Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AndRaw

3. Nacht im Urlaub, die Mädels pennen im Kinderzimmer der Ferienwohnung, jedes im eigenen Bett. Dass ich das noch erleben darf! Erschrocken



klar pennen die. Die machen irgendwelchen Schabernack und du bekommst es nur nicht mit. Breites Grinsen
24.05.2022 9:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von AndRaw

3. Nacht im Urlaub, die Mädels pennen im Kinderzimmer der Ferienwohnung, jedes im eigenen Bett. Dass ich das noch erleben darf! Erschrocken



Ferienwohnung / Haus regelt.

Aber was ist das verdammte Problem, bei einem sechs Personen Haus auch mal mindestens sechs Haken für Handtücher in die Wand zu Schrauben? Zwei haben wir. Zwei! Und für das Händehandtuch ist schon einer belegt.
24.05.2022 9:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Ich finde es schon nett, wenn es etwas durchmischt ist, aber ich finde man muss das auch nicht so extrem forcieren, dass es super ausgeglichen ist. Es reicht doch, wenn 2-3 Kinder anderen Geschlechts in der Gruppe sind.
Aber das hilft Leslie jetzt natürlich nicht.


Ich bin mir 99% sicher, dass es hier keine "Quote" ist, sondern eben darum geht, keine reine Jungengruppe oder so zu haben. Kann mich natürlich auch irren, und sowas sollte man klären bevor man leslie zusagt.



Gleichbehandlungsgesetz

Es sind halt einfach zu viele Jungs in der Gruppe und daher wurde abgesagt erstmal. Deren Konzept besagt eine gewisse Quote an Mädels und Jungs.




Öhm,
die verstoßen doch gerade gegen das Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz?! Mata halt...

Dein Sohn wird aufgrund seines Geschlechts nun anders behandelt/abgewiesen. Dies geschieht nur aufgrund eines selbstauferlegten Konzepts.
(Oder gibt es da ein Gesetz was die Verteilung vorschreibt und welches stärker wiegt?)
24.05.2022 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wir sind gerade eine Nacht in nem Airbnb Gasthaus und ne zweite Nacht in nem Hotel und ich bin erstaunt, wie gut er hier pennt.

Die letzten Tage daheim ist er morgens immer früher wach geworden. Highscore (lowscore?) war 5:30. Seit gestern wieder 7/7:30 und abgesehen von etwas Unruhe in der Nacht pennt er durch.

Hab ich mir wesentlich anstrengender vorgestellt peinlich/erstaunt
24.05.2022 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Melusine

Ich finde es schon nett, wenn es etwas durchmischt ist, aber ich finde man muss das auch nicht so extrem forcieren, dass es super ausgeglichen ist. Es reicht doch, wenn 2-3 Kinder anderen Geschlechts in der Gruppe sind.
Aber das hilft Leslie jetzt natürlich nicht.


Ich bin mir 99% sicher, dass es hier keine "Quote" ist, sondern eben darum geht, keine reine Jungengruppe oder so zu haben. Kann mich natürlich auch irren, und sowas sollte man klären bevor man leslie zusagt.



Gleichbehandlungsgesetz

Es sind halt einfach zu viele Jungs in der Gruppe und daher wurde abgesagt erstmal. Deren Konzept besagt eine gewisse Quote an Mädels und Jungs.




Öhm,
die verstoßen doch gerade gegen das Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz?! Mata halt...

Dein Sohn wird aufgrund seines Geschlechts nun anders behandelt/abgewiesen. Dies geschieht nur aufgrund eines selbstauferlegten Konzepts.
(Oder gibt es da ein Gesetz was die Verteilung vorschreibt und welches stärker wiegt?)


Warum wird hier überhaupt das AGG bemüht? "Zugang zu einer bestimmten Kita" ist imho alles andere als eindeutig im §2 eingeschlossen. Das könnte mit etwas Verrenkung unter I Nr. 7 oder 8 fallen, oder kennt ihr Rechtsprechung dazu?
24.05.2022 9:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Wir haben gerade unser erstes langes Wochenende hinter uns, wo wir mal seine (6 Monate) Reiseambitionen getestet haben. Wir sind positiv überrascht worden. 4 Std. Autofahrt gingen ohne Probleme, hat eh die meiste Zeit geschlafen.

Der Hammer war aber, dass er von Samstag auf Sonntag 11 Std. durchgeschlafen hat. Erschrocken Wir haben natürlich nicht durchgeschlafen. Breites Grinsen

Hatten spontan Center Parcs gebucht und wurden positiv überrascht, auch wenn er für so gut wie alle Aktivitäten zu klein ist, aber 2x 1 Std. im Aqua Mundo gingen wunderbar. Gerne wieder, allerdings erst wenn er min. 2 Jahre alt ist.
24.05.2022 10:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich bin ein bisschen neidisch auf die Durchschlafkinder Meine Tochter kommt mit bald 7 Monaten locker 6-7 mal in der Nacht. Meine Frau ist langsam echt fertig mit den Nerven, weil sie kaum mal längere Schlafphasen hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 24.05.2022 10:28]
24.05.2022 10:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Buxxbaum

Ich bin ein bisschen neidisch auf die Durchschlafkinder Meine Tochter kommt mit bald 7 Monaten locker 6-7 mal in der Nacht. Meine Frau ist langsam echt fertig mit den Nerven, weil sie kaum mal längere Schlafphasen hat


Das war ungefähr das Alter, wo wir abends mit dem Getreidebrei zum anrühren (Hipp Babykeks oder so) angefangen haben. Bei uns hat es funktioniert, es war wohl Hunger. Die Milch vom stillen reicht dann einfach nicht mehr für "lange satt". Baby meldet sich nachts durchschnittlich 2-5 mal, genauer weiß ich das leider gar nicht, es schläft neben mir und wir wachen beide nicht richtig auf, glaub ich Breites Grinsen
(Will nur sagen, dass es auch nicht zum durchschlafen führte, aber durchaus zu längerem Schlaf)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 24.05.2022 12:24]
24.05.2022 12:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hallo, unserer will trotz Getreidebrei nachts x mal gestillt werden. Unersättlich. traurig
24.05.2022 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wurde bei uns auch erst mit Abstillen besser. Ein bisschen hat Abpumpen und Flasche abends geholfen, weil er sich wohl mehr reingehauen hat.
24.05.2022 12:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Bei Abstillen sind wir noch nicht, er ist erst knapp 9 Monate alt. Ist für mich nachts auch ok, ich stehe ja nicht auf und bin gefühlt nur 5 min wach. Meine Taktik ist "kein Licht, kein Aufstehen, nicht auf die Uhr sehen". Das klappt für mich ganz gut, ich weiß meist nicht, wie oft/lange wir wach waren. Zum Glück schläft auch das Baby direkt weiter und will sonst nichts nachts. Das ist also recht entspannt.
Durchschlafen war bei den älteren beiden auch erst mit ca 15 Monaten also dauert es wahrscheinlich noch etwas.
24.05.2022 12:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von niffeldi

Wurde bei uns auch erst mit Abstillen besser.



Ja, das kommt dazu, wenn ich sage, dass unsere 1 Jahre alte Tochter durchschläft: wir haben sie abgestilllt, bzw sie hat das fast selbst gemacht.
24.05.2022 12:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2022 13:43:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Wir habens schrittweise gemacht. Nach dem abstillen um 23.00 noch einen fetten Schoppen reingeballert. Da kam er noch 1-2x weil Schnuller verloren. Also spielend Schnuller suchen und verwenden erlernt und dann den 23.00 Schoppen schrittweise reduziert. Mittlerweile schläft er von 8 bis 6.30 idR durch (10 Monate).
24.05.2022 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wir stecken ihn gegen 7 ins Bett, dann wird er um 23 uhr für die Nacht gewickelt und bekommt noch ne Flasche und schläft dann idr durch bis ca 7.
Bin damit rechr zufrieden fröhlich
24.05.2022 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

Hallo, unserer will trotz Getreidebrei nachts x mal gestillt werden. Unersättlich. traurig


Wasser anbieten, irgendwann hatten unsere da keinen Bock mehr drauf. Das war unser Abstilllifehack.


Einfach massiv Spargel fressen, dann hat kein Kind noch Bock auf die Milch.
24.05.2022 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von AndRaw

3. Nacht im Urlaub, die Mädels pennen im Kinderzimmer der Ferienwohnung, jedes im eigenen Bett. Dass ich das noch erleben darf! Erschrocken



klar pennen die. Die machen irgendwelchen Schabernack und du bekommst es nur nicht mit. Breites Grinsen


Nö, haben von 20:30 bis ca. 6:30 durchgepennt.
24.05.2022 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dein feiner Humor kennt echt keine Grenzen.
24.05.2022 20:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von BuddelWilli3

Wir habens schrittweise gemacht. Nach dem abstillen um 23.00 noch einen fetten Schoppen reingeballert. Da kam er noch 1-2x weil Schnuller verloren. Also spielend Schnuller suchen und verwenden erlernt und dann den 23.00 Schoppen schrittweise reduziert. Mittlerweile schläft er von 8 bis 6.30 idR durch (10 Monate).



Das. Bestes Laiph. Und die 90min Mittagsschlaf werden auch penibel eingehalten.

Seit 2 Wochen haben wir Zweiwortsätze. Es ist echt ein Wunder, so ein Rackerlein
24.05.2022 20:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich vergess das sonst alles, wenn ichs nicht wenigstens mal abgetippt habe.

Ich hab morgens die Brotbüchse, die Obstbüchse und für nachmittags die kleine Keksschachtel in den Brotbeutel gepackt, und das ganze wie immer an die Tür gehangen.

(Einwurf zur heute Abend, der Beutel hängt leer an der Tür, er macht den auf, nix drin. *Seuffffzzzzzzzz*)

Er sieht den, weiss was drin ist, ich bin noch 5 Schritte entfernt. Klettverschluss auf, Büchse raus, Klick, auf. Scheisse, noch 3 Schritte....linke Hand voll, rechte Hand voll, und die Kekse am einzigen Ort abgesichtert den er hatte. Rin in die Futterluke.
1 Schritt entfernt, und vor mir steht K1 (2,41 Jahre alt).

Gesicht etwa so:



Körperhaltung etwa so:



Was willst du tun? Du kannst mir garnix, ich hab schon gewonnen!
24.05.2022 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Breites Grinsen

Manchmal ist es wirklich witzig, ich finde diese Momente großartig.
25.05.2022 6:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Großartige Eltern-Momente: Relativ spontane Nachmittags-Geburstagsparty der Gattin, viel Besuch, sehr schön endlich mal wieder viele Leute nach zwei Jahren ohne Feste, war kinderkompatibel für 14-19 gedacht. Zeit ist rum, aber es zieht sich noch, der Sekt reicht noch ne Weile, die Sonne ist warm auf dem Dach, alle quatschen entspannt, es dämmert noch kaum. Schade, leider so gemütlich, aber Kinder-Bettzeit.

Da stehen die Eltern der besten Freundin von #3 auf und sagen sie nehmen die #3 jetzt mal mit zu sich zum übernachten und bringen beide morgen in die Kita, wir würde ja sicher gerne noch ein bißchen mit den Gästen sitzen udn morgen ausschlafen. Zack, Zahnbürste und Wäsche übergeben, zu den Gästen zurück, neuer Sekt auf.

Soo dankbar. Und ohne Worte. Sie haben es einfach gesehen und mitgefühlt.
26.05.2022 17:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Beste Momente. So soll es sein. <3
26.05.2022 17:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kind seit einer Woche mit Husten und Schnupfen, heute Nacht 39 Fieber. Würdet ihr heute morgen trotzdem mit dem Auto 7 Stunden nach Italien fahren? Timing ist wieder unschlagbar.
27.05.2022 7:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von h3llfir3

Kind seit einer Woche mit Husten und Schnupfen, heute Nacht 39 Fieber. Würdet ihr heute morgen trotzdem mit dem Auto 7 Stunden nach Italien fahren? Timing ist wieder unschlagbar.


Nein. Ab zur Ärztin.
27.05.2022 7:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich finde ja, dass so eine lange autofahrt per sé schon anstrengend fürs kind ist und man das so krank eher lassen sollte.
da ich aber nicht mitfahre und meine freundin entscheidungshoheit hat... lass ich sie machen,

der arzt sagt wohl sie können fahren.
27.05.2022 8:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
traurig gucken
Nee, so ärgerlich es auch ist. Tut man keinem einen Gefallen mit, weder dem Kind, noch den Eltern. Lieber abklären lassen, wahrscheinlich ist dann morgen wieder alles Paletti und ihr fahrt halt einen Tag später.

Wenn der Urlaub schon so losgeht wachsen euch sonst spätestens in Italien die ersten Affenpocken. :x #Murphy

Gute Besserung.
27.05.2022 8:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn ich 39°C hätte, würde ich auch nicht fahren. Wie kommt die Freundin und der Arzt drauf, dass das Kind dies gut wegesteckt.
Lieber 1-2 Tage später ankommen und entspannter sein.
27.05.2022 9:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Mit 39° an nem Schultag gibts bei den Nachbarsmuttis hier ne Ibu ins Xicht (oder in Hintern), die hält bis ca. 10:00 - 10:30 und danach ist das Kind bis Mittag das Problem der Schule oder des KiGas. Wie oft wir das miterlebt haben...
27.05.2022 9:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich bin ein bisschen verzweifelt, wie ich meine beiden Jungs (8 und 10 Jahre) dazu bringen kann früher zu schlafen.

Wir haben ein festes Zu-Bett-geh-Ritual, dass wir seitdem sie ganz klein sind jeden Abend durchführen. Abendessen, umziehen, kurz nochmal spielen lassen im Zimmer, Zähneputzen und dann wird vorgelesen.

Ab c.a. 19:15-19:30 Uhr sind Sie oben in ihren Zimmern. Ab 19:30 - 19:45 Uhr werden dann Zähne geputzt und vorgelesen bis 20:00 - 20:15 Uhr.

Danach decke ich jedes Kind zu, manchmal unterhalten wir uns noch kurz und es gibt einen Gute-Nacht-Kuss. Dann ist Schlafenszeit.

Sobald ich nach unten gehe ist es für die beiden aber völlig normal ihre Betten zu verlassen und Lego zu spielen oder sonstwas zu machen.

Bis zu einem gewissen Punkt wäre mir das ja egal. Aber teilweise sind die (v.a. der Kleine) noch wach, wenn wir Erwachsene ins Bett gehen.

Vor zwei Jahren hatte ich beim Kleinen wieder die Angel-Care Matten installiert, die sofort Alarm schlagen, wenn er das Bett verlässt. Das hat tatsächlich gut funktioniert. Ich weiß gar nicht wann und warum wir die abgebaut haben peinlich/erstaunt

Später habe ich dann die Alexa sagen lassen, dass er ins Bett soll, sobald ich Schritte in seinem Zimmer gehört habe - das führte dann aber dazu, dass er ihr den Stecker gezogen hat Breites Grinsen

Ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben schon so ziemlich alles versucht. Sich zusammen mit ihm ins Bett zu legen klappt meist nicht, weil er dich dann raus schickt "geh jetzt bitte". Schimpfen, Sanktionen, häufige Kontrollen am Abend, ins Gewissen reden "dein Gehirn braucht den Schlaf" ... alles fruchtet nicht. Sobald man nach unten geht stehen sie wieder auf und spielen.

Wie läuft das bei euren Kids, die so etwa im gleichen Alter sind? Irgendwelche Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.05.2022 9:23]
27.05.2022 9:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum