Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Cave Johnson
Alright, we're working on a little teleportation time travel experiment.

30.08.2011 21:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von Heada

Der alte Cave Johnson liegt im Sterben und kann nicht mehr lange in seinem eigenem Körper überleben. Irgendwie schafft er es Kontakt zu den Combine aufzunehmen die seinen Geist in einen anderen Körper transferieren können und im Gegenzug verspricht er Technologie von AS weiterzugeben.

30.08.2011 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
Wenn man bei einem Teleport ne Woche lang festhängt und von der Zeit selbst nichts mitbekommt, dann fühlt sich das imho doch schon sehr nach einer kleinen Zeitreise an.

Dr. Breen wurde jedenfalls ein "Host Body" angeboten
-> http://www.youtube.com/watch?v=c2JH0Fo8bxs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Heada am 30.08.2011 21:58]
30.08.2011 21:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
GMan
Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? It seems as if you only just arrived.

30.08.2011 21:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sherpa11

Arctic
ich will auch zitiert werden!,TeXinOr traurig
30.08.2011 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
...
 
Zitat von Heada

Dr. Breen wurde jedenfalls ein "Host Body" angeboten
-> http://www.youtube.com/watch?v=c2JH0Fo8bxs

30.08.2011 21:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von Sherpa11

Gman nutzt dann portal tech und uns teils noch unbekannte geräte
vögel die in portal 2

30.08.2011 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich glaube der gute Tex, versucht uns mitzuteilen, dass er glaubt, dass es Cave Johnson gelang Kontakt mit den Combine aufzunehmen. Ob nun beabsichtigt oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

Und als Dank für diese tolle Teleportationstechnologie bekam er einen neuen Körper. Hallo G-Man.


Was mich an dem Gedanken stört ist, dass es nicht die Art der Combine ist groß mit anderen in Verhandlungen zu treten. Sondern einfach einmarschieren und sich nehmen was sie wollen.


Es sei denn die Combine hatten zu dem Zeitpunkt gar keine Teleportationstechnologie.
Im Austausch für einen neuen Körper, bekamen die Combine die Teleportationstechnologie. Allerdings nicht die Koordinaten der Erde.

@Heada: Wenn man es so betrachtet ist es auch ne Zeitreise nen Monat im Koma zu liegen. Demzufolge sind "Zeitreisen" in die Zukunft möglich.
Zeit ist dehn- und stauchbar. Aber man kann nicht aus ihr heraus und irgendwo wieder reingehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 30.08.2011 22:10]
30.08.2011 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von kommo1

Cave Johnson gelang es, Kontakt mit den Combine aufzunehmen.
Es ist nicht die Art der Combine, groß mit anderen in Verhandlungen zu treten, weil sie einfach einmarschieren und sich nehmen, was sie wollen. Es sei denn, die Combine hatten zu dem Zeitpunkt gar keine Teleportationstechnologie.
Die Combine hatten noch nicht mal die Koordinaten der Erde.


 
Nihilanth

Comes another.
Done, what have you done.
You are man he is not man.
Alone, not you alone.
Deceive you.
The truth. You can never know the truth.
Theives, you all are thieves.


 
Mossman
They can tunnel through from their universe, but once they're here they're dependent on local transportation.


 
Dr. Breen
Did you realize your contract was open to the highest bidder?

30.08.2011 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von kommo1


@Heada: Wenn man es so betrachtet ist es auch ne Zeitreise nen Monat im Koma zu liegen. Demzufolge sind "Zeitreisen" in die Zukunft möglich.
Zeit ist dehn- und stauchbar. Aber man kann nicht aus ihr heraus und irgendwo wieder reingehen.



Nur, es gibt da einen kleinen Unterschied. Wenn man im Koma liegt dann bleibt da immer noch ein Körper zurück der existiert. Beim Teleport von Gordon und Alyx war das nicht der Fall. Sie wurden komplett zerlegt, verpackt und verschickt.
30.08.2011 22:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sherpa11

Arctic
hmm...
ich frage mich gerade warum GLaDOS an der portal kanone forscht
und für wen. auf den blaupausen der modernen portal kanone steht "1999" als zeitangabe also zur der zeit als die combine die erde platt gemacht haben.mal angenommen kurz vor eintreffen der combine killt GLaDOS das enrichment center.
wir wissen nicht warum genau sie das getan hatt oder?
vieleicht hatte GLaDOS ja selber einen vertrag mit dem Gman oder vieleicht sogar cave persöhnlich oder vieleicht hatte sie/er sogar dierekt mit den combine einen vertrag.




"Did you realize your contract was open to the highest bidder?"
das hatt mich zum nachdenken angeregt,
wenn der Gman eine art "verträter oder "zwischenhändler" ist,
und er gordon´s dienste praktisch "verkauft" dann frag ich mich an wen?
an die:

- Combine

- Vortigaunts

- Rebellen:könnte sein da mann in hl2 unter anderem beobachten kann wie der Gman zu einem rebellen spricht,ausserdem
verfolgt mann die ziele der rebellen,aber was können die rebellen für gordon bieten?-vieleicht ist der Gman auf eine technologie der rebellen angewiesen zb. kleiners teleportations tech.

- AS:Glados (vielleicht auch cave) will an die borealis herran und verreinbarrt einen vertrag mit dem Gman welcher gordon zur borealis entsendet jetzt habe ich den faden verloren und schick das erstmal so ab
30.08.2011 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheROFLCopter

Russe BF
 
ich frage mich gerade warum GLaDOS an der portal kanone forscht
und für wen. auf den blaupausen der modernen portal kanone steht "1999" als zeitangabe also zur der zeit als die combine die erde platt gemacht haben.mal angenommen kurz vor eintreffen der combine killt GLaDOS das enrichment center.
wir wissen nicht warum genau sie das getan hatt oder?
vieleicht hatte GLaDOS ja selber einen vertrag mit dem Gman oder vieleicht sogar cave persöhnlich oder vieleicht hatte sie/er sogar dierekt mit den combine einen vertrag.





Was für ein Vorteil hätten denn die Combine, wenn GlaDos das Personal von AS killt? Höchstens nur, wenn sie wissen, woran sie forschen (Teleportationstechnologie) und woher sollten die das wissen? Vor dem BM-Vorfall haben die Combine ja nicht wirklich was von der Erde gewusst.



 
Ich glaube der gute Tex, versucht uns mitzuteilen, dass er glaubt, dass es Cave Johnson gelang Kontakt mit den Combine aufzunehmen. Ob nun beabsichtigt oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

Und als Dank für diese tolle Teleportationstechnologie bekam er einen neuen Körper. Hallo G-Man.


Was mich an dem Gedanken stört ist, dass es nicht die Art der Combine ist groß mit anderen in Verhandlungen zu treten. Sondern einfach einmarschieren und sich nehmen was sie wollen.


Es sei denn die Combine hatten zu dem Zeitpunkt gar keine Teleportationstechnologie.
Im Austausch für einen neuen Körper, bekamen die Combine die Teleportationstechnologie. Allerdings nicht die Koordinaten der Erde.



Die die Koordinaten der Erde haben sie ja durch den BM-Vorfall bekommen, bzw. hat der Start der Rakete in HL1 (war so eine Art Relay, oder? ) die Portalstürme überhaupt möglich gemacht. Dann haben sie ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erst bekommen die Combine die dringend gesuchte Technologie und kurz darauf bekommen sie (eher zufällig) die Koordinaten der Erde. Aber: Wenn es einen Austausch zwischen CJ und den Combine war, wie haben die überhaupt Kontakt aufgenommen,wenn sie vorher nix von der Erde wussten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheROFLCopter am 31.08.2011 0:11]
31.08.2011 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TeXinOr_ID

Marine NaSe
 
Zitat von TeXinOr_ID

If I were whatever in that (i.e. early) situation, I would think it would be a good idea to start as a secret service man with a briefcase.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TeXinOr_ID am 31.08.2011 0:34]
31.08.2011 0:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Heada


Der alte Cave Johnson liegt im Sterben und kann nicht mehr lange in seinem eigenem Körper überleben. Irgendwie schafft er es Kontakt zu den Combine aufzunehmen die seinen Geist in einen anderen Körper transferieren können und im Gegenzug verspricht er Technologie von AS weiterzugeben.

Aber mal im Ernst. Johnson wollte um jeden Preis den Tod irgendwie austricksen. Wieso also sollte er sich nicht selbst auf die Borealis begeben und bei einem Portal/Zeitreise Experiment dabei sein. Eventuell landet er ja sogar in der Zukunft wo man Ihn am Leben erhalten kann. Schließlich sollte im ursprünglichen Half Life 2 der Captain der Borealis ja Johanson heissen.


Warum unbedingt die Combine?
Cave Johnson liegt im Sterben, er weiß, GLaDOS wird für ihn nicht mehr rechtzeitig fertig. Aber er hat ja noch die Borealis mit all ihrer Technologie. Das sie im Eis liegt ist volle Absicht, er hat sich tieffrieren lassen, um später, wenn die Medizin weiter ist, wieder aufgetaut und vom Krebs geheilt zu werden (er hatte doch Krebs, oder?)

Etwas gewagter: Auch Cave ist an Bord der Borealis "zur Maschine" geworden. Zwar nicht so wie Caroline, aber immerhin genug, als das er von dort aus Projektionen seiner Selbst überall erscheinen lassen kann, wo er mit den Portalgeräten der Borealis hinkommt. Wir geben diesen Projektionen den Namen GMan.
Das würde die äußere Ähnlichkeit erklären.

Das der Captain der Borealis ursprünglich auch Johnson heißen sollte, finde ich unter diesem Aspekt besonders interessant. Woher hast Du die Info?
31.08.2011 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

Ich lehne kategorisch jede Theorie ab, welche impliziert, dass G-Man ein Produkt von AS ist.


 
Zitat von kommo1

[...]
dass es Cave Johnson gelang Kontakt mit den Combine aufzunehmen. Ob nun beabsichtigt oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

Und als Dank für diese tolle Teleportationstechnologie bekam er einen neuen Körper. Hallo G-Man.
[...]


Wer findet den Wiederspruch?

 
Zitat von kommo1

Und Zeitreisen ebenso, Tex.


Wir hatten sogar in Half-Life 2 einen inGame-Zeitsprung, als wir von Novaprospekt geflohen sind. 2 Wochen und "Kleiner" meinte nur, "dass ermöglicht ja völlig neue Ansätze" oder sowas.

Nur mal zur Info!


@Tex
Lehn gerne AS / G-Man ab, aber für mich steht das irgendwie in Verbindung. Zumindest die Möglichkeit bestünde. Und zwar eher als zu allen anderen Parteien! Wir können hier eh nur von Wiedersprüchen in der Logik und Wahrscheinlichkeiten der Storywriter ausgehen:

Legende
logisch = es gibt storytechnisch keinen gravierenden Wiederspruch
unlogisch = es gibt storytechnisch einen gravierenden Wiederspruch
wahrscheinlich = würde ich Valve zutrauen
unwahrscheinlich = würde ich Valve niemals zutrauen


Daraus ergibt sich folgende Tabelle:



PS:
Ich schließe hierbei NICHTS aus, ich gehe lediglich von der Möglichkeit / Wahrscheinlichkeit aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 31.08.2011 9:54]
31.08.2011 9:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

Wir hatten sogar in Half-Life 2 einen inGame-Zeitsprung, als wir von Novaprospekt geflohen sind. 2 Wochen und "Kleiner" meinte nur, "dass ermöglicht ja völlig neue Ansätze" oder sowas.

Nur mal zur Info!


Es wurde nie gesagt, ob es ein Zeitsprung im eigentlichen Sinne ist. Es kann ebenso eine Fehlfunktion aufgrund von Überladung der Anlage gewesen sein. Augenzwinkern

Ausserdem ist G-Man = Vorts sowohl logisch, als auch möglich.
Vergiss nicht, dass Vortigaunt und Nihilant miteiander sehr nahe standen. Entweder ist G-Man de Nihilant oder G-Man ist ein Produkt der Vortessence der Vortigaunts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 31.08.2011 10:00]
31.08.2011 9:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Nihilanth

Comes another.
Done, what have you done.
You are man he is not man.
Alone, not you alone.
Deceive you.
The truth. You can never know the truth.
Theives, you all are thieves.


Gordon. Davor: GMan/Cave?
Gordon tut das gleiche, was GMan/Cave getan hat.
Gordon ist ein Mensch, GMan nicht.
GMan/Cave ist allein, Gordon nicht.

Nun wird es etwas komplizierter: Deceive you kann heißen:
(Er) betrügt dich. Oder aber
Betrüg dich (selbst) im Sinne von "belüg Dich selbst" oder "Red Dir ruhig ein, das das (was nicht die Wahrheit ist) die Wahrheit ist".

Zumal man (Gordon) ja nie wissen wird, was die Wahrheit ist.

Und damit muß klar sein, das auch wir als Spieler nie wissen werden, was die Wahrheit ist.

Valve wird nie alle Fragen beantworten, wird nicht alles erklären. Die Half Life Story wird eines Tages enden. Und wir werden dann wohlmöglich immer noch nicht wissen, wer GMan wirklich ist, wer alles um Gordon geboten hat.
31.08.2011 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sherpa11

hmm...
ich frage mich gerade warum GLaDOS an der portal kanone forscht
und für wen.


Sie wurde so programmiert. Ihre einzige Aufgabe.
Wieso, weshalb, warum, das wissen wnur ihre (toten) Programmierer.
31.08.2011 10:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von CosmicBlue

 
Nihilanth
Comes another.
Done, what have you done.
You are man he is not man.
Alone, not you alone.
Deceive you.
The truth. You can never know the truth.
Theives, you all are thieves.


Gordon. Davor: GMan/Cave?
Gordon tut das gleiche, was GMan/Cave getan hat.
Gordon ist ein Mensch, GMan nicht.
GMan/Cave ist allein, Gordon nicht.

Nun wird es etwas komplizierter: Deceive you kann heißen:
(Er) betrügt dich. Oder aber
Betrüg dich (selbst) im Sinne von "belüg Dich selbst" oder "Red Dir ruhig ein, das das (was nicht die Wahrheit ist) die Wahrheit ist".

Zumal man (Gordon) ja nie wissen wird, was die Wahrheit ist.

Und damit muß klar sein, das auch wir als Spieler nie wissen werden, was die Wahrheit ist.

Valve wird nie alle Fragen beantworten, wird nicht alles erklären. Die Half Life Story wird eines Tages enden. Und wir werden dann wohlmöglich immer noch nicht wissen, wer GMan wirklich ist, wer alles um Gordon geboten hat.


Du vergisst, dass der Nihilant mit "He (er)" nicht zwingend nur eine Person gemeint hat. Vielleicht meinte er damit die Combine. Wir wissen es nicht.

Letzteres geb ich dir absolut recht - darauf wird es hinauslaufen.

@Light:
Bei Vortigaunts müsste noch ein "Wahrscheinlich" hin, aber logisch ist es storytechnisch in keinem Fall. Die Vortigaunts haben nicht die "technischen" oder "biologischen" Möglichkeiten das zu tun, was G-Man tut. Außerdem unterliegen sie auch nicht den "restrictions", denen G-Man unterliegt!
31.08.2011 10:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von CosmicBlue

 
Nihilanth
Comes another.
Done, what have you done.
You are man he is not man.
Alone, not you alone.
Deceive you.
The truth. You can never know the truth.
Theives, you all are thieves.


Gordon. Davor: GMan/Cave?
Gordon tut das gleiche, was GMan/Cave getan hat.
Gordon ist ein Mensch, GMan nicht.
GMan/Cave ist allein, Gordon nicht.

Nun wird es etwas komplizierter: Deceive you kann heißen:
(Er) betrügt dich. Oder aber
Betrüg dich (selbst) im Sinne von "belüg Dich selbst" oder "Red Dir ruhig ein, das das (was nicht die Wahrheit ist) die Wahrheit ist".

Zumal man (Gordon) ja nie wissen wird, was die Wahrheit ist.

Und damit muß klar sein, das auch wir als Spieler nie wissen werden, was die Wahrheit ist.

Valve wird nie alle Fragen beantworten, wird nicht alles erklären. Die Half Life Story wird eines Tages enden. Und wir werden dann wohlmöglich immer noch nicht wissen, wer GMan wirklich ist, wer alles um Gordon geboten hat.


Du vergisst, dass der Nihilant mit "He (er)" nicht zwingend nur eine Person gemeint hat. Vielleicht meinte er damit die Combine. Wir wissen es nicht.

Letzteres geb ich dir absolut recht - darauf wird es hinauslaufen.

@Light:
Bei Vortigaunts müsste noch ein "Wahrscheinlich" hin, aber logisch ist es storytechnisch in keinem Fall. Die Vortigaunts haben nicht die "technischen" oder "biologischen" Möglichkeiten das zu tun, was G-Man tut. Außerdem unterliegen sie auch nicht den "restrictions", denen G-Man unterliegt!


Die Vorts können jemanden, in Stasis versetzen (per Vortessence), sie können teleportieren und sie haben biologisch mehr möglichkeiten, wie zum Beispiel blitze verschießen und heilen.
Also potenzial ist da.
31.08.2011 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Vortessence... Vortessence!

Ihr gebt einfach alle zu viel auf Fachausdrücke oder religiöse Ansichten "anderer Kulturen"!

Es liegt doch immer im Blickwinkel des Betrachters! Wir nennen Gott, Gott! Wir wissen nicht mal was er ist, was er macht oder ob er überhaupt existiert?! In Afghanistan heißt er Allah oder wie auch immer, macht was völlig anderes - aber das gleiche ist gemeint!

In Europa bezeichnet man Menschen, die in Japan über Glasscherben, Kohlen laufen oder ne Speerspitze mit ihrem Hals abwehren können als "Übermenschen" oder "Kampfsportler", dort unten sagt man dazu "Bewahrer des KI"! Es ist in beiden Kulturen das gleiche gemeint, aber wird religös und kulturell unterschiedlich aufgefasst, gewertet und dementsprechend weitergegeben!

Wenn in der 3. Welt jemand ein Brot verschenkt, sagt man hier "wow, toll gemacht" und hats am nächsten Tag schon wieder vergessen. Da unten wird man aber wahrscheinlich dafür als Gott verehrt! Es sind die unterschiedlichen Auffassungen von den exakt gleichen Begriffen, Ereignissen - in allen Hinsichten.

Worauf ich hinaus will:
Wir haben es in Half-Life mit mehreren unterschiedlichen Kulturen zu tun. Und müssen aufhören zu denken, dass gewisse Begriffe größere Bedeutung haben. Vielleicht hat es für uns gar keine.

Die Vortigaunts nennen vielleicht etwas Vortessence, was für uns möglicherweise ein einfach erklärbarer physikalischer Prozess ist, indem sie ihre biologischen Kräfte bündeln, über Gedankenwege kommunizieren können und das wars dann schon. Sie sehen es meinetwegen als Natur- oder Gottesgeschenk, andere (wir) sehen es als biologische Gabe, bei der irgendein biologischer Prozess in ihren Körpern abläuft.

Es ist doch immer eine Betrachtungsfrage.
Definitiv können die Vorts etwas, was wir nicht können. Dafür haben die Vorts aber auch keine Flugzeuge, Maschinengewehre oder Atombomben. Ihre "Vortessence" hat ihnen auch nicht gegen ihre Versklavung helfen können. So mächtig sind sie nicht!

Ein Vort allein kann mit der Vortessence auch nicht viel anfangen.
Es ist daher unwahrscheinlich, dass G-Man EIN Vortigaunt ist!


PS:
Die Vorts können niemanden in Stasis versetzen! Zumindest wissen wir das nicht. Und ein Vort allein, kann fast gar nix!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 31.08.2011 11:39]
31.08.2011 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69


Ein Vort allein kann mit der Vortessence auch nicht viel anfangen.
Es ist daher unwahrscheinlich, dass G-Man EIN Vortigaunt ist!



Desswegen schrieb ich auch

 

Ausserdem ist G-Man = Vorts sowohl logisch, als auch möglich.
Vergiss nicht, dass Vortigaunt und Nihilant miteiander sehr nahe standen. Entweder ist G-Man de Nihilant oder G-Man ist ein Produkt der Vortessence der Vortigaunts.



Er ist kein Vortigaunt, sondern das Produkt aus der Vortessens. Sie haben ein agierendes Lebewesen mit eigenem bewusstsein erschaffen. Dieses Bewusstsein hat autonome Züge angenommen.

Ich weiß nur gerade nicht, wieso du nun mit Religions und Gottesbeispielen ankommst. O,o
31.08.2011 11:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Neme69

 
Zitat von kommo1

Ich lehne kategorisch jede Theorie ab, welche impliziert, dass G-Man ein Produkt von AS ist.


 
Zitat von kommo1

[...]
dass es Cave Johnson gelang Kontakt mit den Combine aufzunehmen. Ob nun beabsichtigt oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

Und als Dank für diese tolle Teleportationstechnologie bekam er einen neuen Körper. Hallo G-Man.
[...]


Wer findet den Wiederspruch?


Ich sehe keinen Widerspruch, da das Zweite nur ein Versuch ist, Tex Gedanken darzulegen. Nur das Erste spiegelt meine Meinung wieder.


Aber selbst wenn, ist es dennoch kein wirklicher Widerspruch. Weil ich mit Produkt wirklich ein von menschenhand erschaffenes Erzeugnis meine.
Wie ein Klon, Android oder sonst dergleichen.

Ich sehe den G-Man als eine von Anfang an autonome Person. Er ist für mich ein Händler der zu niemanden gehört und der von niemanden wirklich bewusst erschaffen wurde.


Wenn jetzt also Cave Johnson durch dieses kleine Teleportationsexperiment Kontakt mit den Combine aufgenommen hat und sich von AS abgewendet hat, als er zum G-Man wurde, halte ich das durchaus für legitim.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 31.08.2011 12:02]
31.08.2011 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Lightspeed

Ich weiß nur gerade nicht, wieso du nun mit Religions und Gottesbeispielen ankommst. O,o


Nur als Beispiel für verschiedene Ansichten, verschiedener Kulturen ein und desselben Objekts oder Sache.

Und ja als Produkt der Vortessence, wäre der G-Man natürlich auch möglich bis "gut möglich". Ist dann nochmal eine extra Sparte.

@kommo:
Wäre auch möglich.
Ein "Produkt aus AS" heißt für mich jetzt nicht, dass G-Man vom Fließband kommen muss, sondern dass er in irgendeiner Form - wie auch immer - daraus hervorging. So wie deinem Beispiel zufolge!


Aber ich sehe schon:
Wir drehen uns mal wieder im Kreis, jeder hat seine eigene Vorstellung und keinen Bock mehr!
fröhlich

Die selben Themen wie vor 2 Jahren schon!
31.08.2011 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von CosmicBlue

 
Nihilanth

Comes another.
Done, what have you done.
You are man he is not man.
Alone, not you alone.
Deceive you.
The truth. You can never know the truth.
Theives, you all are thieves.


Gordon. Davor: GMan/Cave?
Gordon tut das gleiche, was GMan/Cave getan hat.
Gordon ist ein Mensch, GMan nicht.
GMan/Cave ist allein, Gordon nicht.

Nun wird es etwas komplizierter: Deceive you kann heißen:
(Er) betrügt dich. Oder aber
Betrüg dich (selbst) im Sinne von "belüg Dich selbst" oder "Red Dir ruhig ein, das das (was nicht die Wahrheit ist) die Wahrheit ist".

Zumal man (Gordon) ja nie wissen wird, was die Wahrheit ist.

Und damit muß klar sein, das auch wir als Spieler nie wissen werden, was die Wahrheit ist.

Valve wird nie alle Fragen beantworten, wird nicht alles erklären. Die Half Life Story wird eines Tages enden. Und wir werden dann wohlmöglich immer noch nicht wissen, wer GMan wirklich ist, wer alles um Gordon geboten hat.


Und das ist auch gut so. Denn an dem tag, an dem wir alles wissen, ist dieses kleine grüppchen hier tot.
31.08.2011 12:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Pfeil
 
Zitat von Neme69

Aber ich sehe schon:
Wir drehen uns mal wieder im Kreis, jeder hat seine eigene Vorstellung und keinen Bock mehr!
fröhlich

Die selben Themen wie vor 2 Jahren schon!


Das macht überhaupt nix, so geht wenigstens das Feuer nicht aus.
31.08.2011 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
Ja auch wenns wieder und wieder dieselben Themen sind, es gibt immer(auch wenn nur kleine) neue Ansichten und Theorien. Ebenso wie neue Infos die bestimmte Sachen in neuem Licht erscheinen lassen.

Ausserdem worüber sollen wir denn sonst Philosophieren? Ob Alyx eine tolle Frisur hat oder nicht hat halt nunmal nichts mit der Story zu tun.
31.08.2011 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Ich mag ja lieber lange Haare...
31.08.2011 14:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CosmicBlue

tf2_soldier.png
 
Zitat von Neme69

Du vergisst, dass der Nihilant mit "He (er)" nicht zwingend nur eine Person gemeint hat. Vielleicht meinte er damit die Combine. Wir wissen es nicht.


Naja, also da ist das Englisch schon recht eindeutig und ich glaube auch, das Valve besser weiß, welches Wort man nutzen würde, wenn man es mehrdeutig hätte haben wollen.
Neenee, hier ist eindeutig "Er" gemeint. Einzig und allein, ob "er" auch zwingend GMan sein muß, kann man bezweifeln...
31.08.2011 15:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
@Cosmic
Gehen wir einfach mal davon aus, dass es so ist wie du sagst. Es bringt nix sich über sowas zu zoffen, sonst kommen wir nie weiter! Nehmen wir also die Fakten, wie wir sie haben - ohne Interpretation.

Ich hab die Liste nochmal aktualisiert:



Kurze Frage an dieser Stelle:
Interessiert das überhaupt jemanden? Oder mache ich diese Mühe umsonst?

edit - wichtig:
Hier geht es mir NICHT darum etwas auszuschließen, sondern der Wahrscheinlichkeit nach in eine gewisse Richtung zu sortieren, um die Theorieentwicklung oder Geistesblitze der Einzelnen auf das Wesentliche zu fokusieren!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 31.08.2011 16:42]
31.08.2011 16:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 19 ( think we can put our differences behind us... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2  cake  freeman  g  gordon  half  lie  life  man  portal 
Mod-Aktionen:
24.11.2019 16:30:17 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum