Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Dieses und dieses, ohne Mütze läuft mir spätestens in der Abfahrt der ganze Schweis welcher sich beim Aufstieg hinter der Polsterung des Helms angesammelt hat ins Gesicht, natürlich bevorzugt in die Augen. Ziemlich uncool wenn man bei hohem Tempo plötzlich nichts mehr sieht.
Alternative, nach jedem Aufstieg Helm ausziehen, Schweiss entleeren, Polster auswringen :/

/Hirschi Schweizermeister, n1. Pellaud mal wieder dritter, dem würde ich es echt mal gönnen :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.06.2023 17:17]
25.06.2023 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Danke für die Kopfhörerempfehlungen btw. Klingt beides gut.
25.06.2023 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

Verstehe nie buff/bandana(hallo 90er)/cap unterm Helm?


wie schon von Shooter gesagt: kein Schweiß im Gesicht, keine Sonnenbrandgefahr und Insekten hält es auch noch ab.

Außerdem sieht es (bei mir) natürlich einfach verdammt gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KevinDelay am 25.06.2023 17:31]
25.06.2023 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Alles was Teile deines Gesichts verdeckt sieht besser aus.
25.06.2023 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ahja, Insekten, stimmt, wobei es gestern eine geschafft hat vorne in den Lüftungsschlitz zu fliegen und hinten direkt wieder raus.

Spricht wohl für ne gute Durchlüftung des Helms Breites Grinsen
25.06.2023 17:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ok MützeGlatze macht Sinn.

Bei Schweiß: warum nichts dünnes stirnbandartriges, sondern Kopf komplett bedeckend, wodurch man ja eher mehr aufheizt?
25.06.2023 17:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
Hab ich kein Problem mit, fahre seit Jahren so.
Ansonsten müsste ich mir im Sommer halt auch noch Sonnencreme auf die Kopfhaut schmieren. Das wird dann auch eher widerlich (that's what she said)
25.06.2023 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Ok MützeGlatze macht Sinn.

Bei Schweiß: warum nichts dünnes stirnbandartriges, sondern Kopf komplett bedeckend, wodurch man ja eher mehr aufheizt?


Ach, die welche ich habe sind relativ dünn, im Grunde ein Stirnband mit oben ner sehr dünnen Mesh dass es halt gut hält. Wirklich viel wärmer wird es damit auch gar nicht tbh, wohl auch weil es die Haare kompakt macht, ka.
25.06.2023 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Also irgendwie…

https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=212&cou=DE&lang=de_DE

Das hier von privat für 1.2k

Das ist doch zu schön um wahr zu sein oder?
26.06.2023 1:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Würde es nicht ungesehen kaufen, aber angucken schadet nicht, ne. Gänzlich ausschließen kann man den Preis nicht, aber ich würde sehr genau auf Anzeichen eines Sturzes oder Diebstahls achten. Also neben untypischen Schrammen auf Komponenten Mix&Match, besonders wenn Alter oder Abnutzung verdächtig variieren.

/Anzeige posten für genauere Einschätzung , der Wegschnapper hier braucht eh kein weiteres Rad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.06.2023 1:52]
26.06.2023 1:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Anzeige ist offline.
Fahre morgen hin.
26.06.2023 7:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Irdorath

Ich brauche mal wieder Kopfhörer, hab nämlich neulich nen einzelnen Earbud verloren. Der ist schon immer easy rausgefallen, eigentlich bin ich im Fangen ganz gut geworden. Diesmal hab ich ihn leider stattdessen tief ins Gebüsch geyeeted, F an den Hasen der ihn frisst.

Keine Bone-Conductors, soll auch manchmal im Zug usw. genutzt werden ohne meine Mitreisenden zu nerven. Gibt's irgendwelche guten Sport Features die ich will?
Ohrbügel? Tondurchlass? Letzteres muss aber wohl irgendwie Sport spezifisch sein, wenn es das überhaupt gibt, denn wenn ich bei meinen noise cancelling (over-ears) das Mikrofon anschalte, hab ich nur maximales Windrauschen im Ohr.


Ich bin sehr zufrieden mit den Sony Linkbuds. Das sind offene In-Ear Kopfhörer, d.h. sie haben tatsächlich in der Mitte ein Loch. Man hört also völlig natürlich und zusätzlich kommt der Sound der Kopfhörer. Sie haben natürlich kein Noise Cancelling. Mit Windrauschen hatte ich auch keine Probleme.
26.06.2023 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von SpontanerSpartaner

https://www.youtube.com/watch?v=f_6AQA4uzD0



Reserviert für den Tag, wenn eine britische Radgruppe versucht uns am Berg abzuhängen.
Und dann Meter für Meter näher kommen?

Mein Motivationslied ist Greyhound. Und alles von AC/DC?


Ich habe ein gelbes van Vleuten T-Shirt. Es ist schön. Mehrfach angehabt, keine Problem. Aber es stimmt, gelbe Farbe zieht manche Insekten an. Neulich in der Arbeit haben sich lauter 1mmx2mm Insekten auf mir niedergelassen. Habe Hilfe von den Kollegen benötigt
Italiener und Spanier haben praktischere Farben.


Wer die deutsche Meisterschaften sehen will. Ist nicht bei GCN, kostenfrei in der ARD Mediathek beim SWR (Samstag und Sonntag). Frauen habe ich schon gesehen, Männer heute Abend. Der Veranstalter ist ja der gleiche wie der mit dieser Jedermanntour? Jetzt bereue ich ein bisschen, dass wir nicht hingefahren sind.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Lippert hat die Konkurrenz 30 km vor dem Ziel bei einer Abfahrt abgehängt. Direkt Sekt im Ziel reingekippt.




 
Zitat von KevinDelay

wie schon von Shooter gesagt: kein Schweiß im Gesicht, keine Sonnenbrandgefahr und Insekten hält es auch noch ab.

Außerdem sieht es (bei mir) natürlich einfach verdammt gut aus.



Japp.
Sommermütze, für Schweiß und als Sonnen- und Insektenschutz. Und so schauen auch kürzere Haare nicht komisch aus dem Helm raus.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.06.2023 10:34]
26.06.2023 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich hab heute festgestellt, dass mein Laptop, Zubehör und shizzle problemlos in meinen Drybag für die Lenkertasche passt und da noch genug Luft für Klamotten und Vesperdose ist. Klar, sind ja auch 14L



Frage, ist das eine dumme Idee? Ich finde nirgends eine maximale Gewichtsangabe für die Tasche. Dazu kommen ja die Vibrationen, ich weiß nicht wie gut dass für das Laptop ist. Hätte aber Lust morgen die 16 Km ein Weg zum Außenstandort zu fahren. Sind knapp 150 Hm, würde ich schon hinbekommen denke ich, nur keine Lust auf einen Rucksack. peinlich/erstaunt
26.06.2023 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Am Sonntag und Montag in Grindelwald gewesen und eine Tour mit 1200 Höhenmeter gemacht Total 30km. Ganz oben ein nettes Plätzchen gefunden, der See ist der Bachalpsee. Die Drohne musste natürlich gestartet werden

26.06.2023 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von -Riddick-

eine Tour mit 1200 Höhenmeter



26.06.2023 19:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
E-Bike.
Also sicher ne sehr nice Tour, aber die hm sind dann doch egal in dem Kontext.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 26.06.2023 19:48]
26.06.2023 19:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von niffeldi

E-Bike.
Also sicher ne sehr nice Tour, aber die hm sind dann doch egal in dem Kontext.



ob du 600hm oder 1200hm machst ist schon ein unterschied.
Heute waren es nochmals 1400hm, das merkt man trotz ebike, mit voller Unterstützung geht das nicht weil der Akku nicht reichen würde, also muss man schon einiges selber machen Nun habe ich ziemlichen Muskelkater in den Oberschenkel.
26.06.2023 19:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...
Das Bild ist ziemlich geil!
26.06.2023 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Der Garmin von Kane ist ziemlich geil! Erste Testfahrt, kann man schon nicht meckern. Karte haesslicher als beim Sigma, daran gewoehnt man sich aber sicher. Einrichtung war stressfrei, Lesbarkeit ist hoeher. Und er sagt nette Dinge zu mir, wie "Dein VO2max ist 65".

(Ich druecke X fuer Zweifel)
26.06.2023 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
65 ist “Warp 5 Antrieb”

Ich erreiche die 62 vom letzten Jahr nicht traurig
Demotivierend wird es, wenn man nach 120 km platt heim kommt und “Training unproduktiv” weil nicht hoch Aerob und so.

Wobei ich befürchte das Garmin da von Standpunkt der Trainingsgestaltung durchaus einen Punkt hat. Aber wir fahren halt nicht nur für Leistung sonder aus Freude. Beim VO2Max sieht das Ding jetzt mein schwaches rechtes Bein, wird schwer werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.06.2023 20:53]
26.06.2023 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Der Garmin von Kane ist ziemlich geil! Erste Testfahrt, kann man schon nicht meckern. Karte haesslicher als beim Sigma, daran gewoehnt man sich aber sicher. Einrichtung war stressfrei, Lesbarkeit ist hoeher. Und er sagt nette Dinge zu mir, wie "Dein VO2max ist 65".

(Ich druecke X fuer Zweifel)



Gibt da im Garmin Store noch n geiles Addon mit dem man km/h, HF, Kadenz usw. Auf der Karte darstellen kann - fand ich ganz nice
26.06.2023 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
N'Abend


muss nochmal zum Thema Radleasing über Arbeitgeber kommen. Die errechnete Ersparnis klingt ja wirklich fein.

Was mich nur stutzig macht ist der Passus, dass sich der Arbeitnehmer verpflichtet das Bike am Ende der Laufzeit an den Händler zurückzugeben. Wenn man es übernehmen möchte, muss mit dem Händler ein Übernahmevertrag unabhängig vom Leasingvertrag geschlossen werden.


Hat da jemand Erfahrung mit? Prinzipiell kann mir der Händler da doch ans Bein pissen und einfach nen übertriebenen Preis verlangen und somit hab ich einfach nur 3 Jahre Miete gezahlt, ohne am Ende ein Fahrrad zu besitzen. Da bringt mir die errechnete Ersparnis, die dann ja auch ohne Übernahmepreis berechnet wird, quasi nix.


Versteh ich da was grundlegend falsch?
26.06.2023 22:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Irdorath

Der Garmin von Kane ist ziemlich geil! Erste Testfahrt, kann man schon nicht meckern. Karte haesslicher als beim Sigma, daran gewoehnt man sich aber sicher. Einrichtung war stressfrei, Lesbarkeit ist hoeher. Und er sagt nette Dinge zu mir, wie "Dein VO2max ist 65".

(Ich druecke X fuer Zweifel)



Gibt da im Garmin Store noch n geiles Addon mit dem man km/h, HF, Kadenz usw. Auf der Karte darstellen kann - fand ich ganz nice


Sag an wie das heißt?

Ich habe sonst nur TF und Leistung auf der Karte abgebildet.
27.06.2023 6:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Irdorath

Der Garmin von Kane ist ziemlich geil! Erste Testfahrt, kann man schon nicht meckern. Karte haesslicher als beim Sigma, daran gewoehnt man sich aber sicher. Einrichtung war stressfrei, Lesbarkeit ist hoeher. Und er sagt nette Dinge zu mir, wie "Dein VO2max ist 65".

(Ich druecke X fuer Zweifel)



Gibt da im Garmin Store noch n geiles Addon mit dem man km/h, HF, Kadenz usw. Auf der Karte darstellen kann - fand ich ganz nice


Sag an wie das heißt?

Ich habe sonst nur TF und Leistung auf der Karte abgebildet.



MapDashboard

https://youtu.be/HCb7OFJqUj8
27.06.2023 6:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Demotivierend wird es, wenn man nach 120 km platt heim kommt und “Training unproduktiv” weil nicht hoch Aerob und so.


"Training Unproduktiv" ist Garmins schnippische Reaktion darauf dass du die von Garmin vorgeschlagenen Erholungszeiten zu oft ignoriert hast (behaupte ich jetzt einfach).
Mir geht das auch auf den Sack, gerade bei längeren Einheiten kommt man da oft rein, auch wenn man relativ easy fährt. Aber wenn du die Meldung nicht jeden Tag bekommst kann man das ganz gut ignorieren (falls sie jedes mal kommt, würde ich mir durchaus Gedanken um die Trainingsstruktur machen).
27.06.2023 6:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Schwankt zwischen Unproduktiv, Maintaining und Produktiv. Ich vermute mal, dass es es sich für mich als Hobbyfahrer positiv auswirken könnte, wenn ich die Bereiche Low Aerob, High Aerob und Anerob unter Training Load versuche auszufüllen.

@Irdorath
Eventuell mal im Wurvelverzeichnis die startup.txt editieren und deine Kontaktdaten eintragen, es sind maximal 256 Zeichen möglich. Der Text wird als Begrüßung beim Einschalten angezeigt. Eventuell nützlich, wenn man den Garmin verliert oder verwechselt.
27.06.2023 9:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von -[People=Shit]-

N'Abend


muss nochmal zum Thema Radleasing über Arbeitgeber kommen. Die errechnete Ersparnis klingt ja wirklich fein.

Was mich nur stutzig macht ist der Passus, dass sich der Arbeitnehmer verpflichtet das Bike am Ende der Laufzeit an den Händler zurückzugeben. Wenn man es übernehmen möchte, muss mit dem Händler ein Übernahmevertrag unabhängig vom Leasingvertrag geschlossen werden.


Hat da jemand Erfahrung mit? Prinzipiell kann mir der Händler da doch ans Bein pissen und einfach nen übertriebenen Preis verlangen und somit hab ich einfach nur 3 Jahre Miete gezahlt, ohne am Ende ein Fahrrad zu besitzen. Da bringt mir die errechnete Ersparnis, die dann ja auch ohne Übernahmepreis berechnet wird, quasi nix.


Versteh ich da was grundlegend falsch?



Dazu solltest du mal in die Unterlagen des Leasinggebers schauen. Das der Händler damit irgendwas zu tun hat ist mir neu und steht bei mir auch nirgendwo so drin.

Folgender Passus ist bei uns(bikeleasing) zum Thema Ablauf des Zeitraumes zu finden:

 
Was geschieht nach Ablauf der regulären Nutzungsdauer?
Zwölf Wochen vor dem Ende der Überlassungsdauer benach-
richtigt der Bikeleasing-Service den Arbeitnehmer und weist
auf die Möglichkeit hin, das Fahrrad nach Ablauf des Überlas-
sungszeitraums zu erwerben. In dieser Benachrichtigung
wird der Arbeitnehmer auch darauf hingewiesen, das Fahrrad
nach Ablauf des Überlassungszeitraums zurückzugeben.
Der Arbeitnehmer ist berechtigt, das Fahrrad am Ende des
Leasingzeitraums zum voraussichtlichen Übernahmepreis
(max. 18 % vom UVP) vom Dienstleister zu erwerben, falls ihm
dieser ein entsprechendes Kaufangebot unterbreitet. Leider
kann dieses Kaufangebot nicht verbindlich in den Vertrag auf-
genommen werden, da dies den Bestimmungen der Leasing-
erlasse der Finanzverwaltung widerspricht.




Thema der nicht vorhandenen Verbindlichkeit wg. Finanzverwaltung kenne ich so von allen Leasinganbietern. Ist natürlich im theoretischen worst case scheisse wenn du das Rad übernehmen willst, aber in der Praxis kenne ich bisher niemanden* der nicht das Übernahmeangebot (mit ebenfalls 18% des UVP) bekommen hat.

(*4 von 4 mir bekannten Leasingnehmern bei Jobrad und bikeleasing)
27.06.2023 10:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Frohlocket. Ich hatte spontan einen Termin beim Proktologen bekommen und habe eine erste Diagnose. 8 Wochen medikamentöse Behandlung /o\, Enddarmspiegelung in 2 Wochen obendrauf, aber ich darf ballern. \o/

Gleich mal nebenan in den Laden geschlurft und einen kürzeren Vorbau fürs Gravel geholt. Wenn ich die leichten Rückenschmerzen dort auch noch loswerde, waren das zwei Fliegen mit einer Klappe.
Nur heute hab ich nach der Untersuchung irgendwie keine Lust mehr auf dem Rad zu sitzen. Hässlon
27.06.2023 11:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Du meinst zwei Finger in einer Klappe.
27.06.2023 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum