Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ingleside

ingleside
Geschenkexplosion ist gut. Ist hier auch so. Eindämmen hat soweit gut geklappt, bis eine Oma dahinter gekommen ist und sich einfach nicht im geringsten mehr an Absprachen hält. Das führt zu einer ansehnlichen Wohlstandsvermüllung (Trinkflaschen die nicht für die Kita geeignet sind, Wimmmelbücher Nr 6-10, Kuscheltiere, T-Shirts mit Pommes fressenden Dinos, etc.).
Wir haben jetzt in Absprache mit Junior ein hübsches Weihnachtspaket für den Geschenkekonvoi nach Moldawien gepackt. Da gibt es nämlich Kinder die keine Eltern haben und keine Weihnachtsgeschenke bekommen, sagt unser Sohn. Die dürfen die Sachen haben.
29.10.2021 10:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Freundin hat sich eben gemeldet und geschrieben, dass es okay ist, bei der Bestellung zu bleiben. Manchmal ist es wohl doch ganz hilfreich, einfach stoisch in der Spur zu bleiben, statt sich aufzuregen.
29.10.2021 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 10:26:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 10:29:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich rede mir da auch den Mund fusselig. Madame steht auf dem Standpunkt, jeder der relevanten Personen sollte ein Geschenk machen. (auch wenn es nur 5¤ ist, geht halt um "Das ist von OMA") Ein Sammelgeschenk ist undenkbar. Ich habe da resigniert, die soll den Shizzle machen und mich zufrieden lassen.
Ich bekomme schon wieder Puls.

Immerhin haben wir seit Jahren die Abmache uns nix mehr zu schenken an Geburtstagen und Weihnachten.



Gerade ein großes Sammelgeschenk ist doch top. Vor allem als Jugendlicher war es mir viel lieber, einen großen Wunsch erfüllt zu bekommen, statt von allen Seiten nur Kleinscheiß.
29.10.2021 10:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Für diejenigen, deren Kind(er) gesetzlich versichert sind: Habt ihr eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen?
29.10.2021 10:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 10:32:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 10:33:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
... wenn man nicht gerade solche Verbindungen hat, kann es ja ganz nett sein, im ätzenden Krankenhausfall etwas mehr Komfort zu haben. Und manche Behandlungsarten sind nicht von der gesetzlichen abgedeckt. Oder z.B. die Kosten der Begleitperson werden übernommen. Letzteres rechnet sich natürlich nicht (Kosten der Begleitperson < monatliche Beiträge über die Laufzeit).

Ist natürlich sicherlich kein Muss. Wollte nur mal das Stimmungsbild hier abfragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.10.2021 10:38]
29.10.2021 10:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 10:39:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hier nun auch ein Coronafall in der Kita. Wir erfahren aber leider nicht wer. Junior wurde gestern Abend und heute nochmal getestet und is negativ, bleibt aber heute natürlich daheim.
Immerhin führt das jetzt dazu, dass die Kinder montags, mittwochs und freitags getestet werden müssen. Wobei man da auch nur unterschreiben soll dass es passiert ist, also werden diejenigen die sich drücken es auch weiterhin einfach tun.
29.10.2021 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Wir haben jetzt zum ersten Mal so einen Zwanziger-Pack Tests für den Dreijährigen mitbekommen, ein Test pro Woche soll gemacht werden. Kita-Leiterin meint, wir sollen das spielerisch in den Alltag integrieren.

Wie integriert man "Wattestäbchen tief in die Nase stecken" spielerisch in den Alltag? Außer "wer findet den größten Popel" ist mir noch nichts eingefallen.
29.10.2021 11:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.10.2021 11:10:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von smoo

Für diejenigen, deren Kind(er) gesetzlich versichert sind: Habt ihr eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen?



Gerade zum Jahresende gekündigt. Breites Grinsen

Ich hab mich von den typischen Argumenten überzeugen lassen und dann mal im Freundes- und Familienkreis abgeklopft wer da denn mal im KH war oder Kinder im KH hatte. Gab da niemanden. Breites Grinsen Natürlich vollkommen anekdotisch und auch keine Entscheidungsgrundlage weil ja immer was sein kann - aber es hat gereicht dafür zu sagen: vielleicht einfach mal positiv denken und davon ausgehen, dass die Kids nicht ins KH müssen.

Aber klar - die Versicherung gibt n gutes Gefühl…sonst würde sie ja keiner Kaufen. Breites Grinsen
29.10.2021 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von smoo

... Und manche Behandlungsarten sind nicht von der gesetzlichen abgedeckt. Oder z.B. die Kosten der Begleitperson werden übernommen. Letzteres rechnet sich natürlich nicht (Kosten der Begleitperson < monatliche Beiträge über die Laufzeit). Ist natürlich sicherlich kein Muss. Wollte nur mal das Stimmungsbild hier abfragen.



Also wir haben das mal überlegt, #1 und #2 hatten beide medizinische Dinge am Laufen in den ersten Jahren, mit etlichen Krankenhausaufenthalten. Aber letztendlich haben wir immer so viel Aufmerksamkeit und Entgegenkommen von den Ärzten (und den Kliniken) auf den Kinderstationen bekommen, dass ich auch im nachhinein Denke, das wäre Unfug gewesen. Die Zuzahlungen fürs Familienzimmer etc. waren dann doch so hoch nicht, der ganze Ärger und die Angst ist eh viel schlimmer als das mit dem Geld.

Dass irgendwelche Behandlungskosten nicht abgedeckt gewesen wären hatten wir auch nicht. Wir hatten einmal ein sehr langes persönliches Anamnese-Gespräch mit dem Prof. Dr. multi., Chefarzt und Klinikleiter - sicher ist das an sich ne Privatleistung. Ging aber auch so. Grad Kinderärzte sind da echt anders, da könnten sich die diversen KollegInnen mal ein paar Scheiben abschneiden (wenn ich sehe wie zB meine 80jährige Mutter in Krankenhäusern behandelt wird ... kein Vergleich traurig).


Auf der anderen Seite: Wenn es hilft ruhiger zu sein kann man das als Investition in das eigene Seelenheil betrachten. Soo teuer ist es ja nun auch nicht.
29.10.2021 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wow, es gibt sie noch, die Ewiggestrigen Männer:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/joe-lonsdale-attackiert-vaeter-in-elternzeit-als-loser-und-erntet-shitstorm-a-8948ccdf-5fa5-41c2-9b58-46e0464a071d

Was für ein Macho. Aber klar, der ist auch sonst ein blödes Schwein, was wundert man sich.
29.10.2021 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wer toppt halb 4? traurig
31.10.2021 4:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Und die kinder sind wach. Ach wie ich die Zeitumstellung liebe <3
31.10.2021 5:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Und die kinder sind wach. Ach wie ich die Zeitumstellung liebe <3



Dito, pünktlich wie n Uhrwerk "7:15"
31.10.2021 6:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ich muss auf die Toilette!"
*taptaptap*
*taptaptap*
"Ich gehe nochmal ins Bett."


peinlich/erstaunt OK?!
31.10.2021 6:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bei uns ist die große um 6 wach geworden. Jetzt muss man sie eben bis zum Mittagschlaf ziehen.
Das wird schon ganz gut gehen. Wir haben sie gestern Abend schon später als sonst ins Bett gebracht.
31.10.2021 6:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Oli

Wer toppt halb 4? traurig



5:15 Uhr. Du gewinnst.
31.10.2021 6:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von smoo

... Und manche Behandlungsarten sind nicht von der gesetzlichen abgedeckt. Oder z.B. die Kosten der Begleitperson werden übernommen. Letzteres rechnet sich natürlich nicht (Kosten der Begleitperson < monatliche Beiträge über die Laufzeit). Ist natürlich sicherlich kein Muss. Wollte nur mal das Stimmungsbild hier abfragen.



Also wir haben das mal überlegt, #1 und #2 hatten beide medizinische Dinge am Laufen in den ersten Jahren, mit etlichen Krankenhausaufenthalten. Aber letztendlich haben wir immer so viel Aufmerksamkeit und Entgegenkommen von den Ärzten (und den Kliniken) auf den Kinderstationen bekommen, dass ich auch im nachhinein Denke, das wäre Unfug gewesen. Die Zuzahlungen fürs Familienzimmer etc. waren dann doch so hoch nicht, der ganze Ärger und die Angst ist eh viel schlimmer als das mit dem Geld.

Dass irgendwelche Behandlungskosten nicht abgedeckt gewesen wären hatten wir auch nicht. Wir hatten einmal ein sehr langes persönliches Anamnese-Gespräch mit dem Prof. Dr. multi., Chefarzt und Klinikleiter - sicher ist das an sich ne Privatleistung. Ging aber auch so. Grad Kinderärzte sind da echt anders, da könnten sich die diversen KollegInnen mal ein paar Scheiben abschneiden (wenn ich sehe wie zB meine 80jährige Mutter in Krankenhäusern behandelt wird ... kein Vergleich traurig).


Auf der anderen Seite: Wenn es hilft ruhiger zu sein kann man das als Investition in das eigene Seelenheil betrachten. Soo teuer ist es ja nun auch nicht.


Immer dran denken: Versicherungen sind im Durchschnitt immer die finanziell schlechtere Alternative zu keine Versicherung und im Zweifelsfall selbst zahlen. Versicherungen machen Sinn, wenn der potentielle Schaden nicht bezahlbar ist. Versicherungen, von denen man maximal ein paar hundert Euro bekommt machen keinen Sinn, außer man weiß, dass man sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nutzen wird.
31.10.2021 7:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von ingleside

 
Zitat von Oli

Wer toppt halb 4? traurig



5:15 Uhr. Du gewinnst.


Hier! 3.23 Uhr Breites Grinsen
Ist aber geschummelt, es war #3 und der ist erst 10 Wochen alt und auch um 5 wieder eingeschlafen
31.10.2021 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von flowb

Immer dran denken: Versicherungen sind im Durchschnitt immer die finanziell schlechtere Alternative zu keine Versicherung und im Zweifelsfall selbst zahlen. Versicherungen machen Sinn, wenn der potentielle Schaden nicht bezahlbar ist. Versicherungen, von denen man maximal ein paar hundert Euro bekommt machen keinen Sinn, außer man weiß, dass man sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nutzen wird.





---
Wir sind gestern noch extra zum Laternenumzug, damit der Kleine eine Stunde später ins Bett kommt. Hat nicht funktioniert.
31.10.2021 8:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.10.2021 8:59:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.10.2021 9:02:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Halb 8 statt 8 *runs*
31.10.2021 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Zeitumstellung hat uns heute auch kalt erwischt (weil das erste Mal mit Kind und nicht an den Effekt gedacht).
Konnten mit der Kleinen dann aber noch 2 Stunden lang zu Dritt im Bett snoozen.
Immerhin.
31.10.2021 9:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von flowb

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von smoo

... Und manche Behandlungsarten sind nicht von der gesetzlichen abgedeckt. Oder z.B. die Kosten der Begleitperson werden übernommen. Letzteres rechnet sich natürlich nicht (Kosten der Begleitperson < monatliche Beiträge über die Laufzeit). Ist natürlich sicherlich kein Muss. Wollte nur mal das Stimmungsbild hier abfragen.



Also wir haben das mal überlegt, #1 und #2 hatten beide medizinische Dinge am Laufen in den ersten Jahren, mit etlichen Krankenhausaufenthalten. Aber letztendlich haben wir immer so viel Aufmerksamkeit und Entgegenkommen von den Ärzten (und den Kliniken) auf den Kinderstationen bekommen, dass ich auch im nachhinein Denke, das wäre Unfug gewesen. Die Zuzahlungen fürs Familienzimmer etc. waren dann doch so hoch nicht, der ganze Ärger und die Angst ist eh viel schlimmer als das mit dem Geld.

Dass irgendwelche Behandlungskosten nicht abgedeckt gewesen wären hatten wir auch nicht. Wir hatten einmal ein sehr langes persönliches Anamnese-Gespräch mit dem Prof. Dr. multi., Chefarzt und Klinikleiter - sicher ist das an sich ne Privatleistung. Ging aber auch so. Grad Kinderärzte sind da echt anders, da könnten sich die diversen KollegInnen mal ein paar Scheiben abschneiden (wenn ich sehe wie zB meine 80jährige Mutter in Krankenhäusern behandelt wird ... kein Vergleich traurig).


Auf der anderen Seite: Wenn es hilft ruhiger zu sein kann man das als Investition in das eigene Seelenheil betrachten. Soo teuer ist es ja nun auch nicht.


Immer dran denken: Versicherungen sind im Durchschnitt immer die finanziell schlechtere Alternative zu keine Versicherung und im Zweifelsfall selbst zahlen. Versicherungen machen Sinn, wenn der potentielle Schaden nicht bezahlbar ist. Versicherungen, von denen man maximal ein paar hundert Euro bekommt machen keinen Sinn, außer man weiß, dass man sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nutzen wird.



Hinzufügen sollte man noch, dass man für die kleineren Schäden (paar hundert bis paar tausend ¤) dann genügend Liquidität haben sollte, wenn der Fall eintrifft. Ambulante Krankenzusatzversicherungen würde ich z.B. nicht empfehlen. Da ist es sinnvoller die 20-40¤/Monat separat wegzulegen, wenn man das kann und nicht das Geld dann einfach ausgibst. Wenn man da nicht der Typ dafür ist, ist die Versicherung doch die bessere Variante Augenzwinkern
31.10.2021 9:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum