Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei kleinen Kindern ist das auf jeden Fall erstmal normal und von der Natur so vorgesehen. Ka ab welchem Alter sich das ungefähr geben sollte.

/Cain hat keine Probleme mit verengten Rohren
[Dieser Beitrag wurde 66 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 18.06.2015 7:25]
18.06.2015 7:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mal aus Interesse: Das war ja geschätzt 13 Jahre nach Eintritt der Pubertät - wie hat er das überstanden?



vllt hat er einen sehr kleinen Lümmel?!
18.06.2015 7:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatte auch ne Phimose, genauso wie mein Bruder. Wurden beide operiert. Fand ich als Kind schlimm aber danach viel besser.

Sehe nur Vorteile bei der Beschneidung, bin aber auch voreingenommen. peinlich/erstaunt Keine Ahnung, wie wir das zukünftig halten werden.
18.06.2015 8:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ok. wir waren halt nur geschockt wie klein das loch ist und die kinderärztin hat gemeint wir sollen mal zwei wochen salbe nutzen. aber wenn ich mir da shier jetzt so anhöre... meiner ist ja auch erst 2 1/2 jahre alt.

bilder will ich jetzt nicht machen / hochladen ich denke das kann man abschließen unter: OMG OMG Panik der Eltern wegen Unwissenheit. Meine Frau hat dann gestern noch Stundenland im Netz "recherchiert". Aufgekommen ist die Unsicherheit durch die Nebenwirkungen im Beipackzettel. Da stand das Kinder bis 3 Jahre die Salbe garnicht nutzen sollen und Kinder zwischen 3 und 10 oder so es vermeiden sollen die Salbe zu nutzen
18.06.2015 9:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Der Große ist 3,5 Jahre und der Kinderarzt sagte uns ganz klar, dass wir da nicht dran rum schieben sollen.
18.06.2015 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von dantoX

Der Große ist 3,5 Jahre und der Kinderarzt sagte uns ganz klar, dass wir da nicht dran rum schieben sollen.



Same here!
18.06.2015 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nur, dass es bei euch der Medizinmann war...

Breites Grinsen
18.06.2015 9:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schamane.
18.06.2015 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Nur, dass es bei euch der Medizinmann war...

Breites Grinsen



Breites Grinsen

Der hat aber gemeint, ich kann die Vorhaut ruhig selbst wegschnippeln, solang ich das Messer vorher ne Nacht in Vollmondlicht lege.

Wird eh Zeit, ich brauch das Häutchen für Globulis!
18.06.2015 9:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Breites Grinsen
18.06.2015 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Zum Thema Hausgeburt:

Ich bin sehr froh, dass wir in einer Großstadt leben. Hier gibt es drei große Kliniken. Zwei haben zertifizierte Geburtsstationen und eine hat die entsprechende Kinderintensivstation. Bei den Geburtsstationen ist man eigentlich durchgehend nur mit der Hebamme im Raum, ein Arzt/Ärztin guckt am Ende kurz drüber und fertig.
Die Hebammen sind sehr flexibel und machen fast jeden Scheiß mit (die zweite Geburt war quasi ambulant, zur Tagesschau zuhaus. ). Und das ist der wichtigste Punkt. Unsere Mädels müssen so weit es geht entspannen und sich geborgen fühlen. Klar ist es gut, wenn die Babyintensiv ums Eck ist, aber jeden Pups absichern erzeugt eben auch Stress (warum sind wir nur beim 2 besten Gynäkologe der Welt?!?!).

Ärzte wollen jedes Risiko minimieren, Hebammen wollen allem möglichst seinen gewöhnlichen (um nicht natürlich zu sagen) Lauf geben. Wie beim Stillen hat die Geburt eben auch eine besondere Bedeutung für Mutter und Kind. Wer jedes Risiko ausschließen möchte, bekommt den Bilderbuchkaiserschnitt mit einwöchiger Nachsorge in der 5* Kliniksuite (und selbst dabei können beide sterben).

Ich finde es durchaus gut, wenn man ein gewisses Risiko eingeht, um die natürliche Geburt auch zu haben und nicht automatisch bei Dr. Kaiserschnitt auf dem Tisch landet. Unsere Klinik war bei beiden Geburten ideal, da dort die Hebammen das Sagen haben und trotzdem noch Notfallwege existieren. Wären beide Geburten durch das Faktor-V-Leiden keine Risikogeburten gewesen, wären wir zumindest bei Kind II auch zu einem Geburtshaus gegangen, bzw. hätten über eine Hausgeburt zumindest nachgedacht.
18.06.2015 10:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Familienvater sperrt einen Teil seines Biergartens für Hunde und Kinder

Drastische Maßnahme, aber ich kann es durchaus nachvollziehen. Insgesamt scheint mir der herr recht gesunde Ansichten zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 19.06.2015 18:49]
19.06.2015 17:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich verstehe nicht, warum sich darüber in diversen sozialen Medien so sehr aufgeregt wird. Als gäbe es nur einen Biergarten und Düsseldorf. Erinnert mich an den Anti-Kinderwagen-Poller vor der Hipsterkaffeebude in Weißnichtmehrwo (vermutlich Berlin). Offensichtlich will der Mensch mein Geld nicht, solange ich mit Kind unterwegs bin, und wenn ich es nicht bin, überlege ich mir eben zweimal, ob ich mit ihm trotz seiner Ansichten Geschäfte machen will.
Mal davon ab, dass ich seine Motivation absolut nachvollziehen kann.
19.06.2015 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von nobody

Offensichtlich will der Mensch mein Geld nicht, solange ich mit Kind unterwegs bin



Nur weil sich ein Kind nicht in 100% des Areals aufhalten darf?
Ist ja nich so, dass er seinen Biergarten komplett für Kinder gesperrt hat.
19.06.2015 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es ist aber schon etwas lästig die Kleinen immer unter dem Tisch anzuleinen damit sie nicht in die Verbotszone vordringen während man in Ruhe sein Bier trinken will.
19.06.2015 18:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
geht ja nicht darum, dass die Kinder still sitzen sollen, sondern dass man einfach mal darauf achtet ob das Kind im Biergarten Amok läuft.
Wie du selbst schriebst geht es darum mal in Ruhe sein Bier trinken zu können.
19.06.2015 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
unglaeubig gucken
Mir fallen zig Sachen ein, die ich im Biergarten als störender empfinde als Kinder.

Aber wenn er meint...

...und irgendwie bringt er teils unpassende Beispiele Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 19.06.2015 19:39]
19.06.2015 19:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Also ich fand das netter in dem Cafe in Prenzelberg oder so, wo sie Schilder haben "Wenn wir Ihr Kind alleine im Cafe antreffen bekommt es von uns einen doppelten Espresso serviert und wir schenken ihm dazu noch einen niedlichen Hundewelpen"
19.06.2015 23:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der Düsseldorfer Biergarten hat sogar/auch nen eigenen Spielplatz für Kinder.
Imho also keinerlei Grund da irgendwie zu meckern…
19.06.2015 23:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von [Veteran]

 
Zitat von HrHuss

Also meine Frau möchte ganz sicher nicht unsere Wohnung vollsauen. Breites Grinsen

Wo macht man denn die Geburt? Im Bett, in der Badewanne?

/ed

Ich hatte es schonmal geschrieben, ich hab einen Gynäkologen in der Familie, der schüttelt auch den Kopf bei einer Hausgeburt. Dem sind schon etliche Frauen unter den Armen weggestorben, wo man das Kind grad noch so retten konnte (manchmal auch nicht), er denkt, es ist höchst egoistisch, dieses Risiko einzugehen.

Ich bin da relativ neutral. peinlich/erstaunt




Ich bin auch kein Fan davon und es stand bei der Geburt meiner Tochter auch nicht zur Diskussion. Aber da meine Frau Hebamme ist, krieg ich da ab und zu was in die Richtung mit.
Sie selbst bietet übrigens keine Hausgeburten an und ich glaube auch fast keine ihrer Kolleginnen...(lohnt sich auch finanziell nicht so wirklich)


Wat, du bist mittlerweile auch schon Vater? Gar nicht mitgekriegt. Glückwunsch nachträglich.
20.06.2015 0:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von LeTschegg

Mir fallen zig Sachen ein, die ich im Biergarten als störender empfinde als Kinder.

Aber wenn er meint...

...und irgendwie bringt er teils unpassende Beispiele Mata halt...



Kinder, die ihren Eltern egal sind, können schon ziemlich nervig werden.
20.06.2015 1:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Jo isso. Vorallem weil man stellenweise das Gefühl hat dass manche Eltern ihre Saublagen mit Absicht vom eigenen Tisch wegschicken damit sie wo anders das Lokal aufmischen und nicht ihnen selbst auf den Sack gehen. Komisch, bei uns hats doch früher auch geklappt...

/e: Wobei man sich vielleicht auch überlegen könnte ein Alternativangebot für Kinder einzurichten? Spräche denn was dagegen etwas abgelegener einen Bereich für Kinder zu schaffen in dem diese Sandburgen etc. bauen dürfen? Hätte das Problem vielleicht auch auf eine andere, den Kindern zuvorkommende Art gelöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 20.06.2015 1:15]
20.06.2015 1:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Heute das erste Paar Schuhe geholt. Die Zeit vergeht voll schnell irgendwie traurig
20.06.2015 12:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

Der Düsseldorfer Biergarten hat sogar/auch nen eigenen Spielplatz für Kinder.
Imho also keinerlei Grund da irgendwie zu meckern…


Aber da ist ein Zaun drumherum! In Zeiten von freilaufenden Hühnern ist es offensichtlich nicht angebracht, die Bewegungsfreiheit von Kindern einzuschränken. Am Ende muß man sich noch mit seinen eigenen beschäftigen und kann nicht in Ruhe sein Bier trinken!
20.06.2015 15:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Selbst in eingezäunten Bereichen werden unschöne Dinge passieren, wenn Eltern Ihrer verdammten Pflicht zu Erziehung nicht nachkommen.
Beispiel weils schön passt:
Frau war vor 4 Wochen Krankenhaus mit der jüngsten. Große und ich kamen zu Besuch. Auf der Station rannte den g.a.n.z.e.n. Tag ein junges Mädchen rum (ka, ca. 1,5 Jahre) von den Eltern keine Spur.
Mein Kleine wurde beim Passieren angeschubst und gehauen. Dann erschien mal der Vater aus einem Zimmer und sagt natürlich nix. Ich pflaume seine Junge an, dass ich hier kein Schubsen und hauen Dulde, er immer noch null Bock.
Später sehe ich wie das Kind (1,5 Jahre mit einem Kinder Pingui in der Hand) durch den KH Flur (nat. alleine) läuft...kurz darauf wieder (Zuckerschock-)Gerenne.
Es.Sind.Immer.Die.Eltern.
Von daher kann ich den Biergarten Dude schon verstehen. Besser wäre aber auf seinem Schild gestanden: Ignorante Schwachmaten Eltern bitte draußen bleiben.
20.06.2015 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Musikabspielgerät für unseren 3jährigen gesucht. Frau ist für einen klassischen Kinder CD player (rund, bunt), ich bin für einen China mp3 SD\USB Brüllwürfel mit einfacher Bedienung, da wir offensichtlich im Post CD Zeitalter leben. Warum hab ich Recht und wie erklärt ich das meiner Frau?
20.06.2015 17:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Na ja, technisch gesehen hast Du recht.
Aber bring Deinem Kind mal bei sich über eine mp3 Kindergeschichte zu freuen.
Oder dass das alles nicht für umme im Würfel wohnt.
Auch wenn mich das Geraffel nervt, um die CDs bin ich dankbar.
20.06.2015 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
dann kaufste einen mit SD Slot, dann können die MP3s "auf der SD Karte wohnen".
20.06.2015 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von da t0bi

Warum hab ich Recht und wie erklärt ich das meiner Frau?


1. Hast Du nicht.
2. "Es tut mir leid, Schatz."
20.06.2015 18:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von EL ZORRO

Na ja, technisch gesehen hast Du recht.
Aber bring Deinem Kind mal bei sich über eine mp3 Kindergeschichte zu freuen.
Oder dass das alles nicht für umme im Würfel wohnt.
Auch wenn mich das Geraffel nervt, um die CDs bin ich dankbar.



This...und unserem taugt es schon nen Stapel bunte CD-Hüllen zu haben und sich darüber selbst auszusuchen, was er hören will...
20.06.2015 18:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum