Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [Amateur]Cain

Natürlich nicht. Und? Hier geht es um mich.


E: Und sieh dir an, was aus dir geworden ist!


Ja schon, aber sieh dir mal an was aus DIR geworden ist.



Erledigt. Bin ziemlich zufrieden.
04.04.2018 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gott, unser Rhythmus ist komplett am Arsch. Zwar hatten wir nie einen ganz genauen, aber seit letzter Nacht ist er glaub auf den Kopf gestellt.
War ab 3 immer wieder wach und dann 3x in der Krippe geschlafen (morgens, mittags, nachmittags), total ko aus der Krippe gekommen und jetzt pennt sie wieder.

Wird wieder eine tolle Nacht mit dem aktuellen zahnen.

Achja, sie ist bisher Karottenbrei und Karottenbrei mit Kartoffeln, bisher also auch noch vegetarisch. Nur um auch was zum essen zum schreiben
04.04.2018 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und deine Meinung zu Tolkien-Übersetzungen?
04.04.2018 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nur original ist legal!
04.04.2018 18:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei Fünfjährigen? Ihr Englisch hat zugunsten des Mandarin gelitten, muss ich zugeben. traurig
04.04.2018 18:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Ach, ich mag das POT, so selten ich manchmal auch reinschau, allein dieser Thread zeigt mir immer wieder warum ich hier immer noch so gern reinschau.
Der Thread ist ein Beispiel dafür wie sich das ganze Forum hier entwickelt hat.
Alle zwar immer noch die gleichen Freaks wie früher, inzwischen aber damit beschäftigt kleine Wesen mit erschreckend viel Eigensinn, Macken und Eigenarten aufzuziehen.
Und das Schöne ist, egal ob Vegetarier, Militaria, Techno-Freak oder Metal-Anhänger....bei den Kids sind alle gleich Breites Grinsen
Und trotzdem fühlt man sich immer noch im POT Breites Grinsen

Darum schau ich gern immer wieder hier rein!
04.04.2018 19:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [DtS]Scarface

Vegetarier, Militaria, Techno-Freak oder Metal-Anhänger



Ich bin die Dreiviertelmehrheit!
04.04.2018 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [DtS]Scarface

Vegetarier, Militaria, Techno-Freak oder Metal-Anhänger



Ich bin die Dreiviertelmehrheit!


Militaria hab ich ja auch nur wegen Dir geschrieben!
04.04.2018 19:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und deine Meinung zu Tolkien-Übersetzungen?



Fantasie ist scheiße, sorry traurig
04.04.2018 19:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [Amateur]Cain

Und deine Meinung zu Tolkien-Übersetzungen?



Fantasie ist scheiße, sorry traurig


Gaaanz dünnes eis...
04.04.2018 19:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [DtS]Scarface

Vegetarier, Militaria, Techno-Freak oder Metal-Anhänger



Ich bin die Dreiviertelmehrheit!


Militaria hab ich ja auch nur wegen Dir geschrieben!



DEINETWEGEN!!! 111
04.04.2018 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Vorsicht, ich interpretiere das als Schreien!
04.04.2018 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [Amateur]Cain

Und deine Meinung zu Tolkien-Übersetzungen?



Fantasie ist scheiße, sorry traurig


Lel, bist wohl zu doof um solche tiefgründigen Werke zu verstehen.
*Tips Tiara*
"M'itril"
04.04.2018 20:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich will meiner Großen den Hobbit nahebringen, aber es gibt nur die Scherf-Übersetzung als Taschenbuch; die Krege-Übersetzung gibt es bloß als Film-Merch-Hardcover. Ich hasse. Wütend


Ist das ein ernstes Thema? Beim HdR schon, aber da bin ich gegen Krege. Ich kenne beim Hobbit nur die erste, (vermutlich in der 1971er Version) wie ist die zweite anders? Dass es nicht zur Carroux-Übersetzung vom HdR passt finde ich lässlich, war ja fast gleichzeitig, schadet wenig, fanden meine Kinder.

_ _

Die Kleine #3 seit kurzem auf die Frage nach ihrem Alter:

"(Ich/Name) ist Jahre alt!" Alter, verstehst Du es? JAHRE bin ich schon alt! JAAAHHH-RE! Kann man in der Kita sicher was mit rocken. Auch wenn es bisher nur ziemlich genau zwei davon sind.

So süß ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.04.2018 20:43]
04.04.2018 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich will meiner Großen den Hobbit nahebringen, aber es gibt nur die Scherf-Übersetzung als Taschenbuch; die Krege-Übersetzung gibt es bloß als Film-Merch-Hardcover. Ich hasse. Wütend



So was zu groß?

https://www.klett-cotta.de/buch/Der_Hobbit/Das_grosse_Hobbit-Buch/21758

https://www.amazon.de/Hobbit-Oder-Hin-zur%C3%BCck/dp/3608938052

Ansonsten müsstest du eventuell gebraucht kaufen, wenn du ein Softcover willst:

https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=22552342526

Die hier müsste passen.
04.04.2018 20:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich habe heute erfahren, dass ich für jeden Monat Elternzeit, 2 Urlaubstage verliere. Hätte mir jemand mal vorher sagen können
05.04.2018 8:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von mformkles

Ich habe heute erfahren, dass ich für jeden Monat Elternzeit, 2 Urlaubstage verliere. Hätte mir jemand mal vorher sagen können


Soll ich mal Haare spalten? Nein, du verlierst sie nicht. Du erwirbst den Anspruch in Höhe von (vermutlich) 2,5 Tagen nicht, weil dein Arbeitsverhältnis ruht, und aus Kulanz muss der Arbeitgeber die (vermutlich) 27,5 Tage dann aufrunden.
05.04.2018 8:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von mformkles

Ich habe heute erfahren, dass ich für jeden Monat Elternzeit, 2 Urlaubstage verliere. Hätte mir jemand mal vorher sagen können


Soll ich mal Haare spalten? Nein, du verlierst sie nicht. Du erwirbst den Anspruch in Höhe von (vermutlich) 2,5 Tagen nicht, weil dein Arbeitsverhältnis ruht, und aus Kulanz muss der Arbeitgeber die (vermutlich) 27,5 Tage dann aufrunden.



Ich wollt grad sagen. Du hast bei 2 Monaten Elternzeit doch auch nur 10 Arbeitsmonate, für die Du anteilig Urlaub nehmen kannst. Oder willst Du in der Elternzeit Urlaub nehmen? Wer macht denn dann die Vertretung für Dich? Breites Grinsen
05.04.2018 9:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Natürlich ist es logisch, ich kann es auch nachvollziehen.
Dennoch hätte ich mir bei meinem Monat Elternzeit gerne diesen Hinweis gewünscht. So habe ich meinen Urlaub verplant und nicht davon gewusst, dass ich 4 Tage eigentlich weniger haben werde Augenzwinkern
Wusste sowieso nicht was ich mit dem Urlaub anfangen soll.
05.04.2018 10:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
So ganz stimmt das aber nur, wenn das Kind an einem 1. geboren wurde oder man halt ab dem 01. des Monats die Elternzeit nimmt.
Mir wird dies Jahr nichts gestrichen, weil ich immer erst ab dem 03. des Monats die Elternzeit antrete und dadurch keinen ganzen Kalendermonat weg bin.
Ist bei uns bis zum Personalchef gegangen(Firma mit 13 000 Mitarbeitern)und der hat das so bestätigt. Steht wohl genau so im Gesetz.
Ich hatte keine Ahnung und hab mich gefreut. Breites Grinsen

e: das heisst wenn du zwei Monate am Stück nimmst(und nicht am 01. startest), dürfen sie dir nur 2(!) Urlaubstage streichen.
Ich habe/nehme meine 2 Monate als Einzelmonate - nicht um mehr Urlaub zu haben, aber es ging berufstechnisch einfach auch nicht anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 05.04.2018 10:24]
05.04.2018 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von mformkles

So habe ich meinen Urlaub verplant [...]
Wusste sowieso nicht was ich mit dem Urlaub anfangen soll.


Hässlon
05.04.2018 10:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von mformkles

Ich habe heute erfahren, dass ich für jeden Monat Elternzeit, 2 Urlaubstage verliere. Hätte mir jemand mal vorher sagen können


Wenn das das Einzige ist was du verlierst kannst du dich wohl glücklich schätzen
05.04.2018 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
War mformkeladings früher auch schon so weinerlich? Breites Grinsen
05.04.2018 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von wiseacre

So ganz stimmt das aber nur, wenn das Kind an einem 1. geboren wurde oder man halt ab dem 01. des Monats die Elternzeit nimmt.
Mir wird dies Jahr nichts gestrichen, weil ich immer erst ab dem 03. des Monats die Elternzeit antrete und dadurch keinen ganzen Kalendermonat weg bin.
Ist bei uns bis zum Personalchef gegangen(Firma mit 13 000 Mitarbeitern)und der hat das so bestätigt. Steht wohl genau so im Gesetz.
Ich hatte keine Ahnung und hab mich gefreut. Breites Grinsen

e: das heisst wenn du zwei Monate am Stück nimmst(und nicht am 01. startest), dürfen sie dir nur 2(!) Urlaubstage streichen.
Ich habe/nehme meine 2 Monate als Einzelmonate - nicht um mehr Urlaub zu haben, aber es ging berufstechnisch einfach auch nicht anders.



Dies. Lief bei mir genau so: Elternzeitmonate (zwei) getrennt und jeweils nicht am Ersten beginnend, genommen und keinen einzigen Tag Urlaub eingebüst (wusste ich vorher allerdings auch nicht).
05.04.2018 10:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich weine überhaupt nicht, außer vielleicht auf Grund des Schlafmangels Augenzwinkern
Für mich ist das alles absolut logisch, war dennoch eine Überraschung. Ich hatte bereits einen Monat Elternzeit und mir wurde das von der Verwaltung nicht mitgeteilt.
Für 2018 hatte ich nun 30 Tage, die ich bis Ende Februar verteilen musste. Durch die Elternzeit habe ich meinen Urlaub schon auf Anfang des Jahres gesetzt. War eher als Info gedacht, an andere die ihren Urlaub schon Anfang des Jahres planen müssen.
05.04.2018 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Unser Kind hat jede Nacht auf einmal eine verstopfte Nase. Schläft bis 3 oder 4 und wacht dann auf weil atmen nicht mehr gut geht. Wie kann das auf einmal kommen und wieso jede nacht um die selbe Zeit. Ziemlich anstrengend, da es dann doch meistens eine Stunde geht bis wieder gepennt wird.
05.04.2018 11:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bei mir hat mich die nette Dame von der HR noch drauf hingewiesen, das es sinnvoller ist, nicht am 1. des Monats zu starten (außer es wäre mein ausdrücklicher Wunsch) und hat mit mir den schriebs nochmal neu ausgefüllt, hab so auch bloß 2 anstelle von 5 Tagen "verloren"
05.04.2018 11:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Unser Kind hat jede Nacht auf einmal eine verstopfte Nase. Schläft bis 3 oder 4 und wacht dann auf weil atmen nicht mehr gut geht. Wie kann das auf einmal kommen und wieso jede nacht um die selbe Zeit. Ziemlich anstrengend, da es dann doch meistens eine Stunde geht bis wieder gepennt wird.



Ist Frischluft die ganze Nacht verfügbar?
05.04.2018 11:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Dr.Hamster

Unser Kind hat jede Nacht auf einmal eine verstopfte Nase. Schläft bis 3 oder 4 und wacht dann auf weil atmen nicht mehr gut geht. Wie kann das auf einmal kommen und wieso jede nacht um die selbe Zeit. Ziemlich anstrengend, da es dann doch meistens eine Stunde geht bis wieder gepennt wird.



Allergie? Wie lange schon?
05.04.2018 11:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Luft wird sicher mit der Zeit schlechter, klar. Das Fenster ist zur Zeit geschlossen.
Allergie fände ich komisch, das würde ja nicht immer erst nach Stunden im Bett kommen. Geht jetzt seit ein paar Tagen so.
05.04.2018 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum