Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Der Wartburg ist nun zum Trecker montiert - any Ideas was da so rambazamba macht? Metallisches Schlagen ... Alles sauber zusammengebaut imho, Hydros sind nicht gewechselt, wird warm aber auch nicht besser. Meh

Klick zum Traktorvideo

/Da cain man nur rath(s)en
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 11.06.2017 21:42]
11.06.2017 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
11.06.2017 22:06:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Derlorelore

Lagerschaden.



Von jetzt auf gleich? Das wäre ja dann Lagerschale Pleuel oder? Ich hab doch nur ZKD gemacht ?!?
11.06.2017 22:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
11.06.2017 22:24:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Derlorelore

Hm. Steuerzeiten passen?



Sehen soweit gut aus - Meinst Ventilabklatschen? Haben eigentlich alles geprüft, Leistung (lol) ist auch da. Aber guck ich nochmal - was kann son Ventil bei dem Hobel schon kosten Breites Grinsen
11.06.2017 22:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Falschluft irgendwo?
12.06.2017 6:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
12.06.2017 7:23:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Zündung steht auf früh (im warmen Zustand), das Drehen dort hat aber keine Änderung gebracht gehabt.

Falschluft ist bei dem Hobel sowieso ne Art Pflichtveranstaltung, ich guck nochmal richtung Ansaugbrücke - könnte man das Ventilklappern hören?
12.06.2017 9:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Eventuell.. Spreche da aus Erfahrung. Ein Polo damals klang auch sehr treckerig/klapprig als ich Unterlegscheiben zwischen Dichtung und Ansaugbruecke geduselt hab.
12.06.2017 13:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MamboKing




 
Zitat von m0h4




Besten dank schonmal fürs Feedback. Hab jetz mal alles bestellt, inkl. Dichtmasse. Werde berichten..
12.06.2017 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Danke, ist mir recht. Wenn ich's nachholen sollte, weiß ich immerhin Bescheid. Jeder hier spult ja mehr Kilometer ab, als ich. Von daher passt meine Reaktionszeit
12.06.2017 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.06.2017 17:27:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Dosenlackierung auf Einzelteilen wie Spiegelkappen sind ja kein Problem, sehen original aus und halten auch gut, wenn man 2k-Klarlack dazu nimmt.

Bis zu welchem Format ist ne Dosenlackierung erfahrungsgemäß gut machbar? Ein Nierenblech, ein Tankdeckel, eine Spiegelkappe: ezpz. Ein Limousinen-Kofferraumdeckel? Eine Lackzeile an der Heckschürze? Ein vorderer Kotflügel? Die Motorhaube?

Ich hätte Bock mich an meinem Wagen zu versuchen, Stück für Stück, der Heckdeckellack ist ja eh völlig durch. Farbtonunterschiede sind kein Problem, die gibt's einerseits eh schon, außerdem fallen die beim Übergang Heckdeckel zu Seitenteil nicht nennenswert auf, so wie es bei Kotflügel zu Tür der Fall wäre.

Ich hab keine Knete für Spielkram wie ne Komplettlackierung, aber wenn ich meinen Heckdeckel für 25¤ Lack spürbar schöner bekäme wäre das schon ne coole Sache.
15.06.2017 10:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wie vieles steht und fällt das mit dem Talent des Lackierenden. Sprich: Wenn du es kannst, kannst du das.
15.06.2017 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Naja, ich sag mal so: inzwischen bin ich geduldig genug um nicht ständig Laufnasen zu produzieren peinlich/erstaunt

/Und Teillackierung nervt hart, ich krieg's nicht ohne Kante hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.06.2017 10:33]
15.06.2017 10:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dann klebst du zu wenig weiträumig ab fröhlich

Dose macht find ich spätestens dann keinen Spass mehr, wenn eine zusammenhängende Fläche nicht mehr mit einer einzelnen Dose deckend lackiert werden kann.

Überhaupt würd ich den Unterschied eher in Fläche vs. Verwinkelt sehen, weniger in gesamtoberfläche.
Ne motorhaube per Dose in 80 Bahnen zu lackieren hat halt tendenziell deutlich mehr Chance schief zu gehen als mit dem breiten pistolenstrahl und 6 Bahnen.
15.06.2017 13:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Dann werde ich in der Sommerpause mal kräftig lacken.
15.06.2017 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von harmlos

Dann werde ich in der Sommerpause mal kräftig kacken.




Viel Erfolg!
15.06.2017 13:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jay666

Hab jetz mal alles bestellt, inkl. Dichtmasse. Werde berichten..



Hass ist, wenn man mit Material und Werkzeug im Hof steht und beim Zerlegen merkt, dass das Öl garnicht aus der VDD suppt, sondern aus dem Vanos-Magnetventil direkt darunter..

Antihass ist hingegen, wenn man das gemerkt hat BEVOR man den Ventildeckel runternimmt.

/Wie lang kann ich so ne Dichtung im verschweißten Folienbeutel aufheben? Das härtet vom Rumliegen ja bestimmt auch irgendwann aus, aber für die paar Kröten will ich eigentlich keine Rücksendung machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.06.2017 14:55]
16.06.2017 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Dosenlackierung auf Einzelteilen wie Spiegelkappen sind ja kein Problem, sehen original aus und halten auch gut, wenn man 2k-Klarlack dazu nimmt.

Bis zu welchem Format ist ne Dosenlackierung erfahrungsgemäß gut machbar? Ein Nierenblech, ein Tankdeckel, eine Spiegelkappe: ezpz. Ein Limousinen-Kofferraumdeckel? Eine Lackzeile an der Heckschürze? Ein vorderer Kotflügel? Die Motorhaube?

Ich hätte Bock mich an meinem Wagen zu versuchen, Stück für Stück, der Heckdeckellack ist ja eh völlig durch. Farbtonunterschiede sind kein Problem, die gibt's einerseits eh schon, außerdem fallen die beim Übergang Heckdeckel zu Seitenteil nicht nennenswert auf, so wie es bei Kotflügel zu Tür der Fall wäre.

Ich hab keine Knete für Spielkram wie ne Komplettlackierung, aber wenn ich meinen Heckdeckel für 25¤ Lack spürbar schöner bekäme wäre das schon ne coole Sache.



Ich hab bis jetzt mit der Dose diverse Heckklappen, Motorhauben, Stoßstangen und Anbauteile lackiert. Generell: Wenn man die Teile demontieren und flach hinlegen kann wirds schonmal besser, ansonsten viele dünne Schichten. Vorarbeit und Nacharbeiten (Schleifen, Schleifen, Schleifen) sind das A und O.
Gut wirds aber immer nur wenn ich Teile für andere mache, ich steh mit 2K-Klarlack und Wetterumschwüngen auf Kriegsfuß Breites Grinsen

Ich will den NA demnächst komplett dippen. Dafür muss ich auch noch vorarbeiten, aber mein größtes Problem ist dass mein Lackplatz, den ich dafür hatte, jetzt nicht zur Verfügung steht. Lack und ne Airlex zum Sprühen sind aber bereits da. Kennt irgendjemand im Raum Hamburg und Umgebung ne Halle oder so wo man das machen kann? Gibt ja doch was an Farbnebel Breites Grinsen

Bezüglich Motorhaube und Dose: Da kann man andere Kappen verwenden, und Du solltest auf jeden Fall so einen Griff für die Pistole haben. Dann geht das aber ganz gut, werden dann auch nicht mehr so viele Bahnen. Lieber viele dünn als wenig dicke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.06.2017 15:10]
16.06.2017 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von harmlos

Dosenlackierung auf Einzelteilen wie Spiegelkappen sind ja kein Problem, sehen original aus und halten auch gut, wenn man 2k-Klarlack dazu nimmt.

Bis zu welchem Format ist ne Dosenlackierung erfahrungsgemäß gut machbar? Ein Nierenblech, ein Tankdeckel, eine Spiegelkappe: ezpz. Ein Limousinen-Kofferraumdeckel? Eine Lackzeile an der Heckschürze? Ein vorderer Kotflügel? Die Motorhaube?

Ich hätte Bock mich an meinem Wagen zu versuchen, Stück für Stück, der Heckdeckellack ist ja eh völlig durch. Farbtonunterschiede sind kein Problem, die gibt's einerseits eh schon, außerdem fallen die beim Übergang Heckdeckel zu Seitenteil nicht nennenswert auf, so wie es bei Kotflügel zu Tür der Fall wäre.

Ich hab keine Knete für Spielkram wie ne Komplettlackierung, aber wenn ich meinen Heckdeckel für 25¤ Lack spürbar schöner bekäme wäre das schon ne coole Sache.



Ich hab bis jetzt mit der Dose diverse Heckklappen, Motorhauben, Stoßstangen und Anbauteile lackiert. Generell: Wenn man die Teile demontieren und flach hinlegen kann wirds schonmal besser, ansonsten viele dünne Schichten. Vorarbeit und Nacharbeiten (Schleifen, Schleifen, Schleifen) sind das A und O....


Genauso! Vorarbeit ist das wichtigste wenn der Übergang beim drüber Streicheln spürbar ist wird es kacke...
Danach Grundierung und dann großzügig Klarlack 3-4 Schichten und gut in den Übergang reinsprühen. Das gibt viel Potential um danach sauber zu schleifen und im Abschluss das ganze zu polieren.
Bis jetzt sind meine Ergebnisse beim beilackieren (fast immer Uni) damit immer sehr gut geworden. Was man immer sieht ist wenn ich in der Vorarbeit die Lust verloren habe und nicht zum 10x Spachteln und schleifen wollte, aber die Übergänge sind top Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 16.06.2017 15:42]
16.06.2017 15:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mein Feind ist halt der 2K-Klarlack, wenn das Wetter beim Verarbeiten von sonnig auf regnerisch-kühl umschlägt und es in ner halben Stunde 6° kälter wird, dann wirds wolkig. Könnte meine Motorhaube vom MX nochmal abschleifen... wenn Schleifpapier dem Lack denn was anhaben könnte (der ist echt gut Breites Grinsen )
16.06.2017 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jay666

Hab jetz mal alles bestellt, inkl. Dichtmasse. Werde berichten..



Hass ist, wenn man mit Material und Werkzeug im Hof steht und beim Zerlegen merkt, dass das Öl garnicht aus der VDD suppt, sondern aus dem Vanos-Magnetventil direkt darunter..

Antihass ist hingegen, wenn man das gemerkt hat BEVOR man den Ventildeckel runternimmt.

/Wie lang kann ich so ne Dichtung im verschweißten Folienbeutel aufheben? Das härtet vom Rumliegen ja bestimmt auch irgendwann aus, aber für die paar Kröten will ich eigentlich keine Rücksendung machen.


raumtemperatur ohne sonnenlicht sicher 5-10 Jahre. bei verschweisstem beutel erst recht. was gummi wirklich zusetzt ist UV licht.
16.06.2017 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ach ja, doch so lang.. dann leg ich die in den Keller, die Wahrscheinlichkeit dass ein M54 binnen 5 Jahren mal ne neue VDD braucht, tendiert gegen 1.
16.06.2017 16:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Hab heute am 5er den Kupplungsnehmer abgeschraubt. 2-3 Stöße hitzefestes Schmierspray auf das Ausrücklager gehauen.
Wahnsinn, die Kupplung ist wie neu. Das Knarzen wie vom alten Schulbus ist weg und es kuppelt sich wieder butterweich ohne rupfen.
Das ist natürlich keine professionelle Lösung aber wenn es wie bei den Helden die in den Foren die Kupplungsglocke anbohren bereits teilweise über 2 Jahre geholfen hat, eine günstige Lösung
17.06.2017 10:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jay666

Ach ja, doch so lang.. dann leg ich die in den Keller, die Wahrscheinlichkeit dass ein M54 binnen 5 Jahren mal ne neue VDD braucht, tendiert gegen 1.



Wie luno schon sagt is UV-Licht eigentlich das schlimmste. Pack das Ding (zusätzlich) in Papier oder sowas ein, damit kein Licht hinkommt, dann hält das wirklich lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.06.2017 11:34]
17.06.2017 11:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Raster

Hab heute am 5er den Kupplungsnehmer abgeschraubt. 2-3 Stöße hitzefestes Schmierspray auf das Ausrücklager gehauen.
Wahnsinn, die Kupplung ist wie neu. Das Knarzen wie vom alten Schulbus ist weg und es kuppelt sich wieder butterweich ohne rupfen.
Das ist natürlich keine professionelle Lösung aber wenn es wie bei den Helden die in den Foren die Kupplungsglocke anbohren bereits teilweise über 2 Jahre geholfen hat, eine günstige Lösunghttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Interessant peinlich/erstaunt
Habe bei mir beim Einkuppeln auch immer ziemlich starkes Rupfen. Wenn ich bei niedriger Drehzahl einkupple, schepperts gewaltig und das ganze Auto schüttelt sich. Bei hoher Drehzahl is kein Ding.
Kann mir erstmal nicht vorstellen, dass es an diesem ominösen Ventil vorm Nehmerzylinder liegt.
17.06.2017 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenns schon rappelte hilft das glaube ich nix mehr Breites Grinsen Aber ausprobieren, man kann normal nichts hinmachen, außer man nebelt die komplette Kupplung ein peinlich/erstaunt
17.06.2017 11:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Kupplungsnehmer beim MX5 kostete von NK 7 Euro zzgl. Versand, kosten die beim BMW so viel mehr? Sonst hätt ich den glaub ich getauscht Breites Grinsen
17.06.2017 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
kA der geht ja einwandfrei. Das Knarzen kommt ja aus dem Inneren der Kupplung, vom Ausrücklager.
17.06.2017 12:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum