Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
Was zum Teufel Light? Wo gibt es den so etwas zu kaufen?! Mata halt...
16.03.2013 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
...
 
Zitat von Lightspeed


Die NECA, wieso?



boah, dann musst du gefühlte zigtausend dafür hingeblättert haben, das teil gibts nur 5000 mal weltweit
16.03.2013 22:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich glaub, das Ding eine unlimitierte Version.
Ich habe kein Zertifikat dabei und auf der Shopseite, gab es eine limitierte zu kaufen, aber nur als Blue Ausstattung.
16.03.2013 23:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Titus^

Was zum Teufel Light? Wo gibt es den so etwas zu kaufen?! Mata halt...



In jedem Aperture Fachgeschäft.
17.03.2013 4:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
1. Half-Life - IMDb
Status: Announced


2.
Half-Life 3: Newell erhält BAFTA-Auszeichnung
Der Ehrenpreis der British Academy of Film and Television Arts, kurz BAFTA, gehört mit zu den bedeutsamsten Auszeichnungen überhaupt. 1971 erstmals verliehen, haben ihn bisher Branchegrößen wie zum Beispiel Charlie Chaplin und Alfred Hitchcock entgegen genommen. Seit Ende der 90er Jahre geht die Auszeichnung auch an Videospiele und ihre Schöpfer. Der Preis ist eine große Ehre und kam der Spielebranche noch nicht sehr oft zu.

3.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 20.03.2013 13:53]
20.03.2013 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
1. macht mich sehr nervös peinlich/erstaunt
20.03.2013 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von hitmiccs

1. macht mich sehr nervös peinlich/erstaunt


Und 3 ist einfach nur göttlich! Breites Grinsen
21.03.2013 8:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Nicht mehr ganz 3 Monate bis zur Ankündigung von HL3 \o/
22.03.2013 0:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-25p7

Arctic
 
Zitat von CLiX

Nicht mehr ganz 3 Monate bis zur Veröffentlichung von HL3 \o/


traurig
Hoffnungen und sterben und so peinlich/erstaunt
22.03.2013 0:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Wird schon
26.03.2013 6:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Bitte beachten
Time, Dr. Freeman? Is it really that time again?

Half-Life 1 und 2 revolutionierten die Spieleindustrie.

Es ist ganz offensichtlich, dass eine Ankündigung von Half-Life 3 die Augen der ganzen Spielebranche und sogar darüber hinaus auf sich zieht.

Wenn es das überhaupt gibt, das Genre überhaupt zu revolutionieren, dann reicht in diesem Fall kein Oculus Rift, das noch niemand im Schrank hat und sich bis auf die Nerds (noch) nicht jeder kaufen wird.

In einem Half-Life 3 Release steckt leider für Valve so viel Potential und zugleich unendlich viel Ehrfurcht drin. Das ganze Unternehmen, Absatzzahlen, Aktienkurse, aber nicht nur wirtschaftliche Aspekte, sondern auch der gute Ruf und die eigene Machtposition von Valve in der Spieleschmiede. Steam. Ihre Brot- und Butterverkäufe. Zukünftige Release, die sich durch HL1 und 2 fast schon von alleine verkaufen...

Eine Mac-Adaption, Steam-Box oder eine unausgereifte VR-Brille reichen dafür nicht.

Half-Life 1 war zu seiner Zeit einfach ein Shooter mit Hirn, ausgeklügelt, mit Geschichte, mit Puzzles, mit dem Gefühl zur Identifikation der Charaktere und technisch für damalige Zeiten ein Überflieger. Und das aus dem NICHTS entstanden.

Half-Life 2 war da schon schwieriger... aber eine von echt WENIG gelungen Fortsetzungen, die dem 1. Teil tatsächlich, selbst unter Fans das Wasser reichen konnte. Dadurch, dass die Geschichte die Fäden vom 1. aufnimmt, aber von jedem gespielt werden konnte, der HL1 nichtmal hatte. Es hat die Physik-Engine revolutioniert. Und die Animationen bzw. Echtheit der Charaktere dienen heutzutage noch als Referenz (wenn auch nicht mehr in dem Maßstab). HL2 lies den lang erwarteten Teil 3 von Doom wie einen schlechten Witz aussehen.

Half-Life 3...
...ich frag mich echt was noch kommen soll!
Die Technik in der Computerspielbranche ist im VERHÄLTNIS betrachtet meines Erachtens nach zu langsam vorangeschritten und DAZU NOCH am aussterben. Wegen Casual-Gaming, Konsolenports, zunehmende Nachfrage von anspruchslosen "Quickies" von Games. Habt ihr euch nie gefragt warum Left 4 Dead keine ECHTE Geschichte bekommen hat, wenigstens zusätlich? Sondern ein rein "rundenbasierendes-online-kann-schnell-Erfolg-haben-dann-ausschalten"-Spiel wurde, für das man "nur" 2-4 Mitstreiter braucht?

Es ist zudem technisch kaum möglich eine derartige Revolution mit einem 3. Teil von Half-Life auszulösen:

Wie alt sind eure Rechner? Jeder der Ahnung von Hardware hat weiß, dass ich zwar meine Benchmarks optimieren kann, aber mit einem System von nem clocked Q6600, 8 Gig DDR2, ner GTX 280 XXX und ner Raptorfestplatte von vor PFF über 8 Jahren!!! einen immernoch superstarken PC habe, der alle Quicky-Games locker packt, wenn auch nicht immer FULL-HD.

Damals musste man nach 2 Jahren einen neuen PC kaufen, sonst nahm das Teil nichtmal die CD's an!


Und ich verstehe Valve mittlerweile... es ist einfach nicht die Zeit für Half-Life 3... leider...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 26.03.2013 19:29]
26.03.2013 19:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
1+2=3
Also kommt HL 4 als nächstes.
Well played Mister Newell.
26.03.2013 19:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Neme: Mach ma halblang ne GTX280 packt ganz viele Sachen schon nicht mehr. Eigentlich alles was irgendwie Richtung exzessive Benutzung von Shadern geht → SSAO, Tessellation oder mal ganz neu Tressfx.
26.03.2013 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
Achtung, Warnung, Monsterbeitrag!

 
Zitat von Neme69

Time, Dr. Freeman? Is it really that time again?


There is always time. It's never a questsion of time. It's always a question of...

 

Half-Life 3...
...ich frag mich echt was noch kommen soll!
Die Technik in der Computerspielbranche ist im VERHÄLTNIS betrachtet meines Erachtens nach zu langsam vorangeschritten und DAZU NOCH am aussterben. Wegen Casual-Gaming, Konsolenports, zunehmende Nachfrage von anspruchslosen "Quickies" von Games. Habt ihr euch nie gefragt warum Left 4 Dead keine ECHTE Geschichte bekommen hat, wenigstens zusätlich? Sondern ein rein "rundenbasierendes-online-kann-schnell-Erfolg-haben-dann-ausschalten"-Spiel wurde, für das man "nur" 2-4 Mitstreiter braucht?

Es ist zudem technisch kaum möglich eine derartige Revolution mit einem 3. Teil von Half-Life auszulösen:

Wie alt sind eure Rechner? Jeder der Ahnung von Hardware hat weiß, dass ich zwar meine Benchmarks optimieren kann, aber mit einem System von nem clocked Q6600, 8 Gig DDR2, ner GTX 280 XXX und ner Raptorfestplatte von vor PFF über 8 Jahren!!! einen immernoch superstarken PC habe, der alle Quicky-Games locker packt, wenn auch nicht immer FULL-HD.

Damals musste man nach 2 Jahren einen neuen PC kaufen, sonst nahm das Teil nichtmal die CD's an!


Und hier ist die Frage, was war zuerst da: Das Ei oder die Henne?

Bitte versteh mich nicht falsch, Du hast des Pudels Kern der Probleme der PC-Spiele meiner Meinung nach auf den Kopf getroffen.

Aber jeder, der nen Quadcore-Prozessor hat und nen zweiten Monitor, auf dem man beim Spielen die CPU-Auslastung beobachten kann, fragt sich, warum zum Teufel die CPU nicht voll ausgelastet wird.

Auch ich nutze noch nen Q6600 und wenn ich mir angucke, was Haswell so bringt...10% mehr Leistung gegenüber IvyBridge, der wiederrum nur etwa 5% gegenüber SandyBridge, und der....naja, es lohnt halt einfach nicht aufzurüsten.

Intel zumindest steiget kaum die Rechenleistung, sondenr eher die Energieeffizienz, also gleiche Rechenleistung bei weniger Stromverbrauch.

Warum?

Weil kaum ein Programm mehr als zwei Kerne sinnvoll nutzen kann.
Ich schiebe hier die "Schuld" den Programmierern zu. Die Tools, um mehr als 2 Kerne optimal auszunutzen, stehen jedem zur Verfügung. Ja, es ist aufwendiger, aber das allein soll der Grund sein, warum es kaum Software gibt, die 4 Kerne richtig fordern können?
Selbst Crysis 2 und 3 sind Hardwaretechnisch nicht so fordernd wie Crysis 1. Aber neben Crysis 1 gibt es eben nur eine Handvoll anderer Spiele, die mit 4 Kernen umgehen können.

Andere Software gibt es da schon eher, zum Beispiel Zip-Programme oder Videokonverter. Aber die meisten dieser Programme sind wiederum für den professionellen Einsatz und für Xeons oder Opterons optimiert, die lachen wiederum über "nur" 4 oder 6 Kerne.

Es ist eine Zwickmühle, an der auch die inzwischen völlig veralteten Konsolen Schuld sind.
Ich hoffe hier echt auf die kommende PS4 und die XBox-Next mit ihren 8 Kernen von AMD und hoffe, das Spiele zum einen auf 8 Kerne hin optimiert werden und diese dann als Portierungen für den PC diese auch hier erfordern.
Ob es wirklich so kommt, bleibt ab zu warten, aber ich hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet, nach dem Release der beiden neuen Konsolen komplett auf AMD-Hardware umzusteigen.

So lobenswert auch Valves Idee mit der Steambox (gewesen) sein mag, wichtiger wäre es meiner Meinung nach, wenn sie mit guten Beispiel vorrangehen würden, und Software, sprich Spiele, produzieren, die die aktuelle Hardware an die Grenzen bringt. Das muß kein Half-Life 3 sein.

Aber wenn HL1 und HL2 schon revolutionär waren, wie Du so schön schreibst, warum dann nicht auch HL3 in Hinblick auf die Hardware? Natürlich wäre es wenig schön, wenn HL3 sich allein auf das "überfordern" eines i7-4770X in Kombination mit einer Titan beschränken würde. Aber es wäre ein Anfang.
Ein Ausrufezeichen, ein Statement, das der PC als Spieleplattform noch nicht tot ist.

Klar, es müßte eine stark verbesserte, wenn nicht soagr eine komplett neue Engine her, HD-Texturen sollten obligatorisch sein, die Geschichter von Alyx, Barney und Co noch realistischer wirken, ebenso ihr Mimenspiel.
Von der Art der Erzählung her, oder vom Gameplay her, müßte man meiner Meinung nach nicht viel verbessern oder verändern, zumal man oft dazu neigt, etwas zu verschlimmbessern. Nein, hier könnte man bei gewohnten und bewährtem bleiben. Am Sound läßt sich technisch auch kaum mehr machen.

Was bleibt? Occulus Rift? Optimierung auf 4k-Displays?
Das sind meiner Meinung nach schwache Zugpferde.
Nein, es kann dann nur die Story sein, mit überraschenden Wendungen, spannend erzählt, motivierend und fordernd zugleich. Ob man mehr oder weniger Rätsel braucht, überlaß ich jedem selbst zu entscheiden. Ebenso die Frage nach mehr oder weniger Physikspielereien.

Nein, der Punkt ist einfach, das Valve es ebenso wie jeder andere Spielehersteller in der Hand hat, dem PC als Spieleplattform das Leben ein zu Hauchen.
Und sie haben dabei sogar noch den Vorteil, sich nicht den Forderungen eines Publishers maximaler Zielgruppengröße, also einem Spiel, das möglichst auch auf alter Hardware läuft, beugen zu müssen.

Es ist eine Sache, zu sagen, der PC sei die Leadplatform bei der Entwicklung. Aber eine andere ist es, was auf solche Worte folgt: Steam für PS3. Aber nicht nur Valve sagt "Hü", aber macht "Hott", das betrifft andere Spieleschmieden ebenso.
Einzig Chris Roberts und sein "Star Citizen" scheint die Entwicklung hier vorrantreiben zu wollen.

 
Und ich verstehe Valve mittlerweile... es ist einfach nicht die Zeit für Half-Life 3... leider...


Als Konclusio: Ja und Nein.
Die Erwartungen an ein HL3 sind so hoch, das Valve nur Versagen kann. Das seh ich ein.
Aber auf der anderen Seite wäre es, wie ich schon schrieb, ein Bekenntnis zum PC. Gerne auch zu einem PC, dessen Hardware erst noch entwickelt werden muß.
Sonst beißt sich die Katze weiterhin in den eigenen Schwan*.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 26.03.2013 20:18]
26.03.2013 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
VALVE soll technologisch vorangehen? Sie haben kein einziges DirectX 11 Spiel im Portfolio.

Gelegenheiten hätten sie genug gehabt, z.B. Portal 2 oder CS:GO.

Außerdem zeigen viele Spiele wunderbar, dass man auf dem PC über die Hardwareklassen gut skalieren kann, sodass bessere Hardware auch einen echten Mehrwert bietet. Auch da gibt es aktuelle Spiele, aber VALVEs gehören sicher nicht dazu.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 26.03.2013 20:52]
26.03.2013 20:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
mit 64 bit und dem ausnutzen von threads kann man so viel rausholen, ich wundere mich, warum das nicht getan wird…

spieler heutzutage haben min. 8GB ram, da kann man dank 64 bit 6 davon zukleistern. jedes spiel hat hintergrundaufgaben, die asynchron ausgeführt werden könne (pathfinding bei der KI, laden des nächsten weltabschnitts im hintergrund, …)

mit was man technisch heute beeindrucken könnte ist ein absolut flüssiges spiel ohne jede störung der immersion: keine UI, kein ladebildschirm, keine menüs. alles gesteuert durch gordon, der in seiner stasiskammer aufwacht und durch portale in die vergangenheit reist (=ältere spielstände lädt) oder seine reise fortsetzt (=den neusten spielstand lädt). im spiel dann kann er ein portal in die wand/den boden machen, durch das er die kammer betritt (=speichert).

das allein ist natürlich zu wenig, aber es wäre etwas, das afaik noch kein spiel geschafft hat. am ehesten noch mirror’s edge.
27.03.2013 1:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Weil Threading pain in the ass is -> mehr Kosten.
Und solang die Spieler aufgewärmten Fraß kaufen, warum solche Kosten darein stecken.
27.03.2013 1:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von CLiX

Weil Threading pain in the ass is -> mehr Kosten.
Und solang die Spieler aufgewärmten Fraß kaufen, warum solche Kosten darein stecken.

pfft, nicht grundsätzlich. es gibt ein paar sachen, die kann jeder depp mit threads programmieren. und ich wette, für signifikante performacevorteile ist es die mehrkosten schon wert. optimieren muss man ein modernes spiel sowieso.
27.03.2013 2:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Sagt mal... Lese ich hier richtig?

Was hat die Ausnutzung des PCs mit Qualität zu tun?
Half Life muss in keinster Weise den Rechner ans äußerste bringen. Das ist doch kein Indikator, ob das Spiel dann wirklich gut ist. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren mehr Indiespiele einen höheren Spielspaß zugeschrieben, als den meisten vermeindlichen AAA Titel.

Sry, aber Minecraft besticht nicht mit seiner Grafik, sondern mit seiner Idee. So muss das auch!
27.03.2013 6:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lightspeed

Sagt mal... Lese ich hier richtig?

Was hat die Ausnutzung des PCs mit Qualität zu tun?
Half Life muss in keinster Weise den Rechner ans äußerste bringen. Das ist doch kein Indikator, ob das Spiel dann wirklich gut ist. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren mehr Indiespiele einen höheren Spielspaß zugeschrieben, als den meisten vermeindlichen AAA Titel.

Sry, aber Minecraft besticht nicht mit seiner Grafik, sondern mit seiner Idee. So muss das auch!


Tendentiell hast Du wohl recht, aber...
HL1 verlangte seinerzeit schon aktueller Hardware, ebenso HL2.
Warum soll einem bei HL3 grafisch nicht auch die Kinnlade nach unten fallen?

Oder andersherum: Wie gut käme wohl ein HL3 in Minecraft-Grafik an? Egal wie herausragend der Rest ist?

HL3 muß mindestens so gut aussehen wie P2, ansonsten wird es von der Presse zerrissen. Aber wie ich schon schreib, egal wie gut es ist, ob grafisch oder sonst wie, Valve kann die Erwartungen nicht erfüllen.
Außer uns paar Hardcore-HL'ern wird die Masse wohl von dem Spiel enttäuscht sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CosmicBlue am 27.03.2013 12:07]
27.03.2013 10:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich glaube nur wir Hardcore-HL'er werden überhaupt enttäuscht werden können. Die spielekonsumierende Masse hat da doch gar nicht so hohe Erwartungen, oder verknüpft da gar nicht solche Erinnerungen an die Vorgänger wie z.B. wir hier.


Übrigens wäre ich ausschließlich für HL3 sogar bereit, meinen PC seit vielen Jahren mal wieder aufzurüsten. Das war, als Core 2 Duo modern war, so um 2007 oder so.
27.03.2013 10:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von CosmicBlue

Ich schiebe hier die "Schuld" den Programmierern zu.


Publisher, die von Computerspielen keine Ahnung haben und diese/ihre Programmierer dazu bringen, trifft es in meinen Augen eher.

 
Zitat von CosmicBlue

Andere Software gibt es da schon eher, zum Beispiel Zip-Programme oder Videokonverter.


Von Programmierern, die mit Leidenschaft an die Sache gehen und keinen Publisher im Hintergrund haben, der mit Zeitdruck und Termindruck im Austausch gegen Qualität hinten dran steht.
Willkommen in der "Geiz-ist-Geil"-Wegwerfgesellschaft.

 
Zitat von CosmicBlue

Es ist eine Zwickmühle, an der auch die inzwischen völlig veralteten Konsolen Schuld sind.


Wir sind schuld - die Anwender, die Käufer, die Kunden.

 
Zitat von CosmicBlue

Ich hoffe hier echt auf die kommende PS4 und die XBox-Next[...]


Solange sich die Nachfrage nicht verlagert, wird sich das Angebot nicht ändern. Freie Marktwirtschaft.

 
Zitat von CosmicBlue

Nein, der Punkt ist einfach, das Valve es ebenso wie jeder andere Spielehersteller in der Hand hat, dem PC als Spieleplattform das Leben ein zu Hauchen.


DAS ist der PUNKT!
Und genau deshalb haben wir noch kein HL3 und keine Infos.

Die Nachfrage ist so, wie sie ist.
Valve möchte das Angebot in Bezug auf Half-Life 3 aber anders decken.

Und deswegen sage ich, es ist (noch) nicht die Zeit für ein Half-Life 3...

 
Zitat von CosmicBlue

Als Konclusio: Ja und Nein.
Die Erwartungen an ein HL3 sind so hoch, das Valve nur Versagen kann. Das seh ich ein.
Aber auf der anderen Seite wäre es, wie ich schon schrieb, ein Bekenntnis zum PC. Gerne auch zu einem PC, dessen Hardware erst noch entwickelt werden muß.
Sonst beißt sich die Katze weiterhin in den eigenen Schwan*.


 
Zitat von Lightspeed

Sagt mal... Lese ich hier richtig?

Was hat die Ausnutzung des PCs mit Qualität zu tun?
Half Life muss in keinster Weise den Rechner ans äußerste bringen. Das ist doch kein Indikator, ob das Spiel dann wirklich gut ist. Ich habe in den letzten Monaten und Jahren mehr Indiespiele einen höheren Spielspaß zugeschrieben, als den meisten vermeindlichen AAA Titel.

Sry, aber Minecraft besticht nicht mit seiner Grafik, sondern mit seiner Idee. So muss das auch!


1. Minecraft <3 - das beste Beispiel für den Unterschied von "Liebe zur Entwicklung" und "Casual-Gaming". Hammer Game!
2. Es geht nicht darum den PC voll auszureizen, aber die Erwartungen der Spieleschmiede legen Valve nunmal nahe, dass HL3 in irgendeiner Form ein technisches Maximum wird.
3. Das Schema á "größer, länger, besser, mehr" hat sich noch nie bewehrt.
Valve will ein Spiel übertreffen.
Valve will nicht versuchen ein "besseres HL2" zu machen.
Valve möchte, dass man auf Half-Life 4 genauso heiß ist, wie auf den 2. und jetzt auf den 3. Teil.
Valve möchte kein Call of Duty Teil X auf den Markt werfen!

Half-Life 1 und Half-Life 2 waren für MICH zwei eigenständige Spiele mit storytechnischen Bezug aufeinander. Stichwort: Innovation, Revolution.

Valve braucht für Half-Life 3 genau DREI Dinge:
a) mindestens eine technische Revolution
b) innovatives neues Gameplay
c) einen Markt, der auf a) und b) wartet


Und ich rede nicht von technischer Revolution im Bezug auf rahmensprengenden Hardwareanforderungen á Crysis. Ich rede zum Beispiel von Oculus Rift.
UND Ich rede NICHT von einem Markt, der auf eine Fortsetzung von Half-Life 2 wartet!

Half-Life 2 war keine Fortsetzung.
Half-Life 2 war eine innovative Revolution!


UND JETZT KOMMTS:
Das Problem ist nicht, dass Punkt a) und b) nicht erfüllt werden können. Das Geheimnis für den Erfolg steckt in Punkt c)!

Stellt euch vor Valve wäre ein Musiker, Half-Life 3 wäre ein Song. Der Song würde heute erscheinen.
Man würde in 20 Jahren sagen:
Dieser Musiker hat vor seiner Zeit gelebt...


Und ich stelle jetzt nochmal die Frage:
Is it really THAT time again?
27.03.2013 11:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Neme69

Stellt euch vor Valve wäre ein Musiker, Half-Life 3 wäre ein Song. Der Song würde heute erscheinen.
Man würde in 20 Jahren sagen:
Dieser Musiker hat vor seiner Zeit gelebt...


Und ich stelle jetzt nochmal die Frage:
Is it really THAT time again?

deine Analogie hat ein Problem: besagter Musiker ist immer in einer Nische. nur die innovativsten Hörer fänden etwas an seinem zeug.

für sowas ist immer Zeit, weil es immer kleine Gruppen Hardcore-Fans gibt.

siehe dwarf fortress: die beste existierende Simulation. erzeugt komplexeste Geschichten mit nie dagewesenem Detailgrad. kleine Hardcore-Fangemeinde.
27.03.2013 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Neme69

Stellt euch vor Valve wäre ein Musiker, Half-Life 3 wäre ein Song. Der Song würde heute erscheinen.
Man würde in 20 Jahren sagen:
Dieser Musiker hat vor seiner Zeit gelebt...


Und ich stelle jetzt nochmal die Frage:
Is it really THAT time again?

deine Analogie hat ein Problem: besagter Musiker ist immer in einer Nische. nur die innovativsten Hörer fänden etwas an seinem zeug.

für sowas ist immer Zeit, weil es immer kleine Gruppen Hardcore-Fans gibt.

siehe dwarf fortress: die beste existierende Simulation. erzeugt komplexeste Geschichten mit nie dagewesenem Detailgrad. kleine Hardcore-Fangemeinde.


Was bitte bringt einem der größten und weltweit anerkanntesten Spieleherstellern, eine kleine Hardcore-Fangemeinde... frag ich mich.
27.03.2013 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Neme69
 
Zitat von flying sheep
 
Zitat von Neme69
Stellt euch vor Valve wäre ein Musiker, Half-Life 3 wäre ein Song. Der Song würde heute erscheinen.
Man würde in 20 Jahren sagen:
Dieser Musiker hat vor seiner Zeit gelebt...


Und ich stelle jetzt nochmal die Frage:
Is it really THAT time again?

deine Analogie hat ein Problem: besagter Musiker ist immer in einer Nische. nur die innovativsten Hörer fänden etwas an seinem zeug.

für sowas ist immer Zeit, weil es immer kleine Gruppen Hardcore-Fans gibt.

siehe dwarf fortress: die beste existierende Simulation. erzeugt komplexeste Geschichten mit nie dagewesenem Detailgrad. kleine Hardcore-Fangemeinde.

Was bitte bringt einem der größten und weltweit anerkanntesten Spieleherstellern, eine kleine Hardcore-Fangemeinde... frag ich mich.

eben das war mein argument: wer wirklich weit voraus ist, wird von der allgemeinheit nicht wargenommen (oder höchstens als spinner)
27.03.2013 15:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Sollte auch nur eine Metapher und kein Bezug zum Musikgenre darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 27.03.2013 17:23]
27.03.2013 17:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ein Person sagte mal: Valve ist einfach eine saufaule Bande!
27.03.2013 23:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
http://www.pcgames.de/Half-Life-3-PC-213121/News/Half-Life-3-Hat-Valve-den-Shooter-auf-der-GDC-2013-vorgestellt-1063006/
29.03.2013 20:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Here we go again!
29.03.2013 20:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
Ich sagte es ja, aber mir glaubt man ja nicht.


DAS ENDE IST NAH!!!111
30.03.2013 18:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum