Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Dann kann er das Ding auch gleich "allgemeine Impfpflicht Gesetz" nennen, ohne das Masern Feigenblatt. Wäre er aber aber wohl nicht mit durchgekommen.


Ja, und das ist das eigentlich tragische. Das sowas nicht durchkommen würde weil aus welchen Gründen überhaupt? Vor 20 Jahren wäre gar niemand auf die Idee gekommen ne fucking Pflicht einzuführen weil damals offenbar ein gewisser Konsens herrschte dass die Impfungen sinnvoll sind, da wurde auch geimpft ohne Pflicht. Aber heute gibt es ja immer einer der es besser weiss als alle anderen und dann einfach mal etablierte Dinge in Frage stellt aus Gründen die niemand mehr eruieren kann.
15.11.2019 10:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
Ich bin ja dafür dass Impfgegner ihre eigenen Siedlungen bekommen. Die kann man dann wenigstens leichter unter Quarantäne stellen.
15.11.2019 10:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Shooter davon redet doch gar keiner.
Am besten hätten sie gleich die momentane Stiko verpflichtend gemacht, aber auch da fänd ich es kacke, wenn man einfach "Stiko" ins Gesetz schreibt statt der zu impfenden Erreger.
Ferstest du?
15.11.2019 10:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Fricken Moron

Ich bin ja dafür dass Impfgegner ihre eigenen Siedlungen bekommen. Die kann man dann wenigstens leichter sofort unter Quarantäne stellen.

15.11.2019 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich versteh dieses "libertarian" Argument in diesem Fall überhaupt nicht.
Wenn man sagt "der Staat hat gar kein Recht in die körperliche Integrität einzugreifen" - ok, kann man hinnehmen.
Aber zu sagen "prinzipiell darf man machen was man will, aber was genau, das entscheide ich dann wieder", diese qualitative Abstufung versteh ich nicht und finde sie eher querulatorisch.



Überhauptnicht querolatorisch. Im Gegenteit, es wäre sogar ein Kompromiss, unter der Berücksichtigung das Masern Impfungen Vernünftig (machen ja auch ohne Gesetz schon 97% die Erstimpfung) sind. Ein Masernschutzgesetzt insofern sinnvoll wäre, um die Imunisierung in der Bevölkerung konstant auf über 95% zu halten.
So wird es ja auch von Spahn verkauft, nur das der Entwurf dann in Satz zwei Tür und Tor für arbitäre Impfungen öffnet solange Masern mit dabei ist (je nach dem was gerade da ist). Und das geht halt imho so nicht.



Ja, da muss ich zer0 recht geben.

Ich bin für eine impfpflicht bei den Masern, eventuell auch bei anderen potentiell tödlichen Infektionskrankheiten. Aber es sollte offen als das verkauft werden, was es ist?

Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".

Oder MMR Impfpflicht. Aber dann als solches begründen und beschließen. Inkl. Öffentlichem Diskurs.

Ich habe viel mit Publikumsverkehr im öffentlichen Raum zu tun, Hippieanteil recht hoch, daher vermute ich auch eine recht hohe Nichtimpferquote. Bäh...

Ich bin aber auch täglich mit einer Frau konfrontiert, die dank Polio seit 20 Jahren im Rollstuhl sitzt, finanziell kaum ein Bein auf den Boden bekommt (lol) und hofft, dass sie über das Rentenalter hinaus noch etwas beschäftigt wird.
Ein paar Jahre zu früh geboren, dann wäre sie geimpft worden. Scheisse sowas.

Ich bin so ziemlich gegen alles geimpft. inkl. Japanische enzyphalitis. Meinen Autismus kennt ihr ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.11.2019 10:47]
15.11.2019 10:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel


Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".



Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man
15.11.2019 10:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Oder MMR Impfpflicht. Aber dann als solches begründen und beschließen. Inkl. Öffentlichem Diskurs.



Ja viel Spass bei dem Diskurs, der wird doch eh auch darauf hinauslaufen dass die Leute steil gehen weil Mumps und Röteln harmlos sind. Da haste dann die gleichen Spezialisten wieder vor der Türe die sich lieber einen Kristall unters Kopfkissen legen.
15.11.2019 10:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

So wird es ja auch von Spahn verkauft, nur das der Entwurf dann in Satz zwei Tür und Tor für arbitäre Impfungen öffnet solange Masern mit dabei ist (je nach dem was gerade da ist). Und das geht halt imho so nicht.
Dann kann er das Ding auch gleich "allgemeine Impfpflicht Gesetz" nennen, ohne das Masern Feigenblatt. Wäre er aber aber wohl nicht mit durchgekommen.


Jo schon klar, aber Impfstoffe wachsen ja auch nicht auf Bäumen sondern müssen von Herstellern mit eben beschränkten Mitteln hergestellt werden. Impfstoffe sind halt nicht so der Shit, um da Ressourcen reinzustopfen - da wird Forschung&Entwicklung eher bspw. auf monoklonale Antikörper fokussiert weil man da richtig absahnen kann. So ist das eben und da gibts noch schlimmere Auswüchse als das Fehlen eines monovalenten Impfstoffes.


Es gibt halt weder eine wirtschaftliche Notwendigkeit für die Hersteller, jedes Präparat einzeln herzustellen damit sich jeder anhand von eigenen, nicht rational begründbaren Vorstellungen seinen Impfstatus selbst zusammenstellen kann noch eine medizinische Notwendigkeit für den Gesetzgeber hier einzugreifen und die Hersteller per Gesetz dazu zu zwingen.
15.11.2019 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".


Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man


Ja, eben, in jedem anderen Fall wäre man froh, geil, 3 Stück für den Preis von einem, aber nein, hier nicht.
15.11.2019 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel


Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".



Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man



Ganz einfach, das ist das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn ich etwas nicht will, dann isses scheiss egal, wieso.

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."
15.11.2019 10:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Ja viel Spass bei dem Diskurs, der wird doch eh auch darauf hinauslaufen dass die Leute steil gehen weil Mumps und Röteln harmlos sind.


Sind sie aber nicht. Röteln sind saugefährlich für ungeborene und du kannst mal nicht eben mehr die schwangere Mutter impfen und Mumps kann blöde und zeugungsunbfähig machen. Mal abgesehen davon, daß man an beiden auch sterben kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 15.11.2019 10:51]
15.11.2019 10:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [gc]Fidel

Oder MMR Impfpflicht. Aber dann als solches begründen und beschließen. Inkl. Öffentlichem Diskurs.



Ja viel Spass bei dem Diskurs, der wird doch eh auch darauf hinauslaufen dass die Leute steil gehen weil Mumps und Röteln harmlos sind. Da haste dann die gleichen Spezialisten wieder vor der Türe die sich lieber einen Kristall unters Kopfkissen legen.



Ob ein diskurs Freude macht oder nicht, ist leider nicht das Kriterium. Man mjss sich einem diskurs halt manchmal stellen. Und wer Röteln für ungefährlich hält, darf sich gerne mal in der Pathologie umschauen.
15.11.2019 10:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel


Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".



Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man



Dieses. Das ist in meiner Wahrnehmung so ein albernes schwäbischer-Rentner-Querulantentum, finde ich schwer auszuhalten.
15.11.2019 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel


Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".



Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man



Ganz einfach, das ist das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn ich etwas nicht will, dann isses scheiss egal, wieso.

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Recht auf Selbstbestimmung bei einer Sache die nur funktioniert wenn die Gesellschaft als solche an einem Strang zieht ist halt, ich weiss nicht. Auf Deutsch gesagt Arschlochverhalten. Die Leute die aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen dürfen werden es den Leute die aus "but my freedom" danken wenn die Herdenimmunität nicht mehr greift. Es tut mir leid, aber da muss das Individuum halt mal hinten anstehen.
15.11.2019 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Äh...eigentlich passiert das schon öfters so?

Bspw. Chirurg hat den Bauch wegen was anderem auf und sagt "Ui, die Gallenblase sieht ja übel aus und hat einige Klunker drin, erstmal weg damit".
15.11.2019 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".


Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man


Ja, eben, in jedem anderen Fall wäre man froh, geil, 3 Stück für den Preis von einem, aber nein, hier nicht.



Kein Mensch verwehrt dir die 3 für 1,sondern du sollst auch 1 für 1 kriegen können.

"schnitzel gibt's nur mit Jägersauce drüber"
15.11.2019 10:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel


Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".



Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man



Ganz einfach, das ist das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn ich etwas nicht will, dann isses scheiss egal, wieso.

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Das ist auf so vielen Ebenen ein blödsinniger Vergleich, aber der am stärksten ausschlaggebende Punkt ist, dass das NICHTS mit Selbstbestimmung zu tun hat, weil du niemanden anderen gefährdest wenn du deinen Krebs unbehandelt lässt aber sehr wohl andere gefährdest wenn du nicht geimpft bist.
15.11.2019 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [gc]Fidel

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Äh...eigentlich passiert das schon öfters so?

Bspw. Chirurg hat den Bauch wegen was anderem auf und sagt "Ui, die Gallenblase sieht ja übel aus und hat einige Klunker drin, erstmal weg damit".



Und wenn die Gallenblase top ist?
15.11.2019 10:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

Hier, ich würde gerne mit meiner Kutsche auf die Autobahn



du kannst mit deiner Kutsche gerne auf der Landstraße unterwegs sein. Es gibt noch Kutschen.

Es geht hier nicht darum, dass Impfungen gut und richtig sind. Es geht darum, dass man Masern verpflichtend macht gewissermaßen und dabei andere Sachen mitimpfen muss. Dabei muss man die Meinung der Impfgegner oder Skeptiker oder was auch immer nicht teilen, man darf sie auch richtig asozial und dumm finden, dennoch steht es den Menschen irgendwo zu, über ihren Körper zu verfügen, wie sie es wollen und das nicht nur zum Zwecke der Gemeinschaft.
Auch das darf man egoistisch und scheiße finden, aber man darf dieses Recht dennoch nicht nehmen. Zumindest nicht ohne Weiteres. Bei Masern kann man noch über Verhältnismäßigkeit diskutieren, bei den anderen Sachen wird es zunehmend schwieriger.
15.11.2019 10:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [gc]Fidel

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Äh...eigentlich passiert das schon öfters so?

Bspw. Chirurg hat den Bauch wegen was anderem auf und sagt "Ui, die Gallenblase sieht ja übel aus und hat einige Klunker drin, erstmal weg damit".



Und wenn die Gallenblase top ist?


Dann natürlich nicht skeptisch
und daher entscheidet das eben jemand, der sich damit auskennt und nicht ausschließlich der Patient alleine. Und da sind wir wieder bei Impfen.
15.11.2019 10:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Super Sache.
Dann kann Mumps quasi auch eine Impfung gegen Röteln sein verschmitzt lachen
15.11.2019 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Kein Mensch verwehrt dir die 3 für 1,sondern du sollst auch 1 für 1 kriegen können.


Es ergibt keinen Sinn, null. Das ist reine Prinzipienreiterei und dafür ist das Thema zu ernst, sprich, für manche Leute Lebensbedrohlich.

Aber gut, dann soll halt der Staat eigenes selber einen entsprechenden Impfstoff herstellen und Vertreiben, auf Kosten des Steuerzahlers. Kann man ja diesen Vorschlag mal in den Raum werfen.
15.11.2019 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel


Masernimpfpflicht? Dann bitte auch einzeln möglich machen und nicht "hahaha, gibts aber nur mit Mumps und Röteln zusammen".



Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dieser Gedankengang. Du wirst nicht nur vor schlimmer Krankheit X geschützt, sondern auch vor schlimmen Krankheiten Y und Z! Das ist ein Mogelpaket! Ziviler Ungehorsam! WTF man



Ganz einfach, das ist das Recht auf Selbstbestimmung. Wenn ich etwas nicht will, dann isses scheiss egal, wieso.

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Das ist auf so vielen Ebenen ein blödsinniger Vergleich, aber der am stärksten ausschlaggebende Punkt ist, dass das NICHTS mit Selbstbestimmung zu tun hat, weil du niemanden anderen gefährdest wenn du deinen Krebs unbehandelt lässt aber sehr wohl andere gefährdest wenn du nicht geimpft bist.



Das ist nicht der Punkt. Wie gesagt, wenn du eine Impfpflicht für alles willst, hast du meinen Segen, aber nicht durch die Hintertür. Sondern offen als Gesetz.
15.11.2019 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [gc]Fidel

Du gehst ja auch nicht zur OP um deinen Krebs zu entfernen und der Arzt sagt: "Aber nur, wenn ich ihnen gleichzeitig den Blinddarm entfernen darf. Bin eh grad in der Nähe, das Ding is unnütz und kann sich entzünden."


Äh...eigentlich passiert das schon öfters so?

Bspw. Chirurg hat den Bauch wegen was anderem auf und sagt "Ui, die Gallenblase sieht ja übel aus und hat einige Klunker drin, erstmal weg damit".


Wir können Sie so nicht vom Hof lassen...
15.11.2019 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Shooter

Hier, ich würde gerne mit meiner Kutsche auf die Autobahn


du kannst mit deiner Kutsche gerne auf der Landstraße unterwegs sein. Es gibt noch Kutschen.


Ich will aber auf die Autobahn.
15.11.2019 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das wird mir hier zu verbissen, wir machen jetzt mal eine Runde Zitateraten.

"Freiheit ist die Einsicht in das Notwendige. Blind ist die Notwendigkeit nur, insofern dieselbe nicht begriffen wird. Nicht in der geträumten Unabhängigkeit von den Naturgesetzen liegt die Freiheit, sondern in der Erkenntnis dieser Gesetze, und in der damit gegebnen Möglichkeit, sie planmäßig zu bestimmten Zwecken wirken zu lassen."

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hegel
15.11.2019 10:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Shooter

Aber gut, dann soll halt der Staat eigenes selber einen entsprechenden Impfstoff herstellen und Vertreiben, auf Kosten des Steuerzahlers. Kann man ja diesen Vorschlag mal in den Raum werfen.


Crowdfunding der Impfspezialisten.
Oder irgendwelche Hirnis wie Martin Hirte oder die DHU (die ja allesamt das nur für den Dienst an die Menschheit und ohne Finanzinteresse wie die Pharmamafia tun) können die Lücke schließen.
15.11.2019 10:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [gc]Fidel

Kein Mensch verwehrt dir die 3 für 1,sondern du sollst auch 1 für 1 kriegen können.


Es ergibt keinen Sinn, null. Das ist reine Prinzipienreiterei und dafür ist das Thema zu ernst, sprich, für manche Leute Lebensbedrohlich.

Aber gut, dann soll halt der Staat eigenes selber einen entsprechenden Impfstoff herstellen und Vertreiben, auf Kosten des Steuerzahlers. Kann man ja diesen Vorschlag mal in den Raum werfen.


Ja, genau das. Ich will ja nicht, dass MMR eingestellt wird. Am liebsten wäre mir MMR als Pflicht. Aber solange es nicht so ist, sollte man auch in der Lage sein, nur das Pflichtprogramm durchzuziehen.
15.11.2019 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel


Das ist nicht der Punkt. Wie gesagt, wenn du eine Impfpflicht für alles willst, hast du meinen Segen, aber nicht durch die Hintertür. Sondern offen als Gesetz.


Warum? Welches Prinzip ist hier denn wichtiger, als die gesundheitliche Unversehrtheit von Menschen die sich nicht impfen lassen können? Dass der Gesetzestext lupenrein formuliert ist? Fuck that
15.11.2019 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ihr könnt doch alle ungeimpft bleiben, aber eben ohne das Recht auf körperliche Unversehrtheit eurer Mitmenschen, wie Kita-Kindern, aufs Spiel zu setzen. Bleibt man eben daheim.
15.11.2019 10:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 01:52:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2019 22:50:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum