Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Olschi

Du bist neu hier, oder?



Nein.

Sonst gab es einfach meistens irgendwelche Gründe für so eine Aussage.

Ich sehe einfach bei Portal(2) keine Verbindung zum G-Man, wo gibt es denn irgendwelche Zeichen dafür, dass er was damit zu tun hat?
15.08.2011 14:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Olschi

Du bist neu hier, oder?



Nein.

Sonst gab es einfach meistens irgendwelche Gründe für so eine Aussage.

Ich sehe einfach bei Portal(2) keine Verbindung zum G-Man, wo gibt es denn irgendwelche Zeichen dafür, dass er was damit zu tun hat?



In HL2 gibt es in Anticitizen One eine Stelle, wo man den GMan kurz in einem TV sehen kann. Dabei sitzt ein Rabe auf seiner Schulter. Öh... Das war's.
In den letzten Jahren hat sich das hier so entwickelt. Auch wenn P2 keine wirkliche Verbindung zum HL Universum hat (außer Borealis Easteregg), stürzt man sich verzweifelt auf jeden Krümel, weil man ja sonst nichts hat.
15.08.2011 14:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
Und am Ende kommt raus dass G-Man der Vater von Freeman ist, und das war's auch schon.
15.08.2011 15:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von ~Raven~

Wo ist denn die Verbindung vom G-Man zu Portal?
Für mich klingt das wie wilde Spekulation.

Aus meiner Sicht liegt das Nest auf dem Schalter, damit man die Kartoffel aufheben muss bevor man weiter kommt, reines Leveldesign.




Du bist neu hier, oder?


Dachte ich auch gerade Olschi . Mata halt...

Gordon... ich bin dein Vater...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 15.08.2011 17:57]
15.08.2011 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
verschmitzt lachen
Gman -> Gordon Man

Kam das schon?
15.08.2011 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Jo, kam schon.
16.08.2011 1:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
wurde mal erwähnt xD
16.08.2011 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
verschmitzt lachen
Dabei liegt das doch so nahe!

Am Ende von Episode 3 wirds so kommen, dass Gordon sich einen Anzug anzieht und man sieht aus der Egoperspektive, wie er sich die Kravatte zurechtrückt.


Und Valve so:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 16.08.2011 16:21]
16.08.2011 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
...
und die seltsame sprechweise resultiert aus jahrelangem schweigen.
16.08.2011 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Plötzlich macht alles einen Sinn! Breites Grinsen
16.08.2011 16:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
Hallo.
Cool was hier abgeht. Aber voll viel Text. Ihr habt echt einen an der Waffel. :-D

Wollte nur sagen, dass Valve mit dem neuen CounterStrike die Engine geupdated hat und die erstmal alle Updates machen, bevor HL3 rauskommt. Also erstmal alles zuende kriegen, bis das große kommt.

Die müssen erstmal alles auf der Basis machen. Steam, Multiplattform XBox, PS, Engine, bald kommt WII neu und PS4, XBox720 und dann alle Aufsetzer L4D und TF und Portal und Dota und nochwas. Also alles der Reihe nach. Scheiße fressen auf der Gamescon. Wenn dann alles am Start ist, dann kommt HL3. Die sagen nicht, dass es Source 2 gibt. Die nennen das einfach nur Source. Soll keiner merken. Gibt viele Deppen, die das schlucken. Das Netz is voll davon.

HL2:EP3 ist jetzt HL3. Also der erste Teil davon als Anfang und das, was alles dazu kommt. Wobei die ja Zeit haben, weils denen total gut geht. Erstmal multiupdaten.

Das kommt dann aber, wenn alles erledigt ist. Wenn die Leute Milch haben wollen, komm ich mit dem Quark und Joghurt erst danach, wenn alle auf Milch sind. Und dann mit dem Fruchtquark und dem Trinkjoghurt und SahneXY mit Darmflora. Und dann kommt das über Social Network mit Google als Partner. Also Anfixen auf Youtube, Twitter, FB, und ein paar Eingeweihte, die das bloggen oder posten. Gab immer schon viele, die in Foren angefixt haben. Wird auch ne App auf Android Motorola geben. Wenn das mal nur irgendwo auf FB oder App sowas auftaucht, kostet das nix und ist viel effektiver. Dann geht die Lawine los. Sowas von. Valve ist Google. Wartet mal ab. Hey kostet nix!

Die Bekloppten, die da aus Kanada bei Gabe Pappe hochgehalten haben. Die sagen nur, dass sie noch immer dabei sind. Also ist auch mehr Zeit. Die bei Valve grinsen sich einen ab. Alle an Bord noch. MIttagessen geben und schön in die Kamera grinsen.

Der Rabe in Portal ist ganz klar da hingesetzt. Seid ihr doof? Seid ihr nicht. GMan ist das Markenzeichen, das ist nicht Gordon. Gordon steht nur für HL, aber nicht für die anderen. Mulitmulti ist nur mit GMan.

Kumpel PC zockt Kumpel PS auf Level von Singleplayer als Multi mit Savegame. Weil Multiplayer immer gestartet werden kann aus Single. Alles über Steam connected. Uberconnect Steam, zu Hause Game, alle Plattformen, voll vernetzt. Achievements always an Steam. Googleprinzip! Die Deppen von Appel machen Majonäse, weil die gerne gefixt einen auf iTunes machen würden. Aussitzen Valve! Immer schön aufm fetten Arsch.

SoLucky, ID is TeXinOr.
16.08.2011 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Alter! Pillepalle
16.08.2011 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Komischerweise hat er irgendwie recht...Mata halt...
Auf eine völlig abgedrehte, bekiffte Weise hat er recht!
Oder ich brauche andere Schmerzmittel peinlich/erstaunt
16.08.2011 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
Ok, einer der mich versteht.
Vogel zeigen is okay, bin neu. Viele Vögel vögeln. Auch okay.
THC Prozac. Fluoxetin.

Schon klar, Credibility. Ihr werdet mich hassen. Muss sein. Erstmal durch. Dann nicht mehr.

Also stutzt mich zurecht bis mein Pfahl am Ende so geschnitten ist, dass er ins Loch passt. Burgess, rein raus. Und immer schön auf die Links achten.
Morgen morgen.

Aber cool seid ihr, Respekt.
16.08.2011 23:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
heh, hast du drei tage und nächte nicht geschlafen, um alle threads zu lesen, oder warum redest du so?

nein! du bist: dietronix. ich war erster, ihr luschen. und das bei dem anagramm…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 17.08.2011 0:03]
17.08.2011 0:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich weiß nicht, ob diese Kleinigkeit hier mal zur Sprache kam, aber...

Quote:
Danny --- to laidlaw
show details 2:47 PM (10 hours ago)
Hello Marc!
First of all i want to tell you that i am big fan of you and i consider the work you did in both Half-Life and Portal AMAZING!
They are both my top favorite games and I am looking forward to any SEQUEL that will come out in the future
So thank you very much for what you gave to the world and to the community.

I would like to ask you a little question about the plot of Half Life 2 and Half Life 2: Episode 1.
I have recently wondered about this topic:
When Gordon and Alyx go inside the citedal in Episode 1 to slow down the reactor's meltdown they find the message from Mossman about the Borealis.
Earlier they also talked to Eli and Dr. Kleiner who are in White Forest.
My question is: if Eli and Kleiner got to White Forest, and Mossman to the arctic area, how much time past since the final of Half Life 2?
I was under the impression that Ep1 is right after HL2, but since I realised this I have no idea.
If you could clear that up that would be great.

Thank you again for your amazing job!
best regards, and hoping you will read this,
Daniel


Quote:
Marc Laidlaw to me
show details 11:29 PM (1 hour ago)
Hi, Danny, some time has passed--that's what you see at the beginning of Ep1. Gordon's in stasis and the vortigaunts pull a bit of a rewind and yank him out of there, out of the G-Man's clutches. The idea is that Alyx was looking for him for a few days. It's always troubled me how poorly we conveyed this.

From: Danny --- [mailto:---]
Sent: Saturday, August 13, 2011 3:48 AM
To: Marc Laidlaw
Subject: From a Great Fan!
- Show quoted text -
17.08.2011 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von flying sheep

nein! du bist: dietronix. ich war erster, ihr luschen. und das bei dem anagramm…


Args. What has been seen....
Zumindest ist der Post ein guter Beweis dafür. Kein Neuer käme auf die Idee, so zu schreiben.

Bleiben zumindest noch 1999 weitere Posts bis der Bender fertig sein muss.:P
17.08.2011 5:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von flying sheep

nein! du bist: dietronix. ich war erster, ihr luschen. und das bei dem anagramm…


Args. What has been seen....
Zumindest ist der Post ein guter Beweis dafür. Kein Neuer käme auf die Idee, so zu schreiben.

Bleiben zumindest noch 1999 weitere Posts bis der Bender fertig sein muss.:P


Dachte ich mir auch gerade wo ich das gelesen habe!
Ich hoffe doch du bist Dixi, vermisse den verrückte voll. traurig
17.08.2011 6:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von TeXinOr_ID

Hallo.
Cool was hier abgeht. Aber voll viel Text. Ihr habt echt einen an der Waffel. :-D


Hallo TeXinOr_ID,
wir sind schon ne Weile hier am Spekulieren, da kommt ne Menge Text zusammen. Aber deswegen beleidigend beim ersten Einstand zu werden, macht nicht unbedingt den besten Eindruck, oder?

 

Wollte nur sagen, dass Valve mit dem neuen CounterStrike die Engine geupdated hat und die erstmal alle Updates machen, bevor HL3 rauskommt. Also erstmal alles zuende kriegen, bis das große kommt.


Das bezweifel ich.
CSGO wird zwar eine überarbeitete Source-Engine bekommen, das hatte aber auch schon Portal2. Und gab es ein Update für HL2 auf die P2-Engine?

 

Die müssen erstmal alles auf der Basis machen. Steam, Multiplattform XBox, PS, Engine, bald kommt WII neu und PS4, XBox720 und dann alle Aufsetzer L4D und TF und Portal und Dota und nochwas. Also alles der Reihe nach. Scheiße fressen auf der Gamescon. Wenn dann alles am Start ist, dann kommt HL3. Die sagen nicht, dass es Source 2 gibt. Die nennen das einfach nur Source. Soll keiner merken. Gibt viele Deppen, die das schlucken. Das Netz is voll davon.


Jaja, wir hatten hier mal so einen Dietronix, der schrieb das auch mal mit der Multiplattform...
Portal2 auf der PS3 war sicher erst der Anfang dafür, aber WII? und bis PS4 und XBox720 rauskommen...das dauert noch mindestens so lange wie HL3!
Da fällt mir ein: P2 war ja quasi DIE Überraschung für alle PS3-Besitzer - warum nicht HL3, wenn Valve beginnt, sich auf der XBox720 breit zu machen?
Und was Source2 angeht: Warum muß das Ding auch in Titel ne Nummer haben? Die Engine heißt Source, die Versionsnummer läuft intern. Das muß man nicht extern zur Schau tragen.
Die könnten meinetwegen die Source-Engine so updaten, das es wie Crysis aussieht und immernoch Source nennen. Ich bin kein Source-Anhänger, scheiß auf die Engine. Nicht das Source schlecht wäre, aber mich interessiert das Spiel!

 

HL2:EP3 ist jetzt HL3. Also der erste Teil davon als Anfang und das, was alles dazu kommt. Wobei die ja Zeit haben, weils denen total gut geht. Erstmal multiupdaten.

Das kommt dann aber, wenn alles erledigt ist. Wenn die Leute Milch haben wollen, komm ich mit dem Quark und Joghurt erst danach, wenn alle auf Milch sind. Und dann mit dem Fruchtquark und dem Trinkjoghurt und SahneXY mit Darmflora. Und dann kommt das über Social Network mit Google als Partner. Also Anfixen auf Youtube, Twitter, FB, und ein paar Eingeweihte, die das bloggen oder posten. Gab immer schon viele, die in Foren angefixt haben. Wird auch ne App auf Android Motorola geben. Wenn das mal nur irgendwo auf FB oder App sowas auftaucht, kostet das nix und ist viel effektiver. Dann geht die Lawine los. Sowas von. Valve ist Google. Wartet mal ab. Hey kostet nix!


Ziemlich visionär.
Bis zur Darmflora folge ich Dir. Aber Google als Partner bezweifel ich ebenfalls stark. Wie lautet das erste Gebot? Du sollst keine Götter neben mir haben. Das sagt sich auch Google. Die würden ein Valve als Partner neben sich nie dulden.
Ne App für Android könnte ich mir noch vorstellen, aber eben nicht auf Motorola beschränkt. Und HL3 kostenlos....neeee, das glaub ich auch nicht.

 

Die Bekloppten, die da aus Kanada bei Gabe Pappe hochgehalten haben. Die sagen nur, dass sie noch immer dabei sind. Also ist auch mehr Zeit. Die bei Valve grinsen sich einen ab. Alle an Bord noch. MIttagessen geben und schön in die Kamera grinsen.


Das glaube ich auch. So lange der HL-Hype läuft, müssen die bei Valve nichts machen. Außer alles andere. Nur eben nicht das.

 

Der Rabe in Portal ist ganz klar da hingesetzt. Seid ihr doof? Seid ihr nicht. GMan ist das Markenzeichen, das ist nicht Gordon. Gordon steht nur für HL, aber nicht für die anderen. Mulitmulti ist nur mit GMan.

Doch, ich bin doof: Was ist denn bitte ein Mulitmulti?
Abgesehen davon: Das GMan ein beliebter, mysteriöser Möchtergernfeind vieler HL-Spieler ist und daher als Synonym für HL gesehen werden kann, viel eher als Gordon, das seh ich ein. Gilt aber inzwischen auch für Alyx. Auch wenn sie in 1 nicht dabei war. Aber GMan als Gesicht für Portal? Klappt nicht.

 

Kumpel PC zockt Kumpel PS auf Level von Singleplayer als Multi mit Savegame. Weil Multiplayer immer gestartet werden kann aus Single. Alles über Steam connected. Uberconnect Steam, zu Hause Game, alle Plattformen, voll vernetzt. Achievements always an Steam. Googleprinzip! Die Deppen von Appel machen Majonäse, weil die gerne gefixt einen auf iTunes machen würden. Aussitzen Valve! Immer schön aufm fetten Arsch.

SoLucky, ID is TeXinOr.


Jojo, sowas hätte Dietronix auch gesagt.
Schade, das der nicht mehr da ist. Ihr hättet Euch gut verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 17.08.2011 7:42]
17.08.2011 7:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Das Zeug was der sich reinpfeifft will ich auch haben. Pillepalle
17.08.2011 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
Ich les kein Asterix.
Und ihr habt mit Südamerika nix am Hut. Mit Texinor kann man da was anfangen.
17.08.2011 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
TeX?
17.08.2011 13:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Tex Beneke? peinlich/erstaunt
17.08.2011 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
einphysiker

Arctic
Ich denke Valve wird den G-Man Mythos nie vollständig auflösen. Auch in HL3 wird Raum für Spekulation existieren.

Etwas anderes zu tun würde in gewisser Weise den Mythos als solchen trivialisieren.
17.08.2011 14:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wissen sie überhaupt selber, wie die Geschichte zu Ende geht? Also sind die Drehbücher schon geschrieben?
17.08.2011 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Laidlaw sagte oder schrieb mal, das er ja erst nach HL1 dazu gekommen ist und er daraufhin erstmal einen groben Geschichtsfaden schrieb, der HL1 einschloß und HL2 und HL3 umfaßte.
Dann wurde aber HL2 geleakt, die Story geändert (startete nicht mehr auf der Borealis, Krakenbase gestrichen etc).
Und dann fand Valve gefallen am Episodenformat, der grobe Handlungsablauf von HL3 auf Ep1 und Ep2 (und wahrscheinlich auch Ep3) verteilt...
Wenn nun Ep3 wieder zu HL3 werden sollte, dann steht vielleicht ein Drittel der Story für das Spiel.
Aber das große Finale...ich bezweifel, das da schon was feststeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 17.08.2011 14:38]
17.08.2011 14:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarthChris

Guerilla
Vielleicht ist das ja der Grund, warum es mit HL nicht weitergeht. Den Story-Writern fällt einfach keine gute Story mehr ein. Das Problem hatten sie ja auch eine zeitlang bei Portal2 (laut the final hours).
17.08.2011 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Eine zeitlang ist gut. Im Gegensatz zu HL haben sie bei Portal dann aber schnell den roten Faden wieder gefunden.
17.08.2011 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Irgendwie wird das ganze ja auch nur verwirrender.
Ich fand den Sprung von HL1 auf 2 mit den Combines schon sehr gewagt. Klar macht es im Nachhinein alles Sinn. Aber irgendwie ist doch alles ein bisschen sehr verworren.
Vor allem mit dem Gman noch überall im Hintergrund.

Ich weiß echt nicht, ob es da überhaupt möglich ist ein allumfassendes Ende zu finden. Vor allem in Hinsicht auf die Casuals... Die verstehen das ja sonst alles nicht
17.08.2011 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von CosmicBlue


Eine zeitlang ist gut. Im Gegensatz zu HL haben sie bei Portal dann aber schnell den roten Faden wieder gefunden.



und was hat es gebracht? eine story, die mich nicht vom hocker haut, weil alles zwanghaft erklärt wurde. toll

 
Zitat von Moonflyer


[...] die Casuals... Die verstehen das ja sonst alles nicht



eben, die chancen stehen gut, dass es so n lari-fari-ding wird
17.08.2011 15:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum