Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Poliadversum

Inwiefern haben anno dazumal dann die Grünen nicht die Sprache des Faschismus genutzt, aber die AfD heute, wenn doch die Sprache selbst genau die gleiche ist?



Indem sie neben dem Begriff der Altparteien nicht noch gleich einen Himmler-Verschnitt und einen Goebbels-Fanboi als (Landes-)Vorsitzende zugelassen haben, z.B.?

Oder die politischen Gegner nicht pauschal verunglimpft haben? Oder keine weiteren Nazi-Anleihen verwendet haben (Schlafschaf, z.B. ist erstaunlich dicht am bekannten "Deutschland, erwache!")?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 13.11.2019 13:23]
13.11.2019 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Bregor

Also findest du die AFD schlimmer als die Linke?


Direkte Frage, direkte Antwort: Momentan ja, weil sie die größere Gefahr darstellt.
13.11.2019 13:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Solange ist das ja noch nicht her und ich hab in der bald angeheirateten Verwandtschaft tatsächlich noch welche, die monatlich zum Rapport zur Stasi durften. Nach der Wende hat man sich dann noch weiter mit alten SED-Kadern geschmückt bzw. diese hofiert. Teils bis heute als (offizielle) Rechtsnachfolgerin der SED. Und solche Knallköpfe wie in der "Antikapitalistischen Linken", Leute wie Ulla Jelpke, Diether Dehm & Co. haben da imho nichts verloren. Und um das wiederholt klarzustellen. Idioten gibts in jeder Partei. In den zwei aber besonders viele.



Meh. Dann würde mich deine Abgrenzung zur CDU der 50er-Jahre mal durchaus interessieren. Und warum die heute okay ist.
13.11.2019 13:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Bregor

Also findest du die AFD schlimmer als die Linke?


Der Trick ist ja eigentlich nur zu fragen:

"Findest du die AfD schlimm?"

Wenn dann als Antwort irgendwas zur AfD kommt, man sich aber ein ungefragtes "... die Linke aber auch!" nicht verkneifen kann, sagt der whataboutism ja eigentlich schon genug.
13.11.2019 13:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Poliadversum

Inwiefern haben anno dazumal dann die Grünen nicht die Sprache des Faschismus genutzt, aber die AfD heute, wenn doch die Sprache selbst genau die gleiche ist?



Indem sie neben dem Begriff der Altparteien nicht noch gleich einen Himmler-Verschnitt und einen Goebbels-Fanboi als (Landes-)Vorsitzende zugelassen haben, z.B.?

Oder die politischen Gegner nicht pauschal verunglimpft haben? Oder keine weiteren Nazi-Anleihen verwendet haben (Schlafschaf, z.B. ist erstaunlich dicht am bekannten "Deutschland, erwache!")?


Was du sagst, so wie ich das verstehe, ist dass die AfD faschistische Züge hat (d'accord), und das deshalb ein Wort wie "Altparteien" in der Sprachnutzung der AfD eine andere Bedeutung hat, als bei den Grünen damals (d'accord).

Wo wir auseinandergehen ist deine Generalisierung, dass das Wort "Altparteien" an sich, weil es die AfD heute verwendet, ein faschistischer Begriff ist. Das kann vielleicht noch werden, so funktioniert Sprachwandel inklusive Bedeutungsverschiebungen, aber da sind wir noch nicht.
13.11.2019 13:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
... huch
 
Zitat von Poliadversum

Was du sagst, so wie ich das verstehe, ist dass die AfD faschistische Züge hat (d'accord), und das deshalb ein Wort wie "Altparteien" in der Sprachnutzung der AfD eine andere Bedeutung hat, als bei den Grünen damals (d'accord).

Wo wir auseinandergehen ist deine Generalisierung, dass das Wort "Altparteien" an sich, weil es die AfD heute verwendet, ein faschistischer Begriff ist. Das kann vielleicht noch werden, so funktioniert Sprachwandel inklusive Bedeutungsverschiebungen, aber da sind wir noch nicht.


d'accord
13.11.2019 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Poliadversum

Inwiefern haben anno dazumal dann die Grünen nicht die Sprache des Faschismus genutzt, aber die AfD heute, wenn doch die Sprache selbst genau die gleiche ist?



Indem sie neben dem Begriff der Altparteien nicht noch gleich einen Himmler-Verschnitt und einen Goebbels-Fanboi als (Landes-)Vorsitzende zugelassen haben, z.B.?

Oder die politischen Gegner nicht pauschal verunglimpft haben? Oder keine weiteren Nazi-Anleihen verwendet haben (Schlafschaf, z.B. ist erstaunlich dicht am bekannten "Deutschland, erwache!")?


Was du sagst, so wie ich das verstehe, ist dass die AfD faschistische Züge hat (d'accord), und das deshalb ein Wort wie "Altparteien" in der Sprachnutzung der AfD eine andere Bedeutung hat, als bei den Grünen damals (d'accord).

Wo wir auseinandergehen ist deine Generalisierung, dass das Wort "Altparteien" an sich, weil es die AfD heute verwendet, ein faschistischer Begriff ist. Das kann vielleicht noch werden, so funktioniert Sprachwandel inklusive Bedeutungsverschiebungen, aber da sind wir noch nicht.


Hoppla, das hab ich nicht erwartet. Ich stimme dir vollkommen zu. Danke für die offene Antwort!

e: Um das klarzustellen: ich war nicht der Meinung, dass das Wort ein faschistischer Begriff ist. Meine Meinung war der Absatz den du darüber geschrieben hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 13.11.2019 13:31]
13.11.2019 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Herr der Lage

Die großen Verbände wollen die gesetzlich garantierte Routerfreiheit in Deutschland zu Fall bringen. Auch die Telekom ist hier führend beteiligt. >

 
Anlass ist, dass das EECC (Novelle des europäischen Rechtsrahmens für Telekommunikation) mit der TKG-Novelle in deutsches Recht übertragen wird. Dabei wollen die Verbände den deutschen Gesetzgeber bewegen, die freie Endgeräte-Wahl der Verbraucher in Deutschland außer Kraft zu setzen. Zudem drohen sie damit, ihre Netze nicht auszubauen, falls sie nicht die aus ihrer Sicht "geeigneten" Rahmenbedingungen erhalten.





Könnten da nicht alle anderen Hersteller klagen? Das ist doch ein Eingriff in den Markt. Lel Netze nicht ausbauen. Wird Zeit das die Scheisse aus denen raus verstaatlicht wird. Ich hab so den Kanal voll Kopf gegen die Wand schlagen
13.11.2019 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ab wann zählt die AfD eigentlich als etablierte Partei und muss auch als solche bezeichnet werden?



Ausserdem besteht die auch aus ehemaligen der "Altparteien" verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.11.2019 13:32]
13.11.2019 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bin froh, dass bei meinen Eltern jetzt Glasfaser mit staatlicher Förderung gezogen wird. <3
13.11.2019 13:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Solange ist das ja noch nicht her und ich hab in der bald angeheirateten Verwandtschaft tatsächlich noch welche, die monatlich zum Rapport zur Stasi durften. Nach der Wende hat man sich dann noch weiter mit alten SED-Kadern geschmückt bzw. diese hofiert. Teils bis heute als (offizielle) Rechtsnachfolgerin der SED. Und solche Knallköpfe wie in der "Antikapitalistischen Linken", Leute wie Ulla Jelpke, Diether Dehm & Co. haben da imho nichts verloren. Und um das wiederholt klarzustellen. Idioten gibts in jeder Partei. In den zwei aber besonders viele.



Meh. Dann würde mich deine Abgrenzung zur CDU der 50er-Jahre mal durchaus interessieren. Und warum die heute okay ist.


Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!

Aber grundsätzlich ist der Zeitfaktor da sicherlich eine wesentliche Sache (~65 Jahre, also grob aufgerundet eine Generation). Dann natürlich noch wer aus dieser Zeit noch aktiv ist bzw. wie er in der Partei angesehen wird und die Parteihistorie (z.B. komplette Neugründung - die CDU sieht sich hier ja afair nur in der Tradition der Zentrumspartei). Und dann welche Forderungen aktuell vertreten werden.

/e: Eine Reihenfolge würde ich da jetzt schwerlich bilden (wahrscheinlich aber in umgekehrter Reihenfolge wie dargestellt). Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 13.11.2019 13:43]
13.11.2019 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!


In der NRW-FDP, in der Tat; Stichworte Naumann-Kreis, Erich Mende...
13.11.2019 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.


Tradition ist das Weitergeben des Feuers, nicht das Anbeten der Asche.

13.11.2019 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Kommen wir quasi über Umwege zurück zu news:

https://taz.de/Ueberfaelliger-Denkmalssturz/!5624636/
13.11.2019 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.


Tradition ist das Weitergeben des Feuers, nicht das Anbeten der Asche.

https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2018-09/109196088.jpg


Naja, immerhin war er dann schnell weg.
13.11.2019 13:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Die großen Verbände wollen die gesetzlich garantierte Routerfreiheit in Deutschland zu Fall bringen. Auch die Telekom ist hier führend beteiligt. >

 
Anlass ist, dass das EECC (Novelle des europäischen Rechtsrahmens für Telekommunikation) mit der TKG-Novelle in deutsches Recht übertragen wird. Dabei wollen die Verbände den deutschen Gesetzgeber bewegen, die freie Endgeräte-Wahl der Verbraucher in Deutschland außer Kraft zu setzen. Zudem drohen sie damit, ihre Netze nicht auszubauen, falls sie nicht die aus ihrer Sicht "geeigneten" Rahmenbedingungen erhalten.





Könnten da nicht alle anderen Hersteller klagen? Das ist doch ein Eingriff in den Markt. Lel Netze nicht ausbauen. Wird Zeit das die Scheisse aus denen raus verstaatlicht wird. Ich hab so den Kanal voll Kopf gegen die Wand schlagen



Lel verstaatlicht. Dann wirds ja noch beschissener. Es braucht einfach Konkurrenz, dann läuft das.
Solange man 3 mobilfunkanbieter mit je 33% Marktanteil hat, bewegt sich natürlich nichts.
13.11.2019 13:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Greta segelt nach Madrid:

https://www.n-tv.de/panorama/Paar-segelt-Greta-Thunberg-nach-Madrid-article21391570.html

Es ist egal was sie tut und wie sie es tut. Es erzeugt Hass. Kann sie auch gleich fliegen.

 
Warum sie erneut das Segelboot bevorzuge, erklärte sie so: "Indem ich segele, will ich noch einmal die Tatsache unterstreichen, dass es in den heutigen Gesellschaften praktisch unmöglich ist, nachhaltig zu leben."



Point made
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.11.2019 14:00]
13.11.2019 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!

Aber grundsätzlich ist der Zeitfaktor da sicherlich eine wesentliche Sache (~65 Jahre, also grob aufgerundet eine Generation). Dann natürlich noch wer aus dieser Zeit noch aktiv ist bzw. wie er in der Partei angesehen wird und die Parteihistorie (z.B. komplette Neugründung - die CDU sieht sich hier ja afair nur in der Tradition der Zentrumspartei). Und dann welche Forderungen aktuell vertreten werden.

/e: Eine Reihenfolge würde ich da jetzt schwerlich bilden (wahrscheinlich aber in umgekehrter Reihenfolge wie dargestellt). Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.


Also ab 2054 ist Die Linke dann wählbar? Augenzwinkern
13.11.2019 13:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Die großen Verbände wollen die gesetzlich garantierte Routerfreiheit in Deutschland zu Fall bringen. Auch die Telekom ist hier führend beteiligt. >

 
Anlass ist, dass das EECC (Novelle des europäischen Rechtsrahmens für Telekommunikation) mit der TKG-Novelle in deutsches Recht übertragen wird. Dabei wollen die Verbände den deutschen Gesetzgeber bewegen, die freie Endgeräte-Wahl der Verbraucher in Deutschland außer Kraft zu setzen. Zudem drohen sie damit, ihre Netze nicht auszubauen, falls sie nicht die aus ihrer Sicht "geeigneten" Rahmenbedingungen erhalten.





Könnten da nicht alle anderen Hersteller klagen? Das ist doch ein Eingriff in den Markt. Lel Netze nicht ausbauen. Wird Zeit das die Scheisse aus denen raus verstaatlicht wird. Ich hab so den Kanal voll Kopf gegen die Wand schlagen


So wie früher als die Post für alles zuständig war? Ne danke. Damals herrschte auch Gerätezwang
13.11.2019 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!

Aber grundsätzlich ist der Zeitfaktor da sicherlich eine wesentliche Sache (~65 Jahre, also grob aufgerundet eine Generation). Dann natürlich noch wer aus dieser Zeit noch aktiv ist bzw. wie er in der Partei angesehen wird und die Parteihistorie (z.B. komplette Neugründung - die CDU sieht sich hier ja afair nur in der Tradition der Zentrumspartei). Und dann welche Forderungen aktuell vertreten werden.

/e: Eine Reihenfolge würde ich da jetzt schwerlich bilden (wahrscheinlich aber in umgekehrter Reihenfolge wie dargestellt). Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.


Also ab 2054 ist Die Linke dann wählbar? Augenzwinkern


Warten wir das erstmal ab. Augenzwinkern
13.11.2019 14:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Solange ist das ja noch nicht her und ich hab in der bald angeheirateten Verwandtschaft tatsächlich noch welche, die monatlich zum Rapport zur Stasi durften. Nach der Wende hat man sich dann noch weiter mit alten SED-Kadern geschmückt bzw. diese hofiert. Teils bis heute als (offizielle) Rechtsnachfolgerin der SED. Und solche Knallköpfe wie in der "Antikapitalistischen Linken", Leute wie Ulla Jelpke, Diether Dehm & Co. haben da imho nichts verloren. Und um das wiederholt klarzustellen. Idioten gibts in jeder Partei. In den zwei aber besonders viele.



Meh. Dann würde mich deine Abgrenzung zur CDU der 50er-Jahre mal durchaus interessieren. Und warum die heute okay ist.


Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!

Aber grundsätzlich ist der Zeitfaktor da sicherlich eine wesentliche Sache (~65 Jahre, also grob aufgerundet eine Generation). Dann natürlich noch wer aus dieser Zeit noch aktiv ist bzw. wie er in der Partei angesehen wird und die Parteihistorie (z.B. komplette Neugründung - die CDU sieht sich hier ja afair nur in der Tradition der Zentrumspartei). Und dann welche Forderungen aktuell vertreten werden.

/e: Eine Reihenfolge würde ich da jetzt schwerlich bilden (wahrscheinlich aber in umgekehrter Reihenfolge wie dargestellt). Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.



Alter...
Das isses eben.
Du kennst dich nicht aus, trompetest hier aber trotzdem rum. Und deine Stimme bei der Wahl zählt genauso viel wie die eines aufgeklärten Bürgers traurig

Guck dir mal an, wer über Filbinger gesagt hat, er sei kein Nazi gewesen. Und welche Posten hatte und hat der Mann inne?

Aber is ja kein Problem, da kennst du dich nicht so aus... Macht ja nix.



Das ist jetzt sehr angreifend formuliert, gerade der erste Teil, ich weiß, soll dir aber mal die Augen öffnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.11.2019 14:07]
13.11.2019 14:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Solange ist das ja noch nicht her und ich hab in der bald angeheirateten Verwandtschaft tatsächlich noch welche, die monatlich zum Rapport zur Stasi durften. Nach der Wende hat man sich dann noch weiter mit alten SED-Kadern geschmückt bzw. diese hofiert. Teils bis heute als (offizielle) Rechtsnachfolgerin der SED. Und solche Knallköpfe wie in der "Antikapitalistischen Linken", Leute wie Ulla Jelpke, Diether Dehm & Co. haben da imho nichts verloren. Und um das wiederholt klarzustellen. Idioten gibts in jeder Partei. In den zwei aber besonders viele.



Meh. Dann würde mich deine Abgrenzung zur CDU der 50er-Jahre mal durchaus interessieren. Und warum die heute okay ist.


Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!

Aber grundsätzlich ist der Zeitfaktor da sicherlich eine wesentliche Sache (~65 Jahre, also grob aufgerundet eine Generation). Dann natürlich noch wer aus dieser Zeit noch aktiv ist bzw. wie er in der Partei angesehen wird und die Parteihistorie (z.B. komplette Neugründung - die CDU sieht sich hier ja afair nur in der Tradition der Zentrumspartei). Und dann welche Forderungen aktuell vertreten werden.

/e: Eine Reihenfolge würde ich da jetzt schwerlich bilden (wahrscheinlich aber in umgekehrter Reihenfolge wie dargestellt). Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.



Alter...
Das isses eben.
Du kennst dich nicht aus, trompetest hier aber trotzdem rum. Und deine Stimme bei der Wahl zählt genauso viel wie die eines aufgeklärten Bürgers traurig

Guck dir mal an, wer über Filbinger gesagt hat, er sei kein Nazi gewesen. Und welche Posten hatte und hat der Mann inne?

Aber is ja kein Problem, da kennst du dich nicht so aus... Macht ja nix.



Das ist jetzt sehr angreifend formuliert, gerade der erste Teil, ich weiß, soll dir aber mal die Augen öffnen.


Du hast noch Martin Hohmann vergessen. Aber ist jetzt - nicht überraschend - in der AfD. Ich kann dich aber beruhigen, auch die CDU wähle ich nicht. Augenzwinkern
13.11.2019 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Da kenne ich mich - ehrlich gesagt - nicht so gut aus. Afair war es in der FDP sogar noch schlimmer?!

Aber grundsätzlich ist der Zeitfaktor da sicherlich eine wesentliche Sache (~65 Jahre, also grob aufgerundet eine Generation). Dann natürlich noch wer aus dieser Zeit noch aktiv ist bzw. wie er in der Partei angesehen wird und die Parteihistorie (z.B. komplette Neugründung - die CDU sieht sich hier ja afair nur in der Tradition der Zentrumspartei). Und dann welche Forderungen aktuell vertreten werden.

/e: Eine Reihenfolge würde ich da jetzt schwerlich bilden (wahrscheinlich aber in umgekehrter Reihenfolge wie dargestellt). Die CDU ist in dieser Hinsicht aber wohl unter keinem Gescihtpunkt mehr problematisch.


Also ab 2054 ist Die Linke dann wählbar? Augenzwinkern


Warten wir das erstmal ab. Augenzwinkern



Ließ weniger Junge Freiheit Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Und Kartoffel nicht so hart Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Polemik mal außen vor (die gibt's nur für fiffi), deine Sicht auf die Linke als Partei scheint sehr durch die Gegenpropaganda aus dem rechten Lager geprägt. Die Zeiten, in denen man auf SED-Ärsche gehört hat, sind vorbei.

Antikapitalistisch Unterwegs sein ist mMn nicht "Unnormal". Das kann für dich unwählbar sein, aber wird sicher nicht zu einer Gefahr für die Demokratie und grundlegende Freiheiten und Rechte (besonders für Minderheiten) wie es etwa schon das Programm der AfD ist. Mal ganz ab davon, was für einen gewaltprovozierenden Hurensohnduktus prominent Vertreter dieser Abfallpartei nutzen verglichen mit aktuellen Linken.

Meine Empfehlung, wenn du AfD und Linkspartei auch nur im Ansatz für vergleichbar hältst, ist sofortige Löschung und/oder Lesen von Quellen, die nicht zum Springerverlag oder Faschoblättern gehören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.11.2019 14:13]
13.11.2019 14:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Du kannst von mir aus wählen, wen du willst. Von mir aus auch die nsdap, wenn du dich drüber informiert hast und dahinter stehst.

Ich habe es sogar auf mich genommen zu einer wahlveranstaltung von Martin Sonneborn zu gehen.
Ich war aber auch bei den Sozen, bei den Grünen, bei der CDU und bei der NPD :/
13.11.2019 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Darüber hinaus hat mich besonders genervt, dass du, Quin, eben nicht nur gesagt hast beide Parteien seien für dich nicht "normal", sondern dass die Linke es "gleichermaßen" nicht sei. Ich hoffe das war echt einfach unglücklich ausgedrückt, denn wenn du wirklich so empfindest möchte ich dir auch dringend das Lesen von nicht-axel-springer-presse empfehlen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 13.11.2019 14:18]
13.11.2019 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

Was möchte die Linke denn so unnormales?



Frag mal die Landesverfassungsschutzämter und das Bundesamt. Die werden das wissen.

 
Teile der Linkspartei sind klar verfassungsfeindlich und prägen die Partei in ihrer gesamten Ausrichtung.





Das ist alles so verkehrt



Die die am meisten diese verfassungsfeindliche Gesetze abnicken sind gerade die anderen, vielleicht die mal überprüfen nach 3 Strikes.

Die Linke ist eher Gift für die Niederiglohnbuden und Immobilien Heuschrecken die ja am meisten der CDU SPD spenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.11.2019 14:19]
13.11.2019 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von monischnucki

Greta segelt nach Madrid:

https://www.n-tv.de/panorama/Paar-segelt-Greta-Thunberg-nach-Madrid-article21391570.html

Es ist egal was sie tut und wie sie es tut. Es erzeugt Hass. Kann sie auch gleich fliegen.

 
Warum sie erneut das Segelboot bevorzuge, erklärte sie so: "Indem ich segele, will ich noch einmal die Tatsache unterstreichen, dass es in den heutigen Gesellschaften praktisch unmöglich ist, nachhaltig zu leben."



Point made


Greta ist der Lackmustest für Arschlöcher.
Sobald jemand wegen irgendwas weimt, was sie sagt oder tut, outet er sich als Arschloch.
Detection rate 88%, keine false positives.
13.11.2019 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von loliger_rofler

Antikapitalistisch Unterwegs sein ist mMn nicht "Unnormal". Das kann für dich unwählbar sein, aber wird sicher nicht zu einer Gefahr für die Demokratie und grundlegende Freiheiten und Rechte


 
Immer wieder betonen Christdemokraten, dass die Linke für sie nicht demokratisch sei. Genauso wenig wie die AfD. Wieso eigentlich? Fraktionschef Boddenberg sagt, dafür genüge ein Blick in Reden und Programme der Linken: "Da wird schlichtweg die Systemfrage gestellt." Die Partei stelle regelmäßig alles in Frage, sagt Boddenberg: die Verfassung, die Rechts-, die Gesellschafts- und die Wirtschaftsordnung.


...und DAS geht natürlich gar nicht, Systemfragen stellen oder auch nur Fragen ans System. Da könnte ja am Ende mehr herauskommen als Kapital- und Lobbyinteressen zu bedienen und freiwillige Selbstverpflichtungen zu beschließen.

Nicht, dass mir die LINKE inhaltlich oder personell sonderlich sympathisch wäre, aber diese pseudoweltanschaulich gelackte, letztlich aber zutiefst unpolitische Bräsigkeit der Union ist real eine größere Gefahr für dieses Land, auch ganz ohne das ständige Bedienen des Hufeisens und den Export von Rechtsauslegern über das Zwischenlager "Werteunion" in die AfD. Nee. Neeeeee, igitt, nein Danke.
13.11.2019 14:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Die großen Verbände wollen die gesetzlich garantierte Routerfreiheit in Deutschland zu Fall bringen. Auch die Telekom ist hier führend beteiligt. >

 
Anlass ist, dass das EECC (Novelle des europäischen Rechtsrahmens für Telekommunikation) mit der TKG-Novelle in deutsches Recht übertragen wird. Dabei wollen die Verbände den deutschen Gesetzgeber bewegen, die freie Endgeräte-Wahl der Verbraucher in Deutschland außer Kraft zu setzen. Zudem drohen sie damit, ihre Netze nicht auszubauen, falls sie nicht die aus ihrer Sicht "geeigneten" Rahmenbedingungen erhalten.





Könnten da nicht alle anderen Hersteller klagen? Das ist doch ein Eingriff in den Markt. Lel Netze nicht ausbauen. Wird Zeit das die Scheisse aus denen raus verstaatlicht wird. Ich hab so den Kanal voll Kopf gegen die Wand schlagen



Lel verstaatlicht. Dann wirds ja noch beschissener. Es braucht einfach Konkurrenz, dann läuft das.
Solange man 3 mobilfunkanbieter mit je 33% Marktanteil hat, bewegt sich natürlich nichts.



OK macht mich mal schlau, in Österreich Frankreich Skandinavien gibts ja auch nur ein paar Grosse. Oder irre ich mich da? Es hakt nicht nur daran
13.11.2019 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Herr der Lage

Die großen Verbände wollen die gesetzlich garantierte Routerfreiheit in Deutschland zu Fall bringen. Auch die Telekom ist hier führend beteiligt. >

 
Anlass ist, dass das EECC (Novelle des europäischen Rechtsrahmens für Telekommunikation) mit der TKG-Novelle in deutsches Recht übertragen wird. Dabei wollen die Verbände den deutschen Gesetzgeber bewegen, die freie Endgeräte-Wahl der Verbraucher in Deutschland außer Kraft zu setzen. Zudem drohen sie damit, ihre Netze nicht auszubauen, falls sie nicht die aus ihrer Sicht "geeigneten" Rahmenbedingungen erhalten.





Könnten da nicht alle anderen Hersteller klagen? Das ist doch ein Eingriff in den Markt. Lel Netze nicht ausbauen. Wird Zeit das die Scheisse aus denen raus verstaatlicht wird. Ich hab so den Kanal voll Kopf gegen die Wand schlagen


So wie früher als die Post für alles zuständig war? Ne danke. Damals herrschte auch Gerätezwang



Das muss ja nicht wieder so kommen.
13.11.2019 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 01:52:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2019 22:50:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum