Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sollte man trotzdem nicht unterstützen. Vote with your wallet und so.

Ich finde es wirklich unverschämt wie da regelmäßig draufgeschlagen wird. Klar, wenn man Fatmap nutzt usw. dann is das vielleicht n guter Deal, aber für den Otto-Normal-Radler wird’s wirklich langsam albern.
10.07.2023 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Wie ist denn die Meinung bzgl. aerothan vs tubolito?

meine Laufräder sind so schwer da muss Gewicht weg
10.07.2023 12:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Tomat3

Wie ist denn die Meinung bzgl. aerothan vs tubolito?

meine Laufräder sind so schwer da muss Gewicht weg


Finger weg von Turbolito.

Probiere demnächst mal die hier aus:
Eclipse
___

Gestern war schon toll warm

10.07.2023 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
...
Uff, eine Di2-Akku-Anzeige, direkt auf dem Screen. Ob der eine Dev bei Wahoo zu Bryton(?) rübergemacht hat?
Bei Wahoo geht es seit längerer Zeit nämlich nur noch, indem man über die Untermenüs direkt in die Einstellungen des ANT+-Devices springt Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KevinDelay am 10.07.2023 15:02]
10.07.2023 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von steamed

Gestern war schon toll warm
https://i.imgur.com/F3I7l0N.jpg



Ich kann lediglich 36 Grad im Durchschnitt bieten. Mein Ansatz ist schnell fahren und nicht anhalten, Zwecks Windkühlung. Aber an Steigungen ist das Konzept dann nicht ganz haltbar :holl:

Bei der letzten Etappe vom Giro Donne sind es wohl auch 38 Grad gewesen bei Windstille. Wenn die Fahrer vom anderen Team Dir Wasser über den Rücken kippen ist es heiß?
10.07.2023 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Beim Fahren geht immer, vor Bergen immer arme und Kopf in Brunnen. Schlaf is nur nervig bei so hohen Temp. Einschlafen geht zwar gut, aber wache x mal auf, wie soll man da recovern.
10.07.2023 15:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Tomat3

Wie ist denn die Meinung bzgl. aerothan vs tubolito?



Siehe Vorseite bezüglich Aerothan:

  • Ich hatte noch keine Defekt beim Fahren.
  • Fühlt sich gut an.
  • Der Ventilkern bleibt regelmässig in Pumpaufsatz der Joeblow Luftpumpe stecken. Muss den Ventilkern neu einschrauben und neu aufpumpen.


Meines Erachtens weitet sich der Plastikschafft der den Ventilkern hält unter Druck. Schwalbe muss da nachbessern. Bei meiner Mom haben wir gerade Barbieri eingesetzt. Bisher halten die Schläuche. Ansonsten kannst Du dich Steamed anschließen und die Eclipse testen. Interessant wäre zu wissen welcher Hersteller TPU von BASF beziehen und anderen Herstellern.

Was Langzeittests und Recherchen bin ich von den bekannten Fahrradmagazinen enttäuscht. In Roadbike als auch Tour reiht sich nur eine Produktankündigung an die Nächste. Die Tests sind kurz, bestenfalls eine Funktionsprüfung, die Produktentwicklung wird nicht erst hinterfragt. Gibt es wenn der sich mehr Mühe gibt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.07.2023 15:33]
10.07.2023 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Krieg mein Headset nicht ohne Spiel eingestellt, elender Mist. Hab's vor 2 Wochen vom Mechaniker abgeholt (Gabelschaft gekuerzt). Im Lauf der ersten Woche hat sich langsam Spiel eingeschlichen, hab dann nachgezogen und es hielt nochmal ein paar Tage bis es wieder lose war, jetzt krieg ich's gar nicht mehr komplett fest, ein bisschen Spiel verbleibt immer, die Gabel bewegt sich merklich im Rahmen.

Hatte den Expander Plug im Verdacht, der soll laut Aufdruck bei 7Nm stehen, dazu hat auch durchaus einiges gefehlt. Reicht aber nicht aus um das Spiel zu eliminieren. Gibt es noch etwas anderes, was ich easy pruefen kann, bevor ich damit zurueck zum Mechaniker renne? Vielleicht die Position vom Expander, mal tiefer reinschieben oder so? peinlich/erstaunt

/Jop, das war's. Hab den Plug ein bisschen tiefer reingeschoben (hehe), jetzt geht's.

Vermute er war zu lose und ich hab ihn dann bei meiner Feldreparatur mit dem Anziehen der Topkappe hochgezogen.


//
 
Zitat von hoschi
Wenn die Fahrer vom anderen Team Dir Wasser über den Rücken kippen ist es heiß?



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 10.07.2023 16:23]
10.07.2023 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Off-Topic
 
Zitat von Kane*

Sollte man trotzdem nicht unterstützen. Vote with your wallet und so.



Sehe ich auch so. Klassischer Vendor Lock-in, statt API wird halt die reine Nutzeransammlung verwendet.


Netflix hat eine etwas andere Problematik. Abgemacht waren zwei Streams im FullHD-Tarif und Netflix hat es vermarktet mit Love is sharing a password. Der Ankerpunkt hier ist jetzt mein Familienmitglied. Jemand anders auf Hackernews hat mich darauf gebracht mal die alten Bedingungen anzuschauen:

 
6. b. The Netflix service and any content viewed through our service are for your personal and non-commercial use only. During your Netflix membership, we grant you a limited, non-exclusive, non-transferable, license to access the Netflix service and view Netflix content through the service. Except for the foregoing limited license, no right, title or interest shall be transferred to you. You agree not to use the service for public performances.


2017

 
4.2. The Netflix service and any content accessed through the service are for your personal and non-commercial use only and may not be shared with individuals beyond your household unless otherwise allowed by your subscription plan. During your Netflix membership we grant you a limited, non-exclusive, non-transferable right to access the Netflix service and Netflix content. Except for the foregoing, no right, title or interest shall be transferred to you. You agree not to use the service for public performances.


Aktuell

Bedingungen zu Ihren Gunsten umgeschrieben. Oder übersehe ich etwas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.07.2023 16:19]
10.07.2023 16:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Tomat3

Wie ist denn die Meinung bzgl. aerothan vs tubolito?



Persönliche Erfahrung:

Aerothan hat es mir bei einem (schweren) Schlag mal das Ventil vom Schlauch gerissen, einen Tubolito hab ich beim Einbauen kaputt gemacht peinlich/erstaunt
Die anderen waren und sind soweit okay, hab aber zum Testen bei Gelegenheit ein Set von Pirelli (SmarTube) gekauft.
10.07.2023 16:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Krieg mein Headset nicht ohne Spiel eingestellt, elender Mist. Hab's vor 2 Wochen vom Mechaniker abgeholt (Gabelschaft gekuerzt). Im Lauf der ersten Woche hat sich langsam Spiel eingeschlichen, hab dann nachgezogen und es hielt nochmal ein paar Tage bis es wieder lose war, jetzt krieg ich's gar nicht mehr komplett fest, ein bisschen Spiel verbleibt immer, die Gabel bewegt sich merklich im Rahmen.

Hatte den Expander Plug im Verdacht, der soll laut Aufdruck bei 7Nm stehen, dazu hat auch durchaus einiges gefehlt. Reicht aber nicht aus um das Spiel zu eliminieren. Gibt es noch etwas anderes, was ich easy pruefen kann, bevor ich damit zurueck zum Mechaniker renne? Vielleicht die Position vom Expander, mal tiefer reinschieben oder so? peinlich/erstaunt

/Jop, das war's. Hab den Plug ein bisschen tiefer reingeschoben (hehe), jetzt geht's.

Vermute er war zu lose und ich hab ihn dann bei meiner Feldreparatur mit dem Anziehen der Topkappe hochgezogen.



Irdos Gruselgeschichten. Puh



 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/QjpJACh.mp4





Ich meinte es eher unschuldig.

Giro
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Sturz von Niedermaier war heftig und das ausgerechnet am Tag nach Ihrem Etappensieg. Elisa Longo Borghini hat es auch erwischt. Hätte mir für Lippert auch einen Etappensieg gewünscht. Wie Vleuten sich so selbst quälen kann beeindruckt mich, hat das Ding am Ende gemütlich heimfahren können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 10.07.2023 23:47]
10.07.2023 17:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von KevinDelay

Uff, eine Di2-Akku-Anzeige, direkt auf dem Screen. Ob der eine Dev bei Wahoo zu Bryton(?) rübergemacht hat?
Bei Wahoo geht es seit längerer Zeit nämlich nur noch, indem man über die Untermenüs direkt in die Einstellungen des ANT+-Devices springt Hässlon


Joa. Das Teil ist jetzt aber auch schon 6 Jahre alt.
Einziger Nachteil an dem Ding ist der kleine Speicher. Normalerweise ist der voll, bevor nach ~30h Dauerbetrieb der Akku leer ist.
10.07.2023 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
...
Fahrtende, bitte alle ausabsteigen Hässlon


Komplett im Reifen versenkt, musste erstmal suchen, bis ich den Kopf überhaupt gefunden hab.
Glück im Unglück, offenbar "sauber" gerade durchgegangen und hat nur das Felgenband zerfickt. Am Carbon kann ich nirgends irgendwelche Spuren sehen (altes Band nach dem Foto entfernt)


Der ist so gründlich und schnell durch, da gab es auch gar keine Sauerei mehr. Konnte noch geordnet anhalten und dann komplett platt. War aber auch nicht mehr sooo viel Milch drin, Orange Seal trocknet doch recht schnell aus peinlich/erstaunt

Jedenfalls dann der Slapstick-Moment, der mir die Heimfahrt im Bus bescherte: Schlauch eingezogen. Naja, vielleicht hätte ich doch eeeetwas gründlicher den verklumpten Milchsiff im Reifen absuchen sollen. Jedenfalls hat der Schlauch das Aufpumpen nicht überlebt. Dann hatte ich keine Lust mehr und praktischerweise stand ich direkt an einer Bushalte peinlich/erstauntBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KevinDelay am 10.07.2023 21:15]
10.07.2023 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Tomat3

Wie ist denn die Meinung bzgl. aerothan vs tubolito?



Persönliche Erfahrung:

Aerothan hat es mir bei einem (schweren) Schlag mal das Ventil vom Schlauch gerissen, einen Tubolito hab ich beim Einbauen kaputt gemacht peinlich/erstaunt
Die anderen waren und sind soweit okay, hab aber zum Testen bei Gelegenheit ein Set von Pirelli (SmarTube) gekauft.


Aerothan getestet, teuer und kacke zu reparieren (Flicken halten nicht, Camplast Rep Set soll die Lösung sein). Ventilsitz war auch eher kacke, ich hab mein Ventil dann eingeklebt. Hab einen TPU von Revo Aliexpress im TT der funktioniert ohne probleme und hat ein Metallventilrohr.

Dachte coole Kids fahren tubeless (wie ich seit 3 Tagen, bin halt nah an den neuen Entwicklungen)?
10.07.2023 21:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Ja. Tubeless ginge auch. Aber gerade neue Corsa Mäntel geholt.
Ich nehm einfach von Ali express mal.
10.07.2023 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fatal-x

Dachte coole Kids fahren tubeless (wie ich seit 3 Tagen, bin halt nah an den neuen Entwicklungen)?



Der Aerothan war im Sportrad, das ich (aus militärtaktischen Gründen ) damals mit Schläuchen gefahren bin - Tubo am Pendelrad, das ist nicht TLR, aber ich hatte sie ja noch übrig. Und bleib bei TPU.
10.07.2023 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Was haltet Ihr von diesem Rad?

Eine Feundin möchte es vielleicht kaufen, für Alltag und Freizeit. Ihr bisheriges Rad klassifiziere ich als „City SUV“ mit satten 17 kg Gewicht.
11.07.2023 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
Gefällt mir gut, Anfrage ist raus
11.07.2023 17:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi


Hat sich erstmal erledigt.
11.07.2023 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich habe kein Auto und will fuer die Stadt gerne ein Ebike haben. Hatte ein VanMoof S5 bestellt weil ich die Form und die Features (Kicklock, Piece of Mind, Boost Button) ganz nice finde, habs allerdings jetzt storniert weil man schon laenger hoert dass die Insolvenz droht und der Support absolut stumm war obwohl mein Fahrrad letzte Woche kommen sollte. Naja, nochmal von der Klippe gesprungen!

Jetzt suche ich nach Alternativen. Mir ist nicht wichtig dass es der absolut neuste Bosch Antrieb ist oder so, ich will einfach nur ein einigermassen stylisches Ebike mit der Moeglichkeit ein Rack vorne oder hinten anzubringen mit irgendwelchen smarten Features. Ich weiss, vllt nicht die rationalste Anforderung, aber was gibts noch? peinlich/erstaunt
12.07.2023 8:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Für die Stadt ein E-Bike. Wütend

Sorry, bin keine Hilfe, wollte nur die offensichtliche Antwort vorwegnehmen.
12.07.2023 15:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Pedelec Hate hier wird mühsam. Ob man will oder nicht, es gehört nunmal hier rein.
Nur weil der Großteil hier Radfahren als Sport versteht, heißt das ja nicht dass das alle machen müssen. Breites Grinsen

@sandwurm: es gibt ne Menge schicker Urban Bikes mittlerweile. Guck dich mal nach Geräten mit Fazua oder Mahle X20 oder X30 Antrieb um. Die sind beide sehr schlank.
Gerade der Mahle ist, weil er das Hinterrad antreibt,richtig low profile

Orbea vibe H30 oder Stevens E-Strada zB
12.07.2023 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Der Thread hier wurde ja schonmal von Mountainbikethread zu Fahrradthread, ich glaube noch eine Themenausweitung wuerde die Community nicht vertragen. Waere es nicht sinnvoller, den Auto- oder Motorradthread umzubenennen ("Motorbewegte")?
12.07.2023 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das halte ich für eine gute Idee!
12.07.2023 15:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Kane*

Der Pedelec Hate hier wird mühsam.



Ich hate nicht gegen Pedelecs, sondern nur gegen deren Fahrer, die wahlweise nicht, scheiße, lebensgefährdend, oder eine beliebige Kombination davon, fahren können!

E: Da grammatikalisch nicht ganz veratändlich:
Meine Hassgruppe ist eine Untergruppe der Pedelecfahrer, aber nicht notwensiderweise deren Gesamtheit.
Und gegen Radfahrer die so fahren hate ich ganz unbeschwert und unabhängig von einem möglichen Motor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.07.2023 15:42]
12.07.2023 15:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Den Content, den ich hier sehen will: Trainingtipps fuer Irdorath!

Wie kann ich meine 1-min Power verbessern? Intervalle von 1min Laenge? Laengere Intervalle (mit weniger Power, logischerweise)? Kuerzere Intervalle (mit mehr Power)?

Bzw. wahrscheinlich ist das nicht die richtige Frage - ich hab 1min ja nur besonders im Blick, weil es halt in den ueblichen Trainingstools hervorgehoben wird.

Coggan Male bzw. intervals.icu Population (Altersklasse)


Diesen Dip bei 30-180s merke ich deutlich, das sind so die kurzen harten Efforts bei denen ich einfach abzuhaengen bin. Wie kann ich spezifisch dagegen antrainieren?
12.07.2023 15:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Kane*

Der Pedelec Hate hier wird mühsam.



Ich hate nicht gegen Pedelecs, sondern nur gegen deren Fahrer, die wahlweise nicht, scheiße, lebensgefährdend, oder eine beliebige Kombination davon, fahren können!



12.07.2023 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

Der Thread hier wurde ja schonmal von Mountainbikethread zu Fahrradthread, ich glaube noch eine Themenausweitung wuerde die Community nicht vertragen. Waere es nicht sinnvoller, den Auto- oder Motorradthread umzubenennen ("Motorbewegte")?



Ein richtiger Fahrrad-Thread und einen für Commuter bitte.
12.07.2023 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
böse gucken
Hassrede! Deine sportliche Ausfahrt ist mein Commute!
12.07.2023 16:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Kane*

Der Pedelec Hate hier wird mühsam.



Ich hate nicht gegen Pedelecs, sondern nur gegen deren Fahrer, die wahlweise nicht, scheiße, lebensgefährdend, oder eine beliebige Kombination davon, fahren können!

E: Da grammatikalisch nicht ganz veratändlich:
Meine Hassgruppe ist eine Untergruppe der Pedelecfahrer, aber nicht notwensiderweise deren Gesamtheit.
Und gegen Radfahrer die so fahren hate ich ganz unbeschwert und unabhängig von einem möglichen Motor.



Ich kann das auch am Fixie
12.07.2023 16:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum