Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Es ist Marc Laidlaw.
13.06.2014 12:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hatten seine letzten Tweets (z.B.) irgendwas besonderes nach sich gezogen?

Versteh mich nicht falsch, aber das rumtwittern sinnloser Texte ist für mich eher ein Anzeichen von Langeweile als von ARG.
13.06.2014 12:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich glaube auch nicht, dass es ein ARG ist.
13.06.2014 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Zusammenfassung:

Das ist Breen. Sein geist wurde wohl in eine dieser Combine Larven gesteckt, die man rumfliegen sah.

Am anfang quatscht er davon woher die kommen, und was mit ihnen geschehen ist. Dann kamen irgendwelche anderen, die ihre körper übernommen haben (Combine? Rasse wird nicht genannt, kann nicht genannt werden). Danach dreht er ein wenig durch, weil sein geist scheinbar von körper zu körper transferiert wird, wobei jedes mal ein stück von ihm abgeschnitten wird (wohl um den Parasiten, der sich in die Larvenspezies vor aonen eingenisted hat, zu bekämpfen), und mit den selben erinnerungen, aber aus anderer quelle, ersetzt wird.

So wird breen also immer jünger und jünger, und verliert sich stück für stück selbst.

Kein plan wozu das ganze. ARG is das noch keiner, aber könnte einer werden. :>
14.06.2014 6:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
OT, jemand von euch Nasen auf der GC 2014 am start? ;]
vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr!
14.06.2014 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Brot?



http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=10114
16.06.2014 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Basti53

Kein plan wozu das ganze.



Weil Marc Laidlaw ein Autor ist?
Oder eventuell erzählt er auch wirklich einen Sidekick der nächsten Story.
Wer weiss wie lange die Story von HL3 schon fertig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 17.06.2014 4:17]
17.06.2014 4:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Die Story ist schon so seit ungefähr Das Ende: Teil 17 mehr als fertig. Inkl. Spin-offs Breites Grinsen
Und es wird nichts kommen. Nichts. traurig
17.06.2014 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Titus^

OT, jemand von euch Nasen auf der GC 2014 am start? ;]
vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr!


Ich bin Donnerstag da! peinlich/erstaunt

Noch jemand?
17.06.2014 21:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011




Ohhhhh, screw you VALVe! Breites Grinsen
18.06.2014 17:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Lightspeed





Ohhhhh, screw you VALVe! Breites Grinsen


Wie verzweifelt muss man eigentlich sich um da etwas hinzu interpretieren?

Wo ist das Bild überhaupt her?
18.06.2014 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Der offizielle Shortmovie zum nächsten TF2 update.

Naja, was heißt hier viel rein interepretiern?

An mindestens 3 Stellen kam auffällig die 3 vor.

1: hier auf dem Bild.
2: Als der Spy erzählte, dass sie nur noch drei Tage zu leben haben
3: Als der Soldier mit den Fingern bis 3 zählen wollte aber dann nach der zwei unterbrochen wurde.

Ist hat nichts mit verzweiflung zu tun, aber ich denke, dass selbst Mitarbeiter von VALVe sich damit gerne einen Scherz erlauben.
18.06.2014 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Auf dem Bild ist auch ein Lambda

18.06.2014 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
"Trailer" angesehen und für awesome empfunden. Das noch als Trailer zu bezeichnen halte ich für etwas untertrieben.
19.06.2014 18:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich requote mich selbst mal, um mal zu sehen, ob nicht neues Input kommt. fröhlich

 
Zitat von Lightspeed

Bevor ich die neuen posts lese, zu meienr theorie:

Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll.
Hmmm:

Black Mesa: Im zu klären, was Black Mesas Ziele sind, müssen wir erstmal klären, was überhaupt Black Mesa ist. Wir reden hier dauernd von BM vs. AS. Aber in wie fern sah BM AS als Konkurenten? Was wir von AS wissen, ist, dass sie unter anderem an GLaDOS und an der Portalgun gewekelt haben. Was ist aber mit BM? BM ist eine gigantische Forschungseinrichtung, aufgebaut in einem Berg. Alleine durch die Zugfahrt in HL1 wird uns klar, wie groß BM ist. Also, ich halte es ausgeschlossen, das BM ausschließlich an portaltechnologie forscht. Nicht mal der Lambda Core war für portaltechnologie eingerichtet, sondern nur für anormale Materie. Die Teleporttechnologie wurde wo anders im BM erforscht. Da, wo wir gegen ende in HL1 hinkommmen. Wie sie die teleportation gefunden haben, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass G-Man nicht dazu beigetragen hatte. Xen wurde durch die forschung gefunden. Wieso Xen? Wir gehen mal von der HL-Logik aus. Kein Teleportversuch funktioniert, ohne, dass Xen zwangsläufig angewählt wird. Um einen Teleport zwischen 2 Punken der Erde erreichen zu können, muss man den umweg über Xen gehen. BM hat Xen erforscht und auch aliens zur forschung mit heim genommen.

AS: Dessen Fokus schien ganz wo anders zu liegen. Sie forschten nach Wurmlochtechnologie. In ihrer technologie wird Xen garnicht erst angewählt. Durch ihre Forschung ist es möglich den Raum zu falten.
Wonach hat AS noch geforscht? Es scheint so, als ob AS Menschenvesuche durchgeführt hat, ähnlich, wie Jigsaw es in Saw tat. Die Moralwerte sind ihnen egal. Aus diesem Grund hat AS wohl keine staatlichen Hilfen bekommen, so das sie BM als Konkurenz ansahen und versucht hatten, sie irgendwie zu übertrumpfen.

---------------------

G-Man(1): Dadurch, dass BM die möglichkeit hat, Xen anzuwählen, hat G-Man gleichzeitig die Möglichkeit sich in der Menschenwelt zu bewegen und und dort nach potenzial zu suchen.

Die Probe: Es wurde von der reinsten probe geredet, die sie hatten, zudem aber auch die instabilste. G-Man hat nicht den ersten Stein zu BM gebracht, aber dafür die reinste. Wieso tut er das? Was waren seine Absichten? Wusste G-Man was er da tat? Ja, er wusste es, er warnte sogar Eli davor. Aber wieso tat er es? Was hat er selbst davon? Ging es um das Gleichgewicht?


G-Man(2): Nein! Es ging um die befreiung. Es ging in erster Linie um die Befreiung der versklavten Vorts. Sie waren ihm am wichtigsten. Aber wieso? Nunja... es ging ihm in zweiter Instanz um seine eigene Befreiung. Seine eigene befreiung. Ja klar, er ist C-Johnson, GLaDOS, whatever. Er will ja endlich zurück zum Core und so.
FALSCH!!!
Er will wieder zurück. Aber wohin? Er will zurück, wo er hergekommen ist. In das Nichts.
Tieferes Mysterium. Wir nennen es Nichts.
G-Man kann sich scheinbar ohne Technologie zu teleportieren. Ebenso hatte er die Möglichkeit gefunden, ein Teil der Vortessence zu sein. Aber wie? Woher kann er all dieses Wissen haben?
Die antwort ist denkbar einfach. Er ist das Nichts. Oder auf lateinisch ausgedrückt Nihil. Er ist der Nihilant. Oder besser dass, was von ihm übrig blieb.

Combine: Die Combine haben die möglichkeit des Bodyhosts entdeckt. Damit sie den Nihilanten kontrollieren konnten, mussten sie erstmal an seine Macht rankommen. Dies gelang ihnen nur, wenn sie einen von sich selbst in dieses Wesen opferten. So wurde der Geist vom Körper getrennt. Eine neue Waffe auf Vortaler ebene ist geboren.

Gordon: Er wurde eher aus zufall rausgepickt. G-Man suchte nach fähigen Leuten, die seinen alten Körper besiegen konnten. Darunter viel auch Gordon. Gordon wurde ausgewählt vom N-Man und wurde dann zur Menschheit als Messias gefeiert. Alle Hoffnung steckt nun in ihm.

G-Man(3): Um die Vorts wieder zu befreien, musste er erstmal seinen Körper töten. Dies gelang durch Gordon. Dadurch waren die Vorts wieder frei und N-Man nahm Gordon wieder in gewahrsam. Er wird nochmal notwenig sein, um den Nihilanten bei gelegenheit zu befreien. Vergisst nicht. Gordon ist ein Teil der Vortessence. Die Vorts sprechen davon, dasss weder Zeit noch Raum sie trennen kann. Im grunde wussten die Vorts, wo sich gordon befindet, und wann er wieder auftauchen wird. Es war schließlich ihre Leitung, in der der N-Man handelte. Die Vorts haben auf der Erde ein vortales Netzwerk aufgebaut. Durch dieses wissen sie ziemlich genau über die Combine bescheid. Sie haben sich dazu auch entschieden Gordon erst am Red-Letter day erscheinen zu lassen. Wieso gerade dann? Weil dort der Aufstand die meiste Macht hat.
So entsandt N-Man Gordon, im die Zitadelle zu stürzen. Im laufe von HL2 sah N-Man was für ein Potenzial in dieser Person steckt. Nach HL2 und vor Ep1 gabs wohl verhandlungen. Mit wem? Mit den Vorts. Die Vorts wollten zwar Nihilant befreien, aber Nihilants Plan, was er mit Gordon vorhat nicht unterstützen. Der Nihilant will Gordons Körper. Die Vorts sind damit nicht einverstanden. Gordon hat bei den Vorts mittlerweile den selben stellenwert erreicht wie damals der Nihilant.
Was hat das alles mit der Borealis zu tun?


Borealis: Nun, auf diesem schiff befindet sich was. Etwas, was großen schaden oder die Erlösung näherbringen kann. Was wäre für jemanden wie dem Nihilanten so wichtig, um dahin zu kommen?
Es ist die Portalgun.
Während HL2 wusste N-Man von der Borealis noch nichts. Erst mit Ep1 u. (vorallem) Ep2 wusste er wohl, was es damit auf sich hat. Wo das Schiff abgeblieben ist war ihm noch nicht klar gewesen. Aber als es ihm klar war, hatte er nicht mehr die Möglichkeit gehabt Freeman direkt hinzuschicken, dank der Vorts. Was will er aber dann mit der Portalgun, wenn er Freeman überall hinporten könnte? Eben dass ist es er kann ihn nicht überall hinporten. Er benötigt noch was wichtiges, damit ihre art von teleportation funktioniert. Undzwar jemandem aus dem Band. Genau. Einer vom Vortalband muss in der Nähesein.
Hl1 Ende war es der Nihilant sein Körper gewesen. In HL2. Der Vort, der den Bahnhof fegte.
Was will er nun anfangen, wenn er die Portalgun hat? Sich selbst befreien. Ihm ist es nicht möglich gegenstände zu teleportieren. Ihm ist es aber wohl möglich personen zu teleportieren. Hätte freeman die Portalgun in der Hand, könnte N-Man ihn zu sich porten, nachdem Gordon den ersten Portal auf der Erde plaziert hat. Anschließend könnte Gordon das zweite loch in Nihils Gefängnis erstellen und somit eine Fluchtmöglichkeit entwickeln und sich an Gordons Körper zu schaffen machen.
Aber fehlt dem Nihilanten nicht noch was? Ja, undzwar die technologie, um Körper-Geist tranzfers zu bewerkstelligen. Das heißt, Nihils nächstes Ziel nach seiner befreiung wird es sein, Gordon in die Höhle des Löwen zu schicken und den Körper tauschen zu lassen.
Wenn Nihil erst mal in Gordons Körper steckt, wird er wieder die Volle kontrolle der Vortessence haben. Der Leihkörper hatte anscheinend nicht die physikalischen Möglichkeiten gehabt die Nihilant macht so einsetzen zu können, wie er es im eigenen Körper tat. Ausserdem würde er von den Menschen (da sie denken, es sei Gordon) als Held angesehen und sie werdem ihm zu den füssen fallen und sich ihm hingeben wollen. Dem Befreier der Menschheit.


Puh, das war viel. Ich geh schlafen. Denk ruhig was ihr wollt von meinem Post.

20.06.2014 9:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich probiers mal:

 
G-Man(2): Nein! Es ging um die befreiung. Es ging in erster Linie um die Befreiung der versklavten Vorts. Sie waren ihm am wichtigsten. Aber wieso? Nunja... es ging ihm in zweiter Instanz um seine eigene Befreiung. Seine eigene befreiung. Ja klar, er ist C-Johnson, GLaDOS, whatever. Er will ja endlich zurück zum Core und so.
FALSCH!!!
Er will wieder zurück. Aber wohin? Er will zurück, wo er hergekommen ist. In das Nichts.
Tieferes Mysterium. Wir nennen es Nichts.
G-Man kann sich scheinbar ohne Technologie zu teleportieren. Ebenso hatte er die Möglichkeit gefunden, ein Teil der Vortessence zu sein. Aber wie? Woher kann er all dieses Wissen haben?
Die antwort ist denkbar einfach. Er ist das Nichts. Oder auf lateinisch ausgedrückt Nihil. Er ist der Nihilant. Oder besser dass, was von ihm übrig blieb.



An dieser Stelle mach ich mal einen Fork auf.

Errinert mich irgendwie an die vielen Verkörperungen von Lord Voldemort. Harry Potter Kenner hier?

Vorallen an den jungen Tom Riddle aus dem Tagebuch. Ein Teil der Persönlichkeit von Voldemort.

Würde bei einer "Einigkeit" von G-Man und Nihilanth vorallen die Frage aufwerfen, woher diese Teilung kam. Vielleicht Quantenphysik? Yin-Yang etc...der eine kann nur existieren solange es den anderen gibt. Sie werden zusammen geboren, wie Materie und Antimaterie aus der brodelnden Quantensuppe. Aber etwas ging schief, die Auslöschung erfolgte nicht. Gordon Potter entstand nach dem der Nihilant getötet wurde.
Betrachten wir unter der Annahme Gordon ist ein Horkrux nochmal den Monolog des Nihilanthen:

 
Alone, not you alone, not you alone.
Comes, another.
Deceive, you will deceive, you.
Die, you all die, you all die.
Done, what have you done?
Freeman.
The last, you are the last, you are.
You are man, he is not man, for you he waits, for you.
Now die, now die, now.
Their slaves, we are their slaves, we are.
The last, I am the last.
The truth, you can never now the truth.
Thieves, you all are thieves, you all are.
Win, you cannot win.



Du kannst nicht gewinnen. Den letzten Teil kann man nicht töten!






An der Borealis möchte ich neu einsteigen. Kleiner kennt das Ding. Es war ihm also bekannt das AS damit "Science" betreibt. Spricht nicht gerade für die Geheimhaltung durch AS. Oder er erfuhr "es" auf einem Wissenschaftskongress. Keiner sagt viel, aber Ingenieure und Wissenschaftler plaudern etwas. Dabei kommt raus "ja....das Schiff...wir nutzen das um zu..."

Warum ein Schiff? Welchen Vorteil hat ein auf dem Meer positionietes Labor?

Internationale Gewässer? Als ob sich AS überhaupt um Gesetze scheren würde..
Es ist ein Eisbrecher, warum Nord/Südpol? Um genug Kühlung zu haben? Bei dem Riesenkomplex wäre eine sehr effiziente Stickstoffkühlung auch noch drin gewesen, in beliebiger Leistung.
Nein es hat physikalische Gründe. Experimente die man nicht in der Nähe von Land machen kann. Wasser, 5km in jede Richtung, oben unten links rechts. Druck, Kühlung, Quelle von natürlichem Deuterium, irgendwas benötigten sie.
Irgendwas passierte unter dem Schiff. Etwas ging schief. Die Portalrückschlagdrossel hat versagt, der Feedback Impulse raste an der 5km langen Versorgungsleistung hoch, und reagierte auf dem Schiff. In das ewige Eis teleportiert. Etwas wovor Kleiner bereits beim Kongress 1987 gewarnt hatte. Seine Reaktion als das Schiff auf dem Bildschirm erscheint ist offensichtlich.


Soviel erstmal zur Borealis...andere Ideen warum es unbedingt ein Schiff sein musste? Ich leg mir auch wenn ich Geld wie Heu habe ja kein Schiff zu um darauf zu experimentieren. Es muss einen Grund gegeben haben.
20.06.2014 20:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hmm kann man mit einem Schiff vielleicht besser auf bestimmte, spezielle Umlaufbahnen zugreifen? Aus HL1 und EP2 kennen wir ja bereits zwei Satelliten, die für das Kontrollieren der Prozesse eingesetzt wurden.
20.06.2014 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PauliBen

Arctic
wie wir uns hier den kopf zerbrechen. ich glaube einer der gründe warum hl3 noch nich da ist ist der das sie sich total in der story verstrickt haben, das sie viel zu viele frage aufgeworfen haben wo sie sich jetzt das hirn zerbrechen wie man die am besten handlungstechnisch auflösen kann.
z.b. die kompliziete frage wieso braucht apperture ein schiff als labor?
ich glaube die saßen damals beim brainstorming für die handlung von Episode 2 als einer einwarf "hey wie wärs wenn apperture da ein schiff hätte in der antarktis oder so was da gestrandet ist"
"ja klingt cool, machen wir so"
ohne sich gedanken zu machen warum überhaupt ein schiff. einfach nur "schiff klingt cool, nehmen wir"
25.06.2014 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das wäre nicht das erste Forschungsschiff, den Ansatz gibts auch schon in einigen Filmen (ResidentEvil z.B.).
25.06.2014 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von PauliBen

wie wir uns hier den kopf zerbrechen. ich glaube einer der gründe warum hl3 noch nich da ist ist der das sie sich total in der story verstrickt haben, das sie viel zu viele frage aufgeworfen haben wo sie sich jetzt das hirn zerbrechen wie man die am besten handlungstechnisch auflösen kann.
z.b. die kompliziete frage wieso braucht apperture ein schiff als labor?
ich glaube die saßen damals beim brainstorming für die handlung von Episode 2 als einer einwarf "hey wie wärs wenn apperture da ein schiff hätte in der antarktis oder so was da gestrandet ist"
"ja klingt cool, machen wir so"
ohne sich gedanken zu machen warum überhaupt ein schiff. einfach nur "schiff klingt cool, nehmen wir"


In diesem Thread halten wir die Story für wichtiger als sie eigentlich ist. Die Story wird für Valve das geringste Problem sein. Der grobe Verlauf steht laut ML schon seit Episode 1 fest. Hier geht es eher darum, dass ein Singleplayer Spiel wie HL3 keinen guten Geldautomaten für Valve abgibt. TF2, DOTA2, CSGO usw. leben von den Stores, kosmetische Items und Community Workshops. Deshalb wird es auch erst mal L4D3 geben. HL3 würde einmal durchgespielt werden, und das war's.

Traurig, aber HL3 hat gerade die geringste Priorität.
25.06.2014 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von PauliBen

wie wir uns hier den kopf zerbrechen. ich glaube einer der gründe warum hl3 noch nich da ist ist der das sie sich total in der story verstrickt haben, das sie viel zu viele frage aufgeworfen haben wo sie sich jetzt das hirn zerbrechen wie man die am besten handlungstechnisch auflösen kann.
z.b. die kompliziete frage wieso braucht apperture ein schiff als labor?
ich glaube die saßen damals beim brainstorming für die handlung von Episode 2 als einer einwarf "hey wie wärs wenn apperture da ein schiff hätte in der antarktis oder so was da gestrandet ist"
"ja klingt cool, machen wir so"
ohne sich gedanken zu machen warum überhaupt ein schiff. einfach nur "schiff klingt cool, nehmen wir"



Blödsinn.

Der Grund warum HL3 noch nicht da ist ist der selbe warum HL2 so lange auf sich warten hat lassen: es ist nicht fertig.

Fertig heist im bezug auf HL aber was anderes als bei allen anderen spielen. HL1 hat masstäbe gesetzt, HL2 genauso, und HL3 muss das selbe tun.

HL1 und HL2 und Die Orange box sind in den Top 4 der Metacritic review charts. HL2 führt sie an mit ner 96er bewertung von insgesamt 81 (!) quellen.

HL3 MUSS gleich ziehen, und um das zu schaffen braucht es einfach viel, viel zeit.
27.06.2014 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zu den letzten beiden Posts. Stimmt, da passt kein Store rein. Das wird keine Kuh die man 2x am Tag melken kann.

Also muss das anders punkten. Valve muss hier das selbe gelingen wie damals. Sie haben bereits 2x das Ego-Shooter Genre neuerfunden! HL2 ist immernoch einer der, wenn nicht sogar DER Referenzshooter (siehe hier: http://www.pcgames.de/Half-Life-2-PC-16672/Specials/Froehlich-am-Freitag-Rettet-Half-Life-2-1107359/)
Ein neues muss der Weg zurück von CoD-Style zu einem eigenen Spielempfinden werden. Da müssen Neuerungen rein die noch keiner gemacht hat, aber sich alle fragen warum das erst jetzt so kommt.

Ich sehe nur die Gefahr der jahrelangen Entwicklung dass die nicht mehr zum Punkt kommen. Alle 1-2 Jahre werden die Ziele neu angepasst, es wird verschoben, weiterentwickelt, GOTO 10. Das hier nie die Entwicklung den Markt trifft sondern nur hinterherentwicklet wird.


Vielleicht sollten wir mal Überlegungen anstellen was ein guter EgoShooter im Jahre 2015 (17 Jahre und 11 Jahre danach) haben sollte. Um Hardcore sowie Casual einzufangen. Welche Mechaniken toll wären, funktionieren würden. Zur Diskussion stell ich einfach mal:

-Open World
Könnte mir denken, dass die Schlauchlevel in Verästelungen aufgehen. Siehe letzte Schlacht in Episode 2. Kein GTA, das würde dem Storytelling zuwiederlaufen.

-Health/Armor
Denke es wird bei Automaten und Healthpacks bleiben. Wenn wir ein Autoheal sehen sollten, dann nur wie in Wolfenstein. Also auf die nächsten runden Prozentwerte (alle 10, 15, 20, 25....)

-Ironsight
Wäre sehr toll, würde ich mir irgendwann auch mal von Valve wünschen. Das Waffenhandling und Feeling sind irgendwie von vorgestern. Headshots setzen ist verdammt schwierig. Aber denke auch Valve bleibt sich treu.


Weitere Punkte?
27.06.2014 7:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Den Ansatz finde ich interessant.
Was ist denn die "nächste" Durchbruch-Technologie? Occulus Rift.

Auf dem PC ist die Zeit des erzählenden 8h-Shooters vorbei denke ich. Aber für die neue Plattform des Rift gibt es noch keine Regeln - hier könnte Valve HL3 perfekt erzählen und umsetzen!
29.06.2014 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Rift wäre aber nicht VALVes Stilmittel. Nicht, dass sie kein Interesse daran hätten, ganz im Gegenteil, sie bauen ja an einer eigenen Version, nein, sondern weil die verbreitung davon noch nicht vorhanden ist.

Half Life 3 wird auf jeden Fall Rift/VR Support bekommen, jedoch wird es keine Form von Support sein, womit der Nutzer ohne VR ein eingeschränktes Erlebnis haben würde.
29.06.2014 10:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Hm, ich glaube es wird vllt sogar VR-exklusiv sein.
29.06.2014 11:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
"VALVe vermerkt rückgaben ihres neuen Hits HL3, da sich viele Komsumenten über Motion sickness bezüglich der VR Brille beschwerten."
29.06.2014 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Hm, ich glaube es wird vllt sogar VR-exklusiv sein.


Glaube ich irgendwie nicht. Also eigentlich hoffe ich, dass nicht.

Die "soziale" Hemmschwelle, mich mit so einer Brille komplett von meinem Umfeld abzuschotten, ist mir zu groß. traurig

Mal davon abgesehen, dass es total peinlich aussieht, mit so einem Ding auf dem Kopf herum zu hampeln.
29.06.2014 11:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
Er erdreiste mich mal, meine Meinung zu der Aussage zu äußern.
Es wird nicht exklusiv erscheinen. Auch eine Exklusivität für die Steambox schließe ich komplett aus.

Warum? Aus Gründen, die hier der letzten Seite mal wieder erläutert wurde: Profit.
Vlave ist nicht mehr der Verein, der er zu HL1 oder HL2 war.
Der Wandel wurde hier auch schon sehr detailliert wiedergegeben.

Wie ebenfalls vor kurzem gesagt, ist ein/wird HL3(/EP3) kein Langzeitgoldesel werden. Viel Geld lässt sich mit dem Titel auf Dauer nicht generieren lassen.
Jetzt auch noch das Spiel an ein Stück Hardware verknüpfen, das eine extreme Minderzahl an User interessiert, besser gesagt schon besitzen, wäre, im Sinne des Profits, mehr als nur ein Schuss ins Knie für Valve.

Die Erwartungen an HL3(EP3) werden mit jedem Monat weiter steigen. Das ist unbestritten. Profit ist mit einer der Gründe, warum wir so lange warten. Denn wäre Valve noch so wie damals drauf, stark zu seinen Kunden gezogen, würden wir wohl schon ein offizielles Blueshift²:EP3 spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x-25p7 am 29.06.2014 11:44]
29.06.2014 11:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ihr geht alle davon aus, dass HL3 tatsächlich irgendwann erscheinen wird.
05.07.2014 10:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ja!
05.07.2014 10:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum