Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
Der abschließende Monster-Post gehört am Ende dann Dir Breites Grinsen .

Der wird demnächst wie hoffentlich alle anderen - in ein paar Stunden, in wenigen Tagen - hübsch auseinander genommen. Das kriege ich jetzt nicht mehr hin.



War schön mit Euch. Ziehe mich jetzt mal zurück.


Und immer schön posten.



Night, night.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.06.2006 5:43]
22.06.2006 5:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Was ich zu den Vier augen sage?

Habt ihr sie nicht bemerkt. Oo
Naja, als ich damals schon mit dem Face Editor rumspielte, sind sie mir aufgefallen. fröhlich°
Wusste nicht, dass das noch ned jeder weiß. Oo

Aber was ich euch noch wegen dem Posten während dieser Nacht sagen möchte: IHR SEID DOCH ALLE FREAKS!!! :P
22.06.2006 7:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Lightspeed Das habe ich mir auch gedacht mit den Augen rollend hätte ich keine spätschicht dan würde ich heute von der Arbeit kommen und nix mehr raffen Breites Grinsen

 
Dann versuche ich mal mein glück *Schraubenzieher zuck*

XEN - "The Borderworld "XEN" is under our control.."

Wer ist our?



Also ich Denke mal das es noch mehr und Größere portale gibt wodurch die panzer dan auf XEN gelangt sind (Siehe ende Gegner Opposing Force)

Also ich habe nix davon mitbekommen das die XEN Zitadelle Match gegangen ist?! Mata halt...

Also ich halte als 3. macht die Vorts für irrelewand (gibt es das wort überhaupt?!) Und ich denke mal schon das die Vorts die Panzer Knacken können, wenn nicht die Vorts dan die Garantuar, Big Moma(´s) und so! Also wenn ich ein Soldat wäre, wäre ich schon ungerne in Black-mesa und dan ganz bestimmt nicht gerne auf XEN!

XEN heißt XEN weil XEN, XEN ist! Nein mal im Ernst ich glaube auch nicht das wenn man durch einen Teleporter komt da ein Schild steht mit der aufschrift "Welcome to XEN"! Aber ich glaube die Regierung kennt XEN schon länger! Sonst wären da nicht schon so viele Sachen aufgebaut von Black-Mesa! Denn ich kann mir nicht vorstellen das die dazu eine Woche gebraucht haben! Und ich denke mal das die Regierung auf das wort XEN gekommen ist den die kommen ja auch auf so tolle namen wie Alpha oder G-19 und so Augenzwinkern also warum nicht XEN? Ansonsten hatt er ja vil einen Vort gefragt fröhlich

Stimmt oder sie haben den namen XEN von einem gefangen genommenen Vort (XEN halt fröhlich).


Und zu HL1:
Wo man zu den Vorts am anfang teleportiert wird! ich denke mal die sind in erster sicht verwirrt da sie auch halsbänder haben!

Und ich möchte behaupten die 3 M8chte sind:
Combine
Soldaten/Rebellen/Menschen/Vorts
XEN fiecher oder so!

 
Jetzt hängen die Combine also auf XEN ab. Warum? Seh ich das richtig dass man wenn man teleportieren will immer über XEN muss?
Wenn ja währe da ein Grund. Aber sonst? Die Vorts? Die haben große Macht, das sieht man ja auch zu Beginn von EP1. Noch ein potentieller Grund



Ich würde sagen das XEn wichtige Rohstoffe hat! (Siehe XEN Zitadelle die bauen da irgent etwas ab! Die Teleporter kristalle? Und XEN hat gute Vort Sklaven die sich vil zum unterdrücken gut eignen da die Vorts normaler weise eine friedliche Rasse sind?!

 
Also nochmal zum Gman. Er reaktiviert also die Bombe -> OF, Licht, Knall. Und ich habe mal irgendwo gelesen das Kilometer weit um Blackmesa alles verstrahlt ist -> Atombombe
Das wiederum war ja auch der Plan der Regierung. Also sollte man doch zu 90% sagen können er arbeitet in Teil1 für die Regierung



Ich gehe nicht davon aus das es eine Atombombe ist! ein mächtiges badaboom vil jaaber keine Atombombe! den dan würden wir das im Helicopter zum schluß wo wir mit G-Man weg Fliegen Merken! Und was wollen die Combine mit einen weiteren verstahlten stück Erde? Das wäre dan nicht zu gebrauchen! Und Black-mesa hat vil. Wichtige oder zumindest Interesante sachen die sich die Combine gerne unter dem nagel reißen wollen/würden?!

 
..Blueshift. Warum zur Hölle gibt's Blueshift? Das Spiel ist scheisse! Geldmacherei? Wohl kaum, dann hätte man Barney aus HL² gestrichen, dann währe er unwichtig (wenn man mal überlegt wie viele Barneys wir schon abgeknallt haben um an Munition zu kommenfröhlich)
Was mich auch noch verwundet ist diese Teleportation am Ende. Barney kommt zuerst zu den Wissenschaftlern, so halb.. dann entschwindet er an einen Ort der nicht wirklich nach XEN aussieht (eckige Formen, scharze Leere (bei Xen war's Tag und Wolken)
Also wo ist er da? Warum ist er da? Wenn man jetzt dahin teleportiert würde und das Spiel quasi noch weiterginge, dann hätte ich ja Verständnis. Aber da bin ich der Meinung das hat noch irgendwas zu bedeuten



I dont know dachte wo ich mir das game gekauft hatte auch... boa geilo Blue shift ein neues half-life Add-on geilo... und dan viel zu kurz, der G-man zeigt in meiner sicht barney nicht das geringste Interesse!
Und genau das verstehe ich nicht?! Barney kommt in HL² wieder vor! Warum Shepard nicht? Darum gehe ich davon aus das Es ein 2. opposing Force geben wird (schon alleine von DogfishHeadcrab´s Valve besuch) fröhlich Den barney ist auch nur eine Rolle von gerbox! Warum sollte man also einen Character von gerbox nehmen? Darum gehe ich davon aus das früher oder später Shepard wieder auftaucht (Will wieder in seiner Rolle zocken... grumelZ...)!
Und der Schluß von Blue shift (Teleportieren) Keine ahnung warum! und warum wird man an der Stelle hin Teleportiert wo die 2 Soldaten Gordy in die Müll Presse Zerren??? Was hat das zu bedeuten?
(Du hast barneys Gekillt um an munition zu kommen *Kopf schütel* Die armen Barneys Breites Grinsen
Ach ja und warum ist da am anfang von Blue shift ein Otis? Dachte der wäre unwichtig und kam nicht gut in der HL-Saga an?! verwirrt

 
Jetzt mal eine Verständnisfrage -> Barney bei Hl² Hat der sich beim Wachdienst rekrutieren lassen? Also hat der seinen Anzug usw von den Combine bekommen? Oder hat der ala Hollywood einen Combine in einer dunklen Ecke abgefangen und Klamotten getauscht?
Ich habs nicht begriffen sorry..



Also ich Denke mal das er Sich da beworben hatt! Den die Combine Patrollien (Polizisten) sind ja Menschen die für die Combine Arbeiten! (Um ihr eigenes leben besser zu gestalten als von den Rebellen/Versklavten anderen menschen) Also ich würde auch Liber für die Combine Arbeiten das es mir besser geht als Da rum zu gammeln und unterdrückt zu werden!
Aber nun wieder zurück zu deiner Frage: Wie gesagt Denke barney hat sich da Beworben aber nicht wegen den besseren Lebens bedingungen, nein um die Combine aus zu Spionieren und mit Dr. Kleiners hilfe und so zu Sabotieren!

Und die Sache mit dem Pirat und dem papagei in bezug auf G-Man und den Raben find ich Sehr gut! Da Stimme ich dir zu!

PS: Das Movie mit G-man und so ist sehr Geil! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 22.06.2006 10:50]
22.06.2006 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
@dermanderkann: wenn g_Man ein Mensch ist, warum kann er sich schon zu Anfang von HL1 teleportieren, am Ende Menschen in Stasis versetzen und in HL2 die die Zeit (negativ) beschleunigen?
Xen kann durchaus von den Menschen kommen: XEN ist der Anfang von dem Wort Xenomorph --> das heißt in der Mineralogie soviel wie http://de.wikipedia.org/wiki/Xenomorph
, in der fiktiven Welt aber auch "Alien" ... also ganz normaler Name für nen neuen Planeten (Asteroidenhaufen?) mit Lebewesen drauf.
Die Vorts die Gordon da im Laufe der Resonanzkaskade sieht sind versklavt (siehe Halsbänder, etc.) --> unwahrscheinlich, dass die ihn zu einem Teil ihres (geistigen) Kollektivs machen, um ihm dann helfen zu können. Sind ja vom Nihilanten geleitet und bekämpfen Gordon zumindest in HL1.
Denke auch, dass G-Man in HL1 net für die Combine arbeitet, wär sonst unlogisch, warum er Gordon begleitet ohne einzugreifen (er hat ja zumindest den Revolver im Aktenkoffer Augenzwinkern) bzw. ihn auch rekrutiert.
Dass er die Bombe reaktiviert hab ich auch so im Gefühl, bewiesen ist das allerdings net, schon vor der potentiellen Explosion sind zahlreiche Gebiete von BM verstrahlt...hätten sich ja ausbreiten können, stimme dir bei der Reaktivierung aber zu. Und dass das der Plan der Regierung war ist auch richtig. Habe ebenfalls schonmal erwähnt, dass G-Man in HL1 mit der Regierung kooperieren muss, sonst hätte er keinen Zugang zu BM / Militärgelände.
Auch kann es sein, dass G-Man zeitweise für die Regierung arbeitet, kommt seinem Naturell als "Gib mir ne Aufgabe + Bezahlung und es ist erledigt" ja auch recht nah.
G-Man heißt G-Man, weil er für die Regierung (Gouvernement) arbeitet. Streube mich aber dagegen, dass es ne stinknormale sein muss, wie die USA eine ist.
Blueshift ist der Teil den ich noch net gespielt habe, kann ich mich nicht zu äußern :/ *zu Titus^ zwinker* wär cool wenn du da auch sone Zusammenfassung wie zu OF schaffen würdest

 
dermanderkann 22.06.2006 5:33


Jetzt mal eine Verständnisfrage -> Barney bei Hl² Hat der sich beim Wachdienst rekrutieren lassen? Also hat der seinen Anzug usw von den Combine bekommen? Oder hat der ala Hollywood einen Combine in einer dunklen Ecke abgefangen und Klamotten getauscht?
Ich habs nicht begriffen sorry..



"Wie?" halte ich nicht wirklich für storyrelevant. Bin aber der Meinung irgendwas von eingeschleust gehört zu haben, was eher dafür spricht, dass er da keinen kurz vorher umgeknüppelt hat, sondern sich auf offiziellem Wege als Ordnungshüter beworben hat, so als Art Maulwurf der Rebellen.

ZU 1. und 2. stimme ich dir zu.
3.: Joa sind halt lila, hätte auch Weiß oder neon-orange sein können. Interessant wäre aber hier ob man durch halbwegs bodenständige Physik und Standard-Fiktion darauf schließen könnte welches Potential die Vorts mit dieser Zustandsänderung, Projektion oder was auch immer aufbringen. So könnte man auf die zukünftige Rolle der Vorts schließen (gleichstark wie G-Man, Möglichkeit Alyx zu heilen. usw.)
4.: richtig, denke auch net, dass da was wichtiges zu erkennen ist. Zudem die Gefahr eines Fakes.
(5.) Das mit dem Raben auf G-Mans Schulter kann wirklich ein Easteregg sein. Ich kann mir auch net vorstellen, dass in Ep2 oder Ep3 nochmal n Rabe zusammen mit G-Man in einer regulären Szene zu sehen sein wird (höchstens wieder als Easteregg, dass man mit noclip erreichen kann)

@Titus^: Wenn wir wüssten wer mit "our" gemeint ist, hätten wir nur noch halb soviel zu rätseln. Steht denke ich für die momentanen Auftraggeber des G-Man oder, sollte er diese nicht wechseln für eine zusätzliche/neue Fraktion.


PS: schreibt net immer soviel, war grad mal gut 2 Tage weg und musste prompt ca. 4 neue Seiten lesen
PSS: ne macht weiter so
22.06.2006 11:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
Eine Sache schnell zwischendurch. Nur weil ich sage das Gman für den Staat arbeitet heißt das nicht das ich behaupte er sei ein normaler Mensch. Der Vogel kann sonst was sein. Muss arbeiten, heut abend kommt nochmal ein langer post
22.06.2006 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Hat sich Titus^ flugs zwischen geposted fröhlich
Hattu da was in den falschen Hals bekommen? Net die Combines wollen da ne Atombombe gezündet sehen, dermanderkann hat gesagt, die Regierung wollte das. Und da stimme ich ihm zu. War außerdem ne Thermonukleare, d.h. deutlich weniger Strahlung auf die gleiche Explosionskraft gerechnet, wie bei einer Atombombe.
Joa so seh ich das...

/Edit: sorry, mit G-Man=Mensch hab ich bei dir wohl in meiner permanenten geistigen Umnachtung unterbewusst gelesen =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sl4u6h73r am 22.06.2006 11:42]
22.06.2006 11:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
na logo :P
Das ist mir schon klar das die Combines BM net putt machen wollen, sondern die regierung!
Aber ich kann mir nicht vorstellen das, das ne Atombombe sein solL! (Habe davon auch par Screenes gemacht (siehe Opposing Force Dokumentation).
Muß dan mal zur Arbeit... bis heute Abend und Postet nicht so viel fröhlich
22.06.2006 11:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ahhh, uralte themen werden von neuen ausgegraben, ahhh Breites Grinsen


Zu der ent teleportation von Blue shift: Ich schuas mir mal an
22.06.2006 12:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
ich hab mir gestern mal das video vom oppoing force lauf angeschaut und mir is was aufgefallen:

das hier is ein normales portal so wie aus HL1, OP und BS



in OP am ende beim monolog vom gman kommt aber ein anderes portal, nämlich das hier:


so jetzt muss man aber auch bedenken, dass man in einer andere zwischenwelt ist, denn man teleportiert 2 mal am ende als man im heli sitzt. zuerst gehts nach xen, dann zu dieser welt die man am bild sieht. ich hab überlegt was das für helle kugeln sein könnten, zuerst hab ich gedacht das sind sterne, dann ist mir aber eingefallen, dass das ja auch die kleinen antimaterie kugeln sein könnten.

so, das bringt uns aber auch zu der erkenntnis, dass der gman eigentlich alle technologien die es im HL universum gibt, benutzen kann, sprich auch mehrere arten von portalen. das gibt ja wieder sehr viel raum für spekulationen...

und noch eine frage: wenn man bei OP nach gordon in das selbe portal reinläuft, wieso kommt dann die meldung \"subject tried to create a time anomaly\"?! das kann ja eigentlich nicht sein, wenn 2 verschiedene personen einfach nach xen teleportiert werden, AUßER der teleport in HL1 ist bereits ein zeitverzögerter (was wiederum erklären würde warum der krieg am ende von HL1 schon vorbei ist obwohl man ja eigentlich gewonnen hat) und da kann nur 1 person rein. möglichkeit 2: ihr könt euch doch noch an das foto mit den zwillingen erinnern, das in gordons büro steht?! gordon ist ja ein waisenkind, er weiß nicht wer seine eltern sind und auch sonst weiß er nichts. jetzt kann es ja möglich sein, dass shepard gordons eineiiger zwilling ist, und dass das doppelte genmaterial im teleport logischerweise müll wird, sprich alle tot. aber das erklärt immer noch nicht die zeitanomalie die man erzeugt, was für mich nur den schluss zulässt, dass es in OP bereits den beweis für zetverzögerte teleports gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker am 22.06.2006 12:34]
22.06.2006 12:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Was nicht, warum die meisten Blue Shift nicht mögen, ich fands gut fröhlich - vielleicht zu wenig Action für die Junkies Augenzwinkern

Die unkontrollierte Teleportation am Ende von Blue Shift sollte eigentlich mit dem Alter der irdischen Anlage auf Xen, eventueller Korrosion sowie dem Angriff der Xen-Wesen (unter Combine-Kontrolle?) auf die Xen-Anlage sowie den der Marines auf die irdische Anlage erklärbar sein. Irgendwie lädt Barney sich auf und wechselt noch ein paar mal unkontrolliert zwischen den Welten und dabei auch zu zufälligen Orten auf den jeweiligen. Klar ist natürlich, dass die das gerne extra machen, um zu zeigen, wie Gordon weggetragen wird. Das Fehler eines Endgegners ist mir übrigens nicht negativ aufgestossen, eher vielleicht positiv weil ist mal was anderes und die letzte Schlacht auf Xen war auch nicht leicht. War ich froh, wieder in der Anlage bei Rosenberg zu sein. Das dann natürlich noch mein eigener Teleport beinahe von Marines verhindert wird, hat mir den Rest gegeben. Glücklicherweise war es dann endlich "vorbei" fröhlich

Wer wissen will, was in Blue Shift so passiert und dem das Speedvideo zu karg ist, der möge doch bitte meine Zusammenfassung in der Wiki lesen:
http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Blue_Shift
Die Wiki wird übrigens viel zu selten genutzt Augenzwinkern

Alkoholiker hat dann noch was interessantes ausgegraben, was mir noch unbekannt ist. Damit mein ich nichtmal die unterschiedlichen Portale, sondern das mit der Zeitabnormalität bzw. Zeitparadox. Das kommt ja, weil man dann auf Xen stirbt, weil man nicht auf ner Plattform landet. Wenn also Shepards Tod zum Zeitparadox führt, bedeutet dass, das sein Überleben ja unabdingbar ist für die vergangenen Geschehnisse. Ist möglicherweise Shepard G-Man? Nur eine weitere verrückte G-Man-Idee... (Titus wird sie lieben Breites Grinsen Augenzwinkern)
22.06.2006 12:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Alkoholiker hat dann noch was interessantes ausgegraben, was mir noch unbekannt ist. Damit mein ich nichtmal die unterschiedlichen Portale, sondern das mit der Zeitabnormalität bzw. Zeitparadox. Das kommt ja, weil man dann auf Xen stirbt, weil man nicht auf ner Plattform landet. Wenn also Shepards Tod zum Zeitparadox führt, bedeutet dass, das sein Überleben ja unabdingbar ist für die vergangenen Geschehnisse. Ist möglicherweise Shepard G-Man? Nur eine weitere verrückte G-Man-Idee...



ich hab mich mehr auf die portale konzentriert als auf die möglichkeiten bzw nicht geschehene ereignisse nach shepards tod. wenn er nicht sterben darf, dann heißt das es hat jemand was mit ihm vor = gman hat nen plan. also ist shepard nur anfangs ein zufall, danach spannt gman ihn genauso ein wie gordon. wobei das wiederum meiner theorie zuspielt, dass gman aus der zukunft ist. und das detained am ende ist für mich eher militärjargon, als der beweis, dass shepard auf immer und ewig weggesperrt ist. ich sage der kommt noch mal, oder vllt sehn wir ihn ja mal irgendwann in der stasiskammer vom gman Breites Grinsen
22.06.2006 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Woher weißt du das ZoolWay mit den Augen rollend
So muß jetzt leider fix weg, und konnte mir nicht alles genau durch lesen ...argh zum bus starz... bis heute abend Augenzwinkern

PS: Werde dan heute abend weiter Spekulieren und aufer Arbeit über die neuen sachen nachdenken fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 22.06.2006 12:29]
22.06.2006 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Achja, Alkoholiker, kannst du das Bild vielleicht mal kleiner editieren? Wär super Augenzwinkern
22.06.2006 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
sagt mal können wir nicht für einen kommenden teil7 thread eine liste mit spekulationen und sicheren lösungen machen? irgendwie wird da wirklich zu altes zeug neu aufgewärmt.
22.06.2006 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Am zerpflücken sind ja schon abere, aber...

 
Zitat von dermanderkann
1. Woher hat Alyx ihre Waffe. Meine Fresse, woher haben denn die Wiederstandskämpfer ihre? Von den Combine gekauft wa?...
2. Was passiert mit Dog außerhalb des Sichtfeldes-> Gar nix. Ich glaub ihr nehmt das was ihr seht für zu real. DOG ist nur ein Modell das eine Lauf Animation abspielt und nem Train Trigger folgt.
Sprich was wird passieren. Dog läuft da lang und irgendwann läuft er auf der Stelle. Das Macht auch der Gman der bei HL1 über die Brücke bei den Selbstschussanlagen läuft.
3. Lila Vorts. Mein Gott sind die eben Lila. Das soll höchstwarscheinlich einfach nur Darstellen das die nicht ohne größeren Aufwand mal eben so teleportieren. Wenn wir uns anstrengen werden wir ja auch Rot..
Außerdem glaub ich nicht das es eine Vort Art gibt die immer lila leuchtet. Stell ich mir unpraktisch vor beim einschlafen oder Versteckspielen...
4. Zum Gman in der Kugel, es gibt genug Eastereggs mit dem Gman in HL, warum nicht auch das.



DerMannDerKann, Du bist raus.
Du hast gerade gegen eine irgendwo zwischen Thread "Das Ende" und diesem 5. Teil davon schrftlich festgehaltene Regel verstoßen.
Du hast gerade das Todesstoßargument gebracht.
Denn wenn man so anfängt zu argumentiere, wie Du es hier gemacht hast, kannst Du alles darauf zurückführen, das Valve etwas verkaufen möchte. Darum haben die ein PC-Spiel programmiert, und Programme bilden halt nur ein Teil der Wirklichkeit ab etcpp.

Wir haben uns hier aber zum Ziel gesetzt, alles Storytechnisch zu erklären.
Also
1. Alyx muß sie ebenso wie das Kommunikationsterminal zwischen ihrem Aufwachen und dem finden von Gordon irgendwo geholt/gefunden haben. Möglicherweise hat Dog ihr das auch gebracht.
2. Dog möchte zwar eigentlich nie von Alyx Seite weichen (sie er in ihr eine Art Mutter, weil sie ihn immer weiter verbessert hat, oder weil sie ihn so programmiert hat?), allerdings scheint er zu kapieren, das momentan Krieg herrscht, das sich die Wege mal - für eine Zeit lang - trennen müssen, das jeder da gebraucht wird, wo er am meisten nützt. Dog ist soweit meiner Meinung nach die ausgereifteste künstliche Intelligenz, die wir im HL-Universum finden.
Während Alyx und Gordon sich also wieder in die Zitadelle kämpfen, wird Dog das tun, was Alyx ihm gesagt hat und gleichzeit das, was er mit seinen Kräften am besten kann:
Während auch er zu fuß auf City17 flieht, wird er so vielen Rebellen wie möglich helfen, sowohl in den verbleibenden Kämpfen wie auch bei der Flucht.
Ich wüßte jetzt zwar nicht, das Dog reden kann, aber er macht sich sicher irgendwie verständlich und so kann ich mir sogar vorstellen, das Dog mit den restlichen Rebellen auch nen Zug nimmt. Ich gehe auch mal davona aus, das alle Rebellen Dog kennen oder von ihm gehört haben und welche Bedeutung er hat und wissen, was zu tun ist, wenn sie ihn sehen: Wenn Eli und Kleiner die Rebellenanführer sind (davon geh ich jetzt auch mal aus), dann gehören Alyx, Barney als ihre rechten Hände auch irgendwie dazu, quasi das ausführende Organ. Und die rechte Hand von Alyx ist Dog.
Wenn nun also so ein einfacher Rebell Dog sieht, weiß er entweder, das ihm gelich geholfen wird, oder das er Dog zu helfen hat, was immer der auch vorhat.
Und nun stell Dir vor, Du wärst so ein einfacher Rebell, Du versuchst das zu tun, was Kleiner vom Bildschirm herab allen vorschlägt: aus C17 zu verschwinden. Nun stellen sich Dir aber noch die letzten verbliebenden Combine in den Weg (die eigentlich auf der Suche nach Alyx und Gordon und dem Datenpaket sind). Du findest Dich ein in der Unterzahl wieder, die Kugel pfeifen durch die Luft. Mit einem Mal hörst du nur noch "Arrgh" und "uff" und Du guckst hoch und siehst Dog und die toten Combine. Würdest Du sagen "danke" und weiter Deinen Weg gehen? Nein, Du würdest Dich Dog anschließen...
Soviel dazu, was Dog außerhalb der Sichtweite macht.
3.Ich glaube auch nicht, das es Vorts gibt, die immer leuchten. Ich schieb das auch mal auf ihre Fähigkeiten, die sie da gerade nutzen.
4. Wenn es die Scene wirklich gibt, dann denke ich, das das so eine Art Ermahnung sein soll: Ich seh dich immer noch und wenn Du so weitermachst, hatte ich recht, das Du ohne mich nichts kannst, sondern hier sterben wirst.
22.06.2006 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
Gott, warum probiert da nich endlich mal jemand im Reaktor aus fröhlich wenn ich nicht arbeiten müßte... Augenzwinkern

/Was den Grundsatz unserer Diskussionen hier angeht möchte ich Cosmic recht geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ZoolWay am 22.06.2006 12:55]
22.06.2006 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von ZoolWay
/Was den Grundsatz unserer Diskussionen hier angeht möchte ich Cosmic recht geben.


Danke Augenzwinkern

 
Gott, warum probiert da nich endlich mal jemand im Reaktor aus fröhlich wenn ich nicht arbeiten müßte... Augenzwinkern


*zum Kleiderschrank um dreh*
Hab gerade keine Lust, mich schon wieder in diesen verschwitzen HEV zu zwingen... Augenzwinkern
22.06.2006 13:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Übrigens ist mir gerade der alles-entscheidende Gedanke gekommen, warum EP:1 dort endete, wo es endete.
Ich denke Valve hat in EP:1 den Zuganfang vermisst.
peinlich/erstaunt
22.06.2006 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Stimmt, Ep2 muß wieder mit einer Zugfahrt anfangen, auch wenn die eigentlich gerade gewaltsam beendet wird...
22.06.2006 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
habs grad ausprobiert. der gman im kern ist ein fake. wenn man da durch den kernraum rennt kann man zwar auf ihn ballern, aber es passiert nix. er dehnt sich kurz aus und das wars. danach wenn er wieder stabil ist, kann man gar nicht mehr in den kernraum. glasklarer fake, aber schade eigentlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker am 22.06.2006 14:56]
22.06.2006 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
man ihr seid ja wirklich verrückt fröhlich
wie könnt ihr in der zeit 3 seiten schreiben???
da komme ich ja nichmehr mit.

das mit den reaktor probiere ich jetzt mal aus.
würde sagen das es schon wichtig ist.
vllt. meinte der g-man sowas wie:
"wehe du schießt auf den reaktor, du weistz ich beobachte dich"
Also er taucht auf, um Gordon auszudrücken das es tödlich für ihn ist.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes

Edit: von wegen der G-man im Kern.
Bei mir war da gar nichts auch wenn ich die ganze Zeit darauf geschossen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 22.06.2006 15:24]
22.06.2006 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von dermanderkann
ABER, er weiß unter anderem dass XEN XEN heißt... Entweder weiß die Regierung schon länger von XEN und hat den Namen ausgesucht (unwarscheinlich, XEN ist doch ein recht ungewöhnliches Wort)



In Opposing Force sieht man gegen Ende doch dieses Hologramm von dem Professor. Der sagt, dass sie dieses "Zungenwesen" nun weiter erforscht haben er aber nun zu einem "anomale Materie Projekt" muss. (Wahrscheinlich, das wo Gordon alles in die Luft jagt. fröhlich) Das bedeutet doch meiner Meinung nach, dass sie vorher schon von Xen wussten und auch schon die Wesen erforscht haben. (Die Zunge ist doch von Xen oder nicht?)

Um auf dich jetzt zurückzukommen: Wenn man einen neuen Planet entdeckt benennt man ihn normalerweise auch.
22.06.2006 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
also das mit dem kern is völlig unspäktakulär. erstens kommt gman da nicht drin vor, und 2. wenn man reinspringt kommt keine meldung a la subject: freeman status: terminated reason: tried to..bla, sondern man is einfach nur tot
22.06.2006 15:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ich hab das habe spiel schon mi noclip nach irgentwelche sachen abgesucht, die interesannt sein könnten, einen Gman hab ich im reaktor lvl nicht gefunden

zu dem was passiert wen wir dog grad nicht sehen:
Dermanderkann hat komplett recht, es passiert nichts...
WEnn dieses riesen ding von der zitadelle stürtzt und Alyx wegen dog rumschreit ist das model einfach weg, und wenn er das auto hohlt steht er einfach nur sinnlos am lvlrand rum und es fliegt zeug in unsere richtung. Was passiert wenn er das auto wirft weis ich net, test ich jetzt aber mal mit Garrys Breites Grinsen
22.06.2006 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
ja irgendwie auch logisch
wieso sollte valve dafür unötige zeit reinstsecken, um da dog darzustellen?
22.06.2006 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZoolWay

Marine NaSe II
 
Zitat von mirfälltkeinnameein
 
Zitat von dermanderkann
ABER, er weiß unter anderem dass XEN XEN heißt... Entweder weiß die Regierung schon länger von XEN und hat den Namen ausgesucht (unwarscheinlich, XEN ist doch ein recht ungewöhnliches Wort)



In Opposing Force sieht man gegen Ende doch dieses Hologramm von dem Professor. Der sagt, dass sie dieses "Zungenwesen" nun weiter erforscht haben er aber nun zu einem "anomale Materie Projekt" muss. (Wahrscheinlich, das wo Gordon alles in die Luft jagt. fröhlich) Das bedeutet doch meiner Meinung nach, dass sie vorher schon von Xen wussten und auch schon die Wesen erforscht haben. (Die Zunge ist doch von Xen oder nicht?)

Um auf dich jetzt zurückzukommen: Wenn man einen neuen Planet entdeckt benennt man ihn normalerweise auch.



a) Natürlich waren die schon auf Xen? Sogar schon ne ganze Weile. Siehe alte Teleportanlage in Blue Shift zum Beispiel.

b) Ja, benennnen... die wußten ja noch nicht genau, wo sie waren. Es war halt fremd, nicht irdisch, also ist Xen ein passender Name aus Sicht der Wissenschaftler. Die könnten auch das erste ausserirdische Leben Alien nennen peinlich/erstaunt - zum Glück können die Vortigaunt kommunizieren und haben daher nen vernünftigen Namen Augenzwinkern

c) Finden wir uns doch endlich damit ab, die Welt oder was es auch immer ist heisst momentan Xen.

d) Alle diese Infos hätte man auch in der HLU:Wiki finden können peinlich/erstaunt

@Dog-Discussion: Manchmal hat Valve bereits Sachen dargestellt, weil man die aus ganz vertrackten Winkeln beobachten konnte. Mit noclip machen wir es uns nur manchmal leichter, sie herauszufinden. Wenn dann nix ist, ist es auch egal. Ist ja nicht so als hätten wir erwartet, dass wenn wir mit noclip weit genug fliegen überall hinkommen, in jede City etc. Breites Grinsen
22.06.2006 15:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
So jetzt noch mal ein wenig was zum Thema G-Man von mir:

gleich vorweg, in diesem Post zumindest vertrete ich mal die Meinung, dass Gman ein Mensch ist und von der Regierung geschickt wurde.

Was deutet darauf hin? Nun, er hat (wie wir ja aus den Kofferbildern wissen) eine relativ normale Ausrüstung. Müsste da nicht irgendein abgespaceter Krimskrams drin sein, wenn er ein Alien wär?

Des weiteren kann er in Stasis versetzen, teleportieren wie es im passt etc.

Nun, wir wissen mittlerweile schon, dass diese kleinen Teleporterfelder und auch schon ansätze von Stasis (das is doch die extrem verlangsamte Teleportation, oder) in HL2 gab.

Mein Ansatz jetzt wäre, dass diese Technologien nicht nur in Black Mesa erforscht wurden, sondern bereits an einem anderen, viel geheimeren Ort weiterentwickelt wurde.
Denn ich meine, alles was Gman so verwendet kommt doch irgendwie in den ganzen HL-Teilen zumindest ansatzweise vor. Wäre doch möglich, dass er entweder ein reisender aus der Zukunft ist oder eben von der Regierung geschickt, mit weiterentwickelter Ausrüstung.

Im Anbetracht der Tatsachen würde ich jetzt sagen ein Reisender aus der Zukunft, weil Gman meiner Meinung nach die Teleportation doch ziemlich gut beherrscht...

So, ich hoffe ich hab jetzt ein paar Denkansätze geliefert. Mal schauen ob sich da jemand aufspringt Augenzwinkern
22.06.2006 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Alkoholiker
also ist shepard nur anfangs ein zufall, danach spannt gman ihn genauso ein wie gordon.



Andersrum würde ich sagen, Begründung steht auf 3 Seiten früher, aber da hat mich ja keiner beachtet *schnief*

Irgendwie finde ich auch keine Zeit mehr hier wirklich richtig mitzumachen und mutiere langsam zum Mitleser. Naja, muss mir halt Zeit für mein Privatleben nehmen, aber wir haben ja viel Ersatz.

Ich werde weiterhin mitlesen, aber wirklich aktiv posten tu ich nur wenn mich was stört. Augenzwinkern

P.S. Vieleicht klingt es doof, aber irgendwie sind es mir zuviele hier geworden. Ist jetzt keine Kritik, ist cool das sich so viele für unseren Thread interressieren, aber ich komm kaum noch hinterher, da macht das nicht mehr so richtig Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.06.2006 17:37]
22.06.2006 17:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Bregor
[quote]P.S. Vieleicht klingt es doof, aber irgendwie sind es mir zuviele hier geworden.



Man wird förmlich erschlagen. Breites Grinsen
Aber es ist doch auch schön so..
22.06.2006 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Gibt doch ne Ausweichseite, wo man es etwas ruhiger angehen lassen kann...
22.06.2006 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum