Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xDaWolf

Arctic
Ich hab auch mal ne zeitlang drüber nachgedacht dass den G-Man nur Gordon sehen kann. Wurde aber widerlegt als ich HL1 nochmal spielte und sah, wie ein Wissenschaftler mit ihm geredet hab. Und sonst gibt es auch nirgends irgendwelche Anzeichen, dass er sich unsichtbar machen kann oder nur von einer Person gesehen werden kann.
Und ich denk auch, dass er wirklich "da" ist, da er so abwartend vor dem Gitter sthet und auch nicht in Richtung Gordon guckt!
06.07.2006 0:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Er ist auch (wirklich) da, definitiv.




Zum Thema Zeitreisen: Alles schon abgearbeitet in Thread 3 (?).
Killerquotes zusammenfassend dazu:
 
Zitat von xDaWolf (Mann mit Plan 1)
Aber allgemein zur Zukunftstheorie:
Wenn ich zurückreise und Hitler töte und wieder nach vorn reise, lande ich in einer parallelen Zuunft, in der alles verändert ist. Die >>alte<< Zeitlinie läuft also weiter nur ohne mich...


und der hier:
 
Zitat von Bregor (Mann mit Plan 2)
Wenn man wirklich in die Vergangenheit reisen könnte, würde entweder alles zusammenbrechen, oder ein neuer >>Zeitstrahl<< entstehen. Eine alternative Zeit sozusagen, aber das bringt dann den Leuten in deinem Universum nix.


Ad finitum.


Nachtrag:
 
Zitat von Loki86
Da passt ja mal wieder wunderbar der Screenshot den ich grad aufgenommen hab und nicht weiß ob der hier schon mal besprochen wurde.

Habt ihr allgemein schon die ganzen Spraylogos durchgekaut? (...)


Der Screenshot wurde mitnichten hier durchgekaut. Der ist neu. Du solltest allerdings fairerweise für (willkommene) Newbees >>Nexus<< erklären. Vergesst mir nicht die Neuen (Nur-Leser, Bisher-Non-Poster)! Die Spraylogos haben wir im Übrigen zwar besprochen, aber nicht unbedingt vollständig alle und auch nicht wirklich ausdiskutiert. Kleiner (ermunternder?) Hinweis.


Und noch das:

 
Zitat von CosmicBlue
Das Bild hatten wir nun schon ein paar mal, aber keiner hat das mit einer Zusammenarbeit vom G-Man und von den Combine in Verbindung gebracht.


Das nicht, aber es gibt seit langem eine Theorie, dass G-Man ein Combine ist oder mindestens mit ihnen zusammenarbeitet. Ja, von mir. Breites Grinsen

xDaWolf-Beleg: Wow. Super.




Demnächst mehr. Hänge immer noch ohne DSL rum und Stress (WM). Schön, dass es hier so abgeht.


N., n.
06.07.2006 2:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Es kann ja sein das G-man die Combine Geistig manipulieren kann Star Wars "Jedis" lassen grüßen) Augenzwinkern
06.07.2006 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Oder eben, was die geläufigere (und auch logischere) Erklärung ist, dass der Gman von den Combine angeheuert wurde.

Oder er wird eben von ihnen geduldet weil er eben auch für sie arbeiten KÖNNTE und damit ein notwendiges Übel ist.

Oder er hat tatsächlich was für die Combine am laufen.

Bin ich der einzige, den der G-Man irgendwie an Yuri aus Lord of War erinnert? Immer mit Anzug und Aktenkoffer mittem im Getümmel.
06.07.2006 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Nur das G-man nicht mit Waffen Dealt sondern mit Kämpfern
06.07.2006 11:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Schöner Vergleich
06.07.2006 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Allkiller

Marine NaSe
ich wollte grade nur was fröhlich in die runde werfen Breites Grinsen

hab hier ne interessante story über HL gefunden, denke das gibt auch wieder etwas gesprächsstoff Augenzwinkern

Klick mich!!

is zwar en ganzes eck aber es lohnt sich!
so ich hab jetzt hl1 mal durch und auch einige screens gemacht als ich den g-man mal gesehn habe. das auffallende: man sieht ihn 6x auf der erde, aber NICHT auf xen. die frage: warum beobachtet er gordon nicht grade in diesem WICHTIGEN teil, bei dem er den nihilanten und die ganzen aliens vernichtet? dann kommt man nach dem nihilanten zum g-man. neue frage: woher weiß er dass der nihilant tot ist? hat er beobachter auf xen? er hat sich auch nirgens hinteleportiert oder so.

nun noch etwas: als ich den g man mal gesehn hab bin ich ihm im noclip modus (dürch wände, etc..) nachgeflogen. fazit:
er stellt sich vor irgendeine wand, MACHT IMMER SEINE KRAWATTE, bis er plötzlich einfach verschwindet. keine teleportersequenz oder sounds oder so. ==> denke das is von den programmierern so gemacht, da man ja ohne noclip modus nich sehn kann wohin der g-man verschwindet...also verstärkt das die aussage dass er sich teleportiern kann (scheinbar mit nem knopf unter der krawatte Augenzwinkern ). ich find das einfach mal auffällig....

werde mal gleich alle screens zippen und nochmal reinstellen zum loaden....

ThE AlLkIlLeR
06.07.2006 14:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zu dem Screen aus Kleiners Labor:
Ich denke eher, das der Combine im Hintergrund, den G-Man garnicht sieht, da dort eine Ecke im Weg ist.
In meinen Augen damit wiederlegt.

Zum Zeitstrahl:
Das ist Ventros Seite. Und die haben wir hier schon oft durchgekaut. Aber macht nichts. Fast jeder 3. Neuling bringt sie hier mit ein. Breites Grinsen
06.07.2006 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Allkiller

Marine NaSe
na dann alles klar...finds trotzdem interessant fröhlich

hier die pics. sin auch noch 2 von den verschiedenen enden dabei (angebot vom g-man angenommen/abgelehnt) und mit den 4 vortigaunts von der teleporterei in black mesa:

Klick mich!!
06.07.2006 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
"Der Screenshot wurde mitnichten hier durchgekaut. Der ist neu. Du solltest allerdings fairerweise für (willkommene) Newbees >>Nexus<< erklären. Vergesst mir nicht die Neuen (Nur-Leser, Bisher-Non-Poster)! Die Spraylogos haben wir im Übrigen zwar besprochen, aber nicht unbedingt vollständig alle und auch nicht wirklich ausdiskutiert. Kleiner (ermunternder?) Hinweis."

Nexus sollte aber jeder kennen, da das das Gebäude ist das auschaut wie eine Bank oder ein Museum. Dort wo man das erste mal gegen Strider kämpft. Das wird nämlich auch von den Rebellen und Barney so gennant.

Zu dem anderen Bild: vielleicht ist das auch eine Aufnahme, wo der Gman sich mit den Combines trifft um ihnen ein Angebot zu Unterbreiten (siehe Breen-Dialog am ende von HL2). Dann würde ich ihn als Combine auch nicht angreifen, und als Gman würde ich mich auch vor die Tür stellen und auf Einlass warten.
06.07.2006 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
ja durchaus denkbar, da g-man ja auch meint, er hätte einige interessante angebote für gordon bekommen während der vorfälle in hl2.
06.07.2006 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Masterfruit

Arctic
 
Zitat von Bregor
Zu dem Screen aus Kleiners Labor:
Ich denke eher, das der Combine im Hintergrund, den G-Man garnicht sieht, da dort eine Ecke im Weg ist.
In meinen Augen damit wiederlegt.



in ep1 wird doch gesagt, dass filme, die auf monitoren ablaufen, in der regel auch irgendwo im level "real" ablaufen.
so wie die mossman übertragung in ep1.
mag sich jemand in dem level mal per noclip auf die suche nach dem gman machen?Augenzwinkern
06.07.2006 21:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und was willst du da finden? Selbst wenn dort ein Combine vor G-Man steht, er ist nicht auf dem Monitor zu sehen und somit auch nicht relevant.
06.07.2006 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
So als erstes zu den Vorts am Anfang!!! Ich habe davon ca 2-3 Seiten weiter schon Scrennes mit Theorien usw. Rein gepostet fröhlich Zu den kram mit G-man, ganz nett

Bregor Zustimm!
06.07.2006 23:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von The Allkiller
er stellt sich vor irgendeine wand, MACHT IMMER SEINE KRAWATTE, bis er plötzlich einfach verschwindet. keine teleportersequenz oder sounds oder so. ==> denke das is von den programmierern so gemacht, da man ja ohne noclip modus nich sehn kann wohin der g-man verschwindet...also verstärkt das die aussage dass er sich teleportiern kann (scheinbar mit nem knopf unter der krawatte Augenzwinkern ). ich find das einfach mal auffällig....



das stimmt so nicht. am ende von hl1 im reaktor kann man ihn sehr wohl teleportieren sehn, wenn man im 3. stock in ein falsches portal reingeht. da ist man dann in einem langen raum, an dessen ende der gman grade in ein portal reingeht. und ja er richtecht sich wirklich IMMER die krawatte.

und mir ist heute nacht im traum von was interessantes eingefallen. und zwar heißt es ja überall, dass der gman gordon nicht auf der rechnung hatte, und dass er erst am ende eben ihm ein angebot macht. gut, wieso lässt er dann zig möglichkeiten aus, ihn zu töten? er hat die möglichkeit gordon bereits in level 2 zu killn, nämlich im raum mit dem giftmüll wo alles zerbricht und runterkracht. dann im level train yard usw. aber er hilft ihm eigentlich jedesmal ein bischen bzw im 2. level rettet er ihm das leben. die frage ist jetzt warum, und ich hab glaube auch die antwort: die vortessence. gordon hupft ja ins kollektive bewustsein einer fremden rasse. die vortigaunts wissen ab sofort, wo gordon ist und was er macht (in hl2 verrät uns der vort in route canal, dass sie \"eins sind\"), sprich sie beobachten ihn. dem gman fällt das auf, vllt glaub er anfangs, dass gordon tatsächlich im auftrag der vorts irgendwas macht (so wie ja ursprünglich vorgesehen. vllt wurde die rolle des gman zu wenig geändert) und beobachtet ihn. und erst im laufe von hl1 wird dem gman bewusst, dass er den kerl vllt noch brauchen könnte. die kleinen hilfestellungen in hl1 sind ja auch nix anderes für den gman, als hinter die ziele und absichten von gordon zu kommen.
07.07.2006 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ähm, das mit dem Giftmüllraum war Shepard.

Ich bin der Meinung das der G-Man eher Shepard Richtung Lambda lenken will, als den guten Gordon. Da Shepard aus meiner Sicht die Person ist, welche den Zuschlag bekommen sollte, aber Gordon war schneller.
07.07.2006 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
wow das is ja interessant mit der krawatte. ist des wirklich jedesmal so, dass bevor sich der g-man teleportiert er an seiner krawatte rumfuchtelt?
dann hat der koffer, den er in Ep1 nicht dabei hat sicher auch irgendeine funktion.

edit: oder er macht sich einfach NUR SO die krawatte weil so ne teleportation sicher die klamotten bisl durcheinander bringt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xDaWolf am 07.07.2006 13:46]
07.07.2006 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Veilleicht war das Ganze ja auch eine Art Wettkampf um den Posten.

Auf der einen Seite Shepard, auf der anderen Gordon. BM währe dann sowas wie ein Testgelände und der G-Man beurteilt das Ganze.
Und da Gordon nunmal schneller war, bekam er am Ende den Zuschlag...
Wäre doch auch ne Möglichkeit.
07.07.2006 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein falsch, Gordon ist laut meiner Theorie, die Dietronix neulich aufgegriffen hat, nur zufällig da hinein geraten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.07.2006 14:38]
07.07.2006 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Das mit der Kravatte hat glaub ich keine sonne große bedeutung wie ihr sie hier vermutet!
Ich denke eher, dass das was damit zu tun hat den Gman charakterlich zu beschreiben. Der Typ kann ne Stasis machen und die Zeit anhalten und richtet sich danach lässig die Kravatte. Alles klar: Er ist sehr auf sein Äußeres fixiert (Anzug, Kravatte, Aktenkoffer) und außerdem ist das Kravatterichten gleichzusetzen mit einem genüsslichen, zufriedenen Naserümpfen.

PS: Wenn ich ne Kravatte trage richte ich mir die auch von Zeit zu Zeit, da sie logischerweise immer etwas verrückt wenn man sich bewegt. Und da der Gman sie ja täglich trägt und das scvhon seit Jahren (zumindest soll er diesen Eindruck erwecken) ist das vielleicht schon in Fleisch und Blut übergegangen, ohne das er das immer bewust macht. Man schaut ja auch von Zeit zu Zeit auf die Uhr, ohne einen Grund dafür zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loki86 am 07.07.2006 14:45]
07.07.2006 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Die Krawatte-Richt-Animation wurde immer irgendwann gespielt.
Per Loop.
Aus meinen Augen also das absolut Unrelevanteste.
07.07.2006 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Jop eh total egal, weil das mit der Theorie nix zu tun hat.

Btw: Wer macht nen neuen Thread auf? Denke das würde mal wieder nen bisschen Schwung hier reinbringen.
07.07.2006 18:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Wiso neuer Schwung? fröhlich

Ne ich habs ja schon versucht mit dem Spraylogo, aber das schien hier nicht so dolle anzukommen, da hat sich nämlich bis auf Dixi keiner zu geäußert. Ich allerdings denke, das die Dinger da nicht umsonst sind und somit schon wichtig. (und das das ich gepostet hab ist für mich z.B. sehr unverständlich bzw. sollte mal auseinandergenommen werden, da es doch erstmal wenig sinn ergiebt)
07.07.2006 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Das mit der Krawatte ist vielleicht nur so ne Marotte... Der eine kaut an den Nägeln, der nächste bohrt in der nase... und der G-Man fummelt an seiner Krawatte rum... wo ist das Problem? Relevanz liegt hier aber nich vor!

Schließlich sähe es ernzwie lächerlich aus, wen er sich ständig am Sack kratzen würde oder wie seh ich das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 07.07.2006 21:37]
07.07.2006 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Schwung, Schwung...

Jetzt kommt mir nicht mit sowas.

Einfach mal nach dem E1-Flash wieder die Tugend der Geduld beleben. Und Gehirnschmalz einsetzen. Ich lese da in ein, zwei Posts brodelnde Theorie-Ideen, das kommt, ich sags Euch.

Acht Jahre nach Release des Openers werden hier noch größtenteils unbekannte Tatsachen herausgepult - also mal nicht beschweren.

Was ihr aber alle vergesst, ist, dass die größte und gewinnbringendste Arbeit nicht unbedingt im Erstellen von Shots oder Belegen besteht, sondern in der Interpretation, der Spekulation und der Erstellung von Teil- oder Gesamttheorien. Klar, das macht die meiste Arbeit. Besser mal nicht so sehr auf News geil sein... Breites Grinsen


Ich bin immer noch gehandicapt und klick mich per Schrott-Modem ein. Ich hoffe, dass sich das in spätestens einer Woche ändert und dann gibt´s auch wieder ein bisschen mehr von mir.


Also immer schön posten.
08.07.2006 2:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aereton

X-Mas Leet
also, ich würde gern nochmal auf die Zwillings-Theorie (sorry falls es das schon gab, was ich schreiben werde fröhlich) eingreifen


Kann es nicht sein, dass Shepard vllt. der Bruder von Freeman ist? Und G-man weiß das natürlich (er weiß ja immer alles, ja sogar, welche unterhose Gott trägt) und setzt darauf dass Shepard und Gordon sich gegenseitig helfen...
Ich muss sagen, ich bin auch etwas angetan von Opposing Force, der Teil ist wirklich der hammer, muss man schon sagen... (Mal an die Entwickler: vielen würde es freuen, wenn es ein \"Opposing Force²\" oder so gibt!)

Allerdings befürchte ich eine 2. und naja, mehr oder weniger ultimativen Theorie:
Die Entwickler von Half-Life denken nicht einmal so weit wie wir! Klar, sie machen sich natürlich gedanken über die Story und deren verlauf, aber ich glaube nicht, dass es die story beeinträchtigen wird, wenn wir nicht wüssten, WER G-Man nun wirklich ist...
Ich HOFFE natürlich, dass dies nicht so ist, denn ich möchte schon gerne mehr erfahren...

P.S. Da ich Half Life² an dem Rechner von nem Freund gezockt habe, und mein PC nur für Half Life 1 \"gedacht\" ist, kenne ich den Verlauf und die Story und überhaupt das ganze \"Half Life-Episode 1\" nicht.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Seite kennt, wo dessen Story steht, vielleicht ist/war ja jemand so fleißig und hat/schreibt selber, wie der Verlauf des Spiels ist...
Wäre wirklich nett von euch
______________
GrEeTz AeReToN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aereton am 08.07.2006 3:43]
08.07.2006 3:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
VORSICHT SPOILER!!! (wer HL2 noch zocken will nicht weiterlesen (obwohl ich davon ausgehe dass das hier schon alle haben darum kein Spoilerfeld sondern nur eine Warnung))

Mit dem Verlauf von HL2 kann ich dienen:

Zu Beginn wird man vom Gman eingewiesen, obwohl das, was er sagt eigentlich nichts darüber verrät, was man machen soll.

Wir werden also in einen Zug teleportiert, und landen dann in City17, wo uns gleich die ersten "Überwachungsdrohnen" anfliegen und Fotos machen. An großen Fernsehern werden Reden von Dr. Breen ausgestrahlt.
Nun kommt man dann nach kurzer Zeit in eine Kontrolle, wo ein Alarm ausgelöst wird. Wir werden von einem Combine-Polizisten in seine Kammer geführt, scheinbar um gefoltert zu werden. Der Wachmann entpuppt sich dann als Barney, den wir ja schon kennen. Nach einem kleinen Zwischenfall (einer seiner Kollegen will nach dem Rechten sehn) schickt uns Barney auf den Platz, von wo aus wir dann über eine kleine Gasse in einen Block kommen, der gerade von Polizisten gestürmt wird (Combine, versteht sich).

Uns gelingt die Flucht aus dem Gebäude über die Dächer. Dann werden wir jedoch geschnappt und von Alyx gerettet. Sie bringt uns ins geheime Labor von Dr. Kleiner. Dort erhalten wir dann auch unseren HEV suit und erfahren davon, dass ausgerechnet heute eine neue Teleportertechnologie getestet werden soll!

Nachdem bei Alyx alles geklappt hat, kommen wir an die Reihe, doch Lamarr (der zahme Headcrab von Dr. Kleiner) versaut alles und wir werden über einige Umwege nach außerhalb des Labors teleportiert. Von dort aus metzeln wir und dann durch die Kanalisation von City 17, erhalten zwischendurch ein Boot, bekommen auch noch Waffen drauf, finden verschiedene Waffen, etc.

Schlussendlich kommen wir zur Abenddämmerung in Black Mesa East (dem Labor von Ely Vance) an. Dort angekommen weist man uns in den Gebrauch der Gravity Gun ein. Doch Black Mesa East wird überfallen, und wir müssen über Ravenholm (die Zombiestadt) flüchten. Nachdem wir das überlebt haben, erhalten wir einen Buggy, um über den Strand an den Antlions vorbeizukommen, weil die gerade in der Balzzeit sind.

Nach der wilden Fahrt müssen wir noch einen kleinen Fußmarsch antreten, bis wir zu einem rebellenlager kommen. Kurz zuvor haben wir die Pherpods (schreib man das so?) erhalten. Damit können wir jetzt die Antlions kontrollieren, solange keine andere Antlion-Königin unterwegs ist (kommt aber nur einmal vor...).

Nun machen wir uns auf nach Nova-Prospekt.

Nachdem wir die schweren Verteidigungen überwunden haben (meiner Meinung nach die geilste Stelle im Spiel) kämpfen wir uns durch das Gefängnis, wo wir wieder auf Alyx treffen. Wir finden ihren Vater, der beim Überfall auf Black Mesa East gefangen genommen wurde und bringen ihn zum Teleporter der Combine in Nova Prospekt.
Mit von der Partie ist Judith Mossman, eine Sympathisantin der Combine, die Ely vor unserer Nase entführt und in die Zitadelle in City 17 verschleppt.

Wir können uns nur knapp mit Alyx retten, weil der Teleporter assi lang zum wiederaufladen braucht.

Nach dem um eine Woche (!) zeitverzögerten Teleport kommen wir in Kleiners Labor an, wo wir auch wieder auf Dog treffen, den Roboter"hund" von Alyx. Nun führen wir die Rebellion durch City 17 und kämpfen uns bis zur Zitadelle durch. Unterwegs wird Alyx entführt.

Wir kommen in die Zitadelle, wo wir in einer Kammer entwaffnet werden. Dabei wird jedoch die Gravity Gun unglaublich verstärkt und wir können nun Gegner wie es uns gefällt herumschleudern und dabei töten.

Nachdem wir uns durch die Zitadelle gekämpft haben werden wir gefangen und zu Dr. Breen gebracht. Der will Ely und Alyx durch ein Combine-Portal schicken. Auf eine Welt, in der die beiden nicht überleben können. Judith verhindert dies jedoch und befreit uns. Dr. Breen entkommt uns, wir sind jedoch mit Alyx gleich auf dem Weg hinterher. Unterwegs verliert Dr. Breen die Gravity Gun, sehr zu unserem Vorteil.

Er versucht, über ein Portal zu entkommen, was wir jedoch vereiteln, indem wir den Reaktor vernichten.

Kurz vor der Explosion taucht der Gman auf und nimmt uns wieder in Gewahrsam. Was aus Alyx wird erfahren wir nicht.

Dies ist das Ende von HL2.

EDIT: Na toll, wenn ich jetzt was falsch verstanden habe, und die Story von EP1 gemeint war, is das jetzt aber ziemlich sch....ade...

Naja, immerhin haben wir so mal den Verlauf von HL2 zusammengefasst. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scream[AUT] am 08.07.2006 11:18]
08.07.2006 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Allkiller

Marine NaSe
Klick mich!!

das is schonmal was gutes Augenzwinkern lesen lohnt sich. aber die theorie mit dem bruder find ich interessant, auch wenn ich nich so sehr daran glaube, weil in op force shephard den auftrag hat gordon zu töten (zocks grade durch, ich soll durch den lambda-komplex un versuchen gordon aufem weg dahin zu finden). gordon ist für den g-man als erstes doch total uninteressant. er wird auf ihn aufmerksam durch seine begabungen, aliens zu besiegen. jedoch krieger er (ka warum, eine große frage für mich) nix von xen mit weil er da nie auftaucht..

gruß
08.07.2006 11:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich glaube die Zwillings Theorie hatten wir schon einmal durchgekaut! Aber nun gut
Aber so verkehrt finde ich das garnicht! Den haben wir Shepard schonmal ohne gasmaske gesehen? Also ich nicht! Und Wenn mann durch den Theleporter Springt steht da was mit "Person versuchte eine zeit Paradox zu kreieren" Also ich habe zwar keinen blasen schimmer was das heißt aber denke mal das, das schon wichtig ist Augenzwinkern





PS: Zu Den Logos an den Wänden in HL² also ich meine einige Grafitis und so könnten was deuten aber ob die soo wichtig sind?! I dont know!
08.07.2006 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Müsli_Män
Schließlich sähe es ernzwie lächerlich aus, wen er sich ständig am Sack kratzen würde oder wie seh ich das?



ernzwie = irgendwie ?
Ich kenn das Wort nicht und kann es auch im Duden nicht finden...

 
Zitat von The Allkiller
Klick mich!!



Diese Seite folgt aber einer etwas anderen Theorie. Zum Beispiel:
Flüchtlinge der Vortigaunts von Xen verbünden sich mit den Widerstandskämpfern nachdem sie die Combine als das größere Übel erkannt haben.
Soll wohl heißen, das die Vorts auf der Erde bisher gegen Menschen und Combine gekämpft haben. Was zu dem Zeitabschnitt, in dem dieser Satz auftaucht, definitiv nicht der Fall ist.
Also entweder andere Theorie oder aber der Autor der HL2-Saga-Seite hat einfach nur einen Fehler gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 08.07.2006 12:28]
08.07.2006 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 6
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum