Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von elkawe

Der unterste Sakko Knopf ist zu -> instant Absage




Nicht nur das. Guck die Hose an! Und das Sakko ist auch viel zu lang, oder sehe ich das falsch?
Fürchterlich!
24.10.2017 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
traurig gucken
Ich werd heute meine Chefin um ein Gespräch bitten ...

... weil ich das Gefühl hab dass meine Position immer mehr ausgehöhlt wird und immer mehr coole Projekte an eine andere Abteilung gegeben werden.

Ich hab das Gefühl dieses Gespräch werd ich aufgrund meines "Machtverlustes" nur sehr defensiv führen können ...
24.10.2017 10:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Das ist quasi der Grund warum ich neues suche traurig
24.10.2017 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Seit 4 Wochen sag ich meinem Chef, dass der Neue den er an mein altes Kundenprojekt setzt da nicht hinterher kommt, ich ihm ständig helfen muss und ich denke der Kunde wird bald den Vertrag kündigen wenn das so weiter geht, helf halt aus wo es geht damit das irgendwie voran kommt.

Heute seh ich im Firmenchat eine Nachricht vom Chef dass er sich beschwert dass ich im letzten Monat insgesamt 20 Stunden auf besagtes Projekt gebucht hab was ungefähr der Realität entspricht, so eine runde Stunde jeden Tag geht schon dabei drauf ihm zu helfen. Das geht aber natürlich gar nicht findet er ich soll die Stunden umbuchen und nicht so viel Zeit dafür aufwenden... ganz toll. Na gut, wenn er will...
24.10.2017 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich finde das schon irgendwo zwischen befremdlich und amüsant.

Ein Dienstleister, der sich selbst als „Spezialist für Führungs- und Fachkräfte“ ansieht, schickt Leuten die durch gezieltes Headhunting angeworben werden solche PDFs zu.
In deren Recruiting sitzen offensichtlich auch nicht die hellsten Sterne.

¤: Wenn man Luci glauben darf, wohl aber auch nicht gänzlich ohne Grund. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 24.10.2017 10:33]
24.10.2017 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Kumpel von mir hat da im April angefangen, obwohl ich ihm mehrfach ins Gewissen geredet habe.

Quittung folgt derzeit quasi täglich. Als Key Accounter hat er angefangen, allerdings wurde er jetzt runtergestuft weil er der Aufgabe nicht gewachsen sei (man bedient sich da geiler KPIs - Anrufe pro Tag). Jetzt als Recruiter hat er ähnlich geile Vorgaben und bewirbt sich wieder fleissig weg. Wer nicht hören will muss fühlen.

Der Laden ist aber auch nur einer von vielen in dieser bescheuerten Branche, sind wrsl alle gleich beschissen die großen. Achso, auch ohne Kundenkontakt muss Anzug getragen werden: das gute Gefühl was dieser vermittelt würde der Gegenüber am Telefon sofort raushören und dementsprechend sei die Quote höher. Hässlon
24.10.2017 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Ich kann den Anzug förmlich schmecken.
24.10.2017 10:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von smoo

 
Zitat von M@buse

Sind Sie auch. An den vierertischen kann ich mit dem Laptop nicht vernünftig arbeiten. Also falls ich mal Empfang oder vernünftiges WLAN habe


Im IC 2. Klasse gibt es auf der Strecke oft gar keine Tische. Welcher Tisch ist mir herzlich egal, aber gar keiner ist halt Mist.



Das hatte ich noch nie und ich bin Vielfahrer im Fernverkehr. Welche Linie ist das? Damit ich sie meiden kann.


DUS -> HH, Züge um ~6 Uhr morgens.
24.10.2017 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Eben den Anruf vom Headhunter bekommen, erstes Gespräch war positiv, Einladung zum zweiten Gespräch wird gewünscht. So weit, so gut.

Pro: geniale Stelle, großes innovatives Unternehmen, gute Entwicklungsmöglichkeiten, Personalverantwortung und evtl. Auslandseinsätze in Asien und USA sind quasi vorprogrammiert. Außerdem guter Gehaltssprung.

Contra: alte Firma ist auch gut, Arbeit und Kollegen sind super, ich komm nur nicht weiter. Und der neue Job ist wirklich am Arsch der Welt. Ich dachte schon "Umland Bielefeld" wär ländlich, aber was ich da im tiefsten Sauerland gesehen habe, furchtbar.

Beschissene Luxusprobleme
24.10.2017 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Thema Personalverantwortung:

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf, aber nur wenigen ist klar, was das nach sich zieht.

Das man alles an Wissen und Fähigkeiten durch Schulungen und Lehrgänge erwerben kann, ist ein Trugschluss.
24.10.2017 10:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf



How about no.
24.10.2017 11:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Hab aktuell keine Personalverantwortung mehr, vermisse sie auch nicht.
Genau wie das reporten an die GF oder ähnlichen, zeitfressenden Unsinn. peinlich/erstaunt
24.10.2017 11:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Mein aktueller Chef kann null führen. Traurig, wer heute managementpositionen auf Geschäftsleitungsebene bekommt und einfach nichts können.

Dagegen war mein früher Chef ein echter Traum
24.10.2017 11:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von DaMasta
Auslandseinsätze in Asien und USA sind quasi vorprogrammiert. Außerdem guter Gehaltssprung.




Falls du langfristig in Richtung Familie planst, ist die entscheidende Frage meines Erachtens: Noch keine Kinder? Dann mach es.

Später wird das viiiel schwieriger und/oder uninteressanter, also jetzt alles erleben und genießen und dann in ein paar Jahren ein neuen Job in Dland + Familie.
24.10.2017 11:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Ich finde das immer total befremdlich, wie viele „frische“ Teammitglieder auf Dienstreisen abfahren.

Nach einer gewissen Zeit nervt es nur noch und ist für mich jetzt schon wieder einer der Hauptgründe vermutlich noch in der Probezeit zu kündigen. Ich mag mit frisch erworbenem Eigentum und im Ausblick auf Familienplanung nicht mehr ein Drittel meiner Dienstzeit für diffuse „Gouvernance“-Aufgaben am Arsch der Welt aufwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 24.10.2017 11:16]
24.10.2017 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von statixx

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf



How about no.



natürlich ist jedem klar, dass NICHT wirklich jeder scharf drauf ist. Es sind aber in jedem Fall viele, die Personalverantwortung nur mit mehr Kohle verbinden.
24.10.2017 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Expressreiskocher

Ich finde das immer total befremdlich, wie viele „frische“ Teammitglieder auf Dienstreisen abfahren.

Nach einer gewissen Zeit nervt es nur nochund ist für mich jetzt schon wieder einer der Hauptgründe vermutlich noch in der Probezeit zu kündigen. Ich mag mit frisch erworbenm Eigentum und im Ausblick auf Familienplanung nicht mehr ein Drittel meiner Dienstzeit für diffuse „Gouvernance“-Aufgaben am Arsch der Welt aufwenden.



He das ist ja auch voll aufregend. Also die ersten drei mal.
24.10.2017 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von statixx

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf



How about no.



natürlich ist jedem klar, dass NICHT wirklich jeder scharf drauf ist. Es sind aber in jedem Fall viele, die Personalverantwortung nur mit mehr Kohle verbinden.



Das ist es ja. Es geht primär um die Kohle. "Führen" wollen nur die wenigsten (wer hat schon ernsthaft Bock, sich die ganzen Sorgen und Nöte von Mitarbeitern anzuhören, Streits um abgelaufene Yoghurtbecher in Kühlschränken zu schlichten etc.)?

Zumindest nach meiner Erfahrung gibt es wesentlich mehr Totalschäden in Sachen Personalführung als fähige Leute. Muss denen also vor allem um Kohle gehen.
24.10.2017 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von statixx

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf



How about no.



Dieses. Ich will das so dermassen gar nicht, dass ich vorher noch den Beruf wechseln würde.
24.10.2017 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von statixx

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf



How about no.



natürlich ist jedem klar, dass NICHT wirklich jeder scharf drauf ist. Es sind aber in jedem Fall viele, die Personalverantwortung nur mit mehr Kohle verbinden.



Das ist es ja. Es geht primär um die Kohle. "Führen" wollen nur die wenigsten (wer hat schon ernsthaft Bock, sich die ganzen Sorgen und Nöte von Mitarbeitern anzuhören, Streits um abgelaufene Yoghurtbecher in Kühlschränken zu schlichten etc.)?

Zumindest nach meiner Erfahrung gibt es wesentlich mehr Totalschäden in Sachen Personalführung als fähige Leute. Muss denen also vor allem um Kohle gehen.



Natürlich geht es um Kohle. Spezialistentum wird ja in den wenigsten Firmen ausreichend honoriert, so dass man zwangsläufig personalverantwortung anstreben muss, wenn man mehr Monies haben will.
Es gibt aber auch lobenswerte Ausnahmen. Bei Conti gibt es extra eine spezialistenlaufbahn für die Autisten.
24.10.2017 11:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain


Falls du langfristig in Richtung Familie planst, ist die entscheidende Frage meines Erachtens: Noch keine Kinder? Dann mach es.

Später wird das viiiel schwieriger und/oder uninteressanter, also jetzt alles erleben und genießen und dann in ein paar Jahren ein neuen Job in Dland + Familie.



Keine Kinder, kein Wohneigentum, fast keine Verpflichtungen. Mit dem Ansatz hab ich auch schon gespielt, 3-4 Jahre machen und quasi als Sprungbrett nutzen.

Thema Personalverantortung: ich möchte das wirklich und glaube auch zu wissen, worum es im Ganzen dabei geht. Als Projektmanager hab ich jetzt auch schon inhaltliche Verantwortung, komme aber ohne den disziplinarischen Teil und Dinge wie Qualifizierung und Weiterentwicklung an vielen Stellen nicht sinnvoll bzw. langfristig weiter. Da ist das für mich nur logisch.
24.10.2017 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn du wirklich Bock hast auf Personalverantwortung, dann bist du ja genau richtig für den Posten. Besser, als wenn jemand auf der Stelle sitzt, der bloß mehr Kohle will.
24.10.2017 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von statixx

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

gefühlt ist da fast jeder scharf drauf



How about no.



natürlich ist jedem klar, dass NICHT wirklich jeder scharf drauf ist. Es sind aber in jedem Fall viele, die Personalverantwortung nur mit mehr Kohle verbinden.



Das ist es ja. Es geht primär um die Kohle. "Führen" wollen nur die wenigsten (wer hat schon ernsthaft Bock, sich die ganzen Sorgen und Nöte von Mitarbeitern anzuhören, Streits um abgelaufene Yoghurtbecher in Kühlschränken zu schlichten etc.)?

Zumindest nach meiner Erfahrung gibt es wesentlich mehr Totalschäden in Sachen Personalführung als fähige Leute. Muss denen also vor allem um Kohle gehen.



ist auch so. Entweder jemand war schon ewig da und wurde entsprechend befördert (weil er am längsten da war) - oder es ging nur um die Kohle. Notfalls bügeln Schulungen alles aus.

Nicht.
24.10.2017 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von M@buse

Bei Conti gibt es extra eine spezialistenlaufbahn für die Autisten.



Wieso muss man dazu eigentlich Autist sein? Ich sehe ja, wie viele Leute daran failen und weiss, dass ich meine Energie lieber für anderes aufwende.
24.10.2017 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das war 1 Spaß.
24.10.2017 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Naja, das ist aber eine Argumentation die ich immer wieder höre. Und viele Leute können gar nicht verstehen warum man nicht aufsteigen will in eine Position wo man Verantwortung trägt für die man eigentlich nicht qualifiziert ist.
24.10.2017 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

Das war 1 Spaß.



Nicht für 1 Autisten wie Swiss.
24.10.2017 11:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Expressreiskocher

Ich finde das immer total befremdlich, wie viele „frische“ Teammitglieder auf Dienstreisen abfahren.

Nach einer gewissen Zeit nervt es nur nochund ist für mich jetzt schon wieder einer der Hauptgründe vermutlich noch in der Probezeit zu kündigen. Ich mag mit frisch erworbenm Eigentum und im Ausblick auf Familienplanung nicht mehr ein Drittel meiner Dienstzeit für diffuse „Gouvernance“-Aufgaben am Arsch der Welt aufwenden.



He das ist ja auch voll aufregend. Also die ersten drei mal.



Mir fehlt meine Reisetätigkeit tatsächlich ein wenig traurig
24.10.2017 12:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich hasse Hotels mittlerweile.
24.10.2017 12:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Ach geht, mit Privatlaptop und Steam drauf find ich das schon ok. Ungestört abnerden ftw. Setzt halt voraus dass keine übereifrigen Kollegen/Geschäftspartner meinen sie müssten dich bis ultimo bespaßen.

Grad in Spanien immer wieder ein Vergnügen. "So, halb eins is durch, LASS NOCH IN NE ANDERE BAR GEHEN!111elf". Auch so Vertriebsaußendienstheinis haben da meist ne Freude dran, da komm ich nicht drauf klar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 24.10.2017 12:27]
24.10.2017 12:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum