Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Oli

Enthalten die Zahlen, die ihr postet, die Sonderzahlungen, also 13. Monatsgehalt und so?


Und was ist mit dem pOt´schen Penisgrößenaufschlag? Mit wieviel Prozent fließt der ein?
09.10.2017 14:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Don_Wursto

Entfernung zum Arbeitsplatz ca. 4 km, aber dank Stuttgarter Verkehrsverhältnisse i.d.R. 30 Minuten Fahrzeit.


Fahrrad?



Grad mal geschaut: Da sind leider 208 Höhenmeter dazwischen. Hab ich keine Lust drauf. Und ja mitm Elektrofahrrad ginge das auch irgendwie. Dafür hab ich aber keinen Stellplatz wo ich das Ding nicht im Regen stehen lassen müsste bzw. es nicht jeden Tag zwei Mal ne Treppe hoch und runterschleppen müsste. Und auf den Scheissdreck im Winter mit Regen in der Fresse hab ich schon zweimal keine Lust, da sitz ich halt in der Tat lieber 30 Minuten im Warmen mit Musik oder ich steh ne halbe Stunde früher auf und komm dann gut durch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 09.10.2017 14:34]
09.10.2017 14:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Master Geoinformatik, arbeite allerdings in einem total anderen Umfeld. peinlich/erstaunt
CAX Administrator bei einem Automobilzulieferer, seit 2 Jahren in Festanstellung und davor 5 Jahre als Werkstudent. Lieg aktuell bei ca. 56k ¤ bei einer 35h Woche. Arbeitsweg sind 10-15 Minuten einfach und Miete zahle ich aktuell 890¤ warm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 09.10.2017 15:05]
09.10.2017 15:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
verschmitzt lachen rein fiktiv...
Hier in der Firma stehen aktuell größere Umstrukturierungen an. Externe Berater sind im Haus unterwegs und führen Interviews um "Synergien" zu finden. Wie stelle ich es am besten an mit einer Abfindung zu gehen? peinlich/erstaunt
09.10.2017 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
09.10.2017 15:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von areaz

Hier in der Firma stehen aktuell größere Umstrukturierungen an. Externe Berater sind im Haus unterwegs und führen Interviews um "Synergien" zu finden. Wie stelle ich es am besten an mit einer Abfindung zu gehen? peinlich/erstaunt



09.10.2017 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Seit 4 Jahren Mitarbeiter an einem Lehrstuhl an einer recht großen, ostdeutschen Uni. Dipl. Ing. Maschinenbau, volle Stelle, TV-L, Jahresbrutto inklusive Sonderzahlung 52k¤, 40h, 30 Tage Urlaub, Überstunden sind laut Arbeitsvertrag nicht zulässig Hässlon, Befristung von 3 Monaten bis 2 Jahren alles schon gehabt.

Ansonsten recht viele Freiheiten, da ich die Projektanträge für die Themen die ich bearbeiten will selber schreibe kann ich mir quasi die spannenden Sachen raussuchen. Hab dafür aber quasi sämtliche Verwantwortung auf mir (Projektleitung, Bearbeitung, Mittelverwaltung, Koordination der Mitarbeiter von Kollegen und Schlossern,...).

Wohnung liegt quasi im "Szeneviertel", 65m² mit Balkon und TG Stellplatz 700¤ warm inklusive Strom und Internet. Mit Bus und Staßenbahn 30min von Haustür zu Haustür. Meine Dame zahlt ca. 1/3 der Miete und ich den Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 09.10.2017 15:46]
09.10.2017 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Treffe jetzt Heiko Hubertz, bin ja etwas aufgeregt peinlich/erstaunt
09.10.2017 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Strategischer Lieferantenmanager (Schnittstelle Einkauf und Fachbereich mit Schwerpunkt Vertragswesen) kein klassisches Studium, mittlerweile 16 Jahre Berufserfahrung, IGM Vertrag mit 40h, dieses Jahr 87k zzgl. 2,5k Einzahlung in eine Art Betriebsrente, die laufen aber nicht über die Abrechnung, zahlt der AG direkt ein, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstunden abfeiern, keine Personalverantwortung, Haus aus 2016 mit 220qm und drei Mädels zu Hause, die die Kohle verprassen Augenzwinkern
09.10.2017 17:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Gore

Treffe jetzt Heiko Hubertz, bin ja etwas aufgeregt peinlich/erstaunt



Mußt Du nicht, seine Kacke riecht auch nicht besser als die von anderen Leuten. Breites Grinsen
09.10.2017 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von areaz

Hier in der Firma stehen aktuell größere Umstrukturierungen an. Externe Berater sind im Haus unterwegs und führen Interviews um "Synergien" zu finden. Wie stelle ich es am besten an mit einer Abfindung zu gehen? peinlich/erstaunt



http://www.youtube.com/watch?v=6pJC0FLA3Sk



ich wollte das ganze etwas humaner gestalten. Bin mir aber nicht so recht sicher wie ich das ganze kommuniziere Breites Grinsen vermutlich einfach gar nicht.
09.10.2017 18:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Notizen aus dem Niedriglohnland. Augenzwinkern

Dipl.-Verkehrsingenieur, 2 Jahre Berufserfahrung. Hab vor Urzeiten mal IT-Assistent gelernt, aber das war mir nichts. Bin seit Anfang des Jahres in einem größeren Ingenieurbüro im Bahnbereich, meine Gruppe macht Simulationen und Studien zur Energieversorgung von Bahnanlagen weltweit (E-Busse kömmer auch...).
40-h-Woche, Gleitzeit, minutengenaue Zeiterfassung, Überstunden werden abgefeiert bzw. ab der 16ten auf ein Langfristkonto geschoben, das man dann für Sabbaticals oder so nutzen kann. 27 Tage Urlaub, wird bis zum 30sten jetzt jedes Jahr automatisch einer mehr wegen Angleichung an Mutterkonzern. Mache mich gerade nicht kaputt, aber die Lernkurve ist in der Gruppe auch sehr lang und ich bin noch nicht komplett ausgelastet. Wer kann, der muss.
Jetzt nach der Probezeit 41,4k brutto, nicht tarifgebunden, dazu zahlt die Firma das Jobticket komplett und noch nen Zuschuss für die externe Kantine, wenn man die nutzt. Glaub 3¤ pro Mahlzeit oder so. Gibt auch Späße wie Kita-Zuschuss, wenn man das braucht, variabler Jahresbonus usw. Geht schon ganz gut dafür, dass das Grundgehalt für die nötige Qualifikation nicht so beeindruckend aussieht.
Teamleiter ist ein Fachidiot, der es dank Peter-Prinzip bis zur Rente bleiben wird. Als Führungskraft ne völlige Nullnummer. Dafür bilden wir als Wechselstrom-Experten eine Art Team im Team, da ist die Stimmung sehr gut.

Wohne in Dresden im "Szeneviertel", ~54 m² sanierter Altbau, ca. 500 warm. Kriegt man so als Neuvermietung hier glaub ich auch nicht mehr. 15 min mit dem Rad, mit den Öffis Tür zu Tür ca. 25, aber dafür effektiv kostenlos. Breites Grinsen Auto brauch ich nicht.
09.10.2017 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Endlich. Der erste Post zu TRHs Mutter.
09.10.2017 18:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ist das hier jetzt der lopo thread?
09.10.2017 19:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ja, Du bist raus.
09.10.2017 19:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Vincent

ist das hier jetzt der lopo thread?



Sehr sympathisch...
09.10.2017 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
oh man :/
09.10.2017 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Arkhobal

Notizen aus dem Niedriglohnland. Augenzwinkern

Dipl.-Verkehrsingenieur, 2 Jahre Berufserfahrung. Hab vor Urzeiten mal IT-Assistent gelernt, aber das war mir nichts. Bin seit Anfang des Jahres in einem größeren Ingenieurbüro im Bahnbereich, meine Gruppe macht Simulationen und Studien zur Energieversorgung von Bahnanlagen weltweit (E-Busse kömmer auch...).
40-h-Woche, Gleitzeit, minutengenaue Zeiterfassung, Überstunden werden abgefeiert bzw. ab der 16ten auf ein Langfristkonto geschoben, das man dann für Sabbaticals oder so nutzen kann. 27 Tage Urlaub, wird bis zum 30sten jetzt jedes Jahr automatisch einer mehr wegen Angleichung an Mutterkonzern. Mache mich gerade nicht kaputt, aber die Lernkurve ist in der Gruppe auch sehr lang und ich bin noch nicht komplett ausgelastet. Wer kann, der muss.
Jetzt nach der Probezeit 41,4k brutto, nicht tarifgebunden, dazu zahlt die Firma das Jobticket komplett und noch nen Zuschuss für die externe Kantine, wenn man die nutzt. Glaub 3¤ pro Mahlzeit oder so. Gibt auch Späße wie Kita-Zuschuss, wenn man das braucht, variabler Jahresbonus usw. Geht schon ganz gut dafür, dass das Grundgehalt für die nötige Qualifikation nicht so beeindruckend aussieht.
Teamleiter ist ein Fachidiot, der es dank Peter-Prinzip bis zur Rente bleiben wird. Als Führungskraft ne völlige Nullnummer. Dafür bilden wir als Wechselstrom-Experten eine Art Team im Team, da ist die Stimmung sehr gut.

Wohne in Dresden im "Szeneviertel", ~54 m² sanierter Altbau, ca. 500 warm. Kriegt man so als Neuvermietung hier glaub ich auch nicht mehr. 15 min mit dem Rad, mit den Öffis Tür zu Tür ca. 25, aber dafür effektiv kostenlos. Breites Grinsen Auto brauch ich nicht.



Hecht oder Neustadt direkt?
09.10.2017 20:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Oli

Enthalten die Zahlen, die ihr postet, die Sonderzahlungen, also 13. Monatsgehalt und so?



Nope, Gehalt 13 und 14 kommen noch extra dazu


Das ist ja sinnvoll. Jahresbruttogehälter gibt man immer all in an.
09.10.2017 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
@Dose: Neustadt
09.10.2017 20:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Klabusterbeere

Strategischer Lieferantenmanager (Schnittstelle Einkauf und Fachbereich mit Schwerpunkt Vertragswesen) kein klassisches Studium, mittlerweile 16 Jahre Berufserfahrung, IGM Vertrag mit 40h, dieses Jahr 87k zzgl. 2,5k Einzahlung in eine Art Betriebsrente, die laufen aber nicht über die Abrechnung, zahlt der AG direkt ein, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstunden abfeiern, keine Personalverantwortung, Haus aus 2016 mit 220qm und drei Mädels zu Hause, die die Kohle verprassen Augenzwinkern



Nice, wann ist die Bude abbezahlt?


E-Street... No retreat, no surrender
09.10.2017 20:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Klabusterbeere

2,5k Einzahlung in eine Art Betriebsrente, die laufen aber nicht über die Abrechnung, zahlt der AG direkt ein,


Hmm, sowas habe ich jetzt auch. War ganz verwirrt, als die Personaldame meinte, dass der AG - wie auch immer - einen Prozentsatz von meinem Gehalt zusätzlich als Betriebsrente zurücklegt und von diesem Prozentsatz kein Stück aus meinem Gehalt beigesteuert wird. Kannte ich vom VBL anders, da war das 50/50 AN/AG.
Leider 5 Jahre bis zur Anwartschaft...traurig
09.10.2017 20:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Elektroniker für Automatisierungstechnik, 4 Jahre Berufserfahrung in elektrischer Instandhaltung im mittlerweile zweitem Chemie/Pharma-Laden.
Demzufolge Chemie-Tarif (E8), 37,5 Std., Gleitzeit, Tagschicht, 30 Tage Urlaub, 43k brutto (einschließlich Gewinnbeteiligung).
Miete zahl ich 640¤ warm für knappe 60qm.
Aktuelle Stelle ist leider fürn Arsch und wird deswegen in Bälde geswitched.
09.10.2017 20:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Klabusterbeere

Strategischer Lieferantenmanager (Schnittstelle Einkauf und Fachbereich mit Schwerpunkt Vertragswesen) kein klassisches Studium, mittlerweile 16 Jahre Berufserfahrung, IGM Vertrag mit 40h, dieses Jahr 87k zzgl. 2,5k Einzahlung in eine Art Betriebsrente, die laufen aber nicht über die Abrechnung, zahlt der AG direkt ein, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstunden abfeiern, keine Personalverantwortung, Haus aus 2016 mit 220qm und drei Mädels zu Hause, die die Kohle verprassen Augenzwinkern



Nice, wann ist die Bude abbezahlt?


E-Street... No retreat, no surrender


ca. 2035 lt. Plan, mit Sonderzahlungen etc. entsprechend eher
09.10.2017 20:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von LeTschegg

Ich fahr fast ne Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Brauch ich aber auch, um früh wach zu werden und um abends runterzukommen. 100 Meter zur Arbeit, nein danke...


lel

Arbeitsweg ist verschwendete Lebenszeit.

Bin seit einem Jahr mit BWL-Master angestellt. Mit aktueller Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld liege ich in etwa bei 70k bei 35h.

Ziel sind die 100k bei Job ohne Führungsverantwortung. Könnte längerfristig klappen.



Aus Interesse: Was macht man denn mit BWL-Master ohne Führungsverantwortung. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen... Personal? Vertrieb?



Logistikplanung.
09.10.2017 21:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread traurig. Kaum ist mal einer da (der aus Berlin), wo ich sage, in der Klasse spiele ich auch... da wird sofort auf ihm rumgehackt, wie viel das unter Wert ist traurig.

Traurig, aber wahr. Ciao!
09.10.2017 21:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Dann lass ich auch mal die Hosen runter.
Mit Master in Wirtschaftsinformatik habe ich bei einem kleinen mittelständischen SW-Hersteller in Stuttgart als Projektleiter mit 42k und 40h angefangen, nach der Probezeit gab‘s dann 45k.
Nach 5,5 Jahren bin ich (inkl. Gewinnbeteiligung) mit ca. 64k gegangen.
Jetzt gibt‘s als Inhouse Consultant ca. 73,5k (ohne Gewinnbeteiligung - weiß nämlich nicht wieviel es sein wird, vermutlich aber schon ganz gut peinlich/erstaunt).
Allerdings für 38h.
Überstunden gingen und gehen aufs Gleitzeitkonto und können abgefeiert werden bzw. werden ausbezahlt, beides mal 30 Urlaubstage.

Vor zwei Jahren haben wir uns eine ETW gekauft für die ich im Osten vermutlich ein Schloss kriege. peinlich/erstaunt
09.10.2017 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Boah verzieh dich endlich du troll.

@Wiesenherr natürlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.10.2017 21:19]
09.10.2017 21:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Nach 5,5 Jahren bin ich (inkl. Gewinnbeteiligung) mit ca. 64k gegangen.
Jetzt gibt‘s als Inhouse Consultant ca. 73,5k (ohne Gewinnbeteiligung - weiß nämlich nicht wieviel es sein wird, vermutlich aber schon ganz gut peinlich/erstaunt).
Allerdings für 38h.


Mit Job-Wechsel gleich ein Sprung vom 10k im Gehalt? Nice!
09.10.2017 21:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Arkhobal

@Dose: Neustadt



Hallo Nachbar Breites Grinsen
09.10.2017 21:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum