Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dantoX

Ich bin ein bisschen verzweifelt, wie ich meine beiden Jungs (8 und 10 Jahre) dazu bringen kann früher zu schlafen.

Wir haben ein festes Zu-Bett-geh-Ritual, dass wir seitdem sie ganz klein sind jeden Abend durchführen. Abendessen, umziehen, kurz nochmal spielen lassen im Zimmer, Zähneputzen und dann wird vorgelesen.

Ab c.a. 19:15-19:30 Uhr sind Sie oben in ihren Zimmern. Ab 19:30 - 19:45 Uhr werden dann Zähne geputzt und vorgelesen bis 20:00 - 20:15 Uhr.

Danach decke ich jedes Kind zu, manchmal unterhalten wir uns noch kurz und es gibt einen Gute-Nacht-Kuss. Dann ist Schlafenszeit.

Sobald ich nach unten gehe ist es für die beiden aber völlig normal ihre Betten zu verlassen und Lego zu spielen oder sonstwas zu machen.

Bis zu einem gewissen Punkt wäre mir das ja egal. Aber teilweise sind die (v.a. der Kleine) noch wach, wenn wir Erwachsene ins Bett gehen.

Vor zwei Jahren hatte ich beim Kleinen wieder die Angel-Care Matten installiert, die sofort Alarm schlagen, wenn er das Bett verlässt. Das hat tatsächlich gut funktioniert. Ich weiß gar nicht wann und warum wir die abgebaut haben peinlich/erstaunt

Später habe ich dann die Alexa sagen lassen, dass er ins Bett soll, sobald ich Schritte in seinem Zimmer gehört habe - das führte dann aber dazu, dass er ihr den Stecker gezogen hat Breites Grinsen

Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben schon so ziemlich alles versucht. Sich zusammen mit ihm ins Bett zu legen klappt meist nicht, weil er dich dann raus schickt "geh jetzt bitte". Schimpfen, Sanktionen, häufige Kontrollen am Abend, ins Gewissen reden "dein Gehirn braucht den Schlaf" ... alles fruchtet nicht. Sobald man nach unten geht stehen sie wieder auf und spielen.

Wie läuft das bei euren Kids, die so etwa im gleichen Alter sind? Irgendwelche Tipps?




_____________________________________________________________


 
Zitat von dantoX

Sanktionen, ... alles fruchtet nicht.



was war das denn gewesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.05.2022 9:26]
27.05.2022 9:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Was geben die beiden denn als Grund an?
27.05.2022 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wichtiger ist doch: wie sind sie am nächsten Tag drauf?
Schlafbedürfnisse sind einfach unterschiedlich...
27.05.2022 9:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
"dein Gehirn braucht den Schlaf"

Die Ansage funktioniert bei mir selbst ja schon oft genug nicht. Breites Grinsen

/e

Ich glaube die Schwierigkeit wird sein, dass für die Kleinen das Ritual inzwischen das Aufstehen beinhaltet. Da würde ich ansetzen das irgendwie zu unterbrechen und zu verändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 27.05.2022 9:45]
27.05.2022 9:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Icefeldt


 
Zitat von dantoX

Sanktionen, ... alles fruchtet nicht.



was war das denn gewesen?



Am nächsten Tag bspw. keine "Screen Time". Also kein TV, kein zocken etc., kein Taschengeld ... sowas halt.

Ich bin kein Fan dieser Herangehensweise, aber versucht haben wir es.


 
Zitat von Atello

Was geben die beiden denn als Grund an?



Ich versteh' die Frage nicht Breites Grinsen

Da wird kein Grund angegeben. Ab und zu heißt es mal: "ich will noch kurz was bauen" oder "ich bin noch nicht müde" ... in der Regel wird aber kein Grund angegeben. Sie legen sich ins Bett, warten bis man runter geht und dann wird halt wieder aufgestanden.

"Kein Bock zu schlafen" ist der Grund.
27.05.2022 9:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von darkimp

Wichtiger ist doch: wie sind sie am nächsten Tag drauf?
Schlafbedürfnisse sind einfach unterschiedlich...



Schwer zu beurteilen. Dass die Kids Phasen haben in denen sie "komisch" werden ist ja normal. Und ich weiß nicht ob es dann an Schlafmangel liegt.

Wenn sie es "übertreiben"- und gerade der Kleine neigt hin und wieder dazu auch um 23:30 Uhr noch wach zu sein - dann merkt man schon, dass sie übermüdet sind: schlecht gelaunt, aggressiv, fängt plötzlich an zu flennen wenn ihn was nervt.

Aber zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr ist i.d.R. Ruhe. Man macht sich halt Gedanken ob das nicht zu wenig ist. Gibt ja Listen wieviel ein Kind in dem Alter schlafen sollte.

 
Zitat von Wickeda

"dein Gehirn braucht den Schlaf"

Die Ansage funktioniert bei mir selbst ja schon oft genug nicht. Breites Grinsen

/e

Ich glaube die Schwierigkeit wird sein, dass für die Kleinen das Ritual inzwischen das Aufstehen beinhaltet. Da würde ich ansetzen das irgendwie zu unterbrechen und zu verändern.



Erklärt mir das mal bitte. Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.05.2022 9:56]
27.05.2022 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Atello

Was geben die beiden denn als Grund an?


? Lego is geil, reicht doch. Breites Grinsen

21:00-22:00 Ruhe würde mir ehrlich gesagt in dem Alter zwar ein bisschen, aber keine derben Sorgen machen - ist aber natürlich grenzwertig. Je nach dem, wann bei euch morgens der Tag beginnt und ob der wenige Schlaf am nächsten Tag Auswirkungen hat. Die Schlaftabellen sind zwar sicherlich gut gemeint und haben vermutlich auch Hand und Fuß, aber machen wir uns nichts vor, gerade im Sommer, wenn bis in die Puppen die Sonne scheint und die ganzen Buddies noch draußen rumrennen, sind die teilweise einfach nicht realistisch umsetzbar. Du kannst ein achtjähriges Kind nicht um 19:00 ins Bett stecken und erwarten, dass es instant einpennt. Breites Grinsen Ich weiß nicht, ob an der Eulen/Lerchen-Geschichte wissenschaftlich was dran ist, aber ich war und bin bis heute immer jemand gewesen, der spät ins Bett geht und auch nicht viel Schlaf braucht. Manche kommen damit klar. Bin zwar klein und hässlich geblieben, aber immerhin schlau. Wie ist das bei deinen Jungs, sind die morgens grumpy oder macht denen das praktisch vielleicht einfach nichts aus (Fall 21:00-22:00; den anderen hast du ja beschrieben)?

Was Konsequenzen angeht würde ich glaube ich am ehesten beim Punkt "Spielen vorm Schlafengehen" ansetzen und ggf. die Schlafenszeit vorziehen, so nervig das ist. Besser wäre es natürlich ohne, aber hey. Das ist im Gegensatz zu Taschengeldentzug oder sowas wenigstens nachvollziehbar und nah am Problem.

Wie sieht's denn mit Nachmittags adäquat auspowern aus? Gibt's irgendwelche regelmäßigen Aktivitäten nach der Schule? Wenn ich nur am Schreibtisch / in der Bude sitze bin ich abends auch nicht "richtig" müde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.05.2022 10:32]
27.05.2022 10:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Also wenn sie vor 22:00 Uhr einschlafen würde ich behaupten, dass sie am nächsten Tag "normal" drauf sind. Ob dieses "normal" aber ein besserer Zustand wäre, wenn Sie 1-2 Stunden mehr Schlaf gehabt hätten, kann ich nicht beurteilen.

Sie gehen 2x die Woche in Völkerball, und bei schönem Wetter haben wir einen Pool im Garten aufgebaut - da geht dann schon die Post ab. Am Wochenende unternehmen wir natürlich mehr als unter der Woche. Dafür müssen sie unter der Woche aber auch um kurz vor 7:00 Uhr raus aus den Federn.

Aber selbst wenn wir den ganzen Tag im Freizeitpark waren, ich jeden Knochen im Körper spüre und mir jedes Gelenk schmerzt - das ändert bei den Kids einfach gar nix. Ich schlaf dann um 20:30 Uhr auf der Couch ein, eine Etage über uns im Kinderzimmer findet trotzdem ein Polterabend statt Breites Grinsen

Ich hab schon überlegt ob ich wieder Babyphone ins Zimmer stelle. Wenn man nämlich kontrolliert, versuchen sie ja schon so zu tun als würden sie schlafen. Aber ich bin ja nicht die Stasi traurig

Was auch gut klappt sind Bücher. Schenkt man ihnen ein neues Buch versuchen sie es in Rekordzeit durchzulesen. Da werden dann schonmal 50-80 Seiten an einem Abend gelesen (mit Bildern und großer Schrift, sind jetzt keine Hochbegabten). Das klappt aber nicht immer. Wenn sie kein Bock zu lesen haben, wird eben nicht gelesen. Kennt man ja von sich selbst.

Naja. Wir werden einfach dran bleiben. Wollte nur wissen ob ich irgendwas offensichtliches übersehe.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei euch so läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.05.2022 10:46]
27.05.2022 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von dantoX

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei euch so läuft.



7 Jahre alt, bleibt im Bett wenn's Licht aus ist, quasselt manchmal noch ein bisschen, aber das wars. Wir bleiben aber meistens auch noch ~10 min bei ihr, in der Zeit fängt sie i.d.R. das Schnarchen an (20:30 - 21:00 rum).

Ist aber auch ein unfair pflegeleichtes Kind. peinlich/erstaunt Dafür waren die ersten 1.5 Jahre schlaftechnisch ätzend genug, um uns den Wunsch nach weiteren Kindern auszutreiben. Breites Grinsen

"Ich will noch nicht schlafen"-Probleme mit ständigem wieder Aufstehen hatten wir bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 27.05.2022 10:54]
27.05.2022 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Doof ist halt, dass nach dem Schlafritual wieder das Spielen angefangen wird. Normalerweise würde ich das Ritual nach hinten verlegen und sie länger spielen lassen. Aber da musste als Eltern auch Bock drauf haben...

Aber mit dem Ritual muss eigentlich klar sein, dass nur noch gelesen wird, im Bett, und sonst nüscht.
27.05.2022 11:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hier würde der 4 jährige bis 23 Uhr bauen und morgens nicht mehr aufstehen, wenn man ihn lässt. Irgendwann ist halt Schluss.
27.05.2022 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von h3llfir3

Doof ist halt, dass nach dem Schlafritual wieder das Spielen angefangen wird. Normalerweise würde ich das Ritual nach hinten verlegen und sie länger spielen lassen. Aber da musste als Eltern auch Bock drauf haben...

Aber mit dem Ritual muss eigentlich klar sein, dass nur noch gelesen wird, im Bett, und sonst nüscht.



Das sehen wir genau so. Aber ...

 
Zitat von niffeldi

Hier würde der 4 jährige bis 23 Uhr bauen und morgens nicht mehr aufstehen, wenn man ihn lässt. Irgendwann ist halt Schluss.



... was soll ich machen? Nächster logischer Schritt wäre sie mit Riemen und Gurten am Bett festzuschnallen und die Augenlieder zu zu kleben.

Oder eben Stasi Methoden. Aber ich werde mich sicherlich nicht ein-zwei Stunden zu ihm ins Bett legen und warten bis er schläft.
27.05.2022 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

Also wenn sie vor 22:00 Uhr einschlafen würde ich behaupten, dass sie am nächsten Tag "normal" drauf sind. Ob dieses "normal" aber ein besserer Zustand wäre, wenn Sie 1-2 Stunden mehr Schlaf gehabt hätten, kann ich nicht beurteilen.

Sie gehen 2x die Woche in Völkerball, und bei schönem Wetter haben wir einen Pool im Garten aufgebaut - da geht dann schon die Post ab. Am Wochenende unternehmen wir natürlich mehr als unter der Woche. Dafür müssen sie unter der Woche aber auch um kurz vor 7:00 Uhr raus aus den Federn.

Aber selbst wenn wir den ganzen Tag im Freizeitpark waren, ich jeden Knochen im Körper spüre und mir jedes Gelenk schmerzt - das ändert bei den Kids einfach gar nix. Ich schlaf dann um 20:30 Uhr auf der Couch ein, eine Etage über uns im Kinderzimmer findet trotzdem ein Polterabend statt Breites Grinsen

Ich hab schon überlegt ob ich wieder Babyphone ins Zimmer stelle. Wenn man nämlich kontrolliert, versuchen sie ja schon so zu tun als würden sie schlafen. Aber ich bin ja nicht die Stasi traurig

Was auch gut klappt sind Bücher. Schenkt man ihnen ein neues Buch versuchen sie es in Rekordzeit durchzulesen. Da werden dann schonmal 50-80 Seiten an einem Abend gelesen (mit Bildern und großer Schrift, sind jetzt keine Hochbegabten). Das klappt aber nicht immer. Wenn sie kein Bock zu lesen haben, wird eben nicht gelesen. Kennt man ja von sich selbst.

Naja. Wir werden einfach dran bleiben. Wollte nur wissen ob ich irgendwas offensichtliches übersehe.

Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei euch so läuft.



Unser 10jähriger schläft unter der Woche durchaus früher (20:15 - 20:30 ist spätestens Ruhe), er braucht den Schlaf aber auch, das merkt man. Von Ritual her machen wir nix besonderes, wir lesen immer noch gemeinsam im Bett. Da ist aber alles dabei von Wilde Kerle bis "what if" von dem XKCD Typen.
Gaanz selten gibts in einem Anfall von pädagogischem Wahnsinn mit Papa noch ein "Kurzgesagt" Video auf dem Handy. Hässlon

Das verknuspert er aber trotzdem gut, wie auch Bildschirmzeit direkt vorm Schlafen. Da sind wir fast ein bisschen gesegnet, hatten von 0-3 Jahren aber auch keine Nacht in der er durchschlief, von daher finde ich sind wir karmisch noch im Pegel Breites Grinsen

@dX So wie du das beschreibts machst du imho nix "falsch", deshalb hab ich da auch keinen Rat an dich. Der Blag von den Nachbarn (gleichaltrig) ist aber angeblich auch so einer der vor 22:00 Uhr nicht pennt, ich glaub die lassens aber arg schleifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.05.2022 11:18]
27.05.2022 11:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kleiner Hinweis, der konkret nicht weiterhilft, aber als Empfehlung zum Thema Taschengeld gilt:

Taschengeld sollte nicht zur Sanktionierung eingesetzt werden. Weder als Belohnung für z.B. gute Noten, noch der Entzug um Verhalten zu bestrafen. Der Sinn hinter dem Taschengeld ist ja den Umgang mit Geld zu erlernen. Daher sollte es ohne Bedingungen regelmäßig ausbezahlt werden.

Ich gebe zu, eine tiefere, fundiert pädagogische Begründung dafür suche ich auch noch. Es leuchtet mir aber ein, dass es (für mich) so sein sollte.
27.05.2022 11:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Kleiner Hinweis, der konkret nicht weiterhilft, aber als Empfehlung zum Thema Taschengeld gilt:

Taschengeld sollte nicht zur Sanktionierung eingesetzt werden. Weder als Belohnung für z.B. gute Noten, noch der Entzug um Verhalten zu bestrafen. Der Sinn hinter dem Taschengeld ist ja den Umgang mit Geld zu erlernen. Daher sollte es ohne Bedingungen regelmäßig ausbezahlt werden.

Ich gebe zu, eine tiefere, fundiert pädagogische Begründung dafür suche ich auch noch. Es leuchtet mir aber ein, dass es (für mich) so sein sollte.



Dann werde ich das mal mit meiner Frau besprechen. Danke für den Hinweis.

Wir haben das bisher tatsächlich so gehandhabt.

Edit: Als Vertriebler bin ich halt eine leistungsorientierte Bezahlung gewohnt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.05.2022 11:22]
27.05.2022 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Strahlung-Alpha
Daher sollte es ohne Bedingungen regelmäßig ausbezahlt werden.



So wie später im echten Leben, wo das Wohl- und Fehlverhalten eines Menschen auch keinen Einfluss auf das bedingungslose Grundeinkommen - oh wait. Breites Grinsen
27.05.2022 11:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Deshalb die Kinder früh im öD unterbringen Hässlon

/E: Bei danotXens gibts halt Leistungsprämie zum Taschengeld, so bringt man die Kids schon früh zum committen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.05.2022 11:25]
27.05.2022 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Strahlung-Alpha
Daher sollte es ohne Bedingungen regelmäßig ausbezahlt werden.



So wie später im echten Leben, wo das Wohl- und Fehlverhalten eines Menschen auch keinen Einfluss auf das bedingungslose Grundeinkommen - oh wait. Breites Grinsen


psst... Verrate doch nicht meine sozialistische Agenda peinlich/erstaunt.

Das große Ziel ist letztlich ja Planungssicherheit zu gewährleisten. Ich will mir X kaufen, das kostet soviel Euro. also muss ich Y Wochen Taschengeld ansparen. So in der Art. Mir ist bewusst, dass das auch manchmal mit der Lebensrealität von Familien kollidiert, wenn plötzlich Sonderausgaben (Engergiekosten) anfallen oder ein/das Einkommen bei den Eltern wegfällt (Arbeitslosigkeit). Daher ist es auch immer wichtig, mit den Kindern über Geld zu reden und deutlich zu machen, dass das nicht einfach aus dem Automaten kommt.
(Junge) Kinder sollten sich aber nach Möglichkeit natürlich nicht mit diesen komplexen Zusammenhängen der Erwerbstätigkeit befassen müssen. Da reicht es einfach aus zu erfahren, wenn das Geld ausgegeben ist, ist es weg und wenn ich mir was teureres leisten möchte - auch wenn meine Eltern es total scheiße finden - dann spare ich mir halt was an.


 
Zitat von dantoX


Oder eben Stasi Methoden. Aber ich werde mich sicherlich nicht ein-zwei Stunden zu ihm ins Bett legen und warten bis er schläft.



Das ist die Methode die wir aktuell benutzen (8 Jahre und 5 Jahre - den kleinsten nehme ich mal davon aus). Es nervt so unsäglich. Bei uns geht es in der Regel um 8 rum ins Bett. Je nach zustand des Kindes dauert es (inkl. Vorlesen) von 9 (gut) bis um 10 (schlecht - aber eher selten) bis die schlafen. Manchmal wacht man auch selbst erst um halb 11 wieder auf - wie das halt so ist .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 27.05.2022 11:31]
27.05.2022 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ist von Uhrzeiten ja ähnlich wie bei uns. Nur, dass du da mehr Aufwand reinstecken musst Breites Grinsen
27.05.2022 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Oft ist es ja auch schon, nochmal mit den Kids zu kuscheln - wer weiß, wie lange das bei der Älteren noch geht (offenbar ist bis 10 noch eine Option). Ich nutze die Zeit um diverse Artikel (auf dem Handy peinlich/erstaunt traurig) vom Tag oder Beiträge im Forum nachzuholen. Ärgerlich wird es nur, wenn einem der Text ausgeht.
27.05.2022 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach die Shitposts des Tages vorlesen.
27.05.2022 11:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Oft ist es ja auch schon, nochmal mit den Kids zu kuscheln - wer weiß, wie lange das bei der Älteren noch geht (offenbar ist bis 10 noch eine Option). Ich nutze die Zeit um diverse Artikel (auf dem Handy peinlich/erstaunt traurig) vom Tag oder Beiträge im Forum nachzuholen. Ärgerlich wird es nur, wenn einem der Text ausgeht.



Glotzt sie dir da nicht aufs Handy? Meiner kriegt poddroid schon voll mit, ich muss meine shitposts immer wegdrücken. Das soll ihm noch eine Weile erspart bleiben.
27.05.2022 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Oft ist es ja auch schon, nochmal mit den Kids zu kuscheln - wer weiß, wie lange das bei der Älteren noch geht (offenbar ist bis 10 noch eine Option). Ich nutze die Zeit um diverse Artikel (auf dem Handy peinlich/erstaunt traurig) vom Tag oder Beiträge im Forum nachzuholen. Ärgerlich wird es nur, wenn einem der Text ausgeht.



Glotzt sie dir da nicht aufs Handy? Meiner kriegt poddroid schon voll mit, ich muss meine shitposts immer wegdrücken. Das soll ihm noch eine Weile erspart bleiben.


Ausschließen kann ichs nicht, meistens liegt sie aber mit dem Rücken zu mir. Ihr geht es einfach nur darum, dass jemand da ist. Ansonsten halte ich das Telefon anatomisch möglichst umständlich so, dass da wenig Licht hinstrahlt.

Ich sehe mein Verhalten durchaus kritisch und finde es auch nicht ideal. Ich versuche hier nur das beste für mich draus zu machen peinlich/erstaunt.
27.05.2022 11:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine freundin hat immer einen airpod im ohr und hört podcasts Breites Grinsen
27.05.2022 11:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Oft ist es ja auch schon, nochmal mit den Kids zu kuscheln - wer weiß, wie lange das bei der Älteren noch geht (offenbar ist bis 10 noch eine Option). Ich nutze die Zeit um diverse Artikel (auf dem Handy peinlich/erstaunt traurig) vom Tag oder Beiträge im Forum nachzuholen. Ärgerlich wird es nur, wenn einem der Text ausgeht.



Glotzt sie dir da nicht aufs Handy? Meiner kriegt poddroid schon voll mit, ich muss meine shitposts immer wegdrücken. Das soll ihm noch eine Weile erspart bleiben.


...

Ich sehe mein Verhalten durchaus kritisch und finde es auch nicht ideal. Ich versuche hier nur das beste für mich draus zu machen peinlich/erstaunt.



Kindererziehung in einer Nußschale Breites Grinsen
27.05.2022 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Oft ist es ja auch schon, nochmal mit den Kids zu kuscheln - wer weiß, wie lange das bei der Älteren noch geht (offenbar ist bis 10 noch eine Option). Ich nutze die Zeit um diverse Artikel (auf dem Handy peinlich/erstaunt traurig) vom Tag oder Beiträge im Forum nachzuholen. Ärgerlich wird es nur, wenn einem der Text ausgeht.



Glotzt sie dir da nicht aufs Handy? Meiner kriegt poddroid schon voll mit, ich muss meine shitposts immer wegdrücken. Das soll ihm noch eine Weile erspart bleiben.



Deswegen ist hier immer der Kindle am Start, wenn ich wachbleiben muss. Das ordnen die Kinder ganz richtig als (halt leuchtendes) Buch ein.
27.05.2022 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Strahlung-Alpha

...

Ich sehe mein Verhalten durchaus kritisch und finde es auch nicht ideal. Ich versuche hier nur das beste für mich draus zu machen peinlich/erstaunt.



Kindererziehung in einer Nußschale Breites Grinsen



Breites Grinsen
27.05.2022 12:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Oft ist es ja auch schon, nochmal mit den Kids zu kuscheln - wer weiß, wie lange das bei der Älteren noch geht (offenbar ist bis 10 noch eine Option). Ich nutze die Zeit um diverse Artikel (auf dem Handy peinlich/erstaunt traurig) vom Tag oder Beiträge im Forum nachzuholen. Ärgerlich wird es nur, wenn einem der Text ausgeht.



Glotzt sie dir da nicht aufs Handy? Meiner kriegt poddroid schon voll mit, ich muss meine shitposts immer wegdrücken. Das soll ihm noch eine Weile erspart bleiben.



Deswegen ist hier immer der Kindle am Start, wenn ich wachbleiben muss. Das ordnen die Kinder ganz richtig als (halt leuchtendes) Buch ein.



Soso der feine Herr hat potdroid auf dem Kindle.
27.05.2022 12:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.05.2022 12:46:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Strahlung-Alpha

...

Ich sehe mein Verhalten durchaus kritisch und finde es auch nicht ideal. Ich versuche hier nur das beste für mich draus zu machen peinlich/erstaunt.



Kindererziehung in einer Nußschale Breites Grinsen



Breites Grinsen



Ich muss sagen, dass ich das auch total ok finde.
Wenn das Kind nicht permanent draufglotzt, seh ich da gar kein Problem.
Besser so, als komplett unentspannte Eltern. Darunter leidet das Kind dann ja auch.
Bei uns ginge das nicht, da unserer kompletter Bildschirmjunkie ist. Da muss man immer etwas aufpassen und versuchen so gut wie möglich Vorbild zu sein peinlich/erstaunt
27.05.2022 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum