Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Danke schonmal für den Input. In der Beschreibung zu den Avent Audio Teilen steht, dass die Geräte mit Batterien/Akkus betrieben werden, die Netzteile die eingelegten Akkus aber nicht laden können.
Ist das so nervig wie's klingt oder halten die Akkus sowieso ewig?



Die Basis kann keine Akkus laden. Das Handteil schon. Hat bis jetzt gar nicht gestört. Man läuft ja nicht mit der Basis rum
08.08.2021 9:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von h3llfir3

Ich laufe um 5 Uhr nachts mit Kind im Sack durch München.
Da macht wohl jemand kurz vor seinem zweiten Geburtstag noch n Entwicklungsschritt durch.

Die Mama hat er jedenfalls schon fertig gemacht.


Habe mich dann um halb sechs mit ihm im Sack hinge"legt". Er hat geschnarcht wie ein Sägewerk und ich habe seinen süßlichen Mundgeruch genossen Breites Grinsen


Ist es nach 2 Jahren im Sack nicht bald mal Zeit für ne Geburt? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 08.08.2021 10:01]
08.08.2021 10:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kein Beuteltiershaming bitte.
08.08.2021 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von h3llfir3

Ich laufe um 5 Uhr nachts mit Kind im Sack durch München.
Da macht wohl jemand kurz vor seinem zweiten Geburtstag noch n Entwicklungsschritt durch.

Die Mama hat er jedenfalls schon fertig gemacht.


Habe mich dann um halb sechs mit ihm im Sack hinge"legt". Er hat geschnarcht wie ein Sägewerk und ich habe seinen süßlichen Mundgeruch genossen Breites Grinsen



Unserer probiert das seit ein paar Wochen mit jetzt 17 Monaten auch. Will die Mama gar nicht mehr loslassen, die ist entsprechend durch. Und mich kriegt er an manchen Tagen auch gut matschig.

Junge junge. Wir haben uns auch schon beraten lassen und einiges umgestellt, aber bisher hat sich nicht so richtig was geändert.
08.08.2021 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Aussitzen


So wenig hilfreich das auch ist, so true ist es auch.
08.08.2021 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Und den Rhythmus nicht alle paar Tage ändern.
08.08.2021 13:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So, ein satter Monat Urlaub mit den drei Kindern ist vorbei. Wir gehen am Stock. Breites Grinsen


Nee, schön warts. Dank "Arbeiten am mobilen Endgerät" waren es fast fünf Wochen, die wir weg waren, mit ein paar eingetreuten Online-Arbeitstagen von mir udn Frau Gemahlin in den Randzeiten. Ganz guter Deal.


Aber trotz Familienanschluß im Umfeld ist es schwer, 24/7 die Bedürfnisse von 5jähriger, 11jährigem und 14jähriger abzudecken. Durch Corona-Lockdown gehärtet ging das so, aber man merkt den Unterschied zu Zeiten, wo die Kids 8h/Tag in Kita / Schule sind doch krass.


Unsere Workarounds waren: #2 hatte zwei Wochen die gleichalten Cousinen in der Nähe, die älteste (#1) haben wir ne Woche mit Freundinnen aus Berlin (die per Bus anreisen mussten, die Armen!) aufs Teenie-Surfcamp verkauft, für die Kleinste (#3) waren gelegentlich die Großeltern greifbar. Der Versuch da noch ein Elternteil aus der Kita mit Kind in die Nähe zu locken mißlang uns leider, da waren wir orgamäßig überfordert. Mal ein paar Erwachsene um mit denen zu klönen, Ausflüge zu machen oder zu saufen, da müssten wir auch nochmal drüber nachdenken ... aber ist schwer Leute zu finden die bei unserer Konstellation länger dazu kommen wollen / können.


Trotzdem lockt mich wenig nach Hause oder an die Arbeit, ich hätte noch Wochen bleiben können.
08.08.2021 21:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wir wollen demnächst auf ein kleines mini-tagesfestival mit unserem fast 2 jährigen sohn gehen.
da durchaus lautere musik zu erwarten ist, überlegen wir so kinder-schallschutzkopfhörer zu besorgen.
könnt ihr da etwas empfehlen?
09.08.2021 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
3m hat den "Peltor Kid". Kann angesichts des Herstellers eigentlich kein Abfall sein - wenn er denn passt.
09.08.2021 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Hm, also ich habe mir letzte Woche 0 Gedanken bei der Auswahl gemacht. Was hat man denn da für große Ansprüche an ein Teil mit einer so simplen Funktion, dass das Kind in seinem Leben nur einige Stunden nutzen wird? peinlich/erstaunt Bei uns wirken sie, die Kleine hat während des Konzerts gepennt, und Abdrücke hatte sie auch keine danach. Das Anstrengendste war, sie daran zu hindern, es ständig runter zu reißen Breites Grinsen geht hoffentlich mit 2 besser als mit einem halben Jahr.
09.08.2021 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich dachte es gibt vielleicht schon qualitätsunterschiede und so spielchen wie "größenverstellbar" etc.

ich hab auch die befürchtung, dass er die kopfhörer permanent runterreißen möchte. deswegen ist die farbe umso wichtiger ("boah siehst du gut damit aus!! schau mal in den spiegel!").

danke abso.
09.08.2021 10:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gibst im Baumarkt in etlichen Farben. Hab mal welche in Rosa gekauft wegen Schreck vor Feuerwerk, keine 20¤ das Stück, halten bestimmt noch 5, 6 weitere Jahre vong Größe her.
Hat letztens bei Gewitter geholfen, da hatte die Kleine plötzlich Angst. Mit den Teilen in kürzester Zeit eingedöst.
09.08.2021 10:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2021 11:44:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Shit, Daumen sind gedrückt.
09.08.2021 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Uff

Gute Besserung. Borreliose wurd hier auch schon mal durchgestanden. Das Absurdeste war der Zahnbelag aufgrund Antibiotikum

Der Holzbock ist einfach gemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 09.08.2021 11:54]
09.08.2021 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2021 14:55:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ah sowas ist nervig.
Ich druecke die Daumen.
09.08.2021 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Jemand Erfahrung mit so einem „Learning Tower“? Habe das neulich irgendwo mal gesehen, und der kleine hängt total gern mit mir in der Küche rum, fährt da irgendwie angenehm runter. Heißer scheiss oder eher nicht?
09.08.2021 15:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Heißer Scheiß, vor allem wenn das Kind auf die heiße Herdplatte fasst.

Aber im Ernst: Ikea Bekväm und Oddvar zusammenspaxen. Gibt es mehr als genug Anleitungen im Internet. Hat neulich auch jemand im "Hab was Neues" gepostet, in sehr schick und mit Umfallschutzfüßen.
09.08.2021 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wo hattest du die Füße her?
09.08.2021 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Eric Cartman

Heißer Scheiß, vor allem wenn das Kind auf die heiße Herdplatte fasst.

Aber im Ernst: Ikea Bekväm und Oddvar zusammenspaxen. Gibt es mehr als genug Anleitungen im Internet. Hat neulich auch jemand im "Hab was Neues" gepostet, in sehr schick und mit Umfallschutzfüßen.



Die Variante hatte ich auch im Sinn
09.08.2021 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Unserer hat keine Füße, hielt ich bisher auch nicht für notwendig. Kann man bei ebay kaufen oder sich sicherlich auch schnell drucken lassen.

Ich habe unterschätzt, wie schnell unser Kleiner gelernt hat den Turm in der Küche umher zu schieben. Und damit kommt er jetzt natürlich an Dinge ran, die wir vorher als sicher eingestuft hatten. Trotzdem klare Bastelempfehlung, das Kochen und Backen macht einfach so viel Spaß wenn der Kleine mit dabei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 09.08.2021 16:37]
09.08.2021 16:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Habt ihr Tipps für diese Phase kurz vorm zweiten Geburtstag?
Das ist echt wie ein krasser Rückschritt beim einschlafen und nachts.
Tagsüber Autonomie ohne Ende aber noch sehr süß mit gelegentlichen trotzanfällen. Abends katastrophal. Nachts auch schlimm mit viel Gebrüll.

Vielleicht packen wir ihn mal in den Kinderwagen zum einschlafen und lassen ihn dann drin in der Nacht... Keine Ahnung.
09.08.2021 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heute die ganze Tonleiter von 36.5 bis 40.5 durchgespielt, gibt wieder Antibiotika und nun schläft der Zwerg seit ner Stunde auf meinem Schoss. Plottwist: wenn ich ihn hinlegen will irgendwo wacht er auf. Und ne Arschrakete gibt's erst in ner Stunde. Bis dahin Hunger' ich halt traurig
09.08.2021 20:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Filmriss

Jemand Erfahrung mit so einem „Learning Tower“? Habe das neulich irgendwo mal gesehen, und der kleine hängt total gern mit mir in der Küche rum, fährt da irgendwie angenehm runter. Heißer scheiss oder eher nicht?



Sie haben gerufen, hier bin ich, was kann ich für sie tun?

 
Zitat von Chinakohl mit Reis


Selbst gebauter Ikea Lernturm für die Frau Tochter.
Anleitungen gibt’s im Internen zu genüge.
Hervorzuheben sind die super nicen von SirSiggi 3D gedruckten Kippschutzfüße.
Nochmal vielen Dank dir. <3



Wir sind sehr zufrieden mit dem Teil, eigentlich steht unsere Tochter da jeden Tag drin.
Natürlich muss man aufpassen wie Bolle, dass sie an nix heißes oder scharfes rankommt, aber wir haben es bisher kein bisschen bereut.
09.08.2021 22:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von darkimp

Heute die ganze Tonleiter von 36.5 bis 40.5 durchgespielt, gibt wieder Antibiotika und nun schläft der Zwerg seit ner Stunde auf meinem Schoss. Plottwist: wenn ich ihn hinlegen will irgendwo wacht er auf. Und ne Arschrakete gibt's erst in ner Stunde. Bis dahin Hunger' ich halt traurig


I feel you.
Nicht ablegen können (insbesondere wenn man was vor hat oder einem Grundbedürfnis nachgehen möchte) ist echt das schlimmste. traurig
09.08.2021 22:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von h3llfir3

Habt ihr Tipps für diese Phase kurz vorm zweiten Geburtstag?
Das ist echt wie ein krasser Rückschritt beim einschlafen und nachts.
Tagsüber Autonomie ohne Ende aber noch sehr süß mit gelegentlichen trotzanfällen. Abends katastrophal. Nachts auch schlimm mit viel Gebrüll.

Vielleicht packen wir ihn mal in den Kinderwagen zum einschlafen und lassen ihn dann drin in der Nacht... Keine Ahnung.



Was genau macht er denn wenn er wach ist?

Bei uns will er ständig an die Brust. Aktuell hilft der konstante Rhythmus, mit früherem Aufstehen als sonst, für erste Hilfe. Sonst hat er nach erster Aktivität gegen sechs noch mal bis acht gepennt, jetzt wird aufgestanden. Und wir achten relativ stark auf die empfohlenen Wachzeiten in dem Alter (bei uns mit 17 Monaten 4,5-6 Stunden). Und Mittags nach ca. zwei Stunden wecken. Aktuell übernehme ich die Nachtschicht, da nimmt er die fehlende Brust relativ entspannt hin. Glaube aber eher dass es auch mit Nähe zu tun hat da wir gerade im Urlaub sind, das entspannt ihn scheinbar auch sehr nach den ersten Monaten in der Kita.

Und wir haben uns eine Schlafberatung geholt. Das war uns der Nachtschlaf wert. Waren zwei Gespräche mit insg. ca 5-6 Stunden inkl. Vor- und Nachbereitung für 300 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 09.08.2021 22:55]
09.08.2021 22:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
6 Stunden Gespräch? Nur für Schlaf? Wie füllt man die?
10.08.2021 5:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Mit pennen
10.08.2021 6:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von h3llfir3

Habt ihr Tipps für diese Phase kurz vorm zweiten Geburtstag?
Das ist echt wie ein krasser Rückschritt beim einschlafen und nachts.
Tagsüber Autonomie ohne Ende aber noch sehr süß mit gelegentlichen trotzanfällen. Abends katastrophal. Nachts auch schlimm mit viel Gebrüll.

Vielleicht packen wir ihn mal in den Kinderwagen zum einschlafen und lassen ihn dann drin in der Nacht... Keine Ahnung.



Was genau macht er denn wenn er wach ist?

Bei uns will er ständig an die Brust.




brust ist zum glück kein thema mehr, er wurde mit ca 16 monaten abgestillt.

er wird wach (oder schläft erst gar nicht ein) und schreit nach mama und/oder papa, lässt sich nicht beruhigen, in den arm nehmen, tragen, anfassen, eskaliert einfach völlig.
trotz beständigem ritual abends, schläft er nicht ein.
am ende kommt er meistens in den tragesack bei mama und schläft dort ein. dann wird er abgelegt und wacht nach ner stunde wieder auf mit randale-repeat.
also wirklich sehr ähnlich wie in seiner anfänglichen schreibaby-phase.

wenn man das dann zum einschlafen zwischen 19.30 und 20.30 und dann nochmal zwischen 22.00 und 23.00 hat, dreht man halt irgendwann am rad. ich springe dann ein und gehe mit ihm im sack spazieren.

laut google und remo largo ist das ne klassische entwicklung in dem alter mit einer art schlaf-regression.
unsere haltung jetzt: wenn nix mehr geht, kommt er in den tragesack und wir wechseln uns ab. wir halten am rhythmus grundsätzlich aber fest, weil er sein eines schläfchen mittags gegen 12.00 uhr noch eindeutig braucht und abends auch ab 19.00 uhr durch ist.
10.08.2021 9:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXVI ( Neu in der Klasse: Rona )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2021 16:22:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum