Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
https://www.mydealz.de/deals/joie-sportwagen-mytrax-flex-gray-flannel-2158282

Richtig guter Buggy zum Bestpreis. Link kommt von mydealz - aber ich selbst hab das Teil jetzt schon seit drei Jahren und zwei Kinder werden/wurden damit rumgefahren. Tippitoppi.
11.04.2023 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich kenn bloß den Baudenzug am Fahrrad
11.04.2023 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von niffeldi

TIL im Osten heißen Hütten Buden. Wtf.


Baude, nicht Bude. Sind halt so traditionelle kleine Gaststätten im Gebirge.




Schierker Baude FTW. Jedes Jahr mit dem KiGa hingefahren, es war 1 n1 Dingens.
11.04.2023 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Bazooker

Was regt ihr euch über Geschenke auf.

Die Süßigkeiten werden selbst gefressen und über die Geschenke wird sich gefreut. EZ life.

/Edith: Wenn ich älter bin gibt's für meine Enkelkinder an Ostern natürlich auch Süßigkeiten.



Bin da ganz dabei.

Bzgl. der Geschenke machen wir auch die Vorgaben... Gibt entweder einen Zusatz für die Holzeisenbahn, den Fuhrpark oder Bücher.

Alles andere geht dann auch Retoure an den Schenker zurück.
11.04.2023 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Arawn

 
Zitat von niffeldi

TIL im Osten heißen Hütten Buden. Wtf.


Baude, nicht Bude. Sind halt so traditionelle kleine Gaststätten im Gebirge.




Schierker Baude FTW. Jedes Jahr mit dem KiGa hingefahren, es war 1 n1 Dingens.


Wenn Schierker Feuerstein von dort kommt, fühle ich mich seltsam verbunden mit dem Ort ohne jemals dort gewesen zu sein.
11.04.2023 13:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von AJ Alpha

sinds seriösliche fünf KG? Haare zu Berge stehen oder ist das figurativ gewesen



Was nein das war natürlich übertrieben. Breites Grinsen
Trotzdem viel zuviel für uns, uffe Maloche geht dat aber weg. Vor allem weil wir auch 3 Boxen von diesen Kaffee-Keks-Variationen mitbekommen haben.

Und TIL dass es Bauden wohl auch in groß und geil gibt. Die Dinger da im tschechischen sind auch gerne Mal wirklich winzig mit Platz für 10-20 Gäste, so eine wäre auch angestrebt gewesen.

 
Zitat von Bazooker

Was regt ihr euch über Geschenke auf.


Einfach fragen. Und wenn das zuviel verlangt ist halt bitte rational einkaufen. Nicht jedes kleine Kind muss von jedem Eltern- und Großelternteil einen großen Schokohasen + Tüte Eier + Sachgeschenk erhalten. Es ist fucking Ostern.
11.04.2023 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hatte jemand von euch noch so Probleme mit dem Füttern? Der Kollege ist jetzt fast 10 Monate und in vielen Bereichen schon gut entwickelt, aber so richtig will es mit der Beikost nicht klappen. Blöd ist das vor allem, weil meine Frau noch stillt und das zwar gerne macht, aber halt nicht zu 100%. Milch aus dem Becher wird leider auch abgelehnt.

Es ist jetzt auch nicht so, dass kein Interesse am Essen besteht. Das ist sehr wohl da, alles wird probiert, aber alles muss "selber machen" sein. Große Portionen Brei gehen dann nur rein, wenn man irgendwie die Aufmerksamkeit lenkt. Spielsachen am Tisch gibt es zwar nicht, aber eben Trinken oder Tomate, Gurke, Brot, ... Zeug, von dem man halt nicht satt wird, die aber interessant sind und der Brei wird dann so stillschweigend zwischendrin akzeptiert. Aber so richtig scheint mir das trotzdem nicht - irgendwann soll es ja auch ohne gehen.

Die Hoffnung wäre, dass sich sowas von selbst einstellt, wenn ausreichend Zähne da sind, aber da hat er erst 2 unten und oben 2 ganz frische. Und irgendwie soll es ja mal vorwärts gehen mit dem Abstillen. :/

Hat da vielleicht jemand einen Tipp außer geduldig sein und weiter probieren?
11.04.2023 19:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Mit zehn Monaten _braucht_ er noch nichts anderes Essen außer Muttermilch und das was halt von alleine reingeht.
Wenn er trotzdem schon mitsnackt, umso besser.

Würde nach nem Jahr nochmal nen Kassensturz machen und schauen, was rein- und rausgeht Breites Grinsen

Zumindest war das unser Motto bei unseren Kids (und einer wollte 18 Monate El Babo, der andere etwa zehn Breites Grinsen)

Sind dann jeweils direkt von Muttermilch auf Wasser umgestiegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 11.04.2023 19:59]
11.04.2023 19:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das stimmt schon. Es ist auch weniger die Sorge, dass er zu wenig bekommt, als die Unfreiheit meiner Frau, die uns umtreibt. Vor allem, wenn am Tag so viel reingehen soll, dass in der Nacht kein Terror gemacht wird. Ich glaube, er hat viel Lust auf Essen, aber eben keinen Brei, sondern normale Kost, auch gerne gewürzt. Ich frage mich eher, ob Ablenkung jeglicher Art, auch mit anderem Essen, im Endeffekt nicht kontraproduktiv ist.
11.04.2023 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bevor du irgendwelche Kaspereien veranstaltest, kannste ja mal ausprobieren wie so eine Nacht/ein Tag verläuft, wenn ihr nix reinschiebt. fröhlich

Vielleicht saugt sie dann ja deine Frau nachts mal total aus und dann haste dafür den nächsten Tag Ruhe? Breites Grinsen Kinder sind weird und Stillen ist anstrengend und bindend. Wie ich schrub, meine Frau hat 18m neben unserem Sohn (oder in der nächsten Nähe) geschlafen. Zu hart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 11.04.2023 20:12]
11.04.2023 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Naja, wenn er auf Stillen steht kann das natürlich das Interesse am Essen schmälern. Perspektivisch halt abstillen. Das darf die Mutter auch ohne Erlaubnis des Thronfolgers entscheiden. Breites Grinsen


Wobei ich das jetzt alles bei 10M normal finde. So ist das halt eben oft. Es geht idR alles ganz von alleine, bloß leider nicht dann, wenn man es gerne hätte. Viel Hickhack und Ratgebertipps würde ich lieber nicht auffahren, eher: Geduld.
11.04.2023 20:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von homer is alive

Das stimmt schon. Es ist auch weniger die Sorge, dass er zu wenig bekommt, als die Unfreiheit meiner Frau, die uns umtreibt. Vor allem, wenn am Tag so viel reingehen soll, dass in der Nacht kein Terror gemacht wird. Ich glaube, er hat viel Lust auf Essen, aber eben keinen Brei, sondern normale Kost, auch gerne gewürzt. Ich frage mich eher, ob Ablenkung jeglicher Art, auch mit anderem Essen, im Endeffekt nicht kontraproduktiv ist.


Bei mir war es so, dass jeweils zwischen 14 und 18 Monaten mich das stillen nachts so genervt hat, dass ich dann beide großen Kinder abgestillt habe. Zu der Zeit hatten auch beide eine Phase, wo sie alle 1-2 Stunden stillen wollten. Mein Gefühl ist, wenn die Mutter das wirklich nicht mehr will, geht das abstillen ganz flott und mit erstaunlich wenig Protest. Tatsächlich war es bei uns auch so, dass erst nach dem abstillen deutlich mehr gegessen wurde.
Unser Kleinster (jetzt 1,5 Jahre)mag auch keinen Brei jeglicher Art und wird noch gestillt. Was er aber mag, ist Milch mit Quark oder Joghurt, Haferflocken, Nüssen und Früchten (Banane, Beeren TK, Apfel) aus dem Mixer. Das trinkt er allein aus einer Tasse (Konsistenz so, dass es gerade noch getrunken werden kann). Macht ihn länger satt. Informiert euch aber noch über Quark, da könnte für 10 Monate zu viel Eiweiß drin sein. Wir haben den erst mit >12 Monaten dazu getan.
Und weiches Vollkornbrot (ohne Kante) mit Leberwurst mochten auch alle.
Generell nicht zu spät essen war bei uns wichtig. Müde hatten sie wenig Elan zum essen. Öfter ißt das Kleinkind dann hier schon um 17 uhr sein Abendbrot und zum regulären Abendbrot wird nur noch gesnackt.
12.04.2023 7:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 12.04.2023 8:24]
12.04.2023 8:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von homer is alive

Hatte jemand von euch noch so Probleme mit dem Füttern? Der Kollege ist jetzt fast 10 Monate und in vielen Bereichen schon gut entwickelt, aber so richtig will es mit der Beikost nicht klappen. Blöd ist das vor allem, weil meine Frau noch stillt und das zwar gerne macht, aber halt nicht zu 100%. Milch aus dem Becher wird leider auch abgelehnt.

Es ist jetzt auch nicht so, dass kein Interesse am Essen besteht. Das ist sehr wohl da, alles wird probiert, aber alles muss "selber machen" sein. Große Portionen Brei gehen dann nur rein, wenn man irgendwie die Aufmerksamkeit lenkt. Spielsachen am Tisch gibt es zwar nicht, aber eben Trinken oder Tomate, Gurke, Brot, ... Zeug, von dem man halt nicht satt wird, die aber interessant sind und der Brei wird dann so stillschweigend zwischendrin akzeptiert. Aber so richtig scheint mir das trotzdem nicht - irgendwann soll es ja auch ohne gehen.

Die Hoffnung wäre, dass sich sowas von selbst einstellt, wenn ausreichend Zähne da sind, aber da hat er erst 2 unten und oben 2 ganz frische. Und irgendwie soll es ja mal vorwärts gehen mit dem Abstillen. :/

Hat da vielleicht jemand einen Tipp außer geduldig sein und weiter probieren?



Natürlich wieder alles anekdotisch, aber eventuell habt ihr und euer Kleiner einfach zu wenig Druck um das Abstillen voranzutreiben? Warum sollte er essen, wenn er die Brust viel besser findet und er weiterhin gestillt wird? Ich glaube, da könnt ihr im Zweifelsfall lange warten bis das freiwillig von ihm aus geschieht. Und mit lange meine ich zwei oder mehr Jahre lang wenn's doof läuft. Wir haben Freunde da wurden die Kinder auch mit Zweieinhalb noch gestillt, da waren aber auch alle happy mit der Situation.

Mit 10 Monaten Abstillen ist nicht grausam für das Kind, wenn er schon essen kann und mag. Er wird sich schon holen was er braucht, wenn er nicht mehr gestillt wird. Als Eltern muss man das dann aber wollen, die Entscheidung bewusst treffen, das konsequent durchziehen und dann hat man das mit dem Abstillen nach ein paar anstrengenden Tagen auch geschafft.

Wir hatten das "Glück", dass unsere Kinder nach 9 bzw. 10 Monaten abgestillt sein mussten weil Mama wieder zur Arbeit ging, die Kinder konsequent jede Flasche verweigert haben und aus meinen Brüsten keine Milch rauskommt. Keins der Kinder musste jemals Hunger leiden.
12.04.2023 9:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von darkimp

Zwerg hat bei den Grosseltern innert 24h 2x gekotzt, seit dem ist aber wieder Ruhe, abgesehen von der abklibgenden Bindehautentzündung.

Holz angefasst, dass es so bleibt. Schoki hält sich in Grenzen, zum Glück. Kleine Dinge kann man gut rationieren.



Holz zu wenig hart angefasst, heute ins Büro, nach 30min reverse gefrühstückt, wieder heim.
Der Kleine war aber seit Sonntag topfit.
Fffffff
12.04.2023 9:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
F Haare zu Berge stehen
12.04.2023 9:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
F, aber es gibt eh kein Entrinnen.
K2 hat gerade auch in der Kita gereiert und mir drückt der Oberbauch. Nicht schon wieder.
12.04.2023 9:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
F meine dudes!
12.04.2023 10:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Nebelkraehe

...




 
Zitat von Eric Cartman

...



Kann gut sein, dass ihr recht habt. Vielleicht müssen wir es mehr forcieren und mit der Nahrung auch weiter experimentieren. Es kann es auch sein, dass so eine Art "Shake" das richtige für ihn wäre, werde ich mal testen, weil das "selber machen" ja ziemlich im Vordergrund steht. Und vielleicht muss man es auch einfach mal durchziehen und ein paar Tage lang "hart" bleiben, um sich den Hunger zum Gehilfen zu machen, wie im Hipp-Forum immer geschrieben wird Breites Grinsen Das Abendbrot beginne ich meist so um 18 Uhr mit ihm, 20 Uhr ist Bettgehzeit, eventuell starte ich da mal etwas früher, da die letzte Mahlzeit dann auch schon ein paar Stunden zurückliegt.

Den Magen-Darm-Geschädigten wünsche ich eine gute Besserung Breites Grinsen
12.04.2023 10:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Magen und Darm sind auch mein Endgegner etwas für sehr schlecht befinden
Schnelle Besserung wünsche ich.
12.04.2023 10:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Stichwort Urlaub auf dem Bauernhof.
Da gibts ja diverseste Seiten und Angebote...hat da jemand vielleicht irgendwo gute Erfahrungen oder Sachen von denen man abrät?
12.04.2023 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grobe Region wäre schon hilfreich. Also zumindest Meer oder Berge. Breites Grinsen
12.04.2023 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Also ich bin großer Fan von Ost & Nordfriesland, wenns aber den Superbauernhof3000 im Allgäu gibt würde ich den auch nicht ausschließen.
12.04.2023 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Nebelkraehe

...




 
Zitat von Eric Cartman

...



Kann gut sein, dass ihr recht habt. Vielleicht müssen wir es mehr forcieren und mit der Nahrung auch weiter experimentieren. Es kann es auch sein, dass so eine Art "Shake" das richtige für ihn wäre, werde ich mal testen, weil das "selber machen" ja ziemlich im Vordergrund steht. Und vielleicht muss man es auch einfach mal durchziehen und ein paar Tage lang "hart" bleiben, um sich den Hunger zum Gehilfen zu machen, wie im Hipp-Forum immer geschrieben wird Breites Grinsen Das Abendbrot beginne ich meist so um 18 Uhr mit ihm, 20 Uhr ist Bettgehzeit, eventuell starte ich da mal etwas früher, da die letzte Mahlzeit dann auch schon ein paar Stunden zurückliegt.

Den Magen-Darm-Geschädigten wünsche ich eine gute Besserung Breites Grinsen


Probiert auch mal verschiedene Sachen aus. Den typischen Abendgetreide Brei hat unserer nie akzeptiert, ob selbst gemacht oder aus dem Glas, ob mit Frucht oder ohne. Irgendwann haben wir ihm dann abends einen linsenbrei angeboten, fand er super.
Und oft hilft es, wenn meine Frau den Raum verlässt.
12.04.2023 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
böse gucken
Osterurlaub bei Oma und Opa in Frankurt fingen gut an. Tag 3: Bindehautentzündung + Erkältung. Apotheke gibt Salbe und Tropfen. Salbe = Allergische Reaktion, Kind brüllt um seine brennenden Augen, Augen schwellen an.

Kinderarzt "Hackts bei denen? Wieso geben die dem Kind so eine Scheisse? - Warmer Waschlappen und auswaschen 3-5x am Tag. Jetzt halt durch den Mist Antibiotikatropfen."

Kind traumatisiert durch Salbe, rastet komplett aus wenn es nur den Laut "Augen" und "Tropfen" hört.

Der arme Kerl ey (ganz zu schweigen von den Eltern).

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
12.04.2023 20:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
F

Apotheke hat bei uns auch schon mehrfach Dinge vorgeschlagen/verkauft, die unsere Kinderärztin nicht empfohlen hätte. Empfehlungen der Apotheker*innen sind wir mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.
12.04.2023 21:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bei uns ebenfalls. Apothekerfreunde beschweren sich zwar immer, dass alle nur den Ärzten vertrauen und sie wüssten das doch auch alles, aber die Erfahrung ist anders.
12.04.2023 21:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frau kam heute mit "anthroposophischen" Augentropfen nach Hause. D7, D12....

Nächstes Mal geh wieder ich
12.04.2023 21:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mit Wasser ausspülen schadet doch nicht!
12.04.2023 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
+ Placebo. Sehe das Problem nicht.
12.04.2023 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum