Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ohne es geprüft zu haben, hätte ich jetzt einfach mal angenommen dass der Geschwindigkeitsanzeiger über irgend eine Art Prüf- bzw. Zulassungszeichen verfügen muss, weil er ein für den sicheren Betrieb des Fahrzeugs maßgebliches Bauteil ist.
27.09.2017 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
naja, der Tacho darf nicht vorgehen, aber geeicht muss der ja nicht sein. Und ob er überhaupt vorhanden sein muss bin ich mir grad auch nicht sicher.
Bei anderen Leuchten ist nur die Farbe vorgegeben (Fernlicht, Nebelschlussleuchte), nicht aber ob sie überhaupt da sein müssen.
27.09.2017 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und trotzdem gibts Vorschriften WIE sie sein müssen WENN sie da sind. Ich sag ja auch nur ich kanns mir vorstellen. Es is immerhin Deutschland hier. Aber bin zu faul das nachzuschauen, ich fahr ja eh nur Altwagen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.09.2017 22:40]
27.09.2017 22:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax


@Strich: Sehr schön! Was wiegt der jetzt überhaupt noch?


kofferraumdeckel so knapp 2kg
nummernschildhalter so gut 300 gramm
27.09.2017 22:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
@icefeldt Suche Übersichtliche musikplayer App für Android doppel din radio, womit auch ne Blondine klar kommt. Hast du nen Tipp? Android 7
28.09.2017 6:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Strich

 
Zitat von [WHE]MadMax


@Strich: Sehr schön! Was wiegt der jetzt überhaupt noch?


kofferraumdeckel so knapp 2kg
nummernschildhalter so gut 300 gramm


Glaube er meinte das Gesamtfahrzeug. Würde mich auch mal interessieren...wie leicht bekommt man so eine Karre? Du hast den NA mit...äh, 115 PS?

/e: Thx Lunobama!
/e2: Geil, der ND ist ja über 100 kg leichter als der NC bei mehr Drehmoment. Läuft bei Mazda.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 28.09.2017 8:11]
28.09.2017 7:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
NA 1.6
28.09.2017 7:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

2 Din passt nciht, aber wenn man die Haltemöppel an den Seiten entfernt könnte das da passen:

http://www.canaviet.com/e_productshow/?407-android-autoradio-headunit-head-unit-stereo-car-multimedia-gps-navigation-dodge-ram-1500-2500-3500-pickup-trucks-avenger-challenger-dakota-dura-2009-2010-2011-407.html#image_3

/also die Blende vorne ist 2 DIN, dahinter geht es in der oberen Hälfte aber nur 50mm weiter. Die untere Hälfte hat nach hinten massig Platz.



PAsst fast, was du rausgesucht hast.
Statt nem Quadcore Modell ein Octacore Modell raussuchen, dann könnte man das kaufen.


 
Zitat von Dosenbier

@icefeldt Suche Übersichtliche musikplayer App für Android doppel din radio, womit auch ne Blondine klar kommt. Hast du nen Tipp? Android 7



Puh, also ich nutz einfach die eingebaute App.
Ansonsten wird Poweramp oft gelobt.

Würd mal im Android Thread fragen.
28.09.2017 8:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Strich

 
Zitat von [WHE]MadMax


@Strich: Sehr schön! Was wiegt der jetzt überhaupt noch?


kofferraumdeckel so knapp 2kg
nummernschildhalter so gut 300 gramm


Glaube er meinte das Gesamtfahrzeug. Würde mich auch mal interessieren...wie leicht bekommt man so eine Karre? Du hast den NA mit...äh, 115 PS?

/e: Thx Lunobama!
/e2: Geil, der ND ist ja über 100 kg leichter als der NC bei mehr Drehmoment. Läuft bei Mazda.


weiss ich nicht genau. muss mal wieder auf ne waage. irgendwas unter 900kg denk ich (mit vollem tank) peinlich/erstaunt
und ja (noch) 115ps
28.09.2017 8:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Lunovis: 1.6 sagt ja nix über die Leistung aus - das könnten 90PS (Facelift) oder 115PS (Originalmotor) sein.
Glaub in Japan gabs auch noch Mazdaspeed-Modelle auf Basis des 1.6er

Reicht aber doch, der von meiner Holden hat 90PS und macht trotzdem Spaß. Der wiegt aber jetzt mehr als Serie, dank Sitzheizung und Akustikdämmung Breites Grinsen
Nur den wackelnden Fahrersitz sollte ich mal fixen... hat jemand noch NA-Facelift-Sitze übrig? Lederbezüge kann ich ja rübernehmen fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.09.2017 9:25]
28.09.2017 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
In beige ok?
28.09.2017 11:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

In beige ok?



Solang das Gestell (also die Rückenlehne) nicht im eingerasteten Zustand wackelt ist mir alles egal fröhlich
Farbe wär wumpe, da kämen dann eh die Lederbezüge von den jetzigen Sitzen drauf (in dem Zug wird dann auch gleich die Sitzheizung transferiert). Betrifft auch primär den Fahrersitz, weil der Vorbesitzer den ja mal höhergelegt hatte (mit Distanzstücken), und dann mit so langen Schrauben befestigt hat dass 2 davon am Unterboden wieder rauskamen Breites Grinsen
28.09.2017 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
höher.... was?

theoretisch hab ich solche sitze, aber strich hat dibs drauf, also prügel dich mit ihm.
28.09.2017 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
die stehen nur rum... was will ich mit denen? Breites Grinsen
die kotflügel kömnnt ich brauchen Augenzwinkern und die türen irgendwann

e: madmax wenn du möchtest kann ich dir mal bilder machen. die stehen in der ostschweiz am bodensee. direkt an der grenze zu österreich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 28.09.2017 15:59]
28.09.2017 15:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
*lach* weisst Du was jetzt das Fieseste ist? Die Dame, in deren Auto die Sitze sollen, fährt sogar nächsten Monat da in die Ecke. Leider aber ohne Auto, und Autositze im Zug heimtransportieren bis Hamburg... neeeee Breites Grinsen
Glaub bei der Entfernung dann doch eher nicht, aber danke fröhlich

Und ja, höher. und die Pedale hatten auch noch Abstandsdingsis unter den Pedalflächen, ich hab mich schon auf der Überführung gewundert warum ich mit 1,72m bei jeder Bodenwelle ans Dach anstoße Breites Grinsen
28.09.2017 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
alternativ bin ich mitte november nahe oldenburg für ne zeit
28.09.2017 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ich bin Samstag Abend in Biberach und fahre von dort aus rüber nach Tuttlingen, wenn die jemand dort hinbringen kann wäre das möglich peinlich/erstaunt
28.09.2017 17:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Tuttlingen ist quasi bei mir.
28.09.2017 17:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
fahr doch über bregenz, problem solved peinlich/erstaunt
28.09.2017 17:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Naja, ich zockel schon den ganzen Samstag rum. Der Schlenker über Bregenz wäre n bisschen viel, glaube ich peinlich/erstaunt
28.09.2017 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Glaub in Japan gabs auch noch Mazdaspeed-Modelle auf Basis des 1.6er

Sauce pls.
Eigentlich gibt es nur den US Mazdaspeed NB.
28.09.2017 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
In UK gab es eine super limitierte NA 1.6 Turbo Variante.
28.09.2017 18:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

naja, der Tacho darf nicht vorgehen, aber geeicht muss der ja nicht sein. Und ob er überhaupt vorhanden sein muss bin ich mir grad auch nicht sicher.
Bei anderen Leuchten ist nur die Farbe vorgegeben (Fernlicht, Nebelschlussleuchte), nicht aber ob sie überhaupt da sein müssen.



Ein kurzer Blick in die StVZO:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 39a Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger

(1) Die in Personenkraftwagen und Kraftomnibussen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen – ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen – eingebauten Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger müssen eine Kennzeichnung haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
28.09.2017 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [WHE]MadMax

naja, der Tacho darf nicht vorgehen, aber geeicht muss der ja nicht sein. Und ob er überhaupt vorhanden sein muss bin ich mir grad auch nicht sicher.
Bei anderen Leuchten ist nur die Farbe vorgegeben (Fernlicht, Nebelschlussleuchte), nicht aber ob sie überhaupt da sein müssen.



Ein kurzer Blick in die StVZO:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 39a Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger

(1) Die in Personenkraftwagen und Kraftomnibussen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen – ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen – eingebauten Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger müssen eine Kennzeichnung haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.



Mist. Also doch weglassen? Breites Grinsen

@ERK: Hm, wie hiessen die "scharfen" Modelle in Japan denn? Da gabs doch auch welche mit Turbo ab Werk?

Hab n anderes Problem am NA: Ein drehzahlabhängiges Jaulen, und im Motorraum riechts irgendwie nach warmem Plastik/Gummi. Erstes Reinschauen sagt: Riemen Lima und Servo sind ok. Aber auf der Lima-Seite ist der Block ölfeucht, auf nem Blech seitlich von der Lima am Längsträger hab ich Öl oder was Feuchtes halt gesehen, und über dem Wasserflansch und auf dem Resonsnzrohr liegt "Rostmehl".
Ich versuch mal die Verkleidung unterm Ventildeckel abzubauen dass man nen Blick auf die Nockenwellenräder hat, irgendwas worauf ich besonders achten sollte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.09.2017 19:09]
28.09.2017 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [WHE]MadMax

naja, der Tacho darf nicht vorgehen, aber geeicht muss der ja nicht sein. Und ob er überhaupt vorhanden sein muss bin ich mir grad auch nicht sicher.
Bei anderen Leuchten ist nur die Farbe vorgegeben (Fernlicht, Nebelschlussleuchte), nicht aber ob sie überhaupt da sein müssen.



Ein kurzer Blick in die StVZO:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 39a Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger

(1) Die in Personenkraftwagen und Kraftomnibussen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen – ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen – eingebauten Betätigungseinrichtungen, Kontrollleuchten und Anzeiger müssen eine Kennzeichnung haben, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.



Mist. Also doch weglassen? Breites Grinsen

@ERK: Hm, wie hiessen die "scharfen" Modelle in Japan denn? Da gabs doch auch welche mit Turbo ab Werk?

Hab n anderes Problem am NA: Ein drehzahlabhängiges Jaulen, und im Motorraum riechts irgendwie nach warmem Plastik/Gummi. Erstes Reinschauen sagt: Riemen Lima und Servo sind ok. Aber auf der Lima-Seite ist der Block ölfeucht, auf nem Blech seitlich von der Lima am Längsträger hab ich Öl oder was Feuchtes halt gesehen, und über dem Wasserflansch und auf dem Resonsnzrohr liegt "Rostmehl".
Ich versuch mal die Verkleidung unterm Ventildeckel abzubauen dass man nen Blick auf die Nockenwellenräder hat, irgendwas worauf ich besonders achten sollte?



Klimakompressor fest?!
28.09.2017 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Klimakomp.... *WEGLACH*
Nein, was nicht da ist kann nicht fest sein Breites Grinsen

Hab den Kühlerlüfter im Verdacht, eventuell ist der irgendwie n bisschen hin. Sonst ists der Motor selbst. Nuja, Motorswap wollte ich eh irgendwann mal machen, sieht der Tüv eh nicht ob der 90 oder der 115PS drin ist, und die Abgaswerte sind vermutlich so nah beieinander dass das auch nicht auffällt.

Wobei die AU das letzt Mal schon ne knappe Sache war Breites Grinsen
Eventuell doch mal nen Kat mit Inhalt einbauen, hab den Verdacht der ist nimmer so ganz ganz.

Wegen der Sitze: Ich wollt jetzt niemandem hier nen Riesenaufwand machen fröhlich

Wenn der Winter aber schön lang und kalt wird, dann setz ich mich nochmal an meine NB-Sitzbezüge die ich selbst genäht hab und versuch die zu verbessern. Sobald einer davon passt würd ich ihn sonst nochmal auseinandernehmen und gucken ob ich da n allgemeingültiges Schnittmuster draus machen kann. Aber vorsicht, NB-Facelift-Pilotensitze bestehen aus sackvielen Stoffteilen. (hat das letzte Mal fast gepasst, aber das Kunstleder auf der Rückseite war zu strack)
28.09.2017 21:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn der Winter aber schön lang und kalt wird, dann setz ich mich nochmal an meine NB-Sitzbezüge die ich selbst genäht hab und versuch die zu verbessern. S


Wenn der Winter kalt wird, knatterst du doch nur deine Freundin im Nähmaschinen-Style mit Kreuzstich.
29.09.2017 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
froehlich grinsen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Klimakomp.... *WEGLACH*
Nein, was nicht da ist kann nicht fest sein Breites Grinsen



Ich hab noch kurz nach dem Posten gedacht, jetzt kommt eh: Klima? Hatter nich.
29.09.2017 11:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich hab ja übrigens jetzt mal bei meinem Audo der wo zum Glück fährt Ölwechsel zum ersten Mal selbst gemacht. War soweit alles easy, außer dass der Ölfilter ausgesprochen schlecht erreichbar ist, die Entnahme von diesem zwangsläufig mit ziemlicher Sifferei verbunden ist und es im Prinzip unmöglich ist, den Ölstand bei dem Auto zu messen. Naja, hab halt die vorgeschriebene Menge reingelatzt und fertig.

Fazit: Nächstea Mal lass ich das ne Werkstatt oder nen Gumbl machen. Lohnt sich für mich bei der Karre nicht.
29.09.2017 11:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gibt doch genug so Drive-Through Ölwechselbuden. Für eine 0815-Karre lohnt selber machen da imho nicht. peinlich/erstaunt
29.09.2017 11:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum