Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Chris King - Preise, ohne Chris King Steuersatz zu bekommen.
21.07.2023 6:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ein neuer Steuersatz kostet nun echt nicht die Welt und eingebaut hab sogar ich schon einen. Nur die neue Krone hab ich mir in der Werkstatt draufschlagen lassen, das macht ohne das richtige Werkzeug keinen Spaß.
21.07.2023 10:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, habe jetzt nach Lagersets gesucht, gefunden habe ich die hier:

https://velos-herzog.ch/komponenten/steuersaetze/kompaktlager/10020/union-kompaktlager-cb-755-34.1x46.9x7-450/450?number=SW19381

Die sind aber jeweils 1 mm daneben gegenüber den vorher verlinkten welche passen sollte. Und 1mm daneben kann halt bedeuten, passt genau nicht.

Preislich werde ich wohl nicht unter 35.- für ein neues Lagersatz-Set kommen, und komplette Steuersätze bekommt man auch so um die 30.- rum. In dem Fall tendiere ich tastsächlich zu nem kompletten Steuersatz, dann kann ich auch die restlichen Komponenten direkt tauschen, die Feder schaut nämlich auch recht mitgenommen aus.

Ich denk der hier sollte passen.

https://www.probikeshop.ch/de/ch/integrierter-steuersatz-bbb-1-1-8-1-1-4-is47-is42/269333.html
21.07.2023 10:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
1 mm Unterschied bei Lagern würde ich als definitiv falsch einordnen. Ich sehe da auf die Schnelle nur 0.1 mm im Aussendurchmesser, aber selbst das wäre mir zu heikel.
21.07.2023 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Äh ja 0.1mm natürlich, und ja:
- entweder umrechnungsfehler vom Zollmass oder
- passt nicht

Aber ja, ist mir auch zu heikel :/
21.07.2023 12:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So, nachdem ich aus Verzweiflung nix passendes zu finden fast das (mitlerweile 10 Franke teurer gewordene) Set von Acros bestellt hätte, habe ich nun doch noch in nem Schweizer Shop einen passenden Lagersatz gefunden.

https://bikeimport.ch/shop/product/38868/0/%3Csmall%3EArtikel%2038868%3C/small%3E%3Cbr%20/%3EErsatz-Steuerlager%20CrMo

Dimensionen sind exakt die gleichen wie derjenige von Acros. Leider haben die keinen passenden Ersatz für den oberen Lagersatz, aber nun gut, der ist ja auch noch ganz.

Hallelujah. Ich schraube ja gerne an meinen Rädern rum, und ich habe mich weiss Gott schon genügend mit ungenormten Teilen und Spezialwerkzeug rumgeschlagen, aber diese Steuersätze haben echt den Vogel abgeschossen, gefühlt hat jeder Rahmen von jedem Fahrradmodel andere Dimensionen, und teilweise unterscheiden die sich nur in den Dezimalstellen eines Milimeters. Srsyl, wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.07.2023 14:03]
21.07.2023 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F3rD

AUP Irdorath 07.04.2014
Hat mich damals auch an den Rand der Verzweiflung gebracht. Aber immerhin macht man den Act ja pro Rad nur einmal, dann weiss man es.

Bzw. beim neuen stehen die Dimensionen direkt im Frame Passport. ♥

Ich fand Preise und Artikelbeschreibungen uebrigens bei Onlineshops mit Spezialisierung auf Kugellager uebrigens besser als bei den online Radshops.
21.07.2023 14:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, bin ganz happy bei Bikeimport fündig geworden, auch wenn deren Homepage ein kleiner Irrgarten ist wenn man solch spezifische Dinge sucht, gefunden habe ich den Lagersatz über Google, und nicht über deren Seite direkt Breites Grinsen

Aber immerhin sind die günstig und liefern auch Samstags, das heisst ich kann dann morgen weiterschrauben \o/

Und danach mich dann um den Verkauf des Rads kümmern und mir überlegen was als neues Zweitrad angeschafft wird peinlich/erstaunt
21.07.2023 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F3rD

AUP Irdorath 07.04.2014
Ein Indoor Trainer!
21.07.2023 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dafür fehlt mir weiterhin der Platz :/
21.07.2023 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F3rD

AUP Irdorath 07.04.2014
Das ist doch blanker Hohn, jeder kennt deinen Betonpalast.
21.07.2023 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der ist vollgestopft mit LEGO und Hunden :/
21.07.2023 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F3rD

AUP Irdorath 07.04.2014
Boah Politt ey. Hat ne gerissene Kette in der Ausreissergruppe, kein Teamauto dabei. Shimano neutraler Service gibt ihm zwei Raeder, beide unpassend, Politt maximal unzufrieden. Das war's fuer ihn in der Break. 😬
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F3rD am 21.07.2023 15:20]
21.07.2023 15:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Warum ist der auch 2 Meter gross.
21.07.2023 15:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Habt ihr schon mal beobachtet wie der „neutrale“ Service (überall sind Logos von Shimano drauf) jemand nachhaltig geholfen hat?

Ich habe nur vereinzelte Beobachtungen aus den Frühjahrsklassikern. Entweder hat der Schlüssel für die Steckachse nicht gepasst, die Teile waren nicht zu Campagnolo kompatibel oder der Kommentator war mit der Haltestelle des Servicemotorrads unzufrieden. Vielleicht zeigen sie das ja im Fernsehen auch seltener, weil eher nur die Helfer oder abgefallene Fahrer den neutralen Service benötigen? Ich wunder mich auch über die Laufräder die sie da haben. Wenn die Bremsscheibe eine andere ist oder leicht anders positioniert ist, ist das ja auch kein Vergnügen.
21.07.2023 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

„neutrale“ Service (überall sind Logos von Shimano drauf)


"Neutral" wie in "gehört nicht zu einem der Teams". Bis vor ein paar Jahren waren überall Logos von Mavic drauf, der Grund wird dich überraschen.
21.07.2023 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sag bloß der Grund ist Geld?
21.07.2023 15:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nein, der Grund ist, dass natürlich das Unternehmen, das diesen Beitrag leistet, im Gegenzug seine Marken in die Kamera halten will.
21.07.2023 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke. Ich hatte angenommen, dass die Veranstalter tatsächlich eigene Werkstattwagen bzw. Roller unterhalten, mit verschiedenen Teilen, um möglichst vielen helfen zu können. So ist Shimano ein direkter Unterstützer. Trotzdem würde mich interessieren wie oft sie nachhaltig helfen können.


Ich bin gerade von Ridley genervt.

  • Im April 2022 bestellt, erstmal mit Defaultwert 2024, dann Liefertermin in Mai 2023. Lange, aber in Ordnung für mich.
  • Im Mai 2022. Anruf mit folgendem Angebot „Falls ich auf eine teurere elektrische SRAM gehe, kann ich das Rad schon im Sommer 2022 haben.“
  • Mai 2023. Das Rad kommt nicht.
  • Neuer Liefertermin Anfang Juli 2023.
  • Ende Juli 2023. Das Rad kommt nicht.
  • Neuer Liefertermin ist unbekannt. Radhändler schreibt Ridley an.


An der Verfügbarkeit von Gruppen und Rahmen liegt es wohl nicht. Was da los? Im Herbst brauche ich auch kein neues Rad. Vor allem stört mich die Kommunikation. Wieso muss ich nachfragen? Warum gibt es keine Website für Kunden zur Abfrage oder Statusmails.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.07.2023 19:19]
21.07.2023 16:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Ich werde wohl auf den Gravel Hypetrain aufspringen. Mein Stahlrennrad aus den 80ern will dann doch nicht so feld- und waldwegtauglich werden, wie ich es gerne hätte. Bevor ich also noch mehr Komponenten austausche und am Ende doch nur so mittelmäßig vorankomme, kann etwas Neues her.
Der Gebrauchtmarkt sieht mau aus, ich werde also das erste Mal in meinem Leben ein neues Rad kaufen. Was Läden angeht, lebe ich leider im Niemandsland, weshalb Giant direkt in der näheren Auswahl gelandet ist. Die haben einen Laden hier ums Eck. Blind online bestellen schmeckt mir bei so etwas gar nicht, da ich mir viel zu unsicher bin, welche Größe(n) zu mir passen. Und am Ende will so ein Rad ja auch mal anprobiert werden.

Das Revolt 0 spricht mich am meisten an.
Optisch voll okay, Ausstattung (soweit ich das überblicke) solide und vom Konzept her scheint es mir ganz passend. Lieber etwas Richtung Touren und nicht nur ein road bike mit breiteren Reifen.

In dem Laden könnte ich ein bike fitting machen und mir ein entsprechend passendes Rad bestellen. Wäre im Preis inkl. und Lieferzeitraum momentan angeblich Oktober. Soweit, so okayish.

Gibt es irgendwelche roten Flaggen bei dem Modell bzw. Giant im Allgemeinen? Alternativen sind in meiner Region wie gesagt rar gesät, aber Vorschläge sind natürlich gern gesehen.
21.07.2023 19:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mir gefällt es peinlich/erstaunt

Das mit dem änderbaren Radstand ist lustig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 21.07.2023 21:18]
21.07.2023 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von a1ex

Samstag das Endurorennen vom lokalen Verein mitgefahren peinlich/erstaunt
Schon eine mega Gaudi, hat was mit einer bestimmmten Streckenführung klarkommen zu müssen und mit einem größeren Starterfeld und richtiger Zeitnahme unterwegs zu sein.



Wo war das und welche Distanz/HM?

Ein Paar aus meinem Freundeskreis fährt dieses Jahr E1 mit und ist total begeistert. Ich werde mich vielleicht im nächsten Jahr auch mal auf einem der kürzeren Rennen versuchen.
Als Konditionskrüppel wird die Distanz für mich schon problematischer als das Rennen ansich Breites Grinsen


Frankfurt am Feldberg. Der Verein hat da nur zwei Strecken, sie wurden also je doppelt gefahren Breites Grinsen
Stagetime war jeweils bisschen unter oder (für mich) knapp über 3 Minuten.
<20km, 800hm, keine Startzeiten, bisschen über 100 Leute. Also eine sehr entspannte Veranstaltung. Ich bin das Rennen weitgehend mit dem Grüppchen gefahren das sich am ersten Uphill zusammengefunden hat.

Ich hab schon länger Lust mal irgendwas mitzufahren, aber E1 ist direkt viel mehr Reiseplanung


Bis auf Rossbach bin ich die komplette E1 gefahren. Trieb war kacke. Die Topographie hat halt irgendwie nur XC Strecken hergegeben. Bad Wildbad ist per se geil, aber dort hochstrampeln war kacke. Das war auch von der Organisation eine Katastrophe. Fahre auch nur noch Eifa mit und den SGC in Marienberg, Olpe und Gladenbach.

Wir sind btw im selben Verein Augenzwinkern
22.07.2023 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich hab mir jetzt ein Dritt-Rad bestellt. In 3 Wochen ist ein e-Bullitt Lastenfahrrad mit 5 Gang Automatik und Riemenantrieb hoffentlich hier und in 4 Wochen kommt die Transportkiste dann.
Muss ich erstmal meine Hausratversicherung erhöhen und noch ordentliche Schlösser besorgen. Reichen mir ein oder zwei Kryptonite-Schlösser, wenn es meist eh nur in der Garage steht? In der vollen Innenstadt geht hoffentlich niemand mit Flex an das Teil.
Ich hätte es auch ohne E-Antrieb gekauft, aber da meine Frau es auch nutzen wird und sie es wohl es dann vermutlich nicht mehr die Anstiege hier mit Kind und Einkauf hoch schafft, dann halt mit E-Antrieb.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 22.07.2023 19:29]
22.07.2023 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ok, das war der letzte Versuch mit GP 5000:

vor zwei Jahren oder so wollte ich den GP 5000 TL mal ausprobieren. Der war schon etwas verschrien, weil er sehr schwierig zu montieren sein sollte. Aber dachte mir, naja, wie schlimm soll es schon sein?
Es war sehr schlimm, der war dermaßen fucking starr und unflexibel, dass ich mir bald die Finger und Reifenheber (Plural) gebrochen habe, den nur auf die Felge zu ziehen.
Bin den dann ne Zeit gefahren, bis das Ding irgendwann länger stand, Luft verloren hat und sich dann einfach über Nacht auch noch komplett ins Felgenbett zurückgezogen hat. Das war dann das Signal, dass ich den nicht länger fahren wollte.

Nun kam ja neu der 5000 S TR raus und der sollte einfacher zu montieren sein.
Was das Aufziehen auf die Felge angeht, stimmt das auch. Das Setzen für den TL-Betrieb hingegen: lol. Da hat nichtmal der Tire Booster von Schwalbe ausgereicht, ich brauchte einen fucking Kompressor dafür. Und sobald man vorsichtig wieder Luft abließ, zog der sich sofort wieder zurück. Aber, wenn er saß, hielt der auch ohne Milch den Druck und war komplett dicht.
Aber naja, fährste den mal ein bißchen, dann wird der ja auch durchgewalkt und im Zweifel klebt ihn die Milch auch noch ans Horn, so wie alle anderen Reifen bislang.
Ja ne, stand jetzt 2-3 Wochen, gestern Abend war nur noch wenig Luft drauf, also mal aufgepumpt und bißchen gedreht, damit sich die Milch wieder verteilt.
Komm heute Morgen wieder in den Keller: Reifen platt, hat der sich im Stand einfach auch wieder vollständig ins Felgenbett zurückgezogen etwas für sehr schlecht befinden
Ist mir so noch mit keiner anderen Marke passiert. Felgen sind DTSwiss PR1400. Felgenband ist heile und sauber verklebt. Reifen auch keine sichtbare Beschädigung.
Sind dann jetzt mal runtergeflogen und werden wieder durch Cinturato Velo-Holzreifen ersetzt, diesmal in 32mm, um die Möglichkeiten des Rahmens auszureizen
22.07.2023 20:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Den 5000 TL habe ich gerade im Keller liegen... Das kann ja was werden traurig
22.07.2023 21:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
unglaeubig gucken
https://www.nimms-rad.de/news/look-cixi-rover-45-s-pedelec/

 
Dieses Projekt war für beide Seiten ein Gewinn: Wir haben ihre Rennrad-DNA herausgefordert und sie in den Bereich der Alltagsräder gebracht.



Wo DNA
23.07.2023 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Abgesehen vom üblichen Marketinggeschwätz ist das doch eigentlich ne ziemlich clevere Lösung, nein? peinlich/erstaunt
23.07.2023 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also wenn das die Lösung ist, interessiert mich das Problem. "Ok, wir brauchen ein Rad das mit leerem Akku komplett nutzlos ist, what do?"
_________________

@hoschi (war es glaube ich): Ich hatte gerade Langeweile und habe ein paar Numbers gecrunched. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, entsprechen durchschnittlich 30 Nm unter Annahme von f(x) = abs (sin(x)) einem Spitzendrehmoment von 50 Nm. Mit einem Hebelarm von 1/6 m also 300 N bzw. ca. 30 kp. Erscheint mir zwar anstrengend, aber absolut möglich. Also plausibel zu den etwas über 200 W, die ich ebenfalls treten kann, aber nicht stundenlang Hässlon Was war deine Verwirrung?
23.07.2023 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mit leerem Akku treibste nen Generator an.
War eher auf die "DNA" von Look bezogen. Sehe ich gerade nicht. Super fugly Vorbauten hatten die auch nicht.
23.07.2023 13:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Schließen wir nicht bald den Kreis zu elektrischen Mofas? Wenn man das so denkt liest sich das weniger nach Revolution. Breites Grinsen
23.07.2023 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Ride On )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.07.2023 12:21:06 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:04:41 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum