Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Ja, das war vom Platz her schön. Wenn man den Stabi löst und den Kühler rausnimmt (der kam dabei auch gleich neu) hat man vorne Platz ohne Ende, da kannst mit nem LKW-Schlagschrauber rein.
Das hat sich wohl auch Mazda beim Design der Kurbelwellenschraube gedacht Breites Grinsen
Keine Ahnung wann ich vorher das letzte Mal ne 21er-Nuss an nem Japaner gebraucht hab...

Man sieht aber auf dem ersten Bild ganz gut die Position der WaPu:
Das mit dem rostigen 3-flügligen Arm unter dem Wasserstutzen. Ist aber ein Teil mit der Metallplatte dahinter, an die wiederum beide Spannrollen für den Zahnriemen geschraubt werden Breites Grinsen Geht also über die volle Breite des Blocks, und es muss wirklich ALLES ab um an das Scheissteil ranzukommen.

Wenn die ab ist guckt man durch ein 10cm-Loch direkt auf die Zylinder fröhlich
16.10.2017 7:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Gerade den T4 aufm Prüfstand gehabt weil der Bremskraftverteiler noch nicht gut eingestellt ist.
350 daN vorn, 60 daN hinten. Handbremse schafft 160 daN.
Hoppla. Da muss ich noch mal bei. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.10.2017 13:25]
16.10.2017 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Lass das so, dann kannst mitm Bus nen Stoppie machen Breites Grinsen
16.10.2017 10:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Gerade den T4 aufm Prüfstand gehabt weil der Bremskraftverteiler noch nicht gut eingestellt ist.
350 kN vorn, 60 kN hinten. Handbremse schafft 160 kN.
Hoppla. Da muss ich noch mal bei. peinlich/erstaunt



Das ist gut zu wissen wenn du dir das aneignest wie man dieses Drecksding einstellt. Da hab ich dann nächstes Falztreffen ne Aufgabe für dich peinlich/erstaunt
16.10.2017 11:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Machense das erstma alles neu, junger Mann, bevor wir hier iiiiirgendwas dran einstellen!
16.10.2017 11:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Die etwa 20 Jahre alte McDonalds Verkäuferin hat auch letztens "junger Mann" zu mir gesagt. Ein gutes Gefühl.
16.10.2017 12:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ja, das war vom Platz her schön. Wenn man den Stabi löst und den Kühler rausnimmt (der kam dabei auch gleich neu) hat man vorne Platz ohne Ende, da kannst mit nem LKW-Schlagschrauber rein.
Das hat sich wohl auch Mazda beim Design der Kurbelwellenschraube gedacht Breites Grinsen
Keine Ahnung wann ich vorher das letzte Mal ne 21er-Nuss an nem Japaner gebraucht hab...

Man sieht aber auf dem ersten Bild ganz gut die Position der WaPu:
Das mit dem rostigen 3-flügligen Arm unter dem Wasserstutzen. Ist aber ein Teil mit der Metallplatte dahinter, an die wiederum beide Spannrollen für den Zahnriemen geschraubt werden Breites Grinsen Geht also über die volle Breite des Blocks, und es muss wirklich ALLES ab um an das Scheissteil ranzukommen.

Wenn die ab ist guckt man durch ein 10cm-Loch direkt auf die Zylinder fröhlich


Wie bekommt Mazda selbst denn die Schraube raus? Haben die da nochmal extra Gedöhns für?
16.10.2017 12:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Grrr.... am WE den Xenonbrenner am E91 meiner Freundin getauscht. Dazu musste das Rad runter und die Radhausverkleidung ab, damit man das Ding dann von unten durchfummeln konnte.

War jetzt keine komplexe Aktion. Mich kotzt nur an, dass man für solche Kleinigkeiten, die früher 3 Minuten gedauert haben, jetzt das Werkzeugset rauskramen und sich umziehen muss.
16.10.2017 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das geht mit etwas Übung auch ohne Reifen ab. Als ehemaliger 3er Besitzer hat mich das Konstrukt aber auch genervt.
Im 5er gehts wieder komfortabler obwohl dies eher die Kundschaft ist die es dann wieder machen lässt Breites Grinsen
16.10.2017 13:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Raster

Das geht mit etwas Übung auch ohne Reifen ab. Als ehemaliger 3er Besitzer hat mich das Konstrukt aber auch genervt.
Im 5er gehts wieder komfortabler obwohl dies eher die Kundschaft ist die es dann wieder machen lässt Breites Grinsen



So viel Kohle könnte ich gar nicht haben, dass ich für nen Birnentausch bei BMW 200 Euro lasse. Breites Grinsen
16.10.2017 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Das ist das schöne beim Volvo. Zwei Sicherungsstifte am Scheinwerfer ziehen, Scheinwerfer nach vorne rausziehen, Kabel abziehen, Leuchtmittel austauschen. Und umgekehrt. Dauert für beide keine fünf Minuten.
16.10.2017 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Skoda auch, falls das beim aktuellen noch so ist.
16.10.2017 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere


Wie bekommt Mazda selbst denn die Schraube raus? Haben die da nochmal extra Gedöhns für?



Schlagschrauber. So einer mit Dampf, der an nem stationären 200-400 Liter Kessel dranhängt.
Halt Werkzeug was Spaß bringt. Was aber bei meinen Eltern in der Garage nicht zu finden ist.
16.10.2017 14:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Machense das erstma alles neu, junger Mann, bevor wir hier iiiiirgendwas dran einstellen!



Schon fürn tüv erledigt, sogar den kack Wägebalken neu gemacht. Bei der Nachprüfung gabs dann aber gut gemeinte Schätzwerte weils auch mit neuem Bremsregelventil nicht so richtig wollte an der HA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.10.2017 14:25]
16.10.2017 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von [derChirurg]

Grrr.... am WE den Xenonbrenner am E91 meiner Freundin getauscht. Dazu musste das Rad runter und die Radhausverkleidung ab, damit man das Ding dann von unten durchfummeln konnte.

War jetzt keine komplexe Aktion. Mich kotzt nur an, dass man für solche Kleinigkeiten, die früher 3 Minuten gedauert haben, jetzt das Werkzeugset rauskramen und sich umziehen muss.



Viel Spaß wenn das Standlicht/Corona Ringe kaputt sind
16.10.2017 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wat, Standlicht ist ein Deckel von oben mit drei Schräubchen, Ringe sind von hinten mit Schraubdeckel direkt tauschbar, beides zusammen keine 5 min.
Hass ist nur, wenn der behinderte Vorbesitzer da so eine LED-Scheisse reinfrickelt und das so bekloppt macht, dass es sich in den kleinen Blechlaschen verkantet. Über eine Stunde und einiges an Handhaut hat mich das gekostet.

Und Beschwerde bzgl. Xenon-Tausch - wie oft wechselst du deine Brenner, damit das jetzt wirklich so ein Problem ist? Alle 100.000 km oder so kann man schon mal die 6 Radhausschrauben abmachen.
16.10.2017 23:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Apropos Xenon - welche waren der pOTsche Standard?
17.10.2017 7:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atello

Apropos Xenon - welche waren der pOTsche Standard?




Osram Xenarc

-> Cool Blue Intense (wenn hell + weißlich)
-> Nightbreaker Unlimited (wenn noch n tick heller + gelbliches Licht)
17.10.2017 7:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

Apropos Xenon - welche waren der pOTsche Standard?




Osram Xenarc

-> Cool Blue Intense (wenn hell + weißlich)
-> Nightbreaker Unlimited (wenn noch n tick heller + gelbliches Licht)


Danke
Ich bevorzuge bläulich/weiß, statt gelbliches Licht. Meine bei gelblich weniger zu sehen. Kann auch Einbildung sein.

edit: schnelles durchzappen bei youtube stimmt mich trotzdem auf die Nightbreaker ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 17.10.2017 7:48]
17.10.2017 7:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

Wat, Standlicht ist ein Deckel von oben mit drei Schräubchen, Ringe sind von hinten mit Schraubdeckel direkt tauschbar, beides zusammen keine 5 min.
Hass ist nur, wenn der behinderte Vorbesitzer da so eine LED-Scheisse reinfrickelt und das so bekloppt macht, dass es sich in den kleinen Blechlaschen verkantet. Über eine Stunde und einiges an Handhaut hat mich das gekostet.

Und Beschwerde bzgl. Xenon-Tausch - wie oft wechselst du deine Brenner, damit das jetzt wirklich so ein Problem ist? Alle 100.000 km oder so kann man schon mal die 6 Radhausschrauben abmachen.



Kommt wohl auf Baj und Motor an.
Bei mir war da nix mit 3 Schrauben von oben.
Dazu war die Sofite( oder wie man die Dinger schreibt) mit dem Reflektor verklebt. War wohl paar BJ so...
Also entweder ganzen Reflektor mit Halter (ca.25¤/Stück) oder Sofite rausdremeln und neu einkleben (Arbeit +50cent/Stück).
17.10.2017 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Landauf landab machen sich ja Millionen Menschen Sorgen wegen der Eintragbarkeit von nachträglich verbauten LPG-Anlagen, es gehen Geschichten um dass 67R-Anlagen nicht mehr abgenommen werden, nur noch 110R, die es aber nur absolut modellspezifisch gibt.

Ist absoluter Blödsinn, alles bleibt wie es ist. 67R-Anlagen werden wie bisher abgenommen und eingetragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.10.2017 10:05]
17.10.2017 10:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Eintragung war ja auch nicht direkt das Problem welches aufkommen sollte, sondern dass keine Abgasgutachten mehr ausgestellt werden die man für die Eintragung braucht.
17.10.2017 10:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Für alles unter Euro2 gibts die auch weiterhin falls nötig. Mein sogar für Euro2 inklusive.
Also alle Kisten wo sich LPG richtig lohnt und keinen Stress macht fröhlich
17.10.2017 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Euro 1 braucht kein AGG. Für die Ausstellung ist doch eh der Generalimporteur oder so zuständig.
17.10.2017 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Jooo. Der gute helpdesk hat mir für den e39 noch zwei neue Spiegelkappen hinterlassen, die allerdings noch lackiert werden müssen.

1) Ich brauche noch Kunststoffprimer und 2K Klarlack, die Farbe selbst hat helpdesk schon mitgegeben. Würde jeweils die kleinste Gebindegröße von $Randomladen nehmen oder gibt's da besonders empfehlenswerte Hersteller?

2) Ich habe noch nie was sprühlackiert. peinlich/erstaunt Würde mich einfach auf den Balkon setzen, bißchen vor Verschmutzung präparieren und losballern. Wie schlau ist das? Breites Grinsen
17.10.2017 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Lackieren mit Wind ist maximum scheisse, auch wenn es nur ein recht kleines Teil ist.
17.10.2017 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Für die Ausstellung ist doch eh der Generalimporteur oder so zuständig.



TÜV/DEKRA stellen die aus.
Und die wollten sich ja angeblich seit 1.10 weigern dies zu tun.

Daher kam im Vorfeld ja die Verunsicherung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.10.2017 11:41]
17.10.2017 11:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Smoking44*

Jooo. Der gute helpdesk hat mir für den e39 noch zwei neue Spiegelkappen hinterlassen, die allerdings noch lackiert werden müssen.

1) Ich brauche noch Kunststoffprimer und 2K Klarlack, die Farbe selbst hat helpdesk schon mitgegeben. Würde jeweils die kleinste Gebindegröße von $Randomladen nehmen oder gibt's da besonders empfehlenswerte Hersteller?

2) Ich habe noch nie was sprühlackiert. peinlich/erstaunt Würde mich einfach auf den Balkon setzen, bißchen vor Verschmutzung präparieren und losballern. Wie schlau ist das? Breites Grinsen


Zwei Spiegelkappen lackieren lassen kostet 50¤.
17.10.2017 11:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Für die Ausstellung ist doch eh der Generalimporteur oder so zuständig.



TÜV/DEKRA stellen die aus.
Und die wollten sich ja angeblich seit 1.10 weigern dies zu tun.

Daher kam im Vorfeld ja die Verunsicherung.



Richtigstellung: alte Kisten bis inkl Euro 4 kann man bis in alle Ewigkeit wie bisher mit Abgasgutachten abnehmen lassen. Das "Problem" sind die modernen Direkteinspritzer, dafür baut kaum jemand Anlagen - und darum gibt es kaum neue Gutachten. Daraus wurde dann ein "man kriegt keine Gutachten mehr!!11".

Wer ein umrüstbares Auto hat für das ein Gutachten existiert der bekommt das natürlich auch weiterhin.

Niemand weigert sich, schließlich ist Geld zu verdienen. Aber für nen direkteinspritzenden Euro 5-Benziner entwickelt eben kaum noch jemand ne Anlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.10.2017 16:04]
17.10.2017 16:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von shekk

Wat, Standlicht ist ein Deckel von oben mit drei Schräubchen, Ringe sind von hinten mit Schraubdeckel direkt tauschbar, beides zusammen keine 5 min.
Hass ist nur, wenn der behinderte Vorbesitzer da so eine LED-Scheisse reinfrickelt und das so bekloppt macht, dass es sich in den kleinen Blechlaschen verkantet. Über eine Stunde und einiges an Handhaut hat mich das gekostet.

Und Beschwerde bzgl. Xenon-Tausch - wie oft wechselst du deine Brenner, damit das jetzt wirklich so ein Problem ist? Alle 100.000 km oder so kann man schon mal die 6 Radhausschrauben abmachen.



Kommt wohl auf Baj und Motor an.
Bei mir war da nix mit 3 Schrauben von oben.
Dazu war die Sofite( oder wie man die Dinger schreibt) mit dem Reflektor verklebt. War wohl paar BJ so...
Also entweder ganzen Reflektor mit Halter (ca.25¤/Stück) oder Sofite rausdremeln und neu einkleben (Arbeit +50cent/Stück).


Hmkay, dann wurde da wohl einiges gemacht beim LCI. Leider auch das mit den Kopfstützen, deren Winkel im LCI nicht mehr einstellbar und viel zu weit nach vorne geneigt ist. Offenbar, um die ganzen im-Sitz-liege-Assis irgendwie in den Sicherheitsbereich zurück zu bekommen (und weil die Kopfstütze jetzt beim Crash von hinten aktiv vorklappt). Aber dass man deswegen jetzt jede Minute im Auto nicht mehr ordentlich sitzen kann, finde ich nicht sehr clever. Gibt wohl auch keine Lösung dafür, die Dinger sind nicht austauschbar. Man muss also die Lehnenneigung flacher stellen und ist damit automatisch zu weit vom Lenkrad weg, dass nicht annährend weit genug zum Fahrer rausgezogen werden kann. Solche Entscheidungen in einem derartigen Volumenmodell kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
18.10.2017 0:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Schrauben soviel ich mag, ich schraube jeden Tag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2017 19:38:24 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum