Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Wir haben Pampers Premium Protection, da geht läuft nix über auch wenn die Windel schon richtig schwer und voll ist.



Hier auch.

Die hier:
https://www.pampers.de/produkte/pampers-premium-protection-active-fit-windeln
30.04.2018 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Hier auch, aber die Kacke hat sie schon mal zum überquellen gebracht peinlich/erstaunt
30.04.2018 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wir haben die Naty vom denns. Taugen, halten gut dicht
30.04.2018 21:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Meister Zopf

A pro pos Windeln: Wir müssen unsere (knapp 3) momentan in der Nacht (also bevor wir zu Bett gehen) wickeln weil sonst die Windel überlauft. Kennt das wer? Was tun?


Kenne ich von meiner Tochter auch, und wie immer gilt meiner Meinung nach: Ist eben eine Zeit lang so, dann wickelt ihr eben vor dem Schlafen gehen nochmal kurz und nach einer Weile ist das auch schon wieder vorbei, weil sie plötzlich abends weniger Flüssigkeit trinkt, plötzlich keine Windeln mehr tragen will, sonstwas. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, da sich meiner Erfahrung nach eh alle paar Wochen wieder was ändert.

/Ich gehe jetzt mal davon aus, es ist 3 Jahre gemeint. peinlich/erstaunt
01.05.2018 0:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [CH]Swift

Hier auch, aber die Kacke hat sie schon mal zum überquellen gebracht peinlich/erstaunt


Achievement unlocked.

Elternstories sind toll, besonders wenn man keine Kinder hat peinlich/erstaunt

Und die Besten kommen oft mitten in der Nacht, wenn das restliche Forum grade schon am Pennen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.05.2018 6:02]
01.05.2018 6:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Meister Zopf

A pro pos Windeln: Wir müssen unsere (knapp 3) momentan in der Nacht (also bevor wir zu Bett gehen) wickeln weil sonst die Windel überlauft. Kennt das wer? Was tun?


Kenne ich von meiner Tochter auch, und wie immer gilt meiner Meinung nach: Ist eben eine Zeit lang so, dann wickelt ihr eben vor dem Schlafen gehen nochmal kurz und nach einer Weile ist das auch schon wieder vorbei, weil sie plötzlich abends weniger Flüssigkeit trinkt, plötzlich keine Windeln mehr tragen will, sonstwas. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, da sich meiner Erfahrung nach eh alle paar Wochen wieder was ändert.

/Ich gehe jetzt mal davon aus, es ist 3 Jahre gemeint. peinlich/erstaunt



Hatten wir auch, trotz vorher Pipi machen. Dickes Moltontuch drunter und wenn sie Nachts oder morgens ins Elternbett wollte, erst nochmal Pipi machen lassen. Ging auch vorbei.
01.05.2018 7:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Vorbei gehts bestimt ... irgendwann Breites Grinsen

In other news: Sie schläft nun seit ca. 1 Woche zum ersten mal seit Geburt richtig gut. Ich hoffe das bleibt nun so ... 3 Jahre schlecht schlafen suckt!

¤: #2 ist übrigens unterwegs. Ich hoffe das schläft dann besser ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 01.05.2018 9:19]
01.05.2018 9:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Phillinger

Auch beim dritten Kind muss man einfach Geduld haben:

Wir haben uns zwar keine Sorgen gemacht, aber #3 wollte und wollte nicht auf die Windel verzichten (wird im Juli drei). #1 und #2 waren da schon lange trocken.

Aber letzte Woche hat meine Frau einfach mal beim Anziehen beiläufig gefragt: "Aber ne Windel... die brauchst du doch eigentlich gar nicht mehr, oder?" #3 überlegt und antwortet knapp: "Ne."

Und seitdem will sie keine Windel mehr und macht groß wie klein in die Toilette mit Kindersitz.

Toll: Bald keinen Windeleimer mehr.
Schlecht: Bald keinen Windeleimer mehr. traurig



Man sollte öfter Dinge einfach mal ausprobieren. Haben wir auch gerade gelernt. Bisher mussten wir beim ins Bett gehen immer im Zimmer bleiben, bis er schlief. Meistens inklusive Hand halten. Früher hat das oft nur 10 Minuten gedauert, das war dann nicht so schlimm, aber in letzter Zeit waren das eher 30 Minuten, das war schon ziemlich ätzend auf Dauer. Im Leben hätten wir nicht gedacht, dass er alleine einschlafen würde, weil er sonst immer schon Drama gemacht hat, wenn man zu früh die Hand loslassen wollte. Nun schläft er aber bei der Tagesmutter auch alleine ein (die kann die anderen Kinder ja nicht ewig alleine lassen), das ging da echt fix und mit nur ganz wenig Drama. Trotzdem haben wir nicht erwartet, dass es so einfach wäre. Tja, einfach mal ausprobiert (und ganz viel erklärt! Ich glaube das ist das A und O) und es hat genau 2 Abende gedauert und es ist jetzt überhaupt kein Problem. Aus 30 Minuten wurden jetzt 3 (ich sing immer noch was bevor ich gehe). So entspannend!
01.05.2018 9:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jau. Musterunterbrechung ist immer sehr gut.

Es ist ja nie „das Kind ist nunmal so und so“, sondern in aller Regel ist es „wenn die Eltern so und so agieren reagiert das Kind eben so und so“. Das spielt sich schnell ein. Muss man eben mal aus dem Zirkel raus und etwas anderes probieren statt „mehr vom gleichen“.

Muss man bloß merken, das ist die Kunst.
01.05.2018 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für mich ist die Kinder (jeden zweiten Abend) in den Schlaf bringen immer ein richtig schöner Programmpunkt, gerade an Werktagen. peinlich/erstaunt
01.05.2018 10:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Die Pampers Pants sind bei uns auch ausgelaufen, auch ohne voll sein. Bei Bekannten auch. Ich halte nichts davon. Die normalen Klebewindeln haben bisher selten versagt und wenn doch, war der Grund offensichtlich.
01.05.2018 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Musterunterbrechung, guter Begriff, der das gut beschreibt. Merke ich mir.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Für mich ist die Kinder (jeden zweiten Abend) in den Schlaf bringen immer ein richtig schöner Programmpunkt, gerade an Werktagen. peinlich/erstaunt


Bei mir ist es, #2 und #3 ab und zu in den Kindergarten zu bringen, bzw. noch schöner: abzuholen. Wir haben den in Laufweite. Herrlich.

Bin aber eh verwöhnt: Jeden Tag mit dem Fahrrad #1 in die Schule begleiten rockt auch gut.
01.05.2018 19:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Verwenden auch die Pampers premium protection, hatten damit auch schon Probleme mit auslaufen, aber auch nur bei Urin und dünnem Stuhl, sonst ging es eigentlich. Doof ist nur, unsere Tochter verträgt keine anderen Windeln und in der Kita bedienen die Erzieher ihrer Gruppe sich gerne mal an ihrer Packung, wenn in den anderen Fächern (also von den anderen Kindern) keine drin ist. Nervt schon ein bisschen, wenn man dann keinen ersatz bekommt.
01.05.2018 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was heisst sie verträgt keine? Ausschlag?
01.05.2018 20:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Was heisst sie verträgt keine? Ausschlag?


Ja, haben schon mehrere andere probiert, gab immer Ausschlag am Po.
01.05.2018 22:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Mal wieder der Klassiker. Nachts nicht schlafen und jetzt, wo ich sie für die Krippe fertig machen sollte wacht sie nicht auf. Naja, hab ja Zeit
03.05.2018 7:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der scheiß Sprung ist wohl vorbei. Kein gekreische mehr, wenn er wach wird \o/
03.05.2018 7:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Unser "großer" kriegt gerade alle 4 Eckzähne auf einmal.traurigetwas für sehr schlecht befinden
Insgesamt schläft er aber trotz allem ganz gut. Abends beim einschlafen merkt er es halt erst richtig und dann dauerts mitunter 45-60 Minuten bis er endlich richtig zur Ruhe gekommen ist.
Naja, geht auch vorbei. unglaeubig gucken

Dafür noch was positives: Die "kleine" kann nun, mit gut 7 Monaten, richtig krabbeln. Vorher wars nur das rumschieben und drehen - jetzt geht sie ab wie eine Rakete. Hm - ob das wirklich positiv ist?

Unser großer weiß auf jeden Fall jetzt gerade nicht was er machen soll - er ist eh so schüchtern und wenn sie nun auf ihn zukrabbelt und ihm Sachen weg nimmt, dann macht er die biege Breites Grinsen
Er wird daran wachsen.

e: kleine Geschwister sind für Eltern aber manchmal auch echter Hass: Sie ist ein super schlechtes "Vorbild".
Sie isst ja nun schon eine Weile Brei etc. und hat nun das pusten für sich entdeckt. Also generell, nicht nur beim essen.
Ist beim essen natürlich unpraktisch.
Der Große findet das so witzig das er das jetzt, wenn er genervt ist, beim essen ebenfalls macht um uns zu ärgern. Wütend
Müssen wir ihm austreiben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 03.05.2018 7:42]
03.05.2018 7:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser will seit gefühlt dem 5 Monat krabeln, kriege es aber nicht gebacken sich nach vorne zu bewegen. Seit 3 Monaten also "Stillstand" was die Fortbewegung betrifft. Gut für uns, schlecht für ihn peinlich/erstaunt
03.05.2018 8:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von mformkles

Unser will seit gefühlt dem 5 Monat krabeln, kriege es aber nicht gebacken sich nach vorne zu bewegen. Seit 3 Monaten also "Stillstand" was die Fortbewegung betrifft. Gut für uns, schlecht für ihn peinlich/erstaunt


Breites Grinsen Haben wir auch. Wird richtig wütend dass keine Vorwärtsbewegung möglich ist und es gibt ein riesiges gemotze.
03.05.2018 8:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sitzen willkann er aber auch noch nicht alleine.
Dafür ist er Kognitiv ganz vorn dabei.
Zumindest Rückwärts und durch drehen kann er sich schon fortbewegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 03.05.2018 8:52]
03.05.2018 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformkles

Sitzen willkann er aber auch noch nicht alleine.
Dafür ist er Kognitiv ganz vorn dabei.
Zumindest Rückwärts und durch drehen kann er sich schon fortbewegen.



sitzen geht jetzt langsam los. Sie fällt aber dann immernoch zur Seite weg irgendwann. Mal schauen. Kognitiv auch alles super. Ich vermute, dass unser großer ihr da halt auch viel "beigebracht" hat.
Er zeigt ihr das krabbeln halt ständig oder macht andere Sachen, die sie nachahmt. Breites Grinsen
03.05.2018 9:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Meine Frau hat es zur Zeit mit dem Ischias. Da wird geschlurft und geächzt, es ist eine Wonne dies beobachten zu können. Zum Glück, habe ich die Erlaubnis zu lachen. Es tut mir ja auch echt leid für sie, aber der Anblick ist einmaligBreites Grinsen
03.05.2018 10:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Unsere kann sich drehen, zeigt das aber nur alle paar Wochen mal.... Wenn sie auf dem Bauch liegt, fängt sie schnell das motzen an, wird aber immer besser und sie versucht krabbelbewegungen zu machen und hebt dabei schon bisschen die hüfte. Paar Sekunden alleine sitzen geht, mehr noch nicht.

Anderes Thema:
Freundin fliegt übers Wochenende weg und ich bin von Freitag bis Sonntag mit der Tochter alleine. Also muss ich nachts aufstehen und Schoppen machen, soweit, so doof. Nur denke ich gerade die ganze Zeit nach, diesen Prozess zu optimieren, da es ja Scheiße lang dauert, bis das gekochte Wasser auf trinktemperartur abkühlt.
Aktueller Plan: Wasser abkocheh, bisschen abkühlen lassen und dann in eine Thermoskanne und dann perfekte Trinktemperatur vorliegen haben, so dass ich nur noch das Pulver reingeben muss und fertig ist der Schoppen.

Weitere Ideen?
So ein Fläschchenwärmer ist nicht vorhanden. Falls das mein Leben aber in der Nacht sehr vereinfachen würde, wäre ich vielleicht bereit zu investieren peinlich/erstaunt
03.05.2018 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Thermoskannenplan approved, so hab ich das auch gemacht, gingt gut.
03.05.2018 11:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Fläschchenwärmer sind so das Nutzloseste das einem vertickt wird. Dauert ewig, vorbereitet drin stehen lassen is nich weil das Zeug so schnell kippt (riech mal nach zwei Stunden ins Fläschchen ). Hab meinen so ungefähr einmal benutzt.

Mikrowelle für Zuhause und Thermoskanne für unterwegs.

/wo Domak es anspricht: Dieses bekloppte Wasser abkochen oder Babywasser kaufen hab ich gemacht bis er...so acht Monate war.
Aber ich hab während der Schwangerschaft ja auch rohe Salami gegessen. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 03.05.2018 11:46]
03.05.2018 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Wie alt? Wir haben irgendwann einfach heißes Wasser aus der Leitung benutzt. Unser Kind hat natürlich durch nicht abgekochtes Wasser sofort Superkrebsaidsautismus bekommen, aber das war es wert.
03.05.2018 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Unser Setup: Fläschchenwärmer (20-25 ¤), da stellen wir dann abends eine abgekochte Flasche (nur Wasser, kein Pulver) rein, und meistens noch eine abgekochte daneben. Bis es nötig wird, ist das wunderbar auf 40 Grad (bzw. Raumtemperatur) abgekühlt. Das vordosierte Pulver wird dann per Trichter reingeballert, schütteln, Sauger drauf, Ersatzflasche in den Wärmer stellen, fertig. Dauert vielleicht 60 Sekunden, bis Junior die Flasche am Hals hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.05.2018 11:45]
03.05.2018 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Breites Grinsen

7 Monate
03.05.2018 11:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Thermoskanne machen wir für nachts auch oft, obwohl die Kinder eh eigentlich fast immer durchgeschlafen haben.

Ansonsten haben wir generell sowas mal gekauft und das klappt super:
https://www.amazon.de/NIP-37043-Fl%C3%A4schchenwasser-Abk%C3%BChler-Cool-Twister/dp/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525340602&sr=8-1&keywords=wasserk%C3%BChler+babyflasche

Allerdings im Angebot und deutlich(10-15 Euro) billiger im Fachmarkt.
Klappt richtig gut. Da kommt Wasser rein, also in den Rand, das Ding packt man in den Kühlschrank und das kochende Wasser läuft dann in einer Spirale an dem kalten vorbei.
Je nachdem wie viel Wasser und wie kalt das Wasser ist wird das kochende Wasser halt abgekühlt.

Klappt prima und man hat immer direkt die richtige Temperatur.
Geht natürlich nur bei Flaschenkindern und nicht bei abgepumpter Milch. Breites Grinsen
03.05.2018 11:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIV ( Kinderlose sind Minderleister )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.05.2018 20:14:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum