Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von darkimp

Nur Frühstück mag er einfach nicht. N biss Birne, n Biss Zwieback, n paar Löffel Brei, n halber Fruchtzwerg



Wo ist das Problem?


Würde unsere beim Frühstück soviel essen, wäre irgendwas komisch. Breites Grinsen

Flashhead hat recht, es fällt mir aber trotzdem sehr schwer da locker zu bleiben. Besonders, wenn sie wegen Müdigkeit, Bockigkeit, Unlust mehrere Mahlzeiten am Stück fast komplett ausfallen lässt und der Schlechte-Laune-Teufelskreis dadurch so richtig losgeht.

Und Fruchtzwerg beim Frühstück? Die ständige Ökoelternkommission ist informiert. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.11.2021 10:12]
09.11.2021 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich musste feststellen, dass Dentinox zur Zeit nicht lieferbar ist. Die meisten alternativen die ich so gefunden hab, hatten keine vielversprechenden Wirkstoffe. Das einzige, was ich Mal ausgetestet hab war das Nuby Zahnungsgel, weil da Nelke drin enthalten ist, was ein wenig betäubt.

Hab eben mal wieder nach Neuigkeiten geschaut, aber noch gibt es keine neuen Infos. Bin dabei aber hierauf gestoßen, wo ein paar vielversprechende Alternativen gelistet werden.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, dessen Kind besonders dolle Probleme mit den Zähnen hat. fröhlich

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pta-live/dentinox-fehlt-welche-alternativen-gibt-es-zahnungshilfe-nicht-lieferbar/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 09.11.2021 10:21]
09.11.2021 10:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Der Unterschied zwischen unserer Tochter (6) und unserem Sohn (1 1/2) beim Essen ist frappierend. Ich hab das Gefühl unser Sohn ist mehr und vor allem von allem etwas. Unserer Tochter ernährt sich zuhause inzwischen super einseitig (in der Schule kann ich es nicht beurteilen): Brot mit Käse, Dinkelpops mit Milch zum Frühstück, Gurke, Tomate, Banane, Banane, Fischstäbchen, Kartoffeln, Nudeln. Mit Reis und anderem Gemüse und Obst (auch Traube, Melone, Kiwi) ist da kein Stich zu machen.

War im Urlaub krass, wir hatten ein echt gutes und umfangreiches Buffet im Hotel, unsere Tochter hatte zum Abendbrot Butterbrötchen mit Käse, der Junior hatte Oliven, Lachs, Thunfisch, Couscous, Reis, Brokkoli, Frikadellen, Würstchen, Spiegelei, Rührei, ...

Wenn unsere Tochter dann doch mal was probieren soll, schüttelt sie sich schon, sobald der Löffel die Lippen berührt.
09.11.2021 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das verstehe ich nur zu gut.

Nur tangently related, hat mir dieser Artikel weitergeholfen:
Wenn Kinder über Langeweile klagen, müssen Eltern nicht den Entertainer spielen. Aber es liegt in ihrer Verantwortung herauszufinden: Was braucht mein Kind wirklich? Hier kommen Ratschläge.

Besonders der Passus:

 
Doch nicht selten stecke hinter der Langeweile ein seelisches oder körperliches Grundbedürfnis, das Kinder so nicht benennen könnten: „Vielleicht war das Kind über Stunden versunken im Spiel und hat dabei ganz vergessen, zu trinken oder zu essen. Dann kann es auch mit dem Langeweile-Blick vor einem stehen, hat aber einfach Durst oder Hunger, oder es möchte nur kurz Nähe und mit einem Elternteil kuscheln und dann weiterspielen. Die Bedürfnisse zu lesen und darauf entsprechend zu reagieren ist die Aufgabe der Eltern“, sagt Becker-Stoll.



Unser Sohn vergisst teilweise im Spiel völlig zu trinken oder mal eine Kleinigkeit zu essen. Irgendwann ist er dann völlig geschafft und zu müde genau diese Grundbedürfnisse selbstständig zu stillen.

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit tagsüber immer wieder mit kleinen Snacks o.ä. vorzubeugen? Das Kind muss ja nicht zwangsläufig 3 Hauptmahlzeiten am Tag verdrücken.
09.11.2021 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Crosshead

Der Unterschied zwischen unserer Tochter (6) und unserem Sohn (1 1/2) beim Essen ist frappierend. Ich hab das Gefühl unser Sohn ist mehr und vor allem von allem etwas. Unserer Tochter ernährt sich zuhause inzwischen super einseitig (in der Schule kann ich es nicht beurteilen): Brot mit Käse, Dinkelpops mit Milch zum Frühstück, Gurke, Tomate, Banane, Banane, Fischstäbchen, Kartoffeln, Nudeln. Mit Reis und anderem Gemüse und Obst (auch Traube, Melone, Kiwi) ist da kein Stich zu machen.

War im Urlaub krass, wir hatten ein echt gutes und umfangreiches Buffet im Hotel, unsere Tochter hatte zum Abendbrot Butterbrötchen mit Käse, der Junior hatte Oliven, Lachs, Thunfisch, Couscous, Reis, Brokkoli, Frikadellen, Würstchen, Spiegelei, Rührei, ...

Wenn unsere Tochter dann doch mal was probieren soll, schüttelt sie sich schon, sobald der Löffel die Lippen berührt.


Ist doch normal? Ich hatte mich auch gefreut dass unser sehr kleiner alles von Olive bis saure Gurke reingestopft hat. Dieser Thread hat allerdings richtig prophezeit dass sich das schon noch gibt und so kam es natürlich auch. Nudeln Nudeln Nudeln Nudeln it is.
09.11.2021 10:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von niffeldi

Ich habe da so einen Verdacht, wie das zu Stande kommt.etwas für sehr schlecht befinden



Ich (und meine Frau) schlagen bei einigen Aussagen anderer Mütter aus der Krabbelgruppe zum Thema impfen auch die Hände überm Kopf zusammen.
Die haben sich teilweise nicht Mal selbst impfen lassen, weil stillen und so.
Was die meisten zum Umdenken bewegt hat: Wegfall der kostenlosen tests. etwas für sehr schlecht befinden



Auf so ne Krabbelgruppe hätte ich dann ja schon Mal hat keinen Bock mehr.



Wir sind froh, dass sowas überhaupt stattfindet, da es der Kleinen gut tut.
Dass einige Eltern nicht sauber ticken bei dem Thema Corona hast du m.E. bei solchen Gruppen immer.
09.11.2021 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Crosshead

Der Unterschied zwischen unserer Tochter (6) und unserem Sohn (1 1/2) beim Essen ist frappierend. Ich hab das Gefühl unser Sohn ist mehr und vor allem von allem etwas. Unserer Tochter ernährt sich zuhause inzwischen super einseitig (in der Schule kann ich es nicht beurteilen): Brot mit Käse, Dinkelpops mit Milch zum Frühstück, Gurke, Tomate, Banane, Banane, Fischstäbchen, Kartoffeln, Nudeln. Mit Reis und anderem Gemüse und Obst (auch Traube, Melone, Kiwi) ist da kein Stich zu machen.

War im Urlaub krass, wir hatten ein echt gutes und umfangreiches Buffet im Hotel, unsere Tochter hatte zum Abendbrot Butterbrötchen mit Käse, der Junior hatte Oliven, Lachs, Thunfisch, Couscous, Reis, Brokkoli, Frikadellen, Würstchen, Spiegelei, Rührei, ...

Wenn unsere Tochter dann doch mal was probieren soll, schüttelt sie sich schon, sobald der Löffel die Lippen berührt.



Naja, mit 1,5 hat unser Sohn auch wirklich alles gegessen. Rare Steaks, Grünkohl, rohen Fisch, Pasta mit Spinat, you name it, er hat quasi alles gemeinsam mit uns gegessen. Mittlerweile will er am liebsten nur noch Bratkartoffeln mit Ketchup. Breites Grinsen
09.11.2021 10:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Crosshead

Der Unterschied zwischen unserer Tochter (6) und unserem Sohn (1 1/2) beim Essen ist frappierend. Ich hab das Gefühl unser Sohn ist mehr und vor allem von allem etwas. Unserer Tochter ernährt sich zuhause inzwischen super einseitig (in der Schule kann ich es nicht beurteilen): Brot mit Käse, Dinkelpops mit Milch zum Frühstück, Gurke, Tomate, Banane, Banane, Fischstäbchen, Kartoffeln, Nudeln. Mit Reis und anderem Gemüse und Obst (auch Traube, Melone, Kiwi) ist da kein Stich zu machen.

War im Urlaub krass, wir hatten ein echt gutes und umfangreiches Buffet im Hotel, unsere Tochter hatte zum Abendbrot Butterbrötchen mit Käse, der Junior hatte Oliven, Lachs, Thunfisch, Couscous, Reis, Brokkoli, Frikadellen, Würstchen, Spiegelei, Rührei, ...

Wenn unsere Tochter dann doch mal was probieren soll, schüttelt sie sich schon, sobald der Löffel die Lippen berührt.




Jo, war und hier hier genau so. Breites Grinsen

Was ich irre finde, ist, wieviel MEHR die plötzlich fressen, wenn die Schule losgeht. Da kann man an Größe und Zahl der Portionen deutlich sehen, dass das Gehirn eben doch ordentlich kcal zieht, wenn es richtig gefordert wird. Breites Grinsen
09.11.2021 10:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Crosshead

Der Unterschied zwischen unserer Tochter (6) und unserem Sohn (1 1/2) beim Essen ist frappierend. Ich hab das Gefühl unser Sohn ist mehr und vor allem von allem etwas. Unserer Tochter ernährt sich zuhause inzwischen super einseitig (in der Schule kann ich es nicht beurteilen): Brot mit Käse, Dinkelpops mit Milch zum Frühstück, Gurke, Tomate, Banane, Banane, Fischstäbchen, Kartoffeln, Nudeln. Mit Reis und anderem Gemüse und Obst (auch Traube, Melone, Kiwi) ist da kein Stich zu machen.

War im Urlaub krass, wir hatten ein echt gutes und umfangreiches Buffet im Hotel, unsere Tochter hatte zum Abendbrot Butterbrötchen mit Käse, der Junior hatte Oliven, Lachs, Thunfisch, Couscous, Reis, Brokkoli, Frikadellen, Würstchen, Spiegelei, Rührei, ...

Wenn unsere Tochter dann doch mal was probieren soll, schüttelt sie sich schon, sobald der Löffel die Lippen berührt.



Ich hab beobachtet, dass das Ernährungsverhalten von Jungs und Mädchen recht unterschiedlich zu sein scheint.
Das zögerliche, mäkelige höre ich eigentlich fast nur von Mädchen. Ich war als Kind auch enorm pingelig und habe nur sehr wenig und ausgewählt gegessen, während mein Bruder sich eigentlich alles reingeschürt hat.
Bei Neffe und Nichte hab ich ähnliches beobachtet. Er isst eigentlich alles, sie mäkelte an allem herum.

Vielleicht ist das auch nur Zufall. Worauf ich hinaus will: am besten aussitzen.
Manche Kinder sind einfach super picky. Gedeihen aber trotzdem fröhlich

Unser Nachbarskind will Hühnersuppe nur in klar erkennbaren Einzelteilen. Also gibt es Nudeln, Hühnchen, Möhren und Brühe getrennt Breites Grinsen

// Edit: die Erfahrungsberichte hier in den ZwiPos zeigen, dass es wohl nix mit Junge und Mädchen zu tun hat und fast jedes Kind irgendwann die Phase hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 09.11.2021 10:29]
09.11.2021 10:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Unsere Tochter isst sehr viel unterschiedliches Zeugs und ist immer offen dafür, neue Mahlzeiten zu versuchen. Mein Neffe hingegen hat sich mit dem Essen immer angestellt. Ich übrigens auch. In meiner Familie sind ganz klar die Jungs diejenigen, die nur Pfannkuchen, Milchreis und Spaghetti essen wollten, während die Mädchen da viel erkundungsfreudiger sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.11.2021 10:29]
09.11.2021 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Flashhead

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit tagsüber immer wieder mit kleinen Snacks o.ä. vorzubeugen? Das Kind muss ja nicht zwangsläufig 3 Hauptmahlzeiten am Tag verdrücken.


Das ist bei uns einfach nur Trotz und Provokation. Sie hat halt doch gemerkt, dass uns wichtig ist, dass sie isst und nutzt das aus. Wayne, sie verhungert schon nicht. Zur Not gibt's mal Pfannkuchen, dann frisst sie bis zum Platzen.
09.11.2021 10:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Melusine

fast jedes Kind irgendwann die Phase hat Breites Grinsen




Bei mir geht die seit 1982.
09.11.2021 10:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ach ich wollte hier nichts lostreten, wir haben da unser Ritual. Es schwankt halt recht, vor allem Beim Frühstück, der Rest ist ziemlich stabil.

Er bekommt halt Zeug angeboten, entweder isst er es, oder nicht. Ich frühstücke dann nebenher (was ich nur mache, wenn er hier ist, sonst frühstücke ich auch nicht) und da kann er auch n Stück Brot abhaben oder dann etwas vom Quark oder Joghurt oder so. Also nicht wirklich Stress. Ist nur manchmal nervig, wenn man 5 Dinge versucht, alles wird nur angefressen und fliegt dann rum. Aber ja, im Grunde alles gut peinlich/erstaunt
09.11.2021 10:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meine Tochter isst wie ein Bauarbeiter. Zum Glück bewegt sie sich sehr viel, aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Opa und Oma wurden schon ein bisschen dafür sensibilisiert, wobei Oma eh super sportlich ist und auf sowas achtet. Aber vielleicht muss es trotzdem nicht immer ein übergroßer Nachschlag sein, wenn der erste Teller bereits leergeputzt wurde.
09.11.2021 10:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei uns ist es der erstgeborene, der eigentlich nichts mehr isst ausser Nudeln, Pfannkuchen und Salami... traurig

Okay, Apfel geht immer.

Die kleine ist dagegen viel experimentierfreudiger (war er in dem Alter auch schon nicht) und mag gern das essen, was die Eltern haben - lieber Körnerbrot als Toast (obwohl der mit Erdnussbutter auch mal gut rein geht, oder überbacken, oder, oder, oder...).

Ich denke, wir sind beim ersten Kind zu sehr hinterher gewesen, was zu finden, was er mag und zuwenig "wir essen jetzt das hier, Du musst nicht, aber dann gibt's halt Brot und Gurke."

Mal sehen, ob wir den noch retten können, oder ob er erst mit 21 anfängt, neue Sachen zu probieren...

Edit: Wir kochen gern und es gibt auch die unterschiedlichsten Sachen.
Bei Eltern, die eh recht "eingeschränkt" in der Essenauswahl sind, ist das oben kein gutes Rezept fürs Kind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 09.11.2021 11:29]
09.11.2021 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Wenn wir Essen machen und unser ~3jähriger das nicht will, kriegt er auch etwas anderes.
Schließlich hat er es sich nicht ausgesucht und wenn er da keine Lust drauf hat/es ihm nicht schmeckt muss er es nicht essen.

Anders sieht es aber aus, wenn er explizit etwas möchte ala "Broat mit Käse" und danach dann noch 10 Mal umschwenkt.
Dann sollte er davon schon einen Teil essen bevor er was anderes bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 09.11.2021 12:00]
09.11.2021 12:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von dung3on

Wenn wir Essen machen und unser ~3jähriger das nicht will, kriegt er auch etwas anderes.
Schließlich hat er es sich nicht ausgesucht und wenn er da keine Lust drauf hat/es ihm nicht schmeckt muss er es nicht essen.

Anders sieht es aber aus, wenn er explizit etwas möchte ala "Broat mit Käse" und danach dann noch 10 Mal umschwenkt.
Dann soll er davon min. einen Teil essen bevor er was anderes bekommt.


Wir setzen da auch eine Strategie um, die Cain irgendwann mal gepostet hat.

Bei jeder Mahlzeit darf auf Butterbrot und/oder Obst ausgewichen werden. Sonst aber nix. Ich koch doch nicht immer doppelt nur fürs Kind.
09.11.2021 12:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kürbisspätzle und Cipollata wurden in angemessener Menge verdrückt, hinterher wieder ne Mandarine (nicht verwechseln mit Melusine), gerade hat er sich abgemeldet, ich hoffe auf 90minuten fröhlich
09.11.2021 12:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird.



#bodypositivity
09.11.2021 12:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bei unserer Tochter habe ich einmal den Fehler gemacht und ihr ständig neue Sachen zum Frühstück angeboten, obwohl sie das andere noch gar nicht fertig hatte. Antwort von ihr: "Ja, das möchte ich." Am Ende war dann der Tisch voll mit verschiedenen Obstsorten, Joghurt, verschieden beschmierten Broten, Müsli etc. und sie hat von allem nur ein wenig gegessen.

Seitdem habe ich es mir angewöhnt, ihr nicht so viel Zeugs gleichzeitig anzubieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.11.2021 12:50]
09.11.2021 12:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird.



#bodypositivity



Auf jeden Fall das zentrale Kriterium bei Schutzbefohlenen ohne Impulskontrolle, Sachkenntnis und Planungsfähigkeit.
09.11.2021 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird.



#bodypositivity



Auf jeden Fall das zentrale Kriterium bei Schutzbefohlenen ohne Impulskontrolle, Sachkenntnis und Planungsfähigkeit.



Sind das alles Attribute, die du bei Kindern verortest und für problematisches Essverhalten verantwortlich machst? Wenn ja, würde ich anzweifeln, dass Essverhalten und damit verbundene Folgen mit Sachkenntnis und Planungsfähigkeit überhaupt zusammenhängen. Das hebt das Problem auf eine rein rational-organisatorische Ebene und suggeriert, dass das Verhalten ein rein mechanistisches Problem ist. Das ist es bei den meisten Erwachsenen nicht, wieso sollte es das bei Kindern sein? Sonst könnte die Behandlung der meisten Störungen ja mit einem YouTube-Video über Nährstoffe und der Yazio-App gelöst werden.
09.11.2021 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Man könnte auch unswole formulieren, und sagen "mästet eure Kinder nicht zu kleinen Butterwinfrieds, sie können und wollen sich nicht wehren"
09.11.2021 13:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Flashheads Posts sind anstrengender zu lesen als soziologische Literatur.
09.11.2021 13:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Ameisenfutter

Flashheads Posts sind anstrengender zu lesen als soziologische Literatur.


Dieser wirklich. Hoffentlich spricht er mit seinen Kindern in "gutchi gutchi guuu"-Sprache. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.11.2021 13:36]
09.11.2021 13:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Ist nur anstrengend weil ihr so dumm seid
09.11.2021 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das hab ich in der Mittagspause nebenher auf dem Handy getippt, seid froh dass ich nicht in der Nähe einer Tastatur war.
09.11.2021 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird.



#bodypositivity



Auf jeden Fall das zentrale Kriterium bei Schutzbefohlenen ohne Impulskontrolle, Sachkenntnis und Planungsfähigkeit.



Fühlt sich bestimmt nicht schön an, wenn alle Erwachsenen "sensibilisiert" auf das eigene Essverhalten sind. Wenn man noch Hunger hat und Oma dann so liebevoll sagt "du hattest doch schon genug, mein Schatz".
Ich spreche als semibetroffene. Gefühlt war bei echt vielen Mädchen Essen echt ein Thema.
09.11.2021 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird.



#bodypositivity



Auf jeden Fall das zentrale Kriterium bei Schutzbefohlenen ohne Impulskontrolle, Sachkenntnis und Planungsfähigkeit.



Fühlt sich bestimmt nicht schön an, wenn alle Erwachsenen "sensibilisiert" auf das eigene Essverhalten sind. Wenn man noch Hunger hat und Oma dann so liebevoll sagt "du hattest doch schon genug, mein Schatz".
Ich spreche als semibetroffene. Gefühlt war bei echt vielen Mädchen Essen echt ein Thema.



Jo, sie könnte auch den ganzen Tag nur Eis und Schmalzkuchen essen. Aber weder ich noch meine Freundin haben Lust darauf, uns später von ihr vorwerfen lassen zu müssen, dass wir sie mit allem vollgestopft haben, nur weil sie selber noch keinen Weitblick hatte. Das Kind nicht immer bis unter den Rand vollzustopfen heißt im Übrigen nicht, dass es Hunger leidet oder wegen seines Körpers unter Druck gesetzt wird.
09.11.2021 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von KarlsonvomDach

aber da muss man langsam mal aufpassen, dass es nicht zu viel wird.



#bodypositivity



Auf jeden Fall das zentrale Kriterium bei Schutzbefohlenen ohne Impulskontrolle, Sachkenntnis und Planungsfähigkeit.



Fühlt sich bestimmt nicht schön an, wenn alle Erwachsenen "sensibilisiert" auf das eigene Essverhalten sind. Wenn man noch Hunger hat und Oma dann so liebevoll sagt "du hattest doch schon genug, mein Schatz".
Ich spreche als semibetroffene. Gefühlt war bei echt vielen Mädchen Essen echt ein Thema.



Es geht doch nicht um quantitativ weniger essen. Es geht darum, dass die Magenfüllung qualitativ aus vernünftigen, also sättigendem und ausgewogenen Essen besteht. "Langsam mal Schluss sein" muss dazu mit dem, was grad in dem Moment zuviel gefüttert wird. Also Schluss mit Chips und Schoki, dafür hält dann doch mal einen Apfel oder so.
09.11.2021 15:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum