Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Nikkl

Pausenaufsicht hat das Hilfegesuch der beiden nicht ernst genommen sodass sie sich den Rest der Pause verstecken mussten.



Sackmesser. Würde ich direkt an die Schulleitung eskalieren und fragen, ob die Pausenaufsicht Lack gesoffen hat mit Hinweis darauf, dass die Pausenaufsicht, bzw. bei Kenntnis der Nichterfüllung der Pausenaufsicht die Schulleitung, persönlich für entstandene Schäden, Behandlungskosten und auch Schmerzensgeld haftbar gemacht werden kann: klick



Ich habe mich zwei Stunden mit dem zuständigen Beamten beim LKA (!) unterhalten und anschließend entschieden, keine Aussage zu machen.

Wenn die Kids in dem Alter schon die Akte gefüllt kriegen, gelten die spätestens mit 14 als Intensitvtäter und werden nicht eingeknastet oder sonst wie von der Gesellschaft getrennt.
Und es bringt ja doch nix, ich hab jetzt von Lehrern, Elternrat, Elternvertretern, Schulleitung, Schulsozialarbeiter, Schulpolizist, LKA und (privatem) Kontakt ins Kultusministerium alles durch.
Ich fang jetzt mit den Kids BJJ an, das juckt beide und interessiert mich auch stark, damit tut man zwar nix gegen die Täter aber man ist zumindest kein Opfer mehr. Muss reichen.
21.04.2022 19:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es ist aber auch eine schwierige Kiste aus Schulsicht. Insgesamt sind das Ausmaße, für deren Korrektur das System Schule nicht geschaffen wurde. Bis die Schule an den Punkt kommt, wo ernsthafte Konsequenzen folgen können (Nachsitzen, Schulausschluss) ist es ein elend langer Weg der von allen Beteiligten eine nahezu unmenschliche Menge an Mehrarbeit (elendige Elterngespräche am Abend/Wochenende, Schriftkram) erfordert. Diese Mehrarbeit wird aber in diesem System überhaupt nicht honoriert und ist auch kaum in die allgemeine Arbeitbelastung eingepreist. Dementsprechend wird eben auch gerne beschwichtigt und weggesehen (von allen Seiten!).

Trotzdem würde ich als Eltern da die Pferde scheu machen und alle Schritte einleiten, die nötig sind, dass sowas auch aktenkundig ist, denn solche Kinder sind die Kinder ihrer Eltern. Sowas kommt nicht aus dem Nichts, schon gleich nicht in der Grundschule. Deswegen ist es wichtig für das System Schule auch die Grundlagen zu schaffen, irgendwann wirklich aktiv werden zu können. Es gilt wie beim Kartenspielen: Wer schreibt, der bleibt.
21.04.2022 20:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei solchen Sachen direkt an die Eltern wenden.



Davon wird eigentlich eher abgeraten. Sobald du da Eltern hast, die das Kind dafür nicht sanktionieren ("Mein Kind macht sowas nicht"; "Ihr Kind hat bestimmt angefangen."), hast du ein Kind, dass mit seinem Verhalten nicht nur durchkommt sondern ggf. auch noch darin bestärkt wird, da es Rückendeckung seiner Eltern erhält.
Wenn das im Schulumfeld (u.ä.) passiert, dann ist es Aufgabe der Schule zu intervenieren und das Verhalten zu unterbinden / sanktionieren. Wenn die schule nichts macht, dann ggf. höher eskalieren.
22.04.2022 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei solchen Sachen direkt an die Eltern wenden.



Davon wird eigentlich eher abgeraten. Sobald du da Eltern hast, die das Kind dafür nicht sanktionieren ("Mein Kind macht sowas nicht"; "Ihr Kind hat bestimmt angefangen."), hast du ein Kind, dass mit seinem Verhalten nicht nur durchkommt sondern ggf. auch noch darin bestärkt wird, da es Rückendeckung seiner Eltern erhält.
Wenn das im Schulumfeld (u.ä.) passiert, dann ist es Aufgabe der Schule zu intervenieren und das Verhalten zu unterbinden / sanktionieren. Wenn die schule nichts macht, dann ggf. höher eskalieren.



Vielleicht bin ich da zu naiv. Aber wenn ein Kind ständig mein Kind traktieren würde und ich bei den Eltern nicht weiterkomme, würde ich das Jugendamt darüber informieren, damit es mal checkt, ob da was mit dem Umfeld nicht stimmt.

Ach so. Übrigens finde ich es richtig, dass das natürlich in der Schule geklärt werden soll. Aber nach m. Erfahrung ist es eben sinnig, sich flankierend mit den Eltern in Verbindung zu setzen. Denn oft genug erreicht das Scheißverhalten von Kindern nicht die Eltern und wird daher auch nicht abgestellt. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung als Mitglied einer Gang aus Klassentyrannen.

In der Schule immer schön Reue gezeigt, damit es bloß niemand den Eltern steckt, aber beim nächsten Mal wieder genauso kacke sein. Ging jahrelang gut für uns. Aber die Kinder, die unter uns gelitten haben, haben das bestimmt anders gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.04.2022 15:44]
22.04.2022 13:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bei Fuxtec direkt gibt es gerade 20%.

Hat jemand so ein Teil? Meine Frau geht over 9000 mal mit den Kids in den Tiergarten und ist von der Freundin angefixt worden. Ist halt schon supernice mit 2 Kindern - bisher habenwir joie airtrax und dann hinten ein Boogieboard drangeschnallt. Aber lässt sich nicht so gut handeln wie so ein Bollerwagen.

Habt ihr Empfehlungen?
Alternativen?

Cheers.
23.04.2022 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hab einen. Ruhig nen teureren nehmen. Aber sind begeistert davon.
23.04.2022 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Was mich bei fuxtec und Konsorten genervt hat, ist, daß die keine lenkbare Vorderachse haben, die Räder können sich zwar drehen, aber der lenkstab und die Achse sind fix. Liegt vielleicht an mir, aber ich kam damit nicht klar, haben dann einen anderen gekauft, den man vernünftig lenken kann (Ähnlich wie der)
23.04.2022 11:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meiner hat ne Lenkung wie ein Auto, nicht wie ein Getreidehänger.
Be ner drehbaren Achse wäre ja ein Umschmeissen gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.04.2022 12:12]
23.04.2022 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Die Fluglotsengehaltsversion war glaube ich Ulfbo. Sind teuer, aber wohl auch deutlich cooler als fuxtec. Wir haben selbst keinen, Nachbarn sind damit viel unterwegs und zufrieden.

Wir haben einen alten aus Holz gebraucht gekauft. Er quietscht, tut aber seinen Dienst, geht auch mit Baumschnitt zum Osterfeuer gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 23.04.2022 12:53]
23.04.2022 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Sooo einen Hals auf Kinder im Alter 2-3J im Bekanntenkreis, die ich dieses WE erlebt habe. Die sind alle richtig Scheisse zu unserer Tochter (1,5 Jahre) im Sinne von Schubsen, Ärgern, Sachen wegnehmen. Verdammte kleine Soziopathen.

Mir graut es davor, bald selber so ein Monster zu haben, das kleinere Kinder ärgert Wütend
24.04.2022 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Unserer kümmert sich sehr konsequent um jüngere Kinder. Haben wir ihm mit seinem 9 Monate jüngeren Cousin beigebracht.
Dafür geht er gleichaltrigen und älteren hart auf den Sack. Bis er sich Mal eine fängt.
24.04.2022 20:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei solchen Sachen direkt an die Eltern wenden.



Davon wird eigentlich eher abgeraten. Sobald du da Eltern hast, die das Kind dafür nicht sanktionieren ("Mein Kind macht sowas nicht"; "Ihr Kind hat bestimmt angefangen."), hast du ein Kind, dass mit seinem Verhalten nicht nur durchkommt sondern ggf. auch noch darin bestärkt wird, da es Rückendeckung seiner Eltern erhält.
Wenn das im Schulumfeld (u.ä.) passiert, dann ist es Aufgabe der Schule zu intervenieren und das Verhalten zu unterbinden / sanktionieren. Wenn die schule nichts macht, dann ggf. höher eskalieren.



Vielleicht bin ich da zu naiv. Aber wenn ein Kind ständig mein Kind traktieren würde und ich bei den Eltern nicht weiterkomme, würde ich das Jugendamt darüber informieren, damit es mal checkt, ob da was mit dem Umfeld nicht stimmt.

Ach so. Übrigens finde ich es richtig, dass das natürlich in der Schule geklärt werden soll. Aber nach m. Erfahrung ist es eben sinnig, sich flankierend mit den Eltern in Verbindung zu setzen. Denn oft genug erreicht das Scheißverhalten von Kindern nicht die Eltern und wird daher auch nicht abgestellt. Kenne ich auch aus eigener Erfahrung als Mitglied einer Gang aus Klassentyrannen.

In der Schule immer schön Reue gezeigt, damit es bloß niemand den Eltern steckt, aber beim nächsten Mal wieder genauso kacke sein. Ging jahrelang gut für uns. Aber die Kinder, die unter uns gelitten haben, haben das bestimmt anders gesehen.



Wir haben einen Fall, wo ein Junge Scheisse baut, es aber nie zugibt. Er nimmt Lügen immer als erste und beste Option. Wenn man sich dann die Eltern ranholt geben sie der Lüge des Jungen Rückendeckung. Wo es ja schon komisch scheint, wenn aus x verschiedenen Quellen der Junge der Lüge bezichtigt wird. Und in dem Fall ist es schon so, dass der Junge in seinem verhalten natürlich bestärkt wird, wenn sogar der Vaddern sich vor den Lehrern gerade macht für die Lüge.
24.04.2022 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Izmir

Sooo einen Hals auf Kinder im Alter 2-3J im Bekanntenkreis, die ich dieses WE erlebt habe. Die sind alle richtig Scheisse zu unserer Tochter (1,5 Jahre) im Sinne von Schubsen, Ärgern, Sachen wegnehmen. Verdammte kleine Soziopathen.

Mir graut es davor, bald selber so ein Monster zu haben, das kleinere Kinder ärgert Wütend


Das ist doch die beginnende (lange) Phase des Grenzen austestens, oder nicht? Ich sehe da die Eltern der Kinder in der Pflicht einzugreifen, passierte das denn nicht?
24.04.2022 20:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Izmir

Sooo einen Hals auf Kinder im Alter 2-3J im Bekanntenkreis, die ich dieses WE erlebt habe. Die sind alle richtig Scheisse zu unserer Tochter (1,5 Jahre) im Sinne von Schubsen, Ärgern, Sachen wegnehmen. Verdammte kleine Soziopathen.

Mir graut es davor, bald selber so ein Monster zu haben, das kleinere Kinder ärgert Wütend



Ich hoffe du hast die Situation entsprechend geregelt.

24.04.2022 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Junior hat seit heute ein eigenens Juniorbett, statt dem Babygitterbett. Heute aufgebaut, er fühlt sich richtig wohl dadrin, direkt 3h Mittagsschlaf gemacht.

Jetzt erste richtige Nacht, ich hoffe er steht nich nachts auf, rammt sich an dem Holzbrett was ihn am rausfallen hindern soll, oder haut sich auf dem Kopfteil. Na mal sehen.

/

Ach und da hier eh die meisten Disney+ haben, ich empfehle sehr dringend: Bluey
Sehr liebevoll gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 24.04.2022 22:24]
24.04.2022 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Klettert natürlich drüber und fällt raus. Klassiker.
Hier haben wir jetzt auf Wunsch von #1 beide Kinder in ein Schlafzimmer gesteckt. 4 j & 1,5 j. Der große hat häufiger gefragt, ob er bei seinem Bruder schlafen darf. Wir haben den Eindruck, er schläft da ruhiger. Jetzt steht sein richtiges Bett drin. Wenn das sich bewährt, gibt's hier Spielzimmer und Schlafzimmer. Macht das ins Bett bringen auch viel einfacher.
24.04.2022 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Meine Tochter (4 Monate) ist Bauschläferin. Auf dem Rücken schlafen, keine Chance. Auf dem Bauch schläft sie ihre 3h Turns bis zum nächsten füttern einwandfrei und gut.

Vorletzte Nacht hat sie sich das erste mal von alleine in der Nacht auf den Rücken gedreht. Ist dann wach geworden und hat geweint. Okay. Cool, Kind kann sich drehen nix bei gedacht.
Letzte Nacht dreht sie sich gefühlt jede Stunde auf den Rücken und fängt dann das Weinen an weil schlafen auf dem Rücken ja scheiße ist. Immer das gleiche Spiel. Im Schlaf auf den Rücken drehen, 3-4 min Später geht das Geweine los weil sie nicht mehr auf dem Bauch liegt und dadurch wach geworden ist. Das hatten wir am Anfang auch schon, als wir noch versucht haben sie auf dem Rücken schlafen zu lassen. Hingelegt und, egal wie fest sie vorher im Arm geschlafen hat, nach 3-4 min wurde sie wach und hat geweint.
Hoffentlich fängt sich das jetzt zügig wieder und sie lernt entweder auf dem Rücken zu schlafen, das fände ich am besten. Oder sie hört auf sich so oft zu drehen.
25.04.2022 7:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Oder sie lernt, sich wieder auf den Bauch zu drehen.

Machste nix.
25.04.2022 7:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Junior (2) hat von Samstag auf Sonntag, wie so oft in letzter Zeit, durchgeschlafen. Einmal noch was trinken um 23.00 Uhr, dann bis 7 Uhr gepennt.

Heute Nacht: Ab 23 Uhr jede Stunde einmal wach. Wird ein lustiger Arbeitstag. Nicht.
25.04.2022 7:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Pilotmaverick

Oder sie hört auf sich so oft zu drehen.



Träum weiter
25.04.2022 8:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ja, ich weiß. Ich war nur leicht gefrustet heute morgen dank der üblen Nacht.
Ach ich glaube da kommt momentan viel zusammen. Sie steckt vermutlich in ihrem 19 Wochen Schub und hat sich überlegt das es auch schon gut wäre mit knappen 4 Monaten die ersten Zähnchen zu bekommen.
War immer schon ein sehr aktives Baby das konstant bespaßt werden will. Immer sehr schnell unzufrieden und gelangweilt und tut das dann lauthals kund. Entsprechend für uns schon vorher sehr anstrengend. Und jetzt gehen auch die Nächte wieder drunter und drüber...
25.04.2022 8:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von niffeldi

Klettert natürlich drüber und fällt raus. Klassiker.
Hier haben wir jetzt auf Wunsch von #1 beide Kinder in ein Schlafzimmer gesteckt. 4 j & 1,5 j. Der große hat häufiger gefragt, ob er bei seinem Bruder schlafen darf. Wir haben den Eindruck, er schläft da ruhiger. Jetzt steht sein richtiges Bett drin. Wenn das sich bewährt, gibt's hier Spielzimmer und Schlafzimmer. Macht das ins Bett bringen auch viel einfacher.


Geil. Beide durchschlafen.
25.04.2022 8:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.04.2022 8:22:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Geschichten ausm Paulanergarten!

Tochter (9) ist mit meiner Frau bei Freunden um sich mit ihrer besten Freundin zu treffen.
Die Mädels gehen auf den Spielplatz direkt vor dem Haus (keine 100m vom Garten entfernt) als vier Jungs (9/10 Jahre) aus ihrer Klasse auf den Spielplatz kommen.
Junge 1 reißt an unserer Tochter herum (Kapuze, Arm), beschimpft sie als "dumme Streberin" und tritt sie wiederholt.
Junge 2 und 3 gucken zu, Junge 4 zückt das Handy um zu filmen.

Die Freundin läuft sofort nach Hause um die Mütter zu alamieren die auch prompt erscheinen.
Junge 3 geht stiften, die anderen drei hören sich den Anschiss der Muttis an und grinsen noch dumm.
Erst als der Vater rauskommt und verbal Gas gibt machen die Jungs ein dummes Gesicht, eine Entschuldigung oder sonstwas kommt trotzdem nicht.

Eltern kontaktieren ist aufgrund von Sprachbarrieren und fehlenden Kontaktdaten schwierig, Schule sieht sich nicht zuständig da in der Freizeit passiert.

Sonntagnachmittag in Hamburg Wütend
25.04.2022 8:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.04.2022 8:45:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.04.2022 8:49:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Jouw dito, is halt Kacke wenn die Kinder in der Schule täglich eingetrichtert bekommen dass man sich nicht wehren darf.
Ich hatte schon Gespräche mit der Direktorin wieso man den Kindern das Recht auf Notwehr und Nothilfe verweigert, ohne Ergebnis.

Letztens hat sich unser Sohne in der Umkleide beim Sport gewehrt nachdem ihm ein Mitschüler mehrfach geohrfeigt hat.
Am Nachmittag bin ich von der pädagogischen Hilfskraft ( ) angesprochen worden um ihn doch bitte noch zu maßregeln.
Hui hatte ich Spaß mit dem Kerl...

Das Schulsystem möchte echt lauter gleichdenkende Opfer hervorbringen, ich kotz im Strahl
25.04.2022 8:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.04.2022 9:04:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Real_Futti

Coroner ist over, gerade kam die offizielle Schulmail.


Hier kam gerade per "Dringend!"-WhatsApp vom Schulleiter die Nachricht, dass Coroner alles andere als over ist. etwas für sehr schlecht befinden
25.04.2022 9:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.04.2022 9:23:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum