Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Devender

Alles unter 5 sind halt Kackboons, die haben in CS noch die M4 mit Scope gezockt



Sehe ich auch so.

CS nie mit Crowbar gezockt, aber alle Schnittchen wegfressen. Das haben wir gerne.
16.10.2017 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Atello

Die meisten Schwaben waren auch in meinem Leben nur menschlicher Abfall. Unendlich stolz, eitel, geizig, rechthaberisch und verklärt. Empathie ist ein Fremdwort und der Horizont endet am Tellerrand.



Netforce kommt aus Baden.
16.10.2017 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Atello

Die meisten Schwaben waren auch in meinem Leben nur menschlicher Abfall. Unendlich stolz, eitel, geizig, rechthaberisch und verklärt. Empathie ist ein Fremdwort und der Horizont endet am Tellerrand.



Netforce könnte mal wieder baden.

16.10.2017 14:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Atello

Die meisten Schwaben waren auch in meinem Leben nur menschlicher Abfall. Unendlich stolz, eitel, geizig, rechthaberisch und verklärt. Empathie ist ein Fremdwort und der Horizont endet am Tellerrand.



Netforce kommt aus Baden.


Bei der Auflistung meiner Erinnerungen dachte ich nicht an Netforce. Wie kommst Du bei meinem post auf ihn? Alles i.O. bei euch?
16.10.2017 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Atello

Erzgebirge


Nachvollziehbar, da hat man halt Angst vor Leuten die nicht schon immer hier waren. Auch in der Firma.
16.10.2017 14:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.
16.10.2017 14:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.
16.10.2017 15:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.



Da wir grad keine 15 Mitarbeiter haben würde mich das jetzt wundern wenn hier ein mir unbekannter pOTler rumspringt Breites Grinsen
16.10.2017 15:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Werde meinen Potler dann hier wohl sitzen lassen, er möchte nicht mit traurig
16.10.2017 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.



Da wir grad keine 15 Mitarbeiter haben würde mich das jetzt wundern wenn hier ein mir unbekannter pOTler rumspringt Breites Grinsen



Bewerber beim Bewerbungsgespräch: "Arbeiten hier auch p0tler?"
16.10.2017 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.



Da wir grad keine 15 Mitarbeiter haben würde mich das jetzt wundern wenn hier ein mir unbekannter pOTler rumspringt Breites Grinsen



Bewerber beim Bewerbungsgespräch: "Arbeiten hier auch p0tler?"



"Lol, Account <10 Jahre. gg no re kaqboon."
16.10.2017 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.



Da wir grad keine 15 Mitarbeiter haben würde mich das jetzt wundern wenn hier ein mir unbekannter pOTler rumspringt Breites Grinsen



Bewerber beim Bewerbungsgespräch: "Arbeiten hier auch p0tler?"




Natürlich, du Spast

"Willkommen bei TRHs Muddi Ltd."
16.10.2017 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Ist mir in einer Bude mit irgendwas zwischen 20 und 30 Leuten schon passiert.

Wobei das jetzt bestimmt über 12 Jahre her ist, da war glaub ich auch etwas mehr hier los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 16.10.2017 15:53]
16.10.2017 15:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.


Was hat der denn angestellt, dass er das verdient hat?
16.10.2017 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Naja bei meinem Kollegen hatte sich das wie gesagt abgezeichnet, der war schlichtweg underskilled für den Job, sozusagen, und kam mit meinem Chef nicht klar (quelle surprise...) und hat dann halt den Fehler gemacht am Freitag unserem neuen "Head of Consulting" zu sagen dass er schon was Neues sucht, der ist zwar recht jung und freundlich aber am Ende landet alles relevante was der hört natürlich beim Chef, der ihn dann heute vormittag direkt rausgeworfen hat.
16.10.2017 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich suche ja gerade was neues, jetzt frage ich mich, was kann mir gerade schon passieren, wenn ich es meinem Chef sage. Rumsitzen tu ich eh nur, beurlaubt werden wäre also mega, ich sehe keine Nachteile peinlich/erstaunt
16.10.2017 16:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Sie versuchen dich aus irgendeinem dummen Grund fristlos zu kündigen, irgendwie bekommen sie es durch und du hast noch nichts neues?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 16.10.2017 17:07]
16.10.2017 17:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Gore

Ich suche ja gerade was neues, jetzt frage ich mich, was kann mir gerade schon passieren, wenn ich es meinem Chef sage. Rumsitzen tu ich eh nur, beurlaubt werden wäre also mega, ich sehe keine Nachteile peinlich/erstaunt


Schon wieder? Wie oft bist du denn am Job wechseln? Wird das irgendwann nicht negativ aufgenommen?
16.10.2017 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Arkhobal

[...]da war glaub ich auch etwas mehr hier los.


Würde mich interessiert, wo sich die Aktivität hier im Forum über die Zeit so verändert hat. peinlich/erstaunt
16.10.2017 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von Atello

 
Zitat von -Delta-

Kollege gerade rausgeworfen worden, war noch in der Probezeit und war absehbar (hat auch schon was anderes gesucht), aber das war das erste Mal dass ich das wirklich nach Marke "Joah, mach noch grad das fertig an dem du sitzt, dann räum deine Sachen zusammen und geb deinen Schlüssel ab, Tschüß" erlebt hab.


Arbeitest Du in der gleichen Firma?
Kollege wurde nach der Mittagspause und noch in Probezeit gehimmelt. Arme Sau.


Was hat der denn angestellt, dass er das verdient hat?


Angeblich zu flache Lernkurve.
16.10.2017 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Vermutlich eher zu flache Brust.
16.10.2017 23:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Zipper

Sie versuchen dich aus irgendeinem dummen Grund fristlos zu kündigen, irgendwie bekommen sie es durch und du hast noch nichts neues?



Ich könnte ein Jahr rumgammeln, das wäre nice peinlich/erstaunt

Hab jetzt ein Jahr da ausgehalten, sehe da aber keine Zukunft. In der Firma davor war ich 7 Jahre
17.10.2017 8:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Gestern mal zur Eigensondierung ein Vorstellungsgespräch bei einem interessanten Unternehmen gehabt für eine Leitungsposition im Consulting & Entwicklungsbereich.

Habe mal relativ realistisch erhöht (+15% aktuell) das Gehalt angesetzt und wurde eingeladen. Da ich den Luxus hab meine Stelle nicht verlassen zu müssen und zu wollen, da ich mich hier wohl fühle, konnte ich das Gespräch relativ locker angehen.

In so einer Situation war es echt erschreckend zu sehen, wie arrogant HR + Bereichsleitung einem Bewerber gegenübertreten, der zu 90% ins Stellenprofil passt.

Der fachliche Teil war überhaupt kein Problem, als es dann darum ging, dass das Unternehmen sich um mich wirbt, ging die Katastrophe los. Ich habe dem Headhunter und im Gespräch deutlich gemacht, dass der Firmenwechsel eine deutliche Verbesserung für mich sein muss:

Fortbildungen & Zertifizierungen: Sie sind doch schon seit X Jahren in dem Bereich tätig und sollten alles mitbringen. Sie kosten Ja mit Gehaltswunsch X eh schon so viel Geld. Die nächsten 5 Jahre ist da nichts. Im IT Bereich. Aha.

Sozialleistungen + Benefits für den Mitarbeiter: Bevor man so anfängt, muss man erstmal etwas leisten, blablablabla...

Firmenwagen: Überstehen Sie hier erst mal die Probezeit, dann können wir über ein Auto reden (Reisetätigkeit war auch enthalten zu 10-20%). Das Thema schriftlich fixieren, damit ich nach 6 Monaten weiß, was und ob ich überhaupt bestellen kann? Haha. Forget it.

Als ich dann noch gefragt habe, ob es möglich ist, das Team vorher kennenzulernen, ob die Stelle für mich menschlich überhaupt in Frage kommt, war der HR Onkel endgültig abgerückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 17.10.2017 8:19]
17.10.2017 8:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von mavchen

In so einer Situation war es echt erschreckend zu sehen, wie arrogant HR + Bereichsleitung einem Bewerber gegenübertreten, der zu 90% ins Stellenprofil passt.



Wer war in dieser Situation arrogant?
17.10.2017 8:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Big 4? Deshalb hasse ich diesen Bereich mittlerweile so. Versprechungen, mehr gibt's da nicht mehr, solange man nicht für die lebt und es denen auch zeigt
Ne danke
17.10.2017 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von DasGensu

Big 4? Deshalb hasse ich diesen Bereich mittlerweile so. Versprechungen, mehr gibt's da nicht mehr, solange man nicht für die lebt und es denen auch zeigt
Ne danke



Wenn es so wäre, hätte ich es ja verstanden. Ist ein großer IT-Dienstleister für Versorger.
17.10.2017 9:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von mavchen

In so einer Situation war es echt erschreckend zu sehen, wie arrogant HR + Bereichsleitung einem Bewerber gegenübertreten, der zu 90% ins Stellenprofil passt.



Wer war in dieser Situation arrogant?


HR + Bereichsleitung
17.10.2017 9:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von mavchen

In so einer Situation war es echt erschreckend zu sehen, wie arrogant HR + Bereichsleitung einem Bewerber gegenübertreten, der zu 90% ins Stellenprofil passt.



Wer war in dieser Situation arrogant?


HR + Bereichsleitung



Du machst deinen Job sehr gut. <3
17.10.2017 9:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von DasGensu

Big 4? Deshalb hasse ich diesen Bereich mittlerweile so. Versprechungen, mehr gibt's da nicht mehr, solange man nicht für die lebt und es denen auch zeigt
Ne danke



Wenn es so wäre, hätte ich es ja verstanden. Ist ein großer IT-Dienstleister für Versorger.



Atos?
17.10.2017 9:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Feelgood Managerin

HR + Bereichsleitung


Bist du das? http://www.feelgood-managerin.de/

Ich habe noch nie im Leben von diesem Beruf gehört. Besteht da wirklich Bedarf? Oder ist das einfach nur dein Nickname?
17.10.2017 9:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum