Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
traurig gucken
Der Kleine ist seit knapp 2 Wochen krank, erst hatte er nur Schnupfen und wir haben uns nichts dabei gedacht. Letzte Woche kam dann Husten dazu und dachten halt immer noch nicht das was nicht stimmt, Erkältung und neue Erkältung halt.

Sonntag Abend hat er dann so stark gehustet, dass er spucken musste. Das wiederholte sich Montag und Dienstag Abend. Gestern Abend so stark, dass er danach quasi Wackelpudding war.

Bin heute morgen mit ihm zum Arzt. Er hat eine starke Bronchitis. "Gerade so" meinte die Ärztin - "Hätten sie länger gewartet, hätten sie am Wochenende ins Krankenhaus gedurft"

Alle 3 Stunden inhalieren, morgen 3x am Tag und Kortison Zäpfchen oben drauf.

Der arme Kerl ey und ärgere mich nicht einfach direkt hingefahren zu sein, als er hustet.

Wir sind übrigens auch krank, keine Bronchitis, aber Erkältung mitgenommen.
01.09.2021 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Covidtest gemacht? peinlich/erstaunt

Aber ja, macht keinen Spaß die leiden zu sehen.
01.09.2021 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Morgen geht die Schule los und die Große ist abends warm. Na klaaaar.
01.09.2021 20:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Nächste Anschaffung die bei uns ins Haus steht ist so ein Croozer Ding oder alternativ ein Gefährt/Fahrradanhänger für 2 Kids.
Hier hatte doch jemand so eine tolle Vergleichstabelle gepostet neutlich? Oder war das woanders? peinlich/erstaunt
Und überhaupt bin ich total erschlagen weil es ja zig Varianten und Hersteller gibt. Unsere Ansprüche sind nicht damit Offroadwanderungen zu machen... ab und zu Mal damit joggen und eben zur Erleichterung des täglichen Lebens. Jemand einen guten direkten Tip?
01.09.2021 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von leslie

Der Kleine ist seit knapp 2 Wochen krank, erst hatte er nur Schnupfen und wir haben uns nichts dabei gedacht. Letzte Woche kam dann Husten dazu und dachten halt immer noch nicht das was nicht stimmt, Erkältung und neue Erkältung halt.

Sonntag Abend hat er dann so stark gehustet, dass er spucken musste. Das wiederholte sich Montag und Dienstag Abend. Gestern Abend so stark, dass er danach quasi Wackelpudding war.

Bin heute morgen mit ihm zum Arzt. Er hat eine starke Bronchitis. "Gerade so" meinte die Ärztin - "Hätten sie länger gewartet, hätten sie am Wochenende ins Krankenhaus gedurft"

Alle 3 Stunden inhalieren, morgen 3x am Tag und Kortison Zäpfchen oben drauf.

Der arme Kerl ey und ärgere mich nicht einfach direkt hingefahren zu sein, als er hustet.

Wir sind übrigens auch krank, keine Bronchitis, aber Erkältung mitgenommen.



Verbucht es als Lektion. Ist ja alles gut gegangen.
Ist echt schwer sowas einzuschätzen. Gerade, weil die kleinen ja noch nicht sprechen können.
Macht euch nicht zu viele Vorwürfe.
Nächstes mal dann halt schneller zum Arzt und auf Nummer Sicher gehen.
01.09.2021 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Abso

Covidtest gemacht? peinlich/erstaunt

Aber ja, macht keinen Spaß die leiden zu sehen.



Morgen direkt weitere Untersuchung, habs meiner Freundin schon aufgetragen.

Gab zusätzlich natürlich noch die Diskussion "Du überreagierst" vs "Wieso bist du so abgebrüht?"
01.09.2021 20:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bin auch Team "lieber einmal zu viel". Aber am Ende muss man unter sich ausdiskutieren, wann man zum Notdienst rennt.
01.09.2021 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Abso

Covidtest gemacht? peinlich/erstaunt

Aber ja, macht keinen Spaß die leiden zu sehen.



Morgen direkt weitere Untersuchung, habs meiner Freundin schon aufgetragen.

Gab zusätzlich natürlich noch die Diskussion "Du überreagierst" vs "Wieso bist du so abgebrüht?"


Ich hoffe ihr streitet deswegen nicht.
Ist halt manchmal echt schwer den richtigen Moment zu finden. Habt Rücksicht miteinander.
Das wird schon wieder fröhlich
01.09.2021 20:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Arawn

Nächste Anschaffung die bei uns ins Haus steht ist so ein Croozer Ding oder alternativ ein Gefährt/Fahrradanhänger für 2 Kids.
Hier hatte doch jemand so eine tolle Vergleichstabelle gepostet neutlich? Oder war das woanders? peinlich/erstaunt
Und überhaupt bin ich total erschlagen weil es ja zig Varianten und Hersteller gibt. Unsere Ansprüche sind nicht damit Offroadwanderungen zu machen... ab und zu Mal damit joggen und eben zur Erleichterung des täglichen Lebens. Jemand einen guten direkten Tip?



Ich schwebe überm Kaufbutton. Vor 2 Wochen noch für 299.

https://www.lidl.de/p/qeridoo-kindertransportanhanger-speedkid-2/p100313966
01.09.2021 20:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von leslie

Der Kleine ist seit knapp 2 Wochen krank, erst hatte er nur Schnupfen und wir haben uns nichts dabei gedacht. Letzte Woche kam dann Husten dazu und dachten halt immer noch nicht das was nicht stimmt, Erkältung und neue Erkältung halt.

Sonntag Abend hat er dann so stark gehustet, dass er spucken musste. Das wiederholte sich Montag und Dienstag Abend. Gestern Abend so stark, dass er danach quasi Wackelpudding war.

Bin heute morgen mit ihm zum Arzt. Er hat eine starke Bronchitis. "Gerade so" meinte die Ärztin - "Hätten sie länger gewartet, hätten sie am Wochenende ins Krankenhaus gedurft"

Alle 3 Stunden inhalieren, morgen 3x am Tag und Kortison Zäpfchen oben drauf.

Der arme Kerl ey und ärgere mich nicht einfach direkt hingefahren zu sein, als er hustet.

Wir sind übrigens auch krank, keine Bronchitis, aber Erkältung mitgenommen.



Haben wir schon durch, Antibiotika, Bronchitis, Mittelohrentzündung... Die kam dann auch wieder nach ner Woche, also aufpassen traurig ich war auch um 2 Uhr früh im kkh weil er offenbar so schmerzen hatte traurig
01.09.2021 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Becks_und_so

Hat jemand einen Tipp wo man ansprechende Musik/Jingles, vorzugsweise im Paket, herbekommt um sie als mp3 auf unser china-mobile-drehgerät via sd karte zu verfrachten?

Vorinstalliert sind 10 Sekunden Songs inkl. Hornbach jingle unglaeubig gucken

Es geht um meine Tochter, 4 Monate.

PS: Schreibt mich auf die Liste, April 2021



 
Yippee Yah Yah Yippee Yippee Yeah!



?

Breites Grinsen

E:
"Schlaflieder für Babies" in YouTube eintippen und es passendes aufnehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 01.09.2021 21:11]
01.09.2021 20:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
So, bei uns ist letzten Montag auch die Familie um eins gewachsen. Damit sind wir komplett mit drei Kindern, zwei Mädels, ein Bub.
Dieses Mal hatten wir etwas Pech und der Kleine bekam Gelbsucht und wir (ich und Baby allein, dank Corona) durften öfter zu Ärzten zur Kontrolle tingeln. Das war nach dem Kaiserschnitt für mich recht sportlich und blöd, aber nun hat er die Kurve bekommen.
01.09.2021 21:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich benehmen sich die Schwestern und die erste Zeit wird nicht so stressig.
01.09.2021 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Jo, willkommen Nebelküken!
01.09.2021 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Herzlichen Glückwunsch fröhlich
01.09.2021 23:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Herzlichen Glückwunsch!
02.09.2021 6:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Glückwunsch!
02.09.2021 8:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2021 8:31:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Qeridoo ist super. Ich transportier nur meinen Hund mit dem Sport Deluxe, aber hab absolut nichts auszusetzen.
02.09.2021 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2021 15:52:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Quatsch, dem Hond geht's gut.
02.09.2021 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mit Mittelorentzündung bei kleinen Kindern ist übrigens wirklich nicht zu spaßen. Es gibt nicht so wenige, bei denen das nahezu chronisch wird, wohl bei Jungs häufiger als bei Mädchen, aber eben insgesamt gar nicht so selten.

Bei Kleinkindern schwillt bei leichtem Infekt gerne mal irgendetwas ganz zu, einfach weil die Luftwege alle so schmal sind. Wenn nun die Ohren da bauartbedingt /zufällig der empfindlichste Teil sind, die Ohrentrompete schön Bakterien aufnimmt und dann zuschwillt hat man da am Mittelohr ne hübsche Brutstätte.

Bei ganz Kleinen muß man da wirklich recht zügig über Antibiotika nachdenken, bei etwas größeren Kindern kann man erst mal symptomatisch behandeln (tut halt sau weh), aber da liegen halt das Innenohr und der Gesichtsnerv wirklich nah, und da will man keinen verschleppten oder dauerhaften Entündungsherd. Und lieber richtig HNO als Kinderarzt, oder beides. HNO haben einfach die besseren optischen Geräte - die können das genauer diagnostizieren.
04.09.2021 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Weil meine Frau und ich als Kinder da Probleme hatten, und er schon zwei mal einen Erguss im Mittelohr hatte, bekommt #2 bei Nase zu zur Nacht direkt Nasentropfen und wir lassen ihn prophylaktisch mit dem Nasenballon pusten. Bisher keine bakterielle Entzündung, aber alleine die Flüssigkeit im Mittelohr ist schon sehr nervig, weil er dann da nichts hört und die ganze Zeit motzt.
06.09.2021 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei sowas immer direkt zum HNO. Mein Neffe hat sich fast 1 Jahr mit einem chronischen Paukenerguss gequält und offenbar ist das so häufig, dass die OP der häufigste ambulant chirurgische Eingriff bei Kindern überhaupt ist. Er brauchte glücklicherweise keine OP, war aber a) quasi dauerkrank und b) wurde seine Sprachentwicklung durch das reduzierte Hörvermögen so gestört, dass er viele Laute nicht kennt und viel zu laut redet, weil das für ihn Normallautstärke ist. Glücklicherweise lies sich das mittels Logopädie behandeln.
06.09.2021 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einladung zum Elterabend in der Krippe.

1. Tagesordnungspunkt: Wahl des Elternsprechers /o\
06.09.2021 12:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was ist dran so schlimm?
06.09.2021 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Es wurde nicht richtig gegendert.
Deswegen denkt er, seine KiTa ist Müll. Ja mei. Wenn sonst alles passt.
06.09.2021 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Unsere Tochter (1 3/4) durfte letzt in der Kita mitgehen, als ein älteres Mädchen auf die Toliette begleitet wurde.
Jetzt ist sie von der Toilette so fasziniert, dass jedes Mal, wenn meine Frau sie aus der Kita abholt, sie erst nochmal zur Toilette rennen und schauen muss.
Also haben wir jetzt kurzerhand ein Töpfchen besorgt (sieht aus wie eine Mini-Toilette, sogar mit Spülsound Breites Grinsen) und ihr gestern gezeigt.
Naja, was soll ich sagen.
Gestern hat sie immerhin dreimal klein ins Töpfchen gemacht und einmal fast (Sitzposition ist wohl noch nicht optimal, daher musste sie aufstehen Breites Grinsen) groß.
Echt cool, dass sie so daran interessiert ist und in der Kita auch mitdurfte.
Mal schauen, wann sie wirklich merkt, dass sie muss… so rennt sie jetzt immer ewig ohne Hose durch die Gegend, setzt sich immer wieder drauf, aber es kommt nix. Breites Grinsen Breites Grinsen
06.09.2021 13:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Weil die KMK es nicht schafft machen es jetzt die Gesundheitsminister der Länder. Jep!

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/an-schulen-sollen-bundesweit-einheitliche-corona-strategien-gelten-a-583ee3a2-2677-4eab-9a00-7b3b9a1a4d84

Alle Kultusminister zum Nachsitzen in die Ecke, bis Morgen Aufsatz schreiben: "Warum ich so unfähig bin und trotdzem ein so hohes Amt bekleide!"


_ _ _ _ _

 
Zitat von monischnucki

Einladung zum Elterabend in der Krippe.
1. Tagesordnungspunkt: Wahl des Elternsprechers /o\





Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 06.09.2021 13:05]
06.09.2021 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Gibs denn hier Erfahrungen damit? Wir wurden auch beim Abholen am ersten Tag direkt gefragt ob wir in den Elternbeirat wollen. Die Erzieherin wirkte aber schon recht verzweifelt also dachte ich mir erstmal lieber nicht. peinlich/erstaunt Kenne aber auch niemanden, der das macht...vielleicht ist es ja ganz toll? Hässlon
06.09.2021 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum