Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Buxxbaum

aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon peinlich/erstaunt



treotzdem jedes mal unterhaltsam Breites Grinsen
22.05.2022 19:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich seh keinen Preis....außer die Kosten und die Kaution zusammen? Hmm..peinlich/erstaunt

295 bei nem anderen Shop. Das lohnt ja schon peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.05.2022 19:45]
22.05.2022 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Sniedelfighter

Wir haben ja so einen Geburtspool gekauft, der dann doch nicht zum Einsatz kam weil wir doch ins Geburtshaus gefahren sind. Aber der ist halt richtig wertig uns hat auch so Folieneinsätze. Werden das Ding definitiv als Planschbecken benutzen

Birthpool in a Box nennt sich das Ding.



Was es nicht alles gibt. Breites Grinsen

https://naturgeburt.com/birthpool/


Bekannte von mir hat ihr Kind auch in so einem Teil daheim zur Welt gebracht. Einfach nur fahrlässig, aber ich glaube die Diskussion hatten wir schon peinlich/erstaunt


Genau, die hatten wir schon. Und wir hatten uns ganz einvernehmlich darauf geeinigt, dass man das nicht als fahrlässig bezeichnen sollte. Genauso, wie man nicht "Igitt" zum Essen anderer sagt. Es reicht doch, dass du es nicht tun würdest oder "ich mag das nicht" beim Essen Augenzwinkern
Und geboren wird eben so, wie die Eltern sich wohlfühlen, ne? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 22.05.2022 21:30]
22.05.2022 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vergleichen wir jetzt eine Geburt, ein hochkomplexer Vorgang wo an jeder Ecke was schiefgehen kann, mit persönlichen Essensvorlieben? Mata halt...
22.05.2022 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bitte nicht schon wieder.
22.05.2022 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Nebelkraehe

Genauso, wie man nicht "Igitt" zum Essen anderer sagt.



Bei Plazentapancakes zieh ich ne Grenze.
22.05.2022 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 22.05.2022 21:53]
22.05.2022 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Puh. Zeit das Lesezeichen (mal wieder) zu löschen. Breites Grinsen
22.05.2022 21:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Falls es keiner mehr gesehen hat, Webload hat das Webload "Essen" Bild gepostet.
22.05.2022 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Nebelkraehe

Genauso, wie man nicht "Igitt" zum Essen anderer sagt.



Bei Plazentapancakes zieh ich ne Grenze.


Fun Fact, check mal die Etymologie von "Palatschinken".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 22.05.2022 23:14]
22.05.2022 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von monischnucki

Falls es keiner mehr gesehen hat, Webload hat das Webload "Essen" Bild gepostet.



Ist das jetzt auch schon indiziert?
22.05.2022 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Darf erst ab 23 Uhr angezeigt werden.
22.05.2022 22:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Pseudokrupp, ey. Lange nicht gehabt, irgendwie aber auch nicht vermisst.
22.05.2022 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Nebelkraehe

Und wir hatten uns ganz einvernehmlich darauf geeinigt, dass man das nicht als fahrlässig bezeichnen sollte.



Falsch.

 
Zitat von Nebelkraehe

Und geboren wird eben so, wie die Eltern sich wohlfühlen, ne? fröhlich



Richtig.
22.05.2022 23:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Wir ziehen nun zum 01.08. um und suchen natürlich jetzt einen Krippen und später Kitaplatz für unseren Sohn. Was sich richtig räudig herausstellt, aber das war uns schon klar.

Hatten erst ne Zusage einer Kita aus einer Elterninitiative, die richtig gut wirkte und uns absagen musste bzgl. Mädelsquote und sie als nächstes ein Mädchen aufnehmen müssten.

Da am 01.09. das neue Krippen und Kitajahr losgeht, rechnen wir jetzt schon mit mind 6 Monaten Wartezeit, wenn nicht mehr. Also 6 Monate ein Gehalt. Love it.

Mal Daumen drücken, dass wir bis zum 01.08. eine gute Kita für den kleinen Mann finden bitte. Habt ihr irgendwelche Tips wie man vorgehen könnte? Aktuell ist er halt bei allen Kitas im Umkreis auf Warteliste und meine Freundin, die Erzieherin ist, bewirbt sich jetzt auf Stellen unter der Prämisse ihn mitzubringen.
22.05.2022 23:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mädelsquote in der Kita... Kannste dir nicht ausdenken...
22.05.2022 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Einfach der KiTa klar machen, dass sich dein Sohn als Mädchen identizifiert.
23.05.2022 7:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Finde es schon wichtig durchmischte Gruppen zu haben, zu- und absagen ist natürlich blöd.
23.05.2022 7:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich glaube kaum, dass da sonst ausschließlich Jungs wären. Geschlechterquote in der Kita ist echt das Dümmste, was ich seit langem in Bezug auf Kitas gelesen habe.

Mein Tipp, weil wir bei unserem Umzug damals das selbe Problem hatten und erst nach Monaten einen Kindergartenplatz bekommen hätten (und wir waren da bereits beide wieder berufstätig, es stand gar nicht zur Wahl, dass einer dann halt nicht arbeitet): Mal nach Tagesmüttern schauen. War für uns dann die beste Lösung.
23.05.2022 8:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.05.2022 8:20:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich glaube kaum, dass da sonst ausschließlich Jungs wären. Geschlechterquote in der Kita ist echt das Dümmste, was ich seit langem in Bezug auf Kitas gelesen habe.

Mein Tipp, weil wir bei unserem Umzug damals das selbe Problem hatten und erst nach Monaten einen Kindergartenplatz bekommen hätten (und wir waren da bereits beide wieder berufstätig, es stand gar nicht zur Wahl, dass einer dann halt nicht arbeitet): Mal nach Tagesmüttern schauen. War für uns dann die beste Lösung.



Tagesmütter sind auch unsere letzte Hoffnung, aber wir wollen ihn halt auch nicht zu viel hin- und herschicken
23.05.2022 9:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von SirSiggi

Mädelsquote in der Kita... Kannste dir nicht ausdenken...



Was sagt denn das AGG dazu?
Finde, das ist schon eine Benachteiligung aufgrund des Geschlechts.
23.05.2022 9:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich finde es schon nett, wenn es etwas durchmischt ist, aber ich finde man muss das auch nicht so extrem forcieren, dass es super ausgeglichen ist. Es reicht doch, wenn 2-3 Kinder anderen Geschlechts in der Gruppe sind.
Aber das hilft Leslie jetzt natürlich nicht.

Tagesmutter bis ihr nen Kitaplatz habt, wär jetzt auch meine Idee gewesen.

In Hamburg wird einem überall eingetrichtert, dass man sich spätestens ab der Geburt, im Idealfall davor um nen Kitaplatz bemüht. Zumindest, wenn man etwas zentraler wohnt.
Fand ich schon damals etwas absurd, hat uns aber auch etwas Stress erspart.

Finde ich echt irgendwie super komisch, dass man sich da so früh drum Sorgen muss. Als hätte man als junge Eltern nicht genug Stress.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 23.05.2022 9:45]
23.05.2022 9:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Melusine

Ich finde es schon nett, wenn es etwas durchmischt ist, aber ich finde man muss das auch nicht so extrem forcieren, dass es super ausgeglichen ist. Es reicht doch, wenn 2-3 Kinder anderen Geschlechts in der Gruppe sind.
Aber das hilft Leslie jetzt natürlich nicht.


Ich bin mir 99% sicher, dass es hier keine "Quote" ist, sondern eben darum geht, keine reine Jungengruppe oder so zu haben. Kann mich natürlich auch irren, und sowas sollte man klären bevor man leslie zusagt.
23.05.2022 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Ich finde es schon nett, wenn es etwas durchmischt ist, aber ich finde man muss das auch nicht so extrem forcieren, dass es super ausgeglichen ist. Es reicht doch, wenn 2-3 Kinder anderen Geschlechts in der Gruppe sind.
Aber das hilft Leslie jetzt natürlich nicht.


Ich bin mir 99% sicher, dass es hier keine "Quote" ist, sondern eben darum geht, keine reine Jungengruppe oder so zu haben. Kann mich natürlich auch irren, und sowas sollte man klären bevor man leslie zusagt.



Auf jeden Fall. Die hätten ja durchaus die "letzten Plätze" für Mädchen freihalten können. Finde ich auch arg unangebracht. Zumal Kitasuche je nach Ort auch sehr anstrengend ist.
23.05.2022 9:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von leslie

 
Zitat von ABC-Schütze

Ich glaube kaum, dass da sonst ausschließlich Jungs wären. Geschlechterquote in der Kita ist echt das Dümmste, was ich seit langem in Bezug auf Kitas gelesen habe.

Mein Tipp, weil wir bei unserem Umzug damals das selbe Problem hatten und erst nach Monaten einen Kindergartenplatz bekommen hätten (und wir waren da bereits beide wieder berufstätig, es stand gar nicht zur Wahl, dass einer dann halt nicht arbeitet): Mal nach Tagesmüttern schauen. War für uns dann die beste Lösung.



Tagesmütter sind auch unsere letzte Hoffnung, aber wir wollen ihn halt auch nicht zu viel hin- und herschicken



Das war bei uns auch eine Überlegung, wie viele Wechsel in welcher Zeit okay sind. Unser Problem war da auch, dass Sohnemann zum Zeitpunkt des Umzugs eh gerade erst seit 5 Monaten in der Kita war. Deshalb haben wir ihn dann auch nicht nur "zur Überbrückung" zur Tagesmutter geschickt, sondern ihn direkt ein Jahr dort gelassen, auch wenn er früher einen Kindergartenplatz bekommen hätte. Das wäre uns sonst auch zu viel Rumgewechsel gewesen.
23.05.2022 9:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Ich finde es schon nett, wenn es etwas durchmischt ist, aber ich finde man muss das auch nicht so extrem forcieren, dass es super ausgeglichen ist. Es reicht doch, wenn 2-3 Kinder anderen Geschlechts in der Gruppe sind.
Aber das hilft Leslie jetzt natürlich nicht.


Ich bin mir 99% sicher, dass es hier keine "Quote" ist, sondern eben darum geht, keine reine Jungengruppe oder so zu haben. Kann mich natürlich auch irren, und sowas sollte man klären bevor man leslie zusagt.



Gleichbehandlungsgesetz

Es sind halt einfach zu viele Jungs in der Gruppe und daher wurde abgesagt erstmal. Deren Konzept besagt eine gewisse Quote an Mädels und Jungs.

 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von leslie

 
Zitat von ABC-Schütze

Ich glaube kaum, dass da sonst ausschließlich Jungs wären. Geschlechterquote in der Kita ist echt das Dümmste, was ich seit langem in Bezug auf Kitas gelesen habe.

Mein Tipp, weil wir bei unserem Umzug damals das selbe Problem hatten und erst nach Monaten einen Kindergartenplatz bekommen hätten (und wir waren da bereits beide wieder berufstätig, es stand gar nicht zur Wahl, dass einer dann halt nicht arbeitet): Mal nach Tagesmüttern schauen. War für uns dann die beste Lösung.



Tagesmütter sind auch unsere letzte Hoffnung, aber wir wollen ihn halt auch nicht zu viel hin- und herschicken



Das war bei uns auch eine Überlegung, wie viele Wechsel in welcher Zeit okay sind. Unser Problem war da auch, dass Sohnemann zum Zeitpunkt des Umzugs eh gerade erst seit 5 Monaten in der Kita war. Deshalb haben wir ihn dann auch nicht nur "zur Überbrückung" zur Tagesmutter geschickt, sondern ihn direkt ein Jahr dort gelassen, auch wenn er früher einen Kindergartenplatz bekommen hätte. Das wäre uns sonst auch zu viel Rumgewechsel gewesen.



Er ist nun fast 2 und da wirds dann langsam doch eng und belastend für ihn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 23.05.2022 13:10]
23.05.2022 13:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
3. Nacht im Urlaub, die Mädels pennen im Kinderzimmer der Ferienwohnung, jedes im eigenen Bett. Dass ich das noch erleben darf! Erschrocken
24.05.2022 0:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir sind ja keine Fans von Ferienwohnungen, aber das ist ein Luxus, den wir uns in den Hotels auch immer gönnen: Separates Kinderzimmer.
24.05.2022 8:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Punkt war ja auch bei meinen "Lessons learned" nach der USA Reise. Breites Grinsen

slightly related: Tochter schläft aktuell abends etwas schwieriger ein, schläft dafür aber jetzt seit mehreren Tagen quasi durch. Wie gut peinlich/erstaunt
24.05.2022 9:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum