Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
uniQ

Female Guerilla
Servus

Hat von euch schon mal jemand ein Fahrwerk eingebaut und es musste anschließend beim Vermessen nicht eingestellt werden? Mir kommt das etwas spanisch vor.

Habe gestern die bekannte Bilstein/Eibach Prokit Kombi verbaut. Hinten kam er direkt 25-30mm, vorne 20. Wenn sich das noch minimal setzt, und das wird es wohl, ises wie ich es wollte.

Jedenfalls kam der Bock direkt merklich runter, auch ohne längere "Einfahrzeit".

Vorhin beim Vermessen gewesen.. der Typ selbst etwas verwundert, sagt es passt alles so. Protokoll spiegelt das wieder.

Dann muss es ja theoretisch vorher krumm gewesen sein, lief aber perfekt und war Serienfahrwerk. Ich konnte es jetzt noch nicht wirklich testen aber habe den Eindruck, dass das Auto hinten nervöser is. Mir kam bei dem Auto noch nie wirklich der Arsch und seit dem neuen Fahrwerk 2x bei 15km Strecke. Muss ich die Tage mal testen, ob ich einfach gerade durchs andere Fahrwerk das Auto mehr in die Kurve werfe (wahrscheinlich) oder ob da doch was faul ist bei der Messung. Ich war übrigens live dabei und kenne den Kerl, der erzählt mir keinen Scheiß.

Ich mein, letztlich ises mir wumpe.. aber ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Habe das gleiche Fahrwerk damals im E46 verbaut und danach musste auch deutlich eingestellt werden.

Jemand mal ähnliche Erfahrungen gesammelt?
13.04.2017 22:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von wuSel

Ich gehe nicht davon aus dass der Wagen nochmal neue Bremsen bekommt zu seinen Lebzeiten. Breites Grinsen

Außerdem ist ja alles in Zoll beim Vater. Muss man nur wissen.



Das war am 2000er Focus Mk1 1.6 Benziner. Der hat Spielzeugbremsen, immerhin keine Trommeln hinten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.04.2017 23:39]
13.04.2017 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ja. War bei meinen beiden Autos damals auch so. Sowohl beim 1.4er als auch beim GTI war die Spur nach dem Gewindefahrwerkeinbau noch optimal eingestellt. Obwohl ich nichts markiert habe vorher und die Autos ja auch beide Male gut runterkamen.
13.04.2017 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Dose

Korrekt, L & N sind mit 16A abgesichert.
Zusätzlich gibt es noch den FI.


Je 16A?



Ergibt das Sinn, N abzusichern? L-Absicherung und FI sollten doch genügen?



Nein nur einmal. Der Sicherungsautomat schaltet allpolig.
14.04.2017 7:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von wuSel

Ich gehe nicht davon aus dass der Wagen nochmal neue Bremsen bekommt zu seinen Lebzeiten. Breites Grinsen

Außerdem ist ja alles in Zoll beim Vater. Muss man nur wissen.



Das war am 2000er Focus Mk1 1.6 Benziner. Der hat Spielzeugbremsen, immerhin keine Trommeln hinten.

http://abload.de/image.php?img=img_20170314_16315511dzs40.jpg




Sieht stark aus wie mein 2003er... wtf, was für ein Zufall. Das Zoll-Werkzeug hat wirklich nicht nur besser gepasst sondern perfekt. Erschrocken
14.04.2017 8:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Dose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Dose

Korrekt, L & N sind mit 16A abgesichert.
Zusätzlich gibt es noch den FI.


Je 16A?



Ergibt das Sinn, N abzusichern? L-Absicherung und FI sollten doch genügen?



Nein nur einmal. Der Sicherungsautomat schaltet allpolig.

junge du machst es immer besser, ich bitte um ein direktes foto der box.
14.04.2017 12:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Weiss jemand wo ich Halteklammern für die Zündverteilerkappe bekomme? Bestell ich die Kappe, bekomm ich nur die. Den ganzen Zündgeber tauschen ist etwas zu teuer Breites Grinsen

Zurückbiegen hat schon Besserung gebracht, aber wie lang das hält ... -.-
14.04.2017 12:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Startpost verlinkt auf den vorletzten Autoschrauberthread, nicht den letzten :-/

Am E46 330i hatte ich zuletzt die vorderen Bremsen gemacht. Vorne rechts hing der Bremszylinder nach längerer Standzeit. Hier das Resultat:



Die Laufflächen habe ich nachträglich noch frei gemacht.



Als nächstes möchte ich die Backen der Hinterachse lackieren und den Flugrost der Bremsscheiben entfernen.

Nebenher schaue ich mich nach neuen Felgen um. Hat da jemand Erfahrungen, ob an der Limousine ET37 8"/8,5" draufpassen? Im Netz findet man alle möglichen Aussagen.
14.04.2017 14:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Noxiller

...
Ebenso wie m3 hinterachslenker.
Der Unterschied vorne ist schon mal richtig krass :o


Bitte Details zur Änderung und deren Auswirkung, sofern es um den E90 geht.


Und dass der Focus ST Mk2 an der HA keine innenbelüfteten Bremsscheiben hat, spricht nicht für seine Achslastverteilung :)
15.04.2017 5:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Dose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Dose

Korrekt, L & N sind mit 16A abgesichert.
Zusätzlich gibt es noch den FI.


Je 16A?



Ergibt das Sinn, N abzusichern? L-Absicherung und FI sollten doch genügen?



Nein nur einmal. Der Sicherungsautomat schaltet allpolig.

junge du machst es immer besser, ich bitte um ein direktes foto der box.



Ok. traurig
15.04.2017 8:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von [HDK+]BigBoss

Startpost verlinkt auf den vorletzten Autoschrauberthread, nicht den letzten :-/



fixed, danke fröhlich

Der Wartburg hat immer noch Zündaussetzer, langsam hab ich keinen Bock mehr - also weiter suchen. Mir ist gestern aufgefallen, dass es neuerdings Entladungen gibt, wenn man die Möhre berührt. Mal gucken ob die Zündspule sauber an Masse etc angebunden ist ...
15.04.2017 11:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Mittlerweile hat sich doch schon einiges am Benz getan. Zum Teil mehr als ich ursprünglich vor hatte, aber das wird hier jeder Schrauber kennen.


Fahrwerk + Räder:





Gemischte Gefühle was den Einbau angeht. Letztlich hat alles geklappt, Vermessen wurde auch schon. Alles Gut.

Zwischenzeitliche Wutausbrüche wurden ausgelöst durch fehlendes Werkzeug. Eigene Dummheit, Vorbereitung ist alles. Als Krönung sind mir beim Stoßdämpfer vorne 2 Torx Bits verreckt beim Versuch die Koppelstange zu lösen. Der Schraubenkopf sah dementsprechend aus. Letztlich abgeflext und neue verbaut. Der Oberabfu** bereitete aber der Federspanner. Ich hab mir einen geliehen, den sieht man auf dem Bild beim vorderen Federbein. Geht selbst ohne Belastung schon unfassbar schwer, weil das Gewinde gelinde gesagt am Arsch ist. Gewindeschneider natürlich gerade verliehen. Naja, ging irgendwie.

Hinten dann Vollkatastrophe. Feder vorgespannt, Längslenker von unten Vorspannung gegeben. Dämpfer gelöst, Längslenker abgelassen. Feder nicht zu entnehmen. Längslenker kommt nicht tiefer, Feder wie eingeschweißt. Lange rumgejuckelt, irgendwann anderen Federspanner besorgt (auf Bildern zu sehen). Profiteil, genial damit zu arbeiten: Aber eigentlich auch der Falsche. Das sagte ich dem Kumpel direkt, aber ich wollte es wenigtens probieren. Es gibt spezielle Federspanner die von innen spannen und komplett von unten eingeführt werden; sowas hätte ich gebraucht. Wusste ich aber auch erst im Verlauf der Operation. Es ist nicht das erste Fahrwerk was ich verbaue und gerade die hintere Achse geht normalerweise sehr flott. ich war da etwas schlampig in der Herangehensweise getreu dem Motto "Ach, Hinterachse.. Dämpfer raus, bisl runter drücken, kommt die von allein!". Jo, am Arsch.

Lange Rede kurzer Penis, der Spanner war eigentlich auch viel zu groß für den Bereich, hat alles aufn Zentimeter genau irgendwie hingehauen um überhaupt eine ausreichende Spannung zu kriegen. Dennoch musste ich den Längslenker lösen... Bremssattel musste noch raus und Stabi gelöst, weil sonst der Dämpfer nicht rauszukriegen war. Zum Schluss den Längslenker wieder genau auf Position zu kriegen war ein einziges Geduldsspiel.

Letztlich drin und alles prima. Fährt sich super, genau wie ich es wollte. Genug Restkomfort, genug sportlich, nicht zu hoch, nicht zu tief.
15.04.2017 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Innenaustattung:




Sitze vorne/hinten, Türverkleidungen.

Vorher war es vom Komfort her eigentlich schon gut, doch die Optik.. seht ihr selbst. Standardsitze komplett in Stoff und dann noch Rot. Bin günstig an eine Ausstattung gekommen in Teilleder, Teilelektrisch, Sitzheizung und mit Multikontur (pneumatische Verstellung der Sitzwangen).

Dazu das Auto innen komplett nackig gemacht. Alles raus, zum Teil auch sehr ätzend mit versteckten Schrauben (Rücksitzbank FU!).

Luftleitungen wurden im Kabelkanal der Fahrerseite unter dem Teppich vom Kofferraum nach vorne gelegt. Die Pumpe muss ich noch anschließen, deshalb sind die Wangen zum Teil etwas faltig auf dem Bildern. Die Mittelkonsole musste auch gelöst werden um die Luftleitung zum Beifahrersitz zu führen. Glücklicherweise ist es vom Komfort her selbst ohne Pumpe bereits gut und so wie vorher. Das Teil kommt links hinten unter die Verkleidung und Strom gibts gegenüber aus dem Sicherungskasten+SAM. Morgen ises wohl soweit. Wenn alles funktioniert gibts noch ein anderes Lenkrad, eine ordentliche Reinigung und das wars.
15.04.2017 14:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Radio/Navi/Media:





Verbaut war ursprünglich ein Audio 20 (siehe Zusammenstellung ganz oben), das ist das günstigste, was so geht. Kleiner Monitor, kein Navi, eigentlich kein garnichts. Aux gabs über Handschuhfach, dort habe ich zwischenzeitlich einen BT Adapter angeschlossen und war dann eiiigentlich ganz zufrieden. Mucke über Handy und der Klang war auch nicht so übel. Der ursprüngliche Plan bei dem Auto war aber, jetzt zügig alles auf einen guten Stand zu bringen und dann Ruhe zu haben. Also geschaut, was es so gibt.

Für mich kam von Anfang an nur eine Lösung in Frage, die optisch sehr an ein Originalprodukt herankommt und klanglich was bringt. Gleichzeitig machten mich Radios mit Android System an. Schließlich wurde ich fündig und das Teil vereint wirklich alles, was ich will.

Das vorhandene System wird ausschließlich ergänzt, nicht ersetzt. Man kann jederzeit auf die Originaloberfläche umschalten - die nicht interpoliert wird vom neuen System, sondern es kommt schlichtweg ganz normal wie gehabt vom Radio. Dieses bleibt verbaut. Das neue Androidradio greift das Aux-IN ab und ist somit vollkommen extern und eigenständig. Das hat unter anderem den Vorteil, dass man nicht auf die Verstärkerleistung eines Chinaprodukts "hoffen" muss, der Klang läuft über das Originalradio. Die Lenkradtasten funktionieren weiterhin. GPS und WLAN Antenne verschwinden unsichtbar unter dem Centerlautsprecher vorne.

Vom Funktionsumfang her ist alles möglich was man sich so vorstellen kann, ist praktisch ein Android Tablet angepasst auf den Betrieb im Auto. BlitzerApp, verschiedene NaviApps, YouTube, Torque (Fehlerspeicher usw), Mediaplayer, und was es eben sonst so im Store gibt. Das man von den Möglichkeiten nur einen Bruchteil im Alltag wirklich nutzt sollte klar sein.

Videos/Musik über Internet, MicroSD, USB, Handy. Telefonie, im Netz surfen, TV über DVB (nicht angeschlossen), Rückfahrkamera (nicht angeschlossen), ...

Negativ: Die Rechenleistung ist ausreichend, hier und da brauchts aber mal ne Bedenksekunde. Der Einbau war auch ziemlich nervig. Kaum Platz, mega fummelig. Jetzt läufts und macht jede Menge Freude.
15.04.2017 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Lautsprechersystem:

Eingebaut wurden Hertz Mille 1650.3 (Tieftöner), Eton CX 280HG (Hochtöner) 8 Ohm Breitbandcenter und Frequenzweichen, die in alle Türen wanderten. Es gibt einen langen Thread in einem Forum, der zu dieser Kombination rät und dem hab ich mich bedient.



Die Türmodule sind fest mit der Tür vernietet. Ich musste die Teile aber ausbauen, da ich vor hatte die Türen und Module mit Alubutyl zu dämmen. Also die Nieten ausgebohrt, Türen entfettet, mit den Matten beklebt, den Tieftöner verbaut, Türmodul mit Alubutyl und Schaumstoff beklebt, wieder alles zusammen gebaut und neu vernietet. Läuft, klingt gut. Der Unterschied zwischen gedämmter und nicht gedämmter Tür ist enorm. Klopft man gegen eine Originaltür klingts im Vergleich wie ne Mülltonne, danach sehr dumpf und "massiv".
15.04.2017 14:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was für eine hausnummer ist da rein fürs material draufgegangen?
15.04.2017 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von shekk

Und dass der Focus ST Mk2 an der HA keine innenbelüfteten Bremsscheiben hat, spricht nicht für seine Achslastverteilung



Unser 1er (E87, 118d):
Vorne: 292 x 22 mm
Hinten: 300 x 20 mm

Check ich nicht so richtig, zugegeben fröhlich
15.04.2017 15:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Mir reicht derzeit mein Comand mit billo BT-Streaming-Adapter, aber das sieht bei dir schon ganz interessant aus.
Unterm Armaturenbrett sitzt ein Center? verwirrt
15.04.2017 15:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von shekk

Und dass der Focus ST Mk2 an der HA keine innenbelüfteten Bremsscheiben hat, spricht nicht für seine Achslastverteilung



Unser 1er (E87, 118d):
Vorne: 292 x 22 mm
Hinten: 300 x 20 mm

Check ich nicht so richtig, zugegeben fröhlich



Innenliegende Handbremstrommel
15.04.2017 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hat mein Compact auch, bei dem sinds 286 vorne und 272 hinten. Auch nah beeinander, aber wenigstens im richtigen Verhältnis fröhlich
15.04.2017 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
In den nächsten Monaten ziehe ich um und heute Morgen war ich im neuen Haus, um dem aktuellen Besitzer die Küche abzukaufen.

Mit dazu gab's im Keller Werkstatteinrichtung inkl. fest verbauter Druckluft-Leitungen, -Anschlüsse, -Tank und -Kompressor. Das ist auch genau der Raum rechts unterhalb der Garage...
Muss also nur noch 3 Meter Leitung ziehen.
Ebenfalls überlassen wird er mir eine komplett geil-überdimensionierte Leitungswasserfilter-Anlage mit Quarzsandfilterung und so Schnickschnack. Was einfach klasse ist, denn hier im Kaff haben wir sehr hohe Magnesium-, Calcium- und Eisen-Werte. So hoch, dass man sein Auto eigentlich nicht damit waschen kann.
Da sag' ich nicht Nein. :-)
15.04.2017 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Frage
Geil, alter. Ich bin sehr neidisch.
15.04.2017 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Klar ist natürlich, dass das so, wenn der Anfang schon getan ist, es bei mir nur eine Frage der Zeit ist, bis ich weiter "investiere" und, weil es so leicht ist, die Komponenten Stück für Stück gegen neuere austausche.
Hat man keinen Kompressor, kann er auch nicht kaputtgehen und man braucht dann auch nicht "unbedingt" einen neuen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MamboKing am 15.04.2017 17:30]
15.04.2017 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Lunovis

Was für eine hausnummer ist da rein fürs material draufgegangen?



Ich habe das Auto zu nem sehr vertretbaren Kurs bekommen, dafür war aber auch klar: Kauf ich den, müssen noch paar Scheine investiert werden für die o.g. Dinge. Lautsprecher, Weichen, Android System + Monitor: 1,5k¤. Innenaustattung 550¤, Räder (18" AMG, 225/45+255/35 Conti) 550¤, Fahrwerk + Domlager 650¤. Jetzt kommen noch paar Euro rein für alte Räder und alte Austattung.

 
Zitat von occido

Mir reicht derzeit mein Comand mit billo BT-Streaming-Adapter, aber das sieht bei dir schon ganz interessant aus.
Unterm Armaturenbrett sitzt ein Center? verwirrt



Hätte ich Comand gehabt, wäre es eher unwahrscheinlich gewesen dass ich mir den Aufwand gebe. Der Zugewinn an Features ist zwar trotzdem enorm, aber eben nicht ganz so groß wie von Audio 20 ausgehend.

Zwischenzeitlich hatte ich auch nach ner Comand Nachrüstung geschaut, aber gebrauchte Systeme kosten immer noch 600-1200¤, je nach Zustand und Version. Um dann letztlich ein altes Sytem zu haben, ises mir zuviel. So kams dann.
15.04.2017 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Schrauberhass. Gestern noch den MX bisschen fürn TÜV hergerichtet, wollte dann wenn man schon dabei ist den Thermostat wechseln. Schraube vom Thermostatgehäusedeckel reist natürlich prompt ab. Also Reste weggedremelt, aus gebohrt, neues Gewinde geschnitten und jetzt hebt das wieder. Oder anders ausgedrückt: wie man aus ner 30min-aktion eine 2Stunden-Oper macht.

Dafür ist der Unterboden jetzt schön orange Rost weggeschliffen und Brantjo drauf. In Leuchtorange, extra für den Prüfer, damit der auch sieht das was gemacht wurde *FG*
16.04.2017 14:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hab gestern auch mal wieder nen paar Stunden geschraubt. Zündprobleme hab ich immer noch, aber langsam wird was anderes dringender: Der Thermoschalter für den Motorlüfter geht nicht, wird wohl morgen ersetzt. Ich überlege, ob ich trotzdem ne Leitung an nen Schalter führe, um den ggf. trotzdem anzuwerfen, ich denk da an Bergfahrten im Sommer, da will ich vl. vorher schon Kühlung haben

Und dann hab ich mir noch 3,5h gegönnt, mein Auto sicherer zu machen:
Die 5000W-Base-Machine vom Vorgänger ist bei der lauten Karre echt wichtig, aber ist mir schon zweimal durchs Auto geflogen.
Vorher:


Nachher:


Halterungen gebaut und an den Boden geschweißt, den Rest dann drauf. Trotz vorsichtigem Punkten bisl straff im Sitz, weil die vertikalen Streben bisl kürzer wurden/sich verschoben haben, als gedacht. Mir war auch wichtig, dass man auf der Fahrerseite niemals nicht hängen bleiben kann, auch dem TÜV wegen.
Aber geil - sinnlos, aber man schraubt ja auch des Schraubens wegen Breites Grinsen

Dazu die Tage noch das neue Radio von Jay einbauen - fehlt aber noch der Antennenadapter, ich will Radioempfang zurück fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 16.04.2017 14:59]
16.04.2017 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was spricht dagegen, dann du den bestehenden thermostat einfach mit einem relais ersetzt und da per manuellem schalter aktivierst wenn nötig?
16.04.2017 15:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Lunovis

Was spricht dagegen, dann du den bestehenden thermostat einfach mit einem relais ersetzt und da per manuellem schalter aktivierst wenn nötig?



Nichts fröhlich
Da ich aber eh nochmal Kühlwasser tauschen muss, kann ich zumindest den Schalter tauschen. Aber ja, muss da eh nochmal hingucken. Die Sicherung ist iwie gebrückt, muss ich mir auch nochmal angucken, was die da verzapft haben.
16.04.2017 15:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von uniQ

Die Türmodule sind fest mit der Tür vernietet. Ich musste die Teile aber ausbauen, da ich vor hatte die Türen und Module mit Alubutyl zu dämmen. Also die Nieten ausgebohrt, Türen entfettet, mit den Matten beklebt, den Tieftöner verbaut, Türmodul mit Alubutyl und Schaumstoff beklebt, wieder alles zusammen gebaut und neu vernietet. Läuft, klingt gut. Der Unterschied zwischen gedämmter und nicht gedämmter Tür ist enorm. Klopft man gegen eine Originaltür klingts im Vergleich wie ne Mülltonne, danach sehr dumpf und "massiv".



Was hast du für Alubutyl genommen? Kannst du da ne Empfehlung aussprechen?

Hab jetzt für den Ram so gut wie alles hier liegen für die neue Anlage, einzige was noch fehlt ist Verkabelung und Dämmmaterial.

Habe jetzt hier liegen:

- Pioneer AVH-X390BT Doppeldin Radio
- Pioneer ND-BC8 Rückfahrkamera
- Lenkradinterface
- Doppeldin Einbaublende
- Audio System R165 2-Komponenten Frontsystem inkl. Weichen
- Rockford Fosgate P310D2 10" Subwoofer
- Eton SR 100.2 fürs Frontsystem
- Eton PA 1502 für den Sub

Und alles nur, weil ich die Rückfahrkamera nachrüsten wollte...
16.04.2017 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Noxiller

...
Ebenso wie m3 hinterachslenker.
Der Unterschied vorne ist schon mal richtig krass peinlich/erstaunt


Bitte Details zur Änderung und deren Auswirkung, sofern es um den E90 geht.





Ich bin ein Link

Kompletter Umbau geschildert.

Ich habe nun Querlenker und Zugstreben(waren vorher schon die vom M) durch M Teile ersetzt.

Bringt ein wenig mehr Sturz auf der VA und die Lagerbuchsen sind härter als die der Serie (afaik ist Serie Hydrolager und hier reine Gummibuchsen).

Da meine Fahrwerksteile schon recht durchgenudelt waren, kann ich nicht genau sagen, was jetzt "normale" Neuteile verändert hätten.
Ansonsten, top Einlenkverhalten, viel direkter.
Trotz Mischbereifung weniger Untersteuern.

Werde nun schnellstmöglich noch die HA mit den M Teilen bestücken.

Teile gibts übrigens auch bei Teufel...
16.04.2017 21:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum