Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Capitano

Capitano
 
Zitat von Erdbeerfrosch


Ich beneide ja die Eltern, wo die Kinder noch das Nickerchen im Buggy oder z.B. der o.g. Strandmuschel halten. Seit 7 Monaten pennt sie nur noch in einem Bett.



wenn du morgens mit deinem zwerg an den strand gehst und eine strandmuschel dabei hast schläft sie zu 99% irgendwann mal in der strandmuschel ein.

meiner war gestern von orgens um 10 bis abends um 19 uhr am see mit uns und zwei befreundeten paaren (alle jeweils mit einem kind) nach 2 minuten im auto eingepennt und hat durchgeschlafen bis heute morgen. ist also auch nicht aufgewacht als wir ihn aus dem auto geholt und ins bett gelegt haben.

mein kind hasst es im auto zu schlafen geschweige denn durchzuschlafen.

wasser, bewegung, sonne = perfekt um die krieger müde zu bekommen
06.07.2015 13:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Waren heuer auch am Meer, Urlaub machen mit 'nem Kind unter 12 Monaten.

Hatten mächtig Diskusionen, ich bin der Meinung das das Meer/Strand bei guten 38° ne potentiell lebensfeindlliche Umgebung (Salzwasser/Sonne/Hitze/Zeug im Sand) für 'nen Säugling ist und das man zumindst warten sollte bis das Kind seine Bedürfnisse besser artikulieren kann und sich alleine besser fortbewegen kann - während die Mutter nur beste Strand-Party-Urlaub alles immer für jeden bestens Assoziationen im Kopf hatte.

Waren von 10 Tagen 3x am Meer, ansonsten eher in Poolnähe. Ich war auch dort vor allem ständig besorgt, dass das Kind auch gut gegen Sonne und Wind geschützt war.

Wenn ich das Thema heute noch anspreche könnten wir uns heute noch instant streiten. Dort vor Ort hat ein weiteres Pärchen mit Kleinkind die Sache zusätzlich befeuert. Mit so Sprüchen "das es ja totaler Quatsch ist ein Kind vom Meer fernzuhalten, das ginge ja nicht" - was natürlich kein Argument sondern totaler Blödsinn ist, wir hatten schließlich keine Meeresschildköte gezeugt. Aber man hört in so Situationen ja nur das was man möchte. Als deren Kind mit Mittelohrentzündung im Kranknhaus behandelt wurde konnte ich mir einen entsprechenden Spruch gerade noch so verkneifen.

Der Urlaub war der erste in dem ich es nichtmal geschafft habe ein einziges fucking Buch zu lesen. Faktisch war der Urlaub damit gefüllt sich 24/7 mit dem Kind zu beschäftigen. Interessante Erfahrung, schließlich macht das Mamma seit der Geburt. So isses jetzt halt. Dafür hat das Kind wahnsinnig viel gelernt und hat den Urlaub zweifelsohne sehr genossen.
06.07.2015 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Erdbeerfrosch
[b]

Ich beneide ja die Eltern, wo die Kinder noch das Nickerchen im Buggy oder z.B. der o.g. Strandmuschel halten. Seit 7 Monaten pennt sie nur noch in einem Bett.



wenn du morgens mit deinem zwerg an den strand gehst und eine strandmuschel dabei hast schläft sie zu 99% irgendwann mal in der strandmuschel ein.



Wenn ich da mal unseren nehme: Irgendwann bestimmt. Der Weg dahin ist nur eine unendliche Quälerei für alle Beteiligten.
Er schläft zwar im Bett, im Kindersitz und auf fremden Sofas auf meinem Schoß ein, aber draussen, im Buggy oder in der strandmuschel - no way.
Geschrei, totale Ermüdung, mehr Geschrei, Gezappel, noch mehr Geschrei und iiiirgendwann Schlaf aus purer Erschöpfung mit minutenlangem Schluchzen im Schlaf.
Danke, da verzichte ich lieber. Breites Grinsen

Wird aber bestimmt irgendwann klappen (Sohn ist 2 Jahre alt).

Wir hatten aber eine Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer gemacht als er 11Monate alt war.Das war großartig! Sehr zu empfehlen.
06.07.2015 14:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
genauso ist meiner Abends Mona, d.h. wenn wir den "point of no return" überschritten haben wird es abends beim schlafen gehen echt zum kampf, zähneputzen zum epic battle etc.

aber am strand / meer / see / schwimmbad? ha, da pennt der wie ein "baby" Breites Grinsen
06.07.2015 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Nach müde kommt doof.
06.07.2015 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
OK ... Kinder und Großeltern plus Cousinen unsere Kinder waren gestern im ICE von NRW nach Berlin. Zug ist dann im Gewitter in einen umstürzenden Baum gekracht - auf einer Strecke mit 10m-Böschugn auf der anderen Seite des Bahndamms. Notbremsung ging grad noch so, Fahrer hatte einen Schock. Nothalt im Gewitter 2h, dann Fußmarsch zum Bauernhof über die Felder, dort Busse zur Sporthalle, dort Notbetten für Übernachtung (Nix Hotelgutscheine) und Gulaschkanone vom THW. Schwägerin schnell ins Auto, ihnen 100km über ebenso mistige Straßen hinterher gefahren, alle relativ unbeschadet abgeholt. Versuchen heute nach Berlin zu kommen.

Wäre der Zug etwas schneller gewesen oder der Baum 10sec später gekippt wäre es das gewesen, Zug wäre wohl mit 150kmh+ entgleist.

Boah, da denkt man die Familie sitzt ja sicher im Zug ... etwas für sehr schlecht befinden
06.07.2015 17:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Krasse Geschichte - wenn auch nix passiert ist - aber doch ein mulmiges Gefühl beim Lesen bekommen.
06.07.2015 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von RushHour

OK ... Kinder und Großeltern plus Cousinen unsere Kinder waren gestern im ICE von NRW nach Berlin. Zug ist dann im Gewitter in einen umstürzenden Baum gekracht - auf einer Strecke mit 10m-Böschugn auf der anderen Seite des Bahndamms. Notbremsung ging grad noch so, Fahrer hatte einen Schock. Nothalt im Gewitter 2h, dann Fußmarsch zum Bauernhof über die Felder, dort Busse zur Sporthalle, dort Notbetten für Übernachtung (Nix Hotelgutscheine) und Gulaschkanone vom THW. Schwägerin schnell ins Auto, ihnen 100km über ebenso mistige Straßen hinterher gefahren, alle relativ unbeschadet abgeholt. Versuchen heute nach Berlin zu kommen.

Wäre der Zug etwas schneller gewesen oder der Baum 10sec später gekippt wäre es das gewesen, Zug wäre wohl mit 150kmh+ entgleist.

Boah, da denkt man die Familie sitzt ja sicher im Zug ... etwas für sehr schlecht befinden


Quelle?
06.07.2015 19:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
So ein Baum lässt keinen Zug entgleisen, keine Angst.

/ed

Mit Zug meine ich Zug und nicht S- oder U-Bahn "Zügchen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.07.2015 20:12]
06.07.2015 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Klingt für mich insgesamt nach ner ziemlich übertriebenen Geschichte von Opa Blaubär... Was soll das für ein Baum gewesen sein? Ein Mammutbaum?
06.07.2015 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Selbst wenn er nicht entgleist wäre, hätte das alleine durch den Aufprall zu Verletzten führen können.
06.07.2015 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
Hä? Quelle? Ich hab gestern den ganzen Tag am Telefon gehangen und versucht die Entwicklung der ganzen Sache zeitnah nachzuvollziehen und die ganze Zeit überlegt ob ich die abholen oder sonst einen Notfallplan starten muss??? Der Baum ist auf/gegen die Lok gestürzt, statt davor. Die war dann hin, so vor Ort das Zugpersonal. Aber es war ein IC, kein ICE.

Lokalnachrichten:
 
Und auch rund um Gütersloh gab es massive Probleme. Unter anderem blieb ein Zug mit 400 Fahrgästen zwischen Oelde und Rheda-Wiedenbrück liegen. Eine Ersatzlok musste herbeigeschafft werden, um den Zug zurück in den Bahnhof Oelde zu ziehen und zu evakuieren. Insgesamt etwa 170 Einsatzkräfte aus Oelde und der Region kümmerten sich um die Reisenden. Am Oelder Hallenbad wurde eine Notunterkunft eingerichtet, zu der die Passagiere gebracht wurden. Im Einsatz waren die Feuerwehren, der Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser Hilfsdienst sowie die Bundes- und die Kreispolizei.

06.07.2015 20:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt einen GENAUEN Zeitpunkt, wann man zu alt zum Elternsein ist: Wenn die Gelenke so laut knacken, dass man nicht mehr vom schlafenden Säugling wegkommt. HRZNGHL! Breites Grinsen
06.07.2015 20:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja, das hört sich aber schon ganz anders an als wäre Eschede 2.0 kurz bevorgestanden. Aber kann deine Erregtheit natürlich nachvollziehen, wenn da die halbe Familie und die Kids drin saßen...
06.07.2015 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von RushHour

Hä? Quelle? Ich hab gestern den ganzen Tag am Telefon gehangen und versucht die Entwicklung der ganzen Sache zeitnah nachzuvollziehen und die ganze Zeit überlegt ob ich die abholen oder sonst einen Notfallplan starten muss??? Der Baum ist auf/gegen die Lok gestürzt, statt davor. Die war dann hin, so vor Ort das Zugpersonal. Aber es war ein IC, kein ICE.

Lokalnachrichten:
 
Und auch rund um Gütersloh gab es massive Probleme. Unter anderem blieb ein Zug mit 400 Fahrgästen zwischen Oelde und Rheda-Wiedenbrück liegen. Eine Ersatzlok musste herbeigeschafft werden, um den Zug zurück in den Bahnhof Oelde zu ziehen und zu evakuieren. Insgesamt etwa 170 Einsatzkräfte aus Oelde und der Region kümmerten sich um die Reisenden. Am Oelder Hallenbad wurde eine Notunterkunft eingerichtet, zu der die Passagiere gebracht wurden. Im Einsatz waren die Feuerwehren, der Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser Hilfsdienst sowie die Bundes- und die Kreispolizei.





Wollte dir auch nicht zu nahe treten, nur dass du nicht in "was wäre wenn" Gedanken versinkst.
06.07.2015 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es gibt einen GENAUEN Zeitpunkt, wann man zu alt zum Elternsein ist: Wenn die Gelenke so laut knacken, dass man nicht mehr vom schlafenden Säugling wegkommt. HRZNGHL! Breites Grinsen



Shit, ich war schon immer zu alt. Ich wusste es traurig
06.07.2015 20:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Ich bin ja auch eher skeptisch, ob mein Kind dann an Strand pennt. Sie lässt sich sehr schnell ablenken, bleibt dann auch nicht liegen und ist einfach durch nichts kaputt zu kriegen. Die kann einen ganzen Tag im Pool planschen und es tut sich nix. Sie bekommt nur miese Laune.
07.07.2015 12:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die heißen Tage waren ganz schön anstrengend. Zuhause ging das Thermometer bis 29°C hoch und teilweise nach der nacht nicht unter 24°C. Dazu sind wir alle vier verrotzt und nicht ganz fit. Der kleine (2M) hat das noch erstaunlich gut verkraftet und einfach nur gepennt. Die große (20M) war aber ganz schön quängelig. Dafür gab es dann aber auch mal eine wasserschlacht am essplatz. Am besten aushalten konnte man es noch bei den Großeltern im Wohnzimmer auf den kühlen fliesen.
Draußen waren wir am wochenende sonst nur in den Morgenstunden.

Heute entfliehen wir der Hitze einfach im wohltemperierten ICE auf Fahrt von Berlin nach Stuttgart. Schön entspannt. Der kleine pennt. Die Tochter schaut raus oder malt und ich kann arbeiten und im pot posten. Kinderabteil ftw
07.07.2015 14:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

im wohltemperierten ICE


Toi, toi, toi!
07.07.2015 14:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt

Kinderabteil ftw



Don't get me started ....
07.07.2015 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ULtRaLiSt

im wohltemperierten ICE


Toi, toi, toi!



Bei über 99,9% Zuverlässigkeit der klimaanlagen ist mir da nicht bange. Im letzten Jahr gab es gerade mal eine Handvoll Ausfälle über alle heißen Tage verteilt und auch dieses Jahr wird sich reißerisch auf die meldung eines einzelnen Ausfalls gestürzt. Nicht fair.
07.07.2015 15:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ein einzelner ist gut. Waren doch in ein paar Tagen über 30, zwei davon hab ich selbst abbekommen.
Ist halt schon doof, dass die gerade dann ausfallen, wenn man sie am dringendsten braucht. Und die Bahn kommt natürlich nicht mal auf die Idee Wasser zu verteilen oder sowas.
Ich war echt bedient nach meiner letzten Bahnreise.
07.07.2015 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Manchmal gibt es auch anderes feedback
 
Zitat von RushHour

OK ... Kinder und Großeltern plus Cousinen unsere Kinder waren gestern im ICE von NRW nach Berlin. Zug ist dann im Gewitter in einen umstürzenden Baum gekracht - auf einer Strecke mit 10m-Böschugn auf der anderen Seite des Bahndamms. Notbremsung ging grad noch so, Fahrer hatte einen Schock. Nothalt im Gewitter 2h, dann Fußmarsch zum Bauernhof über die Felder, dort Busse zur Sporthalle, dort Notbetten für Übernachtung (Nix Hotelgutscheine) und Gulaschkanone vom THW. Schwägerin schnell ins Auto, ihnen 100km über ebenso mistige Straßen hinterher gefahren, alle relativ unbeschadet abgeholt. Versuchen heute nach Berlin zu kommen.

Wäre der Zug etwas schneller gewesen oder der Baum 10sec später gekippt wäre es das gewesen, Zug wäre wohl mit 150kmh+ entgleist.

Boah, da denkt man die Familie sitzt ja sicher im Zug ... etwas für sehr schlecht befinden



Ist das der gleiche Zug gewesen?

Direkt von der DB Konzern facebookseite:
 
Liebe Beteiligte,
liebe Verantwortliche der deutschen Bahn,
ich habe gestern im IC 1924 Richtung Berlin Südkreuz gesessen, der vor Oelde mit einem Baum kollidierte. Das war nicht schön. Ich hoffe, dem Lokführer geht es gut!
Wir hatten allerdings wirklich Glück, dass es einen so guten Zugführer/-Begleiter gab!
Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner entspannten und offenen Art erheblich dazu beigetragen hat, dass unter den Reisenden die Stimmung , trotz der unangenehmen Wärme in den Wagen ehe die Türen geöffnet werden konnten, nicht gekippt ist. Ein großes Lob an ihn! Er hat uns immer auf dem Laufenden gehalten, auch, wenn es eigentlich keine Neuigkeiten gab und hat auch sehr schnell, nachdem der Zug zum stehen kam, dafür gesorgt, dass Wasser ausgeteilt wurde.
Gelichermaßen freundlich waren alle Einsatzkräfte  auch die, die bei der Gepäckweitergabe an den Leitern die den Bahndamm runterführten wirklich schwer geschwitzt haben.
Überall wurden uns sofort Getränke angeboten, was bei der Witterung wirklich wichtig war und auch in der Turnhalle wurden wir freundlich empfangen und verköstigt. Dass das so schnell und aus unserer Sicht reibungslos funktioniert hat, hat mich überrascht, da bei dem Unwetter sicherlich noch reichlich anderes zu tun gewesen ist.
Auch dem Busunternehmen und fahrern vielen Dank, dass man es so schnell möglich gemacht hat uns nach Hause zu bringen. Wir haben heute Morgen um etwa 4.00 Uhr den Hauptbahnhof erreicht. Natürlich war das alles beschwerlich, aber in Anbetracht der Umstände hätte es für uns nicht besser laufen können.
Herzlichen Dank für das gute Krisen-Management und ganz besonders an den Lokführer!
Mit freundlichen Grüßen
Pia Braun

07.07.2015 23:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Das ist doch ein gekaufter Post. Mata halt...
08.07.2015 0:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Warum? Weil Du nicht glauben kannst, daß es Menschen gibt, die die Schuld an Unfällen nicht dem Fahrer anlasten und ihren Frust nicht an den Helfern abladen?
08.07.2015 8:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken Was?
Ach Bombur...

e: Nein, das denke ich nicht. Mein Menschenbild ist grundsätzlich ein gutes. Du musst dir jemand anderen suchen, dem du diese "Alle Menschen sind doof ausser ich"-Frikadelle an die Backe labern kannst.

Dieser Post auf Facebook liest sich trotzdem so, als wäre er gekauft, von einem DB Mitarbeiter oder von jemand mit Stockholm Syndrom verfasst worden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 08.07.2015 11:51]
08.07.2015 11:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So weit ist es gekommen, daß Beiträgen auf Facebook nicht geglaubt wird, nur weil sie höflich, freundlich und in gutem Deutsch verfaßt sind.
08.07.2015 12:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kind mit Bindehautentzündung (die erste) und Frau mit nem Zoster und übelster Panik bzgl Ansteckung des Kindes mit Windpocken, läuft bei uns. Frag mich echt, woher das kommt. Dachte, das bekommen nur alte Menschen und keine stillende Mütter.

Gut, dass ich schon Windpocken hatte.
10.07.2015 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

Dachte, das bekommen nur alte Menschen und keine stillende Mütter.



HA!
10.07.2015 10:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
unglaeubig gucken
Oh je:
10.07.2015 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VI ( "Die Fähigkeit Kinder zu gebären ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.08.2015 21:30:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum