Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Soso.
Doppelpost, mit voller Absicht.
Weil sich bisher niemand getraut hat, nach meinem letzten Beitrag noch was zu sagen...äh, schreiben.
Nur editieren würde dem Anlaß nicht gerecht werden.

GMX, der deutsche Mailprovider, der mit seiner Webpräsens inhaltlich stark an die Bild erinnert, meldet heute folgedens:
"Half-Life 3" erscheint angeblich 2014 als Open-World-Spiel
Quelle
Valve läßt sich nun von Sentryguns aus Portal bewachen, sehr amüsant:
Will ich auch haben!
Und zu guter Letzt:
Johnny Depp als Gordon Freemann?
25.09.2012 19:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich weiß net was ich dazu sagen soll.

Weil ganz egal was Half Life 3 für ein Spiel wird, wenn ich ein Datum wie 2014 in Verbindung mit Half Life lese, krieg ich Krampfadern am Sack...


Ansonsten hat Cosmic schon Recht damit was er über Greenlight und hauseigener Steamkonsole schreibt.
25.09.2012 23:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich frage mich die ganze Zeit immer, was das dämliche "soso" soll und kann mich daher nicht mehr auf den Rest konzentrieren.

traurig
26.09.2012 0:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilliamFoster

Arctic
 
Zitat von Phillinger

Ich frage mich die ganze Zeit immer, was das dämliche "soso" soll und kann mich daher nicht mehr auf den Rest konzentrieren.

traurig



Mir gehts da ähnlich, nur hab ich dann keinen Bock mehr weiterzulesen...
26.09.2012 6:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von WilliamFoster

 
Zitat von Phillinger

Ich frage mich die ganze Zeit immer, was das dämliche "soso" soll und kann mich daher nicht mehr auf den Rest konzentrieren.

traurig



Mir gehts da ähnlich, nur hab ich dann keinen Bock mehr weiterzulesen...



Soso. Breites Grinsen
26.09.2012 11:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Neme69

Ich weiß net was ich dazu sagen soll.


So?

 

Weil ganz egal was Half Life 3 für ein Spiel wird, wenn ich ein Datum wie 2014 in Verbindung mit Half Life lese, krieg ich Krampfadern am Sack...


Soso, Du weißt es ja doch!

 

Ansonsten hat Cosmic schon Recht damit was er über Greenlight und hauseigener Steamkonsole schreibt.


Du meinst, das es _keine_ hauseigene Steamkonsole geben wird?

 
Zitat von Phillinger

Ich frage mich die ganze Zeit immer, was das dämliche "soso" soll und kann mich daher nicht mehr auf den Rest konzentrieren.

traurig


Achso?

 
Zitat von WilliamFoster

Mir gehts da ähnlich, nur hab ich dann keinen Bock mehr weiterzulesen...


Soso!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 26.09.2012 11:55]
26.09.2012 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
26.09.2012 12:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
So langsam glaub ich, dass das warten auf HL 3 einige hier Verrückt macht.
26.09.2012 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
gnihihihi...

Wo hab ich denn mein Brecheisen gelassen?
26.09.2012 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lightspeed

So langsam glaub ich, dass das warten auf HL 3 einige hier Verrückt macht.


Besser als aggressiv. fröhlich
26.09.2012 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Lightspeed

So langsam glaub ich, dass das warten auf HL 3 einige hier Verrückt macht.

hört hört.
26.09.2012 13:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Humm homm.
26.09.2012 14:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wann gibt es eigentlich Teil 20? Wenn Half Life 3 erscheint, so als kleines Jubiläum? peinlich/erstaunt
26.09.2012 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Dann wird der hier aber länger als der Gehirnsalat...
26.09.2012 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Is nich so, dass ich hier nix schreiben könnte/wollte/(g...)hätte, ist nur keine Zeit momentan. Wird aber kommen. Nur soviel: Hatten wir kommen sehen... haha. Ist Gerüchteküche aus allerdings ganz guten Quellen; aber - Gerüchte. Dass es mit der Source zu tun hat, dafür sind wir hier schon ausgelacht worden, halte ich aber in Verbindung mit der (schwierigen) Marktpositionierung und all dem, was wir hier schon diskutiert haben für absolut treffend.
26.09.2012 20:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Dietronix

Is nich so, dass ich hier nix schreiben könnte/wollte/(g...)hätte, ist nur keine Zeit momentan. Wird aber kommen. Nur soviel: Hatten wir kommen sehen... haha. Ist Gerüchteküche aus allerdings ganz guten Quellen; aber - Gerüchte. Dass es mit der Source zu tun hat, dafür sind wir hier schon ausgelacht worden, halte ich aber in Verbindung mit der (schwierigen) Marktpositionierung und all dem, was wir hier schon diskutiert haben für absolut treffend.


Ist es eigentlich irgenwie auch nur halbwegs realistisch, unsere Ergebnisse der letzten 8 Jahre zusammenzufassen?

Threadauswertung galore?
27.09.2012 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://blogs.valvesoftware.com/linux/beta-late-than-never-3/
27.09.2012 22:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es hallt echt krass nach wenn man das so liest... peinlich/erstaunt

One valve game.......one....valve....game........valve...game....

¤: ein einziges Satzzeichen lässt den Link doch gleich viel schöner klingen:

Better(beta) late, than never 3.
So true.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 27.09.2012 22:09]
27.09.2012 22:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Scheiss Trolle bei Valve gehn mir auf die Eier Wütend
27.09.2012 22:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ist es eigentlich irgenwie auch nur halbwegs realistisch, unsere Ergebnisse der letzten 8 Jahre zusammenzufassen?

Threadauswertung galore?



Im Kopf derjenigen, die immer dabei waren, ist das alles sofort verfügbar. Im Kopf. Auf andere Weise, aufbereitet und dargestellt und belegt, ist es meiner Meinung nach unmöglich. Jetzt. Man hätte es regelmäßig begleiten müssen, dafür war hluniverse.com gedacht - meiner Ansicht war die Domäne schon Gold wert.

Es wird sich niemand jetzt hinsetzen, und das alles aufbereiten, obschon es sich lohnen würde, solange HL3 nicht da ist und - auch kommt. Damit bist Du locker sechs Monate Fulltime beschäftigt, wenn Du es perfekt machen willst.

Es hat etwas absurd Surreales an sich, soviel Wissen angehäuft und verfügbar zu haben und Zeuge davon zu werden und gewesen zu sein, wie so viele Prognosen Wirklichkeit geworden sind, die zum damaligen Zeitpunkt nicht bewiesen werden konnten, weil sie ja nun erst danach eingetreten sind.
27.09.2012 22:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Weil mir grad so warm ums Herz wurde, habe ich mich an meinen ersten Post erinnert. Dabei will ich mir keineswegs einen abwedeln, ist nur Sentimentalität.

 
Zitat von Dietronix

(...)
Wenn der G-Man im ersten Teil ein Verbündeter (...) desjenigen Teils der Aliens [war], die in Erinnerung an die ehemalige Unterjochung die endgültige Befreiung aller bejahen (..), hat G-Man nur ein Interesse: Das Tor zwischen den Welten nicht nur aufzustoßen, sondern auch in beiden Richtungen zu öffnen und offen zu halten.
(...)
Ist es womöglich die Absicht des allsichtigen G-Man, die Menschen zu unterstützen (und mit ihnen Gordon), das (zweigleisige) Dimensionstor zu errichten und überhaupt generell zu ermöglichen? Um also eine stetige Verbindung zwischen beiden Welten zu ermöglichen?
Ist also G-Man im Grunde kein anderer als der Nihilant selbst?
Der Interesse daran hat, in der menschlichen Welt (und damit vielleicht auch in anderen Welten) wirken zu können UND wieder nach Xen zurückzukommen - also das Dimensionstor in beiden Richtungen nutzen zu können?
(...)

27.09.2012 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Es hat etwas absurd Surreales an sich, soviel Wissen angehäuft und verfügbar zu haben und Zeuge davon zu werden und gewesen zu sein, wie so viele Prognosen Wirklichkeit geworden sind, die zum damaligen Zeitpunkt nicht bewiesen werden konnten, weil sie ja nun erst danach eingetreten sind.



Gott, was freu ich mich heute noch über meine vorhersage. Breites Grinsen
27.09.2012 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Den Orden nimmt Dir keiner mehr weg, es gibt auch keinen Zweiten.
27.09.2012 22:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
was wurde denn vorhergesagt?
28.09.2012 0:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
This
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 28.09.2012 0:19]
28.09.2012 0:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich werfe nach 3 Jahren mal erneut wieder meine (und zum Teil Dixis) Theorie mal wieder ein.

 
Zitat von Lightspeed

Bevor ich die neuen posts lese, zu meienr theorie:

Ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll.
Hmmm:

Black Mesa: Im zu klären, was Black Mesas Ziele sind, müssen wir erstmal klären, was überhaupt Black Mesa ist. Wir reden hier dauernd von BM vs. AS. Aber in wie fern sah BM AS als Konkurenten? Was wir von AS wissen, ist, dass sie unter anderem an GLaDOS und an der Portalgun gewekelt haben. Was ist aber mit BM? BM ist eine gigantische Forschungseinrichtung, aufgebaut in einem Berg. Alleine durch die Zugfahrt in HL1 wird uns klar, wie groß BM ist. Also, ich halte es ausgeschlossen, das BM ausschließlich an portaltechnologie forscht. Nicht mal der Lambda Core war für portaltechnologie eingerichtet, sondern nur für anormale Materie. Die Teleporttechnologie wurde wo anders im BM erforscht. Da, wo wir gegen ende in HL1 hinkommmen. Wie sie die teleportation gefunden haben, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass G-Man nicht dazu beigetragen hatte. Xen wurde durch die forschung gefunden. Wieso Xen? Wir gehen mal von der HL-Logik aus. Kein Teleportversuch funktioniert, ohne, dass Xen zwangsläufig angewählt wird. Um einen Teleport zwischen 2 Punken der Erde erreichen zu können, muss man den umweg über Xen gehen. BM hat Xen erforscht und auch aliens zur forschung mit heim genommen.

AS: Dessen Fokus schien ganz wo anders zu liegen. Sie forschten nach Wurmlochtechnologie. In ihrer technologie wird Xen garnicht erst angewählt. Durch ihre Forschung ist es möglich den Raum zu falten.
Wonach hat AS noch geforscht? Es scheint so, als ob AS Menschenvesuche durchgeführt hat, ähnlich, wie Jigsaw es in Saw tat. Die Moralwerte sind ihnen egal. Aus diesem Grund hat AS wohl keine staatlichen Hilfen bekommen, so das sie BM als Konkurenz ansahen und versucht hatten, sie irgendwie zu übertrumpfen.

---------------------

G-Man(1): Dadurch, dass BM die möglichkeit hat, Xen anzuwählen, hat G-Man gleichzeitig die Möglichkeit sich in der Menschenwelt zu bewegen und und dort nach potenzial zu suchen.

Die Probe: Es wurde von der reinsten probe geredet, die sie hatten, zudem aber auch die instabilste. G-Man hat nicht den ersten Stein zu BM gebracht, aber dafür die reinste. Wieso tut er das? Was waren seine Absichten? Wusste G-Man was er da tat? Ja, er wusste es, er warnte sogar Eli davor. Aber wieso tat er es? Was hat er selbst davon? Ging es um das Gleichgewicht?


G-Man(2): Nein! Es ging um die befreiung. Es ging in erster Linie um die Befreiung der versklavten Vorts. Sie waren ihm am wichtigsten. Aber wieso? Nunja... es ging ihm in zweiter Instanz um seine eigene Befreiung. Seine eigene befreiung. Ja klar, er ist C-Johnson, GLaDOS, whatever. Er will ja endlich zurück zum Core und so.
FALSCH!!!
Er will wieder zurück. Aber wohin? Er will zurück, wo er hergekommen ist. In das Nichts.
Tieferes Mysterium. Wir nennen es Nichts.
G-Man kann sich scheinbar ohne Technologie zu teleportieren. Ebenso hatte er die Möglichkeit gefunden, ein Teil der Vortessence zu sein. Aber wie? Woher kann er all dieses Wissen haben?
Die antwort ist denkbar einfach. Er ist das Nichts. Oder auf lateinisch ausgedrückt Nihil. Er ist der Nihilant. Oder besser dass, was von ihm übrig blieb.

Combine: Die Combine haben die möglichkeit des Bodyhosts entdeckt. Damit sie den Nihilanten kontrollieren konnten, mussten sie erstmal an seine Macht rankommen. Dies gelang ihnen nur, wenn sie einen von sich selbst in dieses Wesen opferten. So wurde der Geist vom Körper getrennt. Eine neue Waffe auf Vortaler ebene ist geboren.

Gordon: Er wurde eher aus zufall rausgepickt. G-Man suchte nach fähigen Leuten, die seinen alten Körper besiegen konnten. Darunter viel auch Gordon. Gordon wurde ausgewählt vom N-Man und wurde dann zur Menschheit als Messias gefeiert. Alle Hoffnung steckt nun in ihm.

G-Man(3): Um die Vorts wieder zu befreien, musste er erstmal seinen Körper töten. Dies gelang durch Gordon. Dadurch waren die Vorts wieder frei und N-Man nahm Gordon wieder in gewahrsam. Er wird nochmal notwenig sein, um den Nihilanten bei gelegenheit zu befreien. Vergisst nicht. Gordon ist ein Teil der Vortessence. Die Vorts sprechen davon, dasss weder Zeit noch Raum sie trennen kann. Im grunde wussten die Vorts, wo sich gordon befindet, und wann er wieder auftauchen wird. Es war schließlich ihre Leitung, in der der N-Man handelte. Die Vorts haben auf der Erde ein vortales Netzwerk aufgebaut. Durch dieses wissen sie ziemlich genau über die Combine bescheid. Sie haben sich dazu auch entschieden Gordon erst am Red-Letter day erscheinen zu lassen. Wieso gerade dann? Weil dort der Aufstand die meiste Macht hat.
So entsandt N-Man Gordon, im die Zitadelle zu stürzen. Im laufe von HL2 sah N-Man was für ein Potenzial in dieser Person steckt. Nach HL2 und vor Ep1 gabs wohl verhandlungen. Mit wem? Mit den Vorts. Die Vorts wollten zwar Nihilant befreien, aber Nihilants Plan, was er mit Gordon vorhat nicht unterstützen. Der Nihilant will Gordons Körper. Die Vorts sind damit nicht einverstanden. Gordon hat bei den Vorts mittlerweile den selben stellenwert erreicht wie damals der Nihilant.
Was hat das alles mit der Borealis zu tun?


Borealis: Nun, auf diesem schiff befindet sich was. Etwas, was großen schaden oder die Erlösung näherbringen kann. Was wäre für jemanden wie dem Nihilanten so wichtig, um dahin zu kommen?
Es ist die Portalgun.
Während HL2 wusste N-Man von der Borealis noch nichts. Erst mit Ep1 u. (vorallem) Ep2 wusste er wohl, was es damit auf sich hat. Wo das Schiff abgeblieben ist war ihm noch nicht klar gewesen. Aber als es ihm klar war, hatte er nicht mehr die Möglichkeit gehabt Freeman direkt hinzuschicken, dank der Vorts. Was will er aber dann mit der Portalgun, wenn er Freeman überall hinporten könnte? Eben dass ist es er kann ihn nicht überall hinporten. Er benötigt noch was wichtiges, damit ihre art von teleportation funktioniert. Undzwar jemandem aus dem Band. Genau. Einer vom Vortalband muss in der Nähesein.
Hl1 Ende war es der Nihilant sein Körper gewesen. In HL2. Der Vort, der den Bahnhof fegte.
Was will er nun anfangen, wenn er die Portalgun hat? Sich selbst befreien. Ihm ist es nicht möglich gegenstände zu teleportieren. Ihm ist es aber wohl möglich personen zu teleportieren. Hätte freeman die Portalgun in der Hand, könnte N-Man ihn zu sich porten, nachdem Gordon den ersten Portal auf der Erde plaziert hat. Anschließend könnte Gordon das zweite loch in Nihils Gefängnis erstellen und somit eine Fluchtmöglichkeit entwickeln und sich an Gordons Körper zu schaffen machen.
Aber fehlt dem Nihilanten nicht noch was? Ja, undzwar die technologie, um Körper-Geist tranzfers zu bewerkstelligen. Das heißt, Nihils nächstes Ziel nach seiner befreiung wird es sein, Gordon in die Höhle des Löwen zu schicken und den Körper tauschen zu lassen.
Wenn Nihil erst mal in Gordons Körper steckt, wird er wieder die Volle kontrolle der Vortessence haben. Der Leihkörper hatte anscheinend nicht die physikalischen Möglichkeiten gehabt die Nihilant macht so einsetzen zu können, wie er es im eigenen Körper tat. Ausserdem würde er von den Menschen (da sie denken, es sei Gordon) als Held angesehen und sie werdem ihm zu den füssen fallen und sich ihm hingeben wollen. Dem Befreier der Menschheit.


Puh, das war viel. Ich geh schlafen. Denk ruhig was ihr wollt von meinem Post.




Im Groben stehe ich immer noch dazu, aber vielleicht müsste ich sie noch an Portal 2 anpassen.
28.09.2012 2:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
das ist sehr verwirrend und logisch zugleich \o/
28.09.2012 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Zu BM vs AS:
Durch die Zugfahrt in HL1 (und auch durch den weiteren Spielverlauf von HL1 bzw OF und BS) wissen wir, wie groß BM ist. Unterirdisch, in einem Berg.

Durch den Spielverlauf von P2 wissen wir, wie groß AS ist. Unterirdisch, in einem Berg.

Zufällige Parallele?
Zwei gigantische Forschungseinrichtungen, beide liegen in einem Berg, beide forschen zum Teil an den selben Technologien, die einen in (Was hatten wir herausgefunden?) Michigan, die anderen in Arizona.

Wobei, was wissen wir über die Forschungen?
In AS scheint sich beinahe alles um die Portalgun, die Technologie dahinter, Sentrygun und GLaDOs zu drehen. Die "Gele" (propulsion und das andere und das aus Mondgestein), die Technologie der Kammern, die Katapulte, die Schaltern, der Cube, die Plattformen, die Laser...das mußte zwar auch alles erforscht werden und wäre an sich auch schon recht nett, aber das scheint (bis auf die SentryGuns, die wohl wirklich auch verkauft werden sollten) alles nur Mittel zum Zwecke zu sein, nichts das man wirklich entwickeln wollte, um es zu vermarkten. Bei AS dreht sich alles irgendwie nur um die PortalGun. Ob das so auch geplant war, bevor GLaDOs die Einrichtung übernahm, ist unklar, aber was man von und über C. Johnson erfährt, macht den Eindruck, das er einzig und allein von der PortalGun besessen war. All seine und damit alle Bemühunge von AS waren einzig und allein auf die Erforschung und Fertigstellung der Portalgun ausgerichtet. Das alles für ein einziges Produkt. Der reinste Wahnsinn, so viel Geld aus zu geben, für so eine Sache.

BM aber scheint viel breiter aufgestellt zu sein, Raumfahrttechnik, Materialforschung, Massenspektroskopie etc.
Wie kann AS da ein Konkurrent sein? Ja, BM hat auch an der direkten Teleportation geforscht - und diesen Wettkampf verloren, aber das könnte BM mit einem Schulterzucken abtun, man hat noch genug andere Betätigungsfelder, die Profit einfahren.
Man stelle sihc vor, BM hätte die Teleportation zuerst erforscht, AS hätte einpacken können. C. Johnson hätte sich ins Knie gebissen vor Wut.

Außerdem hab ich den Eindruck, BM ist zumindest teilweise staatlich finanziert, AS aber erscheint mir wie ein reines Privatvergnügen von C. Johnson - wo auch immer er das ganze Geld her hat.

Meiner Meinung nach ist AS kein Konkurrent für BM, während BM durchaus ein Konkurrent für AS war.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 28.09.2012 10:46]
28.09.2012 10:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das wurde doch auch in den Präsentationen in AS in einem der Büros gezeigt, bei Portal (1). AS war zuletzt auf Gelder der Regierung für die Fortführung ihrer Forschungen angewiesen und musste bald was bringen um nicht pleite zu gehen. BM hatte genau aus dem von dir angeführten Grund da wesentlich bessere Polster, weil mehr Betätigungsfelder. In P2 erfahren wir ja in der 50er Jahre-AS Einrichtung (nach dem Absturz zusammen mit KartoffelGLaDOS), dass es die Portalkanone damals schon gab, okay - es war n riesen Rucksack Breites Grinsen aber es gab sie... sie hätten die Technologie damals schon an die Regierung verkaufen können und waren am Anfang ja auch ziemlich gut gestellt - man bekam nur die besten Astronauten (und Soldaten?) als Testpersonen - bis dann irgendwann Penner von der Straße und zuletzt die eigenen Mitarbeiter herhalten mussten. Das alles zeugt meiner Meinung nach davon, dass AS die Gelder abgezogen wurden und BM die Oberhand gewann.
28.09.2012 10:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

Es scheint so, als ob AS Menschenvesuche durchgeführt hat


Das war keine echte Forschung. Auch das war nur Mittel zum Zweck für die Portalgun.

 

Ja, er wusste es, er warnte sogar Eli davor.


Ich glaube nicht, das er Eli gewarnt hat. Klar, er hat ihm was von unvorhersehbaren Konsequenzen erzählt, aber ich hab immer eher das Gefühl gehabt, er mußt Eli übereugen, die Probe auch wirklich untersuchen, während Eli lieber einen Rückzieher gemacht hätte.

 

G-Man(2): Nein! Es ging um die befreiung. Es ging in erster Linie um die Befreiung der versklavten Vorts. Sie waren ihm am wichtigsten. Aber wieso? Nunja... es ging ihm in zweiter Instanz um seine eigene Befreiung. Seine eigene befreiung. Ja klar, er ist C-Johnson, GLaDOS, whatever. Er will ja endlich zurück zum Core und so.
FALSCH!!!
Er will wieder zurück. Aber wohin? Er will zurück, wo er hergekommen ist. In das Nichts.
Tieferes Mysterium. Wir nennen es Nichts.
G-Man kann sich scheinbar ohne Technologie zu teleportieren. Ebenso hatte er die Möglichkeit gefunden, ein Teil der Vortessence zu sein. Aber wie? Woher kann er all dieses Wissen haben?
Die antwort ist denkbar einfach. Er ist das Nichts. Oder auf lateinisch ausgedrückt Nihil. Er ist der Nihilant. Oder besser dass, was von ihm übrig blieb.


Ein Teil, den ich wohl bisher nicht gelesen hate. Schande über mich.
Ein interessanter Gedanke, den man mal weiter aufdröseln sollte, der meiner Meinung nach aber auch einige Probleme aufwirft, den am Anfang von HL1 gibt es sowohl den G-Man hier auf der Erde, wie auch den Nihilanten auf Xen. Wäre es ein und das selbe Wesen, so wäre es in der lange, 2 Körper über Zeit und Raum hinweg zu kontrollieren und das bereits _vor_ der Resonanzkaskade und trotz der Versklavung durch die Combine!

 

Combine: Die Combine haben die möglichkeit des Bodyhosts entdeckt. Damit sie den Nihilanten kontrollieren konnten, mussten sie erstmal an seine Macht rankommen. Dies gelang ihnen nur, wenn sie einen von sich selbst in dieses Wesen opferten. So wurde der Geist vom Körper getrennt. Eine neue Waffe auf Vortaler ebene ist geboren.

Was soll bitte sehr ein Bodyhost sein? Klar kann ich den Begriff übersetzen, aber mir fehlt da gerade eine visuelle Entsprechung für im Spiel. Und ich wüßte auch nicht, das es irgendwo heißt, das die Combine jemanden im Nihilanten geopfert hätten, das da jemand Geist und Körper getrennt hätte und eine Waffe entstanden sei.
Ich bitte um nähere Ausführungen.

 

G-Man(3): Um die Vorts wieder zu befreien, musste er erstmal seinen Körper töten. Dies gelang durch Gordon. Dadurch waren die Vorts wieder frei und N-Man nahm Gordon wieder in gewahrsam. Er wird nochmal notwenig sein, um den Nihilanten bei gelegenheit zu befreien. Vergisst nicht. Gordon ist ein Teil der Vortessence. Die Vorts sprechen davon, dasss weder Zeit noch Raum sie trennen kann. Im grunde wussten die Vorts, wo sich gordon befindet, und wann er wieder auftauchen wird. Es war schließlich ihre Leitung, in der der N-Man handelte. Die Vorts haben auf der Erde ein vortales Netzwerk aufgebaut. Durch dieses wissen sie ziemlich genau über die Combine bescheid. Sie haben sich dazu auch entschieden Gordon erst am Red-Letter day erscheinen zu lassen. Wieso gerade dann? Weil dort der Aufstand die meiste Macht hat.
So entsandt N-Man Gordon, im die Zitadelle zu stürzen. Im laufe von HL2 sah N-Man was für ein Potenzial in dieser Person steckt. Nach HL2 und vor Ep1 gabs wohl verhandlungen. Mit wem? Mit den Vorts. Die Vorts wollten zwar Nihilant befreien, aber Nihilants Plan, was er mit Gordon vorhat nicht unterstützen. Der Nihilant will Gordons Körper. Die Vorts sind damit nicht einverstanden. Gordon hat bei den Vorts mittlerweile den selben stellenwert erreicht wie damals der Nihilant.
Was hat das alles mit der Borealis zu tun?


Trotz meines Einwurfs oben, muß ich sagen, mir gefällt der Gedanke, das
G-Man ein anderer Köper für den Nihilanten ist. Auch der Rest gefällt mir außerordentlich gut.

 

Borealis: Nun, auf diesem schiff befindet sich was. Etwas, was großen schaden oder die Erlösung näherbringen kann. Was wäre für jemanden wie dem Nihilanten so wichtig, um dahin zu kommen?
Es ist die Portalgun.
Während HL2 wusste N-Man von der Borealis noch nichts. Erst mit Ep1 u. (vorallem) Ep2 wusste er wohl, was es damit auf sich hat. Wo das Schiff abgeblieben ist war ihm noch nicht klar gewesen. Aber als es ihm klar war, hatte er nicht mehr die Möglichkeit gehabt Freeman direkt hinzuschicken, dank der Vorts. Was will er aber dann mit der Portalgun, wenn er Freeman überall hinporten könnte? Eben dass ist es er kann ihn nicht überall hinporten. Er benötigt noch was wichtiges, damit ihre art von teleportation funktioniert. Undzwar jemandem aus dem Band. Genau. Einer vom Vortalband muss in der Nähesein.
Hl1 Ende war es der Nihilant sein Körper gewesen. In HL2. Der Vort, der den Bahnhof fegte.
Was will er nun anfangen, wenn er die Portalgun hat? Sich selbst befreien. Ihm ist es nicht möglich gegenstände zu teleportieren. Ihm ist es aber wohl möglich personen zu teleportieren. Hätte freeman die Portalgun in der Hand, könnte N-Man ihn zu sich porten, nachdem Gordon den ersten Portal auf der Erde plaziert hat. Anschließend könnte Gordon das zweite loch in Nihils Gefängnis erstellen und somit eine Fluchtmöglichkeit entwickeln und sich an Gordons Körper zu schaffen machen.
Aber fehlt dem Nihilanten nicht noch was? Ja, undzwar die technologie, um Körper-Geist tranzfers zu bewerkstelligen. Das heißt, Nihils nächstes Ziel nach seiner befreiung wird es sein, Gordon in die Höhle des Löwen zu schicken und den Körper tauschen zu lassen.
Wenn Nihil erst mal in Gordons Körper steckt, wird er wieder die Volle kontrolle der Vortessence haben. Der Leihkörper hatte anscheinend nicht die physikalischen Möglichkeiten gehabt die Nihilant macht so einsetzen zu können, wie er es im eigenen Körper tat. Ausserdem würde er von den Menschen (da sie denken, es sei Gordon) als Held angesehen und sie werdem ihm zu den füssen fallen und sich ihm hingeben wollen. Dem Befreier der Menschheit.


Hier aber geh ich zumindest nicht immer mit Dir/Euch.
Ich glaube nicht, das die Portalgun so wichtig für den G-Man oder den Nihilanten ist.
Ich glaube nach wie vor, das das, was sich auf der Borealis befindet, wichtig für die Combine ist.
Ich glaube auch, das G-Man von AS schon vor HL2 wußte.

Die Idee, das G-Man Gordon nur dahin teleporteiren kann, wo ein Endpunkt der Vortessence liegt, finde ich hingenge sehr gelunden - allerdings ist der Vort im Bahnhof am Anfang von HL2 doch schon noch ein ganzes Stück entfernt, als Gordon im Zug erscheint.

Es ergibt sich außerdem ein anderer Punkt, der mich verwirrt:
oben schreibst Du, das Gordon den Körper des Nihilanten töten soll, um die Vorts zu befreien, während ein Teil seiner Selbst im Körper des G-Man verweilt.
Dann aber soll Gordon mit der Portalgung den Nihilanten aus seinem Gefängnis holen.
Und obwohl der Nihilant/G-Man bereits zeitweise irgendwie die Kontrolle über (mindestens) zwei Körper hatte, fehlt ihm noch die Möglichkeit des Geist-Körper-Transfers?
Das widerspricht sich in meinen Augen alles irgendwie, auch wenn ich die zu Grunde liegenden Idee ganz gut finde.
28.09.2012 11:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum