Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpontanerSpartaner

Sniper BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von fatal-x


Fahr ja seit einem Jahr mit Wachs und 4 Ketten im Wechsel.


Wie muss man sich das vorstellen? Du wachst die so richtig mit Heisswachs, und wenn eine durch ist nimmst du ne bereits vorbereitete und wechselst dann die komplette Kette? peinlich/erstaunt


Hot wax und die Kette hält 20000 ∞km. Gelesen auf https://zerofrictioncycling.com.au/. Spoiler: Squirt ist eher mittelmäßig.
13.07.2023 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Egal, Watt werden vor der Kette gemessen
13.07.2023 21:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gerade erster Group Ride. 18 Personen,45km durch Stock und Stein war schon geil.
Brauche jetzt nen Rücklicht und auf jeden Fall so Elektrolyte Pulver, Tipps?
13.07.2023 22:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Welcher Grund für das pulver? Krämpfe, Erschöpfung?
13.07.2023 23:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Erschöpfung ging, hatte mir ne Banane reingeknallt. Eher am Heimweg dann schon bissel gekrampft. Magnesium Pulver?
13.07.2023 23:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nope, mehr Energie/Zucker (wenn du voll reingehen willst, Maltodextrin) rein und 1G Salz in die Flasche.
Banane ist eher was gegen Hunger oder entspannte Fahrten, wird relativ langsam verstoffverwechselt.
Magnesium soll auch eher länger benötigen bis es ankommt.
13.07.2023 23:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zu der City Ebike Thematik der letzten Seiten

Van Moof kurz vor Pleite
14.07.2023 9:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
damit fing es indirekt an Augenzwinkern
14.07.2023 9:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von fatal-x

damit fing es indirekt an Augenzwinkern



Habe sehr unaufmerksam nur jeden 4. Beitrag gelesen Breites Grinsen
14.07.2023 9:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe gestern Abend noch die Etappe nachgeholt (auf ARD, da SRF lieber auf zwei Sender Tennis zeigt mit den Augen rollend ).

1. Wtf ARD, ist ja nice dass ihr so früh anfängt zu übertragen, wirklich, aber wenn dann 50% der Zeit irgendwelche Müllbeiträge gezeigt werden und nicht das Rennen wo es gerade drunter und drüber geht könnt ihr euch das schenken.

2. Wtf Jumbo Visma. Like, srsly, wtf? Breites Grinsen
14.07.2023 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Shooter

2. Wtf Jumbo Visma. Like, srsly, wtf? Breites Grinsen



Immer noch keine Stage #washed
14.07.2023 10:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
VdP echt nicht so stark dieses Jahr, überrascht das nur mich?

@shooter: srf, rly? Eurosport, wahlweise D oder E
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 14.07.2023 10:29]
14.07.2023 10:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Äh, ja, ich gucke normalerweise auf GCN, hatte gestern aber keinen Zugriff darauf und nur ARD oder SRF zur Auswahl, deswegen brauchte ich ne Alternative.
14.07.2023 10:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

VdP echt nicht so stark dieses Jahr, überrascht das nur mich?


Hm, ich weiss nicht ob man da nicht auch einfach die Erwartungen zu hoch schraubt, hat dieses Jahr ja immerhin Milan Sanremo und PR gewonnen.
Dass er gestern an den Bergen nicht den erwünschten Abstand gegenüber den Bergspezialisten herausgefahren hat fand ich jetzt nicht soo überraschend, so wirklich ne gute Etappe für die Klassikerspezialisten war das gestern ja nicht.

/ich glaube wir sehen hier einfach einen MvP in Normalform, ist halt auch die Frage dann inwiefern er auf die WM schielt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.07.2023 10:35]
14.07.2023 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von darkimp

VdP echt nicht so stark dieses Jahr, überrascht das nur mich?



Find ich nicht so ueberraschend, er hat doch jetzt keine dicken GT Credentials. Gelb bei der Tour 2021 war in den ersten paar Tagen (wenn auch sehr beeindruckend), die Duelle mit Bini beim Giro 2022 auch zu Beginn.
Dieses Jahr ist ja auch viel Fokus auf den sehr erfolgreichen Leadout fuer Philipsen, bei den restlichen passenden Etappen hat's halt nicht geklappt, siehe der zu schnelle Anstieg bei Etappe 2(?).

Das er es gestern versucht hat, obwohl er im Postrace Interview ja noch deutlich erkaeltet klingt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Noch weniger, wieso er es vor ein paar Tagen in der Ausreissergruppe probiert hat, obwohl das Profil doch eindeutig viel zu bergig fuer ihn war. Akute Langeweile?
14.07.2023 10:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Äh, ja, ich gucke normalerweise auf GCN, hatte gestern aber keinen Zugriff darauf und nur ARD oder SRF zur Auswahl, deswegen brauchte ich ne Alternative.




Ich schaue leider wenig Tour und ARD. Nebenzu konnte ich ein bisschen mithoeren. Vom ersten Eindruck gefaellt mir der Kommentar bei Eurosport/GCN besser. Entweder bin ich an die Kommentatoren gewoehnt oder die sind tiefer im Thema? Bei Frankfurt-Eschborn ist mir das schon aufgefallen. Die deutsche Meisterschaft war ja sowieso kleiner gehalten und im SWR.

Ein Teil der Familie meint, dass man die Tour in der ARD ansehen soll, damit die mehr Radsport zeigen. Sollte ich? Die ARD hat den Radsport, vorgeblich wegen dem Doping, fallen lassen. Beim Fussball war Korruption und Gier kein Hinderungsgrund. Ich vermute jeder wundert sich an der einen oder anderen Stelle ueber die Prioritaeten des oeffentlichen Rundfunks. Ich freue mich ja, dass sie ueberhaupt etwas zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.07.2023 12:06]
14.07.2023 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von RageQuit
Eher am Heimweg dann schon bissel gekrampft.




Breites Grinsen
14.07.2023 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
betruebt gucken
Dachte das ist Rad-Konsens

WO KUDOS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 14.07.2023 12:48]
14.07.2023 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Vielleicht 1 dumme Frage, aber wie taktieren die Fahrer die ums Gelbe Trikot fahren?

Jasper Philippsen hat irgendwie 4 Etappen gewonnen, ist aber auf Platz xx mit 50 Minuten Rückstand? Während Vingaard keine einzige Etappe gewonnen hat. Klar kommt es auf die Gesamtzeit an, aber ist die Wahrscheinlichkeiet dass man mit nem Etappensieg (wie der Ausreißer gestern) extrem viele Minuten gewinnt?
14.07.2023 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sprinter interessieren sich nicht für das Gelbe Trikot. Sondern für Etappensiege und die Sprintwertung/Grüne Trikot.

Es gibt selten das Ausreißergruppen soviel Vorsprung im Ziel haben, dass ein Fahrer dann in das gelbe Führungstrikot kommt und es dann manchmal für paar Tage tragen kann. Das lassen die Teams mit Führungsanspruch aber nur zu, wenn der Fahrer aufjedenfall keine Gefahr ist.
Glaube so sind damals Voeckler und glaube auch bei Alaphillipe ins Gelbe Trikot gekommen, die dann unerwartet lange noch im Gelben Trikot fuhren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.07.2023 14:44]
14.07.2023 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von caschta

Vielleicht 1 dumme Frage, aber wie taktieren die Fahrer die ums Gelbe Trikot fahren?

Jasper Philippsen hat irgendwie 4 Etappen gewonnen, ist aber auf Platz xx mit 50 Minuten Rückstand? Während Vingaard keine einzige Etappe gewonnen hat. Klar kommt es auf die Gesamtzeit an, aber ist die Wahrscheinlichkeiet dass man mit nem Etappensieg (wie der Ausreißer gestern) extrem viele Minuten gewinnt?


Man muss dazu aber auch sagen, dass Philippsen halt wirklich "nur" die Sprintetappen gewonnen hat, das sind in der Regel eher flache Etappen, bei welchen es zwar oft Ausreissergruppen gibt, diese von den Teams der Sprinter aber an der kurzen Leine gehalten werden, sprich, man gibt ihnen nur soviel Vorsprung damit man sie vor dem Ziel auch wieder einholen kann (am besten so ca 20km vor dem Ziel). Und danach wird dann eben gesprintet, und die Fahrer welche aufs Gesamtklassement fahren schauen dass sie mit dem Feld ins Ziel kommen (für das Gesamtklassement wird die Zeit 3km vor dem Ziel gestoppt, man bekommt als Fahrer dann die Zeit welche die Gruppe hat in welcher man war, selbst bei nem Defekt o.a).

Wirklich viel Zeit gut machen fürs Gesamtklassement kann man in der Regel nur an den schweren Bergen, weil man da als einzelner Fahrer den anderen davon fahren kann, weil da Dinge wie Winschatten keine grosse Rolle mehr spielen. Der Umstand, dass die Gesamtklassemenfahrer oft wenig oder manchmal sogar keine Etappe gewinnen liegt daran, dass bei solchen Bergetappen oftmals Fahrer, welche im Gesamtklassement sehr weit hinten sind, in der Fluchtgruppe vorne weg sind, und man die auch fahren lässt, ersten weil Gesamtsieg > Etappensieg, und zweitens weil die Teams der Gesamtklassementfahrer keine Energie darauf verschwenden wollen solche Ausreissergruppen wieder einzuholen.

Klar kann man mit nem Etappensieg Zeit gut machen, aber die grossen Teams kontrollieren wer in die Ausreissergruppen "darf" und wer nicht. Sobald da einer vorne Wegfahren will welcher im Klassement weit genug vorne ist als dass er eine Gefahr darstellt wird der in der Regel nicht in die Gruppe gelassen, bzw. die Gruppe wird dann wieder gestellt. Man sieht auch immer wieder wie Aussreissergruppen solche Leute die im Klassement eine Gefahr darstellen versuchen aus der Gruppe abzuhängen, weil sie genau wissen dass sie nicht als erste ins Ziel kommen wenn Typ XY mit nur 5-10min Rückstand mit dabei ist.

Und die Sprinter haben auch deswegen soviel Abstand weil die in den Bergetappen komplett abgehängt werden. Teilweise schaffen die es, wenn sie Pech haben, auch nicht innerhalb des Kontrollschlusses ins Ziel und müssen die Tour verlassen.
14.07.2023 15:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Japp.

Falls Du den ungewoehnlich Fall beobachten moechtest, kannst Du Dir den Giro der Frauen ansehen. Das lag einerseits daran dass die Siegerin fast immer auf Attacke faehrt und Konkurrenten nicht am Start waren oder mit Verletzung ausgefallen sind. Das war bei der Vuelta anders.

// Zwischenshooter

Die 3KM-Regel gilt bei Bergankuenften nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.07.2023 15:27]
14.07.2023 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ne, nur bei Flachetappen, bzw. ich glaube in den Regeln wird das nach den Punkten fuer den Erstplatzierten festgemacht (50 flach, 30 medium, 20 high). Also Etappen mit 50 Punkten haben die Regelung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.07.2023 15:57]
14.07.2023 15:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke.

 
Papa. Schau mal. Ein Radrennen!



Wir waren nur neun Leute peinlich/erstaunt
14.07.2023 21:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KevinDelay

xmas female arctic
So Radrennen sind mir ja im Allgemeinen eher scheißegal, aber diesmal führt die Deutschland-Tour hier ganz in der Nähe vorbei.
Hab mir mal den Streckenverlauf Arnsberg-Essen angeguckt. Schön, jeden kack Anstieg mitgenommen Breites Grinsen Eulenstr. in Fröndenberg, Serpentine Syburg, Sender Langenberg u.a.

Das gibt ein Massaker in den Strava-Rankings Breites Grinsen

GPX-Files: https://www.deutschland-tour.com/de/strecke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KevinDelay am 15.07.2023 7:52]
15.07.2023 7:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frau und ich haben (am vorletzten Urlaubstag) den Zieleinlauf in Bremen als Programmpunkt
15.07.2023 8:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Zieleinlauf versteh ich ja noch, aber einfach irgendwo an der Strecke? Also nee - das find ich so öde wie Formel 1 oder so… und da kommen die ja wenigstens noch n paar mal vorbei! Breites Grinsen

Aber ich muss auch gestehen das ich Radrennen und die Strategie immer noch nicht voll durchdringe obwohl ich mir schon mehrere Videos angeguckt hab. Mein IQ in Radsport ist sehr niedrig
15.07.2023 9:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Auch Zieleinlauf kann nur mäßig interessant sein - vor Jahren war mal eine TdF-Etappe mit Ziel in Karlsruhe, da war ich zufällig mit meinen Eltern im Urlaub. Also sind wir hin, an die letzte Kurve vor der Zielgeraden. Erst kam der Troß mit nördlich von fünfzig Km/h durchgeschossen und kurz danach das Feld in Vorbereitung für den Massensprint. Das hat dreißig Sekunden gerasselt und gerauscht und dann kam schon der Besenwagen hinterhergejuckelt. War jetzt nicht soo viel zu sehen Breites Grinsen
15.07.2023 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009



Für mehr Luft unter den Rädern!
Red Bull Hardline am Wochenende, wenn Downhill alleine einfach nicht mehr kickt.

Ich denke mir jedes Jahr wieder WTF ist verkehr mit den Jungs Breites Grinsen
15.07.2023 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Zieleinlauf versteh ich ja noch, aber einfach irgendwo an der Strecke?


Wenn hier mal die Tour de Suisse durchfährt bzw. das lokale UCI Rennen ist, dann verbinde ich das in der Regel immer mit ner eigenen kleinen Radtour, und stell mich dann unterwegs an den Streckenrand und gucke zu wie sie vorbeifahren. Wobei das lokale Rennen (GP Aargau) ein Rundkurs ist (15 Runden), da sieht man bisschen mehr, muss aber halt imer warten bis die vorbeikommen Breites Grinsen

Aber ja, besonders spannend ist das an der Strecke stehen nicht, da geht es effektiv nur um den Support der Fahrer im Grunde.
15.07.2023 10:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum