Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Naja, wir sind ja mit zwei Familien hier. Daher auch das zweite Auto und die Recht grosse FeWo. Etwas günstiger geht es also.
Und wir haben viel schon mitgebracht, so dass wir hier nur noch nachkaufen müssen.
Günstig ist das sicher nicht, aber das wäre es in vergleichbaren Unterkünften in Österreich für uns auch nicht. Denn wir kommen aus Kiel und da ist die Anfahrt so lang Augenzwinkern
Und Skiurlaub mit etwas Komfort ist eben leider teuer.
Wir fahren dafür nur alle paar Jahre in so einen Urlaub. Ansonsten fahren wir Verwandtschaft besuchen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 22.03.2018 20:24]
22.03.2018 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Eine Woche lang allein mit den Kindern, weil die Frau auch mal einen Auszeit verdient hat.

Mal schauen, was wir alles so anstellen. Immerhin ist in der nächsten Woche noch Kita und ich habe Urlaub. Dann komme ich vormittags dazu, mich um Haus und Garten zu kümmern und nachmittags wird dann gespielt. Ich freue mich.

Solange die Große nicht wieder nachts alle zwei Stunden ankommt, um zu gucken, ob die Mama nicht doch da ist..

ansonsten alles wie immer:
- Mitgliederversammlungen in einer Eltern-Initiativ-Kita sind Hass, obwohl sich jetzt ein neuer Vorstand gefunden hat.
- Die Kinder finden mal eben eine Pistole im Wald
- das hier empfohlene Poster mit Landkarte ist super (habe gleich zusammen Welt-/Deutschlandkarte und ABC-Poster bestellt)
- Hubelino Murmelbahn ist geil. (Ist kompatibel mit vorhandenen Duplo-Steinen)
- Urlaub für den Sommer immer noch nicht entschieden/gebucht
- Winterurlaub fürs nächste Jahr erst recht noch nicht. Will endlich auch mal im Winter mit den Kindern wegfahren.
23.03.2018 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von ULtRaLiSt

- Die Kinder finden mal eben eine Pistole im Wald


Was unglaeubig gucken
23.03.2018 22:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Waffenthread jetzt angespannt ...
23.03.2018 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kanngarnichsein, Schlumpf wird doch so streng kontrolliert.

#waffenbesitzersinddieneuenparias
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.03.2018 23:17]
23.03.2018 23:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Beim Waldausflug haben drei der Jungs im Unterholz einen alten Handschuh oder Socken gefunden, in dem eine Pistole steckte. Sie haben den Erzieherinnen bescheid gesagt und die haben die polizei gerufen.

Die Polizei hat die Waffe dann etwas später auch abgeholt und bestätigt, dass sie "echt" ist.
Gab dann ein paar Gespräche mit den Kindern, dass sie genau richtig gehandelt haben und dass Pistolen kein Spielzeug sind.
Reichlich unspektakulär am ende. Und am nächsten Tag waren schon wieder andere Dinge wichtig.
24.03.2018 9:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bor, BEIDE Kinder bis 7:20 Uhr gepennt, ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Hab mich selbst nur nicht wie 7:20 Uhr gefühlt.
Die Ernüchterung erfolgte prompt Wütend
25.03.2018 7:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
Zeitumstellung ahoi. Nur weil auf dem Wecker 5:30 Uhr steht, muss man nicht eine Stunde früher wach sein...
Zumindest dann noch bis 7:30 Uhr geschlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spanker am 25.03.2018 7:55]
25.03.2018 7:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Freunde!

Wir suchen für unseren Chariot eine Hängematte. Da gibt's wohl zwei verschiedene. Woran sehe ich, welche Version wir brauchen? Hat da jemand Erfahrung mit?
25.03.2018 10:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So eine richtige Hängematte oder ein Dondolo?
25.03.2018 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ULtRaLiSt

-Deutschlandkarte



Link please!
25.03.2018 11:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Felix-Deutschlandkarte https://www.amazon.de/dp/3815755581/

Hatten auch Puzzle und passendes Buch dazu vererbt bekommen.
25.03.2018 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Zipper

So eine richtige Hängematte oder ein Dondolo?



Richtige Hängematte. Kein Dondolo
25.03.2018 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.Weber

Arctic
 
Zitat von Farbkuh

Freunde!

Wir suchen für unseren Chariot eine Hängematte. Da gibt's wohl zwei verschiedene. Woran sehe ich, welche Version wir brauchen? Hat da jemand Erfahrung mit?



Ich habe es rausgefunden, indem ich erstmal die falsche gekauft habe... Hängt vom Baujahr des Anhängers ab und steht bei den Angeboten eigentlich immer dabei. Bei einem Doppelsitzer zusätzlich darauf achten, dass die Teleskopstange dabei ist.

Hat sich bei uns übrigens als Fehlinvestition herausgestellt. Mit 7 Monaten ist die Hängematte jetzt fast schon zu klein. Und viel früher würde ich mit dem Kind auch nicht fahren wollen.
25.03.2018 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.Weber

Arctic
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/stillleben-von-antonia-baum-katastrophe-kind-a-1199406.html

Ich glaube meine Frau würde sich ziemlich gut wieder finden. Noch zwei Monate, dann endlich Krippe \o/.
25.03.2018 20:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bombur

Kanngarnichsein, Schlumpf wird doch so streng kontrolliert.

#waffenbesitzersinddieneuenparias



Bei irgendwas um die 20 Millionen illegalen Schusswaffen in Deutschland wundert es mich ehrlich gesagt, das nicht öfter was gefunden wird

https://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/45-millionen-waffen-sind-im-umlauf--12577725.html

Ich hoffe im oben genannten Falle war es eher was in Richtung Airsoft oder Schreckschuss, nicht auszudenken wenn da ein paar Kids eine Schusswaffe mit Munition in die Hände bekämen...

 
Zitat von ULtRaLiSt

Die Polizei hat die Waffe dann etwas später auch abgeholt und bestätigt, dass sie "echt" ist.
Gab dann ein paar Gespräche mit den Kindern, dass sie genau richtig gehandelt haben und dass Pistolen kein Spielzeug sind.
Reichlich unspektakulär am ende. Und am nächsten Tag waren schon wieder andere Dinge wichtig.



Munition vorhanden? Zum Glück haben die Kurzen genau richtig gehandelt. Als ich klein war, haben wir einmal Handgrananten gefunden, waren total aufgelöst und sind geflüchtet. Haben sich dann als verlorene Übungshandgranten der Bundeswehr heraus gestellt. Als Teenager hätten wir wahrscheinlich anders gehandelt, wenn wir die Dinger gefunden hätten, zum Glück waren wir damals zu klein und haben das richtige getan...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 25.03.2018 22:26]
25.03.2018 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
An Instagram video showing a father complete a bungee swing jump while holding his 2-year-old daughter is the subject of serious flak online.

All my wats.
26.03.2018 9:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Wtf.

Ich weiß, wie ich mich dabei gefühlt habe und kann mir nicht vorstellen, was ein Kind da an Belastung erfährt.
26.03.2018 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Alter, da sind noch viel mehr Videos wo Väter mit ihren Kindern springen. Gänsehaut.

Da ist noch ein Vater der mit seinem Kind springt. Auf dem Rücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 26.03.2018 9:48]
26.03.2018 9:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

All my wats.

26.03.2018 9:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Empfehlungen für ein Kettcar/Tretkart? Sohn (gerade 6 geworden) hat das gebraucht von seinen Nichten übernommene jetzt endgültig durchgenudelt, Kurbel (mehrfach geschweißt) und Aufhängung sind gebrochen.
Ist übrigens ein Kettler, Ersatzteile Fehlanzeige.

Über die üblichen (Berg, Kettler) hab ich mich schon ein wenig informiert, gibt es einen p0t Geheimtipp? Kleinanzeigen geben im Umkreis nichts her...
26.03.2018 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [Amateur]Cain

An Instagram video showing a father complete a bungee swing jump while holding his 2-year-old daughter is the subject of serious flak online.

All my wats.



 
While Mikaela’s father argues she was wearing a safety harness and correct “gear,” she was shown completing the jump without a helmet.



Die Verantwortungslosigkeit der Eltern unbelassen,
frag ich mich vor was so eine Plastikschale bei solchen Aktivitäten schützen soll? Das ist doch lediglich ne praktische Halterung für die Selfie Go Pro Woooohoooo look at me looking Cam. Die sich btw. im Ernstfall/Aufprall ganz böse durch die Schale ins Hirn verlagern kann.
26.03.2018 12:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Schützt vor Anprall von Objekten, z.B. Vögel, Karabinerhaken, wegfliegende Schuhe...
26.03.2018 12:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok, das war jetzt kein klassischer "Kopfüber" Bungee Sprung sonder ein Schwingseil (ist das ein Wort?), trotzdem wtf mit nem zweijährigen Kind.

Sieht aber irgendwie nach Südamerika aus, da ist die Kindheit offenbar ein bisschen härter mit den Augen rollend

/Shiieeet: Ganz knapp an nem kaum gebrauchten BERG GoKart auf Ebay Kleinanzeigen für 130 Euro(!) vorbeigeschrammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 26.03.2018 17:25]
26.03.2018 12:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Jep, Magen-Darm bei #3. Toll. Letzte und vorletzte Woche schon mit kränkelnden Kindern querbeet so durchgeschummelt mit Home-Office, Großeltern und Termine verschieben und Minusstunden machen, und gehofft das jetzt in den Ferien, wo weniger los ist, reinholen zu können. Stattdessen jetzt offiziell am Arsch. Vor Donnerstag ne Gesundschreibung wird sicherlich nichts, Kind bleibt also die Woche zuhause, und ich hab bis nach Ostern keine Chance den Rückstand bei der Arbeit aufzuholen. Kacke.

Naja, bei fünf Personen im Haushalt und 18 Krankentagen/Jahr im Durchschnitt (Kinder eher mehr) müssen wir ja mit ca. 60 Tagen/Jahr kranke Kinder rechnen, im Normalfall. Meh.
26.03.2018 18:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Heute mit der Großen (knapp 6) geguckt. Sehr unterhaltsam für Erwachsene. Ja, das ist Hux aus Star Wars. Ja, Stromberg spricht den Hasen. <3
26.03.2018 21:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich beantrage einen Vaterschaftstest Wütend
Dieses Baby kann nur von Satan persönlich abstammen. Wütend
27.03.2018 8:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Genehmigt.
Hast Recht, bist nicht der Vater.

________________________________________


Was dem Fick, heutige Kindergarten Freundschaftsbücher?!
Hab ja kein Problem mit so Fragen wie "Lieblingsessen, Lieblingstier, mal mal ein Bild, blah" aber Eltern Infos, Komplette Adressdaten inkl. Telefonummern, Foto, Augenfarbe, Haarfarbe, Fingerabdruck Mata halt...
Erkennungsdienstliche Behandlung ist nix dagegen Breites Grinsen
Ich verstehe nicht wie andere Eltern sowas voller Eifer akribisch (über)ausfüllen. Generation Facebook? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.03.2018 9:55]
27.03.2018 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von zer0

Was dem Fick, heutige Kindergarten Freundschaftsbücher?!
Hab ja kein Problem mit so Fragen wie "Lieblingsessen, Lieblingstier, mal mal ein Bild, blah" aber Komplette Adressdaten, Foto, Augenfarbe, Haarfarbe, Fingerabdruck Mata halt...
Erkennungsdienstliche Behandlung ist nix dagegen Breites Grinsen
Ich verstehe nicht wie andere Eltern sowas voller Eifer akribisch (über)ausfüllen. Generation Facebook? traurig


Das gabs bei uns in den 90ern auch schon (Fingerabdruck ist mir zwar nie untergekommen). Ist nichts neues.
27.03.2018 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich kenne die Bücher auch aus eigener Kindheit, aber eben bei weitem nicht so detailiert.
Finde es halt komisch das Eltern das ihren Kindern mitgeben und noch komischer das Elter das so freimütig ausfüllen.
27.03.2018 9:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum