Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hier gab es ja ein paar Leute, die davon erzählt haben, dass elektrisches Zähneputzen bei ihren Kindern sehr gut funktioniert. Wir haben seit ein paar Tagen auch eine und es scheint auch bei ihm besser anzukommen.
Es leuchtet und kribbelt, das scheint zu gefallen.

Da die meisten Elektrischen Zahnbürsten erst ab 3 oder 6 sind, hab ich einfach so ein China-Billoteil geholt, was gut anzukommen scheint.
Ich darf etwas länger selbst bei ihm putzen und wenn ich sie abgebe, hat er sie noch etwas im Mund, bis sie ausgeht.

In ein paar Jahren kommt dann was gescheites.
06.06.2022 8:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ich habe mal gelesen, dass Kinder unter 6 sich nicht selbst mit elektronischen Zahnbürsten putzen sollen. Wenn man mit denen zu doll aufdrückt, putzt man sich quasi das Zahnfleisch weg. Kinder könnten das motorisch mit dem Druck nicht steuern, war da die Aussage.
06.06.2022 17:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Die Kinderärzte bei "Rund ums Kind" sagen alle, dass das ok ist, solang man die Kinder damit nicht allein lässt.

Die Alternative wäre, dass es ohne Elektro oft nur mit fixieren klappt und wenn dann auch nicht wirklich geputzt werden kann.
06.06.2022 18:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meine hat einen Drucksensor mit Warnung, ich kann mir vorstellen, daß Kindermodelle da sogar was mit Abschaltung haben.
06.06.2022 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Melusine

Die Kinderärzte bei "Rund ums Kind" sagen alle, dass das ok ist, solang man die Kinder damit nicht allein lässt.

Die Alternative wäre, dass es ohne Elektro oft nur mit fixieren klappt und wenn dann auch nicht wirklich geputzt werden kann.


Ich wollte damit nicht sagen, dass ihr das aufhören sollt. Nur darauf hinweisen, dass es ein Problem sein kann. Ich weiß ja nicht einmal sicher, ob das so stimmt. Ich hatte es nur mal gelesen und dachte, es wäre für euch eine relevante Information
06.06.2022 18:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Bombur

Meine hat einen Drucksensor mit Warnung, ich kann mir vorstellen, daß Kindermodelle da sogar was mit Abschaltung haben.



Das Modell aus dem Link weiter oben hat auch nur ne super sanfte Vibration, die kaum einen Unterschied zur regulären Zahnbürste machen dürfte und die Borsten sind recht weich. Ich vermute, dass die "Verletzungsgefahr" da nicht größer ist als bei anderen Zahnbürsten und zu viel Druck.
06.06.2022 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
...
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ein Buggy auf Handgepäckmaß? Vielleicht gibt es da was von Inspektor Gadget. Breites Grinsen


Oder vom Hydraulic Press Channel.


Mal Spaß beiseite, da hilft nur beim Reiseveranstalter bzw. bei der Airline zu suchen. Es gibt keine einheitlichen Regelungen, Airlines sind sich ja nicht einmal einig, wie viel Gepäck/Handgepäck und welche Größen und Gewichte "zulässig" sind.


Und beim Flughafen! Die Verladung des Buggys bei Abgabe am Gate macht das Flughafenpersonal. Manche Häfen haben da Gewichtseinschränkungen.
In der Regel muss ein Buggy kein Handgepäckmaß haben. Er wird Dir an der Flugzeugtür abgenommen und im Frachtraum transportiert ( Müllsack mitnehmen, wo der Buggy reinpasst. Sonst kann es unschöne Dreckstreifen geben). Bei Landung steht er dann wieder vor der Tür. Ausnahme kann Umstieg sein. Manche laden dann nur um und nicht aus. Dann macht Buggy als Handgepäck Sinn, damit man ihn beim Umstieg auch hat ( wir haben drauf verzichtet und uns mit Tragehilfe und einem Koffer zum draufsitzen (BIG oder Trunky) beholfen).



Wir waren mit einem Safety 1st Teeny (jajaja, genialer Name) jetzt bereits in UK und USA. Hat Handgepäckmaß und passt auch ins Overhead-Fach. Ist sehr leicht und kannst du auch in der Stadt mit U-Bahn und Co gut nutzen.
Kann ich empfehlen, das Teil!

¤: Bei Amazon irgendwas um 130¤ das Teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rohrxp am 06.06.2022 21:08]
06.06.2022 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir hatten echt schon fiesen Ärger mit dem Flugtransport des Buggys bzw. des Kindersitzes. Muss man nämlich ggf. am Sperrgutschalter abholen, und der ist, tja, gerne zu, am anderen Ende des Flughafens, oder mit ner 100m Schlange, oder er hat das Gepäck noch nicht, oder oder. Wir haben mal fast einen Anschlussflug verpasst und einmal 2h warten müssen am Zielort bis das Sperrgepäck auch da war. Ist einfach ein anderer Arbeitsgang als das Normalgepäck, also alle Problemoptionen, die man mit Fluggepäck eh hat, nochmal +100% Wahrscheinlichkeit.


Aber was soll man machen. Höchstens könnte man am Urlaubort einen Billigbuggy für 30¤ im erstbesten Laden kaufen, für zwei drei Wochen geht das ja. Ist aber auch ungeil.
06.06.2022 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Abso

"Die Wolke"? Ja schon.



Es gab auch "Die Kinder von Schevenborn".

Demnächst gibts sowas bestimmt von irgendwelchen Guppys aus der Klimaschutzbewegeung, pädagogische Romane über unschuldige Kinder, die mit ihren Eltern in überfluteten Großstädten ertrinken oder so. Weil Shock&Awe ja pädagogisch so sinnvoll ist.
06.06.2022 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von rohrxp

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ein Buggy auf Handgepäckmaß? Vielleicht gibt es da was von Inspektor Gadget. Breites Grinsen


Oder vom Hydraulic Press Channel.


Mal Spaß beiseite, da hilft nur beim Reiseveranstalter bzw. bei der Airline zu suchen. Es gibt keine einheitlichen Regelungen, Airlines sind sich ja nicht einmal einig, wie viel Gepäck/Handgepäck und welche Größen und Gewichte "zulässig" sind.


Und beim Flughafen! Die Verladung des Buggys bei Abgabe am Gate macht das Flughafenpersonal. Manche Häfen haben da Gewichtseinschränkungen.
In der Regel muss ein Buggy kein Handgepäckmaß haben. Er wird Dir an der Flugzeugtür abgenommen und im Frachtraum transportiert ( Müllsack mitnehmen, wo der Buggy reinpasst. Sonst kann es unschöne Dreckstreifen geben). Bei Landung steht er dann wieder vor der Tür. Ausnahme kann Umstieg sein. Manche laden dann nur um und nicht aus. Dann macht Buggy als Handgepäck Sinn, damit man ihn beim Umstieg auch hat ( wir haben drauf verzichtet und uns mit Tragehilfe und einem Koffer zum draufsitzen (BIG oder Trunky) beholfen).



Wir waren mit einem Safety 1st Teeny (jajaja, genialer Name) jetzt bereits in UK und USA. Hat Handgepäckmaß und passt auch ins Overhead-Fach. Ist sehr leicht und kannst du auch in der Stadt mit U-Bahn und Co gut nutzen.
Kann ich empfehlen, das Teil!

¤: Bei Amazon irgendwas um 130¤ das Teil.



ja geil, ist bestellt. danke für den tipp.

wir fliegen mit zwei verschiedenen airlines und haben keine lust, wegen des buggys unkalkulierbaren stress zu bekommen.

und der ist immer noch halb so günstig wie gebrauchte babyzen auf ebay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 06.06.2022 22:09]
06.06.2022 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Unpopuläre Meinung: Nicht mit Kleinkindern fliegen.
06.06.2022 22:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das ist jetzt aber ein schlechter Trollversuch oder? Breites Grinsen unser Sohn ist zwei Jahre und acht Monate jung, wir sind zu ner Hochzeit auf Griechenland eingeladen. Das werden wir, er und die Mitreisenden schon überleben.

Nächstes Jahr geht's nach NY Augenzwinkern
06.06.2022 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von monischnucki

Unpopuläre Meinung: Nicht mit Kleinkindern fliegen.



Warum? Solange man seine Kinder etwas einschätzen kann, ist das überhaupt kein Problem. Meine beiden sind teilweise unter einem Jahr nach Afrika, USA, UK, Portugal, usw. War eher neidisch auf das bequeme Bassinet. peinlich/erstaunt

Nur auf dem Schoß finde ich scheisse.
06.06.2022 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
verschmitzt lachen
Da können sich die kleinen in Zukunft wenigstens nicht beschweren, wenn die Welt absäuft:
Du bist doch damals auch mitgeflogen!
07.06.2022 2:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Abso

"Die Wolke"? Ja schon.



Es gab auch "Die Kinder von Schevenborn".

Demnächst gibts sowas bestimmt von irgendwelchen Guppys aus der Klimaschutzbewegeung, pädagogische Romane über unschuldige Kinder, die mit ihren Eltern in überfluteten Großstädten ertrinken oder so. Weil Shock&Awe ja pädagogisch so sinnvoll ist.



Roland Emmerich ist ein Guppy? Breites Grinsen
07.06.2022 7:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Da können sich die kleinen in Zukunft wenigstens nicht beschweren, wenn die Welt absäuft:
Du bist doch damals auch mitgeflogen!



Und beim Fliegen haste auch nicht gemeckert!!1

Die letzten zwei Male habe ich den CO2 Ausgleich bezahlt und seit Corona sind sie auch nicht mehr geflogen. traurig

Aber ja, dass Thema ist kompliziert. Im Grunde ist alles scheisse. Die massenhafte Anschaffung von irgendwelchen Camping-Karren kann auch nicht die Lösung sein. Aber anderer Thread.
07.06.2022 10:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Abso

"Die Wolke"? Ja schon.



Bald wieder. peinlich/erstaunt
07.06.2022 10:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von RushHour

Sperrgutschalter


Größte Farce ever. In Dublin hatten wir das Ding zufällig wiedergefunden weil uns der Mitarbeiter am ausgewiesenen Schalter irgendwann Mal gnädigerweise verraten hat, dass es noch einen zweiten gibt. Dieser "Schalter" war dann ein mittlerweile geschlossenes Rolltor und der Buggy lag in seiner Tasche noch so halb hinter einer Ecke hingeworfen. Zum Glück war meine Frau da sehr aufmerksam, ich wäre da direkt beim Anblick des Tors umgedreht. Breites Grinsen
Ansonsten war abgeben vor Abflug immer recht easy, man sollte sich aber zumindest bei der jeweiligen Airline über eventuelle Sonderbedingungen informieren. Da würde ich aber höchstens bei Billigfluglinien mit Problemen rechnen.
07.06.2022 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sperrgut hat bei uns immer super funktioniert - mit diversen Linien und diversen Flughäfen.
07.06.2022 11:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Klar, anekdotische Evidenz, was sonst. Das Forum ist ja auch nicht peer reviewed (oder ausschließlich, je nach Betrachtung ... Breites Grinsen).



Roland Emmerichs Filme sind immer völlig handzahm. Keiner ist geeignet wirklich jemanden nachhaltig zu gruseln, selbst sechsjährige nicht die sich spontan vor Godzilla erschrecken. Das war mit "Die Wolke" & Co. anders. Dieses Zeugs ist kurz vor sekundärtraumatisierend.

/geil ist übrigens der allererste Film von Emmerich, "Das Arche Noah Prinzip", der ist total dystopisch, lakonisch und sehr langsam erzählt. Wirklich kein Trash. Filmtipp! Witzigerweise ist das auch ein Klima-Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.06.2022 13:58]
07.06.2022 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ein Buggy auf Handgepäckmaß? Vielleicht gibt es da was von Inspektor Gadget. Breites Grinsen



Yoyo babyzen Augenzwinkern



In billiger und ultra leicht: Joie pact lite


Hat unsere USA Reise gut mitgemacht und war im Handgepäck auch gold wert (als fast erster raus aus dem Flieger und somit auch vorne bei der Grenzkontrolle gewesen). Das hat wahrscheinlich 45min Schlange stehen gespart.

Preislich in der Mitte zwischen Yoyo und Joie: Cybex Beezy
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 08.06.2022 12:38]
08.06.2022 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Wir haben den Metro+ von Ergobaby. Passt in den Rucksack und begleitete uns so auch bereits häufiger im OL. Ist auch gefedert und größenverstellbar am Griff (Der Metro ohne Plus war das nicht).

Grüße ausm Urlaub 
09.06.2022 5:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Ich kann Aspe nur bestätigen.
Die Größe ist ziemlich identisch zu deiner Cabin Size.
Wir durften mit Sen/Hon und Co einsteigen und auch ziemlich früh raus.
Bei der Immigration in NYC gings sowas von zackig, das hab ich noch nicht erlebt.

Ich fands mega zeitsparend und einfach, dass wir uns das Sperrgut Fiasko erspart blieb.
Die Dame am Checkin hat nur gefragt "Lässt sich der auf Handgepäckmaß klappen?"
09.06.2022 7:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Dazu passende Frage, wie habt ihr das mit den Kindern im Flugzeug gehandhabt? Auf dem Schoß (sowohl Business als Eco) oder aber separaten Sitz mit flugzeugzugelassener Babyschale?

Hintergrund ist, dass wir im Herbst fliegen wollen, der Kleine mit seinen 6 Monaten jetzt aber schon zu groß für die LH Bassinets ist.
09.06.2022 16:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von monischnucki

Unpopuläre Meinung: Nicht mit Kleinkindern fliegen.

09.06.2022 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Sealright

Dazu passende Frage, wie habt ihr das mit den Kindern im Flugzeug gehandhabt? Auf dem Schoß (sowohl Business als Eco) oder aber separaten Sitz mit flugzeugzugelassener Babyschale?

Hintergrund ist, dass wir im Herbst fliegen wollen, der Kleine mit seinen 6 Monaten jetzt aber schon zu groß für die LH Bassinets ist.



Meine Erfahrung mit 12 Monate alten Tochter in der LH Business Langstrecke:
Ging auf dem Schoß und Bassinet gut. Für letzteres war sie auch etwas zu groß, aber mit angewinkelten Beinen ging es peinlich/erstaunt
Geschlafen wurde im Bassinet oder auf uns im Bettmodus des Sitzes.

Ab jetzt würde ich ihr aber immer einen eigenen Sitzplatz buchen. Egal in welcher Kabinenklasse. Weil sie ja auch mobiler und einfach größer wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.06.2022 16:33]
09.06.2022 16:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Immer eigenen Sitz buchen, wenn sie noch so klein sind und eine Babyschale brauchen bzw. reinpassen dann dieses mitnehmen (muss natürlich flugtauglich sein), sobald sie zu groß dafür sind, dann auch eigenen Sitzplatz und eine kids fly Safe gurt oder so.
09.06.2022 16:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Aktuell ist er 72cm groß und ich denke zum geplanten Zeitpunkt wird um die 75cm groß sein. Eigentlich bin ich auch auf dem Trip nen eigenen Sitz mit entsprechender Schale. Da muss ich aber schauen, dass es eine entsprechend Große ist. Alleine sitzen tut er jetzt schon. Je nachdem ob mit oder ohne Schale entscheidet dann ob Business oder Premium Eco, da sind passenderweise 3 Plätze in der Mitte nebeneinander.
09.06.2022 19:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Je nach Flugzeug sind's auch in der Eco drei Sitzplätze. peinlich/erstaunt

Unsere Tochter war beim Flug auch ca. 75cm lang und das ging mit dem Bassinet gerade so.
Du kannst ja auch trotz eigenem Sitzplatz die Plätze in der ersten Reihe in der PEco nehmen und über die Hotline das Bassinet reservieren.

Würde ich aber dann frühzeitig erledigen, auch wenn (ohne passenden Vielflieger Status) die Sitzplatzreservierung nochmal mit 40-50¤ je Sitzplatz zu Buche schlägt.
09.06.2022 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Einfach fliegen (wenn nötig) und nicht zu lange rumeiern.

Es ist für alle Eltern genau gleich scheisse, egal wo man sitzt.
09.06.2022 19:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIX ( Frühlingsedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.06.2022 11:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum