Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
giebs ihm kaffe Breites Grinsen
05.06.2006 3:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Danke Dietronix, für die ausführliche Antwort. Hat mir ne Basis geschaffen, mit der ich weiter denken kann, oder zumindest auf neue Fragen stoße
*grübel*
hmm: wer hat bei HL1 eigentlich immerzu pessimistisch an die Wände geschrieben (Freeman is dead oder so ähnlich)? War das n psychopathischer Marine, ne psychologische Kriegsführung der Ninjas oder steckt wer ganz anderes dahinter?
05.06.2006 3:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Psychologische Kriegsführung.


Mann, ihr lasst mich einfach nich pennen...

 
Zitat von DogfishHeadcrab
Advis0r = Kingpin-Rasse nach Combione-Invasion?


Breites Grinsen Nicht übel... Irgendwie total falsch, aber irgendwie richtig. Breites Grinsen


 
Zitat von Kaffeekränzchen

Wobei ich gestehen muss, Dietronix, dass das doch ein wenig.. unterschiedlich aussieht. *troll*


Naja...



Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden. Breites Grinsen

Ich will die Theorie hinter den Kulissen wissen - Valve und so...


(Scheisse, lenke von den eigenen Posts ab, soviel Mühe. *mumpfelgrumpf* (entliehen))



Jetzt aber:

Night, night, night.
05.06.2006 3:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
So da melde ich mich dan mal wieder zu wort Augenzwinkern
Also kaffee zu dem Bild Affe>>>mensch>>Combine!
Würde sagen das es so gemeint ist! Revolution Affen Entwickeln sich zu Menschen werden GenManipuliert und umgebaut zu Combine Soldaten (NICHT POLIZISTEN)werden sollen! fröhlich
so bevor ich garnix mehr raffe!
Night, night
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 05.06.2006 11:19]
05.06.2006 6:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD*skiLLa

Deutscher BF
Hallo,

hab mir alle eure Post mal durchgelesen und muss schon sagen, dass das recht interessant ist.

Aber ich hab auch eine frage und zwar:

Beim Episode 2 Trailer am Sekunde 26 kommt ja diese Szene mit dem Vortigaunt. Und ein Vortigaunt sagt: " This is more then anyone can bare ("Das ist mehr als irgendwer geben/offenbaren kann" grob übersetzt). But we will ....."

das letzte wort versteh ich nich und mein englisch is nicht grade schlecht. wäre nett wenn mir das mal jemand sagen könnte.

danke
05.06.2006 13:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
Arrrgg grfmf fpuug!?!?!

Half-Life2: Episode two soll erst weihnachten 2006 fertig sein?!

Arg http://www.spieleflut.de/news/17842/


Half-Life 2: Episode Two
Trailer
Kurz nach der veröffentlichung von Half-Life 2: Episode One hat Valve einen neuen Trailer zum zweiten Teil der Episode veröffentlicht. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäfft, soll das zweite Addon fertig sein.
05.06.2006 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
@ *DEAD*skiLLa

DAs wort heist auf deutsch übersetzt "Weitermachen"

Das ist mehr als irgendwer geben kann
Aber wir werden weitermachen


Aber das würde ja heißen das Alynx tot ist! Arg!!
Sonst macht der Satz nicht wirklich viel sinn mit dem Bild was zusehen ist, wo der Vort den anscheinend Leblosen Körper von Alynx wegträgt!
05.06.2006 13:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
 
Zitat von Dietronix
Sehr interessant finde ich das hier:
 
Zitat von mboo
[b]G-Man wird befehligt von Person A (...) Vertreter der dominante Rasse der Erde. (...)
Vortigaunts werden befehligt von Person B (...) Vertreter der dominante Rasse von Xen.
A und B unterstehen einem Vorgesetzten, dessen >>Mission<< es zu erfüllen gilt (momentan von A).


Das würde bedeuten, dass es eine Kommando-Struktur gäbe, in der es Vertreter der Erde und von Xen gäbe. Aber auch noch einen darüber, der das alles steuert. Mir wird da ein bisschen wehmütig im Hirn, weil wir so was ähnliches schon mal hatten (klick auf Bild):








In jedem Falle steckt dahinter die Frage, wer alles steuert, bzw. wer der Auftraggeber ist (vermischt).



Hier ist meine Theorie
http://www.ddkubik.de/gamegalaxy05/Bilder/Sonstige/HL_Universe.jpg
05.06.2006 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
SO nach etlichen Problemen bei der Registrierung kann ihc au mal meinen Senf dazugeben.

Erstmal zu dem Bild da vor mir. Der G-Man ist sicher nicht einer der Combine, er war es ja auch, der Gordon dazu gebracht hat, die Combine niederzuschlagen ("Youve done a great job in such a short time...").

Ich wollte noch anmerken, dass Breen von der Existenz des G-Man weiß, da er ja sagt, dass Gordons Dienste an den Höchstbietenden gingen... Außerdem muss er ihn schon in HL1 während Black Mesa gekannt haben wie auch viele andere Wissenschaftler, denn man sieht den G-Man in HL1 mit einigen reden.

Hatte noch n paar Ansätze, die mir aber gerade net einfallen. ICh schreib sie nieder wenn sie zurück kommen Augenzwinkern
05.06.2006 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo
Erstmal muss ich sagen, dass ihr alle nen Schaden habt. Da fahr ich mal für ein 3 Tage zu meiner Freundin und ihr schreibt in der zwischenzeit 4 Seiten voll...

RICHTIG GEIL!!!


Da ja schon so viele Theorieansätze gemacht wurden, kann ich mir ja schon eine "Fraktion" aussuchen.

Das die Vorts Alyx retten ist eine unerwartet Situation für mich gewesen. Wie viele wissen beharrte ich auf dem Standpunkt, dass alles außer G-Man keinen Sinn ergeben würde. Da wir nun aber wissen welche Macht die Vorts, als Kollektiv, haben und sogar G-Man in die Schranken weisen können, ändert sich das.

Klar ist für mich das die Vorts NICHT die Auftraggeber von G-Man sind. Dafür spricht, das sie sich in seine Stasis-Angelegenheiten einmischen und ihn ein bissel wütend machen. Wäre G-Man wirklich von den Vorts beauftragt wurden, hätte er sich nicht gegen sie gewand.
Daraus folgt das meiner Meinung nach, G-Man einen anderen, bis jetzt noch unbekannten Auftraggeber hat welcher ein bisher unbestimmtes Ziel verfolgt.


Zu den Maden:
In der Maden-verlade-Station ,sehen wir ja wie die Maden verladen werden.(Muahaha)
Das passt. Wie soll Breen am Ende von HL2 mit der Combinewelt reden, wenn in EP1 eine Nachricht soviel Energie verbraucht. Diese Madenberater hocken meiner Meinung nach unten in der Zitadelle und "beraten" steuern usw. Breen ist wie gesagt nur eine Marionette.

So nun spiel ich mit Audiokommentaren.

p.s. Wer Bock auf ne TS-Session hat, soll mir ne PM schicken. Ich gebe dann meine TS2-Serverdaten weiter und wir machen hier im Thread mal ne Zeit aus oder so. Dann können wir eindlich mal virtuell ein Bier zusammen trinken. Breites Grinsen
05.06.2006 14:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Die
Ich habe mal meinen alten Chart etwas verändert. Ich hoffe, man findet sich trotz der vielen Verbindungen zurecht. fröhlich°

05.06.2006 14:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Die Antwort auf alle Fragen wäre doch die Antwort darauf woher der G-Man seine Macht bekommt. So wüssten wir von wem, warum und überhaupt!

Aber der Posting ist eh sinnfrei von mir ;D
05.06.2006 15:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Funzt der Trailer jetzt auf unserer seite?

Und ihr könnt auch gerne auf den TS² von mir kommen!
Müßten uns dan nur auf unserer HP kurz schließen das ich euch die daten geben kann!

PS: Will Episode 2 zocken Breites Grinsen
05.06.2006 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
muhahah jetzt zeichnet ihr schon diagramme wie stargate fangroups Breites Grinsen

so morgen wird ep1 gekauft - endlich.
05.06.2006 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
lol alki Breites Grinsen

Zum EP2 trailer in EP1:
Was der vort da sagt heist nicht unbedingt das alyx tot ist! Wie wir alle wissen haben die Vorts probleme mit der ton sprache. Sie können sich nicht wirklich richtig ausdrücken. Dementsprechend kann man das was der vort da sagt auch anders verstehen. Fakt ist aber, Alyx ist zu dem zeitpunkt tot oder bewusstlos bzw schwer verletzt.
Das "This is more..." Vom vort könnte nun heißen:
Alyx ist tot, das ist mehr als irgentjemand geben kann usw (Alyx ist tot für immer)
Alyx ist tot oder schwer verletzt, die Vorts können sie aber wiederbelben, das wird die Vorts aber soweit belasten das selbst einige von ihnen krank/tot werden. (übertragung der verletzungen, das status tot/lebendig von einem körper auf den anderen durch sogenannte lebensenergie)

Fakt ist, die vorts machen etwas mit alyx, und aufgrund der konzentrationsgebete, die wir höhen können und auch am anfang von EP1 gesehen haben denke ich mir, das sie sie heilen. Einfach begraben ist nicht, währe ja schade drum Augenzwinkern
05.06.2006 16:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
@selection: Kann mir kaum vorstellen, dass G-Man von den Combine beauftragt wurde. Mit Gordon als Werkzeug knüttelt der doch einen Unterdrücker nach dem anderen nieder, erst den Nihilanten, dann Breen. Das wär mir zu unlogisch, warum die Combine sich stets ins eigene Fleisch schneiden. Komm da auf keinen Nutzen, höchstens aufmerksam geworden auf die Erde nach dem Nihilanten, aber ...

Was mir noch so eingefallen ist: Vielleicht läuft das zum Schluss auf etwas Ähnliches hinaus wie bei DeusEx.
Ich mein, dass man sich irgendwann entscheiden muss, ob man nu wieder zum G-Man inne Stasis hüpft (und ein aufregendes Leben als Kopfgeldjäger führen kann *g*) oder den schwächlichen Vorts folgt und evtl. mit Alyx oso glücklich werden kann (kitschig²).
Also mal meine Bewertungen beiseite wäre das doch ne interessante Möglichkeit die Serie weiterzuführen, bzw. zum Ende zu bringen. Setzt natürlich voraus, dass G-Man ungefähr gleichwertig ist mit den Vorts, woran ich im mom glaube, da:
1. kein wirklicher Sieg der Vorts über G-Man
2. Vorts unterdrückt wurden, net G-Man
3. G-Man ja eigentlich zweifellos (mit unserer Hilfe Augenzwinkern) mächtig genug ist, erheblich in die Geschichte von Xen/Erde einzugreifen
05.06.2006 16:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
So leute habe etwas banbrechendes herausgefunden!
Ich weiß ja nicht ob ihr das schon mal gemerkt habt aber ich habe mir mal in City 17 aus EP1 alles genau angeguckt. Damit meine ich die Umgebung und texturen!

Dabei ist mir eins aufgefallen: Wir befinden und definitief NICHT IN STOCKHOLM!!!! Das sollte sofort aus dem WIKI genommen werden! beweise seht ihr hier!

Und zwar Folgendes:
Die Schrift auf dem Schild ist eindeutig russisch!!!!
Genauso wie auf dem zweiten bild die plakate russisch sind! Has heist wir befinden uns in Russland! und nicht bei Stockholm!!!

05.06.2006 16:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Ich dachte wir sind in Estland (oder wars Litauen?). Und die russische Schrift hab ich mir mit der SU erklärt...
05.06.2006 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
wurde doch schon vor dem release von hl2 von valve gesagt "eine osteuropäsche stadt" könnte auch russland sein...
05.06.2006 17:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
SU? Sorvjet Union?! ?? von der zeit passt das doch garnicht!

Ich gucke mir mal Landkarten und sowas an!
05.06.2006 17:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sl4u6h73r

Arctic
Von der Zeit her net, aber so ne Art Überbleibsel.
Dachte das hätt ich irgendwo mal gelesen, würd mich aber auch net stören, wenns ne russische Stadt ist, auf jedenfall sieht es von der Architektur her sehr nach Kommunismus aus.
05.06.2006 17:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Ich bin der Meinug City 17 liegt in Estland.

In den Level \"Unsere Wohltäter\" ganz am Ende wenn man schon fast in Breens Labor kommt sieht man aus so einen Fenster ganz City 17.
So ziemlich in der Mitte der Stadt sieht es so aus, als würde dort ein Fluss sein.
Das heißt das man eine stadt sucht in der ein Fluss hindurch fließt.

Also Valve hätte das auch einfach so machen können das da ein Fluss durchfließt. aber ich glaube nicht das es wirklich so ist. Sie haben doch sonst auch so viel Details berücksichtigt.
http://www.ddkubik.de/gamegalaxy05/Screenshots/H-L2S/City17-2.jpg

Es gibt in Eastland 2 möglichkeiten die sehr genau dazu passen.


Hier die Links:

Die Narva
http://de.wikipedia.org/wiki/Narva_%28Fluss%29

Und die Embach
http://de.wikipedia.org/wiki/Emaj%C3%B5gi

Die Narva verfügt wie in Half-Life einen Staudamm und ist schiffbar.
In Half-Life gibt es auch unzählige Schiffe die in den Fluss auf Grund gelaufen sind. Außerdem mündet die Narva bei der Stadt Narva im Finnischen Golf.

Die Embach fließt auch durch eine Stadt namens Tartu. Der Fluss ist auch schiffbar und mündet in den Peipussee.
Der Peipussee ist zwar keine Meer aber ein See der groß genug um so auszusehen als wäre es ein Meer.



Also wäre es gut möglich das City 17 entweder die Stadt Narva ist oder die Stadt Tartu ist. Aber es gibt bei der Mündung von den Fluss Narva eine kleine Stadt. Vieleicht ist das ja Ravenholm. Bei den Fluss Embach gibt es das nicht. Zumindest hab ich da kein Dorf oder eine Stadt gefunden.
Und außerdem ist der Fluss vieleicht schiffbar aber da er in einen See fließt ist das wohl eher unwahrscheinlich, dass da so viele Schiffe langfahren.

Der Fluss Narva hat also einen Staudamm, fließt durch eine releativ große Stadt, ist schiffbar und er ist auch groß und lang genug.

Meine Schlussvolgerung ist, dass der Fluss Narva durch Ciy 17 fließt und City 17 Narva ist.


Ach ja mit den Maden meint ihr doch diese komischen fetten viecher, oder?
naja... sind das die richtigen Combine?
also die waschechten die wirklichen feinde der menschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 05.06.2006 17:56]
05.06.2006 17:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
An die neuen: Lest doch wenigstens den THread hier komplett, die anderen 5 verlangt ja keiner.

selection: WIe erklärst du dir dann die schrift?

€: Сгационар
das ist das was da steht (krankenhaus bild)
Ob es so stimmt weis ich nicht, müsste aber. Bei der übersetzung von russisch ins englische kommt nur mist raus, ich gugg mal ob ich finde welche sprache das ist fröhlich

€ und nein, man kann die schrift nicht mit der Sowjet union erklären, HL1 spielt schon über 10 jahre danach, HL2 mehr als 20. Und schon nach 10 Jahren findet man kaum noch irgentwo zeichen der Sowjet Union
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 05.06.2006 18:24]
05.06.2006 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mboo

Arctic
zugplan von city17? wen ja gibt es insgesammt mindestens 27 Städte (die dan auch ein bahnhof besitzen)

("source materials.gcf\hl2\materials\Props\Sign_TrainSchedule01a.vtf")


und noch ne zusammengeklebte karte aus den vtf für selection :P
*klick mich*
05.06.2006 18:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
 
Zitat von Basti53
[b]An die neuen: Lest doch wenigstens den THread hier komplett, die anderen 5 verlangt ja keiner.



Diesen Thread hier habe ich schon gelesen


 
selection: WIe erklärst du dir dann die schrift?



OK daran habe ich nicht gedacht


Aber kann es sein, das die in estland so eine ähnliche Schrift haben wie die Russen?
Ich kenn mich da nicht so aus

Und die karte von mir und die karte für mich sehen sich doch ziemlich ähnlich oder nicht?

http://www.ddkubik.de/gamegalaxy05/Screenshots/H-L2S/City17-2.jpg
http://clan-hdlx.de/pre/125/map2.jpg

und was ist CNCT.

Aber kann es sein, das die in estland so eine ähnliche Schrift haben wie die Russen?
Ich kenn mich da nicht so aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von selection am 05.06.2006 18:52]
05.06.2006 18:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mboo

Arctic
 
Zitat von selection
Und die karte von mir und die karte für mich sehen sich doch ziemlich ähnlich oder nicht?

http://www.ddkubik.de/gamegalaxy05/Screenshots/H-L2S/City17-2.jpg
http://clan-hdlx.de/pre/125/map2.jpg


die map's sind ja auch gleich -.-, zumindest von der vorlage her, hier noch ne andere "variante" die es auch noch in den gfc's gab
etwas größer vom ausschnitt her
05.06.2006 19:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HuntingFlame

Arctic
Also zu den Karten kann ich nichts sagen, aber ich bin mir sicher dass diese Schrift nicht Estländisch (oder wie auch immer das heisst ) ist.
05.06.2006 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mboo

Arctic
was mir grade zum zugplan einfält...

wo hatte die combine invasion und nummerrierung der städte genau angefangen?
wohin breiten sie sich aus wen noch nicht die ganze welt unter kontrolle is?
und wo sind dan die "unkontrollierten" gebiete?

man kan ja davon ausgehen das city 8 bis 27 sich auf europa/asien befinden, sonst macht sich ein zug schlecht
und ich hab noch kein anderes transportmittel auser einen zug gesehn für die zivile bevölkerung

EDIT:
noch was zum übersetzen wen wer mag
aber ich selber glaub das die stadt selber rein fiktiv ist

("source materials.gcf\hl2\materials\Props\Sign_CHANGE1a.vtf")


("source materials.gcf\hl2\materials\Props\signhostel001a.vtf")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mboo am 05.06.2006 19:52]
05.06.2006 19:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Habe grade die map mit goggle earth verglichen. Da die COmbine nicht grosartig straßen usw erneuert haben kommt Narva schonmal nicht in frage, die stadt ist voll mit neubauten, also hochhäusern usw. Und Tartu kommt vom Flussverlauf her auch nicht hin!

Ich hab auch mal so um die 50 osteuroüähische städte angeguggt, find aber nix was passen würde. Ich schau mal ob ich ein programm finde das automatisch ähnlichkeiten raussucht und mir diese ausspuckt. Möglicherweise kann ich das so eingrenzen fröhlich
05.06.2006 19:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TLK*Shadow]=-

X-Mas Arctic
Das Ist DEFINITIF Russisch! habe meinen Kollegen her geholt und er hat gesagt das es russisch ist das kranken haus Bild da steht einfach nur Krankenhaus und die andern sachen konnte er nicht lesen!

so und ich glaube es gibt auch in Russland am Meer Städte die einen fluss haben fröhlich wie gesagt ich fasse gerade alles zusammen!
05.06.2006 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum