Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Ich weiß nicht. Meine Shimano hat am Rennrad über 10.000 km gehalten. Die Messlehre ist nichtmal durchgefallen. Meine Kette habe ich also nur wegen der Kilometerleistung getauscht.


Die Messlehre ist mir ja mitlerweile suspekt, wenn die durchfällt, heisst das ja dass die Kette sich bereits signifikant ausgedehnt hat (war bei mir bei der ersten Kette übrigen genau so, gewartet bis die Lehre anfängt durchzufallen, Kette neben die neue gelegt, es war ne merkliche Längung sichtbar), sprich, zu dem Zeitpunkt ist der Wechsel ja eigentlich bereits zu spät peinlich/erstaunt
13.07.2023 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das würde ja bedeuten die Messlehren sind falsch eingestellt? Wieso sollte man die Kette tauschen bevor es „der Gerät“ empfiehlt?
13.07.2023 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Auto von A nach B aber auf anstrengen hab ich keinen Bock“ ist n e-bike da doch Altersunabhängig legitim?


Als Autoersatz absolut legitim, aber sich "anstrengen" wollen halte ich für ganz schlimme Einstellung. Hat ja seine Gründe, warum das anstrengend ist und und die liegen nicht am Fahrrad und führen zu.
 

Vorerkrankungen wie zum Beispiel einen Herzinfarkt, Bluthochdruck oder Gelenkverschleiß.



 
Meine Mom achtet auf Pflege und zieht die Kette nach jeder Regenfahrt ab und ölt regelmässig.


Sieht man nicht Augenzwinkern

3000-5000 würde ich so als normal ansehen, je nach Pflege und was sie für Kräfte aushalten muss.

Eventuell gibts da auch unterschied bei 12Fach ketten? birzman hat ein mit 0,5. Deine dürfte die Standard mit 0,75 und 1 sein, oder?

 
Das würde ja bedeuten die Messlehren sind falsch eingestellt? Wieso sollte man die Kette tauschen bevor es „der Gerät“ empfiehlt?


Wenn es durchfällt ist, es eigentlich schon zu spät. Aber müsste man halt sehr regelmässig kontrollieren, damit man den richtigen Moment abpasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.07.2023 12:59]
13.07.2023 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich kauf mir jetzt jedenfalls ne Kettenlehre fuer 0.5%, totaler Abfuck am neuen Rad 12" zu messen. Scheint aber nach 4000km noch okay zu sein, komme auf so ca + 2/3 des 1/16th inch welches mit der Laengung korrespondiert.
13.07.2023 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Das würde ja bedeuten die Messlehren sind falsch eingestellt? Wieso sollte man die Kette tauschen bevor es „der Gerät“ empfiehlt?


Also, Kettenlehre, nicht Messlehre, sry.
13.07.2023 12:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kane*

Das würde ja bedeuten die Messlehren sind falsch eingestellt? Wieso sollte man die Kette tauschen bevor es „der Gerät“ empfiehlt?


Also, Kettenlehre, nicht Messlehre, sry.



Ja meinte ich auch. Ändert ja nix an der Frage. Breites Grinsen

Wenn es n Werkzeug gibt das den Kettenverschleiss misst und anzeigt wann man die Kette tauschen sollte - warum sollte man dem nicht vertrauen?
13.07.2023 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von fatal-x

Wenn es durchfällt ist, es eigentlich schon zu spät. Aber müsste man halt sehr regelmässig kontrollieren, damit man den richtigen Moment abpasst.



Wie machst du das, regelmaessig kontrollieren und wenn es kurz davor ist ersetzen?
13.07.2023 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kane*

Das würde ja bedeuten die Messlehren sind falsch eingestellt? Wieso sollte man die Kette tauschen bevor es „der Gerät“ empfiehlt?


Also, Kettenlehre, nicht Messlehre, sry.



Ja meinte ich auch. Ändert ja nix an der Frage. Breites Grinsen

Wenn es n Werkzeug gibt das den Kettenverschleiss misst und anzeigt wann man die Kette tauschen sollte - warum sollte man dem nicht vertrauen?


Weil es, meinem Verständnis nach, nur anzeigt dass die Kette entweder noch keine signifikante Längung hat, oder aber eben dann doch eine entsprechende Längung, dass sie durchfällt. Aber man möchte ja eben genau NICHT dass die Kette eine Längung aufweist, zumal die meisten ja nicht nach jeder Fahrt das Ding ansetzen, sondern in vermutlich eher unregelmässigen Abständen oder Handgelenk mal pi nach so und sovielen Kilometern, oder schlimmer, Monaten. Im dümmsten Fall zeigt die die Lehre dann an "joa, jetzt hat die Kette ne ordentliche Dehnung", aber man wechselt die doch optimalerweise eben bevor sie sich in die Länge zieht peinlich/erstaunt (und das zeigt die Lehre ja eben nicht an?).
13.07.2023 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja aber was tun? Von Hand messen ist doch auch keine Loesung, kauf ich mir gleich so ein digitales Supermoped damit ich dann weiss, aha, es sind .45% Laengung, die Bestellung geht jetzt raus?
13.07.2023 13:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Ja aber was tun? Von Hand messen ist doch auch keine Loesung, kauf ich mir gleich so ein digitales Supermoped damit ich dann weiss, aha, es sind .45% Laengung, die Bestellung geht jetzt raus?


Ich notiere mir die KM-Anzahl bei jeder neuer Kette und tausche die dann nach 2500-3000km einfach aus. Mit den Rookienumbers an Watts die ich aufs Pedal drücke kann ich wohl auch 5k warten, aber better safe than sorry.
13.07.2023 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von fatal-x

Wenn es durchfällt ist, es eigentlich schon zu spät. Aber müsste man halt sehr regelmässig kontrollieren, damit man den richtigen Moment abpasst.


Wie machst du das, regelmaessig kontrollieren und wenn es kurz davor ist ersetzen?


Fahr ja seit einem Jahr mit Wachs und 4 Ketten im Wechsel, da mach ich mich aktuell garkeinen Check. Meine Komponenten sind aber auch Tiagra/105/Rival, da ist es mir dann egal, ob die ticken schneller verschleißen sollten.
13.07.2023 13:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x


Fahr ja seit einem Jahr mit Wachs und 4 Ketten im Wechsel.


Wie muss man sich das vorstellen? Du wachst die so richtig mit Heisswachs, und wenn eine durch ist nimmst du ne bereits vorbereitete und wechselst dann die komplette Kette? peinlich/erstaunt
13.07.2023 13:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x

Fahr ja seit einem Jahr mit Wachs und 4 Ketten im Wechsel.


Wie muss man sich das vorstellen? Du wachst die so richtig mit Heisswachs, und wenn eine durch ist nimmst du ne bereits vorbereitete und wechselst dann die komplette Kette? peinlich/erstaunt


jo, quasi jede Woche einmal Kettentausch.
13.07.2023 13:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, krass, doch so regelmässig dann auch.
13.07.2023 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kommt halt auf die gefahren KM drauf an nach 400-500km wird es schon nötig.
13.07.2023 13:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Einmal im Monat dann Ultraschallbad und frisches Wachs im Slow Cooker, fatal weiss zu leben!
13.07.2023 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich lolte.
13.07.2023 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wieso, in die Unterhose geschaut? LEL!
 

Aber der Vorteil von dem Wachs ist halt wirklich wie einfach es zu reinigen ist.


Vorallem das Rad und sich weniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.07.2023 13:54]
13.07.2023 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Kommt halt auf die gefahren KM drauf an nach 400-500km wird es schon nötig.


Ja, ok, fair Breites Grinsen

Ultraschallbad ist übrigens nice, ich nehme meine auch regelmässig (nicht jede Woche, aber so ca all 6 Wochen) runter und leg sie ins Ultraschallbad, da bauch ich dann auch die Schaltröllchen aus und reinige die. Das Squirt Flüssigwachs ist zwar nice, saut einem die Röllchen aber ordentlich ein. Aber der Vorteil von dem Wachs ist halt wirklich wie einfach es zu reinigen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.07.2023 13:51]
13.07.2023 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist das Rad Scheckheftgepflegt?
Ich werde meine Mom anweißen, dass die Kette spätestens bei 5.000 km getauscht werden muss. Kettenlehre hin oder her.

@Fatal:
Verwendest Du wiederverschliessbare Kettenschlösser?


Ich habe mir aus Interesse mal die Anleitung von Campagnolo angesehen, weil ich Shimano und SRAM schon kenne Auf Seite 30 geben sie fixe Maße für mechanische Gruppen an, bei elektrischen Gruppen soll man - wie üblich - die Länge selbst bestimmen. Ansonsten scheinen sie bei den Rennradgruppe nur Kettenniete zu verwenden, keine Kettenschlösser.


 
Zitat von Shooter

Das Squirt Flüssigwachs ist zwar nice, saut einem die Röllchen aber ordentlich ein.



Ich bestätige. Ich habe sie zuletzt immer so gut wie möglich davon befreit, vielleicht auch nicht nötig in der Form?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.07.2023 14:06]
13.07.2023 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

@Fatal:
Verwendest Du wiederverschliessbare Kettenschlösser?


seit neustem das - eigentlich überteuerte - von Wippermann, da günstig mit einer Kette dazubekommen. Sehr leicht von Hand zu öffnen macht das sehr einfach und schnell. Vorher einfach die Kettenschlösser von den Sram Ketten genutzt.
13.07.2023 14:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Kane*

Ich versteh das mit dem Alter und der Fitness immer noch nich als Argument.

Wir bewegen uns, sonst sind e-bikes logischerweise raus, doch ohnehin außerhalb jeglicher sportlicher Aspekte. Es geht hier um das Rad als Transportmittel von A nach B - warum muss man da ein gewisses Alter erreicht haben, um „legitim“ faul/bequem sein zu dürfen?

Wenn jemand sagt: „ich kaufe ein E-bike um fit zu werden“ ist das natürlich Schwachsinn.

Aber wenn die Anforderung ist: „ich will schnell und ohne Auto von A nach B aber auf anstrengen hab ich keinen Bock“ ist n e-bike da doch Altersunabhängig legitim? Gibt ja auch Leute die Straßenbahn fahren obwohl man „die paar Meter auch laufen“ könnte.

Ich versteh‘s echt nicht - aber vielleicht steh ich auch auf‘m Schlauch?



Die meisten von uns, mir inklusive und die heavy user dieses Threads mal ausgenommen, sollten sich mehr körperlich bewegen. Das weiß wahrscheinlich jeder. Da kaum jemand Zeit hat, ist eine echt praktische Möglichkeit hierzu, Wege aus Muskelkraft zurückzulegen - effizienterweise mit einem Fahrrad. Aber die Menschen sind so kreativ, dass sie lieber ein E-Bike benutzen, damit sie sich nicht so viel bewegen müssen, während sie Fahrrad fahren. Dann überlegen sie sich Rechtfertigungen, warum sie als körperlich gesunde Menschen das aber brauchen oder finden muh-freedum-Argumente für ihr Recht auf Faulheit. Alles cool bis man irgendwann wirklich alt ist und beim Doc nicht verstehen kann, warum man jetzt doch nicht mehr so gesund ist wie mit Mitte 20 und dann ist man aber auch "wirklich" zu alt um noch richtig Sport zu machen und nimmt halt lieber die Pillen. Vielleicht schätze ich die E-Bike Verteidiger aber auch falsch ein und es sind ansonsten echt fitte Personen.
13.07.2023 14:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von audax

 
Zitat von Irdorath

Ich brauche mal wieder Kopfhörer, hab nämlich neulich nen einzelnen Earbud verloren. Der ist schon immer easy rausgefallen, eigentlich bin ich im Fangen ganz gut geworden. Diesmal hab ich ihn leider stattdessen tief ins Gebüsch geyeeted, F an den Hasen der ihn frisst.

Keine Bone-Conductors, soll auch manchmal im Zug usw. genutzt werden ohne meine Mitreisenden zu nerven. Gibt's irgendwelche guten Sport Features die ich will?
Ohrbügel? Tondurchlass? Letzteres muss aber wohl irgendwie Sport spezifisch sein, wenn es das überhaupt gibt, denn wenn ich bei meinen noise cancelling (over-ears) das Mikrofon anschalte, hab ich nur maximales Windrauschen im Ohr.


Ich bin sehr zufrieden mit den Sony Linkbuds. Das sind offene In-Ear Kopfhörer, d.h. sie haben tatsächlich in der Mitte ein Loch. Man hört also völlig natürlich und zusätzlich kommt der Sound der Kopfhörer. Sie haben natürlich kein Noise Cancelling. Mit Windrauschen hatte ich auch keine Probleme.



Die sind es uebrigens letztendlich geworden, also heute angekommen. Erster Eindruck sehr gut, also abgesehen von Verbindungsproblemen mit der Sony App. Hat n bisschen gedauert bis das klappte. Breites Grinsen Geraeuschdurchlaessigkeit wirkt super, Gespraechsqualitaet in einem Telefonat auf dem Balkon auch. Morgen mal auf dem Rad ausprobieren, so von wegen Windrauschen.

Danke dennoch fuer die anderen Empfehlungen, aber guter Geraeuschabschluss als Feature war fuer mich dann doch ein No-Go. Das hab ich uebergangsweise mit den Kopfhoerern meines Partners ausprobiert, geht fuer mich ueberhaupt nicht klar auf dem Rad.
13.07.2023 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Kane*

Ich versteh das mit dem Alter und der Fitness immer noch nich als Argument.

Wir bewegen uns, sonst sind e-bikes logischerweise raus, doch ohnehin außerhalb jeglicher sportlicher Aspekte. Es geht hier um das Rad als Transportmittel von A nach B - warum muss man da ein gewisses Alter erreicht haben, um „legitim“ faul/bequem sein zu dürfen?

Wenn jemand sagt: „ich kaufe ein E-bike um fit zu werden“ ist das natürlich Schwachsinn.

Aber wenn die Anforderung ist: „ich will schnell und ohne Auto von A nach B aber auf anstrengen hab ich keinen Bock“ ist n e-bike da doch Altersunabhängig legitim? Gibt ja auch Leute die Straßenbahn fahren obwohl man „die paar Meter auch laufen“ könnte.

Ich versteh‘s echt nicht - aber vielleicht steh ich auch auf‘m Schlauch?



Die meisten von uns, mir inklusive und die heavy user dieses Threads mal ausgenommen, sollten sich mehr körperlich bewegen. Das weiß wahrscheinlich jeder. Da kaum jemand Zeit hat, ist eine echt praktische Möglichkeit hierzu, Wege aus Muskelkraft zurückzulegen - effizienterweise mit einem Fahrrad. Aber die Menschen sind so kreativ, dass sie lieber ein E-Bike benutzen, damit sie sich nicht so viel bewegen müssen, während sie Fahrrad fahren. Dann überlegen sie sich Rechtfertigungen, warum sie als körperlich gesunde Menschen das aber brauchen oder finden muh-freedum-Argumente für ihr Recht auf Faulheit. Alles cool bis man irgendwann wirklich alt ist und beim Doc nicht verstehen kann, warum man jetzt doch nicht mehr so gesund ist wie mit Mitte 20 und dann ist man aber auch "wirklich" zu alt um noch richtig Sport zu machen und nimmt halt lieber die Pillen. Vielleicht schätze ich die E-Bike Verteidiger aber auch falsch ein und es sind ansonsten echt fitte Personen.


Slightly related und womöglich Anlass mich ordentlich zu rösten. Denn ich bin ja gerade mal ein wenig ü30.

Ich habe seit wenigen Monaten einen Teilzeitjob und damit ein paar mal die Woche einen Arbeitsweg zu bestreiten. Pro Richtung sind es sagenhafte 4,5km. Alle Zeichen stehen also auf z0mg wtf git gud. Aber Kontext ist halt auch irgendwie wichtig.
Und zwar arbeite ich da im GaLa-Bau und habe häufig (Pausen nicht mitgerechnet) 10h-Arbeitstage. Noch dazu sind die meisten dieser Tage ein Workout für den gesamten Körper. In der Freizeit Gewichte heben kann ich mir wirklich sparen.
Joa und dann hab ich da diesen kurzen Heimweg, den ich häufig mit dem Einkauf im Gepäck und fast ausschließlich bergauf erledigen muss. Wohlgemerkt bei jedem Wetter und das gesamte Jahr über, denn ein Auto für wenn es mal "schlimm" ist gibt es nicht.
Da kann mir der Fitnessgedanke echt gestohlen bleiben. Das ist eine notwendige Fahrt, die will einfach nur erledigt werden und soll nicht lästig/nervig/sonstewas sein. Ich bin froh über das Pedelec und finde es enorm albern, wenn sich Leute so sehr darüber aufregen. Vor allem, wenn die selben Leute noch ein Auto vor dem Haus stehen haben. Geht doch auch ohne? Strengt euch doch einfach mal mehr an?

Faulheit ist in so einer Diskussion auch einfach ein Nicht-Argument, weil es so unendlich granular aufgedröselt werden kann und es keine Grenzen gibt, die sich benennen lassen (Grüße an dieser Stelle an WoS). Der Hass auf Autofahrende müsste gemessen an den Pedelecs ja gegen unendlich streben. Kann man sich mit aufhalten, muss man aber nicht.

Bissl mehr Verständnis für die Verschiedenheit der Situationen schadet niemals.

Kleiner Disclaimer zum Schluss: Mir missfällt der Trend zu Fahrrad = Pedelec auch. Habe mich heute in mehreren Läden umgeschaut und es waren gefühlte 80% Pedelecs. Und davon die meisten irgendwelche Lifestyle-Geschichten weit weg von pragmatischen Alltagshelfern. Die "Bioräder" werden quasi aus den Schaufenstern verdrängt und das dürfte gerne anders sein. Aber den nächstbesten Pedelecfahrer:innen die Schuld dafür zu geben, wäre mir halt zu blöde.
13.07.2023 15:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
F. Fällt mir schwer, da individuell jemanden zu kritisieren, vor allem aus dem Elfenbeinturm der körperlich nicht schlauchenden Arbeit. Ich versuche hier nur einen Appell zu machen, sich mit 30 nicht körperlich aufzugeben und etwas Vertrauen in die eigene Fitness zu haben. In deinem Fall ist das eher egal. Du bist mit Ende 50 wahrscheinlich ein berufsunfähiges Wrack, wenn du den Job so weiter machst. Was haben die Menschen vor 15 Jahren bloß gemacht, als es noch keine E-Bikes gab?
13.07.2023 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
womöglich Anlass mich ordentlich zu rösten


nope, tickst alle "Kategorie" die ich vorher mal geschrieben habe
Auto weniger auf den Straßen
Bergauf mit Last
Nicht verschwitzt zur Arbeitnicht noch kaputter nach Hause
13.07.2023 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
TdF heute uebrigens sehr geil, kann man sich gut direkt den Anfang reinziehen.



Sieht aus wie ein Klassiker und wird auch so gefahren.
13.07.2023 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der ARD Stream buffert die ganze Zeit. Was soll der Scheiß?! Gibt es nen anderen HD Stream für lau?

e: Jetzt geht es, zumindest vorerst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.07.2023 17:06]
13.07.2023 17:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von niffeldi

F. Fällt mir schwer, da individuell jemanden zu kritisieren, vor allem aus dem Elfenbeinturm der körperlich nicht schlauchenden Arbeit. Ich versuche hier nur einen Appell zu machen, sich mit 30 nicht körperlich aufzugeben und etwas Vertrauen in die eigene Fitness zu haben. In deinem Fall ist das eher egal. Du bist mit Ende 50 wahrscheinlich ein berufsunfähiges Wrack, wenn du den Job so weiter machst. Was haben die Menschen vor 15 Jahren bloß gemacht, als es noch keine E-Bikes gab?


Natürlich wäre es besser, wenn sich die Leute mehr bewegen würden. Und wenn jemand für den Sonntagsausflug ein e-bike will, sollte man dem auch erstmal ein normales Rad empfehlen. Aber für den Alltag in der Stadt sind halt zügiges vorankommen und dabei nicht stark schwitzen auch nicht ganz absurde Wünsche: und da gilt dann halt e-bike >>>> auto.
13.07.2023 17:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Irdorath

TdF heute uebrigens sehr geil, kann man sich gut direkt den Anfang reinziehen.

https://firstcycling.com/img/ritt_etapper/2023_17_12.jpg

Sieht aus wie ein Klassiker und wird auch so gefahren.



Die sind ja schon am Anfang gefahren wie die geisteskranken, das hat echt Spaß gemacht zu schauen
13.07.2023 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum