Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich bin gespannt, habe die Woche auch für Ende Juli 7 Tage Bauernhof auf ner Nordseehalbinsel gebucht mit Tieren und Strohscheune.

In den Osterferien haben wir Nachtzug nach Wien mit dem dreijährigen gemacht, war auch sehr entspannend. Kann ich empfehlen als Flugzeugersatz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.04.2023 16:54]
18.04.2023 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Einen habe ich noch vergessen: Ferienhof Brandt bei Büsum war auch super. Das war unser erster Bauernhof.
18.04.2023 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen und ISOFIX? Kann ich 2023 davon ausgehen, dass jedes Auto der letzten ~10 Jahre auch ISOFIX hat, oder muss ich das vorher abklären?
Beim Buchen von Mietwagen gibt's jedenfalls soweit ich gesehen habe keine Option ISOFIX irgendwo auszuwählen.
18.04.2023 22:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
also zumindest bei Campern ist das kein Standard peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 18.04.2023 22:47]
18.04.2023 22:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist seit etlichen Jahren Pflicht bei Neuzulassungen von PKW, wenigstens auf der Rückbank.
18.04.2023 22:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Also die Chance da einen Wagen ohne zu bekommen (auch bei Wagenwechsel bei Abholung weil überbucht oder was Autovermietungen gerne so tun) sollte mittlerweile extrem gering sein. Vielleicht vorsorglich bei Buchung eine Nachricht schicken und auf die Wichtigkeit hinweisen.
18.04.2023 22:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
OK, danke, werd ich machen.
Ich hatte nämlich letztes Jahr schon den Fall eine Babyschale gebucht zu haben, und dann gabs beim Mietwagen annehmen plötzlich keine, bzw. nur was für größere Kinder mit Blick nach vorne - und das Kind war gerade mal 9 Monate alt.
Jetzt wollen wir unseren Kindersitz selbst mitbringen - dann weiß man auch, dass es was ordentliches, sicheres und sauberes ist.
18.04.2023 23:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Haben was neues - Nachts wird erst geschlafen, dann aufwachen mit schreien, offensichtlich verbunden mit derben Pupsen, ging heute Nacht 2h.
Hatte eigentlich gedacht, dass das mit 3 Monaten rum ist. Sie ist nun nen halbes Jahr und bekommt nachmittags Brei, der sollte zu dem Zeitpunkt aber schon lange verstoffwechselt sein.

Kennt das wer?
19.04.2023 7:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Jep, bei uns war das aber irgendwie eher so eine Art Albtraum, glaube ich. Das haben wir immer wieder, teilweise scheinbar grundlos und schläft dann meist nach 3 Sekunden wieder ein. Ganz selten aber kaum zu beruhigen für ein paar Minuten, aber dann ist irgendwann auch Sense. Starkes Pupsen ist oft auch dabei, habe ich bisher aber nicht als Ursache festgemacht.

Kommt und geht aber alles insgesamt wieder nach recht kurzer Zeit Breites Grinsen

Ach ja, so ab dem Alter, wollte unser Kind fast nur noch auf dem Bauch schlafen, vielleicht hilft das ja? Einfach im Bett drehen, sofern es geeignet dafür ist.
19.04.2023 7:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
aufm Bauch liegt sie schon, zur Unterhaltung der Eltern kann sie sich nicht nur um die längs- sondern auch um die Mittelachse nachts frei drehen fröhlich

Welches Bett sollte nicht geeignet sein?

Das Albtraumthema kennen wir abends auch, ist aber anders von der Art her
19.04.2023 7:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Flitzpiepe42

Haben was neues - Nachts wird erst geschlafen, dann aufwachen mit schreien, offensichtlich verbunden mit derben Pupsen, ging heute Nacht 2h.
Hatte eigentlich gedacht, dass das mit 3 Monaten rum ist. Sie ist nun nen halbes Jahr und bekommt nachmittags Brei, der sollte zu dem Zeitpunkt aber schon lange verstoffwechselt sein.

Kennt das wer?



Bei uns hat sich das Schlafen nach 30 Monaten erst eingeregelt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 19.04.2023 7:33]
19.04.2023 7:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Flitzpiepe42

Welches Bett sollte nicht geeignet sein?



Wenn es in irgendeiner Form zu gefährlich ist. Zu weich, zu viel Zeug drin, ... So meinte ich das.
19.04.2023 7:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Bei unserer war das pupsen immer Folge der Anspannung, um laut schreien zu können.
19.04.2023 7:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von DeineOmi

Bei unserer war das pupsen immer Folge der Anspannung, um laut schreien zu können.



Jou

Man verwechselt da leicht Ursache und Wirkung Breites Grinsen
19.04.2023 8:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ist bei mir heute noch so. Freue mich schon wieder auf die nächste Karate-Prüfung.
19.04.2023 8:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ist bei mir heute noch so. Freue mich schon wieder auf die nächste Karate-Prüfung.



„So, nächster Sportler, Ralf Farts bitte!“
19.04.2023 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Zu den Ferienmöglichkeiten:

Ich hab gerade vorgestern für Juli 7 Nächte in der DJH "Resort Neuharlingersiel" im Apartement gebucht, quasi eine Art bessere Jugendherberge mit All inclusive Essen und Kinderprogramm (Spielscheune etc.).

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/djh-resort-neuharlingersiel/portraet/

Meine Kinder sind 7 und 10, ich hoffe, für die ist das geil da, im Alltag beschäftigen sie sich wenig allein, da bin meist ich Entertainer auf dem Spielplatz o.Ä...

Nur doof, dass es da keine Schwimmöglichkeit gibt, Meer mögen meine Kids komischerweise so gar nicht (nichtmal feinsten Sandstrand und kristallklares wasser auf Kreta letztes Jahr).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 19.04.2023 17:24]
19.04.2023 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von DeineOmi

Bei unserer war das pupsen immer Folge der Anspannung, um laut schreien zu können.



Good Point

Bei Klettern im Dach - jedes Mal peinlich/erstaunt
19.04.2023 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kinderferientipp:


https://www.turisede.com/


Liegt an der Oder, also nicht zentral, ist aber der Hammer, guckt die Fotos an. Steht auch schon im Startppost, da guckt aber keiner, außerdem sind die afaik unter neuem Namen relauncht.
19.04.2023 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von RushHour

Kinderferientipp:


https://www.turisede.com/


Liegt an der Oder, also nicht zentral, ist aber der Hammer, guckt die Fotos an. Steht auch schon im Startppost, da guckt aber keiner, außerdem sind die afaik unter neuem Namen relauncht.



Heißt (hieß?) sonst immer Kulturinsel Einsiedel. Wir sind da oft weil ja Verwandschaft im Osten wohnt und ich freue mich da schon mit den Kids immer wieder hinzufahren wenn sie etwas älter werden weil es einfach so unglaublich viel bietet. Wenn man Kinder hat die beim klettern noch begleitet werden müssen sollte man dort auch selbst einigermaßen gut in Schuss und keinesfalls fett sein. peinlich/erstaunt
21.04.2023 14:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Heute kam der Brief von der Gemeinde, wir kriegen keinen Krippenplatz im Sommer. Haben tut die Gemeinde 120, der aktuelle Bedarf liegt bei 200…
21.04.2023 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von flowb

Heute kam der Brief von der Gemeinde, wir kriegen keinen Krippenplatz im Sommer. Haben tut die Gemeinde 120, der aktuelle Bedarf liegt bei 200…


Ohne Klage ändert sich nichts. Hier gleiche Situation.
/¤ also für uns nicht, unsere Kinder sind unter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 21.04.2023 15:47]
21.04.2023 15:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von flowb

Heute kam der Brief von der Gemeinde, wir kriegen keinen Krippenplatz im Sommer. Haben tut die Gemeinde 120, der aktuelle Bedarf liegt bei 200…


Ohne Klage ändert sich nichts. Hier gleiche Situation.
/€ also für uns nicht, unsere Kinder sind unter.



Die Gemeinde hier ist über mehrer recht weit auseinander liegende Dörfer verteilt. Wenn man sich einklagt kriegt man wohl gerne einen Platz am arsch der welt.
21.04.2023 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von flowb

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von flowb

Heute kam der Brief von der Gemeinde, wir kriegen keinen Krippenplatz im Sommer. Haben tut die Gemeinde 120, der aktuelle Bedarf liegt bei 200…


Ohne Klage ändert sich nichts. Hier gleiche Situation.
/€ also für uns nicht, unsere Kinder sind unter.



Die Gemeinde hier ist über mehrer recht weit auseinander liegende Dörfer verteilt. Wenn man sich einklagt kriegt man wohl gerne einen Platz am arsch der welt.


Weiterklagen wegen nicht-Zumutbarkeit usw. Hier wird auch allerlei Scheisse versucht abzuziehen. Beliebt ist auch, den Eltern einen Platz bei einer Tagesmutter zu vermitteln, die dann aber gar nichtzu bezahlen, sondern nur einen Satz, auf den die Tagesmutter aber ganz ordentlich drauflegen kenn.
21.04.2023 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Hallo Gemeinde,
ich werde auch Vater und bin schon auf der Suche nach einer feinen Erstaustattung. Gibt es Dinge die garkein Sinn machen, obwohl im Volksmund immer gebraucht wird?

Zurzeit suche ich einen Kinderwagen. Gerne so einen 2-3in1 System mit MaxiCosi abnehmbar fürs Auto. Was nimmt man da? peinlich/erstaunt

Weiter werde ich in ca. 2 Jahren umziehen. Kann ich mich dann quasi jetzt schon für einen Kita / Kindergartenplatz in der neuen Heimat bewerben?
21.04.2023 17:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von flowb

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von flowb

Heute kam der Brief von der Gemeinde, wir kriegen keinen Krippenplatz im Sommer. Haben tut die Gemeinde 120, der aktuelle Bedarf liegt bei 200…


Ohne Klage ändert sich nichts. Hier gleiche Situation.
/€ also für uns nicht, unsere Kinder sind unter.



Die Gemeinde hier ist über mehrer recht weit auseinander liegende Dörfer verteilt. Wenn man sich einklagt kriegt man wohl gerne einen Platz am arsch der welt.


Weiterklagen wegen nicht-Zumutbarkeit usw. Hier wird auch allerlei Scheisse versucht abzuziehen. Beliebt ist auch, den Eltern einen Platz bei einer Tagesmutter zu vermitteln, die dann aber gar nichtzu bezahlen, sondern nur einen Satz, auf den die Tagesmutter aber ganz ordentlich drauflegen kenn.


Tagesmutter würden wir auch gerne nehmen, gibt es aber auch kaum.
21.04.2023 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von RageQuit

Hallo Gemeinde,
ich werde auch Vater und bin schon auf der Suche nach einer feinen Erstaustattung. Gibt es Dinge die garkein Sinn machen, obwohl im Volksmund immer gebraucht wird?

Zurzeit suche ich einen Kinderwagen. Gerne so einen 2-3in1 System mit MaxiCosi abnehmbar fürs Auto. Was nimmt man da? peinlich/erstaunt

Weiter werde ich in ca. 2 Jahren umziehen. Kann ich mich dann quasi jetzt schon für einen Kita / Kindergartenplatz in der neuen Heimat bewerben?



Ruckeli oder Manduca.

Wickelkommode neben dem Waschbecken.

Windelmülleimer der Geruch drin behält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 21.04.2023 17:29]
21.04.2023 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von RageQuit

Hallo Gemeinde,
ich werde auch Vater und bin schon auf der Suche nach einer feinen Erstaustattung. Gibt es Dinge die garkein Sinn machen, obwohl im Volksmund immer gebraucht wird?

Zurzeit suche ich einen Kinderwagen. Gerne so einen 2-3in1 System mit MaxiCosi abnehmbar fürs Auto. Was nimmt man da? peinlich/erstaunt

Weiter werde ich in ca. 2 Jahren umziehen. Kann ich mich dann quasi jetzt schon für einen Kita / Kindergartenplatz in der neuen Heimat bewerben?



Wird von der Ziel-Gemeinde abhängig sein, wie das geregelt ist.
In München ist die Anmeldung über den kitafinder möglich, selbst wenn man erst nach München zieht. Hier ist jedoch eine Anmeldung zur Geburt notwendig und bei mindestens 15 Einrichtungen Pflicht, sonst geht man leer aus.

Als Buggy/Kinderwagen/Sitzschale haben wir den Testsieger ABC Desgin Salsa 4 geholt und sind zufrieden.

Tragetasche ist auch nicht verkehrt. Hier habe ich wieder den Testsieger (Hopediz Nabaca) genommen. peinlich/erstaunt
21.04.2023 17:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von RageQuit

Hallo Gemeinde,
ich werde auch Vater und bin schon auf der Suche nach einer feinen Erstaustattung. Gibt es Dinge die garkein Sinn machen, obwohl im Volksmund immer gebraucht wird?

Zurzeit suche ich einen Kinderwagen. Gerne so einen 2-3in1 System mit MaxiCosi abnehmbar fürs Auto. Was nimmt man da? peinlich/erstaunt

Weiter werde ich in ca. 2 Jahren umziehen. Kann ich mich dann quasi jetzt schon für einen Kita / Kindergartenplatz in der neuen Heimat bewerben?



Ruckeli oder Manduca.

Wickelkommode neben dem Waschbecken.

Windelmülleimer der Geruch drin behält.



Ohropax

Moltontücher

Feuchttücher

Statt diesen komischen Windeleimern einfach die kleinen 5l Kosmetikmüllbeutel nehmen, und die in nen Eimer mit Müllsack rein.
21.04.2023 18:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von RageQuit

Hallo Gemeinde,
ich werde auch Vater und bin schon auf der Suche nach einer feinen Erstaustattung. Gibt es Dinge die garkein Sinn machen, obwohl im Volksmund immer gebraucht wird?

Zurzeit suche ich einen Kinderwagen. Gerne so einen 2-3in1 System mit MaxiCosi abnehmbar fürs Auto. Was nimmt man da? peinlich/erstaunt

Weiter werde ich in ca. 2 Jahren umziehen. Kann ich mich dann quasi jetzt schon für einen Kita / Kindergartenplatz in der neuen Heimat bewerben?



Glückwunsch!

So wenig wie möglich neukaufen, erst recht keine Klamotten; die wachsen halt so schnell. Gibt eigentlich überall Babyflohmärkte, wo man sich recht günstig eindecken kann - dafür sind sie aber anstrengend Breites Grinsen oder ebay.
21.04.2023 19:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum