Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Martina

Soll nur noch einmal im Monat erscheinen
Eine deutsche Kult-Zeitschrift stirbt: Der langsame Niedergang der „Bravo“


Bravo stirbt

Nachtrag der "kauft" denn heute noch eine Zeitung von euch?

Selber kaufe ich schon keine Zeitung/Zeitrschrift mehr
Ich selber habe zwei Abos, aber auch nur weil die jeweils ein Jahr kostenlos sind.



Das ist mir egal, das YPS-Heft wurde vor Jahren eingestampft traurig
Keine Urzeitkrebse, keine Ostereierbäume und keine Detektiv Ausrüstung mehr traurig
14.11.2019 14:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Shadow also jetzt enttarnt als Lügen-Arzt.

Doch nicht. Wieder nur Schweizer Unwissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.11.2019 14:57]
14.11.2019 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Shadow also jetzt enttarnt als Lügen-Arzt.


Nein nein is' ok siehe meinen Edit.
14.11.2019 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie?
Es gibt keine Impfpflicht für andere Krankheiten, da die Hersteller aber nur polyvalente Stoffe anbieten, gibt's keine Alternative.


Warum gibt es keinen Einzelimpstoff mehr? Und warum kann der nicht mehr wieder aufgenommen werden? Gerade dann, wenn es um eine Pflicht geht.
So wie es jetzt ist, finde ich es daneben von Impfpflicht gegen Masern zu sprechen, denn es ist defakto eine MMR Impfpflicht.


Öh, das stimmt nicht was Shadow sagt, es gibt für Masern einen monovalenten Impfstoff. Das Problem liegt darin, dass es für die anderen beiden keinen gibt. Das heisst, wenn du dich NUR gegen Masern impfen lässt, kannst du dich nicht separat gegen die anderen beiden impfen lassen. Mumps und Röteln kann man nur mit dem MMR-Stoff Impfen.

/oh halt, das scheint die Situation in Deutschland anders zu sein als in der Schweiz. Tatsächlich ist der monovalente Impfstoff gegen Masern in Deutschland nicht mehr erhältlich. Sorry!


Da bin ich ehrlich gesagt auch nicht Experte genug für, aber das PEI erwähnt zumindest einen monovalenten Impfstoff mit Zulassung seit 2013
14.11.2019 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

zer0 jetzt Impfgegner? Guess what, niemand muss sein Kind impfen lassen. Er muss es dann nur aus KiTas raushalten.


Schulflicht?
14.11.2019 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, es erwähnt einen, aber der wird wohl tatsächlich nicht mehr hergestellt, was darauf hindeutet dass der Impfstoff nicht rentabel ist.
In der Schweiz gibt es auch einen zugelassenen der auch noch erhältlich ist. Aber eben, es macht eigentlich keinen Sinn Masern separat zu impfen.
14.11.2019 15:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Die Problematik für Deutschland ist hier ganz gut beschrieben:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2019/08/19/masern-die-impfpflicht-kommt-aber-kein-einzelimpfstoff-in-sicht

und ich sehe das wie der Ethikrat:
 
So schrieb der Ethikrat in einer Stellungnahme vom 27. Juni 2019, dass bereits die „Androhung von Zwang das Vertrauen in Impfungen und die Bereitschaft zur freiwilligen Impfung“ senken könnte. In diesem Zusammenhang sei auch bedeutsam, dass seit 2017 in Deutschland kein Masern-Einzelimpfstoff mehr verfügbar ist.

Tritt also die Impfpflicht gegen Masern am 1. März 2020 wie geplant in Kraft, muss nach derzeitigem Stand auch eine unfreiwillige „Mitimpfung“ gegen Krankheiten erfolgen, gegen die gar keine Impfpflicht besteht. Das wären im Fall der Dreifachimpfung Mumps und Röteln (MMR), im Fall der Vierfachimpfung kommt noch die Impfung gegen Windpocken (Varizellen, MMRV) hinzu. Rein rechtlich ist der Ethikrat deshalb der Ansicht, dass Masern-Einzelimpfstoffe bei einer Impfpflicht wieder auf den Markt gebracht werden müssten.

14.11.2019 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich sehe das eher praktisch: So werden gleich noch zwei andere Krankheiten eingedämmt, deren mögliche Komplikationen nicht ohne sind.
14.11.2019 15:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bombur

Ich sehe das eher praktisch: So werden gleich noch zwei andere Krankheiten eingedämmt, deren mögliche Komplikationen nicht ohne sind.


Bzw. Risiken wie Unverträglichkeitsreaktionen steigen nicht oder wenn dann nicht proportional an.

Also, ich mein, ich sehe den Punkt, weiß aber nicht ob er formaljuristisch angreifbar ist.
14.11.2019 15:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meinen Punkt oder den des Ethikrates?
14.11.2019 15:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Warum wurde denn nur die Impfpflicht für Masern eingeführt und nicht auch für die anderen beiden(drei)?
14.11.2019 15:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bombur

Meinen Punkt oder den des Ethikrates?


Den des Ethikrates, steh aber dabei ca. auf deinem Standpunkt.
14.11.2019 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Warum wurde denn nur die Impfpflicht für Masern eingeführt und nicht auch für die anderen beiden(drei)?


Die Masern haben von den drei Krankheiten mit Abstand die schwersten Auswirkungen / Symptomen. Mumps ist in der Regel völlig harmlos, Röteln eigentlich nur für Schwangere gefährlich (da dann aber richtig gefährlich).
14.11.2019 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Bombur

Ich sehe das eher praktisch: So werden gleich noch zwei andere Krankheiten eingedämmt, deren mögliche Komplikationen nicht ohne sind.



Oder drei oder vier oder fünf oder oder oder.
Hauptsache irgendwo Masern mit drinnen.

Ne, so geht das nicht. Das "Masernschutzgesetz" ist dann quasi ein trojanisches Pferd, auf dem beliebig viele andere Impfungen (sinnvoll und weniger sinnvol) via Pflicht verordnet werden dürfen. Je nach dem was gerade wo verfügbar ist mit den Augen rollend

Das Masernschutzgesetz beinhaltet eine Pflicht sich gegen Masern Impfen zu lassen. Also muss es zusätzlich auch einen Einzelimpfstoff geben, um nur dieser Pflicht nachkommen zu können. So einfach ist das tatsächlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.11.2019 15:44]
14.11.2019 15:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pharmazie ist kein Wunschkonzert.

/und Medikamentenzulassungen erst recht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.11.2019 15:34]
14.11.2019 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Ach jo.
Politik oder Menschen sind aber schon zehnmal nicht das Wunschkonzert der Pharmazie.

Es gibt ja vor allem diese Impfstoffe schon. Ist ja nix was neu erfunden werden müsste. Über die Impfpflicht sogar mit garantierter Abnhame.
14.11.2019 15:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Zomfg Impfungen!1 /o\
14.11.2019 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Es gibt ja vor allem diese Impfstoffe schon. Ist ja nix was neu erfunden werden müsste. Über die Impfpflicht sogar mit garantierter Abnhame.


Ja es gibt die MMR Impfstoffe. Es gibt in Deutschland, wie wir gerade gelernt haben, gar keine Impfstoffe nur für Masern. Masern muss man impfen ergo bekommt man die Masern Impfung und die anderen beiden getreu einer 3 für 1-Aktion noch mit dazu. Ich seh das Problem nicht, man wird ja nicht dazu gewzungen sich dreimal impfen zu lassen, man wird einmal geimpft gegen drei Krankheiten, für den Patienten macht es praktisch gesehen keinen Unterschied. Man erledigt drei Kackkrankheiten mit einem Streich, quasi (zwei Streiche wenn man es genau nimmt da man für volle Imunisierung die Impfung wiederholen muss).

Und ja ich weiss Politik blabla aber die Mikrobiologie interessiert sich nicht für Politik.
14.11.2019 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
ich glaube du willst mich verarschen. bin draussen.
14.11.2019 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von le glock sportif ®


Das Masernschutzgesetz beinhaltet eine Pflicht sich gegen Masern Impfen zu lassen. Also muss es zusätzlich auch einen Einzelimpfstoff geben, um nur dieser Pflicht nachkommen zu können. So einfach ist das tatsächlich.


So einfach ist das? Klag doch vor dem Verfassungsgericht. Nein? Dann nimm die Masern+3 andere Krankheiten Impfung. Nein? Zahlste Strafe.

So einfach ist das.
14.11.2019 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hier, das ist deine Gesellschaft als "Impfkritiker": https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=636
14.11.2019 15:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was haben die Grünen da für ein Problem mit? Wollen die erstmal überprüfen lassen ob da nicht doch Chakrensteine auch helfen würden?
14.11.2019 15:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Bullitt

Hier, das ist deine Gesellschaft als "Impfkritiker": https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=636


Das ist ja per se kein Argument für oder gegen eine Sache, sondern eigentlich einfach nur eine Verunglimpfung.
14.11.2019 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

Was haben die Grünen da für ein Problem mit? Wollen die erstmal überprüfen lassen ob da nicht doch Chakrensteine auch helfen würden?



Die haben einen eigenen Antrag dazu eingereicht. Vermutlich weicht der zur Abstimmung gestellte Kompromiss zu sehr ab.

Den Antrag kannst du hier nachlesen:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/099/1909960.pdf
14.11.2019 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

Oder drei oder vier oder fünf oder oder oder.
Hauptsache irgendwo Masern mit drinnen.

Ne, so geht das nicht.


Doch, klar.
Es gibt meiner Kenntnis nach keine sinnvolle medizinische Begründung dafür, um Pharmaunternehmen und -verteilungsstellen dazu zwingen zu können, etwas nicht Wirtschaftliches tun zu müssen.

Die Begründung geht ja nicht weiter als "ich möchte das nicht" und da gibts noch ganz andere Gesetze viel weitergehen (bspw. sogar eine ärztliche Zwangsmaßnahme begründen können wie bspw. das IfSG).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 14.11.2019 16:16]
14.11.2019 16:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.spiegel.de/politik/ausland/flug-mh17-ermittler-belasten-russland-schwer-konflikt-in-ostukraine-a-1296503.html

 
Abschuss von Flug MH17
Ermittler belasten Russland schwer
Mit dem Abschuss von Flug MH17 erhielt der Konflikt in der Ostukraine eine internationale Dimension. 298 Menschen starben. Russland wies jede Verantwortung zurück, gerät wegen neuer Beweise aber nun erneut unter Druck.



Nein doch ohhh
Und passieren wird exakt .... nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 14.11.2019 16:25]
14.11.2019 16:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
etwas für sehr schlecht befinden
Infektionskrankheiten-haben bitte als Grundrecht in die Verfassung aufnehmen, oge?

But muh Rötelns!
14.11.2019 16:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/masern-bundestag-beschliesst-impfpflicht-fuer-kita-kinder-und-kita-mitarbeiter-a-1296471.html

 
In Deutschland und europaweit breitete sich die Infektionskrankheit in den vergangenen Jahren mangels Impfschutz wieder stärker aus.



Aus Wikipedia und RKI die letzten 10 Jahre:
2009 599
2010 801
2011 1640
2012 186
2013 1846
2014 510
2015 2604
2016 361
2017 1037
2018 677
2019 (bis jetz) 501

Ungerade Jahre scheinen irgendwie stärker betroffen zu sein. Ausser dem Peak in 20175 sehe ich aber nicht das sich in Deutschland Masern "wieder stärker" ausbreiten. 2019 sieht im Vergleich zu den anderen ungeraden Jahren sogar ganz gut aus - ohne Pflicht.

Die Argumentation von Spahn ist hier imho auch ganz schön schräg:
 
Gesundheitsminister Spahn hatte im "Morgenmagazin" der ARD Kritik zurückgewiesen, wonach die Bevölkerung ungenügend darüber aufgeklärt werde, dass mit der verpflichtenden Maserschutzimpfung häufig gleichzeitig auch gegen die Krankheiten Röteln und Mumps geimpft werde. Es stehe ausdrücklich im Gesetz, dass die ausschließliche Verfügbarkeit eines Dreifach-Impfstoffes auch gegen Mumps und Röteln nicht gegen die verpflichtende Impfung spreche, sagte Spahn.


Vorwurf: Eltern werden nicht genug aufgeklärt das gegen Masern Impen auch immer gleich Mehrfachimpfung für gegen andere Krankheiten bedeute.
Antwort: Im Gesetz steht klar, dass auch ein Mehrfachimpstoff geimpft werden muss.

Hä? Was hat die Antwort mit der Frage im Vorwurf (bzgl. Aufklärung, Masern Impung = MMR Impfung) zu tun?



im Vergleich zu den anderen ungeraden Jahren sogar ganz gut aus - ohne Pflicht.

Nein
Wir müssen über die 95% kommen. Mein Gott wieso haben wir Impfskeptiker im pot?Kopf gegen die Wand schlagen
14.11.2019 16:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das Teilzeit-Dilemma offenbart sich ab dem 35. Geburtstag

Trotz des deutlichen Ausbaus von Kindertagesstätten ist die Teilzeitquote zuletzt sogar bei gut ausgebildeten Frauen gestiegen. Auffällig ist auch, dass die Geschlechter-Kluft ab dem 35. Lebensjahr deutlich größer wird.

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article203451086/Arbeit-Teilzeitquote-steigt-sogar-bei-Frauen-mit-hohem-Bildungsstand.html

+++Die UN-Sonderermittlerin Agnès Callamard hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der "Komplizenschaft" mit Saudi-Arabien bezichtigt. Die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten hätten den Kronprinzen Mohammed bin Salman bei ihrem Gipfel in Osaka hofiert.+++

Die UN-Sonderermittlerin Agnès Callamard hat internationalen Politikern im Umgang mit dem Mord am saudi-arabischen Regimekritiker und Journalisten Jamal Khashoggi schwere Vorwürfe gemacht. Sie bezichtigte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron der "Komplizenschaft" mit Saudi-Arabien.

International sei nicht genug unternommen worden, um den Mord an Khashoggi aufzuklären, kritisierte Callamard in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem "Business Insider Deutschland". Die nationalen Parlamente rief sie dazu auf, ihre Regierungen zu neuen Ermittlungen in dem Fall aufzufordern. dpa
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.11.2019 17:54]
14.11.2019 17:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von le glock sportif ®

Das Masernschutzgesetz beinhaltet eine Pflicht sich gegen Masern Impfen zu lassen. Also muss es zusätzlich auch einen Einzelimpfstoff geben, um nur dieser Pflicht nachkommen zu können. So einfach ist das tatsächlich.



Unsinn.

Nach dem Gesetz(entwurf) BT-Drucksache 19/13452, der im Internet abrufbar ist, wird folgendes geregelt:
Par. 20 VIII Satz 1:
Folgende Personen müssen einen (...) ausreichenden Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern aufweisen: (Bla, Gemeinschaftseinrichtungen, Betreuer, schon 4 Wochen Betreute, Personen die sich betreuen lassen wollen, etc.)
Satz 2
Satz 1 gilt auch, wenn zur Erlangung von Impfschutz gegen Masern ausschlielich Kombinationsimpfstoffe zur Verfügung stehen, die auch Impfstoffkomponenten gegen andere Krankheiten enthalten.
Satz 3
Satz 1 gilt nicht für Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht geimpft werden können.


In Satz 2 steht, dass es die Einzelimpfstoffe schlicht nicht geben muss. So einfach ist das.
Und das wird anscheinend so geltendes Recht werden, welches anzuwenden ist, solange und soweit es nicht wieder aufgehoben wird. Par. 20 III GG werfe ich in den Raum.

Ob man das jetzt wegen dem Titel "Masernschutzgesetz" als Trojanisches Pferd betrachten mag, ist dir selbst überlassen. Das macht es jedenfalls nicht verfassungswidrig. Da könntest du jedes zweite Gesetz kippen bzw würdest gar keinen passenden Titel finden, soviel wie da zT durch 1 Gesetz geändert wird.
Wer der Inhalt nicht liest, dem kann halt nicht geholfen werden.


/ Im Jahressteuergesetz werden übrigens nicht nur Jahressteuern geregelt und es ist meistens auch nicht das einzige Gesetz im Jahr mit Bezug zu SteuernErschrocken
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 14.11.2019 17:59]
14.11.2019 17:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Es geht nicht mit, es geht nicht ohne )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.11.2019 01:52:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2019 22:50:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum