Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirHenry

Ich verstehe auch nicht, warum man ein Auto, das man mag, nicht weiterhin pflegen und erhalten sollte. Anständige Wartung vorausgesetzt, wird so ein Ding ja nicht schlechter.


Irgendwann wird es halt unwirtschaftlich und dann muss es schon ein spezielles Auto sein um das zu investieren.
29.10.2018 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sehe nicht, wo ein altes 08/15-Auto unwirtschaftlicher werden könnte als es ein neues von Tag 1 an ist. Echt nicht. Rechenbeispiel: für das, was der 2er in drei Jahren und 10.000 km an Wert verloren hat, ohne dass irgendwas daran gemacht wurde, könnte ich absolut alles am 130i einmal austauschen, glaube ich. Breites Grinsen
29.10.2018 14:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von harmlos

Ja. Nein. Am Aufdruck.

Hat in diesem Fall mit dem Fußgängerschutzsystem zu tun und ist mir außer bei BMW so auch noch nicht wieder begegnet.


Was es alles gibt.
29.10.2018 14:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Carly sagt: könnte manipuliert sein. Weil durchschnittliche Geschwindigkeit bei rund 25kmh.
Das ist schon wenig. Scheckheft geht lückenlos bis 2016, danach nix mehr und danach nur noch 25tkm gelaufen. Vorbesitzer hat gesagt er ist jeden Tag durch die Stadt 4km zur Arbeit gependelt.
Sitze sehen aber nach der Laufleistung mit Jeans aus. Ist halt etwas uneindeutig.

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit vielen km, und der Gesamtzustand ist wirklich exzellent (ich hab 5 andere Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung angesehen, das ist mit Abstand am besten in Schuss was Rost etc angeht).
Nur die durchschnittliche Geschwindigkeit irritiert mich sehr.
29.10.2018 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Für ein Stadtauto nicht ungewöhnlich.
29.10.2018 15:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

@8-Ball: Irgendwelche Daimlerhefte?



Danke, aber ich bin irgendwie völlig vom Papier weg.

Also außer Tabellenbuch natürlich.
29.10.2018 15:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nose

Scheckheft geht lückenlos bis 2016, danach nix mehr und danach nur noch 25tkm gelaufen.



15.000km im Jahr sind afaik der Durchschnitt hierzulande, kommt doch hin.
29.10.2018 15:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Besteht hier prinzipiell Interesse an Oldtimerzeitschriften? Löse gerade meine lückenhafte Sammlung auf, und bevor die alle ins Altpapier wandern... peinlich/erstaunt
Hauptsächlich AB-Klassik, Motor Klassik, Youngtimer und Oldtimermarkt.



Wenn nach harm noch Themen zu Rostvorsorge, Schweißen/Blecharbeiten und Vergaser über blieben, wäre ich interessiert.



Eigentlich ist in jedem Heft ein Technikteil... peinlich/erstaunt
Rost, Blech, Vergaser...ich guck mal.

@8-Ball: Irgendwelche Daimlerhefte?


Wenn du die wirklich alle durchschauen solltest wäre ich an Themen zum 4er Golf, speziell 25er GTI interessiert. Musst aber wegen mir nicht extra suchen.
29.10.2018 15:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
4er Golf ist dann doch deutlich zu jung für diese Zeitschriften Breites Grinsen .

/dann wandert der Kram jetzt in den Container peinlich/erstaunt
//ok, ich hätte "40 Jahre Golf - GTI, Rallye und R32", "Golf GTI" und "Golf 4 und Audi A3" anzubieten. Sind alles "Youngtimer"-Hefte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 29.10.2018 15:29]
29.10.2018 15:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Hm. Da habt ihr nicht unrecht. Ich werd das mal in Ruhe bedenken. Danke für den Input!
29.10.2018 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

4er Golf ist dann doch deutlich zu jung für diese Zeitschriften Breites Grinsen .

/dann wandert der Kram jetzt in den Container peinlich/erstaunt
//ok, ich hätte "40 Jahre Golf - GTI, Rallye und R32", "Golf GTI" und "Golf 4 und Audi A3" anzubieten. Sind alles "Youngtimer"-Hefte.


Gerne alle Drei. Ich sortiere dann selber noch aus Schick mir einfach deine Konto- oder Paypaldaten per PM.
29.10.2018 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Nose

Weil durchschnittliche Geschwindigkeit bei rund 25kmh.
Das ist schon wenig. Scheckheft geht lückenlos bis 2016, danach nix mehr und danach nur noch 25tkm gelaufen. Vorbesitzer hat gesagt er ist jeden Tag durch die Stadt 4km zur Arbeit gependelt.


Mein Arbeitsweg ist mit 5 km ähnlich kurz. Würde ich ständig das Auto nehmen, mit kurzem Kreisstrassenstück (70km/h begrenzt), käme meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch auf ca. 30-35 km/h.
Mein Volvo lief in den ersten 3,5 Jahren auch nur knapp 25tkm, in den folgenden jetzt knapp 5 Jahren sind es knapp 32 tkm.
Meiner hat eher Standschäden als Verschleissschäden.
Das was Carly bei dir ausspuckt, kann schon plausibel sein.
29.10.2018 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das kann man ja auch schön sehen, wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Stadtfahrt einfach mal anzeigen lässt. Ich wette, ich käme hier eher mit Anlauf auf die 25, und da werden andere verkehrsungünstige Städte ähnliche Werte liefern.
29.10.2018 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer


Breites Grinsen
29.10.2018 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lucifer

Der 140i ist ja geleased. Vermutlich wird den ein Familienmitglied die restliche Leasinglaufzeit übernehmen.



Warum eigentlich? Doch nicht so zufrieden oder einfach "hat sich so ergeben"?
29.10.2018 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirHenry

Ich sehe nicht, wo ein altes 08/15-Auto unwirtschaftlicher werden könnte als es ein neues von Tag 1 an ist. Echt nicht. Rechenbeispiel: für das, was der 2er in drei Jahren und 10.000 km an Wert verloren hat, ohne dass irgendwas daran gemacht wurde, könnte ich absolut alles am 130i einmal austauschen, glaube ich. Breites Grinsen


Ich habs mir ehrlich gesagt nie ausgerechnet, aber als nach 300k immer mehr gemacht werden musste, habe ich das lieber an ein neueres Auto "angezahlt", es hat sich halt echt geläppert mit der Zeit.
Klar hat man dann wieder Wertverlust, aber halt auch ein neueres Auto welches wieder hoffentlich 200k hält.
Ich spreche auch nicht von einem Neuwagen, sondern einfach ein neuerer Ersatzz, wo man nicht alle paar Wochen wieder was machen muss.
29.10.2018 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Nachdem ich letzte Woche die Winterreifen auf den E46 meiner Freundin gezogen habe, haben wir gestern bei leicht nasser Fahrbahn festgestellt, dass die Dinger offenbar schon steinalt und genauso hart sind. Hätte ich beim Montieren schon sehen können, stimmt. Hatte aber aus "Gründen" immer im Hinterkopf, dass die noch nicht so alt waren. Sind aber aus KW40/2009, also deutlich zu alt für echten Winterbetrieb. Zumal mir gestern Abend bereits in einer Kurve unvermittelt das DSC geregelt hat und ich in einer anderen Kurve gemerkt habe, wie das Auto über alle Viere gen Kurvenaußenseite geschoben hat.
Als die Freundin dann heute an die Arbeit gefahren ist, hatte sie auch nochmal ne DSC Situation ohne besonders forsche Fahrweise.

Müssen also nun doch neue Reifen her. Ich selbst vertrete die Ansicht, man sollte Reifen nehmen, deren Hersteller man zumindest schonmal in einem positiven Zusammenhang gehört hat. Also kein Linglong, Nangkang etc.
Gemäß des aktuellen ADAC Tests habe ich den Kleber Krisalp HP3 empfohlen für ca. 73¤ pro Reifen. Sie möchte aber lieber einen "Star Performer" für 48¤ das Stück kaufen.
Ich bin der Meinung, das Ding muss eigentlich Abfall sein, hat aber auf reifendirekt über 3.000 Bewertungen mit durchschnittlich 4/5 Sternen.

Meinungen? Den billigen kaufen und hoffen, dass die Freundin den Winter überlebt oder lieber was namhaftes kaufen?
29.10.2018 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Mal kurz zwischengefragt, da ich noch nie einen Versicherungsschaden am KFZ hatte:
Es geht um einen fremd verschuldeten Schaden am eigenen KFZ ( Golf 6 Bj. 09 mit 135tkm ) in Form einer kleinen Beule mit feinen oberflächlichen Kratzern an der Tür - wie reguliert man sowas vernünftig für beide Seiten? peinlich/erstaunt

Reparieren lassen? Kostet bei VW mal eben 1500¤. Wäre Irrsinn. Könnte man sich aber auszahlen lassen und unrepariert lassen. Ist das arschig? Macht man sowas? peinlich/erstaunt
Hätte für die Gegenseite zur Folge, dass der SFA zurückgestuft wird. Was ja auch doof ist für so ne kleine Beule. Die Gegenseite würde lieber selbst zahlen, wenn es nicht zu teuer wird.
KVA vom Beulendoktor steht noch aus. Keine Ahnung, was sowas kostet und ob die Gegenseite das bezahlen würde.
Oder nichts machen und sich auf Summe xy einigen, sodass kein Schaden reguliert wird? Was setzt man da an ohne den anderen zu verärgern? Denn der Schaden ist wirklich nicht wild - kann man mit leben, aber so ganz ohne Geld aus der Nummer zu gehen, fänd ich auch doof.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 29.10.2018 19:50]
29.10.2018 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Prügelknabe

Meinungen? Den billigen kaufen und hoffen, dass die Freundin den Winter überlebt oder lieber was namhaftes kaufen?



Kann man ohne Pics der Freundin unmöglich beurteilen. Wie sehr liebst du sie?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer sein Leben für 100 Euro Ersparnis riskieren möchte, dem ist nicht mehr zu helfen. Kauf den Markenreifen.


e: Mit Sicherheit nicht das exakte Modell, aber die Richtung sollte klar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.10.2018 19:52]
29.10.2018 19:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Lucifer

Der 140i ist ja geleased. Vermutlich wird den ein Familienmitglied die restliche Leasinglaufzeit übernehmen.



Warum eigentlich? Doch nicht so zufrieden oder einfach "hat sich so ergeben"?



Doch eigentlich sogar sehr zufrieden. Bis auf die knarzenden Außenspiegel beim anklappen.
Ist ein Fall von „Macht nur so Sinn“. Meine Frau will nen Touran oder sowas in der Art für sich. Den 320d zu verkaufen ist halt als Euro 5 Diesel momentan mäßig interessant fröhlich

Den 1er will meine Schwester eh schon ewig und so haben wir beide so gut wie keinen Aufwand. Nächstes Jahr oder so schauen wir dann mal weiter. Mein Arbeitgeber baut großflächig E-Parkplätze mit kostenlos laden. Das wäre dann vielleicht auch ne Idee.
29.10.2018 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Prügelknabe

Meinungen? Den billigen kaufen und hoffen, dass die Freundin den Winter überlebt oder lieber was namhaftes kaufen?



Für den einzigen Kontakt zur Straße kann man 80 Euro mehr ausgeben.
29.10.2018 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Und wenns nicht Premium sein muss, habe ich gute Erfahrungen mit Nexen gemacht. Überlege ich für den Audi auch zu kaufen, wenn harmlos Kollege am Mittwoch zu sehr meckert und die Yokohama dem Wertstoffkreislauf zuordnet.
29.10.2018 19:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Lucifer

Mein Arbeitgeber baut großflächig E-Parkplätze mit kostenlos laden. Das wäre dann vielleicht auch ne Idee.



Boah ich schlitz dich auf. Der Neid.
29.10.2018 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Prügelknabe

Meinungen? Den billigen kaufen und hoffen, dass die Freundin den Winter überlebt oder lieber was namhaftes kaufen?



Für den einzigen Kontakt zur Straße kann man 80 Euro mehr ausgeben.



Dies. Wenigstens solide bis obere Mittelklasse wie Hankook, Falken, Semperit,....
29.10.2018 20:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gut, danke an Euch. Bestätigt meine Meinung, diesen Müll nicht zu kaufen. Wenn das ein "Geheimtipp" gewesen wäre, hätt ich hier sicher schon von gehört.
Mich wundert nur, wie diese zahllosen guten Bewertungen zu Stande kommen. Entweder haben die Leute keine hohen Ansprüche, fahren nur in der geräumten Stadt oder alle potenziell negativen Bewertungen sind durch das plötzliche witterungsbedingte Ableben ihrer Verfasser ausgeblieben.
29.10.2018 20:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Prügelknabe
oder alle potenziell negativen Bewertungen sind durch das plötzliche witterungsbedingte Ableben ihrer Verfasser ausgeblieben.



So war mein Gedanke Breites Grinsen
29.10.2018 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die fahren ihren Toyota Yaris halt zum Einkaufen oder wie die Lemminge im Berufsstau. Da ist das halt echt egal....bis man mal wegen Handy doch dem Vordermann raufdotzt.

Ihr habt Landstraßen. Der Star Performer performt bestimmt etwas besser als die Steinreifen, aber eben lange nicht so gut wie gute Reifen.

Und für mäßig bessere Performance als die schon bezahlten Reifen ist der Preis für einen Satz dann eben doch wieder teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 29.10.2018 20:08]
29.10.2018 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hab ich eigentlich schonmal die Geschichte von meinen Winterreifen vom namhaften Hersteller Sunny erzählt?

Ja, man sollte stutzig werden, wenn auf Winterreifen Sunny draufsteht.
29.10.2018 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Prügelknabe

Gut, danke an Euch. Bestätigt meine Meinung, diesen Müll nicht zu kaufen. Wenn das ein "Geheimtipp" gewesen wäre, hätt ich hier sicher schon von gehört.
Mich wundert nur, wie diese zahllosen guten Bewertungen zu Stande kommen. Entweder haben die Leute keine hohen Ansprüche, fahren nur in der geräumten Stadt oder alle potenziell negativen Bewertungen sind durch das plötzliche witterungsbedingte Ableben ihrer Verfasser ausgeblieben.




winterreifen die auf nässe versagen kann man aber super für schleuderkurse verwenden.

29.10.2018 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Meine gewünschten continental WinterContact TS860 waren restlos ausverkauft, sodass ich jetzt auf dunlop Winter Sport 5 gewechselt bin. Hoffe das war ok peinlich/erstaunt
Ich habe ja bekanntermaßen keine Ahnung.
29.10.2018 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Licht an, auch am Tag! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2018 18:17:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:01:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum