Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Star Wars - The Old Republic ( Hypedrive! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kane*
Die Zielgruppe keines MMOs sind ProGamer. Und die einzigen die das immer noch beweinen sind die die meinen sie wären ProGamer.



Die Zielgruppe von EVE sind Casuals? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.02.2012 17:33]
20.02.2012 17:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Kane*
Die Zielgruppe keines MMOs sind ProGamer. Und die einzigen die das immer noch beweinen sind die die meinen sie wären ProGamer.



Die Zielgruppe von EVE sind Casuals? Mata halt...



Gut, mit "keines MMOs" hab ich mich aus dem Fenster gelehnt. Klar, bei EVE laufen nur "Bekloppte" rum. Aber das sind ja auch, jedenfalls nach MMOData, "nur" knapp 400k User.
20.02.2012 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kane*

Gut, mit "keines MMOs" hab ich mich aus dem Fenster gelehnt. Klar, bei EVE laufen nur "Bekloppte" rum. Aber das sind ja auch, jedenfalls nach MMOData, "nur" knapp 400k User.



Naja nur ist gut, dass ist schon eine ganze Menge wenn man nicht gerade Produktionskosten wie Blizzard oder EA Bioware hatte. Solange ein Unternehmen damit wirtschaftlich arbeiten kann (das CCP da etwas Probleme hat liegt ja weniger an EVE, sondern das sie so wahnsinnig waren und zwei neue Projekte gleichzeitig nebenbei zu entwickeln), ist das doch kein Flop. Die 10 Millionen von WoW sind eine absolut Ausnahmeerscheinung und werden in der Form wohl in Zukunft auch nicht mehr passieren. Und ich würde mich in keinsterweise wundern, wenn SWTOR nach ein paar Monaten einen auf Warhammer 2.0 macht und sogar weit weit weniger Spieler als EVE haben wird. Ein MMO das 400.000 Abos hat, kann sogar mehr Gewinn einbringen als ein MMO mit 1 Millionen Abos. Vor allem wenn man im Zweifelsfall noch 30% der Gewinne später an Leute wie George Lucas abdrücken muss.


Und dann wird EA auf sein Bankkonto schauen und sagen: Scheiße, was haben wir da bitte sehr gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.02.2012 19:34]
20.02.2012 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Es sind einfach zuviele Bugs für sowenig Content. Seriously bei mehreren Leuten in unserem Raid gibt es nach wie vor FPS Probleme an spezifischen Stellen mit den Augen rollend
21.02.2012 0:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Bonetrasher?

Da wart ich immer nur drauf das meine Grafikkarte den Geist aufgibt Breites Grinsen
21.02.2012 1:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Ich glaube auch nach wie vor, dass Entwickler, die nur auf die große Masse setzen und die "Pro-Gamer" außer Acht lassen, einen groen Fehler begehen. Klar sind die wirklichen Pro-Gamer in der Unterzahl. Allerdings geht es in einem MMO zu einem bestimmten Anteil auch um das Vorgaukeln endloser Möglichkeiten, um das erschaffen einer Welt, die zu groß erscheint, als dass man sie ganz alleine erkunden könnte. Man sieht ja, wie Leute auf Sachen wie den weißen Kristall anspringen, oder eben wieviele Leute das Tun und Machen von Death and Taxes, Nihilum, Vodka, Paragon und wie sie nicht alle heißen verfolgt haben. Die Idee, dass es neben dem, was man selber so tut, auch noch mehr und wahnwitzigere Sachen gibt, ist eben aufregender als: naja, das wars dann mit 50, jetzt machen wir alle dailies.

Deshalb sind eben meiner Meinung nach leider auch verschiedene Schwierigkeitsstufen nur theoretisch eine gute Idee. Praktisch geht finde ich einfach eine Riesenmenge der Spannung flöten, wenn zusammengewürfelte PUGs den Endboss auch umhauen können. Da macht es dann irgendwie auch nix mehr, wenn ich weiß, dass es ne schwierigere Stufe gibt, wenn ich den Boss besiegen und im selben Set in grün rumrennen kann. Leute mögen es, wenn sie etwas besonderes schaffen/bekommen. Ob mein Set nun rot, schwarz oder grau ist ist für mich nicht sehr spannend - und dass Rakata auch in der mittleren Stufe zu finden ist, finde ich sehr schlecht durchdacht.

Ich glaube, dass Entwickler, die vor allem bei einem so jungen MMO ganz auf Zugänglichkeit und gleiches Recht für alle setzen, einen riesen Fehler begehen. Ich glaube eigentlich auch, dass dieses Motto einen großen Teil der Schuld am Dahinsiechen von WoW trägt. Leute sagen zwar, sie wollen alles sehen und selber mitmachen können, aber wenn einem das Endgame auf einem silbernen Tablett serviert wird und es nichts anderes zu tun gibt ist es doch langweilig.
21.02.2012 9:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Vor allem kriegt man bei Rakata nur 5-6 mehr Stats, von daher jetzt auch nicht der gigantische Unterschied, den man von Tioner zu Columi hat.
Man sieht ja schon seit längerem auch, dass so gut wie jeder auf der Flotte in PvE oder PvP Equip rumhängt, weil man ja alles hinterhergeworfen bekommt.
Ist irgendwie alles zu lächerlich einfach.
21.02.2012 9:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Was will man denn erwarten, wenn BW selber sagt, man soll lieber noch ein zwei Twinks leveln wegen der Top Story und Synchro? Timesink.
21.02.2012 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Problem beim Twinken: Die Storys der anderen Klassen sind sicher auch interessant aber bis Level 50 hat man dann wieder 95% bekannte 08/15 Quests.
21.02.2012 19:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Ich glaube auch nach wie vor, dass Entwickler, die nur auf die große Masse setzen und die "Pro-Gamer" außer Acht lassen, einen groen Fehler begehen. Klar sind die wirklichen Pro-Gamer in der Unterzahl. Allerdings geht es in einem MMO zu einem bestimmten Anteil auch um das Vorgaukeln endloser Möglichkeiten, um das erschaffen einer Welt, die zu groß erscheint, als dass man sie ganz alleine erkunden könnte. Man sieht ja, wie Leute auf Sachen wie den weißen Kristall anspringen, oder eben wieviele Leute das Tun und Machen von Death and Taxes, Nihilum, Vodka, Paragon und wie sie nicht alle heißen verfolgt haben. Die Idee, dass es neben dem, was man selber so tut, auch noch mehr und wahnwitzigere Sachen gibt, ist eben aufregender als: naja, das wars dann mit 50, jetzt machen wir alle dailies.



Sehe ich anders. Das Konzept der Raids die von 5% der Coregamer nur gesehen wird, ist ausgelutscht. Das schaut sich doch keiner mehr an, ich bin mir ziemlich sicher, dass rein statistisch gesehen die Menge an Spielern die die SWTOR Raids gesehen haben, sehr gering ist. Das Problem an SWTOR ist nicht das es keine Coregamer bedient, sondern das einfach kein Endgame Content für den Otto Normal Spieler vorhanden ist. Der wird nach Abschluß der Klassenquestreihe in ein riesen großes Loch ohne Inhalt geworfen. Deshalb scheitert das Spiel auch.

 

Ich glaube, dass Entwickler, die vor allem bei einem so jungen MMO ganz auf Zugänglichkeit und gleiches Recht für alle setzen, einen riesen Fehler begehen. Ich glaube eigentlich auch, dass dieses Motto einen großen Teil der Schuld am Dahinsiechen von WoW trägt. Leute sagen zwar, sie wollen alles sehen und selber mitmachen können, aber wenn einem das Endgame auf einem silbernen Tablett serviert wird und es nichts anderes zu tun gibt ist es doch langweilig.



Immerhin haben 1 Million Spieler in WoW sich den 1-Jahres Pass geholt mit diesen Spielkonzept. Man kann von Blizzard halten was man will, aber dämlich sind sie nicht. Deshalb wird auch dieses Chinaaddon soviel Fluffykram wie Haustierkämpfe und Publicquests haben, weil sie damit einfach die Casuals bekommt die nur ne Stunde kurz einloggen und sofort Spaß haben wollen. Denen geht das sonst wo vorbei, ob die neue FOTM Gilde from the Hell irgendwo einen Encounter gelegt hat.

Ich werde als alter DAoCler sowieso GW2 spielen weil ich einfach PvPler in erster Linie bin. Was daran so toll sein soll irgendwelche gescripteten PvE Encounter im First Kill zu legen, habe ich sowieso nie verstanden.

Aber trotzdem würde ich Blizzard nicht unterschätzen was die Wirtschaftlichkeit deren Spiele angeht. Ich würde auch behaupten, das Blizzard von heute auf morgen WoW auf F2P schieben kann und trotzdem noch genug Kohle bis zu deren nächsten MMO damit verdient. So ein Konzept liegt bei denen bestimmt schon in der Schublade falls das mit den D3 Aktionshaus mit Cross Selling nicht funktionieren sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.02.2012 4:25]
23.02.2012 4:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Das Problem bei Raids als Casualcontent für alle ist einfach, dass Raidcontent per Definition nicht etwas für jeden ist. Nicht jeder will sich für x-beliebige Tage und Stunden festlegen, um mit 7-15 anderen durch dieselben Dungeons heizen. Trotzdem glaube ich, dass Raids eine Daseinsberechtigung haben, auch solche, die nur von einer geringen Anzahl der Spielerschaft gesehen werden. Es geht dabei nicht darum, dass jeder mit dem Ziel spielt - oder spielen sollte! - auch selber die Raids mitzumachen, sondern darum, dass Leute nicht mit 50 auf einmal an das Glasdach stoßen und merken, dass es ab jetzt nichts mehr für sie zu tun gibt, bzw. das Ende in Sicht ist. In SWTOR gibt es flashpoints und dailies, PvP und, wenn einem danach ist, RP und die Option, neue Charaktere zu leveln und deren Geschichte mitzuerleben. Ab März sollen mit dem Legacy-System neues Zeugs kommen, sowie die Weltraum-schlachten überarbeitet werden. Das ist gar nicht wenig an nicht-Raider-Content. Es fühlt sich nur so an als gäbe es nichts zu tun, weil danach recht deutlich Schluß ist.

Den Raid-interessierten dürften nach den ersten Paar Durchgängen die Lust vergangen sein, weils einfach zu simpel ist. Das inspiriert dann auch niemand anderes mehr, darauf hinzuarbeiten oder zumindest mit dem Gedanken zu spielen, dass man vielleicht auch mal irgendwann diesen tollen Content und die einzigartigen (!) Sachen daraus zu sehen bekommt. Das meine ich eben mit dem Vorgaukeln endloser Möglichkeiten: wenn man genau weiß, dass nach dem Sammeln aller PvP Gegenstände oder Daily-Marken oder wasauchimmer nichts kommt, vergeht einem schnell die Lust daran, darauf hinzuarbeiten. Wenn man aber weiß, dass es danach noch Content gibt, an dem sich selbst die besten der besten noch die Zähne ausbeißen, wirkt die ganze Spielwelt einfach viel riesiger, selbst wenn man selber gar nicht Raiden möchte. Das ist meiner Meinung nach nach TBC in WoW verloren gegangen und die Idee der zugänglichen Raids war von den Entwicklern entweder von vornherein nur als kurzfristiger Spielermagnet oder eben falsch gedacht.

Ich sag dabei übrigens nicht, dass Blizzard kein Hirn im Schädel haben. Die wissen in vielen Bereichen durchaus, was sie tun - auch wenn ich nicht gerade bei ihnen im Büro sitze und genau sagen kann, welche Gedanken nun hinter den Konzepten stehen. Trotzdem fühlt sich WoW seit geraumer Zeit an, als würde es dahinsiechen und nur durch interessante Updates und Nostalgie ab und zu einen Aufschwung erleben. Viele der Änderungen an WoW muten mir derzeit als sehr experimentell an, als würden Blizzard Konzepte - vielleicht für Titan? - und deren Anklang bei den Spielern austesten und mit jeder Expansion dann wieder verwerfen. Das ist nicht wirklich schlecht und durchaus deren Recht, aber WoW und Blizzard inspirieren heutzutage bei weitem nicht mehr so viel Hoffnung und Loyalität, wie vor ein Paar Jahren, und das hatte meiner Meinung nach neben dem Spiel eine Menge mit ihrem Erfolg zu tun. Ein Spiel nur auf diesem Casualkonzept aufzubauen ist ökonomisch nicht dumm, aber das muss dann kein teures MMORPG sein, dafür reicht ein Facebook-Spiel und neben deren Spielerschaft und Einkommenszahlen sehen selbst Blizzard noch ziemlich alt aus.
23.02.2012 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball

Das Problem bei Raids als Casualcontent für alle ist einfach, dass Raidcontent per Definition nicht etwas für jeden ist. Nicht jeder will sich für x-beliebige Tage und Stunden festlegen, um mit 7-15 anderen durch dieselben Dungeons heizen.



Wegen genau diesen Zeitfaktors, hat Blizzard den Raidfinder mit dem Schwierigkeitsgrad "behindert" eingebaut. Scheint auch durchaus erfolgreich zu sein was die Nutzung angeht.

 

Trotzdem glaube ich, dass Raids eine Daseinsberechtigung haben, auch solche, die nur von einer geringen Anzahl der Spielerschaft gesehen werden. Es geht dabei nicht darum, dass jeder mit dem Ziel spielt - oder spielen sollte! -



Doch genau darauf kommt es an. Ich verstehe ja wie ärgerlich das ist wenn diese Raids immer leichter werden, ich zähle mich ja auch eher zu den Coregamer. Aber Fakt ist, es macht absolut keinen wirtschaftlichen Sinn, in einem MMO Content aufwendig zu produzieren den vielleicht nur 5% der Spieler dann sehen werden. Die Ressourcen sind nunmal besser bei den restlichen 95% aufgehoben weil die das Geld ins Haus bringen. Das war auch der Fehler an SWTOR, Bioware wollte umbedingt so einen Content wie WoW schaffen aber mit einem Konzept, das schon seit Jahren nicht mehr bei Blizzard verwendet wird.

Der Rest ist dieses Standard Argument von irgendwelchen elitären Hardcoreraidern die immer noch denken, sie wäre eine Art spielerisches Vorbild oder würden sogar andere Spieler "inspirieren". Dem ist nicht so, vielleicht den 13jährigen Pickelkind welches die Mounts in den Hauptstädten sabbernd betrachtet während es sich auf deiner virtuellen Elfenfigur einen runterholt, aber die Masse an Spielern, sind schlicht weg heutzutage völlig normale Leute die einfach nur für ihr Geld Content erwarten den sie auch spielen können ohne 5 Tage die Woche raiden gehen zu müssen.

Und die bedient Blizzard nunmal, zusätzlich müssen sie das Spiel nach 7 Jahren natürlich langsam mal so ausrichten, dass es in Zukunft möglichst wenig Arbeit verursacht. Die steckt man nämlich schon seit WotLK Start zu 90% in das Next Gen MMO. Was wirtschaftlich gesehen übrigens auch eine kluge Entscheidung ist.

 

Ein Spiel nur auf diesem Casualkonzept aufzubauen ist ökonomisch nicht dumm, aber das muss dann kein teures MMORPG sein, dafür reicht ein Facebook-Spiel und neben deren Spielerschaft und Einkommenszahlen sehen selbst Blizzard noch ziemlich alt aus.



Nicht wirklich. Zynga macht irgendwas um die 800 Millionen Umsatz in Jahr mit allen deren Spielen, Blizzard schafft da 400 Millionen pro Quartal und das nur mit WoW.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.02.2012 13:40]
23.02.2012 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
24.02.2012 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Edit: Mein erster Dopppelpost. \o/

Das obenstehende Bild zeigt die unglaubliche EPICNEZZZ, die ein Sith Imperial Lord Juggernaut Darth Dude ist. Glasklar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.02.2012 12:04]
24.02.2012 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
 
Zitat von [GMT]Darkness

Aber Fakt ist, es macht absolut keinen wirtschaftlichen Sinn, in einem MMO Content aufwendig zu produzieren den vielleicht nur 5% der Spieler dann sehen werden. Die Ressourcen sind nunmal besser bei den restlichen 95% aufgehoben weil die das Geld ins Haus bringen.



Das sehe ich eben anders. Ich glaube schon, dass die Produktion von Content für einen Bruchteil der Population Sinn macht, wenn diese Population dem Rest der Spielerschaft - in welcher Art auch immer - als Anreiz dient. Dabei reicht es meiner Meinung nach in vielen Fällen einfach zu wissen, dass es noch mehr Content gibt, ob man ihn nun machen will oder nicht. Die Idee alles - am besten sofort! - haben zu wollen mag zwar oberflächlich die Masse motivieren, allerdings merkt man doch immer wieder recht schnell wie fix die Lust vergeht, wenn man alles haben kann.

Ich denke nicht, dass es völlig vekehrt ist anzunehmen, dass eine Menge an Spielern von anderen inspiriert werden. Dabei meine ich nicht, dass jeder Spieler heimlich Kungen umschwärmen möchte (auch wenn es schon erstaunlich ist, wieviele Leute auf solche "e-berühmtheit" anspringen, weiß nicht, ob du das schonmal erlebt hast); mir geht es eher darum, dass die Existenz von etwas einziartigem, was sonst keiner kriegen kann, oder eben wenn ein Spieler oder eine Gruppe besonders hevorsticht, es den Rest der Spielerschaft beeinflusst. Selbst wenn es einigen Leuten völlig egal ist oder sie nichtmal wissen, was andere so in ihrer Freizeit tun, wird es genügend Leute drumherum geben, die eben doch irgendwo davon berührt werden. Sei es, weil sie finden, dass manche Leute einfach zu viel Zeit haben oder wie auch immer. Das sind keine elitären Hardcore-raider-phantasien, sondern ist einfach meine Einsicht, die einer völlig normalen Spielerin, wenn du willst. Mich z.B. inspirieren die Leute, die Charaktergeschichten oder -Bilder anfertigen, ich freu mich immer, wenn ich im Spiel einen Namen aus einer Fanfic/Fanart-Seite wiedererkenne. Würden diese Leute nichtmehr spielen, würde das für mich das Spiel um einiges langweiliger werden lassen.

Die Konsequenz für SWTOR und andere zukünftigen Spiele ist meiner Meinung nach nicht, dass sie Raids komplett zugänglich machen oder in die Tonne kloppen sollten. Stattdessen sollten Raids - oder vielleicht eine andere Form von "hardcore-content" - schon existieren, aber es muss einfach mehr auf den Casualcontent - und zwar separat von Raids - gesetzt werden. Das Raidformat passt einfach nicht mit dem Casualkonzept zusammen, ohne dass dir eine wichtige Ressource - nämlich die Hardcore-Truppe - durch die Lappen geht. Ich meine, diese Leute sind wichtig. Ich weiß z.B. wer auf dem Server als erstes level 50 war, und dass sie nach ein Paar Wochen des Spiels nicht mehr zu sehen waren. Das motiviert einfach nicht. Sieht man doch auch an denen, die schon *vor* Erreichen des Endgames darüber meckern.

Ein MMO lebt meiner Meinung nach zu einem großen Teil davon, dass es Leuten erlaubt, in eine riesige, neue Welt abzutauchen. Wenn die Welt leer ist und jeder das Glasdach oben drüber sehen kann, bekommt niemand Lust, sich darin umherzubewegen, geschweige denn dafür Geld auszugeben.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Das war auch der Fehler an SWTOR, Bioware wollte umbedingt so einen Content wie WoW schaffen aber mit einem Konzept, das schon seit Jahren nicht mehr bei Blizzard verwendet wird.



Das musst du mir nochmal erläutern. Mein Eindruck war, dass SWTOR sich sehr stark an der Evolution von WoW in dieser Hinsicht orientiert hat, da es kleinere Raidgruppen und den fließenden Wechsel von Schwierigkeitsgraden ohne Ausschluß von Content oder den 'höchsten' Belohnungen in kurzen, in wenigen Stunden machbaren Raids erlaubt. Das erscheint für mich als sehr casualfreundlich, das Scheitern sehe ich eher daran, dass es eben danach nichts besseres mehr gibt, also auch niemand motiviert wird, das bißchen Zeit oder Mühe in eine Raidgruppe zu stecken.
24.02.2012 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Glückwunsch, Cain.
24.02.2012 12:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball


Das sehe ich eben anders. Ich glaube schon, dass die Produktion von Content für einen Bruchteil der Population Sinn macht, wenn diese Population dem Rest der Spielerschaft - in welcher Art auch immer - als Anreiz dient.




Das kann auch andersherum funktionieren: Mich hat dieser Mechanismus tierisch genervt bei WoW. Als Manifestation des Casuals hab ich das nur dergestalt erlebt, dass der Großteil der Leute um mich herum nach einiger Zeit ein ganz anderes WoW gespielt und andauernd diskutiert hat als ich - ein WoW, das ich nie sehen würde, weil ich niemals Raidtermine machen würde und auch nie mehrere Stunden in einer Instanz verbringen würde. Das hat mich nicht gereizt, sondern frustriert.
24.02.2012 12:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sauber. Ich habe gestern und heute gelernt, dass ein Immortal Juggernaut im PvP mal genau NIX taugt. Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, das Flashpoint-Gruppen auf meinem Server praktisch nicht mehr zusammenkommen - wodurch mein Tank überflüssig ist.

Beides zusammen legt nahe, auf DPS zu gehen. Denn dann kann man im PvP ein wenig Spaß haben und Leveln ist eh Luschenkram bei SWTOR. Aber ein DPS-geskillter Juggernaut ist auch nix, weder Fleisch noch Fisch.

Also kann er eigentlich nur noch in die Tonne. \o/
25.02.2012 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
Bitte beachten
Würde ich so nich sagen, ein voll EQ PvP Juggi haut im pvp mit Stims und Adrenals so 5k-5.5k crits raus das geht schon gut ab!
25.02.2012 16:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Sith-Juggenrauts und Jedi-Hüter können richtig harte Brocken im PvP sein. Halten sau viel aus und können auch kräfitg austeilen. Gab auf meinem Server bis vor 1-2 Monaten nen Jedi-Hüter, der im Alleingang 2-3 Leute aufmischen konnte, weil der einfach so krass equipt war...

Ein Tank kann im Huttenball gut als Ballträger taugen und in den anderen Modi als Verteidiger auch gute Dienste leisten. Man muss eben nur immer wissen, wie man am besten spielt.

Im Raid haben wir auch öfters Jugger-DD dabei, da könnte ich jetzt auch nicht behaupten, dass die nix taugen.
25.02.2012 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Ich muss bei den komischen Mounts immer an dieses Video denken :/
http://www.youtube.com/watch?v=wG1bpvlZbhU&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GGDonner am 25.02.2012 20:02]
25.02.2012 19:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war auch mehr ein Ragepost, weil ich mit der Stirn vor den Sockel der Lernkurve gelaufen bin. Breites Grinsen

Momentan lese ich gerade die entsprechenden Foreneinträge zu defspecced Melees und merke, dass ich einfach eine ganze andere Idee davon hatte, wie ich funktionieren müsste. Nach dem was ich lese, wird's nicht einfach, aber machbar.

Dazu kommt, dass ich unterschätzt habe, wie sehr einen diese Hochskalierung auf Level 49 im Vergleich zu ECHTEN 49/50ern zurückwirft. Ich hab bei den letzten 2 Levelups exakt die Fähigkeiten bekommen, die mir bei Huttball extrem gefehlt haben und mich daher sehr schwach haben dastehen lassen - Hochskalierung hin oder her.

Ich seh das jetzt als Herausforderung. Ich brauch nur noch einen Hausheiler. Breites Grinsen

Edit: Dazu kommt natürlich noch meine persönlicher, spielerische Inkompetenz, aber die ist nun mal unabänderlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.02.2012 10:01]
26.02.2012 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
So letzte Woche HC Raid angefangen und Kammer bis Soa im ersten Run clear ( nur beim Droiden ersten Try verkackt).

Gestern Karagga HC und Bonetrasher nicht unter 9 k (!!) gekriegt gmo

Naja mal abwarten bis die ganzen Movementkrüppel wieder eingespielt sind

Ich bin btw auf Murakami Orchid / Repulik. Und eine eigene funktionierende Gilde hab ich mir auch aufgebaut fröhlich
27.02.2012 18:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
wo is denn genau der unterschied zwischen pve und rp-pve? peinlich/erstaunt
laut interwebz soll man auf einem rp-pve server die story verfolgen...ja aufm pve wohl nich? verwirrt
28.02.2012 11:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
auf dem rp-pve redest du komisch.
28.02.2012 11:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Geisel

auf dem rp-pve redest du komisch.


im chat?
28.02.2012 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Geisel

auf dem rp-pve redest du komisch.


im chat?



Jop.
Tun dann halt alle so, als wären sie wirklich ihre Figur und drücken sich eben entsprechend aus und so.
28.02.2012 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
ach du lieber himmel.
28.02.2012 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
ja was erwartest du unter "role-playing"?
28.02.2012 12:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
rare purplz die er alle needen kann obviously.
28.02.2012 12:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars - The Old Republic ( Hypedrive! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kotor  saugen  star  tor  wars  wird 
Mod-Aktionen:
22.10.2008 14:40:19 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'swtor' angehängt.

| tech | impressum