Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von derinderinderinderin

Ich schneide die Nägel manchmal wenn sie tief schläft (und vorher keinen Bock drauf hatte). Klappt super.



He, he, geil.

"Ich hatte heute wieder Alpträume vom Nagelknipsmonster."
13.06.2022 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von R

PCR positiv oder Schnelltest positiv? Afair ist Schnelltest positiv keine gesicherte Infektion im InfektionsSchutzGesetz - Sinne. Dh. da _muss_ erstmal kein Kind in Quarantäne.

E: scheint sogar Unterschiede zw. selbst- und Schnelltest zu geben ...



Es gilt halt nur ein Test von Fachpersonal. Dabei wird aber auch ein Antigen-Schnelltest akzeptiert.

Das Ziel ist natürlich, das Schulkind zuhause zu lassen. Ich habe die Behörde angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen und die Schule "hat schon zu".

Morgen früh wird das Schulbüro schon eine Antwort geben... Die Arbeitsmaterialien sind leider im Klassenzimmer.
13.06.2022 16:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sniedelfighter
Frau hat beim zappen


Mitten am Tag?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.06.2022 16:31]
13.06.2022 16:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Sniedelfighter
Frau hat beim zappen


Mitten am Tag?



ÖD und in Elternzeit. Die arbeitet quasi rückwärts.
13.06.2022 16:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
Anscheinend gibt es gar keine Quarantänepflicht mehr (Google bspw 'quarantäneregeln hamburg'). Für niemanden. Ich glaube, da greift dann die Schulpflicht, wenn nicht Symptome oä auftauchen.
13.06.2022 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, gestern den 10. Geburtstag der Großen gefeiert. Ich bin recht immun gegen das "OH GOTT GESTERN WAR DAS KIND DOCH NOCH EIN BEBBYYYYY!!!", aber das war schon was anderes. Konkret der Moment, in dem mich ihr erstes eigenes Handy eingerichtet habe, weil ich damit ja erkennbar das Instrument der Abnabelung vorbereitet habe. :/

Naja. Bis hierher alles bestmöglich gelaufen. Gesundes Kind, glückliches Kind mit einer geilen Kindheit, großes Herz und starkes Rückgrat. Wenn Mama und Papa morgen vom Bus überfahren werden, mach ich mir keine Sorgen um die. <3
13.06.2022 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von [Amateur]Cain

... vom Bus überfahren werden...



Bus. Ja klar.
13.06.2022 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Und Chromhilde was machst du dann den ganzen Tag ohne Eltern?
-Panzer fahren!
14.06.2022 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Arawn

Und Chromhilde was machst du dann den ganzen Tag ohne Eltern?
-Panzer fahren!




Relevanter Anime

 
Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt, in der die militärische Schwerindustrie aus wirtschaftlichen Gründen mit in den allgemeinen Zivilalltag eingeblendet wurde. So ist es in Japan seit Jahrzehnten schon Sitte, dass – in einer extremen Anwendung des Begriffs „Schulschiff“ – heranwachsende Mädchen und Jungen ihre Schulzeit auf umfunktionierten Flugzeugträgern verbringen, die in eigenständige schwimmende Gemeinden verwandelt wurden, die sämtlichen Komfort einer Kleinstadt an Land bieten.

In dieser Welt ist es ein traditioneller Kampfsport für Mädchen, mit Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg Wettkämpfe auszufechten, wobei dieser Sport als „Weg des Panzers“ (戦車道, SenshadōAugenzwinkern bekannt ist. Diese Wettkämpfe finden zudem auf nationaler und internationaler Ebene statt, wobei verschiedene Schulen unter bestimmten Regeln – unter anderem dem Erringen des Sieges durch die Ausschaltung eines designierten Flaggpanzers – um die Meisterschaft gegeneinander antreten.




wenn man Quidditch auf Steroiden bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 14.06.2022 11:17]
14.06.2022 11:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Aspe

Unsere Tochter sitzt dabei auf dem Schoß meine Frau und darf auf Netflix Tierdoku schauen.
Das bannt sie meistens so 5-10 Minuten lang in denen die Nägel geschnitten werden können (noch per Kindernagelschere)



Fernsehen will ich eigentlich ungern vor dem 3. Lebensjahr einführen, wenn es sich vermeiden lässt peinlich/erstaunt


Nägel schneiden ist da bei uns die Ausnahme.



Bei uns auch so. Ansonsten kennt er den Bildschirm nur für Videotelefonie oder um Familienphotos anzusehen. Unser kleiner ist 2 und hat kaum Interesse an Bildschirmen. Bücher findet er viel toller. Youtube Konsum würde ich auf etwa 5 Minuten pro Woche schätzen. Solange ihr die konsequent seid, sehe ich kein Problem.





Kind im August 2, liebt Bildschirme, Smartphones, Bücher und seinen Toni. Verliert nach einer Folge Bobo das Interesse und holt sich ein Buch.

peinlich/erstaunt
14.06.2022 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Süß ist, wenn der Banysitter sagt "wir haben heute so toll Zeichentrickfilme geguckt!"
Ich habe die Kontrolle über das Kind schon verloren.
15.06.2022 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
15.06.2022 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich dachte alle Eltern schneiden die Nägel im Schlaf peinlich/erstaunt

Machen wir bei unserem (11m) seit Beginn so. Wach würde Blut fliessen..
15.06.2022 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Es ging halt echt lange auch im Wachzustand, aber seit er ein Jahr ist, wird es jedes mal schlimmer
15.06.2022 17:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.06.2022 8:36:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Anmeld
Am Samstag hatte ich noch überlegt auf nen spirtwettkampf zu gehen, der ist dann zum Glück ausgefallen und wir haben uns einen schönen Tag zu zweit mit Ausflug an die Nordsee gemacht. Und Sonntag nachts um halb zwei war dann der blasensprung. Dann ging es erstmal für meine Frau ins kkh und Montag früh dann ich hinterher. Die Ärzte haben zwischenzeitlich ein bisschen wegen einleiten rumgenervt, aber es ging dann auch so los. Um halb zwölf hieß es dann, er hat nen dickkopf und liegt nicht optimal, in ner halben Stunde müssen wir wegen Kaiserschnitt gucken. Da war er dann aber schon draußen.
Trinken tut er jetzt auch gut, dauert am Anfang aber immer, was meine Frau frustriert.
16.06.2022 9:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Gratz! hoffe alle sind wohl auf und gesund!
16.06.2022 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Glückwunsch!
16.06.2022 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Glückwunsch zum pOT - Nachwuchs!
16.06.2022 9:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ein neuer p0Tler!

NICE!
16.06.2022 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gratuliere flowb! Ich denke du bist eine Bereicherung für den Thread.

--

Bei uns um die Ecke wohnt eine Familie mit 5 Kindern, gestern habe ich gesehen, dass Nummer 6 unterwegs ist. Die sind wohlhabend (zumindest besitzen sie ein EFH in Bestlage hier) und der Mann ist Beamter soweit ich weiß. Ich habe letztens mit Freunden gerätselt, was die wohl die Motivation für eine solche Kinderschar sein könnte. Religiöse Gründe fallen einem da natürlich ein, aber meint ihr, es könnte auch ein intrinsischert Wunsch nach vielen Kindern sein? Kennt ihr Familien mit vielen Kindern und wisst, was da die Beweggründe sind?

Das ist absolut nicht wertend gemeint, im Gegenteil, das sind nette Leute und die Kinder sind cool (soweit ich sie vom Spielplatz kenne) und alle sicherlich eine Bereicherung für die Gesellschaft. Ich weiß bei uns aber nichtmal, ob wir uns ein drittes Blag aufhalsen, auch weil ich mein Glück, zwei gesunde Kinder zu haben, nicht nochmal auf die Probe stellen will.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 16.06.2022 9:59]
16.06.2022 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Glückwunsch!


Herzlichen.
16.06.2022 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.06.2022 10:07:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Glückwunsch flowb!
16.06.2022 11:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Oli

Gratuliere flowb! Ich denke du bist eine Bereicherung für den Thread.

--

Bei uns um die Ecke wohnt eine Familie mit 5 Kindern, gestern habe ich gesehen, dass Nummer 6 unterwegs ist. Die sind wohlhabend (zumindest besitzen sie ein EFH in Bestlage hier) und der Mann ist Beamter soweit ich weiß. Ich habe letztens mit Freunden gerätselt, was die wohl die Motivation für eine solche Kinderschar sein könnte. Religiöse Gründe fallen einem da natürlich ein, aber meint ihr, es könnte auch ein intrinsischert Wunsch nach vielen Kindern sein? Kennt ihr Familien mit vielen Kindern und wisst, was da die Beweggründe sind?

Das ist absolut nicht wertend gemeint, im Gegenteil, das sind nette Leute und die Kinder sind cool (soweit ich sie vom Spielplatz kenne) und alle sicherlich eine Bereicherung für die Gesellschaft. Ich weiß bei uns aber nichtmal, ob wir uns ein drittes Blag aufhalsen, auch weil ich mein Glück, zwei gesunde Kinder zu haben, nicht nochmal auf die Probe stellen will.



Unsere Nachbarn haben neulich verkündet, dass jetzt Nummer 3 unterwegs ist und ich glaube wir haben vor Schreck glaube ich vergessen zu gratulieren...

Nummer 1 ist schon eher auf der lauteren Seite bei denen. Hat mich schon gewundert, dass da Nummer 2 noch kam... peinlich/erstaunt

Aber 6.. hui...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 16.06.2022 11:55]
16.06.2022 11:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Meine Frau und ich würden mehr als zwei auch nur nehmen, wenn wir im Lotto gewonnen hätten und es keinen Druck gäbe, den Erwärbstätigenalltag um die Kinder herum zu organisieren.

Und Glückwunsch an flowb Breites Grinsen
16.06.2022 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mehr als 2 würde ich gar nicht wollen. Das ist doch irgendwie super anstrengend...
Und Arma ist eh schon mit 1 ausreichend bedient Breites Grinsen

Also echt kudos an die, die das wollen und hinbekommen.
16.06.2022 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli
Bei uns um die Ecke wohnt eine Familie mit 5 Kindern, gestern habe ich gesehen, dass Nummer 6 unterwegs ist. Die sind wohlhabend (zumindest besitzen sie ein EFH in Bestlage hier) und der Mann ist Beamter soweit ich weiß. Ich habe letztens mit Freunden gerätselt, was die wohl die Motivation für eine solche Kinderschar sein könnte. Religiöse Gründe fallen einem da natürlich ein, aber meint ihr, es könnte auch ein intrinsischert Wunsch nach vielen Kindern sein? Kennt ihr Familien mit vielen Kindern und wisst, was da die Beweggründe sind?

Das ist absolut nicht wertend gemeint, im Gegenteil, das sind nette Leute und die Kinder sind cool (soweit ich sie vom Spielplatz kenne) und alle sicherlich eine Bereicherung für die Gesellschaft. Ich weiß bei uns aber nichtmal, ob wir uns ein drittes Blag aufhalsen, auch weil ich mein Glück, zwei gesunde Kinder zu haben, nicht nochmal auf die Probe stellen will.



Als Beamter erhält er für das dritte und jede weitere Kind fast 400 Euro Familienzuschlag - zusätzlich zum Kindergeld. Will sagen, kinderreiche Beamtenfamilien sind wohl gewünscht.
16.06.2022 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Herzlichen Glückwunsch, flowb. Viel Spaß beim Kennenlernen und alles Gute für Mutter und Kind.
16.06.2022 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Melusine

Mehr als 2 würde ich gar nicht wollen. Das ist doch irgendwie super anstrengend...
Und Arma ist eh schon mit 1 ausreichend bedient Breites Grinsen



Es ist halt immer die Frage, was sonst noch so ansteht.
Ich hatte jetzt beide Kids (#2 frisch abgestillt, ich befürchtete Schlimmstes) vier Nächte lang, weil meine Frau auf Wellness war.

Wenn man sonst absolut NICHTS zu tun hat, ist es eigentlich ganz nice peinlich/erstaunt Ob man dann 3 oder 5 hat, wayne.

Leider muss man "nebenbei" immer noch Vollzeit arbeiten.
16.06.2022 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum