Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Yeah, zu hart gebremst, will locker lassen, 9n dem Moment sehe ich mein Hinterrad auf Kopfhöhe und fliege voll auf die Fresse. Sitze jetzt im Krankenhaus und warte auf die Röntgenbilder. traurig
24.04.2019 16:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Shit. Alles Gute!
24.04.2019 16:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke. Drei Rippen durch, 2 Wochen Krankenschein. traurig
24.04.2019 16:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Autsch, gute Besserung, auf das die Krankenschwester hübsch und die Schmerzmittel gut sind!
24.04.2019 17:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Gute Besserung
24.04.2019 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke.

Hatte meine Frau dabei und war eigentlich vorsichtig. Wir sind auch kleine Trails gefahren, alles wunderbar.

Bergab auf offener Strecke kurz zu stark gebremst und dann, warum auch immer, die Hinterbremse gelockert und beim noch relativ neuen Bike nicht gemerkt das die Vorderbremse noch voll verzögert. Plötzlich war mein Hinterrad auf Kopfhöhe und ich dachte noch "gut das du Handschuhe trägst".

Meine Frau hatte natürlich einen Mega schreck, da sie genau hinter mir war. Bin dann ziemlich lädiert 10 km nach Hause und dann ins Krankenhaus.

3 Rippen gebrochen, Schulter und Hüfte geprellt, Knie angeschlagen und diverse Abschürfungen. Gab nur Ibu 800 und Nayaminsulfon. traurig

Das Bike hat außer einem Kratzer am Lenker wohl nix. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 24.04.2019 18:09]
24.04.2019 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Für so einen Sturz ist das aber ne wirklich ordentlich Ausbeute, mein lieber Scholli!

Aber immerhin geht des dem Rad gut.

--------------

Fürs Pendeln und kleinere Touren reicht mir Chinaware, ich hab mir gerade ne Bestellung bei Aliexpress gegönnt. Natürlich inklusive des Ralpha Jerseys Breites Grinsen

Ich bin gespannt, ob die Bib Shorts akzeptabel sind, aber bei dem Preis können sie mich quasi nicht enttäuschen. In ca. 50 Tagen gibt es dann ein kurzes Review Augenzwinkern

¤dit:
Das Garmin 530 ist raus und es ist toll. Möchte nicht doch jemand mein 520 Plus kaufen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 24.04.2019 19:00]
24.04.2019 18:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich bin doof -> Hier ist mein Schild.

Hatte gestern spontan bei Decathlon Schuhe eingesackt für meine Idee, mit dem Rad ins Büro zu pendeln. Da ich mit SPD fahre, kamen mir die hier gelegen, mit der Intention, sie dann ganztägig tragen zu können (casual, keine Kundentermine Augenzwinkern).
Jetzt war ich beim Kauf so blind, dass ich ganz übersehen habe, dass da zwar Aussparungen für die Verschraubung da sind, aber keine Platten mit Gewinde dabei waren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Intention ist oder sie nur im Geschäft schon so zerfleddert wurden. Wahrscheinlich zweiteres mit den Augen rollend

Sehe ich das richtig, dass ich mit diesem Einsatz hier auch gleich die Platten mit Gewinde für die Cleats bekomme?
Gibts da eine Alternative? Diesen Abdeckungseinsatz brauche ich eigentlich nicht, Platten mit Gewinde reichen.
24.04.2019 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FelixDelay

Ich bin doof -> Hier ist mein Schild.

Hatte gestern spontan bei Decathlon Schuhe eingesackt für meine Idee, mit dem Rad ins Büro zu pendeln. Da ich mit SPD fahre, kamen mir die hier gelegen, mit der Intention, sie dann ganztägig tragen zu können (casual, keine Kundentermine Augenzwinkern).
Jetzt war ich beim Kauf so blind, dass ich ganz übersehen habe, dass da zwar Aussparungen für die Verschraubung da sind, aber keine Platten mit Gewinde dabei waren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Intention ist oder sie nur im Geschäft schon so zerfleddert wurden. Wahrscheinlich zweiteres mit den Augen rollend

Sehe ich das richtig, dass ich mit diesem Einsatz hier auch gleich die Platten mit Gewinde für die Cleats bekomme?
Gibts da eine Alternative? Diesen Abdeckungseinsatz brauche ich eigentlich nicht, Platten mit Gewinde reichen.



du brauchst die Gegenplatte im Schuh. Wenn du cleats kaufst, gibt es diese mit und ohne selbige.

https://www.bike24.de/p1119137.html?q=gegenplatte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 24.04.2019 19:13]
24.04.2019 19:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chino

inb4 erste Ernüchterung nach diesem anfänglichen Enthusiasmus. peinlich/erstaunt



too soon?
24.04.2019 19:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*



du brauchst die Gegenplatte im Schuh. Wenn du cleats kaufst, gibt es diese mit und ohne selbige.

https://www.bike24.de/p1119137.html?q=gegenplatte



Die SH56-Cleats habe ich noch über, mir fehlen nur die Gegenplatten eigentlich Breites Grinsen

Egal, mal bestellt.
24.04.2019 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke.

Hatte meine Frau dabei und war eigentlich vorsichtig. Wir sind auch kleine Trails gefahren, alles wunderbar.

Bergab auf offener Strecke kurz zu stark gebremst und dann, warum auch immer, die Hinterbremse gelockert und beim noch relativ neuen Bike nicht gemerkt das die Vorderbremse noch voll verzögert. Plötzlich war mein Hinterrad auf Kopfhöhe und ich dachte noch "gut das du Handschuhe trägst".

Meine Frau hatte natürlich einen Mega schreck, da sie genau hinter mir war. Bin dann ziemlich lädiert 10 km nach Hause und dann ins Krankenhaus.

3 Rippen gebrochen, Schulter und Hüfte geprellt, Knie angeschlagen und diverse Abschürfungen. Gab nur Ibu 800 und Nayaminsulfon. traurig

Das Bike hat außer einem Kratzer am Lenker wohl nix. Hässlon



Gute Besserung
24.04.2019 19:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund.
24.04.2019 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von momdozer

Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund. Mit Radhose uns Unterbuxxe

24.04.2019 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von momdozer

Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund.



Hehe, Hoden.
24.04.2019 19:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich wünsche Blixa natürlich gute Besserung und das er natürlich bald wieder auf der Piste steht, aber daran musste ich tatsächlich auch denken. Klang bei der ersten Meldung schon etwas nach Übermuts-Klischeestory, aber nichts für ungut. Breites Grinsen
24.04.2019 19:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von d.n.M. *TtC*



du brauchst die Gegenplatte im Schuh. Wenn du cleats kaufst, gibt es diese mit und ohne selbige.

https://www.bike24.de/p1119137.html?q=gegenplatte



Die SH56-Cleats habe ich noch über, mir fehlen nur die Gegenplatten eigentlich Breites Grinsen

Egal, mal bestellt.


Vermutlich bin ich doof und verstehe deshalb dein Problem nicht.
Für was braucht es die Gegenplatte? Das sind doch SPD-Schuhe auf welche du deine SPD-Cleats schraubst. Die Schuhe haben doch die passenden Gewinde für die Cleats?
/fake-E: Blixa natürlich gute Besserung.
24.04.2019 19:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von momdozer

 
Zitat von momdozer

Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund. Mit Radhose uns Unterbuxxe




Ohne Buxxe. Immer ohne Buxxe. Es gibt spezielle Thermobuxxen die man prinzipiell drunter ziehen kann, die haben keine Nähte. Bei mir ist allerdings die Radhose immer die unterste Schicht und ich brauchte niemals mehr Kleidung als die extra Softshell-Hose drüber.

Ohne Buxxe.
24.04.2019 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von audax

Das Garmin 530 ist raus und es ist toll. Möchte nicht doch jemand mein 520 Plus kaufen? peinlich/erstaunt


Ich überlege ja die ganze Zeit mit den Wahoo Elemnt Bolt zu holen, aber bei gutem Preis... peinlich/erstaunt
Was stellst du dir denn vor?
24.04.2019 19:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von momdozer

 
Zitat von momdozer

Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund. Mit Radhose uns Unterbuxxe





Was audax sagt. Etwas wund kann aber auch bei einer Radhose ohne Unterhose auftreten. Geht dann mit Gewöhnung (vorausgesetzt man fährt auch regelmäßig) irgendwann weg. Zur Linderung nehme ich Melkfett mit Ringelblume direkt nach der Fahrt und dann immer morgens und vor der Fahrt so lange es noch brennt.

@audax
Welche Bib Shorts hast du bei AliExpress bestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 24.04.2019 20:49]
24.04.2019 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von [Krasser]MadMax


Für was braucht es die Gegenplatte? Das sind doch SPD-Schuhe auf welche du deine SPD-Cleats schraubst. Die Schuhe haben doch die passenden Gewinde für die Cleats?




Ja, aber die Gegenplatte hat irgendein Otto wohl im Laden entfernt und ich habe es nicht gemerkt. Somit haben die Schuhe im Moment einfach nur zwei längliche Aussparungen Hässlon
24.04.2019 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von momdozer

Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund.



Wenn ich meine Radhoden anziehen, dann keine Unterwäsche.
Trage ich hingegen auf kurzen Strecken meine Casualhoden spazieren, dann darfs auch gerne Unterwäsche sein.

Zuhause lege ich die Hoden dann aber möglichst immer direkt in die Waschmaschine.
24.04.2019 21:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von audax

Das Garmin 530 ist raus und es ist toll. Möchte nicht doch jemand mein 520 Plus kaufen? peinlich/erstaunt


Ich überlege ja die ganze Zeit mit den Wahoo Elemnt Bolt zu holen, aber bei gutem Preis... peinlich/erstaunt
Was stellst du dir denn vor?


Ich habe ehrlich gesagt gerade keine ~120¤ über für Preisdifferenz zum Edge 530, da ich gerade ein Haus kaufe
Sorry für die falsche Hoffnung, aber ich kann das 520 Plus auch nicht wirklich empfehlen wenn man ein Navi braucht. Es dauert einfach ewig, bis er die Route berechnet hat. Vor allem dieses Problem ist mit dem 530 jetzt weg. Hol dir lieber das:
https://www.dcrainmaker.com/2019/04/garmin-edge-530-cycling-gps-in-depth-review.html

 
Zitat von Chino

 
Zitat von momdozer

_



Was audax sagt. Etwas wund kann aber auch bei einer Radhose ohne Unterhose auftreten. Geht dann mit Gewöhnung (vorausgesetzt man fährt auch regelmäßig) irgendwann weg. Zur Linderung nehme ich Melkfett mit Ringelblume direkt nach der Fahrt und dann immer morgens und vor der Fahrt so lange es noch brennt.

@audax
Welche Bib Shorts hast du bei AliExpress bestellt?



Mördertrick: Chamois Creme aufs Polster schmieren. Man hat die ganze Zeit während der Fahrt einen Menthol-Geruch in der Nase, aber man wird weit weniger wund. Breites Grinsen

Ich habe die hier in schwarz bestellt:
https://www.aliexpress.com/item/Wholesale-2014-Quick-Step-Cycling-Bicycle-Jersey-Tour-De-France-Short-Bike-Bicicleta-Ropa-Roupa-De/32223951147.html

Die "Marke" wurde mal auf Reddit empfohlen und die Reviews sahen gut aus. Für meine längeren Touren werde ich die wohl nicht nehmen und nach der Saison sind sie vermutlich auch durch, bei dem Preis ist mir das aber egal. Ich will einfach nicht alle 2 Tage ne Wäsche anstellen müssen oder mit vollgeschwitzten Hosen rumfahren.

Mit Abstand am besten bisher finde ich die Maloja Pushbikers Hose mit dem ganz dünnen Polster. In Kombination mit meinem relativ ordentlich gepolsterten Sattel ist das einfach ideal. Ich fahre allerdings sehr viel auf Schotter, Waldwegen und generell schlechtem Untergrund. Wenn ich mal wieder ein wenig Kohle beiseite gelegt habe, werde ich mir noch ne Hose mit dem dünnen SQlab Polster besorgen, das dort verbaut ist.

---------------
Apropos ohne Buxxe: Am Wochenende bin ich zu einer Familienfeier gefahren mit meinem Gepäck, also der normalen Kleidung, schön in der Satteltasche. Ich hatte die Shorts vergessen. Man kann auch mal auf einer Familienfeier Commando rumlaufen.

Ich hoffe, das muntert dich auf, Blixa Breites Grinsen

¤dit:
Ich wasche meine Hoden in der Regel nach jeder Tour.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 24.04.2019 21:25]
24.04.2019 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von momdozer

Mal ne doofe Frage,

fahrt ihr mit euren Radhoden mit Unterbuxxe oder ohne.
Habe am WE ca. 50 KM gemacht und bin zwischen den Schenkeln etwas wund.



Wenn ich meine Radhoden anziehen, dann keine Unterwäsche.
Trage ich hingegen auf kurzen Strecken meine Casualhoden spazieren, dann darfs auch gerne Unterwäsche sein.

Zuhause lege ich die Hoden dann aber möglichst immer direkt in die Waschmaschine.


Hahah.
Ich bin hin und hergerissen, ob das Absicht oder Versehen ist. Breites Grinsen
24.04.2019 21:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [Krasser]MadMax


Für was braucht es die Gegenplatte? Das sind doch SPD-Schuhe auf welche du deine SPD-Cleats schraubst. Die Schuhe haben doch die passenden Gewinde für die Cleats?




Ja, aber die Gegenplatte hat irgendein Otto wohl im Laden entfernt und ich habe es nicht gemerkt. Somit haben die Schuhe im Moment einfach nur zwei längliche Aussparungen Hässlon


Ah, mir geht wohl ein Licht auf. Ich konnte erst mit der Gegenplatte nichts anfangen, da die bei meinen Rose-Schuhen fest verbaut ist, d.h. nicht rausnehmbar. Unter dem rausnehmbaren Fußbett ist dir Aussparung für die Gegenplatte schön verklebt.
Kannst du das Schuhpaar nicht einfach umtauschen?
Um zu deiner ursprünglichen Idee zurück zu kommen: Mit meinen Rose-Schuhen wollte ich nicht den ganzen Tag rumlaufen, dazu ist die Sohle zu wenig komfortabel und man läuft immer auf dem Cleat.
24.04.2019 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich kann auf meinen SPD-Schuhen laufen, aber ich möchte nicht gerne auf ihnen laufen. Ich habe allerdings Touren-Schuhe und keine MTB-Schuhe, also etwas steifer.

Halte dich mit den Schuhen von Parkett fern, Felix.
24.04.2019 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
@Blixa: Gute Besserung! Autsch.

@Dozer
Unterhose?
Ja. Immer! Mit anliegenden Shorts, ohne Naht im Schritt. Die von Mey sind ganz gut.
Bei längeren Touren mit Popocreme, andere verwenden sowas nie. Du schreibst aber speziell von den Schenkeln, nicht Popo? Wie ist dein Sattel geformt?
24.04.2019 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Danke. Drei Rippen durch, 2 Wochen Krankenschein. traurig


Wünsch dir gute Besserung und paar unlustige Wochen
24.04.2019 23:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich pendle mit Giro Rumble, der geht auf jeden Fall als zivil durch und verrät dich maximal durch das Klickern der Cleats



Eignet sich auch problemlos zum Spazieren etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 25.04.2019 9:12]
25.04.2019 9:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke.

Meine Fresse, die Nacht war heftig. Bei jeder Bewegung knacken die Rippen im Brustkorb, meine komplette linke Körperhälfte schmerzt und ich konnte nur zusammengekauert auf der rechten Seite liegen. Dafür habe ich 15 Minuten gebraucht um aus dem Bett zu kommen. Aua.
25.04.2019 9:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2019 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.05.2019 13:03:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2018 12:27:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum