Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tobit

 
Was soll mit dem Haus geschehen, in dem Adolf Hitler 1889 geboren wurde? Nun scheint eine Lösung gefunden: Das Gebäude wird zur Polizeiwache. So sollen auch unliebsame Besucher abgeschreckt werden.


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/oesterreichs-polizei-zieht-in-hitlers-geburtshaus-signal-an-neonazis-a-1297323.html
kreative Lösung peinlich/erstaunt


Ööööööh...binmirdajanichtsosicher peinlich/erstaunt
20.11.2019 9:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Müsste man noch kurz definieren wer mit "unliebsame Besucher" gemeint ist.
20.11.2019 9:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Tobit

 
Was soll mit dem Haus geschehen, in dem Adolf Hitler 1889 geboren wurde? Nun scheint eine Lösung gefunden: Das Gebäude wird zur Polizeiwache. So sollen auch unliebsame Besucher abgeschreckt werden.



https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/oesterreichs-polizei-zieht-in-hitlers-geburtshaus-signal-an-neonazis-a-1297323.html

kreative Lösung peinlich/erstaunt


Aus München geklaut. Da haben sie es doch mit dem Prinzregentenplatz 16 auch so gemacht!
20.11.2019 9:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ah, das Stadtsicherheitshauptamt, gute idee!
20.11.2019 9:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und damit werde ich mir hier keine Freunde machen, aber ich finde die Verurteilung begrüßenswert, die Strafe aber zu gering:
 
Urteil im Berliner Zwillings-Prozess
Totschlag im Mutterleib
In Berlin wurden zwei Gynäkologen zu Bewährungsstrafen verurteilt: Sie haben einen gesunden Zwilling entbunden, die behinderte Schwester danach mit Kaliumchlorid getötet. Der Richter spricht von einer "nicht hinzunehmenden Hybris" der Ärzte.



Einfach einen Mensch bewusst zu töten, und dafür nur Bewährung zu erhalten, entspricht nicht meiner Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit. Und der Richter scheint ja deutliche Worte für die Tat zu finden, warum dann auch nicht eine deutlichere Strafe?
Na ja, seis drum.

// der Link! https://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-im-berliner-zwillings-prozess-totschlag-im-mutterleib-a-1297286.html





Uh, uh, schwierig. Wirklich schwierig. Ich verstehe das Urteil, aber ich verstehe auch die zugrundeliegende Entscheidung der Frau, die die Mediziner umsetzen wollten. Ich möchte nicht in der Haut irgendeines Beteiligten stecken und deswegen möchte ich da auch zu vorsichtiger Bewertung raten.

Natürlich ist es erstmal erschütternd, sich das vorzustellen, und auch, festzustellen, dass dergleichen in weniger extremen Fällen durchaus regelmäßig passiert. Das ist hart. Wenn es aber viele Fälle gibt, dann wird es notwendig immer welche geben, die an den Grenzbereich des gesetzlich definierten gehen und im Einzelfall geklärt werden müssen. Das hat das Gericht getan, ja, und den Ärzten Unrecht gegeben.

Ich möchte allerdings anmerken, dass der Mann Vorsitzender des deutschen Gynokologenverbandes war. Das ist niemand, der keine Ahnung hat, was in ethischen Grenzsituationen passiert oder der die nicht kennt. Kann sein dass seine Abwägung fehlerhaft war, oder seine Rechtsauslegeung, ihm finstere Motive und moralische Unzulänglichkeit zu unterstellen finde ich blöd.

Nebenbei hat er eine medizinische Prozedur *erfunden*, ohne die meine jüngste Tochter vermutlich nicht am Leben wäre, und die Mitangeklagte hat sie seinerzeit als Ärztin am Krankenhaus unserer Wahl durchgeführt. Das sind keine Leute, die sich nicht fürs menschliche Leben und für menschliches Unglück interessieren, beileibe nicht. Ich würde da , wie gesagt, zu Zurückhaltung raten statt zu moralischer Empörung.
20.11.2019 9:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Müsste man noch kurz definieren wer mit "unliebsame Besucher" gemeint ist.


Wallfahrer, die zur Huldigung des Adolfkindes kommen, aber wie die drei heiligen Migranten aus dem Orient ihre Geschenke Opfergaben (Bier, Bier und Bier) noch nichtmal im lokalen Einzelhandel erwerben, sondern mitbringen.
20.11.2019 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

Müsste man noch kurz definieren wer mit "unliebsame Besucher" gemeint ist.


Wallfahrer, die zur Huldigung des Adolfkindes kommen, aber wie die drei heiligen Migranten aus dem Orient ihre Geschenke Opfergaben (Bier, Bier und Bier) noch nichtmal im lokalen Einzelhandel erwerben, sondern mitbringen.


Angehörige der Exekutive außer Dienst...?

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
20.11.2019 9:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nicht auszuschließen, aber auch regelmäßige Gäste der Judikative und leider wahrscheinlich auch Steinstifter und Vertreter der Legislative.
20.11.2019 9:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Gschichten aus der Nachbarschaft
 
Drogenexperten, Chemiker und Strahlenschutzfachleute nahmen daraufhin die Wohnung auseinander. Die Menge der vorgefundenen Chemikalien war so groß, dass sie mehrere Transportfahrzeuge füllte. Chemiker untersuchten noch am Einsatzort, ob und welche Gefahr von den verschiedenen Substanzen ausgehen könnte und ob sie problemlos zu transportieren seien.


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hadern-polizei-durchsuchung-chemikalien-1.4689290

 
Auch der Holocaust sei für ihn "just another fuckery in human history", so Hallam


https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/roger-hallam-extinction-rebellion-mitgruender-klimawandel-holocaust

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 20.11.2019 9:57]
20.11.2019 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Beim G20-Gipfel wurden Journalisten die Akkreditierungen entzogen - mit dubiosen Begründungen. So wurde befürchtet, Reporter könnten mit Kameras auf Staatsgäste werfen. Heute wird über eine Klage von Journalisten verhandelt.


Prozess nach G20-Ausschluss
Mit Kameras auf Staatsgäste werfen?
20.11.2019 10:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Eben. Kameras sind völlig unlogisch.

Schuhe is where it's at!

20.11.2019 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/umweltschutz-der-greta-effekt-macht-den-mineralbrunnen-zu-schaffen/25232496.html

PET bricht um 8% ein, Glas steigert sich um 6%.
Und viel schlimmer:

 
Immer mehr Verbraucher hierzulande steigen deshalb beim Kauf von Mineralwasser von Plastik- auf Glasflaschen um – oder trinken gleich verpackungsfreies Leitungswasser. Die Geschäfte mit Mineralwasser sind rückläufig. Die Mineralwasserbranche ist alarmiert und versucht gegenzusteuern.



lEiTuNgSwAsSeR!!!! Kommunismus!
20.11.2019 10:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mineralwasser ist alarmiert.
20.11.2019 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wäre es mal informiert. traurig
20.11.2019 10:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Recht kommt, auch auf Malta.
20.11.2019 10:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

mineralwasser ist alarmiert.


Wasser informieren wäre erstmal besser. Auch wegen der Chakren
20.11.2019 11:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von monischnucki

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/umweltschutz-der-greta-effekt-macht-den-mineralbrunnen-zu-schaffen/25232496.html

PET bricht um 8% ein, Glas steigert sich um 6%.
Und viel schlimmer:

 
Immer mehr Verbraucher hierzulande steigen deshalb beim Kauf von Mineralwasser von Plastik- auf Glasflaschen um – oder trinken gleich verpackungsfreies Leitungswasser. Die Geschäfte mit Mineralwasser sind rückläufig. Die Mineralwasserbranche ist alarmiert und versucht gegenzusteuern.



lEiTuNgSwAsSeR!!!! Kommunismus!



Sehr gut Breites Grinsen
20.11.2019 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von monischnucki

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/umweltschutz-der-greta-effekt-macht-den-mineralbrunnen-zu-schaffen/25232496.html

PET bricht um 8% ein, Glas steigert sich um 6%.
Und viel schlimmer:

 
Immer mehr Verbraucher hierzulande steigen deshalb beim Kauf von Mineralwasser von Plastik- auf Glasflaschen um – oder trinken gleich verpackungsfreies Leitungswasser. Die Geschäfte mit Mineralwasser sind rückläufig. Die Mineralwasserbranche ist alarmiert und versucht gegenzusteuern.



lEiTuNgSwAsSeR!!!! Kommunismus!



Vielleicht ist es ja auch nicht nur die böse Greta, sondern die verdammte scheisse (Plastik), die in dem Wasser drin ist. Erst gestern wieder mitbekommen, dass das Wasser in plastikflaschen schon vor Öffnen mit mikroplastik durch Abrieb verunreinigt ist. Lecker.

Unser Leitungswasser hat in den meisten Fällen eine super Qualität, Solang man nicht gerade im Okertal oder neben den ehemaligen Wismut-Werken lebt.
20.11.2019 11:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Selbst das ist egal. Leitungswasser kannst du überall unbedenklich trinken.
20.11.2019 11:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Naja, soweit wir das heutzutage wissen. Im Leitungswasser sind leider auch Rückstände von Medikamenten, Pestiziden und was weiss ich drin welche halt nicht so einfach rausgefiltert werden. Wird sich in 50 Jahren dann zeigen ob das alles so harmlos für uns war. Klar, Wasser aus der Platikflasche hat das auch und zusätzlich noch Mikroplastik.
20.11.2019 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von monischnucki

Selbst das ist egal. Leitungswasser kannst du überall unbedenklich trinken.




Ich schrieb ja, in den meisten Fällen. Das Wort "immer" will ich da nicht verwenden. Allein ne Bleileitung reicht ja aus, dass man es doch nicht trinken sollte.

Zu den von mir genannten Beispielen

Oker:
Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass sie als Jugendliche die Mitschüler aus dem benachbarten Oker für dümmer gehalten haben und das mit dem Blei im Grundwasser erklärt hätten. Eher im Scherz natürlich. Aber Bergbau kann halt wirklich schädlich sein:

 
Die Einwohner von Oker, Göttingerode und Harlingerode (Landkreis Goslar) sollen sich systematisch auf Schwermetalle im Körper untersuchen lassen. Das hat das Landesgesundheitsamt Niedersachsen (NLGA) empfohlen.


NDR, August 2019

Zu den WIsmut Werken und den Uran-Abbau findest du über Wikipedia einiges. Ansonsten über die einschlägigen Bundesämter.

 
Der potentielle Eintrag von Schadstoffen in den Luft- oder Wasserpfad ist jedoch das längerfristig größere Problem des Uranbergbaus. Die Hauptschadstoffe sind Uran, Radium, Radon und seine Folgeprodukte und je nach Mineralogie der verschiedenen Lagerstätten Elemente wie Arsen, Eisen oder Mangan. Diese Stoffe können als Staub oder durch Sickerwasser aus den Halden und Absetzanlagen ausgetragen werden oder direkt durch das Grubenwasser in das Grundwasser oder die Vorfluter gelangen.



Wenn man sich jetzt mal die Sanierungsberichte (hab das eben nur kurz überflogen) dazu durchliest, stellt man fest, dass genau dieses Sicker- und Grubenwasser ein Problem darstellt und eben aufwendige Sanierungsarbeiten betrieben werden müssen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.11.2019 11:45]
20.11.2019 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jemand Kunde bei Conrad?

 
Indem sie eine Sicherheitslücke ausnutzten, haben sich Unbekannte Zugang zum Computersystem des Elektronik-Versandhändlers Conrad Electronic verschafft. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemeldung. Die Eindringlinge hätten "offenbar Zugriff auf einen Teil der Kundendaten gehabt". Betroffen seien die Datensätze von insgesamt 14 Millionen Kunden.



Inklusive IBANs. *slowclap*

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/conrad-electronic-hacker-dringen-in-kundendatenbank-ein-a-1297269.html
20.11.2019 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
KA ob das news sind, aber pOT-relevant auf jeden Fall:
Nutella Hotel
20.11.2019 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Naja, soweit wir das heutzutage wissen. Im Leitungswasser sind leider auch Rückstände von Medikamenten, Pestiziden und was weiss ich drin welche halt nicht so einfach rausgefiltert werden. Wird sich in 50 Jahren dann zeigen ob das alles so harmlos für uns war. Klar, Wasser aus der Platikflasche hat das auch und zusätzlich noch Mikroplastik.



Joa, wenn man sein Trinkwasser aus Oberflächengewässern bezieht hat man potenziell schlechtere Karten als die, die ihr Trinkwasser aus Tiefbrunnen beziehen.
Solange unser Wasser nicht aussieht wie in Flint sind wir aber safe.
20.11.2019 12:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Na toll, jetzt muss ich heute Nachmittag Sim City spielen.
20.11.2019 12:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/umweltschutz-der-greta-effekt-macht-den-mineralbrunnen-zu-schaffen/25232496.html

PET bricht um 8% ein, Glas steigert sich um 6%.
Und viel schlimmer:

 
Immer mehr Verbraucher hierzulande steigen deshalb beim Kauf von Mineralwasser von Plastik- auf Glasflaschen um – oder trinken gleich verpackungsfreies Leitungswasser. Die Geschäfte mit Mineralwasser sind rückläufig. Die Mineralwasserbranche ist alarmiert und versucht gegenzusteuern.



lEiTuNgSwAsSeR!!!! Kommunismus!



Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, wegen des schorlebasiert hohen Sprudelverschleiss' einen Sodastream oder sowas zu besorgen (sinnvollerweise mit Glasflaschen). Leitungswasser ist hier etwas kalkig aber sonst absolut top.

Um den Literpreis geht es garnicht so sehr. Eher um Umweltprobleme durch Fahrtwege (Kästen zu Markt, Kästen mit PKW zu mir). Die Tauschzylinder könnte ich zu Fuß mitnehmen.

Sind solcherart ersprudelte Wasserflaschen ökobilanzig besser als Kästen mit Glasflaschen? Gibt sich das nicht viel?

Da spielt bestimmt auch die Herstellung vom Sprudler mit rein, wenn der nach nem Jahr verreckt und wieder aus China rangekarrt werden muss, ist glaube ich die Ökobilanz direkt im Eimer.

Ich konnte da auf Anhieb aber keine guten Daten finden. Oder Zusammenfassungen für Dummies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.11.2019 12:22]
20.11.2019 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In die Überlegung möchte ich als zusätzliche Dimension noch einwerfen, dass Sodastream in Palästinensergebieten produzieren lässt.

/

Was ich sagen will, mach das am Conveniencefaktor fest. Leitungswasser ist kein LKW gefahren. Ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.11.2019 12:23]
20.11.2019 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Dr.Hamster

Naja, soweit wir das heutzutage wissen. Im Leitungswasser sind leider auch Rückstände von Medikamenten, Pestiziden und was weiss ich drin welche halt nicht so einfach rausgefiltert werden. Wird sich in 50 Jahren dann zeigen ob das alles so harmlos für uns war. Klar, Wasser aus der Platikflasche hat das auch und zusätzlich noch Mikroplastik.



Joa, wenn man sein Trinkwasser aus Oberflächengewässern bezieht hat man potenziell schlechtere Karten als die, die ihr Trinkwasser aus Tiefbrunnen beziehen.
Solange unser Wasser nicht aussieht wie in Flint sind wir aber safe.



Noch spektakulärer finde ich ein bißchen Methan im Trinkwasser
20.11.2019 12:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Der Grund für den Verschissmus ist gefunden:

- Text wurde per Telefon durchgegeben
- Floristin hat "aufgeschrieben, was sie gehört hat" und wundert sich nicht
- Druckerei bekommt Auftrag und wundert sich nicht
Inhaltlich habe er nicht mehr kontrolliert, was ihn da Mitte November erreicht hatte.
- SPD hat das Ergebnis auch nicht kontrolliert

https://www.waz.de/staedte/muelheim/spd-kranz-ursache-fuer-verschissmuss-fehler-wohl-geklaert-id227699221.html

KI hätts nicht besser hinbekommen.
20.11.2019 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Drogenexperten, Chemiker und Strahlenschutzfachleute nahmen daraufhin die Wohnung auseinander. Die Menge der vorgefundenen Chemikalien war so groß, dass sie mehrere Transportfahrzeuge füllte. Chemiker untersuchten noch am Einsatzort, ob und welche Gefahr von den verschiedenen Substanzen ausgehen könnte und ob sie problemlos zu transportieren seien.


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hadern-polizei-durchsuchung-chemikalien-1.4689290

 
Auch der Holocaust sei für ihn "just another fuckery in human history", so Hallam


https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/roger-hallam-extinction-rebellion-mitgruender-klimawandel-holocaust

https://abload.de/img/sourcethklv.gif



Aus persönlicher Erfahrung und Kenntniss von Roger Halham.
Der Mann ist ein erstklassiger Hurensohn der weil er zu dumm für Öko-Landwirtschaft herausgefunden hat wie man Kohle aus Protestbewegungen macht.
Sein Hof in Llandeilo ist übrigens unter anderem kaputt weil er den Hügel runtergepflügt hat und ihm dann der (in Südwalisien ganz unerwartete) Regen die ganze obere Erdschicht weggewaschen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.11.2019 12:38]
20.11.2019 12:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 01:52:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2019 22:50:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum