Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Du vergisst das Aperture Science mit AS abgekürzt wird.

Zudem steht nirgends geschrieben, dass die 2 für AS gearbeitet haben.
Ich hab diese Bilder als Hinweis auf den Diebstahl von AS-Technologie durch BM gesehen.

¤: Zudem. Geh vor Gericht und lege diese Bilder als Beweismaterial vor. Was würdest du eher vermuten. Das sich die 2 von AS in BM eingeschlichen haben. Oder dass BM versucht das Borealis-Projekt als ihr eigenes zu verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.08.2011 18:30]
26.08.2011 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von kommo1

Du vergisst das Aperture Science mit AS abgekürzt wird.

Zudem steht nirgends geschrieben, dass die 2 für AS gearbeitet haben.
Ich hab diese Bilder als Hinweis auf den Diebstahl von AS-Technologie durch BM gesehen.





Naja, vielleicht hatten sie neben dem Diebstahl von Technologie den Auftrag, dieses wichtige Experiment zu sabotieren, indem sie der Verwaltung von BM falsche Daten vorgelegt haben und somit die dazu gebracht hat, es nicht über die Normalen Einstellungen laufen zu lassen, sondern mit Erhöhten. Wäre das Experiment nicht mit überhöhten Einstellungen gelaufen, wäre es wahrscheinlich gar nicht mal so schlimm gewesen.
Allerdings glaub ich nicht, dass die das in diesem Ausmaß geplant hatten. Sie hatten vielleicht vor, die Anlage von BM oder einen großen Teil davon zu zerstören, aber nicht,dass ein Dimensionstor geöffnet wird und eine Invasion gestartet wir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheROFLCopter am 26.08.2011 18:33]
26.08.2011 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von kommo1

Du vergisst das Aperture Science mit AS abgekürzt wird.

Zudem steht nirgends geschrieben, dass die 2 für AS gearbeitet haben.
Ich hab diese Bilder als Hinweis auf den Diebstahl von AS-Technologie durch BM gesehen.

¤: Zudem. Geh vor Gericht und lege diese Bilder als Beweismaterial vor. Was würdest du eher vermuten. Das sich die 2 von AS in BM eingeschlichen haben. Oder dass BM versucht das Borealis-Projekt als ihr eigenes zu verkaufen.



Das Bild der beiden Wissenschaftler vor der Borealis steckt in der Übertragung von Mossman.
26.08.2011 18:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Heada

 
Zitat von kommo1

Du vergisst das Aperture Science mit AS abgekürzt wird.

Zudem steht nirgends geschrieben, dass die 2 für AS gearbeitet haben.
Ich hab diese Bilder als Hinweis auf den Diebstahl von AS-Technologie durch BM gesehen.

¤: Zudem. Geh vor Gericht und lege diese Bilder als Beweismaterial vor. Was würdest du eher vermuten. Das sich die 2 von AS in BM eingeschlichen haben. Oder dass BM versucht das Borealis-Projekt als ihr eigenes zu verkaufen.



Das Bild der beiden Wissenschaftler vor der Borealis steckt in der Übertragung von Mossman.


... Ja und. Was willst du mir damit jetzt sagen?
26.08.2011 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Heada

 
Zitat von kommo1

Du vergisst das Aperture Science mit AS abgekürzt wird.

Zudem steht nirgends geschrieben, dass die 2 für AS gearbeitet haben.
Ich hab diese Bilder als Hinweis auf den Diebstahl von AS-Technologie durch BM gesehen.

¤: Zudem. Geh vor Gericht und lege diese Bilder als Beweismaterial vor. Was würdest du eher vermuten. Das sich die 2 von AS in BM eingeschlichen haben. Oder dass BM versucht das Borealis-Projekt als ihr eigenes zu verkaufen.



Das Bild der beiden Wissenschaftler vor der Borealis steckt in der Übertragung von Mossman.


... Ja und. Was willst du mir damit jetzt sagen?


Das deutet darauf hin dass es vorher noch niemand kannte oder das BM irgendwann herausfand dass die beiden für AS gearbeitet haben. Es an eine so wichtige Übertragung zu hängen weil man so toll von sich selbst überzeugt ist macht für mich wenig sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heada am 26.08.2011 18:36]
26.08.2011 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Gehst du wirklich davon aus, dass Mossman sich stundenlang vor den Kram gesetzt hat und mit ihren Begleitern darüber philosophiert hat, was wichtig ist und was nicht?
26.08.2011 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von kommo1

Gehst du wirklich davon aus, dass Mossman sich stundenlang vor den Kram gesetzt hat und mit ihren Begleitern darüber philosophiert hat, was wichtig ist und was nicht?



Nein, wieso auch? Sie ist ja schon vor ort. Also sammelt man schnell schnell alle möglichen Daten und überträgt das was man auf die schnelle gefunden hat. Das Foto muss also irgendwo dort bei der Borealis gefunden worden sein.

Es gibt einfach keinen Grund bereits bekannte Daten zu übertragen, wenn man eh schon von den Combine gejagt wird.
26.08.2011 19:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von kommo1

Ich denke eher, dass AS und BM beides Opfer vom G-Man wurden.


 
Zitat von TheROFLCopter

Ich denke, der Auftraggeber vom G-Man ist extern, aber wer?


 
Dr. Breen
And only the universal union that small minds call 'The Combine' can carry us there.


 
Mossman
They can tunnel through from their universe, but once they're here they're dependent on local transportation.


 
Dr. Breen
Did you realize your contract was open to the highest bidder?


 

If I were army I would think teleports are interesting.
If I were army and I see ship teleport I would think navy.
If I were army I would camouflage payments. All curtains for the orthers, none to the navy.
If I were army I would sent secret service to manage.
If I were army seeing fucked up experiments I would change to the other teleport provider.

If I were combine I would think local teleport is interesting. But the main thing is, how can I get on earth.
If I were combine so I would think slingshot teleport is interesting.
If I were Breen I would think combine is interesting.
If I were Gman I would think, AS, BM, GOV (Aperture Mesa Government) COMBINE, NIHILANTH, XEN, VORTS are interesting.
If I were whatever in that (i.e. early) situation, I would think it would be a good idea to start as a secret service man with a briefcase.


 
Zitat von weissbrot

Wer ist hier eigentlich von Dr. Kleiner ausradiert worden?



 


26.08.2011 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Heada

 
Zitat von kommo1

Gehst du wirklich davon aus, dass Mossman sich stundenlang vor den Kram gesetzt hat und mit ihren Begleitern darüber philosophiert hat, was wichtig ist und was nicht?



Nein, wieso auch? Sie ist ja schon vor ort. Also sammelt man schnell schnell alle möglichen Daten und überträgt das was man auf die schnelle gefunden hat.


Ganz genau. Heißt im Klartext. Was sie uns geschickt hat, ist von Aperture Science erstellt worden.

Warum sollte AS Beweise/Hinweise für ihre eigene Sabotageaktion erstellen? Dass das Bild geshopt ist, brauch ich niemanden zu erklären.

Dieses Bild diente also einem anderen Zweck. Meiner Theorie nach, eher als Beweismaterial in einem Gerichtsprozess.

Und noch was. Mossmann hat NIE in Black Mesa gearbeitet. Wie soll sie so die Wichtigkeit des Bildes erkennen. Sie hat einfach alles geschickt, was sie finden konnte.


PS: Ich glaube "Tex" versucht uns weißzumachen, dass G-Man damals für die Combine gearbeitet hat. Also nicht im direkten Auftrag, sondern Präventiv. Er hat quasi auf der Erde ein Lager für Teleportationstechnologie angelegt.
Was eigentlich gar nicht mal so dumm klingt.
Die Vortessence ist da, die AS-Technik ist da, die BM-Technik ist da, die Combine-Technik ist da und letzlich die Rebellen-Technik.
Wenn sich Menschen und Combine jetzt noch gegenseitig ausradieren....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.08.2011 20:05]
26.08.2011 20:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Die Vortessence ist da, die AS-Technik ist da, die BM-Technik ist da, die Combine-Technik ist da und letzlich die Rebellen-Technik.
Wenn sich Menschen und Combine jetzt noch gegenseitig ausradieren....





...Dann wäre der G-Man der große Gewinner. Das würde bedeuten, er würde beide Kriegsparteien in eine "Falle" locken, wo sie sich gegenseitig auslöschen und er profitiert davon.
26.08.2011 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von kommo1


Ganz genau. Heißt im Klartext. Was sie uns geschickt hat, ist von Aperture Science erstellt worden.

Warum sollte AS Beweise/Hinweise für ihre eigene Sabotageaktion erstellen? Dass das Bild geshopt ist, brauch ich niemanden zu erklären.



Also wenn das Bild geshopt ist und von Aperture Science erstellt worden ist, dann sollte es ja ursprünglich irgendeinen Zweck erfüllen. Vor Gericht hätte es jedenfalls keine Beweiskraft. Ist ja schließlich geshopt. Sieht ja jeder.

Nein, es ergibt keinen Sinn ein offensichtlich geshoptes Bild zu erstellen. Zumindest aus AS sicht nicht. Ausser sie würden es vorlegen als Beweis dass BM das Projekt als ihr eigenes darstellen wollte.

Dass BM es erstellt hat und das nur aus dem Grund dass sie das Borealis Projekt als Ihr eigenes darstellen wollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sieht ja eh jeder dass es geshopt ist. Alyx wusste bis zur Mossman Übertragung nichtmal dass das Experiment tatsächlich existierte.
Und das Kleiner und Vance bei so einer Aktion mitwirken, würde ein ganz anderes Licht auf die beiden werfen. Sie kamen mir bisher einfach nicht so vor, als hätten Sie es nötig sich fremde Lorbeeren anzuheften.

Für mich sieht das eher aus als würde man uns klar machen wollen dass es zwischen dem Borealis Projekt und den BM Wissenschaftlern eine Verbindung gibt.

Auch die Borealis Blueprints stammen aus einer realen Vorlage. Nämlich der USS Newport News. Also hat man sich(Valve) entweder die Zeit sparen wollen, selbst Pläne zu zeichen, oder man will uns klarmachen dass die Borealis samt Bild alles fake ist. Was ja nicht sein kann, denn Mossman hat die Borealis ja ausfindig gemacht.

Wie dem auch sei, irgendeine Message soll mit der Übertragung des Bilds und der Blueprints signalisiert werden.

Inwiefern der G-Man davon profitiert wenn sich Combine und Menschen gegenseitig auslöschen, erschließt sich mir nicht. Jedenfalls erscheint er in diesem Kontext als eine Art Waffenhändler der dem höchstbietenden die Mittel zur Bekämpfung des Feindes verkauft.
G-Man handelt mit Individuen die er in Stasis versetzen kann. Seine beste Referenz ist wohl Gordon. Allerdings wenn es keine Parteien mehr gibt die Gebote abgeben(wollen oder können), mit wem sollte er dann noch verhandeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heada am 27.08.2011 13:28]
27.08.2011 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Es macht aber ebensowenig Sinn, dass AS dieses Bilder gemacht hat. Dementsprechend kann man sagen, dass dieses Bild überhaupt keinen Sinn und Zweck hat.
Keine der Parteien könnte aus dem Bild irgendeinen nutzen ziehen.

Und das Mossman hingegangen ist und das Ding selbst gemacht hat ist auch zwecklos. Ne kurze Textnachricht wäre da wesentlich schneller und eindeutiger gewesen.


Ich meinte übrigens nur die Combine, welche gerade auf der Erde stationiert sind. Und wer sagt, dass es nicht noch andere potenzielle Käufer gibt.
27.08.2011 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
Ok, welche Parteien kämen als Auftraggeber für G-Man in Frage?


- Combine
- AS
- BM
- Regierung
- Vortigaunts
- Rebellen
- Unbekannt

Zudem ist noch die Frage im Raum was man dem G-Man(oder seinen Auftraggebern) denn bieten könnte. Geld? Macht? Ruhm und Ehre? Ich kann mir grad keinen Reim drauf machen was den G-Man oder seine Auftraggeber überhaupt interessieren könnte. Er kann ja eh schon Leute einfrieren, die Zeit anhalten und sich in der Gegend rumteleportieren. Jedoch darf er nur indirekt oder in Ausnahmesituationen eingreifen. Das geschieht wahrscheinlich aus dem Grund um sich den Neutralitätsstatus zu erhalten oder weil man sich selbst noch nicht Sicher ist, für wen man Partei ergreifen möchte.
27.08.2011 14:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
Zitat von Heada

Ok, welche Parteien kämen als Auftraggeber für G-Man in Frage?


- Combine
- AS
- BM
- Regierung
- Vortigaunts
- Rebellen
- Unbekannt

Zudem ist noch die Frage im Raum was man dem G-Man(oder seinen Auftraggebern) denn bieten könnte. Geld? Macht? Ruhm und Ehre? Ich kann mir grad keinen Reim drauf machen was den G-Man oder seine Auftraggeber überhaupt interessieren könnte. Er kann ja eh schon Leute einfrieren, die Zeit anhalten und sich in der Gegend rumteleportieren. Jedoch darf er nur indirekt oder in Ausnahmesituationen eingreifen. Das geschieht wahrscheinlich aus dem Grund um sich den Neutralitätsstatus zu erhalten oder weil man sich selbst noch nicht Sicher ist, für wen man Partei ergreifen möchte.





Naja, möglich wäre es ja, dass der G-Man von einer dritten Partei beauftragt wurde, welche noch nicht aufgetaucht sind und ebenfalls ein Interesse an der Erde haben. Und G-Man wäre dementsprechend verantwortlich, die Borealis zu sichern und zu seinen Zwecken zu nutzen. Ob diese dritte Partei gut oder schlecht ist, weiß man nicht.
27.08.2011 15:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Könnten wir diese Frage bitte auf Seite schieben. Da haben wir uns schon oft genug im Kreis gedreht.
27.08.2011 15:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von kommo1

Könnten wir diese Frage bitte auf Seite schieben. Da haben wir uns schon oft genug im Kreis gedreht.


Welche meinst du? Die Auftraggeber Frage oder die was bietet man einem G-Man/Auftraggeber überhaupt an Frage? mit den Augen rollend
27.08.2011 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Heada

 
Zitat von kommo1

Könnten wir diese Frage bitte auf Seite schieben. Da haben wir uns schon oft genug im Kreis gedreht.


Welche meinst du? Die Auftraggeber Frage oder die was bietet man einem G-Man/Auftraggeber überhaupt an Frage? mit den Augen rollend


Beide.
27.08.2011 15:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
betruebt gucken
 
Zitat von kommo1

Könnten wir diese Frage bitte auf Seite schieben. Da haben wir uns schon oft genug im Kreis gedreht.





Dafür.
27.08.2011 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von kommo1

Könnten wir diese Frage bitte auf Seite schieben. Da haben wir uns schon oft genug im Kreis gedreht.


 
Zitat von Heada

Ok, welche Parteien kämen als Auftraggeber für G-Man in Frage?

- Combine
- AS
- BM
- Regierung
- Vortigaunts
- Rebellen
- Unbekannt


 
Zitat von TheROFLCopter

Naja, möglich wäre es ja, dass der G-Man von einer dritten Partei beauftragt wurde, welche noch nicht aufgetaucht sind und ebenfalls ein Interesse an der Erde haben.


 
Zitat von Heada

Er kann ja eh schon Leute einfrieren, die Zeit anhalten und sich in der Gegend rumteleportieren.


 
Zitat von TheROFLCopter

"Arbeitgeber"


 
Zitat von Heada

- Combine
- AS
- BM
- Regierung
- Vortigaunts
- Rebellen


 
GMan
Most of them were government property.


 
GMan
I have recommended your services to my... employers, and they have authorized me to offer you a job.


 
Cave Johnson
Alright, we're working on a little teleportation experiment.


 
Mossman
They can tunnel through from their universe, but once they're here they're dependent on local transportation.


 
Dr. Breen
Did you realize your contract was open to the highest bidder?


 
GMan
We´ll see about that.


 
GMan
Still, I am not one to squander my investments.


 
GMan
Prepare for unforeseen consequences.


 
Zitat von Heada

- Combine
- A
- M
- G
- Vortigaunts
- Rebellen

28.08.2011 18:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Die Möglichkeiten, die AS hat...

...ähneln verdammt derer, die G-Man hat!

Und zwar nicht nur was Teleportation und Stasis betrifft, sondern auch was die "Restrictions" angeht - Punkt.


Die Vortigaunts scheiden NUN aus, aber...
"When their only experience of humanity was a crowbar coming at them down a steel corridor."
...zumindest kennen sie G-Man, vielleicht auch aufgrund eines ehemaligen "Geschäftlichverhältnisses".


Ansonsten können wir die Frage gerne wieder eingraben wenn ihr wollt, aber ich finde es immer wieder interessant - denn das ist die Spitze des Gipfels! Das ist die eigentliche Frage, die uns in diesem Thread beschäftigen sollte - immer und immer wieder!

"Prepare for unforeseen consequences..."
29.08.2011 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
In meinen Augen ist G-Man ein Erzeugnis aus AS! Ob mechanisch, biologisch, biomechanisch oder WIE auch IMMER!


Ich glaube aber NICHT daran, dass AS noch seine "Auftraggeber" sind oder je waren.

GLaDOS war auch ein Erzeugnis aus AS, hatte auch seinen eigenen Kopf! Und wer mir erzählen will, dass AS nicht die Möglichkeiten hatte G-Man zu erschaffen, dann erzählt mir bitte auch nicht, dass AS eine künstliche Intelligenz erschaffen konnte, die ein ganzes Enrichmentcenter ausgelöscht hat!


Wenn wir an Half-Life weiter glauben, sollten wir auf jedenfall in Betracht ziehen, dass AS und G-Man nicht weit voneinander entfernt sind!

ICH sehe verdammt viele Parallelen, wenn ich mir AS anschaue und meinen Blick wieder Richtung G-Man schwenke.
- Parallelen, die mir NICHT auffallen, wenn ich all die anderen "menschlichen" oder "außerirdischen" Parteien ansehe!


Das immens starke Interesse G-Mans an der Borealis unterstreicht meinen Verdacht weiterhin!

Desweiteren kennt/kannte Eli G-Man und reverse! Eli weiß auch von der Borealis. Irgendwie führt alles immer nur noch Richtung AS. Jeder der was mit G-Man zu tun hat und alles und überhaupt! WENN man im 3. Teil (oder wie auch immer) mehr über G-Man erfährt, DANN wird es auf der Borealis passieren.

Blickt man wieder Richtung Valve:
Sie hätten die Story in EP3 niemals aufgelöst, aber sie hätten wieder Brocken enthüllt - meinetwegen in Rätseln. Vielleicht auch am urpsrünglich geplanten Ende einer Trilogie MEHR über G-Man als jemals zuvor. Und man wäre im 3. Teil NICHT umsonst auf der Borealis gelandet - denn irgendwas ist dort! Etwas Storyrelevantes! Etwas über G-Man und/oder auch mehr...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 29.08.2011 12:05]
29.08.2011 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sherpa11

Arctic
aah leute hab grade nen brainfuck D:
war jetz lange nich da und lies mich grade durch die letzten 5 seiten und da kam mir folgende theorie:
früh im portal 2 arg kam doch das zitat von cave johnson,das er im sterben liegt aber er sich davon nicht beeindrucken lässt. -was ich so verstanden habe das er die technischen mittel hatt den tod zu umgehen in dem er sein bewusstsein in GLaDOS hochläd. nun bei portal 2 erfahren wir das es dafür schon zuspät war und dafür caroline geuploeadet wurde.
genauso, (wenn mich nicht alles irrt) erwähnt er das mondgestein(welches die perfekte fläche für portale ist) die pupillen "weiss?" färbt?
nun was ist wenn die borealis eine maschine an board hatt um cave johnson am leben zu erhalten allerdings kann er sich nichtmehr bewegen und lebt nurnoch in form eines "geistes"
der die welt physich nicht beinflussen kann aber zugang zum arsenal der borealis hatt (portal technologie)
und in wirklichkeit cave johnson der gman ist vergleicht mal
das cave portrait (das ohne koteletten) mit dem Gman
für mich sieht cave ein wenig aus wie eine stark gealterte version des G-mans.

Edit:cave/Gman nutzt dann portal tech und uns teils noch unbekannte geräte um damit die welt zu beeinflussen,er hatt einen plan für welchen er auch chell bzw. GLaDOS braucht allerdings kann er sich nicht persöhnlich darum kümmern deswegen "befehligt" er vögel die in portal 2 immerwieder auftauchen und am ende gelangt chell in die freiheit/GLaDOS an einen haufen testsubjekte (coop ende) mit denen GLaDOS nun forschen will fragt sich nur woran den das handheld portal device wurde nun doch wirklich ausgeibig genug getestet?
vllt. kann glados ja erst ein portal zu borealis aktivieren,damit alyx und gordon ihren auftrag erledigen können.

ist euch schonmal aufgefallen das ASHPD für
Aperture Science Handheld Portal Device und Adrian Sheppard stehen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sherpa11 am 29.08.2011 20:12]
29.08.2011 19:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
So ne ähnliche Theorie hatten wir schon!

Aber die Idee, dass Cave Johnson in irgendeiner Form auf der Borealis ist und mit G-Man und Portaltechnologie alles längt, ist relativ neu! Bin kein Gegner von dieser Idee jetzt...

Allerdings hat damals schon etwas gegen Cave Johnson = G-Man gesprochen, weiß aba nimma was das war...
30.08.2011 12:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von Propofol

klickt keiner links mehr?


 
Zitat von CosmicBlue

Vergleiche zum angeblichen Philadelphia-Experiment drängen sich ja gerade zu auf.


 
Zitat von Clueso cimB

Vergleiche zum Philadelphia-Experiment drängen sich ja gerade zu auf.


 
Fatzopedia

In Philadelphia, USA, wird 1943 unter der Leitung des Wissenschaftlers Dr. James Longstreet ein neues Tarnkappensystem getestet, mit dem das Kriegsschiff USS Eldridge auf dem Radar unsichtbar gemacht werden soll. Als die Generatoren des Systems hochgefahren werden, kann das Schiff tatsächlich nicht mehr geortet werden. Dann kommt es aber zur Katastrophe und die USS Eldridge ist plötzlich spurlos verschwunden. Longstreet, der mit seinem Team von einem anderen Schiff aus das Experiment verfolgt, ordnet die sofortige Abschaltung der Generatoren an. Es kann aber kein Funkkontakt mehr zu dem verschwundenen Schiff hergestellt werden. An Bord der USS Eldridge herrscht Panik, da das Schiff offenbar einem starken Energiefeld ausgesetzt ist, was für die Besatzung verheerende Folgen hat.

Die Matrosen David Herdeg und Jim Parker springen über Bord, um sich zu retten. Anstatt ins Wasser, fallen sie durch ein Zeitloch und landen im Jahr 1984, wo Longstreet ein ähnliches Experiment durchführt, bei dem eine Versuchsstation verschwunden ist. Longstreet begreift allmählich die Zusammenhänge zwischen seinem jetzigen und dem damaligen Experiment. Die Versuchsstation befindet sich zusammen mit der USS Eldridge in dem Zeitloch, das als schwarzes Loch am Himmel zu sehen ist und alle Materie in sich hineinsaugt, so dass die Gefahr einer globalen Katastrophe besteht, wenn es sich nicht wieder verschließt. Die beiden Matrosen, die plötzlich dort aufgetaucht sind, wo eben noch die Versuchsstation war, werden als David Herdeg und Jim Parker identifiziert. Sie werden nun von der Militärpolizei gejagt und finden allmählich heraus, dass sie sich nicht mehr in ihrer Zeit befinden, sondern in einer späteren, in der die Menschen inzwischen einen anderen Lebensstil haben und der technische Fortschritt dem ihrer Zeit weit voraus ist.

An einer Tankstelle treffen Jim und David auf Allison. Sie nehmen die junge Frau in ihre Gewalt und flüchten mit ihrem Auto. Als es zu einem Unfall kommt, bleiben Allison und David unverletzt, während Jim ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. David wird hingegen von der Polizei verhaftet. Allison zeigt Verständnis für die Situation der beiden und verliebt sich in David. Sie verzichtet auf eine Anzeige und sorgt dafür, dass David wieder freigelassen wird. Die beiden besuchen Jim im Krankenhaus, dem es immer schlechter geht. David erklärt dem Arzt, was mit ihm und Jim passiert ist. Dieser scheint das aber nicht zu glauben, bis Jim einen Anfall bekommt und vor seinen Augen spurlos verschwindet. Jim befindet sich anschließend wieder an Bord der USS Eldridge. Im Krankenhaus taucht die Militärpolizei auf und David kann mit Allisons Hilfe knapp entkommen.

David und Allison suchen die Ranch der Parkers auf, wo Jim im Jahr 1984 als alter Mann lebt. Er weist David ab und weigert sich, mit ihm zu sprechen, da er an die damaligen Geschehnisse nicht mehr erinnert werden möchte. Dann taucht wieder die Militärpolizei auf und David und Allison können abermals flüchten. Auf der Flucht finden sie durch Zufall Unterlagen, aus denen sie von Longstreets Experiment erfahren. Sie dringen in seine Forschungseinrichtung ein, wo sie von ihm über alles aufgeklärt werden. Longstreet macht David klar, dass er an Bord der USS Eldridge zurückkehren muss, um die Generatoren abzuschalten, die einzige Möglichkeit, eine globale Katastrophe zu verhindern. David wird mit einem Schutzanzug versehen und ins Zeitloch zurückkatapultiert und zerstört dann auf der USS Eldridge die Generatoren. Nach einem kurzen Wortwechsel mit Jim springt er wieder über Bord, bevor sich das Zeitloch verschließt, und bleibt damit im Jahr 1984, wo er mit Allison ein neues Leben beginnt. Die USS Eldridge taucht im Jahr 1943 wieder auf und Longstreet und seinem Team bietet sich ein Bild des Grauens. Zahlreiche Besatzungsmitglieder sind schwerverletzt oder tot. Einige sind mit dem Stahl des Schiffes verschmolzen.



 
Wie heißen die Namen der Figuren, die im Spielfilm "The Philadelphia Experiment" von Michael Currie und Stephen Tobolowsky gespielt werden?


À l'hôpital, il soigne Jim et Allison amenés par le policier. Malgré les explications de David, il ne comprend pas de quel mal est atteint Jim, qui se désintégre sous leurs yeux.


En 1984, il seconde le professeur James Longstreet dans ses expériences.

30.08.2011 19:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Was ist den hier los, habe ich was verpasst?!
Der Dampfer ist ja wieder auf voll gas Breites Grinsen
30.08.2011 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich lehne kategorisch jede Theorie ab, welche impliziert, dass G-Man ein Produkt von AS ist.

Und Zeitreisen ebenso, Tex.
30.08.2011 21:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
Ha, das wärs doch gewesen.

Der alte Cave Johnson liegt im Sterben und kann nicht mehr lange in seinem eigenem Körper überleben. Irgendwie schafft er es Kontakt zu den Combine aufzunehmen die seinen Geist in einen anderen Körper transferieren können und im Gegenzug verspricht er Technologie von AS weiterzugeben.

Aber mal im Ernst. Johnson wollte um jeden Preis den Tod irgendwie austricksen. Wieso also sollte er sich nicht selbst auf die Borealis begeben und bei einem Portal/Zeitreise Experiment dabei sein. Eventuell landet er ja sogar in der Zukunft wo man Ihn am Leben erhalten kann. Schließlich sollte im ursprünglichen Half Life 2 der Captain der Borealis ja Johanson heissen.
30.08.2011 21:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
...
 
Zitat von kommo1

Ich lehne kategorisch jede Theorie ab, welche impliziert, dass G-Man ein Produkt von AS ist.

30.08.2011 21:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
...
 
Zitat von kommo1

Und Zeitreisen ebenso.

30.08.2011 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von TheROFLCopter

"Arbeitgeber"

30.08.2011 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum