Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von homer is alive

gierig und formbar.



Liegt das in der Familie?
09.11.2017 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Zipper

Einfach Fragen zurückstellen: Was hat er denn besser gemacht? Wie wollen Sie mich in Zukunft fördern, dass ich auch solch eine exzellente Arbeit abliefere? Welchen Bewertungsmasstab haben Sie verwendet, um die beiden Arbeiten objektiv vergleichen zu können? Welches Feedback haben Sie dem anderen Bewerber zu seiner Lösung gegeben?



Damit wärst Du für mich raus, sorry. Besonders "Wie wollen Sie mich in Zukunft fördern, dass ich auch solch eine exzellente Arbeit abliefere?" würde mir ziemlich aufstossen, weil ich mir denken würde, daß ich die Kosten für Deine Förderung bei dem anderen schon mal prima einspare.

Außer "ich bin motivierter und hungriger", "vielleicht ja auch ein bisschen billiger" und "mit mir kann man gut auskommen" würde mir da jetzt auch nichts sinnvolles einfallen, das einen fachlich besseren Bewerber ausstechen könnte.
09.11.2017 18:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Zipper

Einfach Fragen zurückstellen: Was hat er denn besser gemacht? Wie wollen Sie mich in Zukunft fördern, dass ich auch solch eine exzellente Arbeit abliefere? Welchen Bewertungsmasstab haben Sie verwendet, um die beiden Arbeiten objektiv vergleichen zu können? Welches Feedback haben Sie dem anderen Bewerber zu seiner Lösung gegeben?



Eigentlich ja. Hätte die Firma sein ursprünglich verlangtes Gehalt geboten hätte man an dieser Stelle verhandeln können. Da sie aber offensichtlich für so wenig wie möglich den besten haben wollten und sone Nummer abziehen (sie hätten ihn auch einfach nach Hause schicken und nen tag später absagen können) würde ich mich nicht auf das Niveau herablassen, denen dadurch quasi hinterher zu rennen

War das nicht eh eins dieser hippen App startups, die wahrscheinlich ohnehin in 2 Jahren blank sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 09.11.2017 18:09]
09.11.2017 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2017 18:20:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Irdorath

Bei meinem Kumpel, der nach Anpassung seiner Gehaltsvorstellung dann doch zum Bewerbungsgespräch kam, ging es weiter. Morgens gab's 5 Aufgaben und 3h Zeit, die hat er so weit er kam gelöst und präsentiert:
"Wir haben einen erfahreneren Bewerber, der auch die Aufgaben besser gelöst hat als Sie. Wieso sollten wir sie trotzdem einstellen?"

Was wäre darauf eine gute Antwort, gibt es die überhaupt außer einem sprichwörtlichen Ass im Ärmel? Er hat halt irgendwelche Softskills, a la Motivation in dem Bereich zu arbeiten, genannt, das hat aber wohl eher nicht überzeugt.



"OB DU BEHINDERT BIST HAB ICH DICH GEFRAGT" schreien, den Penoiden auf dem Tisch abklatschen, so richtig auf den Tisch scheißen, sich selbst fistbumpen und im Hoppsalauf den Raum verlassen.
Nackt wie immer natürlich zu raining blood.
09.11.2017 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...
 
Zitat von DasGensu

"dann nehmen sie den"
*klick"

09.11.2017 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Vor 5 Jahren hätte mich so ein Satz auch total aus dem Konzept gebracht aber mitlerweile fände ich es ehrlich gesagt garnicht so schwer etwas darauf zu antworten. Anscheinend gibt es ja noch Interesse, sonst würden sie nicht fragen. Und mehr als eine Absage kann man nicht bekommen.

Irgendwas in die Richtung, dass man natürlich fachlich nicht so gut sein kann wie der Kollege mit mehr Jahren Erfahrung. Aber dass man ja lernfähig ist und man ja auch die Softskills und Kultur und so sehen muss.
09.11.2017 18:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
"Das ist interessant. Zufällig hatte ich diese Woche ein weiteres Vorstellungsgespräch. Die würden mich sicher nehmen und 5k mehr zahlen. Warum sollte ich trotzdem zu ihnen kommen?"


E-Street... No retreat, no surrender
09.11.2017 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Multi

Vor 5 Jahren hätte mich so ein Satz auch total aus dem Konzept gebracht aber mitlerweile fände ich es ehrlich gesagt garnicht so schwer etwas darauf zu antworten. Anscheinend gibt es ja noch Interesse, sonst würden sie nicht fragen. Und mehr als eine Absage kann man nicht bekommen.

Irgendwas in die Richtung, dass man natürlich fachlich nicht so gut sein kann wie der Kollege mit mehr Jahren Erfahrung. Aber dass man ja lernfähig ist und man ja auch die Softskills und Kultur und so sehen muss.


Einfach den Per machen...
09.11.2017 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von E-Street

"Das ist interessant. Zufällig hatte ich diese Woche ein weiteres Vorstellungsgespräch. Die würden mich sicher nehmen und 5k mehr zahlen. Warum sollte ich trotzdem zu ihnen kommen?"


E-Street... No retreat, no surrender



Das würde mich aus dem Konzept bringen. Ob es Dir den Job bringen würde, weiß ich aber nicht. Ich würde den Bluff wohl callen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 09.11.2017 19:18]
09.11.2017 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hatten die nicht eh schon beim Gehalt runtergehandelt? Das könnte nochmal ein Versuch sein zu drücken.
09.11.2017 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Grad zum regulären Gesundheitscheckup bei meiner Hausärztin gewesen die mich von sich aus gefragt hab wies denn so im Job stünde (weil ich so gestresst aussähe und mein Blutdruck im letzten halben Jahr wohl hoch ist)... hab ihr dann so die Kurzzusammenfassung gegeben und sie meinte gleich pauschal wenn ich mal 1-2 Wochen Pause von allem bräuchte muss ich nur was sagen... und irgendwie fühl ich mich jetzt noch gestresster als vorher
10.11.2017 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von E-Street

"Das ist interessant. Zufällig hatte ich diese Woche ein weiteres Vorstellungsgespräch. Die würden mich sicher nehmen und 5k mehr zahlen. Warum sollte ich trotzdem zu ihnen kommen?"


E-Street... No retreat, no surrender



Das würde mich aus dem Konzept bringen. Ob es Dir den Job bringen würde, weiß ich aber nicht. Ich würde den Bluff wohl callen. Breites Grinsen


Vielleicht nicht 5k, aber 2k oder 1,5k könnte man schon sagen. Finde ich keine schlechte Idee.
10.11.2017 9:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -Delta-

Grad zum regulären Gesundheitscheckup bei meiner Hausärztin gewesen die mich von sich aus gefragt hab wies denn so im Job stünde (weil ich so gestresst aussähe und mein Blutdruck im letzten halben Jahr wohl hoch ist)... hab ihr dann so die Kurzzusammenfassung gegeben und sie meinte gleich pauschal wenn ich mal 1-2 Wochen Pause von allem bräuchte muss ich nur was sagen... und irgendwie fühl ich mich jetzt noch gestresster als vorher



Kann das sein, dass du ein bißchen eine Mimose bist? peinlich/erstaunt
10.11.2017 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Smoking44*

Kann das sein, dass du ein bißchen eine Mimose bist? peinlich/erstaunt



Definitiv kann das sein.
10.11.2017 9:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Vorgestern meinem Chef von Konkurrenzangebot erzählt, relativ transparent, heute dann Einladung zu einem Gespräch wo wir über ein "attraktives Angebot" reden sollen. Ich fühle mich richtig umgarnt. peinlich/erstaunt
10.11.2017 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
"attraktives Angebot" = Kündigung
10.11.2017 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von -Delta-

Grad zum regulären Gesundheitscheckup bei meiner Hausärztin gewesen die mich von sich aus gefragt hab wies denn so im Job stünde (weil ich so gestresst aussähe und mein Blutdruck im letzten halben Jahr wohl hoch ist)... hab ihr dann so die Kurzzusammenfassung gegeben und sie meinte gleich pauschal wenn ich mal 1-2 Wochen Pause von allem bräuchte muss ich nur was sagen... und irgendwie fühl ich mich jetzt noch gestresster als vorher


Mach das doch mal. Tut gut.
Meine hat mich auch mal für 2 Wochen zusätzlich wegen "Burnout-Erschöpfung" krank geschrieben, als ich nur wegen ner Erkältung ein paar Tage Zuhause bleiben wollte.
Muss in der Firma ja keiner wissen.
10.11.2017 9:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mobius

Vorgestern meinem Chef von Konkurrenzangebot erzählt, relativ transparent, heute dann Einladung zu einem Gespräch wo wir über ein "attraktives Angebot" reden sollen. Ich fühle mich richtig umgarnt. peinlich/erstaunt


Sowas ab und zu mal zu droppen wirkt Wunder peinlich/erstaunt Die Nachricht von Netforce dass ich sofort bei ihm anfangen kann hat mir vor zwei Jahren indirekt 25% gebracht. Ein Jobangebot eines noch Erstligisten dieses Jahr immerhin die Übernahme der Studiengebühren für den Master.
10.11.2017 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
böse gucken
Wie du das Angebot nicht annehmen konnstest wundert mich immer noch.
10.11.2017 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Bei Netforce würd ich auch als Fahrer anfangen. Aber nur wenn er wieder so nen sprechenden Megane besorgt!
10.11.2017 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Anotherone

Wie du das Angebot nicht annehmen konnstest wundert mich immer noch.


Die haben doch eh bald kein Geld mehr traurig
10.11.2017 10:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Mobius

Vorgestern meinem Chef von Konkurrenzangebot erzählt, relativ transparent, heute dann Einladung zu einem Gespräch wo wir über ein "attraktives Angebot" reden sollen. Ich fühle mich richtig umgarnt. peinlich/erstaunt


Sowas ab und zu mal zu droppen wirkt Wunder peinlich/erstaunt Die Nachricht von Netforce dass ich sofort bei ihm anfangen kann hat mir vor zwei Jahren indirekt 25% gebracht. Ein Jobangebot eines noch Erstligisten dieses Jahr immerhin die Übernahme der Studiengebühren für den Master.



Ich hab das nicht gedroppt, ich hab n handfestes Angebot von einem Konkurrenten und hab meinem Chef relativ genau gesagt was sie mir bieten können. Breites Grinsen hoffe das matcht ein bisschen.
10.11.2017 10:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Heute genau die umgekeherte Situation gehabt. Mitarbeiter hat sich wegbeworben auf eine tarifstufe höher (ca. +5000¤/a) und wohl eine Zusage bekommen. Jetzt setzt er mich unter Druck: bei gleichem Angebot innerhalb einer woche würde ich ja hier bleiben...

kthxbye
10.11.2017 11:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wenn er das wert ist und du ihn behalten willst ist das doch durchaus legitim. Gut, die "eine Woche" ist nicht die feine englische Art, aber das Angebot vom Konkurrenten bleibt wohl nicht ewig bestehen und ich wurde auch nicht erst einmal bzgl Gehalt vertröstet, bin dann auch weg
10.11.2017 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von ULtRaLiSt

Heute genau die umgekeherte Situation gehabt. Mitarbeiter hat sich wegbeworben auf eine tarifstufe höher (ca. +5000¤/a) und wohl eine Zusage bekommen. Jetzt setzt er mich unter Druck: bei gleichem Angebot innerhalb einer woche würde ich ja hier bleiben...

kthxbye


Interne Versetzung dann?
10.11.2017 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DasGensu

Wenn er das wert ist und du ihn behalten willst ist das doch durchaus legitim. Gut, die "eine Woche" ist nicht die feine englische Art, aber das Angebot vom Konkurrenten bleibt wohl nicht ewig bestehen und ich wurde auch nicht erst einmal bzgl Gehalt vertröstet, bin dann auch weg


Und dann zieht er die Nummer in sechs Monaten wieder ab.
10.11.2017 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von ULtRaLiSt

Heute genau die umgekeherte Situation gehabt. Mitarbeiter hat sich wegbeworben auf eine tarifstufe höher (ca. +5000¤/a) und wohl eine Zusage bekommen. Jetzt setzt er mich unter Druck: bei gleichem Angebot innerhalb einer woche würde ich ja hier bleiben...

kthxbye



Bei mir geht es um fast ein Drittel meines Fixlohns vor Bonus. Und ich mache das nicht als Instrument, sondern weil mich die neue Firma auch interessiert.
10.11.2017 11:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von DasGensu

Wenn er das wert ist und du ihn behalten willst ist das doch durchaus legitim. Gut, die "eine Woche" ist nicht die feine englische Art, aber das Angebot vom Konkurrenten bleibt wohl nicht ewig bestehen und ich wurde auch nicht erst einmal bzgl Gehalt vertröstet, bin dann auch weg


Und dann zieht er die Nummer in sechs Monaten wieder ab.



Jein. Wenn er auf dem Markt nunmal mehr Wert ist, sollte er das je nach Leistung auch erhalten. Alles andere züchtet dir eh nur "Dienst nach Vorschrift" Mitarbeiter ran
10.11.2017 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
In dem Fall ja auch relevant: Tariferhöhung für einen bestehenden Job ist gar nicht so einfach. Dann muss ja auch die Jobbeschreibung etc angepasst werden, damit der Job in die Entgeltstufe eingruppiert werden kann - zumindest bei IG Metall.
10.11.2017 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche EG 10 ( IGM Version )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum