Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Kane*

Der Pedelec Hate hier wird mühsam.



Ich hate nicht gegen Pedelecs, sondern nur gegen deren Fahrer, die wahlweise nicht, scheiße, lebensgefährdend, oder eine beliebige Kombination davon, fahren können!




Also das schaffen aber auch viele Bio-Biker problemlos. Wie so oft ist nicht das Gefährt sondern der Fahrer das Problem. Breites Grinsen
12.07.2023 16:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Wie kann ich meine 1-min Power verbessern? Intervalle von 1min Laenge? Laengere Intervalle (mit weniger Power, logischerweise)? Kuerzere Intervalle (mit mehr Power)?

Bzw. wahrscheinlich ist das nicht die richtige Frage

Diesen Dip bei 30-180s merke ich deutlich, das sind so die kurzen harten Efforts bei denen ich einfach abzuhaengen bin. Wie kann ich spezifisch dagegen antrainieren?


1. Ja, ja und ja. Also ist halt viel Kraft, aber auch fragte was man liefern kann an Sauerstoff.
In deinem Fall würde ich eher sagen mach etwas mehr VO2 Work, wenn auch es auch Richtung 2-3 Min gehen soll.

Ich hab es vor zwei Jahren immer mit 4-6x 50Sek @ 1min Max gefahren. Jeweils 10 Min Rest.

In WKO ist FRC quasi diese 1 Min:
der Intervallvorschlag wäre bei mir für diesen Intenstitätsbereich:
Pmax/FRCIntensive Anaerobic (FRC) Intervallzeit 0:00:47 645-625 4-10x Recoverypro intervall: 7-8 Min Full Recovery
FRC Extensive Anaerobic (FRC) Intervallzeit 0:01:19 557-537 3-12x Recovery: 1:2 to 1:10

Zu Einordnung max
645 ~1min Wert = ~190% FTP
537 = 2min Wert = 160% FTP

Wenn es um so Rennartigeres geht, willst ja nicht einfach 1-3 Min beim gleichen Tempo fahren, sondern attacke+hohes Tempo halten.
Dann könntest halt hart reingehen für 30-60 Sekunden und dann runtergehen auf 110-102% FTP um die Laktatoleranz zu erhöhen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.07.2023 16:40]
12.07.2023 16:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wir neigen zu Subnerdgruppen und Abgrenzung. Eigener Thread eher, wenn die Gruppe der E-Bike fahrenden es so möchte und sich nicht aufgehoben fühlt. Ich habe auch keine Ahnung von 25 kg schweren E-Bikes mit 250 Watt Dauerleistung.

Eine Unterscheidung zwischen Fahrrad und elektrisch betiebenen Fahrzeugen kann man machen. Gehören hier Fragen zu E-Trettrollern, E-Bikes >= 25 km/h und Hoverboards rein? Falls wir alt und schwach werden könnte elektrische Unterstützung im Rennrad oder mit Kinderanhänger relevant werden. Und dann wäre es schön, wenn sich hier alle austauschen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.07.2023 16:47]
12.07.2023 16:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ist ein Fahrrad, gehört hier rein.

Das Knowledge ist halt nicht so hoch, weil eben komplett anderer Kategorie ist und man sein Wissen nur bedingt von normalen Rädern übertragen kann.

Und auch die Frage, ob man ein Ebike wirklich benötigt wird ist doch berechtigt.
Frag jemand nach einem geilen Notebook für seine Mutter wird ja auch eher ein gebrauchtes Thinkpad empfohlen, weil das genauso gut funktioniert und man paar Hunderter (im ebike fall eben paar 1000-2000) spart.
12.07.2023 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das war nur ein Witz hoschi, natuerlich gehoeren eBike Fragen hier rein.



Danke, fatal! Laktattoleranz beschreibt mein Problem ziemlich genau. An sich waere ich natuerlich auch gern bei den kuerzeren Sprints besser, aber da sehe ich weniger Luft nach oben - und der etwas laengere Bereich ist natuerlich auch fuer Granfondos in Belgien/Luxemburg sehr nuetzlich wenn an den eher kuerzeren Steigungen das Tempo massiv angezogen wird.


Wie lese ich diese WKO Intervalle?

00:47 min, 1min Power, 4-10 Wiederholungen mit 7-8 Minuten Pause zwischen den Effort?

01:19 min, 2min Power, 3-12 Wiederholungen mit ... wieviel recovery? 2-10* Intervall-laenge, nach Gefuehl?

Klingt erstmal deutlich angenehmer als andere VO2 workouts, und vorallem besser mit laengeren Endurance Rides vereinbar, werd ich ausprobieren!


Fuer das Rennartigere, eignen sich die Trainingsrennen wahrscheinlich ganz gut, zu denen schaffe ich es endlich auch wieder regelmaessig und das laeuft dann ja gerne mal so wie von dir beschrieben ab - Vollgas und dranbleiben.
12.07.2023 17:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Weil mir Coggan nichts gesagt hat. Ich habe also keine Ahnung.


Anhand der Leistungskurve vom Garmin, die Werte überhalb der blauen Linie sind am nächsten zu meinen.

Ich bin ein schlechter SprinterNoob?
12.07.2023 17:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
btw, lerne ich in letzter Zeit die W'bal Schaetzungen zu lieben, fabelhaft was man da noch an Statistiken bekommt!
Das ist grob gesagt als Batterie zu lesen, Arbeit oberhalb der Critical Power entleeren den Speicher (schneller je weiter drueber), Arbeit darunter erlaubt den Speicher wieder aufzufuellen.

Hier das gestrige Training. Man sieht an der Kadenz ganz gut, wann ich an der Spitze mitarbeite und wann ich im Feld bin. Gestern wollte kaum jemand Arbeiten, also hab ich versucht es fuer alle hart zu machen, im Sprint sehe ich eh kein Land.*
Wunderschoen, wie das mit der Tankfuellung korrespondiert!



Gibt auch im Garmin Connect Appstore eine App um sich W'bal als Feld anzeigen zu lassen, ich bin sehr versucht, aber vermutlich ist es ne echt dumme Idee sich vom Computer sagen zu lassen, dass jetzt nichts mehr geht. Breites Grinsen Eigentlich will ich ja das Koerpergefuehl verbessern und trage dazu jetzt auch fleissig RPE ein.


*Bei solchen Tagen ohne Chance auf ne Ausreissergruppe gewinnt meistens Axel. Axel ist ungefaehr 60, hat nen ueblen Sprint und guckt auf tausende Rennen Erfahrung zurueck. Waehrend des Rennens sieht man Axel nicht. Man koennte vermuten, dass er erst zu den letzten drei Runden auftaucht, aber er versteckt sich einfach wunderbar und gibt ueberhaupt keine unnoetige Kraft aus, bevor er dann in der letzten Haelfte der letzten Runde den Turbo aufdreht.
12.07.2023 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Klingt erstmal deutlich angenehmer als andere VO2 workouts
2-10* Intervall-laenge, nach Gefuehl?


weniger keuchen, mehr dicke Beine Breites Grinsen

ja Intervalllänge mal 2-10 für die Pause, generell bei den Dingern eher voll erholen als nur halbgares Intervall.

 
Weil mir Coggan nichts gesagt hat. Ich habe also keine Ahnung.
Anhand der Leistungskurve vom Garmin, die Werte überhalb der blauen Linie sind am nächsten zu meinen.
Ich bin ein schlechter SprinterNoob?


Wenn das deine Zwiftwerte sind, nope. Average Dude bist. Aufm Trainer können viele nicht gut Sprinten.

 
btw, lerne ich in letzter Zeit die W'bal Schaetzungen zu lieben, fabelhaft was man da noch an Statistiken bekommt!
Das ist grob gesagt als Batterie zu lesen, Arbeit oberhalb der Critical Power entleeren den Speicher (schneller je weiter drueber), Arbeit darunter erlaubt den Speicher wieder aufzufuellen.


(d)FRC ist das bei WKO
W' glaube ich bei Golden Cheetah


Vorletzte Woche 5 Tage Pause gehabt wegen Festival (schön +2kg angesoffen), dafür Performance genauso steil noch oben. Der Puls ist aktuell 10-15 Schläge niedriger als noch paar Wochen bei vergleichbaren Wattzahlen (schon mehrmals kalibiert aus unglaube, aber passt auch zu gefühlten Anstrengung)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.07.2023 17:34]
12.07.2023 17:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.07.2023 17:24:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Real_Futti
Das seitenweise Geschreibe, wer am besten bei der Tour de France gedopt hat, wird davon doch nicht gestört.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jumbo immer noch keine Etappe, geil man!


/
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Grad den Overhead Shot gesehen. Philipsen einfach zu schnell, das war ja schon wieder ne ganze Radlaenge. Positionierung von WvA auch eher fragwuerdig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 12.07.2023 17:50]
12.07.2023 17:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Wenn das deine Zwiftwerte sind, nope. Average Dude bist. Aufm Trainer können viele nicht gut Sprinten.



Im freien, mit den normalen Ausfahrten und gelegentlich Ortsschildsprint.
Wenn ich Solofahrten mache, sollte ich mir wohl für ein schlaues Training die Zeit nehmen. Wenn die Zeit sowieso nicht für eine schöne Tour reicht?

Der Vergleich zu meinem Bruder ist auch immer spannend etwas für sehr schlecht befinden
12.07.2023 17:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Wie kann ich meine 1-min Power verbessern?


git gud.
12.07.2023 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich war heute mal wieder mit dem Focus Paralane unterwegs.

Ich will ein anderes Ersatzfahrrad :C

/yo Irdo, du hast doch das Ridley mit der 105 Di2, ist das das Noah Fast Disc?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.07.2023 18:05]
12.07.2023 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Muss hier mal kurz meiner Liebe zu Pedelecs Ausdruck verleihen. Bin seit November letzten Jahres (wieder) autofrei. Und ich lebe übelst auf dem hügeligen Land. Mit dem Pedelec ist das einfach richtig dufte. Es ist 1 nice Erfindung, hatet das mal nicht so. Auch, wenn einem der use case manchmal nicht ganz schmeckt.

Achja und ich fahre ein 6 Jahre altes Giant Trekking Rad, das mit einem Bafang-Motor auf bzw. umgerüstet wurde. Also alles andere als edle Technik, aber es war somit saugünstig (<1,5k) und tut seinen Dienst ganz gut peinlich/erstaunt
12.07.2023 18:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich fahr ab wohl dem 2. August Tour von Basel nach Verona. Allerdings ein kleiner Umweg durch und über die französcischen Alpen mit den Klassikern Galibier, Alp d Huez usw.

Wenn sich jemand in der Gegend auskennt, gerne Verbesserungsvorschläge/Tips/Must does
https://www.komoot.de/tour/1124949533

Ich werd wohl Mix aus Zelten und Unterkünften machen.
Hab jetzt gelesen das Wildcampen grundsätzlich in der Schweiz ok ist, aber je nach Kantone/etc. nicht. Gibts dazu irgendwie eine gute Übersicht/Check?



 
Es ist 1 nice Erfindung, hatet das mal nicht so. Auch, wenn einem der use case manchmal nicht ganz schmeckt.


garkein Hate gegen Ebikes
Sobald Autos deswegen weniger bewegt werden -> super
Wenn man nicht zur Arbeit verschwitzt ankommen will - super
wenn das Terrain schwierig ist - super

Wenn es aber eigentlich auch das normale Rad taugt, wäre es halt schade den Geldbeutel und die Umwelt mit einem Ebike zu belasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.07.2023 19:06]
12.07.2023 19:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

/yo Irdo, du hast doch das Ridley mit der 105 Di2, ist das das Noah Fast Disc?


Jonge, die Fast gehen bei 7k Euro los! Es ist natuerlich das Modell aus der Essential Serie.
12.07.2023 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von fatal-x

[...]
Wenn es aber eigentlich auch das normale Rad taugt, wäre es halt schade den Geldbeutel und die Umwelt mit einem Ebike zu belasten.


Da bin ich voll bei dir. Mir tun die Kinder, denen direkt so ein schwerer Prügel hingestellt wird, ein wenig Leid. Scheint ja eine Menge Leute zu geben, die das für das neue Normal im Bezug auf Fahrrad halten. Dieses Konsumverhalten (und die entsprechende Vermarktung seitens der Läden) ist natürlich problematisch. Aber das kennen wir ja aus so ziemlich jedem Lebensbereich.
Aber die Technologie und ihr Potential sind auf jeden Fall super.

Und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf mein Longjohn, das im Herbst hoffentlich fertig wird. Endlich eine richtige Ladefläche für Einkäufe. Es wird gar prächtig <3
12.07.2023 19:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Shooter

/yo Irdo, du hast doch das Ridley mit der 105 Di2, ist das das Noah Fast Disc?


Jonge, die Fast gehen bei 7k Euro los! Es ist natuerlich das Modell aus der Essential Serie.


Ah, ich frag weil ich das "normale" nicht mit der Di2 gefunden habe, aber in dem Fall gibt es das doch.
12.07.2023 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von fatal-x



Und auch die Frage, ob man ein Ebike wirklich benötigt wird ist doch berechtigt.





Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird
13.07.2023 7:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Duftibär

 
Zitat von fatal-x

[...]
Wenn es aber eigentlich auch das normale Rad taugt, wäre es halt schade den Geldbeutel und die Umwelt mit einem Ebike zu belasten.


Da bin ich voll bei dir. Mir tun die Kinder, denen direkt so ein schwerer Prügel hingestellt wird, ein wenig Leid. Scheint ja eine Menge Leute zu geben, die das für das neue Normal im Bezug auf Fahrrad halten. Dieses Konsumverhalten (und die entsprechende Vermarktung seitens der Läden) ist natürlich problematisch. Aber das kennen wir ja aus so ziemlich jedem Lebensbereich.
Aber die Technologie und ihr Potential sind auf jeden Fall super.

Und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf mein Longjohn, das im Herbst hoffentlich fertig wird. Endlich eine richtige Ladefläche für Einkäufe. Es wird gar prächtig <3



Ehrlich gesagt habe ich hier nun keine Kinder mit EBike gesehen.
Alles eben Kinder Räder.

Ebike eher so ab Ende 30 aufwärts vom alter her
13.07.2023 7:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Martina

 
Zitat von fatal-x



Und auch die Frage, ob man ein Ebike wirklich benötigt wird ist doch berechtigt.





Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird



Das ist so nicht ganz richtig - man versucht nur, dass generell kein Schund gekauft wird. Augenzwinkern
13.07.2023 7:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Martina

 
Zitat von fatal-x



Und auch die Frage, ob man ein Ebike wirklich benötigt wird ist doch berechtigt.





Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird



Das ist so nicht ganz richtig - man versucht nur, dass generell kein Schund gekauft wird. Augenzwinkern




Ich werde die Tage mal einen Vergleich zwischen unserem "Billig" Rad - 1400 Euro und dem Cube 3400 Euro hier einzustellen.

Selbstverständlich ein rein subjektiver Vergleich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 13.07.2023 7:34]
13.07.2023 7:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Martina

Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird


Siehs positiv, wenn die Leute denken du brauchst doch kein E-Bike dann halten sie dich einfach für jünger als du bist :P
13.07.2023 7:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Martina

Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird


Siehs positiv, wenn die Leute denken du brauchst doch kein E-Bike dann halten sie dich einfach für jünger als du bist :P



Ganz ehrlich - dieses „hohoho mit motor is für alte!“ Ding nervt auch langsam.
13.07.2023 7:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Martina

 
Zitat von fatal-x

Und auch die Frage, ob man ein Ebike wirklich benötigt wird ist doch berechtigt.


Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird


Bei dir war es ja auch Arbeitsweg und leider auch gesundheitlicher Struggel, wenn ich mir recht erinnere und wir haben ja alternativen zu deiner ersten Idee gepostet.

Zwischen möchten und benötigen ist ja schon ein Unterschied. Und möchten ist fast immer eine Bequemlichkeits/Komfort - böse Zunge würde es Faulheit nennen.

 
Selbstverständlich ein rein subjektiver Vergleich


und halt kein Langzeitvergleich. Wenn das billige (die Amazon Gurke?) gut läuft ist das schön, aber ob es nachhaltig so bleibt, ist ja die Frage(schnell sterbende billig akkus, schlechte Lager).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.07.2023 7:57]
13.07.2023 7:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Martina hat nur konstruktive Ratschläge bekommen und gar keine olol E-Bike Posts. Die Tipps wurden dann alle ignoriert und der Amazon-Kracher gekauft, daraufhin kam erst der Spott (und 4 Monate später eine neue Anfrage nach "doch was qualitativ hochwertigeres").

Glaube nicht, dass es ihr bei der Kritik um die eigene Erfahrung geht und bin auf den Vergleich gespannt!
13.07.2023 7:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von fatal-x

Zwischen möchten und benötigen ist ja schon ein Unterschied. Und möchten ist fast immer eine Bequemlichkeits/Komfort - böse Zunge würde es Faulheit nennen.



So nämlich. Und da darf man schon mal nachfragen, ob die Entscheidung gut durchdacht war. Und erstmal klingt "E-Bike für die Stadt" halt nicht nach Notwendigkeit, sonder nach Bequemlichkeit. Aber am Ende hat hier doch noch jede/jeder das passende Rad empfohlen bekommen.

e: Ich wurde im Dampfenthread auch dumm angemault, dass ich keine Vape brauche, sondern einfach so mit dem scheiss Rauchen aufhören solle. Da war meine Entscheidung auch schon getroffen und ich wollte nur eine Produktempfehlung. Durch das Gemecker habe ich mich aber überzeugen lassen und es einfach seingelassen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 13.07.2023 8:00]
13.07.2023 7:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Martina

 
Zitat von fatal-x

Und auch die Frage, ob man ein Ebike wirklich benötigt wird ist doch berechtigt.


Für mich - Ja!
Schade ist nur, dass hier die Entscheidung warum jemand dieses möchte nicht einfach toleriert wird


Bei dir war es ja auch Arbeitsweg und leider auch gesundheitlicher Struggel, wenn ich mir recht erinnere und wir haben ja alternativen zu deiner ersten Idee gepostet.



Ja das ist richtig. Bekomme nächst Woche dann einen CRT-D gesetzt.


 
Selbstverständlich ein rein subjektiver Vergleich


und halt kein Langzeitvergleich. Wenn das billige (die Amazon Gurke?) gut läuft ist das schön, aber ob es nachhaltig so bleibt, ist ja die Frage(schnell sterbende billig akkus, schlechte Lager).
[/quote]

Natürlich, es wäre ist ja auch erst nur ein erster Vergleich
13.07.2023 8:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Irdorath

Martina hat nur konstruktive Ratschläge bekommen und gar keine olol E-Bike Posts. Die Tipps wurden dann alle ignoriert und der Amazon-Kracher gekauft, daraufhin kam erst der Spott (und 4 Monate später eine neue Anfrage nach "doch was qualitativ hochwertigeres").

Glaube nicht, dass es ihr bei der Kritik um die eigene Erfahrung geht und bin auf den Vergleich gespannt!




Falsch.
13.07.2023 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219160&PID=1249763009#reply_1249763009
13.07.2023 8:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum