Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
ich habe einen monat urlaub genommen damals. meine frau hat die zeit auch gebraucht und ich habe es sehr genossen um ehrlich zu sein.

elternzeit wäre jedoch für mich nicht möglich gewesen, mein damaliger arbeitgeber war in dieser hinsicht nicht wirklich "offen" für solche themen.
16.06.2015 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich war initial einen Monat zu Hause und mach das komplette Wintersemester "blau".
16.06.2015 9:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...


Alter, was ne Geburt! Breites Grinsen
16.06.2015 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Grats!
Berichten kannst du später wenn du dich erholt hast. Breites Grinsen
16.06.2015 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute Abend den ersten Elternabend in einer Schule als Vater Erschrocken
16.06.2015 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von MaKaber

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe heute Abend den ersten Elternabend in einer Schule als Vater Erschrocken



oh, viel spass. ich fand ja schon den ersten eltern informations abend im kindergarten grauenvoll. meine frau, die fiese hexe, hat mich alleine hingelehen lassen. sie kennt das ja schon als erzieherin Breites Grinsen war einer von drei männern unter gefühlt ner fantastiliarde von frauen.
16.06.2015 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Capitano

ner fantastiliarde von frauen.


Wie viele Mütter kann eine Grundschulklasse schon haben? ISt ja nicht so, daß Heimdall persönlich da zur Schule gehen würde.
16.06.2015 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
So, Kleine läuft nach 14 1/2 Monaten. Der Druck der Gleichaltrigen war wohl zu groß Augenzwinkern
Man macht sich ja doch irgendwann Gedanken, aber siehe da, die Kinderärztin hatte völlig recht, bis 18 Monate ist alles im Lot. Mal schauen wann die ersten klaffenden Wunden nun kommen Hässlon
16.06.2015 19:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Capitano

ich habe einen monat urlaub genommen damals. meine frau hat die zeit auch gebraucht und ich habe es sehr genossen um ehrlich zu sein.

elternzeit wäre jedoch für mich nicht möglich gewesen, mein damaliger arbeitgeber war in dieser hinsicht nicht wirklich "offen" für solche themen.


Offen? Du meinst du wärst unten durch gewesen? Ist aber dann eigentlich ein scheiß AG.
16.06.2015 19:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von LeTschegg

http://i.imgur.com/tm1Q148.jpg

Alter, was ne Geburt! Breites Grinsen




So, also fangen wir mal an!

Gestern abend hats zum Film schauen nen wehenfördernden Tee getrunken, hat dann auch mehrmals am Abend leicht gezogen, ohne dass konkret was vorwärts ging. Also sind mer schlafen gegangen.

Heut früh um 8 hat sie dann keine Wehentätigkeit mehr wahrgenommen, null. Ich hab vormittags immer frei, war also daheim und sie ist zur Akupunktur.

Um 11:11 bekomm ich den Anruf von ihr, dass sie auf dem Heimweg ist und ob ich sie um 11:20 von der U-Bahn abholen kann "weils oarg zieht".

Gesagt, getan, für die 200m von der U-Bahn nach Hause haben wir nochmal knapp 10 Minuten gebraucht.

Daheim angekommen geht sie erstmal aufs Klo und schaffts dann gerade noch so in den Vierfüßer auf ihre Yogamatte.

Hebamme angerufen, geht nicht ans Telefon, Geburtsvorgang geht allerdings schon los. Irgendwann rufts zurück und sagt sie ist in 20 Minuten da, sie bleibt aber solange in der Leitung und hört mit.

Ende der Geschichte: Um 12:07 wurde mein Sohn mehr oder weniger von mir zur Welt gebracht, um 12:10 kam die Hebamme bei uns daheim an und kümmerte sich um die Nachsorge.

52cm, 3540 Gramm, willkommen Timo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 16.06.2015 21:48]
16.06.2015 21:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
unglaeubig gucken
Was zur Hölle... Respekt!

Davon abgesehen, dass ich mir das auch zutrauen würde, so ganz ohne dass mir jemand über die Schulter schaut, nein, das wäre nix für mich.

War die Hausgeburt geplant oder wars einfach zu knapp fürs KH?
16.06.2015 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von HrHuss

Was zur Hölle... Respekt!

Davon abgesehen, dass ich mir das auch zutrauen würde, so ganz ohne dass mir jemand über die Schulter schaut, nein, das wäre nix für mich.

War die Hausgeburt geplant oder wars einfach zu knapp fürs KH?



Sie wollte ne Hausgeburt, ich nicht unbedingt.

KH wär sich wohl nicht mehr ausgegangen und wär unnötiger Stress geworden...hätten wohl eh ne halbe Std bis dorthin gebraucht...
16.06.2015 21:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Warum seid ihr denn von der u-bahn heimgelaufen, anstatt ein taxi ins krankenhaus zu nehmen?

/wat, der shizzle war absicht??? Ernsthaft?

Mutter meines sohnes war ne vorzeigeschwangerschaft, keine probleme, bei der geburt wäre sie ohne notkaiserschnitt mitsamt kind gestorben. So sind beide wohlauf.
Macht mich sprachlos, deine story.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.06.2015 21:59]
16.06.2015 21:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Meine Großcousine hat jetzt auch ihr zweites bekommen das erste war 2013 per Kaiserschnitt.

War aber wohl ziemliches Drama. Bei jeder Wehe hatte sie extreme Schmerzen (also mehr, als normal ist). Dann sind irgendwann die Herztöne des Kindes abgesackt, also Kaiserschnitt. Nabelschnur hatte sich drei mal um den Hals gewickelt, und dann haben sie gesehen, dass die Kaiserschnitt Narbe von der ersten Geburt mit der Harnblase meiner Großcousine verwachsen ist Kein Wunder, dass die bei jeder Wehe den ganzen Flur zusammen geschrien hat... Will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn die keinen KS gemacht hätten. Puh.
Sind aber beide wohlauf, Gott sei Dank.

Wenn ich dann von so ner Hausgeburt lese, puh... Nee, das Risiko wäre es mir nicht wert peinlich/erstaunt
16.06.2015 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Selbstverständlich war es keine Absicht, dass es die Hebamme nicht rechtzeitig schafft...
16.06.2015 22:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
unglaeubig gucken
die hebamme soll sich mal schön wegficken. hausgeburten stehen auf der selbe stufe wie impfgegner. anscheinend geht es der menschheit zu gut, dass man freiwillig solche risiken eingeht.
16.06.2015 22:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von kraug

die hebamme soll sich mal schön wegficken. hausgeburten stehen auf der selbe stufe wie impfgegner. anscheinend geht es der menschheit zu gut, dass man freiwillig solche risiken eingeht.



geh sterben
16.06.2015 22:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von LeTschegg

Selbstverständlich war es keine Absicht, dass es die Hebamme nicht rechtzeitig schafft...


Achso, die kann im notfall also das kind holen, blutungen stoppen etc...?
Hebammen sind meist unfähig überhaupt nen zugang zu legen für eine tocolyse.
Rtw braucht auch seine zeit, bis man dann im kreißsaal/op is.

Echt, blöde idee imho.

Aber zum glück ja gut gegangen.
16.06.2015 22:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von kraug

die hebamme soll sich mal schön wegficken. hausgeburten stehen auf der selbe stufe wie impfgegner. anscheinend geht es der menschheit zu gut, dass man freiwillig solche risiken eingeht.



geh sterben



das übernimmt die nächste fehlgeschlagene hausgeburt für mich.
16.06.2015 22:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hätte Dich jetzt nicht für sooo jung gehalten.
16.06.2015 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Erstmal natürlich Glückwunsch!

Um hier mal kurz reinzugrätschen:
Hausgeburten sind (wenn ich mich recht erinnere) statistisch nicht signifikant riskanter als Klinikgeburten. Klar ist aber auch, dass sowas ja nur für Frauen in Frage kommt, bei denen keine Komplikationen zu erwarten sind (100% ausschliessen kann man das aber ja auch nie). Vorteil ist für viele sicherlich der Wohlfühlfaktor der eigenen Wohnung und (wobei ich mir da nicht sicher bin) ein reduziertes Infektionsrisiko.

Also wer sich damit besser fühlt und wenn medizinisch nichts dagegen spricht soll es doch machen.

Und wenn man das in die eine oder andere Richtung so hardcore-ideologisch wie

 
Zitat von kraug

die hebamme soll sich mal schön wegficken. hausgeburten stehen auf der selbe stufe wie impfgegner. anscheinend geht es der menschheit zu gut, dass man freiwillig solche risiken eingeht.



sieht, ist man wahrscheinlich einfach ein Vollidiot...
16.06.2015 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Also meine Frau möchte ganz sicher nicht unsere Wohnung vollsauen. Breites Grinsen

Wo macht man denn die Geburt? Im Bett, in der Badewanne?

/ed

Ich hatte es schonmal geschrieben, ich hab einen Gynäkologen in der Familie, der schüttelt auch den Kopf bei einer Hausgeburt. Dem sind schon etliche Frauen unter den Armen weggestorben, wo man das Kind grad noch so retten konnte (manchmal auch nicht), er denkt, es ist höchst egoistisch, dieses Risiko einzugehen.

Ich bin da relativ neutral. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 16.06.2015 22:56]
16.06.2015 22:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von HrHuss

Also meine Frau möchte ganz sicher nicht unsere Wohnung vollsauen. Breites Grinsen

Wo macht man denn die Geburt? Im Bett, in der Badewanne?



Vierfüßler, Yogamatte (+Handtücher, Wickelunterlagen), Wohnzimmer Breites Grinsen

Parkettboden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 16.06.2015 22:58]
16.06.2015 22:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von HrHuss

Also meine Frau möchte ganz sicher nicht unsere Wohnung vollsauen. Breites Grinsen

Wo macht man denn die Geburt? Im Bett, in der Badewanne?



Vierfüßler, Yogamatte (+Handtücher, Wickelunterlagen), Wohnzimmer Breites Grinsen



Oh wow, unseren Teppich hätten wir nach der Geburt wegwerfen können. Fruchtwasser, Pipi, Blut, Schleim, nein danke. Breites Grinsen
16.06.2015 22:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von LeTschegg


52cm, 3540 Gramm, willkommen Timo



Go Team Timo!
Glückwunsch.

Aber wat ne Story. Hausgeburt wäre auch nicht meine Entscheidung gewesen und ich bin froh, dass meine Frau es ins Krankenhaus geschafft hatte. Da war dann nur ich zu spät und nicht die Hebamme.
16.06.2015 22:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von HrHuss

Also meine Frau möchte ganz sicher nicht unsere Wohnung vollsauen. Breites Grinsen

Wo macht man denn die Geburt? Im Bett, in der Badewanne?

/ed

Ich hatte es schonmal geschrieben, ich hab einen Gynäkologen in der Familie, der schüttelt auch den Kopf bei einer Hausgeburt. Dem sind schon etliche Frauen unter den Armen weggestorben, wo man das Kind grad noch so retten konnte (manchmal auch nicht), er denkt, es ist höchst egoistisch, dieses Risiko einzugehen.

Ich bin da relativ neutral. peinlich/erstaunt




Ich bin auch kein Fan davon und es stand bei der Geburt meiner Tochter auch nicht zur Diskussion. Aber da meine Frau Hebamme ist, krieg ich da ab und zu was in die Richtung mit.
Sie selbst bietet übrigens keine Hausgeburten an und ich glaube auch fast keine ihrer Kolleginnen...(lohnt sich auch finanziell nicht so wirklich)
16.06.2015 23:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
http://www.amazon.de/Selbstgeboren-aus-dem-Bauch-heraus/dp/3943411273/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429280344&sr=8-1&keywords=selbstgeboren peinlich/erstaunt

versteht mich nicht falsch. ich bin kein Fan von Hausgeburten, gerade beim ersten Kind, aber man kann mit Lesen dieses Buches dennoch davon abweichen, dass man so eine Geburt nicht ohne eine Taskforce aus Spezialisten aus aller Welt schafft.
17.06.2015 8:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Veteran]

Um hier mal kurz reinzugrätschen:
Hausgeburten sind (wenn ich mich recht erinnere) statistisch nicht signifikant riskanter als Klinikgeburten.



war das nicht so, dass bei der kleinsten Komplikation eh ins Krankenhaus verlagert wird, und es dann garnicht mehr als Hausgeburt mit in die Statistik eingeht.

Von daher nicht sehr aussagekräftig solche Statistiken?


 
Zitat von Pugnatrix

http://www.amazon.de/Selbstgeboren-aus-dem-Bauch-heraus/dp/3943411273/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429280344&sr=8-1&keywords=selbstgeboren peinlich/erstaunt

versteht mich nicht falsch. ich bin kein Fan von Hausgeburten, gerade beim ersten Kind, aber man kann mit Lesen dieses Buches dennoch davon abweichen, dass man so eine Geburt nicht ohne eine Taskforce aus Spezialisten aus aller Welt schafft.



verstehe nicht, wie das Buch nun zur aktuellen Diskussion passt?

Laut den Beschreibungen ist es ein Buch in dem mehrere "Optimalgeburten" von den Müttern aus ihrer sich "erzählt" werden.

Das hat doch mit "Gefahren einer Hausgeburt" nix zu tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.06.2015 8:41]
17.06.2015 8:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Gesammelte Glückwünsche and die Eltern der heurigen Frischlinge. Also Tscheg, Hitmics, Cain, könnteheulen, etc.
17.06.2015 8:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Das sind allergrößtenteils Hausgeburten im Buch, teilweiße auch alleine und der Partner "fängt" das Kind nur noch auf peinlich/erstaunt
17.06.2015 8:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum