Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Besser als ein "Schwiegervater" der früher Berufsschullehrer für KFZ war und Schulungen für BMW gegeben hat, seit min. 40 Jahren aber keine praktischen Erfahrungen mehr hat und sein eigenes Auto sogar zum Räder wechseln in die Werkstatt bringt.

"Wenn du die Bremsbeläge wechselst dann wechsel doch am Besten auch direkt die Bremssättel, Bremsschläuche, den ABS-Block mit." Aber dann Scheibenwischer für 4,99¤ bestellen die nach 2 Wochen schon anfangen zu rubbeln. "Ja das ist normal, durch die Sonneneinstrahlung wird das Gummi hart und dann rubbeln die. Ich kann dir dazu Untersuchungen zeigen". Meine Aerotwins am Golf hielten locker ein Jahr ohne zu rubbeln Breites Grinsen

Wenn ich dann mal was am Auto machen will wird aber jedesmal meine Kompetenz hinterfragt, so nach dem Motto "Du ohne Mechanikerausbildung solltest du die Räder aber besser nicht wechseln. Fahrt doch lieber die 250km zum M., der wechselt die für euch. Der hat auch eine Hebebühne und das nötige Spezialwerkzeug (sic!)". Ich habe die Bremsscheibendicke gemessen, mir wurde nicht geglaubt dass die noch gut sind. Als M. eine Woche später die Bremsscheiben gemessen hat und gesagt hat dass sie noch gut sind war es dann ok. Gleicher Wert wie bei mir fachfremdem Gaukler.

Konsequenz: Ich mache am Audi nichts mehr ausser Waschen und Luftdruck prüfen Breites Grinsen Muss meine Freundin halt in den sauren Apfel beißen und mehr Kohle abdrücken, ich habe auf das Gelaber keinen Bock mehr.
13.10.2017 9:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Meine 4-Gang Automatik im W202 ruckt leicht vom 2. in den 3. Da ich nichts über die Vergangenheit der Karre weiß, frage ich mich, ob es sinnvoll sein kann da mal das Öl zu tauschen.

Außerdem ist ein leichter Ölfilm am Differential, vermutlich Simmerringe. Da könnte man also auch mal Putzen, Öl wechseln und dann mal im Auge behalten, wie viel da rauskommt.


Laut Motor-Talk kostet ein kompletter Ölwechsel bei MB ca. 250¤. Jetzt arbeite ich da leider und weiß, wie absurd hoch die Margen auf den Flüssigkeiten sind. Geht das irgendwo günstiger?
13.10.2017 16:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von elkawe

Meine 4-Gang Automatik im W202 ruckt leicht vom 2. in den 3. Da ich nichts über die Vergangenheit der Karre weiß, frage ich mich, ob es sinnvoll sein kann da mal das Öl zu tauschen.

Außerdem ist ein leichter Ölfilm am Differential, vermutlich Simmerringe. Da könnte man also auch mal Putzen, Öl wechseln und dann mal im Auge behalten, wie viel da rauskommt.


Laut Motor-Talk kostet ein kompletter Ölwechsel bei MB ca. 250¤. Jetzt arbeite ich da leider und weiß, wie absurd hoch die Margen auf den Flüssigkeiten sind. Geht das irgendwo günstiger?



Beim W202 meiner Freundin hatten wir damals die Automatik mal spülen lassen. Danach hat die deutlich geschmeidiger gearbeitet.
Ist aber n teurer Spaß. Glaub waren so 400-500 epiros
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 13.10.2017 16:18]
13.10.2017 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Supi.

Hatte die Tage schon ein komisches, leises Geräusch beim Ram, wie eine Art "flatschflatschflatsch" ab etwa halbgas, dazu noch Wasserverlust.

Hab dann gestern mal gesehen was es ist - der Kühler ist oben vorne undicht. Im Leerlauf blubbert es da nur raus. Bei Gas pieselt es munter schräg nach oben an die Motorhaube und verteilt sich im Motorraum.

Morgen früh nen neuen Kühler holen und einbauen, juhu...
13.10.2017 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von elkawe

Laut Motor-Talk kostet ein kompletter Ölwechsel bei MB ca. 250¤. Jetzt arbeite ich da leider und weiß, wie absurd hoch die Margen auf den Flüssigkeiten sind. Geht das irgendwo günstiger?



Stand nicht der Automatik-Ölwechsel in der Anzeige?
Anyways, Taxifahrer kennen meist jemanden für Automatikgetriebepflege in der Umgebung.

Das Diff kannste so lassen, so lange da kein Tropfen hängt ist das in Ordnung.
13.10.2017 16:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Mr.AK

Supi.

Hatte die Tage schon ein komisches, leises Geräusch beim Ram, wie eine Art "flatschflatschflatsch" ab etwa halbgas, dazu noch Wasserverlust.

Hab dann gestern mal gesehen was es ist - der Kühler ist oben vorne undicht. Im Leerlauf blubbert es da nur raus. Bei Gas pieselt es munter schräg nach oben an die Motorhaube und verteilt sich im Motorraum.

Morgen früh nen neuen Kühler holen und einbauen, juhu...



Das haste davon wenn du dir sonen Ami-billig-Pickup holst!
13.10.2017 16:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von honkbaer


Das haste davon wenn du dir sonen Ami-billig-Pickup holst!




Nujoar, ich sag mal so - 30 tkm bisher mit dem Ram und bisher mussten nur ne Lambda und der Kühler ersetzt werden. Macht keine 300¤.

Dagegen hat mein toller hochwertiger, Deutscher Audi bei etwa 60.000km in knapp 1,5 Jahren rund 4500¤ geschluckt.

13.10.2017 17:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hast du irgendwelche Motenprktschz installiert?
13.10.2017 17:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
13.10.2017 17:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von honkbaer

Motenprktschz


Breites Grinsen
13.10.2017 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Modifikationen!

Lern mal gescheit Alexander Seitz, Junge!
13.10.2017 17:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von elkawe

Laut Motor-Talk kostet ein kompletter Ölwechsel bei MB ca. 250¤. Jetzt arbeite ich da leider und weiß, wie absurd hoch die Margen auf den Flüssigkeiten sind. Geht das irgendwo günstiger?



Musst halt ne freie Werkstatt finden, die mitgebrachtes Material verwendet, dann sind das zwischen 80 und 150¤ Arbeit. Plus halt Materialeinkauf.
13.10.2017 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Stand nicht der Automatik-Ölwechsel in der Anzeige?
Anyways, Taxifahrer kennen meist jemanden für Automatikgetriebepflege in der Umgebung.

Das Diff kannste so lassen, so lange da kein Tropfen hängt ist das in Ordnung.


Ich glaub das war der andere. Zu meinem gibt's keine Historie außer den Motoröl Zettel vorne drin.

Hab das Diff jetzt mit Bremsenreiniger abgewischt und werde es im Auge behalten. Bin gerade etwas nervös, da ich beim Räder wechseln einen Öltropfen unterm Heck gefunden habe. Stehe jetzt auf einer sauberen Betonplatte und guck nachher noch mal. Hoffe der war nicht von mir, eigentlich schau ich regelmäßig mal unters Auto peinlich/erstaunt


Und dann hab ich probiert meinen Auspuff zu entklappern. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt bei bestimmten Drehzahlen noch viel lauter scheppert.
Das war schon voll der Akt sich da drunter zu quälen, keine Ahnung wie ich das leise bekommen soll. Hab keinen hohen IQ in Resonanz.

13.10.2017 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Kann jemand einen Getriebe-Experten für den Raum Köln/Bonn/Koblenz empfehlen?
Möchte eine 6-Gang Steptronic von einem BMW E81 123d spülen lassen. Seit ich den Wagen habe (2 Monate) arbeitet die Automatik zuverlässig und schaltet schnell. Der Wechsel von der 2 in die 3 ist manchmal nur etwas ruckartig. Letztens bin ich zur Arbeit gefahren und als er von der 3 in die 4 wechseln wollte, schaltete sich die Automatik in den Notlauf. Nach einem Neustart des Autos war wieder alles einwandfrei. Ich denke ein Wechseln des Öles (177k KM alt) wäre nicht schlecht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 13.10.2017 18:57]
13.10.2017 18:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn was rauskommt ist noch was drin, also mach dir wegen des Diffs nicht ins Hemd.

---

Hab meinen Schalthebel (ausgeschlagen) gegen nen neuen getauscht. Vom Z3M. Ist mir momentan noch etwas zu krass kurz und knackig, aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran. MX 535i peinlich/erstaunt

/Immerhin ist das jetzt nicht mehr so ein herumwühlen um nen Gang zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 13.10.2017 20:53]
13.10.2017 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
13.10.2017 21:24:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Derlorelore

177tkm ohne Automatikölwechsel ist schon geil.



"Lifetimefüllung!!!111elf"


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass man von "Lifetime = 150.000 km" ausgeht, sagt einem natürlich keiner
14.10.2017 10:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Habe isch gemacht neues Kühler!
War ja etwas verwundert, wieviel Liter Kühlflüssigkeit da tatsächlich reingehen... 17,7L.
Aber, hat sich mal wieder als absolut simple Treckertechnik bewahrheitet. Find ich gut.






Und gleich noch schnell den gerissenen Halter vom Ansaugrohr mal ersetzt. Jetzt rappelt das Rohr nicht mehr. fröhlich War schon etwas nervig.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 14.10.2017 18:24]
14.10.2017 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich war heute auch mal fleißig und hab den Leiterrahmen in Fluidfilm gebadet.
Dieser Geruch <3
14.10.2017 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Like a Schafstall <3
14.10.2017 19:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich muss ja zugeben, ich finds schon ein bisschen geil, wenn der Platz reicht um Kühler neben- statt hintereinander einzubauen Breites Grinsen
14.10.2017 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Heute mal Bremsscheibenschlag gemessen, da die Karre trotz nagelneuer Brembo XTRA & DS Performance Belägen am vibrieren und wackeln ist wie blöde beim Bremsen aus ~100+ km/h.

Hinten 1-2/100 mm je Seite auf den alten Serienscheiben. Vorne links 12/100, vorne rechts 15/100. Jeweils soweit am äußeren Radius gemessen. Läuft.
Jetzt darf ich nur noch herausfinden, woher diese Scheisse kommt. Sogar auf der Flanschfläche der Bremsscheibe hat es noch ~5/100 Abweichung pro Umdrehung. Hatte nur keinen Bock mehr, dann noch die Scheibe auszubauen, um den Radnabenflansch zu messen...das ist dann wohl die nächste Aufgabe.
14.10.2017 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ist das Vibrieren erst seit den neuen Scheiben und Beläge?

Vibrierts am Lenkrad beim Bremsen, werden sehr oft die Scheiben vermutet, liegt ja auch nah.. die sinds aber mitnichten immer.
14.10.2017 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Bremsvibrationen gabs mit den alten Scheiben & Belägen auch schon aus höherem Tempo. Dann auf einen Schlag Querlenker, Längslenker, Scheiben und Beläge getauscht, alles gereinigt etc. Danach war die Bremse komplett ruhig. Eingefahren, dann nach und nach Hitze reingebracht - und nach den ersten paar heftigen Bremsungen auf der AB war das scheiss Gewackel dann wieder da.
14.10.2017 21:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ok, das ist ärgerlich. Ich wäre jetzt auch erstmal auf die Querlenker samt Peripherie gegangen. Meine Vermutung dass dir das bekannt ist hat sich aber bestätigt.

Leider kommen bei Vibrationen sau viele Teile in Frage, daher ist ne Auslese zu treffen ziemlich schwer. Ich würde bei den einfachsten Dingen anfangen: Räder ab, Radnabe/aufnahme gründlichst säubern. Im Zuge dessen evtl Wuchtung der Räder überprüfen lassen. Möglicherweise direkt zum Experten, der nicht nur kiloweise Klebeblei rein donnert. Alternativ einfach mal nen anderen Satz Räder testen, momentan ist sowieso Wechselzeit. Sollte hier was sein, müsste man es normalerweise nicht nur beim verzögern spüren, aber mei.. kost nüscht und steht sowieso an.

Starke Hochgeschwindigkeitsbremsung durchführen?!

Achsvermessung?!

Bei aufgebocktem Auto und montiertem Rad mal kräftig dran wackeln; an allen Streben unten mit Brecheisen vorsichtig hebeln, alle Lager damit mal durchgehen. Vielleicht waren die neuen Quer/Längslenker anfangs noch so steif, dass sie andere - ausgelutschte - Lager leicht kaschiert haben? Da gibts an der Vorderachse ja durchaus noch andere Kandidaten. Klingt für mich selbst erstmal bescheuert, aber bei gewissenhaftem Einfahren nach Bremsentausch und neuen Quer und Längslenkern überlegt man halt in alle Richtungen.

Falls Distanzscheiben verbaut sind, testweise runter damit, falls nur aus Optikgründen drauf.

Wie alt sind...
die Dämpfer? Wenn die langsam nachlassen, kanns auch zu vibrieren kommen.

...Domlager?
...Radlager?





Möglicherweise interessanter Lesestoff wenns doch in Richtung Bremsscheiben/Beläge gehen könnte:

 
Beim Bremsenrubbeln handelt es sich um erzwungene, geschwindigkeitsabhängige Schwingungen. Es wird zwischen Kalt und Heißrubbeln unterschieden. Kaltrubbeln wird durch auf fertigungsbedingte bzw. durch auf ungleichmäßigen Verschleiß zurückzuführende permanente Bremsscheibendickenschwankungen hervorgerufen. Umfassende Untersuchungen zu Kaltrubbeln sind in [7] zu finden.
Heißrubbeln entsteht aufgrund reversibler Bremsscheibendeformationen, die mit einer ungleichmäßigen Erwärmung der Bremsscheibe gekoppelt sind. Bei Abbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten mit niedrigem Bremsdruck bilden sich auf der Scheibenreibfläche in Umfangsrichtung periodische Hitzeflecken, so genannte Hotspots.


*.doc - TU Darmstadt, (C)A. Sardá, G.Seipel, H.Winner


 
Ich selber habe in 40 Jahren Profi-Rennsport noch nie eine verzogene Bremsscheibe gesehen (...)

unzählige Exemplare, bei denen das Material der Beläge ungleichmäßig auf der Reibfläche verteilt war - seltener sichtbar als unsichtbar. (BILD 4) In Wahrheit hat sich jede angeblich verzogene Scheibe als eine solche wie im letzten Fall beschrieben entpuppt. Diese ungleichmäßige Ablagerung hat Unebenheiten oder Beschädigungen wegen örtlicher Überhitzung zur Folge.

Um zu verstehen, was hier los ist, werden wir einen kurzen Exkurs (...)

*.pdf - (C) Carroll Smith klick


Weiterer Artikel zum Thema: klick - Chr. Caspari
14.10.2017 21:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich kämpf jetzt seit 2 verfickten Tagen mit der Kurbelwellenschraube vom NA. Wenn die morgen nicht aufgeht zünd ich das Mistviech an. Normaler Billig-Druckluftschrauber und 1,5m-Verlängerung haben schonmal versagt...
14.10.2017 22:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von uniQ

Ok, das ist ärgerlich. Ich wäre jetzt auch erstmal auf die Querlenker samt Peripherie gegangen. Meine Vermutung dass dir das bekannt ist hat sich aber bestätigt. :zyklop:
...


Yeah, mir ist dazu mittlerweile einiges bekannt :/

Das mit der Bremse ist relativ neu; was schon seit Wagenkauf auftritt, ist ein Zupfen des Lenkrads nach links und rechts bei bestimmten Geschwindigkeiten. Trifft gut auf die Symptome von dynamischer Radunwucht zu. Ist es aber wohl nicht.

Spur wurde bereits 3x bei unterschiedlichen Läden vermessen, Räder nun insgesamt 5x (!) gewuchtet (bei vier verschiedenen Läden, inkl. BMW Niederlassung). Beim letzten Mal war dann für ~600 km Ruhe, bis es langsam wieder anfing.
Durch das Tauschen von Bremse, Beläge und den Lenkern hat es etwas nachgelassen, war aber nie ganz weg (bis auf die ~600 besagten km).
Alle anderen Lager sind spielfrei, die (dynamischen) Motorlager sind trocken und hängen an der Unterdruckleitung, Felgen sind neu, Reifen sind neu (Reifen sogar doppelt neu, da ich die neuen Hankooks mit Verdacht auf Höhen- und Seitenschlag gegen neue Michelin getauscht habe). Mit Winterrädern tritt das Phänomen auch auf (weshalb mich das erfolgreiche, fünfte Mal Wuchten so irritiert hat).

Die Bremse wurde ordentlich eingefahren (witzigerweise sogar nach Smiths Anleitung), Reibpaarung zwischen Scheibe und Belag sollte gut sein (Brembo XTRA mit Ferodo DS Performance). Distanzen waren nie drauf.

Dämpfer könnten theoretisch mal getauscht werden, verhalten sich sonst aber völlig unauffällig. Zudem liegt der Wagen bei hohem Tempo sehr gut und ruhig. Manchmal poltert er über die VA bei langsamem Tempo und starken Unebenheiten (abgesenkte Bordsteine etc.), da habe ich aber die Koppelstangen in Verdacht; Neuteile liegen hier bereits.

Schaue mir jetzt nochmal die Radnaben an und messe die durch. Sollten die unauffällig sein, sind die Bremszangen dran. Dass allerdings die Kolben auf beiden Seiten gleichzeitig ungleichmäßig geführt werden, halte ich für ordentlich unwahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 14.10.2017 23:17]
14.10.2017 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
15.10.2017 19:24:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dieser Verdammte NA! Ich war so kurz davor die Karre anzuzünden...
Auf der To-Do-Liste stand: Wasserpumpe wechseln. Da dafür der Zahnriemen und die Nockenwellenräder runter müssen (denn ohne die zu entfernen kommt man nicht an die WaPu weil dafür noch drölfmillionen Verkleidungen ab müssen) wurden eben noch alle Riemen und alle Wellendichtringe mit erneuert.
Dachte ich zumindest.
Alles abgeraffelt, und dann war sie da - die Kurbelwellenschraube.
Freitag späten Nachmittag hab ich angefangen. Alles Mögliche probiert, auch den Samstag lang: 5. Gang rein und Handbremse, und dann anderthalb Meter Verlängerung (Resultat: Ich hab den Wagen über den Garagenboden geschoben, da ich so mehr Kraft hatte als die Handbremse und der Gang), Knebel gegen Boden verkeilen und mit dem Anlasser probieren (nope, klappte nicht), heiss machen mit der Lötlampe (nope, aber der Zahnriemen dampfte interessant).
Letztenendes hab ich mir n "Spezialwerkzeug" aus 8mm Flachstahl gebaut und das - nachdem ich mit einem passenden Abzieher nach stundenlangem Kampf endlich die Riemenscheibe runter hatte - angeschraubt und nochmal mit der langen Verlängerung gegengezogen.
Dann gings. Das 8mm Flachstahl-Dingens hab ich dabei verbogen, das Wasserrohr mit dem ich verlängert hab auch...

Aber nuja, nu ist ja alles gut, Ventildeckel ist jetzt auch lackiert, paar weitere Schläuche die marode waren getauscht usw... TöffTöff tuckert wieder brav. Und zieht jetzt irgendwie... gleichmässiger. Auf jeden Fall angenehm. Und ist nicht mehr inkontinent Breites Grinsen
Alles in allem wär ich zwar lieber gestern Abend als heute Abend fertiggeworden, vor allem wars halt nervig dass der Wagen nach dem WaPu-Schaden bei meinen Eltern in der Garage stand, wo ich kein Luftdruckwerkzeug zur Verfügung hatte.
Aber nuja, er fährt wieder





15.10.2017 22:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Immerhin erreichbar dank Längsmotor.
16.10.2017 7:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum