Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hat sich Cavendish sicher auch gerade gedacht
Alpecin absolute Macht im Sprint, not bad.
Aber ja, seltsame Farbwahl, ich überseh es auch ständig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.07.2023 17:13]
07.07.2023 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war schon super, auch weil so unklar war, wie weit es noch bis zur Ziellinie ist. Dennoch sehr gute Kameraperspektiven dieses Jahr bei den Sprints finde ich, ich mag die lange Vogelperspektive
07.07.2023 17:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Kann ich beim Garmin irgendwo (log file?) Den Zeitpunkt des letzten Aufladens auslesen? Will ihn ungerne jetzt für nichts anstöpseln, falls nicht.
21% nach mindestens 15h mit 4 Sensoren, not bad



Ich denke nicht. Eventuell kannst Du in im Diagnosemodus mehr sehen, angeblich muss man bei ausgeschaltetem Gerät die Powertaste und Start/Stoptaste drücken. Ich war nur einmal versehentlich drin. Übernehme keine Garantie.

Touren im Trentino
Levico Terme - Manghen.
Sehr schön und grün. Bin die Hälfte einem Niederländer hinterher gefahren, der bereitet sich gerade auf ein Hobbyrennen vor. Abfahrt war sehr kalt, dazu Nieselregen. Ich habe zweimal halten müssen, weil ich nicht wirklich die Kontrolle über meine linke Hand hatte *zitter*.


Levico Terme - Monte Bondone - Trento
Herrlich ruhige Auffahrt, angenehmere Abfahrt als vom Manghen, in Trentino dann ein Kreuzweg (war schlimm...) und dann etwas mehr Verkehr auf dem Rückweg.


Ich bin erstaunt, dass ich so lange ohne Schwierigkeiten durch größere Städte gekommen bin. Leider habe ich im Trento einen Fehler gemacht. Die Route hat direkt durch die Innenstadt geführt (wo wir Rast gemacht haben) und dann raus durch Wohnviertel. Ich bin jedoch der Etsch gefolgt, einer Allee und schließlich einem Fahrradweg entlang einer stark befahrenen Strasse. Der laute Protest einer Garminanwenderin hat mich aufgehalten. Zu recht! Das Problem scheint zu sein, dass Popularity Routing aktiv war.


Bei Garmin vermisse ich eine Erklärung der einzelnen Screens, inbesondere eine Legende des Map-Screens. Am nächsten kommt die Ankündigung von Popularity Map. Ich sehe öfters zwei lila Linien, welche der Navigation dienen. Meinem Verständnis nach bildet die dünne Linie die tatsächliche Route ab, die dicke Linie ist die Routenberechnung - auf welcher die Turn-by-Turn-Navigation (Abbiegehinweise) basiert. Somit möchte ich der dünnen Linie folgen, wenn es möglich ist. Die Routeberechnung kann man tatsächlich abschalten (Course -> Course Options -> Turn Guidance), dann hat man funktional etwa einen eTrex.

Ich habe Popularity Routing und Popularity Map abgeschaltet. Popularity Routing widerspricht dem Sinn einer Route und Popularity Map ist nett, schadet jedoch der Übersicht beim Folgen einer Route. Fall das alles so nicht stimmt, bitte ich um korrektur.


Übersicht

  • Course > Course Options > Turn Guidance *ON*
  • Settings > Activity Profiles > "Profil" > Navigation > Routing > Popularity Routing *OFF*
  • Settings > Activity Profiles > "Profil" > Navigation > Map > Toggle Popularity Map *OFF*


Ergänzend habe ich von der "Classic" Map-Darstellung wieder auf "High-Contrast" umgeschaltet. Classic sieht nett aus, aber für die visuelle Wahrnehmung ist High-Contrast besser. Es gibt viele Optionen und ich hätte gerne längere Erklärungen und Bilder zu jeder.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.07.2023 9:05]
07.07.2023 20:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von hoschi

Anleitung gibt keinen eignen Wert vor, man soll sich jedoch an Tubelesswerte ausrichten. In dem Fall waren es 6 Bar.



Mhm dann war das vielleicht ne Info vom Support. Hab versucht gratis Schläuche geschickt zu bekommen (Kundenservice leider zu deutsch)






Habe ein Supportticket geöffnet, Situation erklärt und angeregt eventuell die Konstruktion zu ändern. Dann wollten sie meinen Schlauch eingeschickt haben. Schwalbe hat es zu einem Ausrutscher erklärt und mir Ersatz geschickt.

Vielleicht probierst Du es nochmal peinlich/erstaunt

// edit
Ich dachte ich bekomme nur einen Schlauch


Merke ich mir positiv
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.07.2023 21:47]
07.07.2023 20:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
GPX von Touren
Beim Giro Donne kann man bequem die GPX der Etappen herunterladen. Dann kann mit vertrauten Werkzeugen (Garmin ) schauen wie die Route verläuft und wo man sich hinstellen könnte.

Bei Giro Italia gibt es auch viele Informationen. Aber ich finde keine offizielle GPX?
07.07.2023 20:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zefix, schon wieder nen halben Wolf gefahren, obwohl meine Touren aktuell superkurz sind Hässlon muss ich wohl mal die Kombi von Sattel, Kleidung, usw etwas genauer unter die Lupe nehmen (und ne Wundercreme oder so finden). Aber nu wohl erstmal etwas Pause
07.07.2023 22:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hose liegt eng genug an? Sattelcreme verwendet?

Bist nicht allein. Abszess oder riesen Pickel am Hintern etwas für sehr schlecht befinden
Ich vertraue jetzt mal auf die Zugcreme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.07.2023 22:19]
07.07.2023 22:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ibis pus, ibi evacua.
08.07.2023 8:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Hose liegt eng genug an?


Das ist mein Problem mit meinen Bibshorts von Assos, aufgrund der Träger und meiner Körperlänge Grösse M genommen, die geben mir aber seit ner Weile vermehrt immer wieder Druck/Reibstellen, mit den normalen Shorts ohne Träger in Grösse S habe ich das Problem nicht
08.07.2023 8:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von niffeldi

Ibis pus, ibi evacua.



Wenn es die Zugcreme nicht hinbekommt, lass ich es den Doktor machen.

@Shooter:
Bei Kalas gibt es Zwischengrößen. Meist habe ich M und bei Kalas 3+ oder 4. Sind teuer aber gut. Die Teamversion (Alpecin) ist etwas günstiger, da fehlen aber die Zwischengrößen.
08.07.2023 9:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Frage
An die eher MTB orientierten Garminnutzer hier:
Ich habe nun meine erste Garmin und würde eigentlich gerne das Unfallbenachrichtigungsfeature nutzen.
Hat jemand damit Erfahrungen wie sensibel die Aktivierungsschwelle ist? Ich möchte bei meiner Unfähigkeit nicht alle paar Minuten eine Notfallnachricht versenden wenn ich mal wegrutsche Breites Grinsen
08.07.2023 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das ding fragt dich nochmal. Alarm geht erst los wenn du nicht antworten kannst.

Das Rad muss schon wirklich crashen damit das auslöst, sprich: starke Seitenlage und schnelle Geschwindigkeitsreduktion
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 08.07.2023 13:04]
08.07.2023 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich weiß nicht ob der Algorithmus beim MTB anders ist.

Reagieren tut der Garmin bei starken Erschütterungen mit anschließendem Halt. Wenn ich zum Beispiel auf Kopfsteinpflaster stark abbremse und stehen bleibe kann das Ding los gehen. Handy bimmelt laut und man kann dreißig Sekunden lang abbrechen. Soll heißen, so lang Du nicht anhältst passiert nichts.

Fehlauslösung habe ich drei Stück im letzten Jahr gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.07.2023 17:52]
08.07.2023 16:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Heute wenigstens mal etwas neue Radklamotten gekauft: Bei Trikot Größe L (na, welche italienische Marke wars Augenzwinkern, bei Hose S (wobei da auch M getaugt hätte, mal sehen was der Langzeittest dann so sagt) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.07.2023 22:04]
08.07.2023 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Schönes historisches Foto zur heutigen Etappe am Puy de Dôme: https://images.sportschau.de/image/cb80c524-4321-452b-a0f4-c3dd082d0c47/AAABiTmDJJ8/AAABg8tMRzY/20x9-1280/anquetil-poulidor-puy-de-dome-100.webp
 
Es gibt ein geradezu ikonisches Foto, das Poulidour 1964 am Anstieg des Puy de Dôme Schulter an Schulter mit seinem großen Widersacher Jaques Anquetil zeigt. Anquetil trägt das Gelbe Trikot, das damals noch aus Wolle gestrickt war und das Poulidor nicht einen einzigen Tag getragen hat.



Bin mir aber nicht sicher ob das Foto im Original auch schon in Farbe war, da ich es nur in schwarz-weiß gefunden hab Breites Grinsen
09.07.2023 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
/danke für nichts!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.07.2023 10:23]
09.07.2023 12:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich approve dieses Ergebnis.
09.07.2023 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War ein sehr gutes Finish, was für Maschinen an dem Berg Breites Grinsen
09.07.2023 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Unnormal, und bei dieser Hitze ey.

/das Thumbnail von LR 🤣😅
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.07.2023 22:17]
09.07.2023 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Können wir mal thematisieren wie Shooder immer fauler wird und nur noch durchs Tal rutscht?
/Er braucht den Gruppenzwang ich spürs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 09.07.2023 23:23]
09.07.2023 23:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah ne ey, mein Thermometer zeigte gestern 34.5°C an, dazu die elende Feuchtigkeit, und die Tage zuvor immer so ein fieser Wind, diese Strecke ist quasi die einzige Möglichkeit dass ich bei Gegenwind losfahren und bei Rückenwind wieder zurückfahren kann, für alles andere hatte ich keine Nerven Breites Grinsen


Und der Gruppenzwang hat leicht gekickt als ich gestern die Highscores angeschaut habe, habt ihr alle Urlaub oder was ist da los :/
10.07.2023 6:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das muss dieses hOmeOffICe sein. Du fährst ja auch Mittags erstmal ein paar Stunden mit dem Rad. Breites Grinsen
10.07.2023 6:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Home Office bestes Office, und ab Donnerstag Urlaub \o/
10.07.2023 7:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
So wird das nichts mit der Hitzeadaption


Gestern für ein Saftschorle und Kuchen neun Euro bezahlt unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.07.2023 8:13]
10.07.2023 8:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mein Durst hat sich entgegen der Hitze entwickelt. Hatte schon Workouts bei denen 1,6 Flaschen nicht für 2h ausgereicht haben, jetzt bei großer Hitze 3,5 mit 1,6l und 7h mit 3,5l inkl über Kopfschütten. Nicht gut/klug aber irgendwie kaum Durst dabei. Am Ende jeweils mit leichtem Kopfbrummen bezahlt .
10.07.2023 8:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lustig dass du das ansprichst, ich habe gestern zwar über 3 Liter getrunken in 2.5h, aber ich trinke tatsächlich, vor allem wenn es so feuchtheiss ist, eher nach der Uhr auf dem Computer und nicht wenn ich das Bedürfnis nach Flüssigkeit habe.
Ohne auf den Computer zu gucken hätte ich vermutlich auch nur die Hälfte getrunken. Da muss man tatsächlich aufpassen :/
10.07.2023 8:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich trinke merklich mehr bei höheren Temperaturen, mein Durstgefühl ist da auch deutlich.
10.07.2023 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Macht es wie ich und fahrt mit leicht geöffnetem Mund. Nicht nur wird man durch das Pappmaul rechtzeitig ans Trinken erinnert, auch hilft das Blut der unweigerlich gefressenen Insekten bei der Hydrierung.
10.07.2023 10:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Arkhobal

Macht es wie ich und fahrt mit leicht geöffnetem Mund. Nicht nur wird man durch das Pappmaul rechtzeitig ans Trinken erinnert, auch hilft das Blut der unweigerlich gefressenen Insekten bei der Hydrierung.



Boar, genau das letzte Woche gehabt. Gerade eingeatmet und FLUMP irgendein Scheißvieh direkt in den Hals geflogen. Eckelhaff. Breites Grinsen

---

Nachdem mir gestern aufgefallen is das mein Profil schon derbe abgerotzt ist: Was is denn aktuell die Empfehlung für den Graveleur? Fahre ca 70% Schotter- und Waldwege, 30% Asphalt. Lieber mehr Performance als Grip.

Hate bisher die Schwalbe G-One Allround, soweit auch ganz zufrieden bis auf Sand und Matsch. Da ging dann gefühlt der Grip instant auf 0.
10.07.2023 10:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Strava hat mir gerade per E-Mail 15% auf den Jahrespreis erlassen. Damit wieder der alte Preis.

Gilt natürlich nur fürs erste Jahr.
10.07.2023 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum